Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    NinchenXC
    Besucher

(KK) Deos mit wenigen bösen Stoffen gesucht

Hallo zusammen ,

Brauche eure Hilfe.

Könnt ihr mir gute (KK) Deos empfehlen, die entweder kein Aluminium enthalten oder zwar Aluminum enthalten, aber dafür keine oder wenige sonstige kritische Stoffe (wie PEG's EDTA, Methylparaben) etc enthalten?

Egal ob Rollon, Spray etc!

Ps. ich hoffe ich bin hier mit meinem Thema richtig.
    Und ich hoffe den Beitrag gab es nicht schon mal, hab schon gesucht, aber nichts gefunden...

--------------------------------------------------------------------------
    Falls es euch interessiert, warum ich auf der Suche nach solchen Deo's bin, könnt ihr hier weiter lesen, müsst ihr aber nicht

Da ich stärker schwitze (und auch manchmal aber nicht besonders regelmässig starke Antitranspirantien benutze, wenn ich zB. Blusen etc anziehen will) wollte ich eigentlich wenigstens im Alltag den Gebrauch von Aluminium einschränken. Hat bisher nicht so gut geklappt:

Selbstgemachte Deos bringen aber nichts ob sauer oder basisch (geruchstechnisch) und mit 3 NK-Deos, die ich bisher probiert habe, war ich auch nicht zufrieden (kurze Wirkdauer und/oder nachher roch die ganze Kleidung intensiv nach deo, so dass ich die Kleidung nach einem Mal tragen waschen kann). NK Deos wären mir zwar lieber, aber nur wenn die auch langanhaltend wirken.

Würde mich über Antworten echt freuen, da ich langsam echt nicht mehr weiter weiß!

Experte Avatar von andycorr

AW: (KK) Deos mit wenigen bösen Stoffen gesucht

Hallo

Hier ein paar Threads zu diesem Thema:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...highlight=Deo-

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...highlight=Deo-

Ich kann dir von Lush die Aromacreme empfehlen. Ich schwitze auch öfters recht stark und bis auf die Lush Aromacreme hat bei mir sonst jedes Deo versagt.
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Niki81
    Besucher

Das eine Vichy Deospray ist ohne Aluminium,dafür mit Alkohol

NinchenXC
    Besucher

Oh super ihr beiden für links und tipps!
    Werd mich über die entsprechenden Deos auf jeden Fall nochmal genauer informieren.

Weitere Tipps werden natürlich gerne angenommen

middle of nowhere Avatar von Silver

- Lavalin Langzeitdeo dass durch Zink wirkt
    - Vimere (ähnlich wie Lavalin) ist über die Apotheke zu beziehen

Was auch gut wirkt, BabyPopoCreme habe ich nämlich Heute Morgen ausprobiert, in Creme für wunde Babypopos ist nämlich auch ordentlich Zink drin *g* habe die Creme kurz einziehen lassen u. dann noch etwas Nivea Deo ohne Alu drüber gesprüht, Ergebnis grade jetzt no müffeln u. geschmeidige Achselhaut

Ach ja ich habe die BabyPopoCreme von Babydream (Eigenmarke Rossmann) kostet 1,49
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

NinchenXC
    Besucher

Zink hatte ich auch in meinen selbstgerührten Deos.. leider keine wirkung.. hm, ich guck mir trotzdem nochmal die incis an, evtl. ist da ja noch ein anderer deorisierender stoff drin

Ich hoffe ja noch, dass sich das ganze bei mir (mit dem verstärktem Schwitzen) von selbst regelt... habe die Pille abgesetzt.. und ich kann mich an verstärktes schwitzen vor der pille nicht erinnern.
    Reinere Haut habe ich auch schon bekommen

Allwissend Avatar von sunflower123

noch eine stimme für die aromacreme von lush! das beste deo das ich je hatte, und super incis!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

in love Avatar von Rapunzel2280

Gute Frage, die stelle ich mir auch schon lange. Ich bekomme von den meisten KK-Deos immer Kontaktekzeme. Andererseits halten bei mir NK-Deos nicht, außer dem Hauschka-Rosendeo. Wobei ich das nur ganz selten kaufe, weil es mir mittlweweile einfach zu teuer ist.

Das kommt immer nur zum Einsatz, wenn ich mal wieder eine aufgebrachte Haut unter den Achseln beruhigen muss, weil andere Deos so viel Schaden angerichtet haben.

