Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Silberhaar - wer steht dazu????

Ich bin 39 Jahr alt und habe schon ziemlich viele Silberfäden im Haar und ich färbe NICHT! Gibt es hier noch andere Beauties die zu ihrem Silberhaar stehen und nicht gleich zum Farbeimer greifen?
    Was habt Ihr für Erlebnisse und Erfahrungen mit Eurer Umwelt gemacht? Bei mir fing das Grau werden schon mit Mitte 20 an und ich hab da so einiges erlebt, komischerweise reagieren meist nur Frauen negativ, angefangen von: "Willst Du nicht färben, das macht alt...", bis "deine Haare passen nicht zu deinem Gesicht, du hast ja kaum Falten" war schon alles dabei.
    Was habt Ihr denn schon so alles erlebt?
    Grüße, Alexandra

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

AW: Silberhaar - wer steht dazu????

Ich!

Meine friedhofblonden Lichtreflexe (eine Strähne im Pony) sind mir egal.

Ich färbe zwar, aber nicht wegen der "Lurexfäden" sondern weil meine andere natürliche Haarfarbe so arg fad rüber kommt.

Ausgerechnet an meinem 30 Geburtstag entdeckte meine beste Freundin das erste graue Haar bei mir...
    Aber ich freundete mich recht schnell damit an.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Fortgeschritten

Hallo ihr,

ich werde 48 Jahre alt, vermutlich bin ich hier im Forum die Älteste....

Ich färbe nicht mehr! Seit ich graue Haare habe und immer stärker bekomme, kommen meine Naturwelle und Locken immer mehr durch. Ich trage meine Haare jetzt halblang, etwas angestuft und lockig. Vor ca. 4 Jahren fing die Färberei an, ich wurde dazu von einer Friseurin überredet! Die Farbe war zu dunkel (dunkelblond) und viel zu hart, ich sah älter aus. Da es sich auch noch um eine Naturfarbe handelte, sah das ganze aus wie ein Farbhelm, ohne Glanz! Es erfolgte eine Aufhellung mit Blondiercreme, dann noch helle Strähnchen, bald wurde der Ansatz nachgefärbt, irgendwann noch einmal eine Komplettfärbung usw.. meine Haare waren wie Gummi, die Naturwelle war weg. Die Längen waren total strohig. 2 Jahre lang habe ich meine Haare im Nacken zusammengebunden und nicht offen getragen. Nun ist die Farbe fast raus, und die Locken sind wieder da!

Früher haben meine Freundinnen und meine Töchter mich auch aufgefordert, das Haar zu färben usw.. Jetzt, sie haben ja das ganze Theater miterlebt, finden sie die Naturfarbe und die Locken sehr viel schöner. Mein Mann mag die Haare offen auch viel lieber leiden.
    Ich werde meine Haare nie wieder färben!!

LG
    DanielaF

Charley
    Besucher

Aaahhhh der Thread kommt wie gerufen, nachdem hier öfter mal BJs über ihre weißen Haare unglücklich sind. Schön zu sehen, dass das nicht so ein muss! Also ich hab schon einige weiße Haare an den Schläfen, noch sieht man sie erst bei genauem Hinsehen, zumal ich blond bin... aber ich denke, in ein paar Jährchen werden die deutlicher. Und ich sie
    Ich würde sie nie überfärben, um Himmels Willen Das leichte Blondierspray, das ich ab und an nehme (damit der Ansatz nicht so schnell fettet) tut meinen Oma-Strähnen zum Glück nix an.
    Achja... ich bin 26, angefangen hats mit 20, 21. Ich fand das schon damals toll

DanielaF

Sei herzlich WILLKOMMEN, hier bei uns im Forum!
    Ich wünsche Dir viel Spass und viele brauchbare Ratschläge, gute Gespräche, nette Bekanntschaften und ewiges Schönsein.

Und Du bist nicht die Älteste im Forum .

Charley
    Besucher

Ui, ganz übersehen, dass du ein Frischling bist, Daniela

und ganz viel Spaß hier!

Allwissend Avatar von Cremchen

Ich hatte meine ersten Strähnchen mit 36 Jahren und färbe nicht.

