Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 69
    Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

AW: Silberhaar - wer steht dazu????

hi ich bin auch schon grau, meine ersten grauen habe ich mit 16 Jahren bekommen. *ohhhhh*
    der beweis:

bei mir ist es genetisch so früh, meine komplette Familie hat zwar dicke haare, werden aber alle schon ab 18 jahre grau. bei mir noch früher.

echt super, aber was solls. ich färb auch mit henna / ab und zu indigo, und würde am liebsten wieder colorieren ums grau loszuwerden. aber es gehört zu mir, ich hab auch schliesslich eine Geschichte die jedes einzelne graue Haar rechtfertigt, also ist es ein Teil von mir, den ich bloss ab und zu verstecken möchte.
    Viele Grüsse

kontext
    Besucher

Ich mag es, wenn die Haare langsam nach und nach gesträhnt werden. Das finde ich außerordentlich hübsch. Auch in diesem Bild, Olayala, obwohl Du wirklich sehr jung bist.

Wie ich damit umgehen soll, weiß ich nocht nicht. Ich färbe/töne mit L2 & Henna, um meine Blonden dunkel zu bekommen, anders oder besser gehts einfach nicht. Ich würde die dunklen Haare gern behalten, ohne aber die Silberfäden mit einzufärben.

Vermutlich bin ich mit dem Kombiproblem nicht ganz, aber doch relativ allein.

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von olayala Beitrag anzeigen
    echt super, aber was solls. ich färb auch mit henna / ab und zu indigo, und würde am liebsten wieder colorieren ums grau loszuwerden. aber es gehört zu mir, ich hab auch schliesslich eine Geschichte die jedes einzelne graue Haar rechtfertigt, also ist es ein Teil von mir, den ich bloss ab und zu verstecken möchte.
    Viele Grüsse
    Das find ich mutig und bewundernswert, ganz ehrlich. Ich wünschte, ich könnte so denken.

Hab meine ersten grauen Haare mit 19 gefunden und heute, mit fast 29, bin ich komplett weiß. Ich färbe alle vier bis fünf Wochen - nicht weil die Farbe verblasst, sondern weil ich einen schneeweißen Ansatz bekomme. Rauswachsen lassen o.ä. steht daher nicht zur Debatte und nein, ich könnte zu meinem "Silberhaar" nicht stehen und es ist mir wirklich unverständlich, wie manche Frauen das regelrecht erstrebenswert finden. Hab da schon etliche Diskussionen in einer entsprechenden Livejournal-Community miterlebt. Ich mein, mir ist es wurscht. Jedem das seine. Aber nachvollziehen kann ich es nicht.

Ich denke, ich werde mit chemischer Haarfarbe alt werden, es sei denn ich kann mich mit 60 mal dazu durchringen, zu meinem grau zu stehen. Das bedeutet unter'm Strich aber dennoch mehr als 30 Jahre Haarefärben. Aber was soll man machen.

Könnte ja zur Illustration mal ein Foto von meinem Ansatz machen. Im Moment ist der schon ganz schlimm zu sehen, aber ich komme erst am Wochenende dazu, Haare zu färben. Trau mich aber sicherlich nicht.

Forenkönigin Avatar von Whistle

Ich habe vor ein paar Tagen mein erstes graues haar entdeckt.....Beim näheren Hinsehen fielen mir da gleich mehrere auf (ich habe meist Locken, da fällt das nicht so auf-deswegen ist mir das bisher nicht aufgefallen).....also mich macht das irgendwie..naja, fertig will ich nicht sagen....aber traurig...das ist so`n offensichtlicher Alterungsprozess...
    Things are only as triggering as you let them be.

