Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 104 von 122 ErsteErste ... 4548494102103104105106114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.160
    Inventar

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Wolkenseifen hat die!

BJ-Einsteiger Avatar von la.peau.lumineuse

Ich wollt nur mal schnell die Granatapfel-Seife von Zhenobya loben :)
    Sie riecht eher nicht nach Granatapfel sondern typisch Aleppomäßig aber doch irgendwie einen Tick frischer bzw. dünner wenn jemand was mit dem Begriff anfangen kann:)

Weswegen ich sie aber so toll finde-
    sie hat ne super Peelingstruktur!
    Ich glaub das sind gemahlene Granatapfelkerne?
    Die Peelingkörnchen sind sehr fein wodurch kaum Kratzer entstehen auch wenn man etwas fester "schrubben" möchte aber dennoch kann man wirklich von einer Peelingwirkung sprechen da es so viele Körnchen sind die gleichmäßig auf der gesamten Oberfläche "anduschbar" sind:)

Ein bisschen peelender als die Schwarzkümmelseife die ohne Frage auch ein Schätzchen ist!

Ach ja die Honigseife hab ich auch in Benutzung seit 3 o. 4 Wochen und nehm sie vorwiegend fürs Gesicht.
    Das erste Honigprodukt das ich probiert hab war die flüssige Honigseife aber da sies bei meiner letzten Bestellung nicht auf Lager hatten hab ich mal die feste bestellt. Sie riecht nicht so intensiv wie die flüssige aber der Honig ist doch ziemlich bemerkbar:)
    1bFii

gelöscht

Zitat Zitat von la.peau.lumineuse Beitrag anzeigen
    Ich wollt nur mal schnell die Granatapfel-Seife von Zhenobya loben :)
    Sie riecht eher nicht nach Granatapfel sondern typisch Aleppomäßig aber doch irgendwie einen Tick frischer bzw. dünner wenn jemand was mit dem Begriff anfangen kann:)

Weswegen ich sie aber so toll finde-
    sie hat ne super Peelingstruktur!
    Ich glaub das sind gemahlene Granatapfelkerne?
    Die Peelingkörnchen sind sehr fein wodurch kaum Kratzer entstehen auch wenn man etwas fester "schrubben" möchte aber dennoch kann man wirklich von einer Peelingwirkung sprechen da es so viele Körnchen sind die gleichmäßig auf der gesamten Oberfläche "anduschbar" sind:)

Ein bisschen peelender als die Schwarzkümmelseife die ohne Frage auch ein Schätzchen ist!

Ach ja die Honigseife hab ich auch in Benutzung seit 3 o. 4 Wochen und nehm sie vorwiegend fürs Gesicht.
    Das erste Honigprodukt das ich probiert hab war die flüssige Honigseife aber da sies bei meiner letzten Bestellung nicht auf Lager hatten hab ich mal die feste bestellt. Sie riecht nicht so intensiv wie die flüssige aber der Honig ist doch ziemlich bemerkbar:)
    für deinen Bericht! Das Schätzelchen wäre mir doch glatt entgangen.

parzivalera
    Besucher

das liest sich tatsächlich ziemlich gut (ich brauche keine Seife mehr, lalala, lalala, ich brauche keine Seife mehr!)

SweetClover
    Besucher

Ich hab letztens wieder an meine Orangen Aleppo gedacht - habe sie seit letztem März, noch nicht angebrochen. Werde sie frühestens Sommer 2012 benutzen - und bin dann mal gespannt, ob das nachreifen wirklich was gebracht hat.

BJ-Einsteiger Avatar von la.peau.lumineuse

Ja ja meine Damen-
    so gehts mir auch immer wenn ich hier lese :D
    "nein ich brauch das nicht"
    ...
    gekauft!

:D
    1bFii

BJ-Einsteiger Avatar von sternschnuppe582
    Meine Laune...
    Happy

hallo...
    hat von euch einer schon die aleppo von behawe probiert?
    ich hab mir die letztes mal mitbestellt und wollt mal eure erfahrungen wissen...
    lg
    sternschnuppe

kontext
    Besucher

Jopp, ich unter anderem. Ich glaube, es war die weisse.
    Ich fand sie prima, wechselte aber deswegen zu Zhenobya, weil ich genau wissen wolllte, wieviel Prozent Lorbeer in meiner Seife enthalten ist.