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

BJ-Einsteiger Avatar von starwoman2010

Ich hab meine ersten Grauen mit 18 oder 19 entdeckt, Erbanlagen väterlicherseits.
    Fing am Pony an und ist dort auch am stärkesten bzw. fällt mir dort am meisten auf. In den Längen sind zwar auch welche, aber die fallen nicht so sehr auf. Vorn hab ich so eine richtige graue Strähne, die schaut fast aus wie gefärbt. Mich störts nicht und wems nicht gefällt, der soll wegschauen.
    Liebe Grüße, Marion

Charley
    Besucher

Hm... gibts hier eigentlich auch BJs, die nicht nur dazu stehen, sondern denen das auch noch gefällt? Bin ich die einzige? Bin ich etwa irgendwie abartig?

disruptive pattern Avatar von gekitsu

also ich finde ja, dass eine lange weisse/silberne/graue maehne toll aussieht. das hat sowas, als ob mitten in der welt ein stueck maerchen steht.

Charley
    Besucher

Genau Ich hoff ich werd da irgendwann mal hinkommen! Aber bis dahin find ich auch meine Mini-Strähnchen einfach fabelhaft
    Weiß/Grau/Silberhaar-Fans, versammelt euch!

Zitat Zitat von _olivia_ Beitrag anzeigen
    Hm... gibts hier eigentlich auch BJs, die nicht nur dazu stehen, sondern denen das auch noch gefällt? Bin ich die einzige? Bin ich etwa irgendwie abartig?
    Nööö... , mir gefällt es auch.

Ich werde auch oft gefragt, ob es gefärbt sei oder ob ich Puderzucker in der einen Strähne habe. Meine Antwort ist dann oftmals: "Wo hast Du denn die letzten 9 Jahre hingeguckt? "

Meisst sind sie aber weggefärbt - weiss auch nicht wieso, ist eben einfacher alles zu färben, als die Strähne Haar für Haar rauszusuchen und wegzupacken.
    Wenn's dann nachwächst (ich lasse lange Zeit nachwachsen, da man kaum einen Ansatz sieht) wird es auch nicht versteckt.

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Ich bin 43 und hab vor ein paar Monaten die ersten friedhofsblonden Haare entdeckt. Seit November blondiere ich bzw. der Friseur nicht mehr, also das Grauen wird zunehmen. Aber ich denke, momentan kann ich damit leben (mal sehen, wie lange)

Olivia, es kommt immer drauf an, wie grau die ersten grauen sind. Wenn sie silbrig-weiß sind, sieht das ganz anders aus, als dieses blöde Grau.

Charley
    Besucher

Mh, aber gibt es denn wirklich graue Haare? Ich dachte, die sind immer weiß (also unpigmentiert), nur sieht die Kombi weiß-schwarz bzw weiß-dunkel dann grau aus. Oder lieg ich da falsch?

BJ-Einsteiger Avatar von Lanya65
    Meine Laune...
    Brooding

Hallo, Ihr Silberlocken,

ich bin eine von Euch, und das schon seit ein paar Jahren. Nach ein paar Tönungsversuchen, bei denen mir die Rotstiche heute nicht mehr gefallen, bin ich jetzt straßenköterblond natur mit gaaaanz viel Grau drin. Und mir geht's wie ReginaF: Die grauen oder weißen Haare sind stabiler und lockiger als die früheren farbigen Flusen!

Liebe Grüße, Lanya

BJ-Einsteiger

Wow, finde ich toll, das es noch andere gibt die ihre Silberfäden mögen. Ich liebe Individualität! Ich glaube viele wissen überhaupt nicht mehr was ihre Naturhaarfarbe ist, da die meisten ja schon immer früher anfangen zu färben. Abgesehen von der ganzen Chemie die man sich da so im Laufe seines Lebens auf den Kopf schmiert, finde ich schlecht gefärbte und rauswachsende Haaransätze 10x schlimmer als jedes graue Haar. Abgesehen davon, dieser einheitliche Farbhelm ist auch irgendwann ziemlich unglaubwürdig und unnatürlich...
    Liebe Grüße,
    Alexandra

