Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 118 von 122 ErsteErste ... 186898108116117118119120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.720
    BJ-Einsteiger Avatar von Nevonia

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

choquilla, ich habe die gerade in Benutzung

Ich finde, man merkt die Tonerde nicht so sehr - sie bröselt nicht oder so und macht demnach auch keinen "Dreck". Ich benutze sie fürs Gesicht und den ganzen Körper und mag sie eigentlich ganz gerne. Sie ist nicht ganz so "fett" wie die normale Aleppo mit 40% Lorbeer (die hatte ich vorher, deshalb vergleiche ich die beiden gerne). Ich habe die mit Tonerde geschenkt bekommen, für mich ist so ok aber nicht spektakulär - kein Nachkaufprodukt, weil es einfach (für mich) schönere Seiflein gibt.
    Wenn du aber gerne etwas mit Tonerde hättest, kann ich diese nur empfehlen!

Forengöttin Avatar von deluxe

Nachdem ich jetzt seit ca. einem halben Jahr Alepposeifen verwende bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich nie wieder was anderes will

Die ersten drei Monate habe ich eigentlich keinen Unterschied zu meiner anderen Reinigung feststellen können, die Haut blieb in etwa gleich. Aber mittlerweile muss ich sagen, dass ich viel weniger Pickel habe (zuletzt nichtmal als ich die Periode bekommen habe )

Bezüglich Nachfettens der Haut bemerke ich zwar keinen/wenig Unterschied zu früher, aber damit finde ich mich mittlerweile ab.

Zur Zeit verwende ich die Aleppo mit Granatapfel.

Forenkönigin Avatar von choquilla

Ich hab die Aleppo mit roter Tonerde schon so oft abgesetzt, weil sie so Dreck macht - aber immer wieder komme ich zu ihr zurück, weil sie gegen die Hormonböller am Kinn wirkt.

BJ-Einsteiger Avatar von bücherbärle

Für mich bleibt die Aleppo die Beste, benutze sie seit Jahren immer wieder. Siede auch selbst Seifen, und habe noch unzählige Seifchen zu Hause, aber eine Aleppo muss immer dabei sein. Benutze sie zum Duschen, am Handwaschbecken manchmal auch um dieses zu putzen...
    Teamgeist: Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!

Fortgeschritten Avatar von Elya
    Meine Laune...
    Fine

.
    Geändert von Elya (10.10.2013 um 03:10 Uhr)
    Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
    Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
    Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.

Allwissend Avatar von Cremi
    Meine Laune...
    Fine

Ich verwende seit 1/2 Jahr Alepposeifen und bin auch ganz begeistert. Duschgel habe ich seitdem nicht mehr benutzt.
    Die Haarwaschseife kann ich auch sehr empfehlen, selbst mein Friseur ist von meinen Haaren begeistert.
    Meine Haare sind richtig schön fest und gesund geworden.
    Liebe Grüße Cremi

Meine Laune...
    Fine

.

Fortgeschritten Avatar von Tigerente

Ich hab auch eine Aleppo ier rumfliegen, die auch jeden Abend fein zum Gesichtwaschen benutzt wird. Allerdings spannt meine haut fürchterlich nach dem waschen. sollte ich die Seife lieber nicht mehr fürs GEsicht benutzen?
    Momentan hab ich noch ein paar baustellen aber auch leider Erdbeerwoche. Ansonsten ist die Haut etwas feinporiger geworden und die Mitesser sind nicht mehr ganz so dunkel sondern recht hell geworden und auch etwas weniger.
    Ansich ein echt gutes Produkt nur das die Haut mittlerweile total spannt.
    Anfangs hatte ich das Problem nicht.

Meine Laune...
    Fine

.

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin jetzt auch ein Aleppo-Seifen Fan.

