Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 102 von 122 ErsteErste ... 2528292100101102103104112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.080
    Experte Avatar von tawi

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

*lol* man muss nur nöhlen... gerade klingelte es an der Tür (bin gerade krank geschrieben, daher tagsüber zu Hause *röchelschnief*) und siehe da: meine Seifenbestellung ist da!

Vielleicht bekommt ihr eure Päckchen ja dann auch heute oder morgen *daumendrück*.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

BJ-Einsteiger Avatar von Ninchen83

Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    Danke Und ich drück die Daumen für die Aleppos. Hast du schon bestellt?

Ich nehme derzeit morgens Herbalism und Abends Fresh Farmacy (1x wöchentlich Dark Angels stattdessen) und als Nachtpflege das Saving Face Solid Facial Serum.

Bisher hat sich meine Haut wirklich gut gebessert, dabei nehm ichs erst seit einer Woche.
    Danke! Ich würde mir nen Ast freuen wenn das klappt
    Das Facial Serum sind diese Steine, oder? Da hab ich ja auch schon mit geliebäugelt.. vielleicht werde ich das auch nochmal testen. Ist das wie so ne Art Ersatzcreme?

Bisher habe ich noch nicht bestellt.. ich bin leider noch nicht dazu gekommen, mir die verschiedenen Seifen mal genauer anzuschauen. ABER.. am Wochenende ist es soweit!!!
    Ich finde es echt supi hier!!

Zitat Zitat von Jitty Beitrag anzeigen
    Ich mache weiter nichts mit meinem Gesicht - keine Creme und kein GW. Meine Haut ist überhaupt nicht mehr fettig . Benutze auch kein Make up und kein Puder mehr , weil es einfach nicht Not tut - Alles schön ausgeglichen
    Wooooow... das freut mich für Dich!! Ich bin neidisch!!
    Hast Du kein Spannungsgefühl im Gesicht nach dem Duschen oder nach dem Waschen? Ich versuche ja im Moment auch wenig zu cremen.. mir fällt das total schwer manchmal.

Zitat Zitat von tawi Beitrag anzeigen
    *lol* man muss nur nöhlen... gerade klingelte es an der Tür (bin gerade krank geschrieben, daher tagsüber zu Hause *röchelschnief*) und siehe da: meine Seifenbestellung ist da!

Vielleicht bekommt ihr eure Päckchen ja dann auch heute oder morgen *daumendrück*.

Dann viel Spass und hoffentlich Erfolge beim Testen Du bist auch ein Aleppo-Neuling, oder? Darf ich fragen, welche Seifen Du dir bestellt hast?

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

Ich würde mich auch sehr für dich freuen. Endlich zu wissen, was einem hilft kann wirklich wahnsinnig glücklich machen.

Genau, das sind diese festen Seren, wie kleine Massagebuttern fürs Gesicht. Ich nehme es statt Creme und bin derzeit begeistert.

On Topic:

Hat jemand die Honig-Aleppo schon probiert und kann was dazu sagen?

Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    Ich würde mich auch sehr für dich freuen. Endlich zu wissen, was einem hilft kann wirklich wahnsinnig glücklich machen.

Genau, das sind diese festen Seren, wie kleine Massagebuttern fürs Gesicht. Ich nehme es statt Creme und bin derzeit begeistert.

On Topic:

Hat jemand die Honig-Aleppo schon probiert und kann was dazu sagen?

Erfolgreich angefixt! Werde ich auch mal testen

Dann hoffe ich, dass es dir genauso gut gefallen wird.

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von Ninchen83 Beitrag anzeigen
    Hast Du kein Spannungsgefühl im Gesicht nach dem Duschen oder nach dem Waschen? Ich versuche ja im Moment auch wenig zu cremen.. mir fällt das total schwer manchmal.
    Ja, bin absoluter Aleppo-Neuling, hatte bisher immer nur Seifen vom Seifenparadies und Autumnjoy.

