Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 100 von 122 ErsteErste ... 5080909899100101102110120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 4.000
    kontext
    Besucher

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Wieviel Honig ist denn da drin? Manche Haare koennen das Zeug ueberhaupt nicht haben, meine gehoeren auch dazu. Sie werden davon stumpf, pappig, trocken, verhaken sich.
    In Verbindung mit Seife habe ich aber keine Erfahrungen.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Och Mann, so viele 3er Sets, aber kein Totes Meer Ich brauche demnächst mal wieder Tonerde Nachschub - würde es Totes Meer auch im Set geben, würde ich glatt sechs Seifen auf einmal bestellen...

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Hallo Beauties.
    Nach langer Zeit würde ich gerne wieder Alepposeifen bei Zhenobya bestellen.
    Gibt es noch Rabatt für BJ-Mitglieder?
    Ich habe meine alte Bestellung von vor zwei Jahren gerade gesehen. Da hat eine 85/15-Seife noch 2,90 Euro gekostet und Pfefferminze 2,80 Euro. Jetzt kostet erstere 4,50Euro. Das ist ja ganz schön teuer geworden. Gab es dazu vielleicht eine Aussage? Oder erlaubt die hohe Nachfrage diese Preissteigerung?

Danke schön und viele Grüße
    Schnuppe

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

ich habe keinen BJ-rabat bokoemmen obwohl ich extra danach gefragt habe und mein Nickname geschrieben
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

kontext
    Besucher

Den Rabatt gibt es fuer BJs "immer", hat man mir letztens geschrieben. Moni, vllt gabs da ein Missverstaendnis?

Stern.Schnuppe, puh.. Deine Seifen waren nicht zufaellig kleiner? Das sind ja doch ganz schoene Geraete.. Ansonsten wuerde ich auch auf Nachfrage.. tippen.
    Fand aber auch die Seife von behawe sehr gut, da hats eben weniger schoenen Schnickschnack.

Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Testen, werde aber ab jetzt zumindest fuers Gesicht bei einer 60/40er Version bleiben. Inzw setze ich Lorbeer- und Schwarzkuemmeloel auch im Oelgel ein, falls ich mal welches benutz ;) Scheint meine Haut zu moegen.

Hallo Kontext. Nein, es handelte sich um die 100g Stücke, z.B. mit Schwarzkümmel, und eine 85/15-Seife, ca 200g. Die 60/40 ist fast gleich geblieben im Preis. Keine Mignons oder ähnliches. Ich werde noch einmal morgen per E-Mail nachfragen, sowohl für den Rabatt als auch wegen der Preissteigerung. Je nach Antwort werde ich mir überlegen, ob ich Seife dort bestelle, denn die Preissteigerung ist ja enorm.

kontext
    Besucher

da hast du recht. bitte berichten

Eine E-Mail ist heute morgen an Zhenobya herausgegangen. Mal sehen, was sie antworten.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Also zu der Preissteigerung kann ich nichts sagen, nur daß ich den Service von Zhenobya immer sehr nett schnell und persönlich fand. Herr AlMachout ist stets freundlich, die Lieferung schnell und nette Goodies dabei... und ich habe IMMER den Rabatt gutgeschrieben bekommen, letztes Mal hab ich ihn aber bewußt nicht eingelöst da man ab 9 Euro keine Versandkosten zahlt ( war das vlt vor zwei Jahren noch anders ? ) und ich damit unter die neun Euro gerutscht wäre und das wäre mir bei der Herzlichkeit unfair vorgekommen..

Also ich persönlich ( nur meine Meinung ) kaufe Sachen die ich möchte und vom Preis okay finde...nachfragen warum wieso weshalb mag ich persönlich nicht denn Preissteigerungen sind normal und üblich... wenn mir was zu teuer ist laß ich´s eben dort wo es ist
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Guten Abend, Lilie. Den Service und die Freundlichkeit des Inhabers stelle ich auch gar nicht in Frage. Stimmt, vor zwei Jahren habe ich noch Versandkosten bezahlt. Meinst du etwa vielleicht, die Versandkosten werden durch die höheren Preise subventioniert? Das kann natürlich sein.
    Klar, kommen Preissteigerungen vor, aber um 55%? Du hast natürlich recht. Wenn es mir zu teuer ist, muss ich es nicht kaufen.

