Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 109 von 122 ErsteErste ... 9598999107108109110111119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.360
    gelöscht

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Genau.. einmal die Woche schön mit einem Peelinghandschuh und Aleppo abschrubbeln.. da gibt es für mich auch nix besseres

Choquilla.. .. ich denke auch die Lagerung macht da weit mehr aus.. je älter ( und auch leichter ) so ne Aleppo ist je niedriger der PH Wert und ergo je milder ist sie auch .. die leichten, älteren Aleppos verbrauchen sich auch noch langsamer.. und das mit der Reinigungsmilch aus Aleppo mach ich auch so ..
    Da gebe ich dir absolut recht!
    Meine erste Begegnung mit Alepposeife war voll übel: Ich duschte mich von Kopf bis von damit, war schon etwas irritiert über den Geruch, aber das Statement von meinem Mann "Was riecht denn hier so nach Kuhstall?" fand ich schon recht abtörnend. Aber dennoch schwöre ich auf meine Alepposeifen seit Jahren (habe meistens zwei, drei im Einsatz), denn für mich gibt es nichts Besseres bei Affenhitze, da ich null nachschwitze bei Aleppo. Meine Haare kommen leider dauerhaft damit nicht klar, da sie einfach zu fein sind. Meine Haut wird herrlich erfrischt, geklärt und gepflegt; was will Frau noch mehr?

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab mir heute eine Aleppo Seife aus dem Bio Laden gekauft, mit 16% Lorbeeröl. Es ist schon lange her seit ich das letzte mal eine Aleppo hier hatte.
    Ich freu mich schon sie zu benutzen.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Forenkönigin Avatar von choquilla

Magic Aleppo zaubert mal wieder meine Neuro-Stellen unsichtbar. Seit 3 Tagen dusche ich mit ihr, seit in meinen Armbeugen wieder ein paar Flecken kamen von zu viel parfümierter Seife und Deo. Und ich merke, wie die Entzündung langsam weggeht und die Stellen weniger auffallen. So war es ja mit meinen Händen im Winter vor 2 Jahren.

Außerdem macht sie im Seifenbeutelchen dermaßen viel Schaum, das macht richtig Spaß. Und ich fühl mich sauber und erfrischt. Fürs Gesicht benutze ich sie ja schon länger.

kontext
    Besucher

Ich muss mal ein Shop-Lob loswerden: http://www.ebay.de/sch/hanibaal007/m...&_trksid=p3686

Habe dort 5 Stck Aleppo mit 30% Lorbeer gekauft. 10 Euro fuer die Seifen, 5 Euro fuer den Versand. Es wird per Hermes verschickt. Eine autarke Internetseite mit Seifen und Raeucherware gibt es bei www.malaka-oriental.com. Hier eine Preisliste (Auszug): http://www.malaka-oriental.com/Downl...malaka-ori.pdf

Ich bekam sogar noch eine wenig kleinere sechste Aleppo mit dazu.
    Der Verkaeufer, Herr Zaarour, war ueberhaupt aeusserst freundlich.

Das Schoenste: "Meine" Seifen sind richtig urig; sie sehen aus, als seien sie buchstaeblich jahrelang gereift und dann noch etwas laenger

Hier mal die grossen fuenf (die Kleine war schon im Bad):

Ich bin natuerlich unseres Zeichens auch ein eingeschworener Zhenobya-Fan, die Behaweseife war auch prima, aber mein Herz gehoert heute Malaka. Werde da sicher wieder einkaufen. :)
    Geändert von kontext (03.09.2011 um 18:58 Uhr)

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Das ist ja sehr interessant.

Neugierig wie ich bin, habe ich natürlich gleich mal ins Sortiment geschaut, und was sehe ich: sie haben Schwarzkümmelseifen, die so aussehen wie die früheren von Zhenobya, vielleicht sind sie dann ja auch so toll
    Denn die Nachfolger-Schwarzkümmel fand ich recht enttäuschend. Ob ich dann mal die von Malaka probiere...hach...

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Inventar

Oh, die sehen klasse aus, Kontext!
    Ich mag so urige Seifen ja auch.

Ezvyn
    Besucher

Nachdem ich auf diesen Thread gestoßen bin und das Wort "magisch" ja nunmal zusammen mit Euren Erfahrungsberichten doch sehr vielversprechend klang, hab' ich mir demletzt auch Aleppos bei Zhenobya bestellt.