Mutabor
    Besucher

auch finger heb... ich habe auch die ersten silbernen fäden im haar und würde nie mehr färben, seit 7 jahren bin ich "ohne" und mein haar war nie schöner. aber meine freundinnen nerven mich auch mit farbvorschlägen - besonders witzig finde ich den vorschlag "glanzlichter" ins haar zu setzten. hey,meine haare glänzen ohne farbe viel mehr (und ich hatte fast schon jede farbe auf dem kopf, außer blau)...

muta

Kerry
    Besucher

Ich mag meine Silber-Fäden auch sehr.
    Meine Haare sind von Natur aus schon recht interessant in der Farbe (dunkelbraun mit einem leichten Rotschimmer und darin hin und wieder eine blonde Haarsträhne) und mit den silbernen Fäden werden sie noch interessanter. Schön ist auch, dass sich Strähnen bilden (an den Schläfen und links und rechts am Hinterkopf)... Kein Friseur könnte mir so etwas färben!!!

Und ich kann auch bestätigen, dass die silbernen Haare stärker und lockiger sind - da ich nur eine leichte Natur-Welle habe, freue ich mich schon auf die Zeit, wenn diese durch wesentlich mehr Silberhaare noch verstärkt wird.

Vor Jahren, als ich selbst noch keine Silber-Fäden hatte, begegnete ich in einem Seminar einer Frau, die ungefähr in meinem Alter war, deren dunkle Haare aber schon völlig durchsetzt waren mit weißen Haaren - da sie aber eine sehr frische innere Ausstrahlung hatte und ihre Haare in gestuften langen Locken trug, die teilweise auch noch kunstvoll hochgesteckt waren, sah das einfach nur toll aus! Das war der Moment in dem ich mich entschlossen habe, meine Haare keinesfalls zu färben - und ich habe es bisher nicht bereut...

Mein Mann [ja, ich bin immer noch in ihn verliebt ] mag die Kombination, die meine Haare derzeit bilden, auch! Gleichmäßg durchgegrautes Haar hätte er nicht so gemocht, aber da es silbrig schimmert und seiner Aussage nach durch die Strähnchen-Bildung "katzenartig" aussieht, mag er es.

Meine Schwiegermutter (81) färbt sich seit Ewigkeiten die Haare und hat mir anfangs ständig in den Ohren gelegen, dass ich das auch tun soll, weil weiße Haare doch so "alt" machen würden... Nun, meinem Gesicht sieht man mein Alter nicht an [veranlagungsbedingt sehe ich erfreulicher 6 - 8 Jahre jünger aus als ich bin] - ihrem Gesicht schon...
    Ärgerlich an der Sache ist, dass ihre Haare ursprünglich auch dunkel waren und sie schon eine zeitlang wunderschöne weiße Haare hatte, dann aber eine Friseurin ihr eingeredet hat, dass man bei weißem Haar die Kopfhaut sehen würde und ihr daher Dunkelblond besser stehen und außerdem "weicher" und jünger wirken würde... Nun hat sie also ein meist eher stumpfes Dunkelblond auf dem Kopf, was einfach nur "aufgesetzt" und unecht wirkt [klar, ist es ja auch] - und die Kopfhaut sieht man trotzdem... Aber die Friseurin verdient regelmäßig Geld daran, und meine Schwiegermutter fühlt sich wieder "in"...

Der Irrwitz an der ganzen Färberei ist eigentlich, dass niemand weiße Fäden, Strähnen oder Haare mit "alt" assoziieren würde, wenn sich keiner die Haare färben würde! Denn die meisten Menschen bekommen die ersten weißen Fäden bereits mit Mitte 20; bis sie dann ganz weiß sind, vergehen auch noch einmal 25 - 35 Jahre... und da die durchschnittliche Lebenserwartung für Frauen derzeit mittlerweile bei ca. 80 liegt, und die heutigen 60-jährigen meist noch sehr rüstig sind, braucht sich doch mit weißen Haaren keiner "alt" fühlen!