Da ich zu den Kandidaten gehöre, die trockene und empfindliche Haut haben, konnte ich mich zwischen der 15% und der 40% Aleppo nicht entscheiden, also hab ich beide genommen. Dazu noch eine Honig-Aleppo und das Dreierset Formseifen Jasmin/Blütenduft/Vanille, aber ur, weil ich Vanille unbedingt wollte und es die einzeln zur Zeit scheinbar nicht gibt.

Allerdings bin ich enrsthaft gespannt, ob a) meine Haut die Seifen verträgt und ob b) meine Nase und mein Freund den Aleppo-Geruch aushalten. Sicher bin ich mir da noch gar nicht Die Formseifen riechen gut, aber die Original-Aleppos riechen doch recht intensiv erdig. Nuja, we will see.

Experte Avatar von Madame Chauchat

Heut kam grad meine erste Aleppo von Zhenobya, zusammen mit dem Schwarzkümmel-Shampoo und vielen netten kleinen Pröbchen... Toller Shop!

Aber was mich mal interessieren würde: Wie lagert ihr die Seife denn? Habt ihr diese speziellen Seifen-Ablagen, die man dazu bestellen kann, oder reicht es, sie nach der Benutzung zum Trocknen auf einen normalen Teller oder sowas zu legen?
    Und benutzt ihr immer das ganze Stück? Das erscheint mir ziemlich riesig, man könnte doch sicher immer Stückchen davon abschneiden?

Aja, noch eine Frage: Kann man die Seife (die Variante mit 40% Lorbeeröl) auch im Augenbereich (also z.B. zum Abschminken) anwenden?
    Geändert von Madame Chauchat (08.10.2010 um 17:48 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Jitty

Madame Chauchat , ich benutze nur Seifenablagen , denn es ist wichtig , daß die Seifen gut trocknen können . Kannst ja auch nen Luffa - Schwamm nehmen - hauptsache die Seife liegt nicht im eignen Schmodder
    Abschneiden kannst du sicher was , aber wenn dann solltest du das Messer vorher unter heißes Wasser halten damit die Aleppo nicht so bröselt . Ich finde den großen Klotz aber schöner ...
    Seife im Augenbereich klappt bei mir auch ganz gut , mußt halt die Äuglein feste zudrücken sonst brennt´s
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

Fortgeschritten Avatar von Jitty

Zitat Zitat von Ninchen83 Beitrag anzeigen
    Am Anfang hat es ein wenig gespannt , aber nach einer halben Stunde war alles wieder im grünen Bereich .Wenn ich mich jetzt wasche , ist da gar nichts mehr .
    Ich hatte allerding auch eine so fettige Haut , das ich nie das Gefühl hatte cremen zu müssen . Vor meiner Seifenzeit habe ich eigentlich nur gecremt , weil man das halt so machen soll laut Werbung und Co
    Cremes mit Matt-Effekt haben nie irgendetwas bei mir gebracht - spätestens nach zwei Stunden habe ich wieder geglänzt wie eine Speckschwarte
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

Forenkönigin Avatar von choquilla

kriegt man in berlin eigentlich irgendwo zhenobya-aleppo??? will keine andere..

ng_girl
    Besucher

Soviel ich weiß, hat Zhenobya seinen Sitz in Stuttgart, wo es auch einen entsprechenden Laden gibt - ansonsten halt im online-shop

Allwissend

Meine Bestellung vom 30.09. ist mmer noch nicht da und ich bin doch so neugierig.
    Bestellt habe ich das Schwarzkümmelshampoo, die Honig Flüssigseife und die Aleppo mit 40% Lorbeeröl.Laut Homepage ist auch alles lieferbar.

Experte Avatar von tawi

nun denn, ich hab gerade mal testweise meinen Unterarm bis einschließlich Ellbeuge mit der Aleppo Vanille gewaschen und warte jetzt mal ein paar Stündchen, ob da irgendwas reagiert... meine empfndlichen Unterarme eignen sich immer gut für solche Tests Nass roch die Seife echt angenehm, einfach wie Seife und irgendwie frisch, auf der Haut riecht die Seife dann hinter einfach gar nicht mehr und die Haut fühlt sich nur sauber an. Wenn meine Haut die verträgt, bin ich stark begeistert!