Meine Laune...
    Happy

dankeeeeee
    ich hab die grüne, werd sie jetzt demnächst auch mal antesten...
    was ist eigentlich der unterschied zwischen der grünen und der weißen?

Fortgeschritten Avatar von Kleinod
    Meine Laune...
    Breezy

Ich hatte mal die grüne von behawe. Die war vom Geruch her viel toller als die von Zhenobya, hat mich irgendwie an eine Kräuterwiese erinnert, nicht so typisch aleppig .
    Sonst gabs glaub ich keinen großen Unterschied, soweit ich mich erinnern kann.

kontext
    Besucher

Email von behawe:

Sehr geehrte Frau X,

(...) Der Unterschied zwischen der grünen und der weißen Alepposeife besteht
    darin, dass in der weißen Seife ein anderes Olivenöl verwendet wurde
    und der Anteil des Lorbeeröles höher ist als bei der grünen Alepposeife.
    Steht etwas weiter am Anfang in diesem Thread: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=1357
    Geändert von kontext (14.02.2011 um 21:17 Uhr)

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Email von behawe:

Steht etwas weiter am Anfang in diesem Thread: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=1357

Das ist nicht die ganze Wahrheit. Olivenöl ist immer farbig, und zwar hellgrün bis dunkelgrün, fast bräunlich. Lorbeeröl ist ebenfalls stark farbig. Beide Öle können NIEMALS eine weiße Seife ergeben.
    Die weiße Farbe einer Olivenöl- oder Aleppo-Seife kriegt man durch Zugabe von Titandioxid hin = weißes Pulver, das in Kosmetik sehr beliebt ist. Wer MineralFoundation selber herstellt, kann z.B. darauf nicht verzichten.

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

Meine Laune...
    Happy

huhu ...
    danke für eure schnellen antworten
    ich werd die grüne jetzt erst mal testen und abwarten ob ich die vertrage...
    bin da ja immer sehr empfindlich
    lg
    sternschnuppe

kontext
    Besucher

pebbles, ich weiss nicht, ob du die seife kennst, aber sie ist auch tatsaechlich nicht in jenem titanoxidweiss-verstaendnis weiss, sondern einfach etwas blasser und beigebraunlastiger als die andere. was da ausschlaggebend ist, ist vielleicht eher das besonders gruene oder dunklere andere oel ich vermute, die 'gruene' wurde spaeter hergestellt resp. hat eine kuerzere reifezeit. das wurde ihr an anderer stelle in diesem thread auch schon mal angetragen.

falls in der 'weissen' behaweseife titanoxid drin war, wurde es jedenfalls einerseits nicht deklariert, andererseits war auch nicht viel davon zu sehen. ich hab auch mal eine olivenoel-lorbeerseife mit tio2 gemacht und die war bei eher geringer menge wesentlich heller.

denk entscheidend ist hier v.a., dass die weisse mehr lorbeeroel hat; dass verschiedene tonhoehen dabei rauskamen, wird ihr eher zufaellig den namen verpasst haben.

wenn man das genau wissen will, koennte man ja nochmal nachfragen. bei der shea nilotica wurde ja auch lange ob einer zusaetzl. beduftung spekuliert, und spaeter stellte es sich als richtig heraus (und wurde dann auch so angegeben) - wenn ich das recht verstanden habe.

Meine Laune...
    Busy

Hallo Kontext,
    meine Freundin brachte mir mal aus der Türkei ein paar Olivenöl/Lorbeeröl-Seifen mit. Laut Deklaration und Inci-Liste wirklich alle mit Oliven- und Lorbeeröl. Und alle diese Seifen waren geradezu blütenweiß...ein leichtes creme würde ich auch noch als Beschreibung durchgehen lassen. Und in allen war Titanoxid drin (die Konzentration war natürlich nicht angegeben).
    Bei Aleppo-Seifen habe ich im Laufe der Jahre von dunkelcreme über leicht grünlich bis hin zu sattem grün bzw. dunklem braun schon alles gehabt. Die Manufactum-Seifen z.B. sind eher creme-grünlich...ohne Titanoxid.