Zuerst habe ich eine mit 75/25 bei meiner letzten EccoVerde Bestellung dazubestellt, und nachdem ich von der echt angetan war, habe ich mich durch den Zhenobya Shop geklickt und dort die Bio 60/40, die Orangen-. und die Salzseife bestellt. Das war letzten Sonntag - am Freitag habe ich per Mail mal kurz nachgefragt, ob die Sachen bald versendet werden, aber am selben Nachmittag waren sie dann eh schon bei mir. Das war sooooo schnell! Ist das normal, dass man keine "Bestellung wurde versandt" Mail bekommt? Auf der Seite selbst ist bei meiner Bestellung auch nur "wurde gesehen" oder so gestanden.

Ich habe die 75/25 bisher nicht nur zum Duschen/Gesichtwaschen, sondern auch zum Haarewaschen verwendet, und selbst das hat echt super funktioniert, auch ohne saure Rinse. Was mach ich jetzt mit meinen ganzen Duschgels, Shampoos, etc.?

Ich bin echt begeistert, ich bin in letzter Zeit eh so auf dem "bitte nicht zuviele INCIs, und unbedingt vegan, und wenn's geht auch noch Bio" Trip. Perfekt!

Fortgeschritten Avatar von Tigerente

Mittlerweile ist meine Haut nicht mehr zickig nach dem Reinigen mit der Aleppo. Ich benutze sie jetzt morgens und abends und das tut meiner haut ganz gut. Sie hat nicht mehr ganz so viele Mitesser und Pickel wie vorher. Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob es wirklich an der Alepposeife liegt oder ob es nicht mit anderen Sachen auch so gekommen wäre. Aber ich bleib dabei solange es weiterhin funktioniert.

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde Alepposeifen im Sommer zum Duschen unschlagbar.
    Mit keiner anderen Seife fühle ich mich nach dem Duschen so frisch.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

fraujulia ich auch. ich mag auch den Düft von Aleppo.
    Ich habe gerade bei Zhenobya ein Bestellung gemacht.
    Zu mir nach Hause darf
    - Aleppo Kamille
    - Grüne Tee
    - Honig und
    - Totes Meer Salz

Ich habe auch 2 klassische Aleppoblocks zu Haus.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

gelöscht

Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Ich finde Alepposeifen im Sommer zum Duschen unschlagbar.
    Mit keiner anderen Seife fühle ich mich nach dem Duschen so frisch.
    Da gebe ich dir absolut recht! Kein Nachschwitzen mit Alepposeifen, da finder ich

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich schwitze leider viel wenn heiß ist, aber ich stinke nicht. Aleppo desodoriert sehr gut
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Fortgeschritten Avatar von SilenceW

Ich habe endlich mein ganzes Duschgel aufgebraucht und konnte mir auch wieder Aleppos kaufen Durch die Rabattaktion sind es doch mehr als geplant geworden. So ein Stück reicht leider immer so lange...

BJ-Einsteiger Avatar von Cashew

Hallo SilenceW,

verrätst du mir, wo es eine Rabattaktion gibt?

Ich benutze seit einer Woche die Aleppo mit 40% Lorbeeröl und bin total angetan! Seit Jahren hatte ich so raue Pünktchen am Oberarm, und sie sind komplett weg! Kann es selber kaum glauben. Natürlich werde ich sie jetzt weiter benutzen, den Geruch hatte ich mir schlimmer vorgestellt.
    Liebe Grüße
    Cashew

Fortgeschritten Avatar von SilenceW

hier:
    http://www.lamenta-seife.de/ALEPPOSEIFEN-50-Rabatt/

Ich finde den Geruch mittlerweile ganz angenehm. Normale Duschgels kommen mir jetzt immer so übertrieben parfümiert vor

Fortgeschritten Avatar von FräuleinBienchen

Hallo, könnt ihr mir vielleicht helfen.
    Ich habe die Aleppo-Seifen mit 15% und 25% Lorbeer ausprobiert, aber festgestellt, dass sie für mich zu austrocknend bzw. nicht pflegend genug sind. Denkt ihr es lohnt sich noch eine mit mehr Lorbeeröl (40%) auszuprobieren? Manche sagen ja, dass die Seife gegen Pickel helfen soll, aber ziemlich austrocknet. Was für mich wenig Sinn machen würde, weil ich nach dem Waschen nur eine leichte Creme auftragen möchte.