@lara73: Vielleicht kommen deine Seifchen ja heute. Eventuell war der Liefermann schonmal da und warst nicht zu Hause? Bei mir kamen die Seifen mit GLS und die versuchen es glaube ich 2 oder 3mal, bis sie ein Zettelchen einwerfen als Benachrichtigung oder die Lieferung bei NAchbarn abgeben..

parzivalera
    Besucher

Ich weiß, dass Leute die Aleppo zum Abschminken im Augenbereich nehmen, musst mal die Threadsuche probieren.
    Ich habs probiert und mache es nicht mehr, erstens brennt es höllisch, wenn doch mal was ins Auge kommt; zweitens trocknet auch die 40%ige bei mir im Augenbereich einfach zu stark aus, ich nehme Öl zum Abschminken.
    Aber für alles andere ist das Zeug perfekt und der gewöhnungbedürftige Geruch verfliegt zum Glück...

Experte Avatar von tawi

War gerade mit der Aleppo Vanille in der Dusche, nachdem mein Unterarm sich nicht über den Test vorhin beschwert hat. Ich muss sagen, ich finde die Aleppo wirklich gut. Mit dem Duschpuschel gibts viel seidigen Schaum, der Geruch ist erdig, aber angenehm und meine Haut fühlt sich supersauber an, ohne ausgetrocknet zu wirken Ganz schwach riecht die Haut nach der Seife, aber man muss es echt wissen, um den Aleppogeruch zu erschnuppern.

Wär ja cool, wenn meine trockene Zickenhaut mit der Seife klar käme. Jedenfalls hab ich nicht das juckige trockene Gefühl nach dem Duschen wie nach Duschgel oder halt den (wenn auch zum Teil hochgradig überfetteten) hangesiedeten Seifen unserer Lieblingssiederinnen. Vielleicht mag meine Haut wirklich nicht mit dem Glycerin der Seifen so recht klarkommen oder es sind die falschen Öle oder die ÄÖs da drin..

Das Gesicht hab ich beim Duschen auch gleich einmal mit der Aleppo gewaschen. Hat zwar nicht ganz so stark gespannt hinterher wie sonst, aber ohne Cremen komme ich im Gesicht vermutlich eh niemals aus, zumal ich auch 5 Tage die Woche in einer knochentrockenen Klimaanlagenumgebung arbeite... da kann man fast zuschauen, wie einem die Feuchtigkeit aus der Haut gesogen wird Aber am Körper muss ich heute definitiv nicht cremen und es sieht auch nix blättrig oder trocken aus (das hab ich auch oft normaleweise, dass ich mir im Laufe des Tages trockene Schüppchen von Armen und Beinen wischen kann, ich hasse das. Vor allem keine Juckerei ohne Cremen, das ist eigentlich das tollste *ggg*.

Also, erster Test bestanden und ich hoffe, ich vertrage die Aleppo auch dauerhaft

Allwissend

nun denn, ich hab gerade mal testweise meinen Unterarm bis einschließlich Ellbeuge mit der Aleppo Vanille gewaschen und warte jetzt mal ein paar Stündchen, ob da irgendwas reagiert... meine empfndlichen Unterarme eignen sich immer gut für solche Tests Nass roch die Seife echt angenehm, einfach wie Seife und irgendwie frisch, auf der Haut riecht die Seife dann hinter einfach gar nicht mehr und die Haut fühlt sich nur sauber an. Wenn meine Haut die verträgt, bin ich stark begeistert!

@lara73: Vielleicht kommen deine Seifchen ja heute. Eventuell war der Liefermann schonmal da und warst nicht zu Hause? Bei mir kamen die Seifen mit GLS und die versuchen es glaube ich 2 oder 3mal, bis sie ein Zettelchen einwerfen als Benachrichtigung oder die Lieferung bei NAchbarn abgeben..