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen

Hab meine ersten grauen Haare mit 19 gefunden und heute, mit fast 29, bin ich komplett weiß. Ich färbe alle vier bis fünf Wochen - nicht weil die Farbe verblasst, sondern weil ich einen schneeweißen Ansatz bekomme. Rauswachsen lassen o.ä. steht daher nicht zur Debatte und nein, ich könnte zu meinem "Silberhaar" nicht stehen und es ist mir wirklich unverständlich, wie manche Frauen das regelrecht erstrebenswert finden. Hab da schon etliche Diskussionen in einer entsprechenden Livejournal-Community miterlebt. Ich mein, mir ist es wurscht. Jedem das seine. Aber nachvollziehen kann ich es nicht.

Ich denke, ich werde mit chemischer Haarfarbe alt werden, es sei denn ich kann mich mit 60 mal dazu durchringen, zu meinem grau zu stehen. Das bedeutet unter'm Strich aber dennoch mehr als 30 Jahre Haarefärben. Aber was soll man machen.
    ich kann das verstehen, meine mom ist auch schon seit vielen Jahren eigentlich "katzengrau" wie sie immer sagt. Sie färbt auch alle 4-6 Wochen weil sie einen schneeweissen Ansatz bekommt. Sie sagt, ich arbeite mit Menschen zusammen und da will ich einfach noch nicht so alt wirken, denn ich fühl mich jung. Ich kann das komplett verstehen.

Meine grauen nerven mich auch und wie gesagt würde ich sie ab und zu gerne verstecken, aber ich finde Henna und indigo haben einfach eine viel bessere Wirkung auf die Haare, nur das grosse manko ist das sie das grau nicht ganz verdecken, sonst wäre ich komplett zufrieden. Vielleicht probiere ich mal pures indigo auf den Ansatz, ich glaube das sollte funktionieren *mut der verzweiflung*

aber ich kann mir noch vorstellen, das langsam grauer werdendes haar trotzdem ganz nett aussieht. man sieht es nur so selten um es beurteilen zu können. meine tante liess das grau jahre lang unbehandelt und nun färbt sie wieder, sie hat ganz kurze haare, da sieht man das man mit fast 60 jahren immer noch wert drauf legt ob man grau sein will oder nicht
    Geändert von olayala (08.12.2008 um 10:01 Uhr)

silberfee Avatar von lavee73

ich bin 35 und hab wirklich viele graue haare vor allem am oberkopf und an den schläfen. am hinterkopf angeblich wenige - die sieht man selber ja immer so schlecht. ich hab jahre lang mit chemie gefärbt und war eigentlich immer unglücklich damit. erstens muss ich wirklich alle 3-4 wochen färben, zweitens sah man immer einen sehr krassen ansatz, weil meine haare offenbar mehr oder weniger alle gleich schnell wachsen und ich hatte dann immer einen richtigen streifen mit grau und naturbraunen haaren am ansatz. ich habe die grauen schon bis zu 10cm rauswachsen lassen, weil ich echt keine lust mehr zu färben hatte, konnte mich damit aber selber nciht leiden. meine naturfarbe ist auch so ein totes aschbraun und dazwischen die grauen - mir gefällt's einfach nicht wenn jemand so einen schönen salt&pepper hat finde ich das toll, aber dafür fehlen mir mindestens noch 10 bis 15 jahre. seit ich letztes jahr schwanger war färbe ich nun mit phf und das tut meinen haaren besser und gefällt mir super. die grauen werden nicht richtig abgedeckt und sind weitaus heller als die übrigen. so habe ich jetzt ganz feine kupferfarbene strähnchen in meinen schokobraunen haaren. wer was von phf versteht, weiß, dass ich graue haare habe, wer nie davon gehört hat, sieht es wahrscheinlich nicht.

ich färbe immer noch alle 3-4 woche, aber der ansatz ist nicht so krass zu sehen, sodass im ernstfall auch 5-6 woche noch ok sind. die prozedur ist zwar aufwändiger als chemiefarbe, aber das macht mir nichts aus und meinen haaren geht es blendend. also werde ich vorerst mal nicht zu meinem "silberhaar" stehen (was für ein euphemismus, "silberhaar" klingt toll und wertvoll, aber an mir sieht's einfach nur doof aus).

noch was - eine freuundin von mir, die wirklich seit sie 24 ist zu ihren grauen haaren steht und mit anfang 30 schon völlig grau war, verwendet seit einigen jahre einen blondspray, sodass ihre haare einfach blond und weiß gemischt aussehen. das macht sie viel jünger (ist jetzt 42) und sieht super aus. phf kommt bei ihrem grauanteil gllaub ich nimmer in frage, ihre haare wären dann wahrsscheinlich rosa oder orange . aber blond steht ihr super.

