Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 108 von 122 ErsteErste ... 8588898106107108109110118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.320
    Experte Avatar von Mondperle

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Wollte kurz meine Aleppo Erfahrungen schildern, vielleicht interessiert es ja jemand.

Also mir hilft die Aleppo im Gesicht total. Vorher war mein Hautbild total unruhig, vertrocknet, aber auch unrein, große Poren und total empfindlich bei neuen Produkten. Jetzt sieht sie viel besser aus. Klar es sind immer noch Unreinheiten da, ist vielleicht auch zu utopisch das wirklich alles weg geht. Aber! das Hautbild ist so viel mehr ausgeglichen. Ich traue mich im Moment sogar ohne Make Up raus. Die Poren auf den Wangen sind viel kleiner, es sieht alles so viel harmonisch aus. Natürlich glänz ich auch damit nach ein paar Stunden, aber es ist kein Glanz weil die Haut unter Make Up erstickt, mir macht der Glanz nicht mal was aus...wisst ihr was ich mein? Meine Haut war vorher gestresst mit Rötungen, Mitesser und Unterlagerungen und jetzt sieht sie ohne Make Up sogar besser aus. Sie ist im Gleichgewicht. Ich seh gut aus :D Bestimmt nicht perfekt, aber meine Haut ist sehr viel gesünder. Waschgels und Co lass ich da nicht mehr ran.
    Ich wasche übrigens abends mit Aleppo und morgens mit der Honey Pie (pflegeseifen.de) und meiner Haut zu helfen Feuchtigkeit für den Tag zu speichern. Und abends pflegt und reinigt die Aleppo wunderbar.

Und ich finde die Granatapfel Seife super :) Im Moment gibt es ja 3+1 gratis, da musst ich natürlich auch zuschlagen. Die wenigsten werden ähnliche Probleme haben, aber ich muss mich jeden Tag spritzen und seit ich diese Seife benutze habe ich das Gefühl bzw. man sieht das die Haut sich viel schneller erholt. Rötungen und Verhärtungen gehen schneller zurück. Und wenn ich sie ein paar Tage nicht benutze, hab ich auch mehr Knubbel. Ich benutze sie bei jedem duschen. Auch an den Waden ist sie toll bzw. an allen Stellen an den man epiliert/ rasiert. Härchen wachsen nicht mehr so schnell ein und die Haut erholt sich danach schneller.

Die Aleppo Honig und die Salz Seife habe ich auch mitbestellt, bin schon gespannt :)
    Meine Erfahrungen sind bisher also sehr positiv. Natürlich wirkt sie nicht bei jedem gleich, aber ein Versuch ist es echt wert. Ich dachte meine Haut müsste immer so aussehen, doch dank Aleppo sieht sie gesund aus *werbung aus :D*

willow
    Besucher

Kann ich nur so unterschreiben

Ich benutzt seit wenigen Tagen zum duschen und für das Gesicht die Bio Aleppo mit 15%Lorbeeren und 85%Olive und bin begeistert.
    Die Granatapfel hab ich auch noch hier, muss aber erst getestet werden. Ich such nur noch was für etwas mehr Feuchtigkeit, da meine Haut schon sehr trocken ist.

Weiß denn jemand ob alle Aleppo Seifen einen pH Wert über 8 haben?
    Will nämlich auf basische Pflege umstellen. Nur für den Intimbereich braucht man was saueres oder?

Experte Avatar von KrimiMimi

Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    Kann ich nur so unterschreiben

Ich benutzt seit wenigen Tagen zum duschen und für das Gesicht die Bio Aleppo mit 15%Lorbeeren und 85%Olive und bin begeistert.
    Die Granatapfel hab ich auch noch hier, muss aber erst getestet werden. Ich such nur noch was für etwas mehr Feuchtigkeit, da meine Haut schon sehr trocken ist.

Weiß denn jemand ob alle Aleppo Seifen einen pH Wert über 8 haben?
    Will nämlich auf basische Pflege umstellen. Nur für den Intimbereich braucht man was saueres oder?
    Ich habe eben den Ph-Wert einer Aleppo Seife getestet und er war mind. bei 8, weiter zeigte der Teststreifen nicht an. Ich stelle auch gerade auf basische Pflege um und wasche mich nur noch mit Seife. Ich liebe es.
    An den Aleppo-Duft muss ich mich allerdings erst gewöhnen, die Tonerde finde ich ansprechender als die Mignons. Jasmin muss ich noch ausprobieren.

belle_epoque
    Besucher

Letztes Jahr habe ich ja schon mal einen Versuch gestartet mein Gesicht mit Aleppo zu reinigen (einfach weil ich es toll gefunden hätte, für Körper und Gesicht nur eine Seife zu verwenden ), aber damals hab ich die normale Aleppo genommen und irgendwie war die nicht so toll... Meine Haut war damals auch in einer Umstellungsphase nach der Pille, vielleicht lags daran.

