Hallo Leute,
habe mal eine kurze Frage: Muss man die Alepposeifen zwangsweise bestellen, oder gibt's die auch irgendwo in Geschäften zu kaufen?
Hallo Leute,
habe mal eine kurze Frage: Muss man die Alepposeifen zwangsweise bestellen, oder gibt's die auch irgendwo in Geschäften zu kaufen?
Gibt es auch vereinzelt in Geschäften, vorwiegend wohl in Refromhäusern. In Berlin gibt es auch ein Geschäft:
http://www.lorbeerseife.de/ueber_uns.htm
Hi,
bis jetzt habe ich fast in jedem Naturkostladen auch Aleppo-Seife gefunden. In Berlin z.B. kriegst Du auch welche bei Manufactum (war meine erste Aleppo damals). Samstags gibt´s auch einen Stand auf dem Winterfeld-Markt.
Ich hab im Laufe der Jahre ziemlich viele Aleppos durch...in Berlin gekauft und auch quer durch die Republik, ja sogar quer durch Europa, bestellt. Mein persönlicher Favorit ist mit großem Abstand, der Preise und vom allem der Qualität wegen, Zhenobya.
Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)
Ah okay danke , dann werde ich mal in Bonn durch die Reformhäuser tingeln. Würde das erstmal gerne nur ausprobieren und beim bestellen lohnt es sich erfahrungsgemäß ja eigentlich erst richtig wenn man auch mehr bestellt
Sind hier denn aktuell paar trockene zu unreinheiten neigende häuter die mit aleppo zufrieden sind?
Und sind hier paar nicht-cremerinnen?
Liebe Grüße Vanessa287
Das würdee mich auch interessieren Vanessa da kann ich mich gut mit identifizieren^^
Nachdem viele so von der Malek Seife geschwärmt haben, habe ich sie gestern bestellt. Bin schon sehr neugierig.
Bisher hatte ich die normale Aleppo und die Flüssigseifen.
Hat schon jemand die Haarwaschseife von Zhenobya getestet?
http://shop.strato.de/epages/1538070...02/Products/74
In Biosupermärkten (z.B. Füllhorn) und arabischen Läden wird man auch oft fündig
Liebe Grüße von katjakiwi
Auch wenn ich es verstehen kann von Zhenobyas Seite her denn soo billig ist Hermes ja nun auch nicht...verdienen muss ja schon jeder.. wo ist man denn überhaupt ab so einem geringen Betrag versandkostenfrei .. und Service und Freundlichkeit von Zhenobya sind einfach toll
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Ui, bei Zhenobya gibts ja ne riesen Auswahl an Aleppos.
Wonach entscheidet man sich denn da? Ich bin überfordert
Vielleicht stell ich euch mal meine Haut vor:
Ich habe Mischhaut, die recht sensibel ist und ab und zu zu Unterlagerungen und kleinen Pickeln neigt.
Derzeit wasche ich mit der Honigkind von Automyjoy. Cremen tue ich nicht, ich nehme nur ab und zu ein Hydrolat mit Öl.
Meine Haut neigt zu Schüppchen, Verhornungen und trockener Wangenhaut.
Meine Haut mag milde, nicht austrocknende Seifen (daher auch die Honigkind).
Habt ihr nen Vorschlag für mich?
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ich schreibe jetzt mal ein mehr oder weniger sentimentales Bekenntnis:
Hallo, mein Name ist Bina, ich bin vierzig Jahre alt und sitze vor meinem Rechner und heule.
Warum tue ich das, und warum schreibe ich das hier? Ganz einfach.
Seit ich etwa 13 bin, habe ich mit allen möglichen und unmöglichen Pickeln, Mitessern und Unterlagerungen gekämpft. Vielleicht sollte man einfach sagen, ich habe sie bekämpft - und zwar mit allem, was mir in die Finger kam.
Natürlich war's während der Pubertät schlimmer. Natürlich hat's sich irgendwie als Twen gebessert. Losgeworden bin ich die Dinger allerdings nie.
