Gibt es den BJ-Rabatt noch bei Zhenobya? Wenn ja, wie stell ich das an?
Gibt es den BJ-Rabatt noch bei Zhenobya? Wenn ja, wie stell ich das an?
Einfach bei Bemerkungen "Beautyjunkies" und deinen Nicknamen dazuschreiben :)
Ölmassagen mach ich auch nie wieder Mit den echt fiesen Unterlagerungen hatte ich lange zu kämpfen :leiderja:
:leiderja: ... aber ich mag Dampfbad, dann Heilerdemaske.. und das mit Aleppo abgewaschen haut zwar arg rein, ist dann latent trocken am anderen Tag.. aber sooo weich und rein ..
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Ich war mit den Alepposeifen für meine Haare mal sehr zufrieden, weil sie die einzigen sind, bei denen meine überempfindliche Kopfhaut nicht austickt. Dann habe ich andere Haarseifen ausprobiert und herumexperimentiert, war aber alles nicht so das Wahre, deshalb kehre ich nun zu den Aleppos für die Haare zurück und habe mir eben einige der Bio-Alepposeifen bei Zhenobya bestellt. Sie sind sogar schon unterwegs zu mir! Zhenobya ist immer total schnell im Verschicken. Kaum bestellt, schon unterwegs.
Was ist eigentlich diese Ölmassage, die so schreckliche Auswirklunge haben soll? Bin immer am Grübeln, wenn ihr drüber schreibt.
Lieben Gruß KrimiMimi
Cateline.. haha.. doch was bestellt
KrimiMimi.. es gibt die Variante der ÖLmassage wo man ein gutes Öl ( bei Olivia ZBsp als Blockhead-Buster zu kaufen ) sonst gerne Rizinus und oder Olive oder Traubenkern oder sonst ein Öl ( lInolsäuregehalt sollte glaub ich hoch sein ) Distel .. ja also wo man das schön aufs Gesicht einmassiert, manche berichten dass dann Mitesser irgendwann richtig rausploppen ( sry eklig ) und man so eben jene und Unterlagerungen entfernene kann.. dann mit einem heissen Waschlappen abnehmen.. die gesteigerte Variante ist das Öl dann mit Seife abzuwaschen ( Öl-Seifen-Reinigung) Ich hab beides probiert und beides hat mir schlechte Haut gemacht.. der grosse Öl-Seifen-Trend hier im Forum ist aber auch schon wieder rum also nix verpasst ... aber die abgeschwächte Form, Reinigungsmilch ( MG Shea ) und die dann mit Seife abnehmen mach ich ab und zu ..und im Gegensatz zur Ölmassage hat mir das nix ausgemacht...
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Und Vorsicht, auch wenn es nicht so klingt - erst Öl dann Seife kann extrem trockene Haut mit sich bringen. Mein Gesicht verträgt das überhaupt nicht.
Oh je, trockene Haut kann ich überhaupt nicht gebrauchen.
Gut, dann habe ich ja nichts versäumt und werde Mitesser weiter ausdrücken und Milien mit dem Skalpell entfernen.
Ich hatte mal eine Kosmetikerin, die meinte, man bekommt Milien mit Heilerde weg.
Lieben Gruß KrimiMimi
Ich bin für ausprobieren! Ich mache auch seit ein paar Wochen die Öl-Seifenreinigung und mir bekommt es sehr gut! Allerdings mach ich es nicht täglich, das wäre mir dann auch zuviel! Einmal pro Woche mache ich die schnelle Variante, Gesicht mit Distelöl einreiben und dann mit Aleppo gründlich abwaschen. Und am Wochenende gönne ich mir immer eine intensive Öl-Seifenreinigung. Rizinusöl mit Distelöl gemischt, damit das Gesicht massieren, solange es die Hände durchhalten, 15 Minuten oder so... dann wieder gründlich mit Aleppo abwaschen. Nach dieser Behandlung habe ich unglaublich weiche, strahlende und zarte Haut, wie nach einem sehr intensiven Peeling. Mitesser werden reduziert, Unterlagerungen habe ich davon nicht bekommen.
Ich habe damals auch Riziniusöl verwendet und echt lange lange massiert die Haut wurde immer schlimmer und ich habe immer nur drauf gewartet, dass es besser wird - was aber nicht eintrat.