BJ-Einsteiger Avatar von bluemi

Färben oder nicht, das ist bei mir ein Thema, mit dem ich mich schon sehr lange beschäftige.
    Ich bin jetzt 49.
    Mit ca. 25 Jahren entdeckte ich die ersten grauen Haare. - Bemerkung eines männlichen Verwandten "jetzt wirst du auch schon alt"

Ich stand zu mir, mir gefiel es nicht schlecht. Meine Grundfarbe war ursprünglich dunkelbraun, das sah mit den weissen Haaren dazwischen eigentlich sehr gut aus.
    Als es mehr wurden, entschloss ich mich, in meiner Naturfarbe zu färben. An den Schläfen war ich schon ziemlich weiss, am Hinterkopf noch sehr dunkel. Das gefiel mir dann doch nicht so gut.
    So lebte ich einige Jahre, bis zu meinem 40. Geburtstag.

Ein runder Geburtstag, es musste eine Veränderung her.
    Ich beschloss, ich stehe zu meinem Alter und lasse mir die Farbe herauswachsen. Sie waren mittlerweile an den Schläfen ganz weiss und der Rest ziemlich meliert mit mehr weiss als dunkel-Anteilen. Ich fand mich sehr hübsch damit, wurde auch postitiv darauf angesprochen. Ich muss dazu sagen, dass ich sie kurz habe, immer schon hatte, da meine Haare eher fein sind und lange Haare leider nie ein Thema waren.

Dann kam eine Phase, wo ich immer mehr blöde Bemerkungen über mein Alter hörte. Ich wurde für die Schwester meiner Mutter gehalten, es wurde gefragt, ob ich mir einen jüngeren Mann genommen hatte (wir sind gleichalt).
    Ich muss dazu sagen, dass ich von der Haut her noch wenig Falten habe und vom Gesicht her eher jünger geschätzt werde.

Und jetzt färbe ich wieder seit einigen Jahren.
    Ich habe keine Lust mehr, für älter geschätzt zu werden.
    Ich muss dazu sagen, ich würde meine Haare gerne wieder natur tragen. Mir hat es gut gefallen und ich sehe auch immer wieder Frauen, die damit wirklich toll aussehen. Es wird die Zeit kommen, wo es für mich wieder passen wird.
    Vielleicht bald, vielleicht erst mit 70.

Wenn alle Frauen dazu stehen würden, wäre es einfacher.
    Und wenn man alle Färbungen, Extensions, falschen Zähne, Liftings und Botox-Injektionen wegzaubern würde, sähe die Sache schon wieder anders aus

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Meine Eltern hatten in meinem Alter schon längst die ersten Grauen - und Muttern verfluchte sie. Aber ich beneide sie - auch wenn die meisten das nicht verstehen können Ich mag meine Naturfarbe (ein 08-15 Aschbraun) nämlich gar nicht leiden und finde langes, gepflegtes, silbernes Haar wunderschön
    Mensch, warum kann man nicht einfach die Haare tauschen
    Viele Grüße

Jolanthe

Amata
    Besucher

Ich habe vor knapp einem Jahr aufgehört mit Henna zu färben, d.h. mein Silbergeflimmer ist jetzt gut sichtbar, besonders im Pony.
    Im Pony wirkt die breitere Strähne witzigerweise wie reingefärbt, worauf ich auch schon angesprochen wurde.