Bekämpft habe ich mit allem - scharf genug konnte es gar nicht sein. Das führte vor 3 Jahren im Sommer dazu, dass meine Haut 'dank' Cordes BPO 10% (!!!) in Verbindung mit täglichen Mikrodermabrasionspeelings UND wöchentlichen Fruchtsäurepeelings (!!!) nur noch etwa die Dicke von Frischhaltefolie hatte - ich konnte auf meinen Schläfen und Wangen DEUTLICH die darunterliegenden Adern PULSIEREN sehen (!) - Pickel, Mitesser, Rötungen und vergrößerte Poren hatte ich allerdings immer noch.
Dann fing ich an, das Rosen-Serum von Burt's Bees *mit*zubenutzen und die Fruchtsäurepeelings sowie das BPO wegzulassen. Pickel etc. gab's dann immer noch, aber wenigstens war die Haut schön weich und nicht mehr so dünn.
Vor VIER Wochen habe ich meine erste Alepposeife gekauft, die 60/40er. Nur noch damit gewaschen, morgens und abends. Danach immer zwei Tropfen von dem guten Burt's Bees Serum.
Zweimal in der Woche wird gepeelt; und zwar mit einem Kissmee-Handschuh. Seit EINER Woche 'wechsele' ich das ein bisserl, mit der Salz-Aleppo-Seife, die hier schon angesprochen wurde.
Warum schreib ich so einen Sermon und sitze hier immer noch und heule?
Weil ich heute zum ersten Mal seit ich 13 bin, komplett PICKELFREI hier sitze. Die Poren verkleinern sich auch; auf meiner Nase ist kein Mitesser mehr zu sehen.
Kurzum, ich habe ein ganz "neues" Gesicht. Ich weiß gar nicht, wieviel tausend Euro ich im Laufe der Jahre auf möglichst scharfen Kram verschwendet habe, wenn's ne EINFACHE Seife, ein blöder Handschuh und ein zugegebenermassen nicht so ganz billiges Öl-Serum auch tun.
Auch weiß ich nicht, wohin mit all den furchtbar deckenden Makeups, Abdeckstiften und Concealern, die ich im Laufe der Jahre gehortet habe, denn die brauche ich nun nicht mehr - stattdessen darf ich mich nun nach einem leichten, nicht deckenden Makeup umsehen, weil ich meine schöne Haut nun auch ZEIGEN mag.
Kurzum, der Threadtitel passt. "Alepposeife - Irgendwie Magisch?!" - JA. Definitiv, für mich. Bei mir war's die Rettung nach einer fast DREISSIGJÄHRIGEN Odyssee.
Danke, Aleppo!
Bina, das klingt ja toll . Ich will auch endlich meine Seifchen .
Bekommt man denn bei Zhenobya eigentlich auch eine Versandbestätigung? Hab bis jetzt nämlich nur eine Bestellbestätigung und eine Bezahlbestätigung bekommen, aber nun warte ich schon etwa 5 Tage auf meine Bestellung und hab noch nichts in diese Richtung bekommen.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFi Mein Haartagebuch
Bina ich muss sagen, ich freu mich unglaublich für dich.
Ja... aber was, wenn alles klappt...
Ich habe mir eine grüne Alepposeife bei Behawe gekauft. Ich hab sie erstmal nur als Handseife ausprobiert. Hab aber schon gemerkt wie toll sie sich auswirkt. Ich möchte sie demnächst auch unter der Dusche verwenden und um mir mein Gesicht zu waschen.
Wie geht ihr mit der Seife um? Teilt ihr sie in Stücke? Und braucht das für die einzelnen Bereiche? Wie bewahrt ihr sie auf?
Liebevoll
Jopp, die dicke Seife hab ich mit nem heißen, feuchten, geriffelten Brotmesser auf'm Brettchen in Scheiben zersägt (nachdem der Versuch, das Teil mit nem scharfen, glatten Keramikmesser zu zerteilen, in Bröseln endete...).Teilt ihr sie in Stücke?