Nun habe ich aber die letzten Tage, angeregt durch Mondperles Post, einen neuen Versuch mit Odeur de Zhenobya gestartet und ich muss sagen, die Haut sieht wirklich besser aus. Ich werde jetzt mal ein par Wochen weiterprobieren, aber ich war positiv überrascht Die Haut fühlt sich glatter, feinporiger und ebenmäßiger an. Meine große Hoffnung ist ja, dass damit die Rötungen um die Nase weggehen.

Eigentlich ist es verrückt: Ich habe keine wirklichen Hautprobleme mehr und bin mit meiner Reinigung zufrieden, aber ein bißchen optimieren will man doch immer

Also bei mir hat es jetzt auch ein paar Wochen gedauert bis ich das Hautbild so wahrnahm. Im Moment fasziniert mich wie klein meine Monsterporen auf einmal sind :)

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Zitat Zitat von Mondperle Beitrag anzeigen
    Also bei mir hat es jetzt auch ein paar Wochen gedauert bis ich das Hautbild so wahrnahm. Im Moment fasziniert mich wie klein meine Monsterporen auf einmal sind :)
    Dann brauch ich das auch unbedingt. Ich hab jetzt die Vanilleformseife aufgebraucht (hatte vorher die Apfel) und konnte jetzt nicht DEN Effekt feststellen, es war okay, ich hatte auch nicht so große Erwartungen. ABER wenn hier von porenverfeinernden Effekten die Rede ist, dann muss ich mir die stinknormale Aleppo wohl auch zulegen ...
    Liebe Grüße von katjakiwi

willow
    Besucher

Benutzt denn hier einer von euch den Kissmee? Und wenn ja wie wendet ihr denn den in der Kombi mit der Alepposeife an? Also v.a. beim duschen. Reibt ihr euch erst mit der Seife ein, spült ab und peelt dann? Oder peelt ihr erst?

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Seifen sind immer basisch (> SeifenLAUGE), PH-Wert liegt etwa bei 10.
    Nur Syndets, die ja keine echten Seifen sind, können PH-neutral sein.

gelöscht

Benutzt denn hier einer von euch den Kissmee? Und wenn ja wie wendet ihr denn den in der Kombi mit der Alepposeife an? Also v.a. beim duschen. Reibt ihr euch erst mit der Seife ein, spült ab und peelt dann? Oder peelt ihr erst?
    also ich brause mich erst ab, seife mich dann mit der Aleppo ein und dann wird geschrubbelt von Fuß bis Hals.....Ich das tolle Frischegefühl nach der Kombi Aleppo/Kismee...Ich fühle mich dann immer so herrlich quitschsauber.

willow
    Besucher

braust du dich nach dem einseifen mit der ALeppo vorher nochmal bevor du dich mit dem kissmee schrubbst?

Ich hab nämlich beide varianten ausprobiert und wenn ich mich vorher nicht mit der aleppo eingeseift habe kommen beim kissmee keine hautpartikel mit runter, während nach dem einseifen und abbrausen ich weiße partikelchen auf dem blauen kissmee hab...

gelöscht

braust du dich nach dem einseifen mit der ALeppo vorher nochmal bevor du dich mit dem kissmee schrubbst?

Ich hab nämlich beide varianten ausprobiert und wenn ich mich vorher nicht mit der aleppo eingeseift habe kommen beim kissmee keine hautpartikel mit runter, während nach dem einseifen und abbrausen ich weiße partikelchen auf dem blauen kissmee hab...
    ich schrubbe mit Aleppo& Kismee zusammen...bis ich so richtig eingeseift und abgeschrubbt bin. Dann brause ich erst ab. Ich mag es so am liebsten.

BJ-Einsteiger

hallöchen ihr Aleppo-Fans,
    hier kommt noch einer
    Habe gerade mal seit einer Wochr durch einen Riesen Zufall eine Aleppo-Seife und bin begeistert... die hat wohl eher mich gefunden, als ich sie.
    Ich habe nur ein "Problem", naja es ist keines, aber ich muss euch als Experten mal fragen. Ich benutze die von Zhenobya mit 15 % Lorbeeröl, praktisch die Anfängerseife von Kopf bis Fuß. Überall fühlt es sich soweit klasse an (außer bei Kopfhaut kann ich noch nichts sagen, habe schlimme Kopfhaut-Schuppenflechte, das dauert schon, bis man da Besserung sieht), außer im Gesicht spannt es ein wenig. Ich creme mich, nach Empfehlung, nicht mehr ein, was eine ganz schöne Umstellung ist. An den Backen und um den Mund habe ich aber unangenehme Spannungsgefühle. Heute Morgen war es an einer Stelle um den Mund rauh und schuppig. Dann habe ich mich doch an den besagten Stellen eingecremt. Ich würde es aber gerne ohne eincremen hinbekommen, da ich das Gefühl habe, dass das besser sei. Was empfiehlt ihr? Peeling, eine andere Creme, eine andere Seife? Und was hat es mit dieser Öl-Seifen-Reinigung auf sich?
    Freue mich seeeeeehr auf eine Antwort
    Liebe Grüße

Inventar

Willow, ich verwende die Seife ohne Kissmee, einfach einseifen, abduschen, fertig. Auch im Gesicht seife ich ganz normal, ohne Öl-Seifen-Reinigung.
    Besonders angetan bin ich, wie gut man damit Beine rasieren kann!

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von lilian1986 Beitrag anzeigen
    hallöchen ihr Aleppo-Fans,
    hier kommt noch einer
    Habe gerade mal seit einer Wochr durch einen Riesen Zufall eine Aleppo-Seife und bin begeistert... die hat wohl eher mich gefunden, als ich sie.
    Ich habe nur ein "Problem", naja es ist keines, aber ich muss euch als Experten mal fragen. Ich benutze die von Zhenobya mit 15 % Lorbeeröl, praktisch die Anfängerseife von Kopf bis Fuß. Überall fühlt es sich soweit klasse an (außer bei Kopfhaut kann ich noch nichts sagen, habe schlimme Kopfhaut-Schuppenflechte, das dauert schon, bis man da Besserung sieht), außer im Gesicht spannt es ein wenig. Ich creme mich, nach Empfehlung, nicht mehr ein, was eine ganz schöne Umstellung ist. An den Backen und um den Mund habe ich aber unangenehme Spannungsgefühle. Heute Morgen war es an einer Stelle um den Mund rauh und schuppig. Dann habe ich mich doch an den besagten Stellen eingecremt. Ich würde es aber gerne ohne eincremen hinbekommen, da ich das Gefühl habe, dass das besser sei. Was empfiehlt ihr? Peeling, eine andere Creme, eine andere Seife? Und was hat es mit dieser Öl-Seifen-Reinigung auf sich?
    Freue mich seeeeeehr auf eine Antwort
    Liebe Grüße
    Also im Gesicht creme ich dennoch. Make Up ist doch eine Belastung für die Haut. (Ich creme allerdings nur morgens, vor dem MU-Auftrag.)

Wenn du trockene Stellen hast, spricht nichts gegen's cremen mMn, du musst ja nicht mit Gewalt umstellen, wenn du es überhaupt willst. Gibt ja genug Leute, die trotz Aleppo cremen.

Öl-Seifen-Reinigung ist, wenn du dein Gesicht einölst und das Öl dann mit Seife abnimmst. So entferne ich mein MU. Danach creme ich nicht, sondern gebe nur Thermalwasser drüber.

Ich habe es auch ohne cremen versucht, weil ich las das sei besser. Aber meiner Haut tat ich damit gar nichts gutes, die war nur noch vertrocknet und nicht in der Lage das auszugleichen.
    Im Moment creme ich morgens und das reicht vollkommen. Morgens benutze ich auch eine Honigseife, also eine Seife die hilft Feuchtigkeit zu speichern. Und seit dem ich mein Gesicht so behandele, habe ich auch die Trockenheit im Griff.
    Zu Peelings würde ich aber mal nicht greifen. Zu mindestens die ausm Laden helfen meinem Gesicht gar nicht. Ich habe die Granatapfel Seife, mit der kann man peelen, aber mein Gesicht brauch das im Moment gar nicht.

Ich wollte auch zunächst zwanghaft auf nicht cremen umstellen, aber meine Haut ist mit minimaler Pflege am glücklichsten..