Der Herr war wirklich sehr nett und hat jede Menge Proben mit eingepackt... vom Shop bin ich wirklich begeistert.

Die Seife teste ich gerade noch, allerdings zeigt sich bei mir nach ca. 4 Tagen etwas trockene Haut und kleine Pickelchen (im Gesicht). Ist das normal? Braucht die Haut erstmal eine Umstellungsphase, um mit der Seife klarzukommen oder benutze ich sie vll. falsch (habe die Pfefferminz-Seife getestet - einfach aufgeschäumt und abgewaschen)?

Viele liebe Grüße an Euch Begeisterte! Ich hoffe, Ihr könnt mir als Aleppo-Neuling etwas helfen =)

kontext
    Besucher

Ganz ehrlich, ich _persoenlich_ halte nicht viel von dem Phaenomen der "Erstverschlimmerung". Das sehen viele hier anders, udn auch das hat seine Berechtigung - bei mir gings einfach immer nach hinten los.
    Die Haeute sind unterschiedlich und reagieren unterschiedlich, auch auf Dinge wie Aleppo - obwohl die eigentlich nicht zu den klassischen "Beauty-Spaltern" gehoert. Beautyspalter sind zum Beispiel Bierhefetabletten, MSM, Oelmasagen, Salz/Soleseifen - dem einen zieht die Unreinheiten raus, andere bekommen regelrechte Akne, und auch hier dreht sich ein Teil der Diskussion wieder um Erstverschlimmerung. Von Aleppo, wie gesagt, habe ich das noch gar nicht gehoert. Bei mir ist es genau andersrum: Die Unreinheiten klingen prompt ab. (Ich muss leider sagen: Schon wieder und defitiniv sicher - obwohl ich jetzt schon zwei Chargen aleppo-like Seifen gesiedet habe: die wirken nicht so )

Ich _persoenlich_ wuerde, wenn ich Pickel bekomme, entweder die Methode abaendern oder, wenn der Schaden den Nutzen uebersteigt, das Produkt absetzen.
    Wenn du meinst, dass die Haut trockener wird, kommen die Pickel vielleicht davon, dasss der Talg nicht mehr so abfliessen kann wie vorher? Koennte das hinkommen? Koennte vielleicht ein Peelinghandschuh helfen? Bemerkst du andersrum irgendwas Positives durch Aleppo?

Hast du zufaellig auch eine "pure" Aleppo dabei, also eine, die nicht zu den Formseifen gehoert? Damit komme ich auch besser klar, die Formseifen mit ihren Goodies unterscheiden sich bei mir nicht grossartig von normalen Seifen.

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich muss mal ein Shop-Lob loswerden: http://www.ebay.de/sch/hanibaal007/m...&_trksid=p3686

Habe dort 5 Stck Aleppo mit 30% Lorbeer gekauft. 10 Euro fuer die Seifen, 5 Euro fuer den Versand. Es wird per Hermes verschickt. Eine autarke Internetseite mit Seifen und Raeucherware gibt es bei www.malaka-oriental.com. Hier eine Preisliste (Auszug): http://www.malaka-oriental.com/Downl...malaka-ori.pdf

Ich bekam sogar noch eine wenig kleinere sechste Aleppo mit dazu.
    Der Verkaeufer, Herr Zaarour, war ueberhaupt aeusserst freundlich.

Das Schoenste: "Meine" Seifen sind richtig urig; sie sehen aus, als seien sie buchstaeblich jahrelang gereift und dann noch etwas laenger

Hier mal die grossen fuenf (die Kleine war schon im Bad):

Ich bin natuerlich unseres Zeichens auch ein eingeschworener Zhenobya-Fan, die Behaweseife war auch prima, aber mein Herz gehoert heute Malaka. Werde da sicher wieder einkaufen. :)
    Die sehen mir etwas komisch aus, als ob die schimmlig wären.

Experte

Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Die sehen mir etwas komisch aus, als ob die schimmlig wären.
    Das ist bestimmt die Potasche?? Das gibt so einen weißen Belag, muss man dann einfach etwas abreiben.

Ezvyn
    Besucher

Häy kontext,

erstmal danke für Deine Antwort!

Wenn du meinst, dass die Haut trockener wird, kommen die Pickel vielleicht davon, dasss der Talg nicht mehr so abfliessen kann wie vorher? Koennte das hinkommen? Koennte vielleicht ein Peelinghandschuh helfen? Bemerkst du andersrum irgendwas Positives durch Aleppo?
    Mit einem Peelinghandschuh habe ich es noch nicht probiert. Ich bin mir auch nicht sooo sicher, ob die Haut unbedingt trockener wird - richtig trockene Stellen habe ich (noch?) nicht und vorallem nach einiger Zeit (so ca. halbe Stunde) fühlt sich mein Gesicht auch ohne cremen wieder gut an. Wenn ich sofort nach dem Seifen creme, ergibt sich das Problem ja auch gar nicht.

Positiv ist auf jeden Fall, dass sich die Haut richtig rein anfühlt.

Ach, ich denke, ich teste noch eine Weile. Hatte jetzt auch gerade meine eine Woche im Monat, wo ich sowieso etwas unreinere Haut habe - ist vielleicht nicht der beste Zeitpunkt, um Pflegeprodukte zu wechseln.

Hast du zufaellig auch eine "pure" Aleppo dabei, also eine, die nicht zu den Formseifen gehoert? Damit komme ich auch besser klar, die Formseifen mit ihren Goodies unterscheiden sich bei mir nicht grossartig von normalen Seifen.
    Formseifen?
    Ne... 'ne pure Aleppo habe ich nicht. Habe Pfefferminze, Tonerde und Grüner Tee von Zhenobya. Und die Haarwaschseife. Habe aber bisher nur die Pfefferminze ausprobiert. :) Aber, wenn Du meinst, dass die ohne "Aromen" vielleicht besser sind, dann sollte ich mir wohl mal so eine anschaffen - das meintest Du doch, oder?

Hat jemand noch einen ultimativen Tipp für mich, wie man richtig mit der Seife umgeht? Einfach nur aufschäumen und abwaschen? Hatte auch irgendwas von einer Öl-Reinigung gelesen - ist das etwas für täglich?

Danke!!

belle_epoque
    Besucher

@Ezvyn

Die Pfefferminze ist auch für fettige Haut gedacht (oder?) aber wenn sich deine Haut nach einiger Zeit wieder gut anfühlt, ists vermutlich doch die Umstellung.
    Wäscht du dein Gesicht zweimal täglich mit Seife? Vielleicht liegts auch daran.

Ich mag die Pfefferminze eigentlich recht gern, man hat danach so ein frisches Gefühl auf der Haut, allerdings verwende ich keine Aleppo im Gesicht. (Muss erst noch RM aufbrauchen )

An Hinweisen für die Benutzung kann ich keine besonderen geben Unter der Dusche verwende ich meistens einen Waschhandschuh oder schäume die Seite einfach mit Wasser auf. Mit so einem Duschwuschel gehts auch, da gibts mehr Schaum.
    Du kannst die Seife auch ein bißchen auf der Haut einwirken lassen, ich bemerke da allerdings keinen Unterschied im Bezug auf Pflege o.ä.

Die Öl-Seifen-Reinigung hab ich vor längerem eine Zeitlang ausprobiert. Die ersten paar Mal hat sich die Haut wirklich sehr toll angefühlt, aber auf Dauer wars zuviel an Reinigung, also garnichtmehr gut für die Haut Was für jeden Tag ist es also nicht.
    Bzw. es kommt auf die Haut an, jede ist anders

Fortgeschritten Avatar von SilenceW

ich hab mal eine frage. wie lange reicht so ein großes stück aleppo bei euch? habe seit ein paar Wochen eins in Gebrauch und man sieht kaum das es benutzt wird

Inventar

Die reichen bei mir ewig, monatelang!

Fortgeschritten Avatar von SilenceW

Zitat Zitat von Naite Beitrag anzeigen
    Die reichen bei mir ewig, monatelang!
    schade, hab schon so viele andere gefunden die ich kaufen will

Experte Avatar von Elfenfarben

Ich glaube ich komme jetzt erst in den richtigen Genuss von Aleppo. Ich hatte ja mal eine Seife von Behawe. Die Schreibweise war hier allerdings anders. Nun habe ich eine bei Alles schöne Dinge mitbestellt. Die fühlt sich ganz anders an. Ich glaube ich werd auch noch zum Aleppo-Fan

Inventar

ich finde das andererseits sehr praktisch; ich kaufe immer die ganz lang gereifte bei lorbeerseife.de, 16 E das Stück oder so , aber damit komme ich dann auch ein Jahr hin. Damit rechnet sich das wieder..

gelöscht

, da ich im Sommer nur mit Aleppo dusche, reicht ein (großes) Seifenstück maximalst drei Monate.

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Ezvyn Beitrag anzeigen
    Habe Pfefferminze, Tonerde und Grüner Tee von Zhenobya. Und die Haarwaschseife. Habe aber bisher nur die Pfefferminze ausprobiert. :) Aber, wenn Du meinst, dass die ohne "Aromen" vielleicht besser sind, dann sollte ich mir wohl mal so eine anschaffen - das meintest Du doch, oder?
    Sinngemaess genau das. :) Mit dem Einschmelzen, Zerkneten und Zufuegen geht bei mir offenbar die Magie verloren. Die ersten drei von dir genannten habe ich auch alle ausprobiert; es sind zweifelsohne super Seifen, aber wirken bei mir nicht resp. nicht besser als normale handgesiedete. Sie machen eben sauber. Die Verbesserung meines Hautbildes bekommt nur die Ur-Aleppo hin. Moeglicherweise liegts an dem hohen Lorbeeranteil, den ich waehle und die Formseifen, mein ich, nicht aufweisen - wobei ich mit "Ur-Aleppos" mit nur 15% auch gute Erfahrungen habe. Idk. let it be magic. ;)

Zitat Zitat von SilenceW Beitrag anzeigen
    ich hab mal eine frage. wie lange reicht so ein großes stück aleppo bei euch? habe seit ein paar Wochen eins in Gebrauch und man sieht kaum das es benutzt wird
    Ich verwende es mehrmals taeglich, zusammen mit einem Kismee, fuer Gesicht und meist auch zum Duschen, reicht so bei mir ca. 2 Monate. Anfangs braucht es (volumenmaessig) weniger zuegig auf, da die aeusserste Schicht die dichteste mit dem geringsten Wasseranteil ist. Spaeter geht es schneller.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Ich habe hier in einem Laden die Aleppo mit Damaszener Rose von Zehnobya entdeckt. Gibt es zu der mittlerweile mehr Erfahrungen?

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

kaczka
    Besucher

Weiß hier vielleicht jemand, ob nur das Olivenöl in der Seife verseift wurde oder auch das Lorbeeröl? Ich hab mit die Herstellung auf der Homepage (lorbeerseife.de) angeschaut und es klang als würde man nur das Olivenöl verseifen

kontext
    Besucher

Das ist eine gute Frage!

Das dürfte dennoch zum größten Teil mitverseifen. Es heisst zwar überall, dass das Lorbeeröl "erst kurz vor Ende des Verseifungsprozesses" zugegeben wird, aber es ist, im Gegensatz zu den Kaltrührverfahren, die wir Handsieder so anwenden, noch mehr Lauge im Seifenleim als von den Fetten bei der Verseifung verbraucht wird. Deswegen wird anschliessend die überschüssige Lauge noch "ausgewaschen": Kernseife.

Wollte man das Lorbeeräl vollständig erhalten, müsste man erst auswaschen.
    Eine Seife mit teilweise 40% Überfettung wäre auch etwas heftig. Es ist aber gut denkbar, dass der Verseifungsprozess dabei unterbrochen wird.

kaczka
    Besucher

Danke dir, vielleicht versuch ich dann auch mal, so eine zu machen.

kontext
    Besucher

Ah! Ja schreib doch mal, wie du es gemacht hast, welche ÜF, wieviel Lorbeer, wann zugeben usw., und was draus geworden ist. Meine Olivenölversuche waren bisher leider immer zickig, schleimten ewig oder wurden ohne Kokos gar ncht fest, und fühlten sich leider auch sonst nicht sehr nach Aleppo an. Vielleicht habe ich sie aber auch wirklich zu hoch überfettet (5% oder so).
    Aber da wir ganz ohne ÜF ja nicht arbeiten können, wird, wenn man das Lorbeeröl erst zum Schluss zugibt, ohnehin etwas davon übrig bleiben.

Ich empfehle schonmal sie in Einzelformen zu gießen
    Der Block war nach mehreren Monaten noch nicht schneidbar.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Wieviel hast du denn gemacht? Ich mache immer ein halbes Kilo Olivenseife (unabhängig von Aleppo Gedanken) und die ist nach ein paar Wochen ok (so zwei bis drei meist, evtl. auch mal vier). Natürlich ist es nicht steinhart, aber trocknen kann die Seife auch außerhalb der Form. Meine letzte in die ich noch Sonnenblumenöl und Sesam rein gemacht habe, hat mich da viel eher in den Wahnsinn getrieben, die war nach vier Wochen wie Knete...

Tante Edit sagt: Gute Aleppo sollte sowieso eine ganze Weile reifen...

kontext
    Besucher

Der eine Block des Schreckens, den ich mal gemacht habe, war bummlig 800-900 ml. Nach dem Ausformen brauchte er fast fünf Monate, ehe ich überhaupt schneiden konnte ohne dass mir der Quark aus der Mitte entgegenquoll - wie lange die Einzelstücke dann noch trockneten und ob sie je halbwegs fest wurden, ich weiss es ehrlich nicht mehr. Irgendwann habe ich die Teile wütend weggeworfen.
    Ich weiss die Zusammensetzung leider nicht mehr, aber es war v.a. Olive und ein kleiner Teil Lorbeer und ich meine auch Schwarzkümmel. keine festen Fette. Wenig Flüssigkeit. Mh.

Ein halber Liter, mit 20% Kokos und aufgeteilt auf 6 Muffinformen, geht schon sehr gut, halbwegs fest und ausformbar nach ... *blätter* .. elf Tagen. Das war im Juli, seitdem liegen die Stücke.

kaczka
    Besucher

Ich hätte jetzt einfach nach Original-Rezept mit einem Überschuss Soda gekocht (also wässrige Lösung), später noch Loorbeer dazu, kurz köcheln und dann aussalzen. Abschöpfen, nochmal aussalzen, in Formen spachteln. Aber das ist ein Großprojekt für später.

kontext
    Besucher

kaczka
    Besucher

kontext
    Besucher

Meint: Ich hätte keine Ahnung, wie ich mit einer Überschuss-Lauge-Variante überhaupt umgehen sollte und das Plus wieder herausbekäme. "Aussalzen, abschöpfen, nochmal aussalzen" ... mhh mh?

Edit: So, ich habe jetzt erstmal eine Bildanleitung zum Kernseifeverfahren durchgeschaut. Gut, soweit verstanden. Sooo schwer und gefährlich sieht es gar nicht aus.
    Hast du sowas schon mal gemacht?
    Geändert von kontext (10.01.2012 um 13:14 Uhr)

kaczka
    Besucher

Ja, in der Schule. Aber ich bin da ganz Chemikerin: einfach machen.

kontext
    Besucher

Wenn du das angehst, wäre es toll, wenn du das dokumentieren und mich dorthin leiten würdest. Das interessiert mich sehr sehr.

vegan Avatar von susanne27

Ich habe nun auch mal bei zhenobya bestellt, bin schon ganz gespannt. Das ist ein toller Thread, vielen Dank für alle Erfahrungsberichte.

An alle Seifensiederinnen: Ich würde gerne irgendwann selbst eine Alepposeife sieden (bin Hobby-Seifensiederin). Meint ihr nicht man könnte die Alepposeife mittels Kaltverfahren selbst herstellen? Ich dachte daran das Lorbeeröl erst ganz zum Schluss beim Andicken dazuzugeben. Könnte das klappen? Ich habe vor 9 Monaten eine Castile-Seife (100% Olivenöl) gesiedet und die konnte ich nach nur 40 Stunden schneiden, war kein Problem. Jetzt nach 9 Monaten schäumt sie auch recht gut, sodass ich mit der Seife sogar Haare waschen konnte.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

kaczka
    Besucher

Eine Alepposeife ist ja eine Kernseife und wird traditionell auch heiß verseift. Mit dem Olivenöl anzufangen ist schon richtig, aber ich würde es einfach als OHP machen und aussalzen. Sonst ist es keine Aleppo.

Vala
    Besucher

Huhu

gibt es den BJ Rabatt bei Zhenobya eigentlich noch? Meine letzte Bestellung hat ca. 2 Jahre gereicht... aber jetzt gehen die Seifchen zur Neige.