Seit etwa einem Jahr fahre ich mit dem CD-Wasserlillie Roll-On prima, bisher ohne Ekzem oder auch nur Frieseln.
    Ich habe es aber eben, im Hinblick auf die Frage, mal in den INCI-Tester von Bio-Kosmetika.com eingegeben und bin nicht mehr ganz so euphorisch. Voilà, die INCIS samt Bewertung:

ALCOHOL DENAT. (vergällter Alkohol)

AQUA Wasser
    Herkunft: Überwiegend mineralischen Ursprungs
    Verwendung: Lösungsmittel, Verdünnungsmittel, Feuchtigkeitsspender

PARFUM Ätherische Öle
    Duftstoffe die nicht als Einzelstoff deklariert werden müssen.
    Verwendung: Duftstoffe
    Eine Bewertung ist nur im Einzelfall möglich.

POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Verwendung: Konservierungsmittel
    Als Konservierungsmittel nicht erlaubt, daher wird meist ein anderer Verwendungszweck angegeben.

HYDROXYPROPYLCELLULOSE
    Herkunft: Überwiegend pflanzlichen Ursprungs
    Verwendung: Bindemittel, Emulsionsstabilisatoren, Filmbildner, Viskositätsregler

NYMPHAEA ALBA Weiße Seerose
    Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
    Verwendung: Wirkstoff

ALPHA-ISOMETHYL IONONE Alpha-isomethylionone
    Verwendung: Duftstoff
    löst häufig Allergien aus

BENZYL BENZOATE Benzoesäurebenzylester
    Mittel gegen Läuse und Krätzmilben.
    Verwendung: Duftstoff, Konservierungsmittel, Lösungsmittel
    Kann die Augen, die Haut und die Schleimhäute reizen.

BENZYL SALICYLATE Benzylsalycilat
    Herkunft: Natürlicher Inhaltsstoff
    Deklarationspflichtiger Riechstoff. Natürliches Vorkommen in den ätherischen Ölen von Nelke.
    Verwendung: Duftstoff, UV-Absorber, Lichtfiltersubstanzen
    Kann Allergien auslösen.

BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL Butylphenylmethylpropionaldehyd
    Löst häufig Allergien aus.

CITRAL
    Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
    Verwendung: Zusatzstoffe, Duftstoff

CITRONELLOL
    Verwendung: Zusatzstoffe, Duftstoff

COUMARIN Cumarin, Kumarin
    Verwendung: Zusatzstoffe, Duftstoff, Wirkstoff
    Kann Allergien auslösen. Reizt in höheren konzentrationen die Augen und die Haut.
    In höheren konzentrationen leberschädigend, nierenschädigend, krebserregend im Tierversuch.

EUGENOL Eugenol, 2-Methoxy-4-(2-propenyl)phenol
    Herkunft: Überwiegend pflanzlichen Ursprungs
    Verwendung: Vergällungsmittel, Duftstoff - Bestandteil von Nelkenöl und Zimtöl, hochkonzentriert als Konservierungsmittel
    Kann Allergien auslösen

GERANIOL
    Wirkung: Antibakteriell
    Verwendung: Zusatzstoffe, Konservierungsmittel
    Kann Allergien auslösen.
    Neue Untersuchungen weisen darauf hin, dass nur reines Geraniol, nicht das natürliche ätherische Öl allergisierend ist.

HEXYL CINNAMAL Hexylcinnamal
    Löst häufig Allergien aus

HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE Lyral, HMPCC
    Starkes Allergen.
    Verursacht sehr häufig Kontaktdermatitis.
    Nur sehr niedrige Konzentrationen, die vor allem in Deodorants überschritten werden, sind unbedenklich.

LIMONENE Limone
    Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
    Verwendung: Duftstoff, Wirkstoff
    Vorsicht bei Zitrusöl-Allergien

LINALOOL
    Verwendung: Deodorants, Zusatzstoffe

Da wird mir schon wieder anders, auch wenn der Öko-Test diese Deo mit GUT bewertet hat.
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

NinchenXC
    Besucher

Ui, danke für die Mühe, die du dir gemacht hast!
    Vielen lieben Dank.

Stimmt, das Deo hatte ich auch mal. Weiß garnicht warum ich damals davon wieder abgekommen bin.
    Hm die Incis sind aber nicht gerade so super... wenns von Ökotest aber mit gut bewertet wurde? Vielleicht darf man sich auch einfach nicht so viele Gedanken machen!! (Wobei ich fürs Gedankenmachen um Icis echt typisch bin!)