Ich war die ganze Woche zu Hause, weil mein Sohn krank ist.
    Allerdings soll mein Paket wohl mit Hermes kommen.Zhenobya hat mir jetzt gemailt, dass es verschickt wurde, ich warte also weiter.

Allwissend

War gerade mit der Aleppo Vanille in der Dusche, nachdem mein Unterarm sich nicht über den Test vorhin beschwert hat. Ich muss sagen, ich finde die Aleppo wirklich gut. Mit dem Duschpuschel gibts viel seidigen Schaum, der Geruch ist erdig, aber angenehm und meine Haut fühlt sich supersauber an, ohne ausgetrocknet zu wirken Ganz schwach riecht die Haut nach der Seife, aber man muss es echt wissen, um den Aleppogeruch zu erschnuppern.

Wär ja cool, wenn meine trockene Zickenhaut mit der Seife klar käme. Jedenfalls hab ich nicht das juckige trockene Gefühl nach dem Duschen wie nach Duschgel oder halt den (wenn auch zum Teil hochgradig überfetteten) hangesiedeten Seifen unserer Lieblingssiederinnen. Vielleicht mag meine Haut wirklich nicht mit dem Glycerin der Seifen so recht klarkommen oder es sind die falschen Öle oder die ÄÖs da drin..

Das Gesicht hab ich beim Duschen auch gleich einmal mit der Aleppo gewaschen. Hat zwar nicht ganz so stark gespannt hinterher wie sonst, aber ohne Cremen komme ich im Gesicht vermutlich eh niemals aus, zumal ich auch 5 Tage die Woche in einer knochentrockenen Klimaanlagenumgebung arbeite... da kann man fast zuschauen, wie einem die Feuchtigkeit aus der Haut gesogen wird Aber am Körper muss ich heute definitiv nicht cremen und es sieht auch nix blättrig oder trocken aus (das hab ich auch oft normaleweise, dass ich mir im Laufe des Tages trockene Schüppchen von Armen und Beinen wischen kann, ich hasse das. Vor allem keine Juckerei ohne Cremen, das ist eigentlich das tollste *ggg*.

Also, erster Test bestanden und ich hoffe, ich vertrage die Aleppo auch dauerhaft
    Das hört sich toll an.:)Ich glaube die Vanille muss ich mir auch noch kaufen.

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von Madame Chauchat Beitrag anzeigen
    Heut kam grad meine erste Aleppo von Zhenobya, zusammen mit dem Schwarzkümmel-Shampoo und vielen netten kleinen Pröbchen... Toller Shop!

Aber was mich mal interessieren würde: Wie lagert ihr die Seife denn? Habt ihr diese speziellen Seifen-Ablagen, die man dazu bestellen kann, oder reicht es, sie nach der Benutzung zum Trocknen auf einen normalen Teller oder sowas zu legen?
    Ich habe Seifenablagen von silkeramik: (den Shop gibt es auch bei Dawanda)
    http://www.silkeramik.de/galerie/seifst-sg.htm

Für meine neue Wohnung habe ich mir für's Waschbecken allerdings einen Seifenmagneten geholt, da trocknet die Seife besonders gut:
    http://www.zentralverkauf.de/a/30448...fenhalter.html

Fortgeschritten Avatar von Sunya

Meine Seifchen sind gerade angekommen

Ich wünsch euch ganz viel Glück, das bei euch bald auch so ein schönes Päckchen ankommt
    viele Grüße
    Sunya