BJ-Einsteiger

@anoia: ich benutze kein Make-Up. Ich creme zur Zeit auf jeden Fall, weil es echt fies spannt. Meine Haut lässt sich da halt nicht so schnell umstellen
    @Mondeperle: Was für eine Honigseife benutzt du? Gibts da auch eine von Aleppo? Und die Granatapfel-Seife ist auch von Aleppo? Die meine ich schonmal gehört zu haben.

Inventar Avatar von Anoia

@lilian1986: Ich musste vorhin weg, sonst hätte ich noch was zur Pso verlinkt, habe die nämlich auch.

Hier ist der Beitrag, was mir hilft und früher geholfen hat:
    https://www.beautyjunkies.de/for...3&postcount=13

Den PSOR-Kamm kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen, falls du den nicht schon hast. Ansonsten hilft die Aleppo bei meiner Pso nicht, macht es allerdings auch nicht schlimmer.

Im Moment benutze ich noch eine Honigseife von pflegeseifen.de, aber von Zhenobya gibt es auch eine. Die habe ich gerade bestellt und werde sie danach testen, stell mir vor von der Wirkung könnte die sogar noch besser sein.
    Die Granatapfel ist auch von Zhenobya, die benutze ich für den Körper, schau mal auf der Seite vorher, ganz oben, da habe ich ein wenig zu meinen bisherigen Alepposeifenerfahrungen geschrieben.

Gerade bin ich die Aleppo mit Grünem Tee am testen. Vom Geruch gefällt sie mir bisher am besten. Ich hab zwar den typischen Aleppogeruch mittlerweile auch zu schätzen gelernt, aber der Grüne Tee bringt eine gewisse Frische mit. Bisher habe ich sie unter der Dusche fürs Gesicht benutzt und da find ich sie schon mal toll. Gerade habe ich mich auch mal getraut die Haare damit zu waschen. Das hat besser geklappt als ich es gedacht hätte, hatte vermutet das meine Haare sofort verknoten. Bin schon mal auf das Ergebnis im trockenen Zustand gespannt. Hab aber nach der Wäsche sauer gerinst, weil unser Wasser seeehr kalkig ist.

Benutzt ihr die Haarseife nur für die Haare oder auch andere Seifen fürs Haar?

BJ-Einsteiger

ah okay, super dankeschön.
    Ich frage mich ob jemand mit der Aleppo-Seife mit 10% Terebinthe Samen Extra Erfahrungen hat. Die von loorbeerseife.de? Die soll ja speziell sehr gut bei Psoriasis sein. Kann das schon jemand bestätigen?
    Also ich bestell mir auf jeden Fall noch weitere. Habe ein so gutes Gefühl dabei... Erstmal muss ich aber die halbwegs aufbrauchen. Wenn du Erfajrungen mit der Honigseife gemacht hast, würd es mich freuen, wenn du die uns mitteilst. Ich glaube, das wär vielleicht auch was für mich.
    ach ja @mondperle du sagtest du cremst nur noch morgens. Was hast du da für eine Creme? Eine Feuchtigkeitscreme oder eine fettcreme. Weiß gar nciht, was die haut nach aleppo so braucht.

Ich creme mit dem beruhigenden Feuchtigkeits-Fluid von AOK aus der Pur Balance Serie. Also Fett kann meine Haut gut regulieren, nur Feuchtigkeit macht ihr Probleme..

marzibain
    Besucher

Die Honig Aleppo war bei mir schon zum Duschen in Benutzung, gleicht die Haut schön aus. Meine Schienbeine kommen mit nur sehr wenig Öl aus. Ich nehm am Körper schon länger nur noch Öl.
    Im Gesicht wechsel ich zwischen Aleppo und Salzseifen. Die bekommen mir beide sehr gut.
    Seit Ostern creme ich nicht mehr im Gesicht. Auch da nehm ich nur noch ein oder zweimal die Woche ein Öl. Da suche ich aber noch nach der Eierlegendenwollmilchsau. Habe jetzt Brokkolisamenöl und Arganöl im Test.Mal schauen.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich überlege mal wieder bei Zhenobya zu bestellen
    Bis jetzt habe ich nur die Einsteigerseife ausprobiert und bin ganz zufrieden. Ich nehme die morgens und abends fürs Gesicht. Leider ist sie nicht pflegend genug, so dass ich danach immer cremen muss (benutzte Avene Hydrance Optimale Riche bzw. Riche UV). Trotzdem neigt meine Haut sehr zu Unreinheiten und Unterlagerungen.