Ich meine nur, dass eben der Grundfarbton des verwendeten Öles die Farbe des Endproduktes entscheidend beeinflusst. Irgendwie logisch...oder?
    Geändert von pebbles (15.02.2011 um 11:17 Uhr) Grund: Vervollständigung, da was vergessen

BJ-Einsteiger Avatar von grueneFluse

so,nach längerem mitlesen habe ich mich auch anstecken lassen

hab mir bei lorbeerseife.de die mit Hanföl und die mit Rosmarien bestellt,bin total gespannt,hab aber noch keine Zahlungsbestätigung

Kennt die jemand von euch? (hab den thread erst bis seite 316 gelesen...)
    Geändert von grueneFluse (17.02.2011 um 13:39 Uhr)

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Da ich Zhenobya noch gar nicht kannte musste ich natürlich gleich mal gucken... und bestellen.

Jetzt warte ich auf:

- Original Alepposeife 85 % Olivenöl, 15 % Lorbeeröl - "Einsteigerseife"
    - Alepposeife Grüner Tee

Lavendelblüte
    Besucher

Ich bin seit Jahren Fan von Alepposeife von Zhenobya, habe früher hier oft geschrieben.

Nun schaute ich wieder mal auf die HS, nun gibt es auch Bio-Alepposeife!!!!!!!! Und auch 2 neue Parfümseifen!!!!!!!!!

Ich habe noch 12 Blöcke zum Aufbrauchen, werde erstmal nicht bestellen....

So,meine Bestellung ist heute angekommen,und ich bin etwas ernüchtert...
    Die Preise bei lorbeerseife.de sind ja schon recht happig, da habe ich mir wenigstens ein Goodie erhofft,aber nichts
    Der Geruch geht so,typisch Aleppo,etwas krautig-würzig.

Werd gleich mal die Hanf zum Haarewaschen nehmen,hoffentlich ist die Wirkung umwerfend,sonst werde ich wohl auch zu Zehnobya wechseln.

Erster Test ist durchgeführt,das Ergebnis ist auch ganz gut,hab schon diverse Seifen von Autumnjoy zum Haarewaschen genommen,das hat mir aber immer mehr oder weniger klätschige Haare beschert,mit Aleppo sieht es aber ganz gut aus (offen tragen kann ich die Haare aber nicht ),und frisieren ist richtig einfach,nichts flutscht mehr raus
    Zum Gesicht reinigen hab ich sie auch genommen und ich muss sagen,die Haut ist noch weicher und schöner als mit Autumns Seifen und die waren bisher meine absoluten Schätze!
    Nachher nehm ich sie noch mit unter die Dusche

BJ-Einsteiger Avatar von Anyara

Hab mich auch anstecken lassen und bei Manufactum eine Aleppo mit Lorbeer erbeutet. Die macht einfach streichelzarte Haut. So viel Pflege hätte ich einer Seife gar nicht zugetraut. Mein Duschgel hat bis auf weiteres ausgedient

Be yourself; everyone else is already taken.
    (Oskar Wilde)

total ballaballa Avatar von Nienor

Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Ich bin seit Jahren Fan von Alepposeife von Zhenobya, habe früher hier oft geschrieben.

Nun schaute ich wieder mal auf die HS, nun gibt es auch Bio-Alepposeife!!!!!!!! Und auch 2 neue Parfümseifen!!!!!!!!!

Ich habe noch 12 Blöcke zum Aufbrauchen, werde erstmal nicht bestellen....
    so gehts mir auch
    den Service von Zhenobya find ich auch gab sogar eine Geburtstags

hab allerdings auch noch ca. 10 Stücke in meiner Seifenkiste

aufbrauchen aufbrauchen aufbrauchen
    liebe Grüße Nienor
    Anders Denkende sind oft anders , als wir denken . Ernst Ferstl

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe heute die letzte Seife aus dem Vorrat in die Dusche gelegt. Also darf ich bald wieder bestellen. *freu*
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger Avatar von Arinna

Meine Haut ist sehr sensibel und schuppt sich an Nase und Stirn und durch die Alepposeife hat sich das mittlerweile schon sehr gebessert Ich bin echt zufrieden damit!