Experte Avatar von Madame Chauchat

Zitat Zitat von Jitty Beitrag anzeigen
    Madame Chauchat , ich benutze nur Seifenablagen , denn es ist wichtig , daß die Seifen gut trocknen können . Kannst ja auch nen Luffa - Schwamm nehmen - hauptsache die Seife liegt nicht im eignen Schmodder
    Abschneiden kannst du sicher was , aber wenn dann solltest du das Messer vorher unter heißes Wasser halten damit die Aleppo nicht so bröselt . Ich finde den großen Klotz aber schöner ...
    Seife im Augenbereich klappt bei mir auch ganz gut , mußt halt die Äuglein feste zudrücken sonst brennt´s
    Danke . Ich hab den Klotz nun auch für schöner befunden und mir das Zerteilen gespart.
    Nach der ersten feierlichen Benutzung legte ich ihn ein paar Minuten auf ein Taschentuch zum Trocknen, danach auf eine Untertasse, auf der er nicht richtig aufliegt, sodass von unten noch etwas Luft heran kann.. Müsste eigentlich erstmal so gehen, bis ich so eine hübsche Seifenablage habe..

Oh, und das Abschminken im Augenbereich klappte übrigens auch gut - und fest zu und durch.

Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Ich habe Seifenablagen von silkeramik: (den Shop gibt es auch bei Dawanda)
    http://www.silkeramik.de/galerie/seifst-sg.htm
    Die Ablagen sind ja wahnsinnig schön.. danke für den Link!

BJ-Einsteiger

Eine Frage an Euch..bei unreiner Mischhaut, sollte man Alepposeife mit 15%igen Lorbeeranteil nehmen, oder lieber eher zu der mit 40% greifen?

Danke für Antworten!

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich würde mit einem geringeren Anteil anfangen, da manche Lorbeer nicht vertragen. Falls es gutgeht, kannst Du steigern.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

BJ-Einsteiger

Okay, dann werde ich erst einmal mit 15% beginnen und sehen wie es auf meiner Haut wirkt. Später kann ich es dann steigern bis auf 40%.

DANKE!

BJ-Einsteiger

Okay, heute Abend werde ich meine erste Waschung mit der Alepposeife von Zhenobya machen und ich bin schon sehr gespannt wie meine Haut damit klar kommen wird. Ich werde erst einmal mit 15% Lorbeerölanteil anfangen.
    Wie macht ihr es dann, wäscht Ihr Euch damit einfach, oder lässt ihr den Seifenschaum auch etwas einwirken?

Na dann viel Erfolg für die erste Waschung

Ich wasche mich ganz normal mit der Seife, lasse den Schaum nicht einwirken. Das würde bei der 15%igen bei mir auch nur austrocknen. Mit der 40%igen rasiere ich mich aber und bade auch damit (löse Seifenraspel im Badewasser auf), die lasse ich also schon einwirken und es bekommt meiner Schuppenflechte sehr gut und die haut wird nicht ausgetrocknet.

Kommt also auf deine Haut an, ob du den Schaum einwirken lassen kannst oder nicht.

parzivalera
    Besucher

geraspelt ins Badewasser ... ist notiert, tolle Idee
    Ich mache es genau wie sonnenschein, lasse den Schaum also nicht einwirken, außer beim Rasieren halt; nehme derzeit nur noch die 40% am Körper.

Ich habe übrigens vom verlinkten Hersteller die "große Trockenwelle" in silberblau sehr schick, alle meine Gäste fragen danach.

Allwissend

Zitat Zitat von nighthawk Beitrag anzeigen
    Okay, heute Abend werde ich meine erste Waschung mit der Alepposeife von Zhenobya machen und ich bin schon sehr gespannt wie meine Haut damit klar kommen wird. Ich werde erst einmal mit 15% Lorbeerölanteil anfangen.
    Wie macht ihr es dann, wäscht Ihr Euch damit einfach, oder lässt ihr den Seifenschaum auch etwas einwirken?
    Ich hatte vorher eine Finigrana Aleppo mit 15%, die hat bei mir ausgetrocknet. Jetzt habe ich die von Zhenobya mit 40%, die trocknet nicht aus. Ich lasse sie ganz kurz einwirken, das wäre mit der 15%igen nicht gegangen.

Allwissend

Vorgestern kam endlich meine Lieferung.

Die Honigflüssigseife ist toll, die riecht himmlisch.Das ganze Bad hat nach dem Duschen danach gerochen.

Das Schwarzkümmelshampoo macht ganz weiche Haare und ich brauche nur gaaanz wenig davon, das reicht ewig.