Kann ich so absolut unterschreiben. Wer das ausprobieren möchte, sollte sich langsam rantasten, wie viel die haut von so einer gründlichen Reinigung verträgt. Ich hab es damals bitterlich bereut, das als meine Standard-Abendreinigung eingeführt zu haben. Tatsächlich ist es eine wesentlich heftigere Reinigung als sie nur alleine mit Seife wäre, obwohl sich das viel 'schärfer' anhört... falsch gedacht.
Wobei ich mit der Oel-Seife-Reinigung gut zurechtkam. Kunststueck, meine Haut will ja auch die haerteren Kaliber. Das Oel muss einfach gleich wieder runter und nicht 20 min lang in die Poren einmassiert werden.
Gooott.. wenn ich daran zurueckdenke, wie konnte ich nur.. es war eine Katastrophe, ich hatte wochenlang ausgepraegte Akne Stufe 10 - meine Haut neigt vielleicht ab und an zu Unreinheiten, wenn ich nicht achtgebe, aber das war My Private Horror Picture Show. Eine interessante Erfahrung, die ich mir zu gern erspart haette. ;)
Der Fairness halber, ich kenn mind. ein BJ, die dadurch eine beneidensweis lupenreine Hautbild bekam. Unreine Haut und unreine Haut sind eben mehr als ein Paar Schuh.
Ich möchte mal anmerken, dass ich heute das erste mal keine neuen Pickel mehr entdecken konnte :) Alle alten heilen ab, ansonsten gibt die Haut langsam Ruhe. ich habe auch keine trockenen Flecken mehr, die Haut ist nur insgesamt noch ziemlich feuchtigkeitsarm.
Das sind jetzt insgesamt mehrre Faktoren, mein Zyklus, die Tatsache, dass die Temperaturen da draußen jetzt wieder normal werden und dass ich meine Cremes nun wieder selber rühre und exakt bestimmen kann, was ich an meine Haut lasse kommt zur Verwendung der Alepposeife mit Sicherheit noch dazu. Aber ich bin mir sehr sicher, dass Waschen mit Aleppo einen beachtlichen Anteil an dem allen hat.
Bei mir ist es ähnlich mit den Unreinheiten. Seit ich wieder mit Aleppo wasche, ist es besser. Allerdings mach ich das nur abends, 2x am Tag mit Seife muss nicht sein, find ich. Morgens bin ich ja nicht schmutzig.
Heute hab ich auch mal wieder komplett mit Aleppo geduscht und fühle mich super. Hab auch nicht gecremt anschließend und die Haut spannt nicht.
Geht mir auch so! Ich wasche mein Gesicht schätzungsweiße seit einem Monat mit der Aleppo und meine Haut erholt sich zunehmens! Mitesser sind schon deutlich reduziert, neue Pickel kaum noch! Schade, dass ich diese Seife nicht schon 20Jahre eher entdeckt habe, ich hätte mir viel ersparen können...
Ihr fixt mich gerade so an wieder meine Aleppo rauszuholen und einen Langzeit-Versuch im Gegensatz zu den ab und zu-Dates zu starten ..
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Meine Seifen sind heute schon gekommen, das ging wieder mal im Handumdrehen. Herr Al Machout hat mir noch einige Pröbchen der Parfümseifen beigelegt, die nehme ich in einem kleinen Döschen mit in die Arbeit, weil sie gerade die richtige Größe fürs Händewaschen haben und dann habe ich den schönen Duft den ganzen Tag um mich.
Ich finde es ganz toll, dass es bei Zhenobya jetzt auch Bio-Aleppo-Seifen gibt! Nicht, dass ich den normalen Alepposeifen nicht traue, ich habe mir davon je eine Jasmin-, Grüner Tee- und Pfefferminz-Aleppo mitbestellt. Für meine extrem empfindliche Neurodermitis-Kopfhaut ist mir jedoch das Mildeste und Beste gerade gut genug. Morgen kommt gleich eine Bio-Aleppo fürs Haarewaschen zum Einsatz.