Und nehmt ihr die Seifen auch für die Haare oder extra die Haarseife von Aleppo?

BJ-Einsteiger Avatar von kerubo

Hallo FräuleinBienchen,
    zu den verschiedenen Lorbeeranteilen kann ich dir zwar nichts sagen, aber zum Haarewaschen habe ich sowohl die klassische Aleppo als auch die Haarseife benutzt. Ich nehme an, du hast auch die zhenobya-Seifen? Ich hab zunächst mit einem kleinen Probenstück die Haare gewaschen, das hat schon mal prima funktioniert. Die Probenstücke sind allerdings recht frisch und noch satt grün, die "große" Seife die ich hier habe ist viel länger gereift und nur noch hellbeige (und noch unebnutzt). Vielleicht spielt das eine Rolle. Die Haarwaschseife habe ich später ausprobiert und finde die tatsächlich noch besser für die Haare. Mir kommen sie nach dem Waschen leichter vor als mit der normalen Aleppo gewaschene. Funktioniert hat bei mir beides ganz gut, ich werde aber für die Haare bei der Spezialseife bleiben.

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von FräuleinBienchen Beitrag anzeigen
    Hallo, könnt ihr mir vielleicht helfen.
    Ich habe die Aleppo-Seifen mit 15% und 25% Lorbeer ausprobiert, aber festgestellt, dass sie für mich zu austrocknend bzw. nicht pflegend genug sind.
    Was meinst du genau mit "nicht pflegend genug"? Wie oft bzw. wie lange hast du die Aleppo-Seifen benutzt? Wenn man auf Alepposeifen umsteigt, hat man erst mal ein anderes Hautgefühl als mit Duschgel oder stark überfetteten Seifen. Aber das gibt sich nach einiger Zeit und die Haut, vor allem unreine Haut oder "Reibeisenhaut", wird dann sehr oft schön glatt und weich. Man muss bei den Aleppos ein bißchen Geduld haben. Seife im allgemeinen und Alepposeifen im Besonderen sind nichts, was binnen weniger Tage Wunder bewirkt. Ein paar Mal mit Aleppo waschen und dann sagen, sie trocknet aus und pflegt nicht, ist zu kurz gesprungen.

Ich habe fast ein Jahr lang mit Alepposeifen meine Haare gewaschen, es funktionierte - nach der anfänglichen Umstellungsphase - prima. Meine Kopfhaut war noch nie so ruhig und friedlich. Wenn man anschließend eine Spülung verwendet, werden die Haare auch nicht strohig oder trocken. Und an die Rinse denken! Gerade bei kalkhaltigem Wasser ist sie unbedingt nötig.

Der Lorbeeranteil sollte anfangs eher niedrig sein, vor allem auch bei gereizter, empfindlicher Haut oder Haut, die Seifen nicht gewöhnt ist. Wenn sich die Haut dann an Aleppos gewöhnt hat, kann man auch Seifen mit höherem Lorbeeranteil nehmen. Bei Zhenobya wird das glaube ich sogar auf der Homepage empfohlen und ausdrücklich angesprochen. Wenn du dort bestellst, dann schau mal, irgendwo steht das.