Ich habe ein seborroihsches Ekzem und würde gerne die Seife auch für die Haarwäsche benutzten. Zweimal habe ich es getestet, aber meine Haare sind nicht wirklich sauber geworden. Ich weiß das die Umstellung manchmal was länger dauert, aber vielleicht sind andere Seifen besser geeignet?
    Kann man außerdem noch "normales" Shampoo abwechselnd mit der Seife benutzten?

Es gibt soo viel Auswahl, dass ich gar nicht weiß welche Seifen ich bestellen soll.
    Die Alepposeife mit 60% Oliven- und 40% Lorbeeröl soll ja (laut Beschreibung) besonders bei Problemhaut gut sein. Außerdem hören sich die mit Grünem Tee, Totem Meer Salz und Tonerde gut an.
    Wie sieht das mit flüssiger Alepposeife aus? Hört sich praktisch an, der Klotz von Alepposeife ist immer so unhandlich. Die mit Kamille interessiert mich auch...
    Ich kann doch nicht das halbe Sortiment bestellen!

total ballaballa Avatar von Nienor

bei Zhenobya gibts die Haarwaschseife gerade im Angebot und da ich noch einen 10% Geburtstagsgutschein hatte , hab ich gleich mal 4 Stücke bestellt mein Junior benutzt sie , denn er hat auch Probleme mit Schuppen und schnellen Nachfetten , und sie hilft ihm

Möchte hier nochmal den tollen Service loben immer ein persönliches Anschreiben im Päckchen und zusätzlich zum Geburtstagsrabatt gabs auch nochmal 10% als Beautyjunkie , obwohl ich nur Angebote geordert habe
    liebe Grüße Nienor
    Anders Denkende sind oft anders , als wir denken . Ernst Ferstl

Experte

Danke für den Tip mit der Haarwaschseife, die muss ich auch wieder nachbestellen- finde sie klasse

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ich bestelle auch gerne bei Zhenobya ! Da ich die Aleppo 60 % nur sporadisch fürs Gesicht nehm hält der Klotz ewig.. aber die Tonerde nehm ich gerne , auch zum Duschen und mein Mann liebt die Harun Rashid ( ich auch ) und die Malek ( ich auch ) er nimmt die fürs Gesicht, zum Duschen sind sie ihm zu schade aber den Duft liebt er bei der morgendlichen Wäsche
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Ich benutze nur noch Aleppo zum Haare waschen und bin begeistert. Konnte sogar meinen Waschrhythmus von 2 auf 3-4 Tage verlängern, mit normalem Shampoo war das unmöglich. Und meine Haare sind viel kraftvoller, lebendiger und halten das Volumen länger :) *Bestellfinger zuckt*

Meine Laune...
    Fine

Mondperle hast du Naturhaar oder färbst du ? Hab irgendwie Angst dass die Farbe zu schnell weg ist mit Aleppo kein Plan ob die Angst begründet ist

Ich färbe nicht, kann dir also leider dazu nichts sagen

Meine Laune...
    Fine

okay danke dennoch

Fortgeschritten Avatar von Susibranmar

Lilie, ich habe die Haare schwarz gefärbt und wasche sie jeden morgen mit der Aleppo - das passiert nichts!
    Liebe Grüße Tanja

Frisch angefixter Duftjunkie...

Meine Laune...
    Fine

Super , danke Susibranmar ! ich hab sie dunkelbraun und hatte bisschen bedenken Dann teste ich es auch wieder mal damit..

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen!

Habe mir gerade eine Alepposeife von Olivia bestellt, die ist mit Myrre... war eigentlich fürs Gesicht gedacht, allerdings passt da zurzeit am besten die Salzseife, so dass die Aleppo jetzt erstmal über ist...

Kann man jede Alepposeife fürs Haare waschen benutzen? Oder sind das dann spezielle? Hab noch nie mit Seife gewaschen, könnte das natürlich einfach mal testen... aber ich frag doch lieber vorher

LG!

Ulli

kontext
    Besucher

Die Frage ist jetzt schon ein paar Wochen alt; ich kann leider dazu auch nur sagen, dass haarseifen in der Regel geringer ueberfettet sind. kenne aber den Ueberfettungsgrad der Aleppos nicht. Weiss das jemand?
    Edit: Ah bei Olivia steht: Stark rueckfettend. Also vielleicht eher nicht so fuers Haar konzipiert.

Ich habe zuletzt eine Seife auf Olivenoelbasis geruehrt, die aber offenbar noch einige Monate zum Ausreifen brauchen wird; daher auch wieder Aleppo bestellt, mit 30% Lorbeeroel. Diesmal also nicht Zhenobya, sondern ein Sparpack mit fuenf Stuecken bei einem Ebay-Haendler. Die Stuecke sind auch kleiner als bei Zhenobya.. ist mir ganz recht, vielleicht muss ich sie gar nicht schneiden. Man kommt auch etwas guenstiger rum, bei ca. 2 Euro pro 100g. Bin gespannt.
    Geändert von kontext (28.08.2011 um 01:06 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Alepposeifen sind Kernseifen, d h sie sind überhaupt nicht überfettet

Rückfettend bedeutet nicht automatisch überfettet.. bei den Aleppos ist es eher so dass die Zusammensetzung aus Olivenöl und LOrbeeröl rückfettend für die Haut wirkt.. überschüssiges Fett / Glyzerin im gleichen Masse wie bei den von Hand kaltgesiedeten Seifen hat man in den Aleppos allerdings nicht .. ich mag die Aleppos aber dennoch und empfinde sie als pflegender als so manche 15 % überfettete Seife .. kommt halt auf die Öle und nicht zuletzt auf die Reifezeit ( und da sind Aleppos ja glaub ich sechs Monate sogar Pflicht.. die meisten im Handel sind älter ) an

kontext
    Besucher

Rückfettend bedeutet nicht automatisch überfettet
    Das ist wahr, ja. ...

Du hast recht.

Forenkönigin Avatar von choquilla

Ich find die Aleppo auch pflegender als handgesiedete Überfettete..Ich glaub, das was bei mir pflegt, ist wirklich die Lagerung. Hatte nämlich mal eine Honeypie von Autumn viele Monate bei mir rumliegen, weil ich nur Parfümierte benutzt hatte. Und als ich sie dann wieder rausgekramt hatte, war sie ein Wahnsinns-Pflegebömbchen! Hat geschäumt und gecremt wie verrückt. Als ich dann eine Frischere nachbestellt hatte, war die Pflege auch super (hach, ich muss mal wieder Honeypie..), aber nicht so stark wie bei der Älteren..

Ich nehme die pure 15% Aleppo jetzt seit anderthalb Jahren. Bin sehr zufrieden. Ich reibe die immer so lange auf einer Handfläche, bis sie richtig matschig ist und eine dicke, weiße Reinigungsmilch entstanden ist. Da hab ich das Gefühl, die fettet noch besser rück. Wenn ich eher Reinigung will, drehe ich sie und schlage beim Drehen mehr Luft drunter (eine Wissenschaft). So entsteht eher seifentypischer großblasiger Schaum.

BJ-Einsteiger Avatar von sanjana

Hallo

Ich will mir auch eine Alepposeife kaufen, mag aber den typischen Seifengeruch nicht.
    Riecht die Alepposeife auch so typisch?

Es gibt ja auch ein Waschgel davon, hat das diesselbe tolle Wirkung?

lg
    Sanjana

Gesperrt

Nach der Anwendung riecht man auf der Haut gar nichts mehr.
    Geändert von Devasree (05.10.2011 um 16:47 Uhr)

marzibain
    Besucher

So schlimm find ich den Duft der Aleppo gar nicht. Klar ist so einen fein beduftete Naturseife schöner für die Nase, aber meine Aleppos möchte ich auch nicht wieder hergeben, die pflegen so schön. Wenn ich sonntags meinen Kissmee benutzte gehört die Alepposeife absolut dazu und auf meiner Haut bleibt der Duft auch nicht bestehen und hinterher gibt es immer noch ein Öl auf die Haut und dann dufte ich auch wieder fein.

Meine Laune...
    Fine

Genau.. einmal die Woche schön mit einem Peelinghandschuh und Aleppo abschrubbeln.. da gibt es für mich auch nix besseres

Choquilla.. .. ich denke auch die Lagerung macht da weit mehr aus.. je älter ( und auch leichter ) so ne Aleppo ist je niedriger der PH Wert und ergo je milder ist sie auch .. die leichten, älteren Aleppos verbrauchen sich auch noch langsamer.. und das mit der Reinigungsmilch aus Aleppo mach ich auch so ..