belle_epoque
    Besucher

So eine große Preissteigerung finde ich auch nicht in Ordnung... aber da die Seifen bei mir eine Ewigkeit halten und ich mit der Qualität zufrieden bin, nehme ich das in Kauf.
    Ja ich weiß, normalerweise sollte man sich einen billigeren Anbieter suchen, aber solange ich das noch bezahlen kann bleibe ich bei Zhenobya und wenn ich für Seifen 5€ mehr jährlich ausgebe, ist das noch ok. Immer das billigste zu suchen bringt ja auch nichts...
    Meine Gesichtspflege (Weleda) kostet auch mehr als noch vor ein paar Jahren und ich bleibe trotzdem dabei. (Irgendwie kostet ja alles mehr als noch vor ein paar Jahren, oder nicht?)

Bin übrigens ein großer Fan der Vanille-Seife geworden, das war wirklich eine der besten Käufe

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich habe auch mal wieder bei Zhenobya bestellt, da mittlerweile meine Seifenshampoovorräte aufgebraucht sind ( ja, sowas gibt es wirklich)..

Lieferung war wie immer vorbildlich- schnell, ein freundlicher Brief dabei, ein Goodie und Pröbchen. Ich bin immer wieder begeistert.

Habe noch nicht alles getestet, aber das Schwarzkümmel/ Lorbeeröl- Shampoo ist sensationell.

@sojasun: Ich hatte auch einige Flaschen des Pfefferminzshampoos und die Konsistenz ist eine andere als bei den anderen flüssigen Aleppos. Außer das oben erwähnte Schwarzkümmel, das hat die gleiche Konsitenz wie das Pfefferminz. Ich weiß genau, was Deine Mutter meint.
    Sobald ich die Honigseife getestet habe, werde ich berichten- vielleicht kann ich Dir helfen.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Guten Abend, Lilie. Den Service und die Freundlichkeit des Inhabers stelle ich auch gar nicht in Frage. Stimmt, vor zwei Jahren habe ich noch Versandkosten bezahlt. Meinst du etwa vielleicht, die Versandkosten werden durch die höheren Preise subventioniert? Das kann natürlich sein.
    Klar, kommen Preissteigerungen vor, aber um 55%? Du hast natürlich recht. Wenn es mir zu teuer ist, muss ich es nicht kaufen.
    Ich habe das erste Mal im Dez 2009 bestellt und da waren die Preise schon so. Wenn man mit Lorbeerseife vergleicht, dann ist Zhenobya immer noch billiger:
    http://www.lorbeerseife.de/KaufenS.htm

Der 15%ige Klotz kostet dort 6 €, bei Zhenobya 4,50 €. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass man von 2 € nochwas mit importierten Naturseifen (viel) Gewinn machen kann, wenn du dir hiesige Seifenshops anguckst, dann sind die Preise ähnlich wie bei Z. jetzt.

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich hab aleppo auch schon 2mal im laden gekauft, da war sie 6 oder 7€. auch von zhenobya, aber eben draufgeschlagen.
    also ich find die sehr günstig im onlineshop, ein block ergibt 3 normalgroße seifenstücke, wenn man ihn schneidet.
    und lorbeeröl scheint recht teuer zu sein. jedenfalls sind die seifen mit höherem lorbeeranteil teurer als die mit 15%.

gehts überhaupt um die blöcke?

ng_girl
    Besucher

Hallo Stern.Schnuppe

Kann es sein, dass es sich bei den Seifen für 2,80€ damals um Restbestände gehandelt hat? Die gehen nämlich oft sehr günstig raus... Ist aber auch nur ne Vermutung

Fortgeschritten Avatar von Sunya

Oh, ich bin auch drauf und dran zu Bestellen und nun lese ich noch von Rabatt Mädels haltet mich auf
    viele Grüße
    Sunya

kontext
    Besucher

nee. ich empfehle modell tonerde.

Gemein
    Tonerde ist in meiner Gedanklichen Bestellung schon enthalten
    Uuund, ich meine mich zu erinnern, das aufhalten ganz anders funktioniert
    viele Grüße
    Sunya

kontext
    Besucher

och, auslegware: ich halte dich davon ab, eine wunderbare erfahrung zu verpassen

(du bestellst sowieso.)

SweetClover
    Besucher

Hab gerade mit der Tonerde Seife geduscht. Einfach toll, null Spannen, keine Creme nötig, nur sanfte Haut!

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    och, auslegware: ich halte dich davon ab, eine wunderbare erfahrung zu verpassen

(du bestellst sowieso.)
    Stimmt. Ich überlege nur noch was es wirklich werden soll. Eine neue "normale", Tonerde und eine Meersalz stehen quasi schon fest. Ich überlege noch an der Yasmin und dieser Shampooseife. Es ist ja fast schon ein Glück das die Flüssigseifen gerade nicht lieferbar sind, dann muss ich mich da nicht entscheiden.

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Hab gerade mit der Tonerde Seife geduscht. Einfach toll, null Spannen, keine Creme nötig, nur sanfte Haut!
    Das klingt toll
    viele Grüße
    Sunya

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von Sunya Beitrag anzeigen
    Eine neue "normale", Tonerde und eine Meersalz stehen quasi schon fest. Ich überlege noch an der Yasmin und dieser Shampooseife.
    Also die Jasmin hat einen blumig-schweren Duft, wenn du so etwas magst, wird sie dir gefallen

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Warum machen die nicht mal ein Sparset mit Tonerde, Totes Meer Salz und Grünem Tee?

Das fände ich optimal!
    Viele Grüße von tiffifee

Danke ng_girl, blumig schwer klingt nun nicht so als müsste ich die unbedingt sofort testen
    viele Grüße
    Sunya

ng_girl
    Besucher

Ich fand den Geruch anfangs auch sehr eigen, aber mittlerweile gefällt er mir, weil er sich so vom Geruch der anderen Aleppos abhebt. Ist aber wirklich Geschmackssache (ich meine mich zu erinnern, dass der Duft der Jasmin-Aleppo auch schon als "Oma-mäßig" beschrieben wurde).
    Dann nimmst du eben die Haarseife oder wie von tiffifee vorgeschlagen, das Sparset mit Tonerde, Totes Meer Salz und Grünem Tee - oder was auch immer dir sonst noch gefällt

Genau, ich habe mich nun für die Haarseife entschieden, weil die Jasmin Seife erstmal durchgefallen ist. Die bestelle ich vllt ein anderes mal. Das Sparset wünscht sich tittifee nur, das gibts ja leider garnicht, auch wenn das genau das Set wäre, was mir auch gefallen könnte. Aber ich denke mal, das diese Sparsets aus Seifen bestehen, die nicht ganz so beliebt waren, oder aus Saisonseifen, die nun wegmüssen. Da werden die beliebten Seifen bestimmt nie zusammengefasst.
    Ja, das mit dem Geruch ist so eine Sache. Meine erste Aleppo fand ich auch anfangs wiederlich. Das ganze Bad roch danach. Mittlerweile mag ich den Geruch gerne, ich frage mich allerdings immernoch, ob die Anfangs stärker riechen und der Geruch dann nachlässt.
    viele Grüße
    Sunya

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Warum machen die nicht mal ein Sparset mit Tonerde, Totes Meer Salz und Grünem Tee?

Das fände ich optimal!
    Zitat Zitat von ng_girl Beitrag anzeigen
    ...
    Dann nimmst du eben die Haarseife oder wie von tiffifee vorgeschlagen, das Sparset mit Tonerde, Totes Meer Salz und Grünem Tee - oder was auch immer dir sonst noch gefällt
    Die haben das Set leider nicht in dieser Zusammensetzung. Ich würde mir das nur wünschen...
    Viele Grüße von tiffifee

kontext
    Besucher

Freudscher Vertippser, Sunya.. (hehe, sry )

Vermutlich beides: Man gewoehnt sich an Gerueche, aber selbige lassen auch nach. Meine Aleppo von behawe waren vermutlich etwas aelter u/o hatten mehr Luft abbekommen, sie roch jedenfalls fast gar nicht. Die von Z. hatte ich spaeter, sind intensiver.

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von Sunya Beitrag anzeigen
    Das Sparset wünscht sich tittifee nur, das gibts ja leider garnicht...
    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Die haben das Set leider nicht in dieser Zusammensetzung. Ich würde mir das nur wünschen...
    Ach ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Freudscher Vertippser, Sunya.. (hehe, sry )

Huuuuups sorry tiFFifee
    viele Grüße
    Sunya

Meine Laune...
    Tired

macht nix

Vielleicht sollten wir zusammen wünschen...
    Viele Grüße von tiffifee

gute Idee, das merken die dann bestimmt und basteln uns so ein Set
    viele Grüße
    Sunya

ng_girl
    Besucher

Also anfragen kann man da allemal, Herr Al Machout ist supernett und antwortet schnell! Hab da bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Zu meinem Geburtstag hab ich sogar eine Alepposeife (Organge) und einen 10%-Rabatt-Gutschein zugeschickt bekommen

Hallo BJs in diesem Thread.

@ng_girl: Hallo, eigentlich waren es keine Restbestaende. Ich habe das regulaer aus dem Angebot bestellt.

Generell hat mir Zhenobya nicht geantwortet. Da ich dann auch noch zwei Seifen im Schrank gefunden habe, habe ich keine weitere Bestellung aufgegeben.
    Nach wie vor finde ich die Seifen auch klasse, aber ich fand sie noch viel besser, als der Preis so guenstig war.
    Es kann natuerlich sein, dass Zhenobya sich einfach den gaengigen Marktpreisen angepasst hat.

@Anoia: Mir fehlt leider das Wissen zur Seifenherstellung, um den Herstellungspreis abzuschaetzen.

Tut mir leid, wenn ich einige von Euch hier veraergert haben mag. Mir ist das nur aufgefallen und ich denke jetzt lieber zweimal nach, ob ich mir noch Seifen bestelle.

Viele Gruesse
    Schnuppe

SweetClover
    Besucher

Hey zusammen, also ich denke gerade darüber nach, mir die 40%ige zu bestellen. Jetzt für die kältere Jahreszeit bestimmt ideal. Und dazu vielleicht eine Haarwasch(flüssig)seife. Gibt es eine, die ihr besonders bei fettigem Haar empfehlt?

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

Für alle, die hier schon länger dabei sind und diese Seife genauso lieben wie ich:

SIE IST WIEDER DA!!! Meine heißgeliebte MALEK!!!

Ich hatte vor zwei Wochen mal wieder eine Bestellung aufgegeben und als Geschenk lag eine Parfümseife dabei. Leider ohne Zettelchen. Und ich denke, ich spinne. Die riecht nach meiner Erinnerung genauso, wie die alte Malek roch. Letzten Freitag nun habe ich mit Herrn Al Machout telefoniert und ja, meine Erinnerung hat mich nicht betrogen. Es ist die alte Malek im neuen Gewand.

Herr Al Machout ist lange Zeit rumgereist und hat versucht, die Malek produzieren zu lassen. Denn der alte Hersteller tat dies nicht mehr. Problematisch war, genau diese Parfümmischung hinzukriegen. Nun ist es aber gelungen, und sie ist wieder erhältlich.

Zum Preis weiß ich noch nichts...ich war so voller Begeisterung, dass ich bestellt habe, ohne nach dem Preis zu fragen.

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

Oh pebbles, das freut mich für dich.

Ich kann mich erinnern, wie sehr es dich getroffen hat, dass sie aus dem Sortiment genommen wurde, weil dir doch sogar Stückchen in der Handtasche den Tag versüßen konnten.
    Schön, dass du sie wieder hast

kontext
    Besucher

Ich bin zwar viel zu spaet, um davon eine Ahnung zu haben, aber das ist wirklich Glueck. Ich freu mich fuer Dich mit, pebbles, man kann ja gar ncht anders

Wie riecht sie denn?

Hat schon jemand die Schwarzkuemmelseife getestet? Ich habe grade eine Olivenoelseife gesiedet mit hohem Lorbeer- und Schwarzk.oel-Anteil sowie Multani Mati (Erde), aber bis die fertig ist..

Same goes for Kamille...? ♥

belle_epoque
    Besucher

Hat schon jemand die Schwarzkuemmelseife getestet?
    Die Schwarzkümmel hatte ich mal und es war die einzige Alepppo, die meine Haut ausgetrocknet hat Also für mich wars nix

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

Ich kann belle_epoque's Erfahrungen nur bestätigen.