Meine Laune...
    Fine

Ich benutze Alepposeifen in allen Variationen seit fast einem Jahr.
    Meine Haut ist super gepflegt und cremen ist eigentlich meistens nicht nötig.
    Für die Haare nehme ich hauptsächlich die Haarwaschseife. Manchmal gebe ich nach der Haarwäsche eine Spülung drauf, sonst reicht bei mir nachspülen mit kühlem Wasser.
    Rinse vertragen meine Haare nicht so besonders.
    Aber das ist natürlich bei jedem Haar unterschiedlich. Ich habe halblange, feine, gesträhnte Schnittlauchlocken.
    Gib nicht gleich auf Fräulein Bienchen, vielleicht braucht Deine Haut einfach etwas Zeit, sich mit den Alepposeifen anzufreunden.
    Liebe Grüße Cremi

Mein erster Aleppo-Klotz von Zhenobya geht bald zu Ende. Jetzt überlege ich, wo ich mir Nachschub bestelle. Kennt jemand von euch die Aleppos von Finigrana oder von ********? Beide Shops machen auf mich einen guten Eindruck.

Ich frage nur, weil ich gelesen habe, dass nicht alle sog. Aleppos auch Originale sind....

Seit diese Woche wasche ich jetzt auch die Haare mit der Haarseife von Zhenobya, und ich bin super glücklich damt:

Meine Naturlocken werden schön gebündelt, und die Kopfhaut juckt null.
    Liebe Grüße
    Cashew

Cateline
    Besucher

Warum bestellst du nicht einfach weiter bei Zhenobya, wenn du mit deren Alepposeifen so zufrieden bist?

Hallo Cateline,

ich bin eifnfach nur neugierig auf andere Aleppo-Shops!

Allerdings habe ich eben gerade eine Bestellung zu Zhenobya geschickt.
    Liebe Grüße
    Cashew

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Cashew Beitrag anzeigen
    Hallo Cateline,

ich bin eifnfach nur neugierig auf andere Aleppo-Shops!
    Ah, das kann ich gut verstehen! Leider kenne ich keine guten anderen Aleppo-Shops, ich bestelle seit Jahren immer bei Zhenobya. Never change a running team .....

Ja, ich finde den Shop auch sehr ansprechend. Allein dass die Portokosten ab 15 € entfallen finde ich klasse. Es gibt einige Seifenshops, bei denen mich die hohen Portokosten abschrecken.

Aber kaum habe ich meine Bestellung an Zhenobya abgeschickt, schon entdecke ich den Shop "Lorbeerseife.de". Und dort finde ich einige Seifen interessant: Loorbeerseife mit Mandelöl, mit Thymianöl, mit Hennaöl zum Haarewaschen und, und und....

Ich glaube, ich muss unbedingt mal nach Berlin.... Denn die Seife dort ist nicht soo billig, und wenn ich sie dort direkt kaufen würde, müsste ich ja keine teure Bestellung aufgeben...
    Liebe Grüße
    Cashew

Cateline
    Besucher

Den Lorbeerseifen-Shop hatte ich vor längere Zeit mal angeschaut und fand die Seifenauswahl auch sehr reizvoll, aber mich haben die hohen Preise abgeschreckt. Lorbeerseifen mit Gold aufzuwiegen kann ich mir nicht leisten.

Fortgeschritten Avatar von FräuleinBienchen

Ja, ich habe die Zhenobya-Seifen. Hab die bei Genuss im Bad gekauft. Ich denk mal schon, dass es sich dabei um die Originale handelt.
    Ich muss gestehen, dass ich die Seife für den Körper nur zwei mal angewendet habe. Ich habe danach auch einfach nicht gecremt und vermute, dass ich davon trockene Stellen am Bauch bekommen habe, die in etwa wie helle Leberflecken aussehen (hatte noch nie sowas, vor allem nicht an der Körperstelle). Die sind bis jetzt auch nicht weg und bilden sich nur sehr langsam zurück, dabei ist es ungefähr 6 Wochen her, dass ich die Seife benutzt habe.
    Denkt ihr, man sollte wenn man die Aleppo Seifen beuntzt auch nur ausschließlich diese nehmen und nicht zwischen anderen Seifen wechseln?

Mein Experiment mit Haarseife habe ich jetzt eh erst mal auf Eis gelegt. Ich hab mich aber gefragt, ob die Aleppo Haarseife was für Herr Bienchen wäre, sonst hätte ich ihm ja auch erst mal die normale Version andrehen können.

Für die Hände nehme ich die mit 10% Lorbeeröl und habe da auch keine Probleme. Eigentlich mag ich die Seifen ja, außerdem gehöre ich zu den Personen, die den Duft der Seife lieben.

Inventar Avatar von mithril_jp

Ich geselle mich mal zu euch .
    Durch ein Video von Ebru, in dem sie über die türkischen Peelinghandschuhe gesprochen hat, bin ich bei meiner Amazonsuche auch auf die Aleppo-Seifen gestoßen. Gekauft hatte ich mir eine von Carenesse *klick* und bis jetzt bin ich sehr begeistert . Nur meine Hände sind nicht so zufrieden damit... Meine Haut um die Fingernägel herum (nicht die Nagelhaut) schält sich seit dem ich die Seife benutze...

Nun zu meiner Frage an die erfahrenen Aleppo-Seifen-Benutzer : Sind die flüssigen Aleppo-Seifen genauso gut wie die festen? Mir steckt die flüssige Aleppo mit Zimtgeruch in der Nase .
    Auch die Seife für die Haare interessiert mich - nur sicher bin ich mir da noch nicht. Hab mir mal die Haare mit der normalen Aleppo gewaschen und meine Haare waren jetzt nicht so begeistert davon - trotz saurer Rinse...

Auf jeden Fall möchte ich mir noch so eine Seifenablagenschnecke kaufen - die sind echt hübsch .
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Meine Laune...
    Fine

Zu deiner Seife kann ich nichts sagen, ich habe meine Alepposeifen alle von Zhenobya.
    Gerade meine Hände fühlen sich super an, ich creme die nur noch abends vor dem Schlafen ein.

Flüssigseife habe ich auch schon ausprobiert, ist allerdings überhaupt nicht meins.
    Die Haarwaschseife finde ich einfach spitzenmäßig. Meine Haare lieben sie.

So eine Seifenablagenschnecke habe ich auch, die ist wirklich schön. Gibt es auch in verschiedenen Farben, für jedes
    Bad passend.
    Liebe Grüße Cremi

gelöscht

Zitat Zitat von mithril_jp Beitrag anzeigen
    Ich geselle mich mal zu euch .
    Durch ein Video von Ebru, in dem sie über die türkischen Peelinghandschuhe gesprochen hat, bin ich bei meiner Amazonsuche auch auf die Aleppo-Seifen gestoßen. Gekauft hatte ich mir eine von Carenesse *klick* und bis jetzt bin ich sehr begeistert . Nur meine Hände sind nicht so zufrieden damit... Meine Haut um die Fingernägel herum (nicht die Nagelhaut) schält sich seit dem ich die Seife benutze...

Nun zu meiner Frage an die erfahrenen Aleppo-Seifen-Benutzer : Sind die flüssigen Aleppo-Seifen genauso gut wie die festen? Mir steckt die flüssige Aleppo mit Zimtgeruch in der Nase .
    Auch die Seife für die Haare interessiert mich - nur sicher bin ich mir da noch nicht. Hab mir mal die Haare mit der normalen Aleppo gewaschen und meine Haare waren jetzt nicht so begeistert davon - trotz saurer Rinse...

Auf jeden Fall möchte ich mir noch so eine Seifenablagenschnecke kaufen - die sind echt hübsch .
    Ich benütze die flüssige Version nur zum Haarewaschen; ansonsten schwöre ich auf die Seifen. ABER: Die flüssige Aleppo mit Zimt ist ...lass die dir ja nicht entgehen!

Inventar Avatar von mithril_jp

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Ich benütze die flüssige Version nur zum Haarewaschen; ansonsten schwöre ich auf die Seifen. ABER: Die flüssige Aleppo mit Zimt ist ...lass die dir ja nicht entgehen!
    Vielen Dank für deine Antwort . Leider hab ich jetzt schon bestellt... Dann muss ich die Zimt-Seife unbedingt auf meinen Wunschzettel schreiben .

Ich hab mir jetzt eine Bio-Aleppo mit 25% Lorbeeröl bestellt, außerdem die Malek und die Haarwaschseife und 2 Seifenschnecken - bin schon sehr gespannt .
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Meine Laune...
    Fine

Schöne Bestellung, die Malek ist auch super.
    Liebe Grüße Cremi

Experte Avatar von Crisears

Hallo,

ich hatte schonmal vor ein paar Jahren mit Alepposeifen. Zum Haare waschen fand ich sie damals nicht gut. Aber für meine Haut war das sowas von toll. Brauchte mich gar nicht mehr eincremen.
    Im Shop habe ich jetzt gelesen dass beim Haare waschen mit dieser Seife es durchaus zu anfänglichen Unannehmlichkeiten kommen kann. Und das die Umstellungsphase bis zu 5 Wochen dauern kann.
    Jetzt überlege ich ob ich doch wieder diese Seife bestelle.
    Habt ihr diese 7 Kräuterhaarseife schon ausprobiert? Ist diese zu empfehlen?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Crisears,

ich nehme total gerne die Haaraleppo mit 7 Ölen und wasche schon einige Jahre meine Haare mit Seife. Ich habe auch andere Haarseifen in Gebrauch, aber anscheinend mögen meine Haare das Glycerin und die ÜF nicht so. Da muss ich nach einigen Wäschen immer wechseln sonst werden sie Stumpf oder leicht strähnig trotz Rise .

Nicht so bei der Aleppo,- die kann ich immer nehmen und die Haare glänzen und sind griffig.

Im Gesicht verhält es sich ähnlich. Ich liebe die Duftseifen der Siederinnen total, aber nach einiger Zeit reagiert meine Haut mit Unterlagerungen und Pickelchen, besonders am Décolleté.

Z.Zt. Nehme ich die 60/40 Aleppo fürs Gesicht und alles ist bestens. Cremen brauch ich gar nicht mehr weder abends noch morgens und meine Haut ist glatt und fein

MU hat sich auch erledigt, nur etwas Bronzer, Rouge und AMU und fertig. Also ich bin i.M. mehr als zufrieden und im Urlaub hatte ich auch nur eine Seife dabei, äußerst praktisch
    Gruß

Bieni

Inventar Avatar von Cassiopaia

Huhu, wie schneidet ihr denn die Seifen zu? Hatte versucht ein Stück abzutrennen, aber das bröckelt alles weg
    Hab die von Zhenobya.

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir wird nix mehr zerschnippelt, die bleiben alle ganz !!,
    Da ich sie ja auch für die Haare nehme, werden die schnell kleiner. Ein 60/40 Klotz liegt am Waschbecken fürs Gesicht und auch der wird jetzt immer kleiner.

Ich mag diese urigen Dinger einfach !
    Gruß

Bieni

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Huhu, wie schneidet ihr denn die Seifen zu? Hatte versucht ein Stück abzutrennen, aber das bröckelt alles weg
    Hab die von Zhenobya.
    Versuch vielleicht, ein gezacktes Messer zuerst unter heißem Wasser zu erwärmen, und dann zu schneiden - das hat bei mir geholfen, obwohl es trotzdem etwas bröckelt. Ganz ohne geht nicht, glaube ich.
    Aber die Bröckchen kommen dann einfach in eine Tüte und werden aufgehoben (Badezusatz, z.B.)

Inventar Avatar von Cassiopaia

Danke für den Tipp!
    So im Ganzen ist mir das ein wenig unhandlich