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich habe auch viele reine NK-Deos getestet und bin jetzt bei einem sehr guten fast NK-Deo hängen geblieben:

Börlind Body Lind Deo Natural Spray

Wirkt gut und riecht sehr angenehm und dezent.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

NinchenXC
    Besucher

Hallo zusammen,

noch mal vielen lieben Dank für die Anregungen!
    Ich habe mir heute ein Deo von Lush besorgt (auch was mit aroma im Namen), aber nicht die Aromacreme, weil ich leider den Geruch nicht mochte.. (oder wirkt die vielleicht so gut, dass ich die mir vielleicht doch zulegen sollte? Schließlich gibt es bei Lush ja schon bei gleichen Produkten manchmal Geruchsschwankungen)

Wenn ich damit nicht zufrieden bin, komme ich gerne nochmal auf die anderen Tipps zurück (zb. börlind).

Bin auf jeden Fall gespannt..
    Also danke nochmal, ihr seid echt lieb!
    Lg Ninchen

Allwissend Avatar von Scrubs

Hast du schonmal Natrondeo versucht?

Ich wollte auch weg vom Aluminium und bin dann bei den "Selbermachern" fündig geworden.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ght=Natron+Deo
    Kostet quasi nix und wirkt bei mir super. Hab´s allerdings noch nicht so lange, so dass ich zu der Sommerwirkung leider noch nix sagen kann.

NinchenXC
    Besucher

Ja habe ich auch schon versucht. In den verschiensten Ausführungen, hat aber leider nichts gebracht bei mir, auch die (saure) Variante mit Zinkoxid nicht...
    Trotzdem danke für den Tipp. Bei vielen scheint dieses Deo ja echt zu wirken!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Nivea Fresh Natural 24h Spray - ohne Alu, toller gepflegter Duft, super Wirkung!
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von jacadii

ich bin mir nicht sicher ob da alu drinnen ist aber ich bin ein absloluter Balea Deo Stick sensitive fan...
    es riecht nicht stark und hält bei mir wirklich den ganzen tag!

NinchenXC
    Besucher

Ich muss jetzt doch noch mal nachfragen:
    Die Aromacreme, riecht die nach dem Auftragen gut? Denn als ich an dem Block gerochen habe, fand ich den Duft garnicht gut!
    Auch bei dem Fuwari war es ähnlich, ich mochte den Duft zwar, aber er war mir zu intensiv.
    Kann es also sein, dass der Geruch besser wird, wenn man ihn aufgetragen hat? Weil er dann ja quasi "verdünnt" ist. (Ist mir jedenfalls bei einem festen Haarshampoo so gegangen)

Und denkt ihr, man kann so einen Deoblock schmelzen und mit ein wenig Öl anreichern, so dass daraus auch eher so ne Paste wie die Aromacreme wird?? Fragen über Fragen.. Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!

ich finde, vom geruch der aromacreme merkt man nach dem auftragen nicht wirklich was. ich kaufe mir die aromacreme auch nicht wegen dem "tollen duft" sondern wegen der tollen wirkung nach einer weile ist der duft verflogen.

du kannst dir ja im lush shop eine probe mitgeben lassen

- Leo Tolstoi -

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Gibt es denn eigentlich ein KK Deo das ohne Alu und ohne Alkohol ist? Immer wenn ich bei den Incis schaue, ist entweder Alu oder Alk drin
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Zitat Zitat von Unequa Beitrag anzeigen
    Gibt es denn eigentlich ein KK Deo das ohne Alu und ohne Alkohol ist? Immer wenn ich bei den Incis schaue, ist entweder Alu oder Alk drin
    Dieses Balea sensitiv im Zerstäuber (Glasflasche) das ist ohne Alk u. Alu, aber über die wirkung kann ich Dir leider nix sagen.....
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

NinchenXC
    Besucher

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    du kannst dir ja im lush shop eine probe mitgeben lassen
    Hab ich, danke sunflower. Werd die Aromacreme also heute mal testen!

@Unequa Du kannst dir ja mal die Bewertung von Balea Sensitiv im Zerstäuber bei ciao angucken.

Dann habe ich noch eine Frage, für alle die NK-Deos benutzen:

Ist das bei euch auch so wie bei mir? Wenn ich so ein Deo schon ein paar Std. getragen habe und dann eine einfache Riechprobe mit der Nase nehme, riecht es nach dem Geruch des Deos.
    Streiche ich aber mit den Fingern über die Achseln und rieche dann an den Fingern, dann rieche ich ganz deutlich auch Schweissgeruch neben dem Deo. Auch die Kleidung abends riecht eher nur nach Deo unter den Armen.
    Ich finde das voll komisch, denke mir aber, solange man einfach so nichts vom Schweiss riecht, ist es egal!

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von SilverShine Beitrag anzeigen
    Dieses Balea sensitiv im Zerstäuber (Glasflasche) das ist ohne Alk u. Alu, aber über die wirkung kann ich Dir leider nix sagen.....
    das werd ich mir beim nächsten DM-Besuch mal holen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

kurze Zwicshenfrage: Was ist das schädliche an ALU?

NinchenXC
    Besucher

Mal abgesehen davon, dass Alu Reizungen verursachen kann (sogar Entzündungen, dies gilt aber eher für starke Antitranspirantien), bringt man Alu in Zusammenhang mit Alzheimerdemenz.
    Allerdings wird auch gesagt, dass Alu über die Achseln nicht in den Körper aufgenommen wird und somit eher nicht zum Alzheimer führt. Ob das stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen.
    Ich bin da eher vorsichtig, und da ich hin und wieder starke Aluantitranspirantien nehme, will ich in meiner alltäglichen Pflege auf zusätzliches Alu lieber verzichten.

Habe übrigens die Aromacreme heute probiert und der Geruch ist eigentlich doch ganz ok, und versagt hat das deo bisher noch nicht!

Zitat Zitat von NinchenXC Beitrag anzeigen
    Habe übrigens die Aromacreme heute probiert und der Geruch ist eigentlich doch ganz ok, und versagt hat das deo bisher noch nicht!
    das klingt doch ganz gut!
    von der wirkung her hat mich das deo noch nie im stich gelassen (und ich verwende es jetzt schon fast ein jahr, hab also die verschiedenen jahreszeiten schon durch auch im hochsommer hats den test bestanden!). ich glaube, die wirkung hat mich so sehr überzeugt, dass ich gar nicht mehr über den geruch nachdenke (der ja auf der haut eh ziemlich dezent ist).

- Leo Tolstoi -

Allwissend

.
    Geändert von Mrs Paws (24.10.2020 um 18:21 Uhr)

Zitat Zitat von Unequa Beitrag anzeigen
    das werd ich mir beim nächsten DM-Besuch mal holen
    Ich muss Dir gestehen, ich habe mich geirrt habe Heute beim dm schnell einen Blick auf das Sensitiv Deo geworfen, u. es enthält doch Alu!
    Tut mir wirklich leid!

Aber beim Rossi gibt es von der Eigenmarke Synergen ein Sensitive Deospray das WIRKLICH ohne Alk u. Alu ist!!
    Das habe ich nämlich selbst u. benutze es immer nach dem epilieren! Wirkung ist ganz gut! Manchmal benutze ich auch Wundschutzcreme für Babies unter den Achseln (weil da Zink drin ist) u. dann das Spray drüber (ich nehme auch das von Nivea aber das enthält leider Alk) aber mit dem Snyergenspray klappt das auch ganz gut, no müffeln bis zum nächsten Tag!

NinchenXC
    Besucher

So, den muss ich nochmal hoch holen, damit die Frage nicht vergessen wird. Geht um NK-Deos:

Zitat Zitat von NinchenXC Beitrag anzeigen
    Ist das bei euch auch so wie bei mir? Wenn ich so ein Deo schon ein paar Std. getragen habe und dann eine einfache Riechprobe mit der Nase nehme, riecht es nach dem Geruch des Deos.
    Streiche ich aber mit den Fingern über die Achseln und rieche dann an den Fingern, dann rieche ich ganz deutlich auch Schweissgeruch neben dem Deo.

NinchenXC
    Besucher

Kennt ihr das denn nicht

Paradiddle
    Besucher

Ich habe das nur bei dem Dr. Hauschka Rosendeo bemerkt - die Kleidung riecht unglaublich danach, aber unter den Armen riecht es eher "vermischt" nach Rose und Schweiß...bin daher etwas unsicher damit geworden und benutze nun das Nivea Spray ohne Alu oder den Sebamed Roller...