Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 116 von 122 ErsteErste ... 166696106114115116117118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.601 bis 4.640
    hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Hallo Spinderella, herzlich wilkommen hier im Forum :)

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du deine hut mit Alepposeife in einen erträglichen Zustand bekommst. Wie ja schon mehrfach in diesem Thread geschrieben: weniger ist da mehr, lieber langsam mit wenig anfangen und vor allem kein zu warmes Wasser verwenden, denn auch fettige haut kann man austrocknen und macht damit alles nur noch schlimmer. Ich verwende die Alepposeife nun schon wieder seit mehreren Monaten und bin superglücklich damit. Zwar hab ich trotz allem noch das eine oder andere Pickelchen, aber insgesamt ist meine haut ruhiger geworden, die Farbe insgesamt gleichmäßiger und die trockenen und fettigen Stellen ausgeglichener.

Die erfahrung aber, die du beim Haarewaschen gemacht hast, finde ich merkwürdig... Dass die Haare schnell nachfetten oder so wär ja verständlich, aber sowas hab ich noch gar nie gehört. komisch. aber jeder Kopf ist verschieden :)

Allwissend Avatar von cessna

Zitat Zitat von Spinderella Beitrag anzeigen
    heute habe ich mir das erste mal mit der as die haare gewaschen. das grauen auf meinem kopf, sag ich nur! fettig und fest, als wäre eine haarkur eingetrocknet. ich kann die sogar biegen und sie bleiben in der form stehen und das alles trotz extrem ausspülen UND essig-rinse. merkwürdig merkwürdig.. naja, vielleicht versuche ich das nächstes wochenende noch einmal.. nur unter der woche kann ich so definitiv nicht ausm haus gehen!
    lg
    Könnte von mir stammen der Absatz in Deinem Beitrag! Seife zum Haare waschen habe ich aufgegeben. Ich ernte jedesmal dasselbe Ergebnis, wie Du.
    Finde ich aber nicht so schlimm, dann werden die Haare eben weiterhin shampooniert (mit selbst gerührtem Shampoo allerdings)

Seriously? Avatar von Smb

Hab mir letzte Woche auch die Haare mit Aleppo gewaschen, mit der 15%igen und es ist überraschenderweise ganz gut geworden. Hab aber auch extra lange rummassiert und immer wieder die Seife in die Hände genommen.
    Haare waren noch am nächsten Tag schön, hab ich nicht immer mit Seife und meine Kopfhaut hat etwas weniger gejuckt.
    Werd ich demnächst wiederholen.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von cyberkitten Beitrag anzeigen
    Die erfahrung aber, die du beim Haarewaschen gemacht hast, finde ich merkwürdig... Dass die Haare schnell nachfetten oder so wär ja verständlich, aber sowas hab ich noch gar nie gehört. komisch. aber jeder Kopf ist verschieden :)
    Ja ich fands auch sehr merkwürdig. :) Vor allem, weil es erst nach der zweiten Shampoowäsche wieder komplett weg war. .. Habs seitdem auch noch nicht wieder ausprobiert, irgendwie trau ich mich da jetzt nicht mehr ran.

Für mein Gesicht habe ich jetzt die 40% Aleppo im Einsatz. Und jaaa, es wird weiterhin deutlich besser!! Ich hege sogar die Hoffnung dass ich irgendwann mal wieder ohne Makeup aus dem Haus gehen kann, das wär echt toll. Und wenns so weiter läuft auch total realistisch!

Sogar die trockenen Stellen habe ich nun fast weggekriegt. Wasche jetzt nur noch abends mit der Aleppo und die trockenen Stellen bekommen dann immernoch eine kleine extra-Einheit Creme. Benutze dafür eine Creme, die ich mir sonst ums verrecken nicht ins Gesicht geschmiert hätte. Ist eine Safran-Creme, die irgendwie von der Konsistenz wie Vaseline ist, also fettig ohne Ende. Soll aber auch durch den Safran gut gegen Pickel sein und auch toll gegen Herpes helfen (welchen ich zum Glück nicht habe ) Hätte vor Aleppo wahrscheinlich übelste Pickel davon bekommen, bei so einer fetthaltigen Konsistenz. Aber so ist alles fein :)