Ich freue mich immer, wenn ich Weißhaarige sehe, deren Augen immer noch leuchten , denn "alt" ist man erst dann, wenn dieses Leuchten verlorgengeht!!!
    Und das geschieht leider bei den meisten Menschen schon lange bevor sie viele weiße Haare haben... Da nützt dann auch das beste Make-Up und die beste Färbung nichts...

Also in diesem Sinne: steht zu eurer Natur, und verliert nicht euer inneres Licht - dann bleibt ihr auch "schön", egal in welchem Alter!!!

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Olivia, doch, es gibt schon richtig graue Haare und auch welche, die eher gelb aussehen.

Ist bei uns in der Familie alles vertreten, gerade die Männer haben keine weißen sondern graue Haare, bei den Frauen dient nur die Oma als Beispiel, die hat zwar weiße Haare, aber eine zeitlang hatten die nen ziemlich unschönen Gelbstich (wie druff gepieselt, kam aber wohl durch die Medikamente).

Ich weiß noch nicht, ob ich meine Haare mal färben werd, wenn sie anfangen nach Omi auszusehen. Hängt vor allem davon ab, ob sie weiß oder eben grau werden, wie ich mich damit fühl und ob ich es bis dort mal schaffe, die Farbe rauswachsen zu lassen *g* Wobei ich da glaub ich noch genug Zeit haben werde, mir da Gedanken drüber zu machen, meine Mutter wird ja erst jetzt mit Mitte 50 so laaaangsam grau und wenn ich mich richtig erinnere hatte mein Dad mit 47 auch noch keine grauen Strähnchen.

Cogitandumest Avatar von Dewi

Zitat Zitat von gekitsu Beitrag anzeigen
    also ich finde ja, dass eine lange weisse/silberne/graue maehne toll aussieht. das hat sowas, als ob mitten in der welt ein stueck maerchen steht.
    das hast du schön gesagt!
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Inventar Avatar von Ninifee

Ich habe ein paar silberne Haare, ich bin 41, das werden wohl in den nächsten Jahren auch ein paar mehr .
    Früher habe ich gerne meine eigene Haarfarbe (helles rotbraun) mit PHF verstärkt, seiddem ich vor einem Jahr einige weiße entdeckt habe, habe ich das färben komplett sein gelassen. Ich möchte gern irgentwann seeehr lange Haare haben, und kann mir nicht vorstellen, dann eine Farbe rauswachsen zu lassen.
    Meine weißen Haare sind kurioser Weise gelockt und der Rest sehr glatt. Ich bin mal gespannt was das noch gibt .
    Blöde Bemerkungen bekomme ich eigentlich nur von Frauen meines Alters, natürlich gefärbten. Ob ich denn schon färben würde (ich habe erst sehr wenige weiße) und das ich es doch wohl irgentwann tun würde? Als ob Anzeichen des alters irgentwie unanständig wären .
    Einen gewissen Neid ob meiner Ignoranz der Haarfärbe Konventionen kann ich auch oft erkennen.
    Allerdings bin ich durchaus der Meinung, das jeder mit seinen Haaren tun soll was er will, und hätte ich jetzt schon komplett weiße Haare sähe die Sache vielleicht auch anders aus.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Forenkönigin Avatar von Femina

Huhu, hier ist noch eine, die schon ein paar Silberfäden hat und diese mittlerweile schön findet. Ich trage meine Haare aus der Stirn und finde es sieht ganz gut aus, wenn im Stirnbereich ein paar "hellere" sind.
    Bei mir ist es interessanterweise auch so, dass die Silbernen leicht gelockt sind, obwohl ich von Natur aus ganz glatte Haare habe.

Kürzlich habe ich eine ältere Bekannte getroffen, die ihre Haare schon sehr lange schwarz färbt - aber es sah gar nicht gut aus, denn es war ein Ansatz zu sehen, zwar nur ein paar Millimeter, aber man sah es.
    Man kann doch machen, was man will, aber schon nach 1 - 2 Wochen ist ein Ansatz da, wenn man färbt und das sieht doch fast schlimmer aus als ganz grau, zumindest, wenn die Farbe ziemlich dunkel ist.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

BJ-Einsteiger Avatar von Biba
    Meine Laune...
    Fine

Haaalloooo

hier ist auch noch eine !

Seit 2005 lasse ich meine Naturfarbe rauswachsen und es gefällt mir gut ! LG

Allwissend Avatar von windelwinni

Huhu,

bin auch gerade dabei mich mit den "grauen" anzufreunden. Allerdings habe ich von Natur aus dunkelaschblonde Haare, was halt immer in Richtung straßenkötermäßig geht. Habe regelmäßig mit Movida getönt, aber das hält erstens nie lange und zweitens nervt es mich langsam.

Gibt es denn von Euch eine spezielle Empfehlung (NK-mäßig) für schön glänzendes Haar ??? (meines sieht leider auch noch ziemlich stumpf aus, da ich kurze Haare habe und fast jeden Tag waschen muss).

Bin für Ratschläge dankbar.

LG
    Windelwinni

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich finde das Lavera Mandelmilch Shampoo toll und SBC.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Charley
    Besucher

Zitat Zitat von Madeleine Beitrag anzeigen
    Olivia, doch, es gibt schon richtig graue Haare und auch welche, die eher gelb aussehen.
    Wieder was dazu gelernt Ehrlich, ich dachte, dass einfach die Pigmente fehlen, und dann wären sie ja tatsächlich farblos, sprich, weiß. Meine sind weder gelblich noch grau oder silbern, einfach nur weiß. Wahrscheinlich wird bei manchen noch ein ganz geringer Anteil an Farbpigmenten gebildet? Jaja da könnte man ne Wissenschaft draus machen

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    "...Gibt es denn von Euch eine spezielle Empfehlung (NK-mäßig) für schön glänzendes Haar ??? (meines sieht leider auch noch ziemlich stumpf aus, da ich kurze Haare habe und fast jeden Tag waschen muss). Bin für Ratschläge dankbar..."
    Ich hätte da ein paar Hinweise...

Zum Beispiel die Shampoos von AUBREY ORGANICS (nicht billig, aber effektiv)
    und die Shampoos von SANTE
    oder die günstige Alternative von ALVERDE das Birke/Salbei-Shampoo...

In meinem HAAR-Kosmetikbuch habe ich unter Posting 9 noch andere gute Pflegeprodukte notiert.

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Ich finde das Lavera Mandelmilch Shampoo toll und SBC.
    Hallo,

was bitte schön ist denn SBC ???? Sorry, steh grad auf dem Schlauch !

LG
    Windelwinni

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Ich hätte da ein paar Hinweise...

Zum Beispiel die Shampoos von AUBREY ORGANICS (nicht billig, aber effektiv)
    und die Shampoos von SANTE
    oder die günstige Alternative von ALVERDE das Birke/Salbei-Shampoo...

In meinem HAAR-Kosmetikbuch habe ich unter Posting 9 noch andere gute Pflegeprodukte notiert.
    Danke, werde mal Sante Glanzshampoo antesten und heute mittag, nach der Arbeit, mal in deinem Haar-Kosmetikbuch (hört sich gut an) nachlesen.

Schönen Tag euch allen
    LG
    Windelwinni

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Hallo,

was bitte schön ist denn SBC ???? Sorry, steh grad auf dem Schlauch !

LG
    Windelwinni
    SBC = SANTE Brilliant & Care (von SANTE).
    Das ist eine Spülung (Condi), die ich auch allerwärmstens empfehlen kann.
    Geändert von Betty Blue (05.03.2008 um 15:55 Uhr)

Charley
    Besucher

Hm, meine weißen Haare sind auch (meist) lockiger als der (relativ) glatte Rest. Sieht lustig aus, wenn die Schläfenhaare sich da so eigenwillig kringeln Woran das liegen mag?

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich finde silbrige Haare toll!

Ein alter Freund meinte erst zu mir, wie sähe es erst aus, wenn meine langen Haaren weiß wären dabei finde ich eine weiße Mähe so ziemlich ästhetisch, vielleicht weil es auch so selten ist.