Bereiche? Äh, joa, ein Stück liegt an der Badewanne; ein anderes am Waschbecken. Oder meinst Du was anderes mit 'Bereichen'?Und braucht das für die einzelnen Bereiche?
Badewanne: In Fliesen-Seifenschale.Wie bewahrt ihr sie auf?
Waschbeckend: Liegend auf einem kleinen Chromrost.
Ich mag die L'odeur de Zhenobya in letzter Zeit für den Körper sehr gern Sie ist irgendwie milder als die normalen, hab ich den Eindruck...
Hab sie mir damals ja nur aus Neugier bestellt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, was an der Seife anders ist. Bei einer Nachbestellung kommt die auf jeden Fall mit!
Ansonsten bin ich nicht so auf dem aktuellen Stand: Muss meine alten Seifen aufbrauchen und das dauert...
Fürs Gesicht kann ich leider keine Ratschläge geben, meine Haut mag die Aleppos da nicht so sehr.
@Bina71 Ich freu mich ganz toll für dich. Und für die Restbestände an Kosmetik gibt es hier Second Skin.
Ich benutze immer noch meine Vanillealeppo fürs Gesicht (die wird und wird einfach nicht alle), ich find sie soweit in Ordnung, aber die Apfelaleppo hat mir trotzdem besser gefallen - gibt es die überhaupt noch? Wenn ich irgendwann mal alle meine Seifen aufgebraucht habe, werde ich mir auch so einen großen Klotz bei Zhenobya bestellen.
@cocoa Leider hab ich auch keinen Tipp für dich, da ich mit den Klötzen selbst noch nie gewaschen habe und bei der Apfelaleppo gar nicht mehr weiß, ob es die noch gibt. Aber die fand ich gut.
Liebe Grüße von katjakiwi
Ich würde für'n Anfang die Salz-Aleppo von Zhenobya empfehlen. Dann kannste, wenn Du magst, mal den Loorberanteil steigern, um zu sehen, wie und ob Du das verträgst.
Ich hab das ganze umgekehrt gemacht (erst 60/40 Olive/Loorber, dann Salz - mittlerweile morgens Salz, abends die 60/40), aber meine Haut hat schon *so* viel mitgemacht, die war glaube ich über alles glücklich, was nicht grade Rohrreiniger fürs Klo ist
Da Du von einem Öl-Serum sprachst, was Du verträgst, kann ich Dir gegen Trockenheit/Schuppigkeit das 'Repair Serum' von Burt's Bees empfehlen; das nehme ich auch. Man braucht nur zwei Tropfen auf die Wangen davon, wenn man das verteilt, so lange das Gesicht nach dem Waschen mit der Seife noch feucht ist
Aber natürlich hat jeder Mensch ne andere Hautchemie, und was bei mir super funktioniert hat, muss deswegen nicht auch bei jedem anderen Menschen die Hautprobleme lösen.
Man sollte aber jeder Hautpflege konsequent vier Wochen Zeit geben, um zu sehen, ob und wie sie an der eigenen Haut funktioniert. "Ich hab mich mal damit gewaschen und danach hat meine Haut gespannt" isses nicht. Die Haut braucht ein paar Tage, um sich auf ein Produkt einzustellen.
Die Malek ist wirklich super, ich liebe den Duft.
Die Rosenseife kann ich auch sehr empfehlen.
Als nächstes will ich mir noch die Vanille von Zhenobya kaufen. Vanilleduft mag ich sehr.
Ich nutze seit einer Woche auch eine Alepposeife. Ehrlich gesagt war der Geruch der offenen Seife am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig Was ich aber jetzt schon im Vergleich zu Glycerinseifen sagen kann - die Haut fühlt sich danach wesentlich besser an!
Meine Seifen von Zhenobya sind gestern angekommen
Eigentlich habe ich nur die normale Aleppo mit 25% Lorbeer bestellt, aber da ich noch nach ner Probe von der Grünen Tee Aleppo gefragt habe, gab es davon auch noch 1/3 Stück. Außerdem noch 3 andere kleine Stücke und eine Gästeseife. Echt toll, dass so viele Proben verschickt werden
Habe gestern dann gleich mal die Grüner Tee im Gesicht probieren. Das Gefühl nachm Waschen war schon mal sehr angenehm. Gecremt habe ich wie immer nicht. Mal schaun, ob die besser oder schlechter als meine Honigkind von automjoy ist.
Da wollte ich heute endlich das Schwarzkümmel-AleppoShampoo bestellen und jetzt gibt es das nicht mehr *menno*
Weiß da jemand was drüber?
Ich verwende nun seit knapp 2 Wochen die Grüner Tee Aleppo von Zhenobya.
Die Haut wird sehr sauber, MU geht problemlos ab. Nur die Haut wird wesentlich trockener als mit meiner Honigkind von Automjoy (benutze keine Creme). Das hat aber den praktischen Vorteil, dass meine Stirn nun tagsüber nicht mehr fettet
Gestern sah meine Haut aufgrund der trockenen Schüppchen nicht mehr so fein aus. Habe dann mit einem Microfasertuch gepeelt. Nun hab ich wieder schöne zarte Haut
Ich habe noch eine Bio Aleppo mit 25% Lorbeer. Die werde ich die Tage anseifen. Vielleicht ist sie etwas pflegender und somit besser für meine Haut.
Dieses extrem trockene schreckt mich schon etwas ab.
Habe in der Zeit aber auch bewusst keine Hydrolat+Öl verwendet, weil ich den Eindruck nicht verfälschen wollte.
Ich hab gestern meine erste Bestellung von Zhenobya bekommen.
Bestellt hatte ich:
Aleppo Grüner Tee
Aleppo Totes Meer Salz
Parfümseife Sheherazade
Als Probe hab ich u.a. die Malek bekommen. Oh mein Gott, die riecht ja unglaublich!!!!!!
Die Malek muß ich unbedingt in groß bestellen.
Die Shererazade und die Harun Rashid riechen auch toll, aber die Malek!!!!!!
Hallo liebe Beautyjunkies!
Ich nutze seit circa 3 Wochen die Aleppo Seifen. Habe mir die mit Tonerde, Meeressalz, Minze und Rosenöl bestellt. Sie alle haben 15 % Loorbeeröl. Anfangs wurde meine Gesicht etwas unrein. Ich vermute dass alle tief sitzenden Unreinheiten an die Oberfläche gekommen sind... Nun nach ca. 3 Wochen hat sich meine Haut so enorm gebessert. Es sind noch minimale Rötungen vorhanden aber in allgemeinen hat sich meine Haut wunderbar erholt, wirkt frisch, rein und erholt. Ich hatte schon ewig keine so schöne Haut gehabt.
Ich liebe die Aleppo Seifen und kann kaum erwarten eine neue Bestellung abzugeben!
Lieben Gruss!
@ Cocoa
meine Haut wird leider auch sehr trocken,wenn ich längere Zeit Aleppo benutze,Außnahme ist die mit Hanföl von Loorbeerseife.de...
Ich hab die Tage zufällig Aleppo Seife entdeckt und da ich hier schon so viel Gutes gehört hab, hab ich sie mal mitgenommen
Meine ist pur und von Finigrana. Benutze sie momentan nur zum Gesicht waschen. Bisher noch keine tolle Wirkung aber ich hab sie auch erst 3mal benutzt...
Der Geruch ist aber echt übel Kann man dagegen irgendwas machen? Die Seife beduften oder so?
Ja, danke, von den bedufteten hatte ich auch schon gelesen.
Bevor ich mir eine neue kaufe, werd ich aber wohl erst mal die stinkende testen...
Hm, ich weiß gar nicht ob ich mich an den Geruch gewöhnen will, der hält ja auch auf der Haut ein wenig an und ich will nicht, dass andere Leute sich wundern warum ich nach Kuhfladen stinke