Fortgeschritten Avatar von Schwebbits

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Huhu

gibt es den BJ Rabatt bei Zhenobya eigentlich noch?
    Hallo Vala,
    den Rabatt gibt es noch - erst heute ist ein Päckchen von Zhenobya bei mir eingetroffen .
    "Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -

BJ-Einsteiger

salut :)

eigentlich bin ich bis dato immer nur stille leserin gewesen.. aber jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden, wenn es um die wunderbare aleppo-seife geht...

ich hab meiner unreinen, trockenen und seeeeehr empfindlichen haut in der vergangenheit ziemlich viel zugemutet, von LRP bis noreva usw. eigentlich war alles nur teuer, glücklich machte es mich nicht. ich bekam super sensible haut und rote flecken, pickel ohne ende usw. ein wirklicher alptraum!!

dann bin ich in diesem wunderbaren forum auf die aleppo gestoßen und hab sie mir prompt bei hautbalance.de bestellt (15%) und schon am nächsten tag konnte ich ein stück zu meiner neuen lebensqualität beisteuern :) ich verwende die aleppo jetzt seit gut zwei wochen und ich habe keinerlei pickel, unterlagerungen, rötungen usw. im gesicht. ich bin völlig hin und weg, weil ich niemals! gedacht hätte, dass es 1. so schnell weggeht und 2. wirklich alle hautprobleme sanft bekämpft werden... einfach toll
    zur weiteren pflege nehme ich anschließend nur zwei tropfen jojobaöl auf feuchter haut, also sehr minimalistisch, dennoch das beste was ich meiner haut antun konnte! danke BJ's für diesen absolut tollen tipp :)

für den körper hab ich die aleppo auch benutzt, mag aber irgendwie den duft nicht soooo gern.. abhilfe schaffen ab heute olivias seifen, die eindeutig besser duften ;)

besten gruß, lijah.

Rotkehlchen
    Besucher

ich muss auch mal fürs anfixen danken - hab mir auf eure schwärmerei hin eine von finigrana im bioladen gekauft.
    ich kann jetzt noch nicht so ganz sagen, ob das hautbild sich extrem verbessert hat, weil ich zeitgleich die pille abgesetzt habe und im prüfungsstress bin, aber es ist auf jeden fall nicht viel schlimmer geworden, was ich vor allem wegen ersterem eigentlich erwartet hätte.
    was ich bei meiner trockenen und empfindlichen haut auf jeden fall schonmal total positiv bemerke, ist, dass die aleppo kein bisschen brennt und das gesicht sich danach auch nicht so "ausgelaugt" anfühlt, als ob man alles fett weggeschrubbt hätte, und ich bilde mir ein, dass unreinheiten schneller abschwellen und heilen.
    benutze sie richtig richtig gerne, und den geruch, den ich am anfang widerlich fand, empfinde ich, wenn ich ihn jetzt tagsüber mal im vorbeigehn am waschbecken rieche, als total entspannend, weil er mich eben an "abschminken, ins bett gehn" erinnert.

vegan Avatar von susanne27

Ich habe nach euren Lobeshymnen in diesem Thread, kürzlich das erste Mal bei zhenobya bestellt und die Lieferung rasch erhalten (kam mit Hermes).

Bestellt habe ich für nur 15,xx Euro und habe daher keine Versandkosten bezahlt. Trotzdem habe ich noch einige "goodies" erhalten, u.a. kleine Proben von den Parfumseifen.

Der Service ist 1a, ich bin ganz hin und weg. Nachdem ich die Seifen ausgiebig getestet habe, werde ich dort sicherlich erneut bestellen.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Zitat Zitat von Schwebbits Beitrag anzeigen
    Hallo Vala,
    den Rabatt gibt es noch - erst heute ist ein Päckchen von Zhenobya bei mir eingetroffen .
    Was muss man denn dann eingeben für die Bestellung BJ Forum und Nickname?
    Meine letzte Bestellung ist auch schon ne Weile her...

Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Ich habe nach euren Lobeshymnen in diesem Thread, kürzlich das erste Mal bei zhenobya bestellt und die Lieferung rasch erhalten (kam mit Hermes).

Bestellt habe ich für nur 15,xx Euro und habe daher keine Versandkosten bezahlt. Trotzdem habe ich noch einige "goodies" erhalten, u.a. kleine Proben von den Parfumseifen.

Der Service ist 1a, ich bin ganz hin und weg. Nachdem ich die Seifen ausgiebig getestet habe, werde ich dort sicherlich erneut bestellen.
    Ich hab gerade in meinem Bestand noch eine Seife entdeckt und mich erinnert wie toll ich das immer fand. Fürs Gesicht bin ich auch am überlegen mir eine zu holen, da ich immer so viele Unreinheiten und Unterlagerungen habe. Würdet ihr mir dafür dann die ganz klassische Aleppo empfehlen?