Hab noch eine kurze Frage zum Brilliant Hair Care von Sante (zwecks dem Glänzen):

Wollte ich mir heute kaufen, hab aber auf der Inhaltsstoffliste was von Erdnuss...irgendwas gelesen und da haben bei mir die Alarmglocken geschrillt. Bin nämlich hochgradig allergisch auf Erdnüsse und Nüsse aller Art (beim Essen). Muss ich dann Erdnusszusatzstoffe in Kosmetik (z.B. Gesichtscreme oder Haarspülung etc.) auch meiden ????????????? Bin da etwas verunsichert.

LG
    Windelwinni

Fortgeschritten

Zwangsläufig muss es nicht so sein. Sicherheithalber würde ich ein wenig Creme auftragen (Armbeuge) und schauen, ob die Haut reagiert. Tut sich nichts, dann kannst du davon ausgehen, dass du sie auch auf dem Kopf verträgst.

LG
    Daniela

Charley
    Besucher

Mal so ne Frage, ich überlege, ob ich mir einen Pony schneiden lasse. Findet ihr das bzw die Vorstellung seltsam, Pony und (leichte) weiße Strähnen an den Schläfen? Nicht, dass man's arg sehen würde, aber trotzdem.

Blau
    Besucher

@Olivia: Mir geht´s grad genauso, aber die Vorstellung, dass man die weißen, die die PHF nicht kriegt, sieht, ist zu grauslich. Glücklicherweise bin ich recht groß und guck auf die anderen runter, so dass man die weißen nicht so dolle sieht

Charley
    Besucher

Glitersternchen, ich verstehe grad nicht, was meinst du mit genauso? Überlegst du, einen Pony schneiden zu lassen? Hm also ich mag ja meine weißen Haare (sind bis jetzt noch recht wenige, feine Strähnchen), ich frage mich nur, ob das mit dem Pony zusammen passt? Ich meine, weil Pony ja eher jung wirkt, und dann dieser Gegensatz mit den weißen Haaren...? Na ich mach mir wohl schon wieder zu detaillierte Gedanken

Amata
    Besucher

Ich werde ab jetzt meine Haarfärbe-Aktionen sein lassen, denn ich habe keine Lust mehr, meine zunehmende Weißfraktion im Haar zu übertünchen.
    Für mich bedeutet das auch irgendwie, mehr zu mir zu stehen und mich nicht zu verstecken.
    Ich habe es von je her geliebt, mein Haar zu färben, weil ich es toll fand, Abwechslung auf´m Kopf zu haben.
    Seit einigen Jahren merke ich aber, dass ich mir mehr Gedanken darüber gemacht habe, wie ich meine Grauen verdecken kann, als darüber welche Haarfarbe mir denn jetzt mal wieder gefallen würde.
    Und das paßt mir nicht.

Ich weiß noch nicht genau, wie ich den dunkelbraunen Hennaton loswerde ohne Länge zu opfern, aber da findet sich schon ein Weg, denke ich.

Estella
    Besucher

ganz ehrlich? ich habe seit ca. 25 weisse und graue haare und ich würde diese niemals ungefärbt lassen :( jetzt bin ich erst 30 und möchte auch noch nicht graue haare haben. auch wenn ich es an anderen toll finde.......

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo allerseits

ich kann mich wohl auch bald diesem Club anschließen.. Denn bislang färbe ich noch mit Henna, habe davon jetzt aber die Faxen dicke.

Das Gematsche, und mein Ansatz sieht in 80% der Zeit trotzdem -- erstaunlich aus

Also plane ich jetzt, mir in den nächsten Tagen (vielleicht schon morgen ) die Haare kurz schneiden zu lassen und dann mit dem Ausdünnen der Hennapigmente zu beginnen.

Vor fast drei Jahren, als ich mit dem Färben begann, war ich schon massiv grau. Die eher hellen Haare ums Gesicht rum mag ich ganz gerne, aber weiter hinten habe ich welche, die sind damals einfach nur dunkel gewesen - im Grunde farblos

Vielleicht haben die sich ja unter der Hennaumhüllung inzwischen auch zu einem richtigen Grau entschlossen

Na, ich bin gespannnt..

Schönen Abend und liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)