frechdachs Avatar von meinereiner
    Meine Laune...
    Cheeky

so, ihr habt mich ja voll angefixt mit der aleppo also hab ich sie gekauft und teste jetzt seit einigen tagen......viel schaum gibts ja net, is aber auch net wirklich wichtig.....spannungsgefühle hab ich net aber irgendwie das gefühl das meine haut nach dem waschen bzw. beim einseifen "quitscht"....kann das sein oder bild ich mir das ein??????
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

ja bei mir quietscht die Haut auch. Stört mich aber nicht. Hat eher etwas von richtig-schön-sauber

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von meinereiner Beitrag anzeigen
    viel schaum gibts ja net, is aber auch net wirklich wichtig
    Nimm einen Duschpuschel. (Die vom Body Shop sind besonders weich und angenehm.)

frechdachs Avatar von meinereiner
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Arinna Beitrag anzeigen
    ja bei mir quietscht die Haut auch. Stört mich aber nicht. Hat eher etwas von richtig-schön-sauber

na okay, wenn das sooo ist, dann isses okay....
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

kann ich auch bestätigen,es ist normal und ich finde es voll toll

Und die Aleppo macht bei mir noch weichere Haut als die Seifen von unseren Siederinnen , und da hab ich noch so einige von,die erstmal aufgebraucht werden müssen...

Lavendelblüte
    Besucher

Zitat Zitat von Nienor Beitrag anzeigen
    so gehts mir auch
    den Service von Zhenobya find ich auch gab sogar eine Geburtstags

hab allerdings auch noch ca. 10 Stücke in meiner Seifenkiste

aufbrauchen aufbrauchen aufbrauchen
    Bin auch fleißig am aufbrauchen. Nehme wieder mal die Aleppo auch für die Haare. An den Geruch kann ich mich aber auch nach Jahren nicht dran gewöhnen............. Aber die Haare werden einfach toll.

Der Geruch verfliegt aber schnell. Außerdem sprühe ich sowieso immer Parfüm ins Haar.

Trotz meiner vielen Seifen (nicht nur Aleppo) bin ich stark von den neuen Parfümseifen von Zhenobya angefixt. Früher war die Malek mein absoluter Favorit!! Kennt die noch jemand. Die war einfach himmlisch!!!!!!!!

Fortgeschritten Avatar von Orangine

huii so viele fans

ich bin ja noch ein anfänger in sachen aleppo-seifen. ihr, die ihr so viele habt: was ist denn aktuell eure liebste fürs gesicht, also welchen zusatz hat sie?

ich überlege, mir jetzt nach der classischen mal eine mit d. rose, jasmin, grünem tee oder meersalz zu bestellen

habt ihr einen tipp? ich hab noch soviele andere seifen und will nich gleich alle testen sondern erst mal bestand abbauen..

Inventar

Die Malek gibts doch wieder, meine ich..

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Bin auch fleißig am aufbrauchen. Nehme wieder mal die Aleppo auch für die Haare. An den Geruch kann ich mich aber auch nach Jahren nicht dran gewöhnen............. Aber die Haare werden einfach toll.

Der Geruch verfliegt aber schnell. Außerdem sprühe ich sowieso immer Parfüm ins Haar.

Trotz meiner vielen Seifen (nicht nur Aleppo) bin ich stark von den neuen Parfümseifen von Zhenobya angefixt. Früher war die Malek mein absoluter Favorit!! Kennt die noch jemand. Die war einfach himmlisch!!!!!!!!
    :ganzlautlach: Ich bin süchtig nach der Malek...und das schon seit vielen Jahren. Auf meinem Nachttisch liegt immer ein Stück, in meiner Handtasche ist immer ein Stück in einem Organzabeutel. Von der alten Malek hab ich noch Vorräte bis ins nächste Jahrhundert. Und von der neuen Malek hab ich mir auch gleich ein großes, großes Paket schicken lassen.
    Ja, Du hast richtig gelesen: die Malek gibt es wieder. Herr Al Machout hat sich 2 Jahre lang mächtig ins Zeug gelegt, um sie wieder herstellen zu lassen (der alte Hersteller hatte ja nicht mehr produziert). Er ist zur Komposition des Duftes nach Südfrankreich gefahren und hat ihn dort eigens kreieren lassen. Eh voila, sie ist wieder erhältlich.

Lavendelblüte
    Besucher

Habe 2 Blöcke Malek geordert. Hab ich gar nicht mitbekommen, dass es die Seife wieder gibt. Hoffentlich riecht und pflegt sie wie die "alte" Malek.

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Und wie genau riecht sie nun, die Malek?
    Die Sheherazade lacht mich ja auch mächtig an, kann die eine von euch mal ein bischen beschreiben?

Hab jetzt nach zwei Wochen mal wieder mit ner nicht-Alepposeife geduscht und musste feststellen,dass die Aleppo auch bei mir desodorierend gewirkt hat.Im Sommer wird sie auf jeden Fall häufiger benutzt.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ich benutze abends eine Salzseife und morgens eine Aleppo und ich hab festgestellt, dass ich, seit ich Aleppo benutze, deutlich weniger Mitesser habe. Klar, super feine Haut ohne Mitesser hab ich immer noch nicht, aber ich sehe klare Veränderungen.

Cateline
    Besucher

Ich mag die Alepposeife auch sehr gern, wenn ich mal eine "unbeduftete" Zeit brauche. Meine Haut verträgt sie gut, meine Kopfhaut noch besser, leider aber nicht meine Haare. Da muss ich noch ein bißchen wegen der bösen Kalkseife herumexperimentieren.

Die ganzen Aleppos mit Grünem Tee, Meerschlamm, Rose, Vanille etc. finde ich ganz nett, aber so ganz deutlich rieche ich das nie heraus. Immer nur einen Hauch davon, wenn überhaupt. Mir ist eigentlich die normale Aleppo am liebsten, mit diesem herben Eigengeruch. Allerdings würde ich mich nicht unbedingt mit Aleppo duschen, wenn ich anschließend ins Konzert oder zu einer Geburtstagsgesellschaft gehen würde. Ich fürchte, dieser leichte, aber deutliche Hauch nach Kuhdung, der mich umgeben würde, wäre nicht ganz gesellschaftsfähig.

Ich benutze die Alepposeife seit einem Jahr jetzt und meine Haut (benutze diese nur fürs Gesicht) hat sich deutlich verbessert. Meine Haut ist sehr empfindlich und schuppt sofort nach dem Waschen, wenn ich etwas anderes (aggresives?) dran lasse. Mit der Aleppo passiert mir das garnicht. Ich habe so viel schon ausprobiert und für mich ist diese Seife die beste Lösung. Hab letzten Monat mal versuchsweise angefangen die Aleppo mit 40% Lorbeeranteil zu verwenden... kann es sein, dass diese etwas aggressiver ist? Denn ich bekomme etwas mehr Pickelchen. Oder muss sich meine Haut erstmal daran gewönnen?

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Arinna Beitrag anzeigen
    Ich benutze die Alepposeife seit einem Jahr jetzt und meine Haut (benutze diese nur fürs Gesicht) hat sich deutlich verbessert. Meine Haut ist sehr empfindlich und schuppt sofort nach dem Waschen, wenn ich etwas anderes (aggresives?) dran lasse. Mit der Aleppo passiert mir das garnicht. Ich habe so viel schon ausprobiert und für mich ist diese Seife die beste Lösung. Hab letzten Monat mal versuchsweise angefangen die Aleppo mit 40% Lorbeeranteil zu verwenden... kann es sein, dass diese etwas aggressiver ist? Denn ich bekomme etwas mehr Pickelchen. Oder muss sich meine Haut erstmal daran gewönnen?
    Hallo Arinna,
    Lorbeeröl kann stark allergen wirken. Wenn Du also darauf in der Art reagierst, kann das eben bedeuten, dass Du sie aus diesen Gründen nicht verträgst. Dann lass es vielleicht lieber einfach. Ich liebe ja Lorbeeröl sehr...je mehr, umso lieber Und es bekommt mir ausgezeichnet. Auch finde ich den Duft so toll. Je mehr Lorbeer, umso weniger Geruch nah "Kuhdung".