Jedenfalls bin ich froh, dass ich mich dazu entschieden habe, "natur" auf dem Kopf zu tragen. Meine Naturhaarfarbe gefällt mir absolut gut und das Silber dazwischen wirkt bei meiner dunklen Mähne richtig edel.

Es gab natürlich auch hier und da ein paar "gut gemeinte" Ratschläge - ungefragt, versteht sich...
    Eine Kollegin meinte vor ein paar Monaten zu mir:
    "Wenn Du Deine Haare kürzer tragen und färben würdest, Du würdest 10 Jahre jünger aussehen!"
    Ich habe sie angeschaut und gefragt: "Und warum sollte ich das wollen?"
    Sie wirkte leicht irritiert und hat dann schnell das Thema gewechselt.
    Geändert von Amata (26.01.2009 um 12:07 Uhr)

Fortgeschritten

Hallo zusammen,

nettes Thema - möchte mich gerne zu euch gesellen. Bin 47 Jahre und habe von Natur mittel/hellaschblondes Haar mit einem recht starken Grauanteil. Habe seit ich 16 bin immer gefärbt, zum Schluss ein wirklich tolles, ganz helles silberaschblond. Trotz viel Pflege haben die Haare gelitten und ein kämmen ohne Spülung oder Kur war zum Schluss nicht mehr möglich und ich mit einem Mal ´alles leid`. Habe mich dann ratz fatz von meiner Frisur (kinnlanger, fransiger Bob) getrennt und habe nun eine Inka Bause Frisur, die ich heiss und innig liebe und meine Naturfarbe mit viel grau gemischt. Bis jetzt bin ich nie wieder in Versuchung gekommen zu färben - gefall´mir so wirklich gut und fühle ich damit überhaupt nicht älter.

LG Lilla

Loreley
    Besucher

Bei mir ist mit 33 noch kein Grau zu sehen , aber ich wollte mal hier loswerden, dass ich Silberhaar wirklich schön finde , viel besser jedenfalls als die verzweifelten Tön- und Färbmanöver, die man überall sieht. Ich finde auch nicht, dass Grau per se Frauen älter aussehen lässt, schon gar nicht, wenn man in relativ jungen Jahren eben durch Veranlagung schon Silbersträhnen bekommt. Der Kontrast zwischen frischem Gesicht und silbernen Strähnen ist sogar ziemlich reizvoll.

Wichig ist, meine ich, dass man graue Haare zum Glänzen bringt und einen Gelbstich vermeidet, und dass die Frisur nicht omamäßig ist (keine kurze Dauerwelle, bitte). Dann sehen sie richtig toll aus.

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Ich bin mitlerweile hellgrau ...grins -weiß!Noch ist es nicht so weit.Ich färbe regelmäßig !
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo Ihr Lieben

ich muss mich mal eben dazu bekennen, dass ich doch wieder töne

Ich habe ja mit Henna gefärbt und wollte mal schauen, wie meine Naturhaarfarbe inzwischen ist. Dazu habe ich mir die Haare ganz kurz schneiden lassen und den Ansatz beobachtet

Und der ist nicht schön Also die grauen Haare, die so richtig schön hell grau sind, die mag ich gerne Aber das sind leider nicht die meisten; die meisten sind ganz duster, im Grunde gar keine Farbe, finde ich, einfach nur duster.

So bin ich jetzt tönenderweise bei einem netten Braunton gelandet (denn das Hennarot ist mir auf die Dauer doch etwas auf die Nerven gegangen)..

Naja, in ein paar Jahren schaue ich mal wieder. Wenn dann das richtig schöne Grau da ist, dann

Schönen Abend und liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

prusseliese
    Besucher

BJ-Einsteiger

Nun klinke ich mich hier auch mal ein, da dieses Thema mir gerade sooo viele Gedanken abverlangt, quasi denke ich den ganzen Tag darüber nach: mit fast 37 Jahren die PHF rauswachsen lassen und zu meinem dunkelaschigen Naturton mit ca. 50 % Grauanteil stehen??? Ich bin wirklich hin und her gerissen.

Ich habe ca. 16 Jahre lang beim Frisör färben lassen, bin dann vor 4 Monaten auf NK und PHF umgestiegen. Ich muss allerdings sagen, dass die PHF doch recht aufwendig ist und mir die herauskommende Farbe doch einen zu hohen Rotstich hat. Auch, wenn einige sagen, dass mir das gut steht. Das Haargefühl nach PHF ist sehr toll, aber das Henna in der Farbe lässt gleichzeitig meine Naturwelle weniger werden. Ich habe irgendwie nicht wirklich mehr Bock drauf, alle 4 - 5 Wochen die stundenlange Färberei vorzunehmen.

Und trotzdem kann ich einfach noch nicht sagen (versuche jetzt mal 3 - 4 cm rauswachsen zu lassen), ob ich mich mit meinen Grauen anfreunden kann?

Fortgeschritten

Hallo Jana,

ich bin 48 Jahre alt und habe schon ziemlich viele graue Haare.
    Ich färbe z. Z. nicht, da meine Haare recht trocken sind. Farbe sieht bei mir
    nur in den ersten 2 Wochen gut aus, dann werden die Haare noch strohiger, der Glanz ist auch fast weg.
    Mit Pflegemitteln kann ich nach den 2 Wochen keinen Glanz/keine Geschmeidigkeit erzielen.
    Trotzdem gefällt mir meine Naturfarbe zeitweise nicht so gut! Einerseits möchte ich gerne eine schöne Haarfarbe haben, andererseits weiß ich, dass
    ich nach 2 Wochen auch wieder nicht zufrieden bin. Das ist fürchterlich!
    Weiterhin gibt es für mich keine passende Haarfarbe, ich habe grüne Augen,
    helle Haut, zeitweise im Wangenbereich etwas rötlich, da wird es mit der Farbe schwierig. Mittelblond ist mir schon zu dunkel, rötliche Farben werden im grauen Haar schnell orange, braune Töne haben fast immer einen Rotanteil,
    aschige Töne sehen aus wie "Farbhelme".... Es gibt für mich keine Farbe!
    Alt werden ist widerlich!

LG
    Daniela
    Geändert von DanielaF (02.02.2009 um 12:36 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo Daniela.

Ich bin von der Haut her auch ein sehr blasser Typ. Deswegen muss ich auch immer höllisch aufpassen, dass meine PHF nicht zu dunkel wird. Und die Möglichkeiten mit PHF sind ja doch - was die Farbenauswahl angeht - etwas eingeschränkter als herkömmliche Farben. Ich habe eben auch noch nicht das Richtige gefunden und bin im Mischen von den Farben ganz und gar ungeschickt und nicht mutig genug. Was sicherlich dazu beiträgt, dass ich jetzt darüber nachdenke, ganz auf das Färben zu verzichten, denn zu den herkömmlichen KK-Farben wollte ich auf keinen Fall zurück.

Spiegel und Licht können ja soooo trügerisch sein. Wenn ich bei meinem Freund in den Spiegel schaue, wo das Licht nicht besonders gut ist, dann denke ich "Damit kann ich leben.". Am Wochenende in dem Spiegel meiner Ma bei Tageslicht und Sonnenschein sah das mal gaaanz anders aus. Da war ich kurz davor, mir 'ne Tönung zu kaufen. Aber wie gesagt, ich will jetzt mal 4 - 5 cm durchhalten und schauen, wie schlimm die Grauen auf der "Fläche" wirken. Das wird bestimmt eine echte Herausforderung für mich, und wie's dann weiter geht entscheide ich dann. Aber im Moment sieht es nicht gut aus für meine Naturhaarfarbe.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Einfach toll!!!! Ich halte durch, will auch so eine Mähne! habe mir in Amerika gerade das Buch "Going Gray - How to embrace your authentic self with grace and style" von Anne Kreamer gekauft.

Ansi
    Besucher

Wenn ich sicher wäre, es würde so aussehen, dann würde ich es auch machen - nur leider weiß man das ja vorher nicht ... ich habe bisher immer gefärbt und jetzt habe ich einen 4cm Ansatz (ca. 4 Monate nicht gefärbt) und bin mir unschlüssiger denn je. Denn sobald die Haare nicht mehr frisch sind, also ab 2. Tag sieht man die Grauen sehr stark und die anderen Haare sehen total dunkel aus. Sieht also bei mir aus....

Experte

Wie lange hat es denn bei euch gedauert vom ersten entdeckten grauen Haar bis man die Grauen richtig sehen konnte?

BJ-Einsteiger

Die ersten grauen Haare hat mein Friseur gefunden als ich so ungefähr 22 war und bis ich das erste mal gefragt wurde ob ich nicht färben will, sind ca 8 Jahre vergangen. Jetzt bin ich 40 und die weißen/grauen sind nicht mehr zu übersehen. Meine Haare reichen momentan bis zur Taille und ich persönlich finde meine "Strähnchen" sehr schön und ich lasse mir auch nicht mehr einreden das sie alt machen würden... Schlecht gefärbte "Helme" und gruselige Ansätze machen auch nicht jünger...

KitKatMaybe
    Besucher

Zitat Zitat von gekitsu Beitrag anzeigen
    also ich finde ja, dass eine lange weisse/silberne/graue maehne toll aussieht. das hat sowas, als ob mitten in der welt ein stueck maerchen steht.
    Das stimmt. Kennt jemand diese Werbung von Panthene (ich glaube zumindest, dass es Panthene war)? In der kommt auch eine ältere Frau mit langen weiß-grauen Haaren vor, das sieht total klasse aus!
    Der Text dazu ging in etwa so: Es gibt viele Dinge, die das Haar schädigen können. Stress, Zeit, ....

Minou
    Besucher

Ich bin jetzt 36 und am Oberkopf machen sich die ersten silbernen Fäden bemerkbar. Mich stört das massiv und deshalb lasse ich auch alle drei Monate beim Friseur färben. Allerdings niemals das komplette Haar, sondern nur das Deckhaar. Die Farbe paßt genau zu meiner Naturfarbe und was anderes käme mir auch nicht auf den Kopf. Ich kenne einige, die früher mal dunkelhaarig waren und plötzlich erblondet sind....sieht in den meisten Fällen eher gewollt als gekonnt aus.

Meine Mutter ist jetzt über 60 und färbt ihre Haare immer noch. Für sie kommt Grau (noch) nicht infrage. Muß aber auch sagen, daß sie wesentlich jünger aussieht und daher paßt das gefärbte Haar auch noch gut zu ihr.

Wenn aber unter dem gefärbten Haarschopf ein runzeliges Etwas steckt, dann sollte man die Finger lieber von den Farbtuben lassen. Es muß halt immer zusammenpassen.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Eine gute Freundin meines Freundes ist Mitte 20 und dunkelbraun-grau meliert. Und zwar richtig, nicht nur ein paar graue Haare. Ich finde es wahnsinnig faszinierend, eben weil die Kombination aus sehr jugendlichem, frechem Gesicht und den grauen Haaren total ungewöhnlich ist. Sie färbt die Haare meistens. Ich kann schon nachvollziehen, dass früh ergraute Frauen sich dem Geschmack der Masse beugen, weil sie genervt sind von den Kommentaren, bzw. diese Meinung so verinnerlicht haben, dass sie es selbst nicht mögen - aber ich finde es wahnsinnig schade und würde mich freuen, mehr Frauen zu sehen, die aus dem gefärbten Einheitslook herausstechen. Ich werde vermutlich frühestens mit 80 grau, wenn ich mir meine Oma und meine Mutter so anschaue - meine Mutter ist 60 und hat so gut wie kein graues Haar, meine Oma wird 90 und hat noch zu 3/4 ihr hellbraunes Haar. Ich finde das blöd, weil ich viele absolut toll aussehende Frauen mit grauen Haaren kenne und gerne selbst so aussehen würde. Graues Haar kann so edel sein. Und außerdem vermittelt es eben auch eine gewisse Lebenserfahrung. Ich will mit 50 nicht mehr dasselbe ausstrahlen wie mit 25.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

BJ-Einsteiger Avatar von Neckarine

Interessanter Thread, zumal ich gerade damit liebäugele, auf meine Naturhaarfarbe umzusteigen, wie auch immer die im einzelnen mittlerweile genau aussieht. Bin hell gefärbt und von Natur dunkel mit einem ordentlichen Grau-Anteil. Das wird ziemlich viel Mut erfordern, zumal die jetzigen Haare lang, gepflegt und eigentlich sehr schön sind. Aber irgendwie ist die Zeit der goldenen Locken mit über 40 für mich wohl rum. Hat vielleicht was mit Identität zu tun. Und nun hole ich mir hier Inspiration für den großen Schritt....

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Als meine Kleine auf die Welt kam, wurde mein Leben extrem stessig. Wir hatten viele Schwierigkeiten und sie ist wahrlich nicht einfach.

Und parallel dazu erschienen schlagartig meine silbrigen Haare.

Logona Mahagoni verzaubert sie in nette orange Strähnen !
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

BJ-Einsteiger Avatar von Stadtfee

[QUOTE=Neckarine;4871314] Aber irgendwie ist die Zeit der goldenen Locken mit über 40 für mich wohl rum. /QUOTE]

Warum glaubst du, dass für dich die "Zeit der goldenen Locken" vorbei ist? Mit über 40 muss man wirklich noch nicht auf die Kurzhaarfrisur umsteigen. Aber wenn du vom Färben genervt bist, dann kann ich das verstehen. Egal, in welchem Alter man ist.

Zurück zum Thema. Ich sehe in der Stadt häufig ältere Frauen mit silbergrauen Haaren, die einfach toll aussehen! Irgendwie wirkt es auch sehr selbstbewusst, wenn eine ältere Frau zu ihren grauen Haaren steht, was sich auch auf die Ausstahlung positiv auswirkt.

Problematischer ist es jedoch, wenn jemand ein junges Gesicht hat und graue Haare. Weil das einfach nicht passt.

BJ-Einsteiger Avatar von Neckarine

Oha! Meinst Du, graue Haare passen nur zu alten Gesichtern?
    Hmmmm.

BJ-Einsteiger Avatar von Stadtfee

Ich denke, es passt bei älteren Frauen einfach besser zur Gesamterscheinung, aber bei jungen Frauen "verschandelt" es doch einiges.

Ich persönlich denke, solange ich vom Gesicht her jung aussehe, hätte ich schon Probleme damit, wenn ich graue Haare bekäme.

Dennoch finde ich es übertrieben, gleich bei den ersten grauen Haaren gleich mit dem Färben zu beginnen. Auch wenn die Frisöre, wie es scheint, den Betroffenen das gerne einreden wollen. Die verdienen ja auch daran.

Als ich nach einer Blondierungsaktion zu meiner Naturfarbe zurück wollte, da versuchte mir mein Frisör doch allen Ernstes einzureden, dass das ständige Nachblondieren für meine Haare pflegender sei als sie einmal zurück zu meiner Naturfarbe zu färben. Und als ich darauf bestand, zu meiner Naturfarbe zurückzukehren, da weigerte er sich einfach, mir einen neuen Termin nur zum Spitzenschneiden zu geben. Klar, damit kann man natürlich weniger Geld einnehmen als mit dem Färben.

Deshalb lasst euch nichts einreden von Frisören, sondern hört auf eure eigene innere Stimme.