Für den Körper habe ich gerade die "Malek" von Zhenobya in Gebrauch, herrlich. Mag den Duft echt gerne, zumindest in der Dusche...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Smb Beitrag anzeigen
    Hab mir letzte Woche auch die Haare mit Aleppo gewaschen, mit der 15%igen und es ist überraschenderweise ganz gut geworden. Hab aber auch extra lange rummassiert und immer wieder die Seife in die Hände genommen.
    Haare waren noch am nächsten Tag schön, hab ich nicht immer mit Seife und meine Kopfhaut hat etwas weniger gejuckt.
    Werd ich demnächst wiederholen.
    Zum Glück ist meine Kopfhaut total unproblematisch, zumindest was jucken etc angeht. aber irgendwie krieg ich jetzt doch grad nochmal das bedürfniss, die Haarwäsche mit der Aleppo nochmal zu testen, vielleicht muss ich einfach auch länger und mit mehr Schaum waschen... Ach mal sehen, ob ich am Wochenende Lust dazu hab. Und am Wochenende kann man ja auch ganz unproblematisch den ganzen Tag mit ner Cap rumrennen, falls es wieder nicht funktioniert.

Seriously? Avatar von Smb

Zitat Zitat von Spinderella Beitrag anzeigen
    Zum Glück ist meine Kopfhaut total unproblematisch, zumindest was jucken etc angeht. aber irgendwie krieg ich jetzt doch grad nochmal das bedürfniss, die Haarwäsche mit der Aleppo nochmal zu testen, vielleicht muss ich einfach auch länger und mit mehr Schaum waschen... Ach mal sehen, ob ich am Wochenende Lust dazu hab. Und am Wochenende kann man ja auch ganz unproblematisch den ganzen Tag mit ner Cap rumrennen, falls es wieder nicht funktioniert.
    Genau ich hab das auch über das lange Maiwochenende letztens probiert, für den Fall das es total schief geht.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Ich schätze die Alepposeife zum Haarewaschen aber auch sehr, weil mein Kopfhautjucken dann aufhört. Da nehm ich lieberr Haare in Kauf, die am Tag drei dann etwas klätschig aussehen, wenn ich dafür nicht den ganzen Nacken blutig aufkratze.

naynay
    Besucher

Hallo ,
    ich würde auch gerne mal Alepposeife ausprobieren, da ich immer noch verwzeifelt auf der Suche nach einer passenden Geischtsreinigung und -pflege bin. Ich habe extrem trockene und empfindliche Haut, die schuppt egal wieviel ich creme, öle, peele, usw. Und seit ich in den letzten Jahren NK benutze (zum größten Teil alverde) habe ich auch stark Mitesser und Unterlagerungen. Besondern an Kinn, Stirn und auch auf den Wangen, in jungen Jahren habe ich aber nie welche gehabt, überhaupt keine Probleme mit unreiner Haut.
    Soweit ich das verstanden habe ist bei trockener Haut ein möglichst hoher Lorbeeröl Anteil richtig, oder? Solllte ich sonst noch etwas beachten, oder kann mir jemand auch eine bestimmte empfehlen?
    Danke.

Experte Avatar von rouge noir

Hab jetzt auch mal eine Aleppo bestellt. Aber gleich die 60:40, hab keine Lust, mich langsam ranzutasten und dann hab ich drei Seifen rumstehen.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    ich würde auch gerne mal Alepposeife ausprobieren, da ich immer noch verwzeifelt auf der Suche nach einer passenden Geischtsreinigung und -pflege bin. Ich habe extrem trockene und empfindliche Haut, die schuppt egal wieviel ich creme, öle, peele, usw. Und seit ich in den letzten Jahren NK benutze (zum größten Teil alverde) habe ich auch stark Mitesser und Unterlagerungen. Besondern an Kinn, Stirn und auch auf den Wangen, in jungen Jahren habe ich aber nie welche gehabt, überhaupt keine Probleme mit unreiner Haut.
    Soweit ich das verstanden habe ist bei trockener Haut ein möglichst hoher Lorbeeröl Anteil richtig, oder? Solllte ich sonst noch etwas beachten, oder kann mir jemand auch eine bestimmte empfehlen?
    Danke.
    der hohe lorbeeröl-anteil ist vor allem gut gegen pickel, weil das öl antiseptisch wirkt. obs auch besser pflegt, als ein höherer anteil olivenöl kann ich nicht sagen.

letztendlich musst du es ausprobieren, wobei jede seife nicht so ganz "ohne" ist, zumindest für empfindliche haut. ist halt keine besonders sanfte reinigung, einige können es ab, andere nicht. ausprobieren würde ich es auf jeden fall mal, bei mir läufts echt super damit. wichtig gegen zu extremes austrocknen ist tatsächlich, am anfang nur 1x am tag damit zu reinigen, und mit kaltem wasser abzuspülen. bei warmen wasser löst sich wohl mehr fett, und trocknet dann wohl eher noch mehr aus. (hab am anfang, wie mit nem nornmalen waschgel, morgens und abends gewaschen und dann richtig trockene stellen bekommen.. nicht empfehlenswert )

es gibt wohl hier im forum auch noch ein thread über tensidfreie reinigung (mit erde etc..) das soll wohl schonender zur haut sein.. vielleicht doch etwas besser für so ganz empfindliche haut?

wichtig ist auch noch zu wissen, dass das lorbeeröl wohl allergische reaktionen auslösen kann, deshalb habe ich tatsächlich erst 15/85%, dann 25/75% und dann erst die 40/60% ausprobiert. aber das musst du für dich selber entscheiden

benutze die "restseifenstücke" jetzt zum händewaschen, zum duschen oder lasse sie im schrank vor sich hin müffeln (soll gut gegen motten etc sein)

achjaa... dabei fällt mir noch ein, ich hab auch gelesen, dass seifen, die länger gelagert wurden, milder sind als kurzgelagerte....

kontext
    Besucher

es gibt wohl hier im forum auch noch ein thread über tensidfreie reinigung (mit erde etc..) das soll wohl schonender zur haut sein.. vielleicht doch etwas besser für so ganz empfindliche haut?
    kann man auch nicht so pauschal sagen. tonerde kann auch ziemlich austrocknen. und wer mit peelings nicht os klarkommt, ist mit einer nicht-mechanischen reinigung wohl auch besser dran.

ich wunder mich auch immer wieder, dass sich das urteil "lavaerde ist besser für die haare (!) als sulfatshampoo weil milder" so hält. sogar olio n. warnt davor, wenn einen nciht grad die kopfhaut dazu zwingt.

die reststückchen kann man zu neuer seife verarbeiten. zusammenschmelzen oder in heissem wasser auflösen & aussalzen oder als konfetti in den leim selbstgesiedeter seife werfen oder:

Aus fester Seife kann man folgendermaßen Flüssigseife selbst herstellen. Die feste Seife wird sehr fein geraspelt und im Wasserbad im Verhältnis 1 Teil Seife und 2 Teile Wasser aufgelöst. Dazu muss die Mischung erwärmt werden, da die Seife flüssig werden muss, um sich mit dem Wasser zu verbinden. Immer fleißig rühren und außerdem noch einige Löffel Öl hinzugeben. Das kann Kokos-, Lavendel- oder Olivenöl sein. Die Menge hängt vom verwendeten Öl und von der Menge der Seife ab. Ist eine cremige Masse entstanden, kann diese abkühlen. Dabei sollte man weiterrühren, damit sich die Komponenten nicht wieder trennen. Ist die Flüssigseife abgekühlt, kann sie in den Seifenspender gefüllt werden. Es kann erforderlich sein, vor dem Gebrauch die Flüssigseife zu schütteln. // http://www.beautymag.de/beauty-tipps...selber-machen/
    .. noch nicht getestet allerdings.

naynay
    Besucher

Danke für die Antworten.

Ich bin noch etwas unsicher, ob ich eine bestellen soll. Ich überlege, ob ich nicht doch mal von NK weg soll und evtl mal eine Reinungsmilch von Avene bestelle, da ich das Gefühl habe, dass von den Ölen in NK bei mir die Mitesser sprießen.

Lavaerde (die Tube von Logona) habe ich mir vor kurzem übrigens auch gekauft. Einmal benutzt und erstmal verbannt. Ich hatte mir davon so viel versprochen, die Beschreibung klang ja echt toll, aber ich finde sie extrem austrocknend. Meine Haut war wie Papier, vollkommen ohne Feuchtigkeit - als hätte ich irgendeine aggressive KK Reinung gegen unreine Haut o.ä. verwendet. Wo das sanft reinigend und nicht austrocknend sein soll, weiss ich wirklich nicht.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    kann man auch nicht so pauschal sagen. tonerde kann auch ziemlich austrocknen. und wer mit peelings nicht os klarkommt, ist mit einer nicht-mechanischen reinigung wohl auch besser dran.
    ich meine sowas auch nur als hinweis in diesem thread schonmal gelesen zu haben... habs auch nicht weiter verfolgt... glaube allerdings das da bei reinigung mit erde auch nicht gleich ein peeling gemeint war... aber wie gesagt, ich habe mir den thread nicht durchgelesen, sondern nur in diesem hier einen hinweis auf tensidfreie reinigung als schonendere methode
    gelesen...

mit den produkten von avene hab ich eigentlich generell gute erfahrung gemacht. aber ich habe auch eher ölige als trockene haut gehabt. habe die cleanance serie benutzt, die emulsion benutze ich auch immer noch

letztendlich muss man es einfach ausprobieren, da hilft nix.. hätte auch nicht gedacht dass eine seife meinem gesicht guttun kann..

Heute ist meine 40:60 Aleppo angekommen und ich hab sie direkt verwendet. Erstmal mit Isana Duschöl und Microfasertuch das Make-Up abgenommen, danach kurz mit den Händen über die Seife gefahren und sanft im Gesicht einmassiert. Hat nett geschäumt!

So quietschig sauber wie nach der Seife war meine Haut schon ewig nicht mehr! Es ist ganz witzig, die Haut hat nicht im geringsten gespannt und das tut sie immer noch nicht, trotzdem war sie quietschig.

Vertragen tu ich sie nach der ersten Anwendung prima. Mal sehen, wie das die Tage dann aussieht.

naynay
    Besucher

So, hab mir jetzt doch eine bestellt. Bin schon total gespannt!

Forenkönigin Avatar von choquilla

Ich glaube, ich hab es schon 100x geschrieben: Mal wieder hab ich versuch von der Finigrana mit roter Tonerde auf die normale 15%-Aleppo zu wechseln. Vermisse den Geruch und sie dreckt eben nicht so rum. Aber mein Kinn wurde sofort wieder pickliger, die fiesen fetten Böller. Immerhin nehm ich kein BPO mehr. Dank der roten Aleppo. Bin also wiedermal reumütig zurückgekehrt, hab mir ein großes neues Stück gekauft und erfreue mich am Abheilen der Monster.

naynay
    Besucher

Meine Aleppo ist schon da, ging ja schnell . Ich habe sie auch schon getestet. Ich scheine sie zu vertragen, also richtiges Brennen o.ä. hatte ich nicht. Nur das übliche gereizte Gefühl, wenn ich mein Gesicht wasche, alleine wenn nur schon Wasser an meine Haut kommt. Nach dem Waschen war meine Haut schon sehr trocken, aber ich habe auch noch nicht meine richtige Pflege gefunden, die ich optimal vertrage und die reichhaltig genug pflegt. Wenn ich da mal endlich ein passendes Produkt finde, kann ich mir vorstellen, dass es zusammen mit der Aleppo ein gutes Duo ergibt. Achso, ich hatte übrigens die mit 40% Lorbeeröl bestellt.
    Jetzt bin ich nur mal gespannt, was es auf lange Sicht mit meinen Mitessern/Unterlagerungen macht. Obs besser oder schlechter wird.
    Einzig der Geruch ist nicht der Brüller. Irgendwie nach Kuhstall. Der könnte schon angenehmer sein, aber ich hab das Gefühl der bleibt eh nicht auf der Haut.
    Nur könnte es für meinen Geschmack mehr schäumen, bzw schäumt es ja überhaupt nicht. Ich muss sagen ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Seifenstücken, deshalb hatte ich mir schon vorgestellt, dass es mehr schäumt bzw. dass man merklich Produkt von der Seife abbekommt.
    Gibts da einen Trick, dass es mehr schäumt?
    Ich glaube, ich möchte auch noch eine mit Rosenöl als Zusatz probieren.

BJ-Einsteiger

hab übrigens meinen zweiten versuch in sachen aleppo-zum-haarewaschen gestartet... also das scheint für mich echt nicht zu funktionieren. ich weiß nicht woran es liegt, aber es war schon wieder so, als hätte ich da irgendwie ne haarkur eintrocknen lassen. .. das war definitiv der letzte versuch mit meinen haaren und der aleppo

@naynay
    ich hatte das schäumproblem nur bei der 15%/85% Aleppo.. die 40%/60% schäumt ganz toll bei mir.. merkwürdig, dass es bei dir garnicht schäumt...

berichte auf jeden fall mal, ob es deiner haut gegen die unterlagerungen und mitesser hilft... bei mir hats echt gut funktioniert!!

@rouge noir
    So quietschig sauber wie nach der Seife war meine Haut schon ewig nicht mehr! Es ist ganz witzig, die Haut hat nicht im geringsten gespannt und das tut sie immer noch nicht, trotzdem war sie quietschig.
    die erfahrung hab ich auch gemacht, irgendwie kann mans garnicht glauben, oder?

Du kannst die Seife mit einem Gesichtspuschel aufschäumen. Die sind so wie die Duschpuschel, nur viel kleiner.

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

huhuuu an alle

habe heute meine aller erste alepposeife von finigrana gekauft...ich habe mir die 24% geholt und für 100gr habe ich 3,90 euro bezahlt... Hoffe diese version ist gut... Oder hätte ich mich doch eine höher prozentige holen sollen?

und, wie kommst du nun damit klar, narinli?

Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78

Ich bin nicht sicher, ob ich nun wirklich allergisch auf Aleppo reagiere Ich nehme die AS einmal am Tag und habe immer ganz heftige Niesattaken im Anschluss, die Nase schwillt richtig an. Ich hab mich nur gewundert, woher jeden Abend dieser allergische Anfall kommt, Hauptverdächtiger ist die Aleppo. Hab sie jetzt mal ein paar Tage ausgesetzt und mir ging es abends gut. Ich wäre ganz schön traurig, wenn sich das bestätigen würde.

Kitty85
    Besucher

Also ich benutze nun seit zwei Tagen auch Aleppo, nachdem ich von meiner Mama ein paar Stücke zum Versuchen mitbekommen habe

Ich habe nun hier zu Hause:

1x 30%Lorbeer/70%Olive
    1x reine Olive
    1x mit roter Tonerde
    1x mit Lorbeer, wobei ich bei der nicht weiß wie hoch der Anteil ist
    1x Aleppo flüssig aus Olive und Lorbeer, steht aber auch nix drauf wie viel prozentual

Die Aleppo flüssig riecht wirklich sehr gut, an den Geruch der Klötze muss ich mich wirklich noch gewöhnen... :( Die Bezeichnung "Kuhmist" ist leider bei mir hängengeblieben und nun riechts für mich auch danach. Ich bin jedoch guter Hoffnung, dass die Wirkung den Geruch einfach in den Schatten stellt :)

In Benutzung habe ich bisher nur den Klotz mit 30% Lorbeeranteil, habe ihn gestern zum duschen, Gesicht reinigen UND Haare waschen benutzt. Und siehe da - sogar meine Haare mochten die Aleppo! :) Heute durften sie allerdings mit Haarseife behandelt werden, denn davon hat meine Mama mir auch noch ein paar zum Ausprobieren geschenkt (ach, was hab ich doch für ne tolle Mama - sogar eine Flasche Arganöl hat sie mir mitgegeben!).

Mein langfristiger Plan ist es, größteneils auf feste Produkte und Seifen umzusteigen, wo mir die Aleppo natürlich sehr gelegen kommt, wenn man sie für einfach ALLES verwenden kann (habe gelesen, dass man sie auch als Rasierschaum benutzen kann, hat das schonmal jemand gemacht?).

*wink* Kitty

Du kannst praktisch jede Seife, die reichhaltig stabilen Schaum bildet, zum rasieren benutzen.
    Ich benutze handgesiedete Pflanzenölseifen als Rasierhilfe für meine Beine und mein Mann benutzt sie für seine tägliche Gesichtsrasur!

Das ist ja das tolle an Seife; 1 Produkt für (fast) alles

Aleppo mag ich von der Wirkung sehr, aber dieser Geruch

Flüssige Aleppo kann man übrigens sehr gut als Waschmittel benutzen

naynay
    Besucher

Ich habe meine Aleppo noch nicht oft benutzt. Der Geruch törnt mich einfach ab , und am meisten nervt es mich, dass sie nicht schäumt und ich das Gefühl habe einfach kein Produkt aufs Gesicht zu bekommen. So einen Gesichtspuschel konnte ich nicht finden. Hat vielleicht jemand einen Link wo man sowas bestellen kann?
    Ich bin wahrschenlich der dümmste Beautyjunkie ever, aber ich weiss wirklich nicht so recht, wie ich mich mit einem Stück Seife waschen soll. Wenn ich nur mit angefeuchteten Händen an dem Klotz reibe und mir dann damit ins Gesicht gehe, habe ich wie gesagt das Gefühl, dass ich kaum Produkt abbekomme. Und mit dem großen Klotz übers Gesicht schruppen möchte ich auch nicht unbedingt. Oder wie macht ihr das? Vielleicht ein kleines Stück abschneiden und dann damit übers Gesicht fahren?
    Hat evtl jemand noch einen Tipp wie es mehr schäumt?

Ich würde auch noch gerne eine mit Rose als Zusatz ausprobieren. Ob der Duft dann besser ist?
    Geändert von naynay (02.06.2012 um 09:15 Uhr)

Fortgeschritten

Ich schäume die Seife einfach in den Händen etwas auf, lege sie dann weg und wasche mein Gesicht mit dem Schaum.
    Ich finde, dass es auch ganz normal schäumt, zwar weniger als dm-Seifen, aber Schaum ist schon da.
    Eine Aleppo mit Zusätzen habe ich zwar noch nicht gekauft, aber ich denke schon, dass es anders riechen wird. Wollte eine mit Orange kaufen, aber diese ist leider gerade ausverkauft. :/

Komisch, Aleppos schäumen eigentlich ziemlich gut.

Ich mache meine Hände und die Seife nass und drehe dann die Seife ein paar mal zwischen den Händen, so erhalte ich immer recht viel Schaum.
    Unter der Dusche benutze ich ein Waschlappen und damit schäumt es noch intensiver.

Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78

Also ich finde auch, dass Aleppo gut schäumt Ich reibe mir damit allerdings direkt im feuchten Gesicht rum! Die Seife wird nur von mir benutzt, anschließend trocknet sie ordentlich.

Kitty85
    Besucher

Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Du kannst praktisch jede Seife, die reichhaltig stabilen Schaum bildet, zum rasieren benutzen.
    Ich benutze handgesiedete Pflanzenölseifen als Rasierhilfe für meine Beine und mein Mann benutzt sie für seine tägliche Gesichtsrasur!

Das ist ja das tolle an Seife; 1 Produkt für (fast) alles

Aleppo mag ich von der Wirkung sehr, aber dieser Geruch

Flüssige Aleppo kann man übrigens sehr gut als Waschmittel benutzen
    Das ist ja mal eine super Idee, bin sowieso schon lange auf der Suche nach einer Alternative zu diesen chemisch-agressiven Waschmitteln! Und Aleppo ist ja wohl umweltfreundlicher als die Waschmittel von DM, oder??

Zitat Zitat von Kitty85 Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal eine super Idee, bin sowieso schon lange auf der Suche nach einer Alternative zu diesen chemisch-agressiven Waschmitteln! Und Aleppo ist ja wohl umweltfreundlicher als die Waschmittel von DM, oder??
    Ja klar, ist vollkommen biologisch abbaubar und der gewöhnungsbedürftige Aleppo-Duft bleibt auch nicht in der Wäsche hängen. Sie duftet einfach nur sauber und frisch.

Kitty85
    Besucher

Super, das werde ich wohl bei meiner nächsten Wäsche mal testen. Bisher kommt meine Haut im Gesicht einfach super mit der Seife klar und ich hoffe, nun endlich auch meinen HG gefunden zu haben...

Bei Seife-Als-Waschmittel würde ich aber in die Weichspülkammer einen Schluck aufgelöste Zitronensäure geben, sonst hat man bei hartem Wasser irgendwann brettharte Wäsche wegen der Kalkseifen.

Ich mach die Seife UND meine Hände ziemlich gut nass. Dann gibt sie auch Schaum. Bei zu wenig Wasser schleimt es nur.

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

Hab mir auch eine Alepposeite gegönnt...
    Hab sie bei behawe bestellt...bin ganz gespannt....hab gerade damit geduscht........mal sehen ob das meiner Haut auf dauer gefällt

Nutze jetzt seit einigen Wochen die 60:40er Aleppo und bin nach wie vor zufrieden. An den Duft habe ich mich mittlerweile gewöhnt und das Quietschsauber-Gefühl mag ich nicht mehr missen.
    Besonders verbesstert hat sich mein Hautzustand allerdings nicht.

Inventar Avatar von Monalisa3005

Hab auch meine ersten Erfahrungen mit Aleppo (von Zhenobhya) gemacht. Sowohl Haarwäsche mit der Gästeseife als auch mit der Spezial hat gut geklappt. ME verstärkt sich auch jede Naturkrause bzw jede Neigung zu Locken. Mit der Flüssigseife von Zhenobya hab' ich Fleckentfernung wie mit Gallseife betrieben - ging auch - und für's Gesicht und als "Badeseife" finde ich sie auch toll - insoweit eine preisgünstige Erweiterung für alles und jedes ..
    Liebe Grüße Moni

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

Ich benutze die seife jetzt seit einem monat und finde sie super...an den geruch habe ich mich auch eigentlich gewöhnt
    Möchte die seife nicht mehr missen....meinem gesicht bekommt es super

Ich wasche mein gesicht nur abends damit und lasse es, während ich meine zähne putze, einwirken....

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Werde ab heute Abend auch zum ersten mal und dann viell regelmaessig meine Alepposeife von behwae probieren. Sie ist zu 20% Lorbeeroel. Was bewirkt eig das Oel und welches Verhaeltnis ist wohl am besten fuers Gesicht? Cremt ihr abends eure Haut noch ein oder reicht euch die Seife?
    Geändert von Mademoiselle Annie (24.07.2012 um 09:44 Uhr)

Kurze Frage: Feuchtet ihr vorher euer Gesicht an? Und wie lange massiert ihr den Schaum ein? Nehmt ihr sie morgens und abends?

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Feuchtet ihr vorher euer Gesicht an? Und wie lange massiert ihr den Schaum ein? Nehmt ihr sie morgens und abends?
    Wenn ich zwischendurch mal meine Aleppo nehme, dann verwende ich sie wie die anderen Seifen auch. Also: Gesicht anfeuchten, kurz die Aleppo in die Hände und dann ca. 1 Minute einmassieren und mit kühlem Wasser abspülen. Mit meiner empfindlichen Haut seife ich nur abends, morgens reicht klares Wasser.

Zu was das Lorbeeröl gut ist, kann ich nichts sagen. Aber ich bin auch auf eine Anwort diesbezüglich gespannt.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Letzte Frage: Bei welchem Shop/ Seifen habt ihr bessere Erfahrungen gemacht..Lorbeerseife oder Zhenobya?

Ehm und ich hab gelesen man soll kein zu warmes Wasser verwenden bei der Anwendung? Warum nicht?
    Geändert von Mademoiselle Annie (24.07.2012 um 09:31 Uhr)