Ich glaub ich bekomm Pickel
Ich hab ja eine sehr "gefährdete" Stelle, an der ich immer wieder Pickel bekomme und zwar ist das vom Kinn an auf der Kieferknochenlinie/Hals hinten
Eigentlich bekomm ich NUR dort Pickel, ganz selten wo anders
Jedenfalls heute hab ich bemerkt, dass es schon wieder losgeht. Ich hoffe das kommt nur von der Umstellung auf Aleppo, eine zeitlang hatte ich die Zone gut im Griff
"Schmutzig" vielleicht nicht, aber ich wäre dann fettig und porenverstopft.
Also den Satz liest man hier im Forum ja tagein tagaus, ich tippe mal auf SuShee-Sprech (?), aber so ganz erschlossen hat er sich mir ehrlich gesagt nie - wenn man rumdreht, müsste man ja, wenn man nie wasserfest schminkt, immer nur mit Wasser waschen können
Staub aus der Luft.. vershcmutzung?... geht ja auch so runter.
Aber Unreinheiten entstehen ja v.a. aus Talg, der nicht richtig abfliessen kann - es GIBT also Talg resp. Talgüberschuss (mit Squalen, Wachsen, Fetten usw.), der runtermuss, egal ob er in den Poren bleibt oder ob er ausläuft und irgendwann die Haut glänzendölig macht. Und der bildet sich nachts wie tags.
Ist auch nicht sooo wichtig, wichtig ist ja nur, dass es für die einzelne funktioniert. Ich denk nur jedesmal, wenn ich es lese: "Mh? Wie, "schmutzig"? Was soll das heissen?"
Deluxe, das tut mir leid. Ich persönlich neige dann dazu, solche Sachen gleich wieder abzusetzen, nachdem meine Haut mehrfach die Story von der Erstverschlimmerung Lügen strafte (Bierhefe, Schälkuren, lala.. ;)). Welche Aleppo hast du denn nochmal in Benutzung?
Ich verwende die von Zhenobya mit 15% Lorbeer.
Ich weiß nicht ob ich sie schon absetzten soll Ich glaube ich warte noch eine Weile und "riskier" es mal wieder
Aber ich glaubei ch werde in Zukunft auch morgens wieder reinigen, ich fette doch sehr stark über Nacht und bin ich es auch einfach gewohnt, morgens das Gesicht "chemisch" zu reinigen als nur mit Wasser.
Nur mit Wasser morgens wär nix für mich. Ich denk schon, dass man in der Nacht ordentlich entgiftet, auch Fettiges. Würd auch gar nicht wachwerden sonst.
Ich bin immernoch glücklich mit meiner Finigrana Aleppo mit 30% roter Tonerde. Die hält meine Kinnpartie gut in Schach, ich komm schon wieder seit ein paar Wochen (vorher hab ich die normale Aleppo genommen) ohne BPO aus.
Ich würd erstmal abwarten! Vielleicht auch einfach nur Zufall?
Ich hatte die ersten Tage mit Aleppo auch ganz schlechte Haut, auch wenn das eigentliche Hautgefühl echt gut war. Zwei Wochen lang ständig neue Pickel Keine Ahnung, ob es von der Umstellung kam oder einfach nur Zufall. Jedenfalls habe ich durchgehalten und es nicht bereut! Mitesser sind um mindestens 50% weggegangen, Pickel habe ich seit zwei Wochen fast gar keine mehr, nur mal einzelne kleine, die sich nicht entzünden und auch schnell wieder weg sind. Also für mich top!
Ich muss sagen, ich hab aber auch noch ein paar andere Dinge gleichzeitig angefangen. Apfelessig hat eine ganz tolle Wirkung bei Pickeln, die verschwinden damit sehr schnell. Und einmal pro Woche mache ich ein Honig-Salzpeeling, das hilft scheinbar auch!
Ich persönlich wasche mir auch am Morgen das Gesicht mit Aleppo, ich sehe ja, dass meine Haut Nachts ganz schön gearbeitet hat.
Für mich wäre zweimal mit Seife Reinigen katastrophal. Meine Haut ist sehr trocken und empfindlich, produziert so gut wie gar kein Fett und Pickel hatte ich nicht mal in der Pubertät. Stattdessen neige ich stark zu Ekzemen und schuppigen, rissigen Hautstellen. Ich reinige so wenig und mild wie möglich, meistens abends mit Seife, manchmal auch nur mit lauwarmem Wasser. Meine Haut bekommt durch den nicht entfernten Schmutz trotzdem überhaupt keine Unreinheiten.