Die Aleppo mit 40% Lorbeer ist für meine super empfindliche Haut perfekt und trocknet kein bisschen aus, im Gegensatz zu der 15%igen von Finigrana.

Forenkönigin Avatar von choquilla

meine zhenobya 15% aleppo ist nur noch ein scheibchen! ich hab noch eine von finigrana hier mit 4% lorbeer und 30% roter tonerde. die probier ich jetzt erstmal, damit sie wegkommt, bevor ich neu bestelle.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich habe zum Geburtstag ein Zhenobya Seifchen bekommen und mich gefreut, ok ist ja nichts neues. Jedenfalls habe ich mich wieder ran gewagt an die Seife und dusche nun seit 14 Tagen damit..und was soll ich sagen..bin super begeistert. Meine Haut am Rücken die immer pickelig ist, ist wieder in Ordnung. Vorher hatte ich ja total die Probleme mit der Aleppo..aber nun..alles gut. Werde dabei bleiben.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Seriously? Avatar von Smb

Welche Seife ist es denn?

Ich hab eine tolle Verwendung für meine 15er gefunden: Pinselreinigung.
    Damit bekomme ich sogar die Revlon Colorstay aus dem Pinsel. Am Körper mag ich die 15er nicht aber dafür ist sie echt gut.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

parzivalera
    Besucher

Ich finde die Aleppo auch prima zum Pinselwaschen

Experte Avatar von Doutzen

Ihr Lieben,
    da mein Ausflug in die Seifenwelt irgendwie nicht so erstaunlich war, wie ich es mir vorgestellt habe, dachte ich nun an eine Aleppo.
    Habe aus dem Seifenparadies Seifchen für ganz trockene Haut getestet, war aber nichts, meine Haut hat immernoch gespannt..
    Meint ihr die Aleppo wäre was für mich?
    Könnte hier in einem Laden eine mit 80% reinem Olivenöl und 20% Lorbeeröl bekommen.
    Help
    & Danke
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Zitat Zitat von Smb Beitrag anzeigen
    Welche Seife ist es denn?

Ich hab eine tolle Verwendung für meine 15er gefunden: Pinselreinigung.
    Damit bekomme ich sogar die Revlon Colorstay aus dem Pinsel. Am Körper mag ich die 15er nicht aber dafür ist sie echt gut.
    Es stand Safran drauf. Falls du mich meintest. Kann die Online aber nicht finden? Sind auch so rot- rosane Farbeinschläge in der Seife selbst.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Ja, das ist Safran, die hatte ich auch mal, riecht ein wenig wie Pinien.

Ich habe auch eine Geburtstagsseife bekommen (Happy Birthday übrigens nachträglich!) - Honig - duftet sehr intensiv und ist zunächst gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile liebe ich sie.
    Viele Grüße von tiffifee

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

Ich habe meine Aleppo jetzt für die Ö-S-Reinigung entdeckt und bin froh, sie somit wieder benutzen zu können (war mir allein zu austrocknend).
    all i want is the moon upon a stick

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Ja, das ist Safran, die hatte ich auch mal, riecht ein wenig wie Pinien.

Ich habe auch eine Geburtstagsseife bekommen (Happy Birthday übrigens nachträglich!) - Honig - duftet sehr intensiv und ist zunächst gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile liebe ich sie.
    Danke. Hab die Safran grade gefunden ich blindfisch. Jetzt weiss ich auch warum ich sie besser vertrage..3 % Lorbeeröl nur, dass wirds sein

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab heute auch eine Aleppo als Geburtstaggeschenkt bekommen ..das ist doch mal super nett, toller Service

Und es ist auch die Safran .. haben die Formseifen alle nur 3 % Lorbeer ? Das ist ja super..dann bin ich mal gespannt wie die Safran sich bei mir macht hab am Hals immer so dicke Pickel bekommen und denke auch es kam vom Lorbeeröl, da hab ich ja Hoffnung bei der Safran
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .