Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 117 von 122 ErsteErste ... 176797107115116117118119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.680
    Fortgeschritten

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Ich habe bei Lorbeerseife nicht bestellt, nur bei Zhenobya und würde dort auf jeden Fall wieder einkaufen: Die Bestellung wurde schnell verschickt, keine Probleme mit dem Paket, alles war drin und es gab 3 kleine Probeseifen dazu. War vollkommen zufrieden.

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Habe jetzt auch bei Zhenobya bestellt, der Kundenservice ist super, bekam heute zweimal direkt Antwort auf meine Fragen. Bin sehr sehr gespannt wie schnell sie liefern

gelöscht

Ich die Alepposeife besonders bei heißen Temperaturen.
    Jetzt habe ich vor ca. zwei Wochen einem ganz lieben Bekannten, der sehr starke Medikamente nehmen muß und dadurch sehr stark schwitzt, eine Alepposeife geschenkt.
    Er rief mich gestern total begeistert an und teilte mir mit, daß sich seine Schweißausbrüche sehr stark gebessert haben und er total begeistert ist von Aleppo. Das freute mich sehr!

Forenkönigin Avatar von choquilla

Ich hab in den letzten beiden Tagen seit langem mal wieder allover mit der Zhenobya Aleppo geduscht, weil ich es mit Duftseifen und BL wieder etwas übertrieben hatte und ein paar Neurostellen bekam. Irgendwie sah die Haut auch einfach unruhig aus am Körper. Vor allem meine Arme waren irgendwie gepunktet und ja, eben gereizt sah es aus. Seit Aleppo ist meine Haut wieder einfarbig und sieht viiiel gesünder aus, die Neurostellen bzw. konkret die Entzündungen heilen ab. Außerdem Megaschaum mit Seifenbeuteulchen und sie ist trotz Duftlosigkeit einfach erfrischend. Die ist echt neben Seifen im Allgemeinen die Offenbarung dieses Forums gewesen!

Und gestern abend zum Gesicht waschen hab ich mir mal richtig Zeit genommen und die gaanz lange aufgeschäumt, bis der Schaum zu einer dicken, nährenden und klärenden Emulsion wurde. Ein neuer Klotz steht schon dekorativ auf meinem umdekorierten Badtischchen bereit. Die Aleppos passen aber auch gut zum Cottage/shabby Stil, man sieht die ganz oft in solchen Blogs auf Handtuchstapeln liegen (wie schöne Seifen überhaupt, ich sage nur Nestis) Da würde so ne knallgrüne Gesichtswaschgelflasche auch nicht schön aussehen.

Sagt mal zur Gesichtsreinigung mit Alepposeifen sollte das Wasser ja kalt sein beim nachwaschen, ist das beim Duschen auch so? Ich könnte iwie nie mit kaltem Wasser duschen..

Ehm und was ist denn ein Seifenbeutelchen? Ich kenne nur Seifensäckchen wo man die Reste reinmacht, aber Seifenbeutel zum Aufschäumen kanni ch gar nicht

BJ-Einsteiger Avatar von Nevonia

Hallo liebe BJs,

ich benutzte zum Duschen und zum Duschsmoothie-Herstellen auch fast ausschließlich Aleppo-Seifen.

Ich habe mal ne Frage, die vielleicht ein wenig in eine andere Richtung geht, aber dennoch zum Thema Aleppo-Seife gehört: Seit Wochen ja wird die Stadt Aleppo in Syrien, wo ja die Seiflein herkommen, zerstört. Versteht mich nicht falsch, es ist absolut schrecklich was dort passiert und ich verfolge die Nachrichten und finde es vor allem für die Menschen dort sehr schlimm.
    Aber dennoch frage ich mich seit Tagen, was denn nun mit unseren Aleppo-Seifen geschieht? Werden die wohl teurer? Wird die Produktion gar eingestellt, weil die Menschen dort ganz sicher anderes zu tun haben als Körperpflege ins Ausland zu verkaufen? Hmm, ich weiß nicht recht wie ich die Situation einschätzen soll.

Wenn ihr meint, dass dieses Thema hier nicht hergehört, dann ignoriert mich einfach oder schreibt mir ne PM-ich werde den Beitrag ggf. löschen.

Wenn ihr euch das auch schon gefragt habt: Was meint ihr dazu?

LG eure Nevonia

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

Hallo Nevonia,
    ich hatte vor knapp einem Jahr die Frage auch schon mal gestellt. Aber niemand wollte mit mir darüber seine Gedanken austauschen.
    Und genau wie Du vermute ich, dass Handel und Handwerk zum Erliegen kommen. Noch hat nach meinen Recherchen kein Händler seine Preise erhöht. Und vielleicht sind die Lager hier in unseren Breiten noch ausreichend gefüllt. Ich habe jedoch aus Sicherheitsgründen gestern noch mal ne größere Bestellung bei zhenobya aufgegeben. Damit müsste ich eine lange Zeit auskommen.

Ich denke jeden Tag mindestens einmal an die Menschen in Syrien, durch die Seife natürlich insbesondere an die Menschen in und um Aleppo Und ich danke jeden Tag meinem Schöpfer, dass ich in einem sicheren und ruhigen Wohlstandsland leben darf.

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich habe mich auch schon gefragt, ob es demnächst keine oder nur noch sehr teure Alepposeife geben wird. Deswegen habe ich heute eine Bestellung bei zhenobya aufgegeben.

Zitat Zitat von pebbles Beitrag anzeigen

Und ich danke jeden Tag meinem Schöpfer, dass ich in einem sicheren und ruhigen Wohlstandsland leben darf.
    Das unterschreibe ich so.

BJ-Einsteiger Avatar von Nevonia

Zitat:
    Zitat von pebbles Beitrag anzeigen

Und ich danke jeden Tag meinem Schöpfer, dass ich in einem sicheren und ruhigen Wohlstandsland leben darf.
    Das unterschreibe ich so.
    Ich ebenso. Auch wenn ich nicht gläubig bin, bin ich einfach wahnsinnig froh, dass wir so etwas noch nie miterleben mussten und uns Sorgen über "banale" Alltagsdinge machen dürfen.

Hm, ich denke ich werde mit meiner Mutter einmal darüber reden. Die ist auch sehr im Aleppo-Fieber, und hat immer eine ganz gute politische Einschätzung... Mal sehen, was sie so dazu sagt.
    Und ich denke auch, dass ich dann mit ihr zusammen auch mal eine größere Bestellung aufgeben werde. Wie viele Aleppos habt ihr denn so bestellt? Also wie viel lagert ihr zu Hause? Es kann ja nicht verkehrt sein, ruhig mal so 15 zu kaufen, oder? Ich meine, trocken gelagert halten die ja ewig und trocknen vielleicht sogar noch ein wenig mehr aus?

Aleppo (und auch viele andere Seifen) kannst du etliche Jahre lagern. Die werden nicht schlecht, nur etwas härter, wodurch sie aber noch sparsamer im Verbrauch sind.
    Ich habe noch so einige reine Olivenölseifen, die ich 2005 gekauft habe. Die sind einwandfrei, nur eben härter.

Derzeit hab ich 1 Aleppo in Gebrauch und nur 2 auf Lager.
    Ich habe mir bei zhenobya 7 Stück bestellt und noch 1 flüssige Alepposeife.

Da ich noch sehr viele andere Seifen habe und die Aleppo normalerweise nur fürs Gesicht verwende, werden die jahrelang reichen.

BJ-Einsteiger Avatar von grueneFluse

Ja, da habe ich mir auch schon Gedanken zu gemacht. Sieht sehr schlimm aus, was da passiert, bin auch gespannt, wann sich das beim Kauf bemerkbar macht. Sieht ja leider nicht so aus als würde es bald ein Ende geben da unten...

Ich denke, ich werde nächste Woche auch eine Bestellung machen.

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich hab auch grade eine Bestellung aufgegeben.
    Eine normale Aleppo, zwei mit grünem Tee und zwei mit totem Meer Salz

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

zur Frage, wieviele Seifen im Lager sind:
    tja, gefühlte 1000 Stück aber geschätzte 150 Stück, wovon ca. die Hälfte auf Aleppo-Seifen entfällt.

zur Frage, wie lange Seifen haltbar sind:
    eigentlich unbegrenzt (wenn es sich nicht um überfettete Seifen handelt, bei denen eben nicht alles Fett verseift worden ist und die dann auch mal ranzig werden können)...je älter, umso härter, umso sparsamer im Verbrauch UND umso kostbarer !!!

zur Frage, wieviele aktuell bestellt:
    ich hab erstmal 10 Stück meiner geliebten "Malek" bestellt. Ich hab davon noch 15 im Schrank und 4 im Bad bzw. in der Saunatasche.

Ich benutze ja wirklich nix anderes mehr...also nur noch Seifen. Ich kann diese Duschis, egal woher sie kommen und welche Incis sie haben, nicht mehr auf der Haut ertragen. Bei Seifen bin ich aber auch nicht mehr soooo zickig. Das darf im Sommer zum mehrfachen Schrubben des Körpers mit dem Luffa-Handschuh dann auch mal ne schlichte türkische Hamam-Seife, bestehend aus Sodium tallowate (tierische Fette), sein. Außerdem werd ich im Hamam ja auch mit der schlichten Seife geschrubbt. Und bis jetzt ist es mir immer gut bekommen.

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich mag jetzt bei der Hitze auch Alepposeife am liebsten. Macht einfach am besten sauber und frisch

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Ich habe mir auch schon überlegt, welche Auswirkungen wohl die Kämpfe in Syrien auf die Alepposeife haben. Die armen Menschen, die da jetzt grade ihre Lebensgrundlagen verlieren... Hatte Zhenobya nicht mal eine 40%ige nicht-Bio Seife im Programm? Die sehe ich grade nicht mehr.

Ich hab vorgesorgt, hier gibt es 17 Alepposeifen, außerdem habe ich noch Savon de Marseille und heute wollte ich mich daran wagen, selber eine Oliven-Kernseife zu sieden. Naturseife ist wunderbar, aber nicht für mein Gesicht und mein Haar...

Das Lorbeeröl in der Seife wirkt übrigens ganz leicht desinfizierend. Ich mag am liebsten 40 Prozent Lorbeeröl in der Seife.

Kühl abspülen sollte man die Seife aus dem Gesicht deshalb, weil viele unterschätzen, dass die Seife gut reinigt, obwohl sie nur wenig schäumt (liegt am Olivenöl, das macht generell eher schlecht Schaum). Deshalb soll man lieber wenig Seife nehmen und kühl abspülen, sehr warmes Wasser könnte die Haut zu stark auslaugen .

das mit dem schlechten Schäumen fällt mir auch total auf, ich brauch für meine Gesichtsreinigung wesentlich länger als früher, weil ich so lange brauche um Schaum zu produzieren

@ cyberkitten

Von der 40%igen Lorbeerseife hab ich mir 4 Stück bestellt, sind letzte Woche gekommen. Allerdings ist das Bio Seife.

Deluxe: eigentlich braucht es keine großartigen Schaummengen. Fühlst du dich sauberer, wenn es viel schäumt? Olivenseife schäumt von Haus aus nicht gut, emulgiert aber trotzdem. Sie reinigt also auch ohne Schaum gut.
    Das ist nur unsere Psychologie: viel Schaum = sauber. Deshalb wird z.b. Spülmittel mit extra Schaumbildnern versetzt, obwohl es das gar nicht bräuchte. In der Waschmaschine wäre viel Schaum z.b. echt blöd, aber auch ohne wäscht die Maschine mit Waschmittel teils heftige Verschmutzungen raus.
    Ich warne immer vor zu viel Seife, denn zu viel davon kann austrocknend wirken.
    Sonst nimm doch mal einen Gesichtspuschel, den kann man sich im Notfall mit nem Paar feinkniestrümpfen auch selber bauen

Nutellabrot: ja, die hab ich gesehen. Aber es gab doch mal mehr von den normalen Alepposeifen? Ich seh nur noch die hab15%ige ?

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

*auchnochmalreinschleich*

Ich bin seit einiger Zeit auch wieder bei Alepposeife gelandet und liebe sie gerade jetzt bei den Temperaturen besonders. Ich benutze sie für Haare und Körper und habe tatsächlich den dicken Klotz 60/40 abgeseift!
    Eine neue Bestellung müsste am Montag ankommen mit Haarseife, Pfefferminz und neuer Klotz .
    Da ich glaube ich langsam in die wechseljahre komme und ab und zu völlig ohne Grund zu schwitzen anfange, merke ich einen deutlichen Unterschied, wenn ich mit der Alepposeife wasche. Ich fühle mich viel länger frisch und sauber.

Beim Haarewaschen möchte ich noch sagen, dass die Umstellungsphase von Shampoo zu Seife allgemein bei mir bestimmt 3 Monate gedauert hat. In der zeit war echt alles dabei, klätschig, trocken,-einfach weit entfernt von weich und glänzend. Bei manchen klappt es sofort, aber oft dauert es einfach.

Das durchhalten hat sich für mich absolut gelohnt, weil ich gerade mit der Aleppo wunderbar weiche und glänzende Locken habe.
    Also für die, die es nochmal probieren möchten,- Geduld,viel einschäumen und abschließend eine saure Rinse ist wichtig.
    Gruß

Bieni

Zitat Zitat von cyberkitten Beitrag anzeigen
    Deluxe: eigentlich braucht es keine großartigen Schaummengen. Fühlst du dich sauberer, wenn es viel schäumt? Olivenseife schäumt von Haus aus nicht gut, emulgiert aber trotzdem. Sie reinigt also auch ohne Schaum gut.
    Das ist nur unsere Psychologie: viel Schaum = sauber. Deshalb wird z.b. Spülmittel mit extra Schaumbildnern versetzt, obwohl es das gar nicht bräuchte. In der Waschmaschine wäre viel Schaum z.b. echt blöd, aber auch ohne wäscht die Maschine mit Waschmittel teils heftige Verschmutzungen raus.
    Ich warne immer vor zu viel Seife, denn zu viel davon kann austrocknend wirken.
    Sonst nimm doch mal einen Gesichtspuschel, den kann man sich im Notfall mit nem Paar feinkniestrümpfen auch selber bauen

Nutellabrot: ja, die hab ich gesehen. Aber es gab doch mal mehr von den normalen Alepposeifen? Ich seh nur noch die hab15%ige ?
    Ich trage immer recht viel MU und habe einfach das Gefühl, dass die Seife ohne den Schaum nicht so gut reinigt
    Ich habe aber auch nur die Seife mit 20% Lorbeer, ich hab mir jetzt auch die 40%ige bestellt, vielleicht schäumt die etwas besser

Aber danke für den Tip mit dem Puschel, das werde ich mal ausprobieren

Zitat Zitat von cyberkitten Beitrag anzeigen

Das weiß ich leider nicht, ob mal eine 40%ige im normalen Sortiment war.
    Es war meine erste Bestellung bei zhenobya.

Hihi, ich hab hier gerade einen wunderbaren Beweis dafür, dass Olivenseife schlecht schäumt, vor allem, wenn sie frisch ist... ich hab reine Olivenkernseife gesiedet. Alles, was die gerade tut ist rumschleimen
    Die muss jetzt erst mal ein halbes Jahr liegen. Nach einem Jahr wird sie dann langsam wirklich gut. Aufheben kann man sie unbegrenzt, je älter, desto besser.
    Wird sich mit Alepposeife nicht viel anders verhalten.

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Ich habe zwar nicht den ganzen Thread nachgelesen, aber doch einige Seiten und habe keine Infos dazu gefunden, wie das Verhältnis von Oliven- und Lorbeeröl bei den bedufteten Seifen bei Zhenobya ist (es steht nur bei den normalen und den Bio-Alepposeifen dabei).
    Weiß das vielleicht jemand hier?

Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, denn du meinst die Parfum Seifen wie Malek, oder? In denen mit Zusätzen ist überall 3% Lorbeeröl drin, auch wenn es nur bei einigen dran steht, bei Malek &Co müsste es nach INCI mehr sein. Aber du kannst eine Email schreiben,auch wenn es länger dauert, wenn sie selber noch recherchieren müssen, bekommst du in jedem Fall eine Antwort. Die sind sehr nett und hilfsbereit da!

Ich habe auch eine Duftseife von zhenobya in Gebrauch, die Sheherazade. Da war auch so ein "Beipackzettelchen" dabei, aber da steht auch nur drauf "auf Basis von Oliven/Lorbeeröl".

Forenkönigin

Hier in Forum hab ich zum ersten Mal von der Alepposeife gelesen und irgendwie hat sie mich nicht mehr losgelassen. Aber da ich keine Seifenstücke mag, hab ich sie bislang nicht probiert. Nun hab ich letztens in meinen Lieblings-Online-Shop zufällig die Flüssigseifen von Zhenobya entdeckt und mir die "Creme Alepposeife flüssig" bestellt. Ich nehme sie fürs Gesicht und meine Haut scheint sie zu mögen. Der Duft ist sehr gewöhnungsbedürftig, weshalb ich sie noch nicht zum Duschen benutzt hab. Aber naja - es gibt Schlimmeres

Obwohl ich sie noch nicht lange benutze und die ganze Zeit zur Gewöhnung erstmal nur einmal täglich, hab ich eine positive Feststellung gemacht. Normalerweise hab ich in den "Tagen vor den Tagen" immer ein paar Pickelchen - diesmal nicht

Die flüssigen Aleppo mit Honig und Kamille interessieren mich auch noch sehr. Die werden demnächst noch bestellt.

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

cyberkitten und Nutellabrot: Danke! (Habe eure Antworten heute erst gesehen, sorry.) 3 % wären natürlich schon ganz schön wenig, dann werd ich die wohl mal anschreiben.

Fortgeschritten Avatar von Elya
    Meine Laune...
    Fine

.
    Geändert von Elya (10.10.2013 um 03:10 Uhr)
    Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
    Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
    Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar nicht den ganzen Thread nachgelesen, aber doch einige Seiten und habe keine Infos dazu gefunden, wie das Verhältnis von Oliven- und Lorbeeröl bei den bedufteten Seifen bei Zhenobya ist (es steht nur bei den normalen und den Bio-Alepposeifen dabei).
    Weiß das vielleicht jemand hier?
    Ich gehe davon aus, dass diese Seifen aus den normalen 15% Klötzen hergestellt werden.

Elya, drueck dir dieDaumen und bin gespannt ob du mit den Seifen zufrieden bist. Welche hast du denn bestellt?

Meine Laune...
    Fine

.

Meine Laune...
    Fine

.

Where is my mind? Avatar von morgana77

Ich hatte bei Wolkenseifen die Haarwaschseife von Zhenobya geordert.
    Die sind ja wirklich bildhübsch! Rein optisch gefällt sie mir sehr gut. Und meine Kopfhaut scheint sie bislang auch zu mögen - muss allerdings hinterher wirklich ne Spülung in die Längen geben, sonst werden die mir etwas zu strohig. Ist ja aber auch auf dem kleinen Beipackzettel erwähnt.
    Den Geruch mag ich übrigens sogar ganz gerne - da hatte ich schon Naturseifen, die unangenehmer gerochen haben.

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich habe eine Frage. Kann man bei Zhenobya noch 10% Rabatt für Beatyjunkies
    bekommen? Oder nicht mehr?

BJ-Einsteiger Avatar von Veleda

Ich reih mich auch ein !
    Hab eine Aleppo-Seife von einer Öko-Bio-Messe aus Dortmund .
    Die Seife ist klein und rund(eigentlich fürs Gästebad gedacht) und riecht ein bissel nach Heu oder Kuhduft. Aufjedenfall nicht künstlich.
    Und meine empfindliche Neuro-Haut scheint die noch mehr zu mögen als das Alexandersalz und die Meersalzseife. Die Seife lagert im Bad nahe der Heizung.
    Runen raunen rechten Rat

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Ich habe mich natürlich auch hier anfixen lassen und hauptsächlich für meinen Vater zum Geburtstag bei Zhenobya bestellt.
    Da er eine sehr empfindliche und gereizte Haut hat, tut ihm die Seife hoffentlich gut (bisher scheint er mit drogerieüblichen ohne Parfüm zu waschen).
    Weil ich nicht weiß, wie gut er mit einer nicht schäumenden Seife zurecht kommt, durfte neben der 75%/15% eine flüssige mit.

Für mich selbst gab's zum Probieren eine mit Orange und eine kleine Gästeseife.
    Bin sehr gespannt, ob mir der Geruch zusagt (hoffentlich riecht man die Orange stark... ^^') und ob meine Haut die Seife mag.

Drück dir und vor allem deinem Dad die Daumen, Kaeri!

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Danke, lieb von dir Annie :)

Heute kam das Paketchen an und ich bin vom Geruch etwas überwältigt... ^^'
    Ist doch schon sehr stark orientalisch-würzig.
    (Mit im Paket waren auch kleine Proben von den Parfümseifen, die brennen mir fasst die Nase weg *lach*)

Ich habe trotzdem zum ersten Mal mein Gesicht damit gewaschen und war positiv überrascht, dass sie gut schäumt :)
    Leider duftet die Orangenaleppo für mich gar nicht nach Orange, aber ich bin bei den Düften eh etwas empfindlich.
    Ob ich tatsächlich auch damit duschen werde, weiß ich noch nicht so recht.
    (Ich bräuchte eine Aleppo mit ausschließlich braunem Zucker-Geruch *lach*)

Bin mal gespannt was das längere Testen ergibt, wobei ich weiterhin ab und zu die Salzseife nehmen werde.

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Hier, ich auch !
    Ich lief letztens im Biomarkt an dem Seifenregal vorbei und musste mir eine Aleppo mitnehmen, weil ich doch schon sooo viel davon gehört hatte . Und ich muss sagen- bis jetzt bin ich schwer begeistert! Meine Gesichtshaut ist toll! Viel reiner und feinporiger und vor allem- keine Pickel! Das ist eigentlich rekord!

Das lieft sicherlich einerseits an meiner Ernährungsumstellung, aber vom Hautgefühl ist die Aleppo die beste Seife bisher und meine Couperose meckert auch gar nicht! Ausserdem mag den Geruch sehr- urig !
    Für den Körper ist sie auch klasse- aber da ich noch so viele andere schöne Seifchen habe kommt sie da etwas seltener zum Einsatz.

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Forenkönigin Avatar von choquilla

Hat schonmal jemand die Aleppo mit Tonerde von Zhenobya gehabt?

Wie ist die im Vergleich zur normalen Aleppo? Ich benutze ja sonst die Finigrana Aleppo mit roter Tonerde gegen unreine Haut, suche aber etwas, das weniger Dreck macht Die Zhenobya sieht irgendwie aus, als wär sie mit hellerer Tonerde.