So unterschiedlich sind halt unsere Häutchen. Ich denke, man kann da gar nichts verallgemeinern, sondern jede muss ihre Haut anschauen und das machen, was der Haut gut tut.
Aleppo im Gesicht wäre für mich gar nichts, dazu ist sie zu wenig überfettet. Meine Kopfhaut hingegen liebt die Aleppo. Obwohl die Kopfhaut nur wenige Zentimeter von der Gesichtshaut entfernt ist. Verstehe das, wer will, aber es ist halt so.
Ui Choquilla.. stimmt die mit Tonerde hab ich ja auch noch da von Finigrana.. hm.. nehm ich nun nachher mal die 40 % von Zhenobya oder nehm ich die mit Tonerde... ....
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Kommt drauf an, was du brauchst, Lilchen. Für die cremige Pflegeemulsion würd ich die ohne Tonerde nehmen. Rein vom Sinne-Verwöhn-Faktor ist die schon schöner, weil sie auch nicht rumdreckt. Außerdem liebe ich ja den typischen Aleppo-Kuhstall-Geruch, da ist die mit Tonerde schon mainstreamiger und dezenter. Aber die Wirkung der Tonerde-Aleppo brauch ich nunmal, da ist sie unschlagbar. Und schön schäumen tut sie auch. Nur sie macht eben den typischen Erdenseifendreck und ich krieg nicht so ne tolle sahnige Emulsion hin. Ich werd bei der erstmal bleiben, weil ich froh bin, wenn ich ohne das BPO auskomme..Und grad, wenn es jetzt warm wird.
Genau der Begriff fehlte mir. Also meine haut ist morgens schon fettig. Bei meiner Schwester ist es noch wesentlicher heftiger, sie steht mit einem regelrechten "nassen" Oel-Glanz auf (laengst erwachsen das Maedchen), das ist schon... unlecker. Und fuehrte garantiert zeitnah zu Pusteln, wenn sie das nicht richtig abwuesche.
Wenn man hingegen gar nicht fettet oder nur ein wenig Wasser mit halbwegs wasserloeslichen Schlacken ausschwitzt oder sowas - oder gar so trockene und empfindliche Haut hat wie Cateline, sieht es natuerlich sofort wieder anders aus.
Deluxe, vielleicht brauchst du ja auch die morgendliche Reinigung.. Am besten ist wohl du veraenderst nicht zu viel aufeinmal, damit im Zweifelsfall weisst, woran eine positive oder negative Wirkung liegt.
Die mit Tonerde hatte ich auch. Ich habe darueber hier im Thread auch schon viel Positives gelesen.
Bei mir war sie jetzt kein Durchbruch, mein Schluesselinci ist da eben wohl einfach der Lorbeer. Ich werd auch naechstes Mal wieder bei Zhenobya die 40%ige bestellen, ist tatsaechlich noch etwas besser fuer mich als die 30%ige.
Meine Haut ist morgens auch total fettig Ich werd die Seife jetzt auch in der Früh verwenden, nur Wasser bringt das Zeug einfach nicht runter
@ Choquilla: Bei so trockener Haut kann ich mir schon gut vorstellen, dass zwei Mal Seife zu viel ist. Aber da ist ja dann auch morgens nichts auf der Haut, was weggewaschen werden müsste. Bei sehr fettiger Haut sieht das natürlich wieder anders aus.
Edit: Verwendet ihr auch alle GW? Ich hab bis jetzt immer eines verwendet, kann ich das auch weiterhin verwenden?
Deluxe: ja, mir ist ein Gesichtswasser wichtig, das etwas Säure enthält, da die Seife ja auch auf dem Gesicht Kalkseifen hinterlässt. Ich habe mir ein sehr einfaches gebastelt, mit etwas Harnstoff und Milchsäure, das sprühe ich auf und trockne es ab (das hat aber nur den Grund, dass ich Wattepads sparen will), nachdem ich die Seife angewendet habe.
