Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

AW: Eine Farbe. Jeden Tag.

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Naja, mehr als 3 Farben in einem Outfit zu kombinieren ist auch nicht so einfach. Drei Frarben reichen doch dicke :)
    Ich glaub, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte z. B. bei einem gestreiften Pulli, mag ichs nicht wenn zu viele Farben verwendet werden.
    Z. B. Schwarz - Weiß - Rosa: Das reicht mir dann schon an Farbvielfalt und ich orientiere mich beim restlichen Outfit an einer Farbe davon (zu 99,9% schwarz) oder eine blaue Jeans. Noch mehr Farbe würde ich nicht kombinieren.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

got-to-be-real
    Besucher

Also ich könnte mich gar nicht auf eine Farbe festlegen und wenn, dann wäre das wohl schwarz, wobei das ja gar keine richtige Farbe ist.

Wenn ich müsste... ich würde alle Lilatöne nehmen. Von flieder bis zu ultraviolett

Schafhirtin

Ah, _der_ Artikel. :)

Ich hatte das phasenweise - eine zeitlang hatte ich nur und NUR schwarz, dann eine Phase mit NUR grün (ist super, kann ich echt empfehlen, man sieht grundsätzlich extravagant aus), dann eine Phase mit NUR grau.

Allerdings hatte ich auch schon eine Muster- und Farbmix-Phase der krassen Art, das war auch prima. Die Leute reagieren allgemein sehr freundlich darauf, das ist echt ganz spannend; ganz anders als bei Grau oder Schwarz.

Ich find's immer cool, wenn Leute sich wenigstens mal TRAUEN, exzentrischer auszusehen, statt alles ein bisschen andere ängstlich zu vermeiden.

Jedes Hello-Kitty-Rüschenpink hat meinen ganzen Respekt. :)

stille teilhaberin Avatar von Anischa

Die grüne Frau in dem Link ist ja süss!
    http://nymag.com/fashion/08/spring/44210/index3.html
    Wie sie so auf diesem riesigen Tisch/Bett (keine ahnung) sitzt. Sieht aus wie ein Kobold.
    (es war übrigens der Hund, dem sie mal den Schwanz grün "airgebrusht" (was für ein Wort) hat)

Also für mich wär das nichts.
    Es kommt zwar mal vor dass ich grüne Hose und grünes Shirt trage, aber z.B. grüne Schuhe hab ich gar nicht.
    Alles schwarz trag ich auch manchmal)

Müsste ich mich entscheiden, dann wäre es grün.
    Wissen ist Geschmacksache!

1bMii

seid kreativ

Tonita
    Besucher

Das würde ich auf keinen Fall machen. Wäre mir zu langweilig und zu anstrengend. Ich brauche viel Abwechslung in der Mode!
    Ich mag schon in einzelnen Outfits eher Farbmischungen, finde, dass mir einfarbige Outfits nicht so gut stehen wie mehrfarbige oder gemusterte
    Ich mag sogar 4 Farben zusammen, wenn man Jeansblau als Farbe zählt

Ich find so einfarbige Outfits auch meistens nicht schön, besonders bei Hosen (bei Kleidern ist es z.B. noch was anderes).
    Grüne/rosa/türkise/gelbe/rote Hose, Oberteil, Tasche, Schuhe, Gürtel, Schmuck, Jacke... das sieht finde ich fast immer albern aus! Besonders, wenn es nicht mal verschiedene Abstufungen der Farbe sind, sondern alles die gleiche Intensität.
    Und schwarze/graue/braune Hose, Oberteil, Tasche, Schuhe, Gürtel, Schmuck, Jacke... naja, kann man anziehen, sieht auch manchmal gut aus, aber das wäre mir für jeden Tag viel zu langweilig.

Und ich finde das auch sehr schwierig/anstrengend beim Shoppen und Outfits ausdenken. Besonders bei rosa, grün und braun. Ich finde zu den grausamsten Modesünden gehört, wenn man die falschen Braun-, Grün- oder Rosatöne miteinander kombiniert.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich finde es endlos schick!

Ich könnte es zwar auch nicht, weil ich von Tag zu Tag ganz unterschiedlich gestimmt bin und dann mal diese und mal diese Farbe her muss. Ich finde mich auch je nach tagesform in unterschiedlichen Farben hübsch oder .

Aber ein Ton-in-Ton Outfit finde ich elegant! Wobei ich vermutlich auch mit einem Muster oder Nuancen arbeiten würde...

Ist aber auch echt schlecht realisierbar außer mit schwarz. Es gibt viel zu wenig bunte Schuhe!!! Bloß Pumps.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

silberfee Avatar von lavee73

ich finde, wenn man bei den leuten in den schrank schaut, dann sieht es aus wie eine tolle sache. ich wüßte nicht welche farbe ich wählen würde, wahrscheinlich auch schwarz. blau wie dieses yves klein blau wäre mir zu heftig und ist sicher auch nicht immer leicht zu bekommen. schwarz findet man immer, passt immer, sieht immer elegant und klasse aus. damit könnte ich leben. aber irgendwie kommt es mir so vor, als wäre das entweder ein spleen (wie bei diesen leuten) oder einfach unsicherheit. eine bekannte von mir trägt eigentlich immer nur schwarz oder weiß, maximal noch in kombination mit rot - ich kann aber nicht sagen, dass es ihr besonders gut steht oder sie dadurch besonders viel klasse ausstrahlt, weil ihr einfach die kleider selbst teilweise nicht stehen. wenn man nicht weiß, welche stil zu einem passt nutzt es auch nicht alles in einer neutralen farbe zu kaufen - kann trotzdem blöd aussehen.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Ist aber auch echt schlecht realisierbar außer mit schwarz. Es gibt viel zu wenig bunte Schuhe!!! Bloß Pumps.
    Oder Sneakers und alles sneakers-ähnliche.

Ich hatte jedenfalls in meiner Grünphase keine Mühe, 25 Paar grüne Schuhe anzuhäufen. :)

silberfee Avatar von lavee73

da fällt mir ein, ich hatte so mit 15 mal eine lila phase, da hab ich echt nur lila klamotten angezogen...

Tonita
    Besucher

Was ich noch besser/machbarer/weniger langweilig finde:
    Sich eine Lieblingsfarbe aussuchen und die wirklich jeden Tag tragen. Aber nicht unbedingt von Kopf bis Fuß, sondern halt jeden Tag mindestens ein Teil in der Farbe. Sozusagen so als Markenzeichen. Schwarz, weiß, grau, braun und Konsorten zählen natürlich nicht, das fällt ja keinem auf. Aber jeden Tag was in rosa/rot/lila/knallblau/türkis/grün/gelb finde ich ganz lustig. Auch wenn es FÜR MICH nichts wäre, weil ich mich nicht festlegen könnte (mit 16 hatte ich das ein bisschen mit rosa, aber eher unabsichtlich)

Nimue
    Besucher

Grauenhafte Vorstellung. Ich bevorzuge es, die Leute mit einem täglich anderen stil zu verwirren. ausserdem mag ich so viele farben, die zudem gar nicht zueinanderpassen....

Einfarbing mag ich generell nicht so. Wennschon, dann mit schwarz, aber auch das ist eher eine verlegenheitslösung als ein zusammengestelltes outfit. Hingegen mag ich knapp an der Harmonie vorbeischrammende Farbkombinationen und grau-braun-schwarz kombinationen.

Fortgeschritten

Ich finde,die Idee hat was,aber auf keinen Fall immer mit derselben Farbe und über Jahre,dafür gibt es zu viele Farben,die mir gefallen.Bei mir könnte ich mir das mit braun vorstellen,ansonsten mag ich im Moment sehr gerne Rosatöne,aber darin komplett rumlaufen wäre dann auch nichts für mich.Und schwarz geht bei mir gar nicht,meine schwarzen Sachen kann ich an einer Hand abzählen.
    Hab das gerade gestern wieder erlebt,als ich ein etwas edleres Outfit für eine Familienfeier gesucht habe und es erstmal mit schwarz probiert habe....es sind dann diverse Grautöne,kombiniert mit ein bißchen weiß,geworden.
    Normalerweise trage ich meistens ca.2 verschiedene Farben kombiniert,und Schmuck muss bei mir auch immer Ton in Ton dazu passen.

Cute Witch Avatar von yavanna

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    *reinhusch*
    war sooo klar, dass die ganzen forums-gruftis jetzt aus ihren löchern kommen
    *raushusch*
    *kicher*

also .. zum thema .. für mich wärs auch schwarz.
    oder blau in allen schattierungen, also dunkelblaue jeans, hellblaues oberteil, mittelblaue schuhe oder sowas .. blau mochte ich schon immer, aber nicht jede nuance davon.
    ich fing mit 14 oder so an, schwarz zu mögen und musste da bei jedem einzelnen teil gegen meine mutter ankämpfen.
    mittlerweile hab ich aber z.B. soviel schwarze unterwäsche, dass ich manchmal sogar absichtlich einen knalltürkisfarbenen slip anziehe, als farbklecks, den niemand sieht ;)
    oder ab und zu verführt mich der bon prix katalog zu farbenkäufen, weil sie am model so hübsch aussehen (oder das teil halt so niedlich ist) und ich mich dann daheim frage "wtf, wie komm ich zu ner rosanen bluse" ... *g*

mit gelb-orange-rot-pink-rosa-grün-royalblau könnt ihr mich im allgemeinen jagen *gg*

ich mag schwarz, grau (wobei man da aber immer gegen das schlabberlook-jogging-image ankämpfen muss), fast alle blaus und manchmal dunkelrot und lila, aber halt natürlich mit schwarz kombiniert *g*

und was bunte schuhe betrifft .. also zumindest stoffschuhe, chucks und sowas findet man eigentlich in allen erdenklichen farben.
    ich liebe chucks ... und zwar die niedrigen, die direkt am fersenrist aufhören. irgendwie werden die die vergangenen 3-5 jahre kaum noch hergestellt, bloß die blöden hohen
    Think of me long enough to make a memory ...

Fortgeschritten

Aber wo findet Ihr Schuhe in genau DEM Blauton zum T-Shirt usw.? Oder passende Taschen.

Ich bin schon froh, wenn die Schuhe passen, aber das alles in allen möglichen Farben, wenn man mit Deichmann nicht zu Recht kommt?

Und wie schafft Ihr es dann z. B. auf Reisen, oder so, dass Ihr nicht das Lila-T-Shirt zum grünen Rock mit blauen Schuhen anziehen müsst?

Ich glaube, ich brauche Nachhilfe bei der Bedarfsplanung Kleiderschrank...

Tonita
    Besucher

Ich finde es schwierig, Stiefel in einer anderen Farbe als schwarz zu finden. Sogar braun gibt es schon bei vielen Modellen nicht... Grau ist noch schlimmer... und von bunt wollen wir mal gar nicht reden!
    Im Sommer ist es kein Problem, Schuhe in allen Farben zu finden, Pumps und Ballerinas gibt's ja echt in allen Schattierungen, aber im Winter find ich's schwierig, wenn man nicht gerade ein Ganzjahres-Turnschuh-Träger ist.

Auf Reisen mache ich es mir immer einfach und nehme nur Sachen mit, die zusammenpassen. Das Problem ist nur, dass ich dann manchmal viel zu wenig mit habe

blass und kühl

Für mich wäre es nichts. Habe in der Schulzeit gezwungenermaßen unter der Woche tagein tagaus Blau getragen.

Ich mag es von Zeit zu Zeit zwar immer noch, eine Blaukombi zu tragen, aber nicht jeden Tag. Und eine andere Farbe käme für mich bei monochromen Outfits nicht wirklich in Frage (außer, man bezeichnet Grau als Schattierung von Schwarz... ).
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Stimmt, Schwarz zählt nicht - das ist keine Farbe, sondern eine Lebenseinstellung.
    Sehr schön gesagt, Aeryss!

Unterschreibe ich und reihe mich ein in die Liga der Schwarzträger...was anderes ertrage ich nicht an mir.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Inventar Avatar von Vesuvia

Zitat Zitat von Blues Beitrag anzeigen
    Ton-in-Ton-Harmonien finde ich sehr ansprechend und angenehm, aber auch beizeiten kompliziert: So können durch unterschiedliche Materialien und Strukturen die selbe Grundfarbe z.b. schwarz total unterschiedlich "farbig" wirken. Gerade schwarz ist dadurch, dass es idR mit der Zeit verbleicht sehr kritisch. Da hat ein Teil nen Blaustich, das andere geht einfach ins Graue oder dann ist wieder eines Rabenschwarz; und je nach Licht ist diese Wirkung dann anders und das kann echt verdammt übel aussehen.

Zitat von einem Bekannten : "Ich finde es echt erstaunlich wie du diese schwarztöne miteinander kombinierts "

camouflage ist die lösung ^^
    flecktarn gibts überall, sogar auf ebay und in bundeswehrshops, man muss dafür nichtmal anheuern ^^
    das sind zwar genaugenommen 3-4 grünbrauns oder beige-graus, je nach landschaftsmuster, aber sobald man auf wald und wiese ist, ist man monochrom vereint mit der natur ^^

Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Sehr schön gesagt, Aeryss!
    Unterschreibe ich und reihe mich ein in die Liga der Schwarzträger...was anderes ertrage ich nicht an mir.
    *auchdrunterkritzel*

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Zitat von einem Bekannten : "Ich finde es echt erstaunlich wie du diese schwarztöne miteinander kombinierts "
    rofl ;)
    aber er hat recht.
    manche schwarzen sachen von mir sind schon etliche jahre alt und die einen werden rötlichschwarz, die andern bläulichschwarz, die andern lilaschwarz, die andern anthrazit oder grau ... und nachfärben geht nur bei denen, die keinen bandnamen/bandlogo drauf haben ...

Experte Avatar von nougat

ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, also keine Ahnung ob das schon gepostet wurde.
    Aber was ich interessant finde, ist, dass in dem Artikel nur Künstler portraitiert sind. Wahrscheinlich ist das allein schon eine "Bedingung" um Jahre lang eine einzige Farbe zu tragen
    Ich denke aber, dass wir alle bewusst oder unbewusst jeden Tag sowas ähnliches machen. Zwar nicht so offensichtlich wie eine einzige Farbe zu tragen aber im Grunde haben wir wohl jeden Tag etwas an, was dem vom Vortag ähnelt (nicht unbedingt in Form, Farbe...). Das, was eben unseren persönlichen Stil ausmacht
    Geändert von nougat (08.03.2008 um 15:48 Uhr)
    In diesem Augenblick ist alles perfekt. Die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen

Su-shee, ich dachte, Du seist keine Sammlerin... 25 Paar Schuhe, für jemanden, der sich keine Wohnzimmerlampe kaufen kann, finde ich beeindruckend.

Margaret Cho

Inventar

Ich habe mir das tatsächlich mal überlegt, ob ich nur noch in Lila rumlaufen soll, wäre doch irgendwie cool. Man hätte sein Image als Lilaträger echt weg. *hihi*
    Aber eigentlich ist es mir dann doch zu eintönig, ich mag so viele Farben und verschiedene Stile, ich möchte mich auch mal "wandeln" können. Also für mich ginge das nur für einige Tage, nicht für immer.

Allwissend Avatar von anis

Ich trage zu 100% nur schwarz, bin aber kein Gruftie (und werde auch nie für einen gehalten).

Ich finde das einfarbige sehr schön und - ich habe es zwar noch nie live gesehen - aber stelle mir das auch mit anderen Farben, abgesehen von schwarz, schön vor. Edel und clean.

Ich denke, mit Braun und beige-Tönen könnte es gehen. Gold und so dazu, da hätte man schon eine größere und relativ vielfältige Auwahl von Stilen und Effekten - auch wenns dann natürlich nicht eine Farbe im strengsten Sinne ist.
    Hach, wenn ich nicht Waage und so wankelmütig wäre, würde ich es glatt testen...

Margaret Cho

Allwissend Avatar von anis

Probiere es doch einfach mal ein paar Tage lang aus. Eine braune Hose und einen Pullover hast Du doch vielleicht zu Hause.

Ja, aber ich liebe auch Jeans! Und ich mag schwarze Strickjacken über lila Tops. Und ich habe mir doch grade eine wunderhübsche gelb-weiß karierte Bluse gekauft. Und meine rosa Strickjacke mit den Glitzerknöpfen? Oder der pink Seidenrock mit dem orange Paisleymuster?

Nein, nie!

Margaret Cho

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich liebe auch Jeans! Und ich mag schwarze Strickjacken über lila Tops.
    lila und schwarz ist soo eine geniale kombi.
    und ohne jeans komm ich nicht aus.
    ich hatte auch mal so ne erdfarben phase, wo ich beige und braune cordhosen hatte, hab ich auch immer noch irgendwo im kleiderschrank, aber es geht nichts über eine perfekt sitzende, leicht ausgestellte, leicht hüftig geschnittene, mit leichten auswaschungen versehene dunkelblaue jeans mit stretch-anteil :)

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    es geht nichts über eine perfekt sitzende, leicht ausgestellte, leicht hüftig geschnittene, mit leichten auswaschungen versehene dunkelblaue jeans mit stretch-anteil :)
    *unterschreib* So und nicht anders muss sie sein!

Margaret Cho

exakt. so muss sie sein.
    und was passiert dann? man trägt sie liebevoll und oft und sie rubbelt zwischen den oberschenkeln auf :((((

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ok, ich trag seit 10 Jahren auch so gut wieder immer nur schwarz, ab und an mal nen grünen Pullover oder einen roten oder brauen. Mehr buntes hab ich nicht.

Aber ich finde, auf die Farbe kommts drauf an. Wie die Frau auf dem Bild, das gefällt mir nicht mehr. Blaue Kleider, blaue Schuhe, Taschen, sogar blaue Wimperntusche. Das fällt bei mir dann schon in die Kategorie stillos. Zumal das eine sehr auffällige Farbe ist, wo ich dann schon denke "welche radikale Aussage vertritt der Kleidungsstil jetzt?"

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Wäre mir persönlich zu langweilig. Ich habe so "meine " Farben, die ich trage und andere Farben kommen bei mir nicht ins Haus. aber ausschließlich EINE Farbe wäre mir zu eintönig
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von Lakiki

ich finde die idee eigentlich total klasse. Aber ich könnte selber nicht jeden tag über jahre hinweg eine farbe tragen, obwohl schon eine farbe bei mir überwiegt..schwarz. also wenn ich mich für eine farbe entscheiden müsste dann schwarz, aber ich liebe auch grau und dunkles blau und dunkles grün. Alos ich glaube bei mir wird das nie was...naja sag niemals nie.

Experte Avatar von Black.Sun

meine farbe wäre definitiv GRAU ich liebe diese farbe einfach.

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Also mir wäre das viel zu fad auf Dauer, aber ich finde schon, dass das Bild Stil hat... aber als Bild hat, net zum Leben.

Meine Farbe wäre aber schwarz.
    Ich trage auch oft nur schwarz (sogar meine haare sind schwarz ), aber auch das ist mir auf Dauer zu fad, also nach einem Monat nur schwarz, brauch ich dann was anderes und auch meine Wohnung würde ich net nur schwarz einrichten, obwohl ich Schwarz liebe.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Allwissend Avatar von Geyrahoed

ja obwohl ich fast ausschließlich schwarz trage ist meine wohnung recht bunt, eher so im orientalischen jeanny flaschen stil ...

langweilig finde ich das schwarz tragen gar nicht..man kann es doch super kombinieren...
    ich fühl ich farbig sogar recht unwohl, wenn es denn mal sein muss es zu tragen ..
    es sei denn es sind arbeitsklamotten, da ist mir die farbe schnurz ..
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Fortgeschritten Avatar von Yggdrasil
    Nirgendwo zwischen Karlsruhe, Heilbronn und Stuttgart

Zitat Zitat von Geyrahoed Beitrag anzeigen
    ja obwohl ich fast ausschließlich schwarz trage ist meine wohnung recht bunt, eher so im orientalischen jeanny flaschen stil ...

langweilig finde ich das schwarz tragen gar nicht..man kann es doch super kombinieren...
    ich fühl ich farbig sogar recht unwohl, wenn es denn mal sein muss es zu tragen ..
    es sei denn es sind arbeitsklamotten, da ist mir die farbe schnurz ..
    Meine Einrichtung ist auch eher so orienentalisch angehaucht mit viel rot..

Von der Kleidung her ist mir auch schwarz am liebsten.. es sei denn mal ne Jeans oder mal ein graues/dunkelrotes/dunkelgrünes Oberteil (und das auch nur im Sommer )..

Schwarz und langweilig? Pöh.. schwarz ist elegant

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse desto weniger Käse.

Meine Laune...
    Devilish

Ich liebe schwarz ja auch, nur NUR-UND-AUSSCHLIESSLICH könnte ich es net.

Das Leben ist zur kurz für nur ein Farbe...
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Fortgeschritten Avatar von Yggdrasil
    Nirgendwo zwischen Karlsruhe, Heilbronn und Stuttgart

Schon.. aber mir reichen meine Haare als Farbklecks für normal völlig aus.. ich komm mir mit diesen roten Haaren und farbiger Kleidung echt verdammt schnell bunt und irgendwo lächerlich vor Auf jeden Fall fühl ich mich darin einfach nicht mehr ganz authentisch oder wohl.. mit schwarzen Haaren sähe das Ganze wohl auch wieder anders aus.

Hm.. ich ziehe ja sehr gerne bunte Schals an, oder auch mal einen braunen Ledergürtel (und wie gesagt, auch ab und an mal ein "farbiges" Oberteil).

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse desto weniger Käse.

Meine Laune...
    Devilish

Dunkelkind - Siehst, dafür hab ich schwarz gefärbte Haare.
    Wenn ich schwarz Ton in Ton trage, dann ist wirklich alles bis auf meine Haut schwarz(ok, Gürtelschnallen und Schmuck sind dann Silber, wenn das noch zählt) - und meine Haut ist gothiclike auch noch sehr hell.