Ich werde meines von Sebamed noch fertig verwenden und dann versuch ich es mal mit Apfelessig
Einen Versuch ist das wirklich wert! Apfelessig macht bei mir wirklich tolle Haut! Man muss halt etwas experimentieren, wie man am besten klar kommt. Viele verdünnen den AE und lassen ihn auf der Haut, ich bevorzuge unverdünnt, spüle aber nach ein, zwei Minuten wieder ab! Danach habe ich wunderbar straffe und strahlende Haut, Poren werden sichtbar verkleinert. Ich sehe danach halt immer ein paar Minuten etwas rot aus, aber das gibt sich immer ganz schnell. Und Pickel heilen deutlich schneller ab! Wenn ich zuhause bin, tupfe ich auch zwischendurch immer etwas AE auf unreine Stellen. Wie gesagt, langsam anfangen und ausprobieren wie man das ganze verträgt. Zu oft trocknet die Haut aus, aber in Maßen angewendet finde ich es top!
@ Zimtsternchen: Echt du verwendest ihn pur? Ich dachte immer, man "darf" ihn nur verdünnt anwenden.
Vlt. probier ich das mal auf meiner Problemzone aus
Ja. Normaler Apfelessig hat 5% Säure, ich denke, das ist vertretbar! Aber wie gesagt, ich spüle nach ein paar Minuten ab. Probier es einfach mal ganz vorsichtig aus, am Anfang sofort(!) wieder abspülen und den "Einwirkzeitraum" dann langsam verlängern. Und schön Abstand zu den Augen lassen!
Es gibt auch einen Thread dazu, weiß nicht, ob du denn schon kennst?
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=38148 Wir können ja dort weiter reden, hier soll es ja hauptsächlich um unsere geliebte Aleppo gehen!
So, ich geh aber jetzt erstmal weiter putzen, Männe ist mit den Kindern im Garten und ich muss das ausnutzen!
Ja ich les mich mal dort ein
Viel Spaß beim Putzen, ich muss auch noch arbeiten
Ich hab auch Apfelessig da.. der stinkt nur so
Choquilla.. hast recht.. nennenswerte Unreinheiten hab ich zur Zeit nicht .. aber ich hab eh heute in meiner Kiste noch ein kleines Stück Ovis SChafsmilchseife mit Wiesenduft gefunden, die war so schön weiss und duftend dass ich die gerade genommen hab.. eine der wenigen Industreiseifen die für mich an handgesiedete nahe ran kommen .. mit der Aleppo hab ich meine Haare gewaschen, sehr feines glänzendes Haar hab ich .. da geht die 40% übrigens besser als die 15 % bei mir aber ich denke die Tonerde ist "sicherer" fürs Gesicht.. meine bisherigen Aleppo-Versuche sind schliesslich alle gescheitert, eine komplette Tonerde hatte ich jedoch schon mal verwaschen, dieser rote SChlamm-Schmutz im Waschbecken ist zwar ärgerlich aber mein Gott.. .wenns scheeen macht ..
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
GW verwendete ich eher sporadisch bei aufkeimenden Unreinheiten. Wir haben gluecklicherweise mittelhartes bis eher weiches Wasser. Ich muss aber zugeben, mir bei der Haut bisher wenig Gedanken um kalkseife gemacht zu haben und werde das mal im Hinterkopf behalten.
Als Jugendliche habe ich eine Zeitlang ein Ritual angewendet, das ich in einem Buch mit dem schönen Titel "Lippenstift und Honigmaske" fand und innerhlab kurzer Zeit sehr gute Ergebnisse erzielte (im Vergleich zu Syndet und Clearasil ): Seifenschaum mit Zucker versetzen, mit zitronensaurem Wasser abwaschen. Das deutet ja in eine ähnliche Richtung.
Gesichtswässer nehme ich nie.. ich hab früher tausende getestet.. und nie gute Ergebnisse damit gehabt.. nun lasse ich es und meine Haut ist absolut zufrieden ohne.. im Sommer wenn ich kaum creme ( bin heute auch schon nackig ) dann gibts nach dem Waschen ab und an einen Schwups Hydrolat ins Gesicht gesprüht weil es mir ein wenig Feuchtigkeit bringt.. aber Gesichtswässer die auf der Haut bleiben vertrage ich nicht..und vermisse sie auch nicht
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .