Sehr gerne!
Ich hab meinen Klotz auch geschnitten, weil er mit in den Urlaub durfte - jetzt erfreue ich mich am giftgrünen Innenleben der Seife.
Sehr gerne!
Ich hab meinen Klotz auch geschnitten, weil er mit in den Urlaub durfte - jetzt erfreue ich mich am giftgrünen Innenleben der Seife.
Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.
Danke Bieni, dann werde ich mir diese Seife dann mit bestellen sobald ich dann bestelle.
Ich meine auch gelesen zu haben dass manche hier eine normale Spülung nachdem Waschen mit Aleppo benutzen.
Funktioniert das denn genauso wie mit Shampoo? Oder muss man dann vorher doch rinsen?
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Du kannst die Spülung auch mit einigen Spritzern Zitrone versehen,- so hätteste einen Arbeitsgang gespart .
Bei mir klappt das nicht so gut mit Spülung, macht meine Haare so wattig und plusterig und bei meinen Locken gefällt mir das gar nicht. Bei einigen BJ funktioniert das, kommt wohl auf die Haare und die persönlichen Vorlieben an.
Gruß
Bieni
Nach über einem halben Jahr mag ich auch mal berichten :)
Obwohl ich den Geruch immer noch nicht mag, habe ich mich besonders bei der Orangenaleppo daran gewöhnt. Zum Duschen müssen es aber trotzdem wieder die parfümierten Duschgele sein...
Zwischenzeitlich hatte ich wieder zur Sheasalzseife gegriffen, in der Hoffnung Mitesser und grobe Poren loswerden zu können. Und nun im direkten Vergleich mag ich die Aleppo sehr viel lieber, meine Haut ist damit ruhiger und ich bekomme durch Salzseife tatsächlich Unterlagerungen und Pickel (ist vlt. zu viel für meine Haut).
Schon nach ein paar Tagen mit der Aleppo kommen keine Pickel mehr großartig hinzu (und ich bilde mir ein, dass die Knötchen am Kinn schon weniger werden.)
Werde daher in den nächsten Tagen wieder bei Zhenobya bestellen, bin aber noch am rätseln welche ich haben möchte.
Kann jemand vergleichen, ob die Alepposeifen Grüner Tee und Pfefferminze stärker 'nach Aleppo' riechen als die mit Orange? ^^'
Die 60% Oliven-/40% Lorbeeröl möchte ich aber auch ausprobieren, obwohl ich hoffe, mir damit die bedufteten mit dem geringen Lorbeeröl-Anteil nicht madig zu machen
Gestern ist bei uns die Bestellung von Zhenobya eingegangen und ich muss sagen, ich bin wirklich positiv überrascht. Bestellt hatte ich ja zwei Seifenschnecken, eine Bio-Aleppo (mit 25% Lorbeer), eine Aleppo mit Pfefferminze, die Haarwaschseife und die Malek.
Geschenkt bekam ich Gästeseifen, 2 Proben von Parfümseifen und eine Aleppo mit Granatapfel - das hätte ich nun wirklich nicht erwartet...
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
Ich hab nur die Pfefferminz aleppo und den 60/40 er Klotz.
Den Aleppogeruch nehme ich auch bei der Pfefferminz wahr, da sie nur leicht nach Minze riecht. Ich mag den Duft aber sehr, weil es jetzt auch so schön erfrischend ist
Nach 5 Wochen ausschließlicher Benutzung der 60/40 er fürs Gesicht, muss ich feststellen, dass ich noch nie schönere Haut hatte Keine Pickel und auch die Unterlagerungen an den Schläfen sind komplett weg. Meine Haut ist so feinporig und glatt und fühlt sich weich und samtig an.
Ich habe auch zeitgleich gar nicht mehr gecremt und Abends die Seife ca 2 Min. einwirken lassen. Morgens ist die Haut schön durchfeuchtet und frisch
Ich brauche keine Foundation mehr, nur Bronzer, Rouge und dezentes AMU,- fertig. Ich bin echt so begeistert, dass das ohne Creme so gut klappt. Ab und zu nehme ich 1 Tr. Kokosöl auf die feuchte Haut und auch nur dann wenn ich Lust dazu habe. Trocken ist meine Haut übrigens gar nicht mehr und Falten sind auch nicht mehr geworden.
Von Salzseife habe ich auch eine unruhige Haut und Pickel und Unterlagerungen bekommen
Gruß
Bieni
Gerade sind meine neuen Klötzchen angekommen
Aber puh, so richtig gut finde ich den Geruch immer noch nicht, obwohl der große 40%/60%-Block zum Glück nicht eingeschweißt war und dadurch sehr viel weniger duftet.
Bin aber total gespannt, ob ich zu der normalen Orangenaleppo große Veränderungen bemerke (und sollte ich die nicht vertragen hab ich zur Sicherheit noch eine mit Grüntee und wieder eine mit Orange mitbestellt).
Leider bekomme ich seit ein paar Wochen vermehrt Pickelchen im Dekolletee und auf den Schultern , daher versuche ich die Aleppos nun doch mal zum duschen/waschen vom restlichen Körper.
Jetzt erstmal die Blöcke halbieren und dann geht's ab unter die Dusche *lach*
Hallo Bieni
Bist du immer noch zufrieden mir der Aleppo 60/40 zum Haare waschen?
Finde sie auch toll überlege nur, ob ich mir die Haarwaschseife auch mal kaufen soll.
Meine Juckende und schuppende Kophaut hat sich jedenfalls erholt.
Auch habe ich das Gefühl,das sie nicht so schnell nachfetten.
Danach sprühe ich mir auf die leicht feuchten Haare ein Gemisch aus Rosenwasser mit ein paar Tropfen Wildrosenöl oder Jojobaöl.Tüchtig schütteln und dann auf die Haare sprühen.Toll!!! Ansonsten sprühe ich mir pures Rosenwasser zwischendurch rauf. Liebe Grüße
Hallo ihr lieben,
habe mir vor 2 Tagen auch die Allepo 60/40 und die mit Orange bestellt. Ich bin jetzt 38 Jahre und kämpfe immer noch mit Pickel und Mittesser und Unterlagerungen. Und auch meine Haare sind schnell fettig und ich habe einfach keine Lust mehr tausenden von Shampoos zu probieren. Immer ist irgendwas...Kopfjucken...Haare platt oder elektrisch. Ich habe es nochmal probiert mir Haarseifen die Haare zu waschen und jetzt klappt es entlich! Brauche noch nicht mal eine saure Rinse jetzt. Einfach nur lange genug spülen.
Kann ich die Allepo denn auch für die Haare nehmen?? Das wäre ja supertoll!! Hatte ja auch die Haarseife gesehen aber mich dann doch für die 60/40 Allepo entschieden! Auch habe ich mit Khadi (PHF) gefärbt. Bis jetzt passiert da nix. Hat hier jemand von euch Erfahrung??
Ganz liebe Grüße von Pandora
Hallo zusammen
ich wasche immer noch am liebsten mit der Aleppo meine Haare,- funktioniert einfach am besten für mich. Und egal ob Haarwaschseife oder normaler 60/40 Klotz, da merke ich keinen erwähnenswerten Unterschied.
Ich wasche aber ja sowieso alle 2 Tage also deshalb weiß ich nicht wie das mit dem nachfetten aussieht
Andere Haarseifen hab ich auch noch da und mag sie auch supergerne, aber Aleppos gehen i.wie besser. Da brauch ich auch keine Rinse oder Spülung, nur gut schäumen und ausspülen- fertig. Meine Locken sind allerdings sehr fein und brauchen auch keine ÜF hab ich den Eindruck, die wollen einfach nur gewaschen werden sonst nix.
Jegliche zusatzpflege in Form von Ölen oder sonstiges macht sie trocken und frizzig
Gruß
Bieni
Mensch hört sich doch super an! Habe zwar mir gestern noch 2 mal Haarseife gegönnt (bestellt), aber da denke ich komme ich jetzt erstmal ewig mit Haarewaschen hin!
Ganz liebe Grüße von Pandora
Ich verwende die 60/40 von Kopf bis Fuß.
Die mit Orange habe ich auch bestellt, aber meine stank furchtbar muffig und fast schimmlig. Ich bleibe ab jetzt bei der 60/40.
,
habe gestern, seit langer Zeit mal wieder meine Haare mit Alepposeife und saurer Rinse gewaschen....Das Ergebnis war eine Katastrophe Meine Haare hingen strähnig, schmierig am Kopf und wollten gar nicht trocknen. Habe sie mit einen "normalen" Shampoo nachgewaschen und dann war es wieder okay.
Leider vertragen meine Haare die Alepposeife gar nicht; woran das liegt!?
Vielleicht liegt es an deinen Haaren.
Nimmst du die Haarseife?
Ich verwende die Aleppo Haarseife seit einem Jahr und ich hatte nie schönere, gepflegte
Haare. Selbst mein Friseur ist immer wieder fasziniert, wenn ihm dann wieder einfällt, daß
ich meine Haare mit Seife wasche.
Shampoo nehme ich nur noch ganz selten, eigentlich nur, damit es wegkommt
Heute habe ich mal mit Aleppo Pfefferminze gewaschen und bis jetzt sieht das auch
recht gut aus.
Rinse mögen meine Haare nicht so, habe Zitrone und Essig ausprobiert, hat irgendwie
nichts gebracht. Jetzt spüle ich immer mit kaltem Wasser nach und gut ist es.
Bei der Aleppo Haarseife steht auch dabei, dass es dauern kann, bis sich die Haare daran
gewöhnt haben. Ich glaube es müssen erst mal die Rückstände der Shampoos und anderer
Pflegemittel raus aus den Haaren.
Liebe Grüße Cremi
Hast du denn die Probleme nur bei der Aleppo oder auch bei anderenHaarseifen?
Ich wasche ja schon lange meine Haare mit Seife und kann nur nochmal betonen,- das Ah und Oh ist das gute einschäumen ( ohne viel viel Schaum gibt's Klätschlook ) und gründlichstes ausspülen. Bei einigen Aleppos ( die älteren schäumen besser)ist das Schaumverhalten dezenter ( hoher Olivenanteil, keine schaumfette), daher haben manche mit dem Einschäumen Schwierigkeiten. Zur Not nochmal ganz doll einschäumen und guuut ausspülen, dann sollte das Ergebnis gut sein. Zumindest ist das meine Erfahrung mit der Seifenwäsche.
Wenn's fettig, schmierig ist, sind noch Seifenreste auf den Haaren ( oder was auch immer) und meist ist das ein Zeichen für nicht genug eingeschäumt.
Gruß
Bieni
euch,
ich glaube, es liegt daran, daß ich nicht tüchtig eingeschäumt habe.....probiere es heute nochmals!
Also ich habe mal gehört, dass es bei der Körperreinigung ja Sinn und Zweck ist, den Säureschutzmantel aufzubrechen, um tiefenreinigend zu ähh ja, reinigen Ihr wisst, was ich meine. Nun, und ein gut funktionierendes - öööh - Hautsystem, fettet ja von allein wieder nach. Merke ich zB, wenn ich nicht creme. Dann wirds irgendwann auch wieder OK.
Von daher denke ich, dass eine Seife auch dann pflegende Eigenschaften haben kann, wenn sie eben nicht überfettet ist.
Ok, das war jetzt mein Laienwissen, bestehend aus Selbstversuch und schwammiger Erinnerung an Gesagtes und Gehörtes :)
Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!
Ich sehe gerade, dass mein Posting sich auf eines von 2010 bezog - 100 Seiten zuvor. Sorry also für's Unvermittelte und für den jetzigen Doppelpost.
Ich bin sehr gespannt auf meine Aleppo Bestellung bei Zhenobia. Hätte ich nur früher von den 10% BJ Rabatten gewusst... Bei meiner Bestellung hätte es sich gelohnt.
Aleppo Jasmin
Aleppo Safran
Aleppo Minze
Aleppo 85/15 (nein, nicht 08/15 haha)
und ne Seifenschnecke, die orangene, die sehen ja echt toll aus. Hätte ich am liebsten 2-3 bestellt.
Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!
Nach über drei Jahren ist mein Rest der Zhenobya-Seifen nun in ihren letzten Zügen (bestellt ca. April 2010: 15%er Original und die Totes-Meer-Seite). Habe heute also eine neue Bestellung herausgeschickt: 40%/60%er, Schwarzkümmel, Totes Meer (mal wieder). Ich bin gespannt.
Ich finde es irgendwie seltsam, dass es bei Zhenobia direkt so wenig Auswahl gibt. Bei anderen Anbietern (z.B. keinplunder naturkosmetik) gibt es eine viel größere Auswahl von Zhenobia-Seifen
Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!
Hach, herrlich. Ich habe noch ein altes Mini-Stück aleppo Rest Seife hier gefunden und direkt mit geduscht.
Der absolute Unterschied: Eine unsagbare Frische die lange anhält und in der Tat porentief gereinigte Haut.
Ja, Alepposeife ist magisch.
Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!
Huhu lululu,
*unterschreib* Nach längerer Aleppo-Seifen-Abstinenz habe ich auch mal wieder Aleppo-Seife im Einsatz, jedoch momentan nur im Gesicht. (Ich bevorzuge sonst lieber künstlich beduftete Seifen.) Und ich bin echt immer wieder aufs Neue überrascht über die positiven Auswirkungen der Aleppo-Seife.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Kann mir jemand helfen? Habe bei Ebay Alepposeifen gekauft. 2 "bundles", recht günstig. Das eine Bundle hat braune Alepposeifen, wie man sie kennt, mit dem tiefen Grün innen, schön speckig. Die anderen sind hellgrün außen und innen auch, irgendwie viel "leichter" und "trockener"... Was ist der UNterschied?
Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!
Hey ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier im Forum Habe schon immer gerne hier gelesen und mich heute einfach mal angemeldet.
Ich war vor Kurzem in Italien und habe mir in einem wunderschönen Olivenladen eine Aleppo Seife aus Syrien gekauft,mit 15 % Lorbeer Anteil. Diese benutze ich jetzt seit ein paar Tagen fürs Gesicht und beobachte,dass meine Pickelchen zurückgehen- allerdings spannt meine Haut und sieht recht trocken aus,sogar nach Anwendung meiner Feuchtigkeitscreme (CMD Neutral)..
Ich will sie unbedingt weiterbenutzen,da ich es mit Minimalpflege versuchen will und schon so viel Gutes gehört habe.Ich liebe den Duft dieser Seife,das Reinigungsgefühl und die zarte Haut nach der Anwendung.
Ich hatte schonmal eine Aleppo Seife von Zhenobya,mit 40 % Lorbeer,jedoch hat meine Haut nach der Reinigung so sehr gespannt,dass es schon gebrannt hat,also sie war richtig trocken.
Ich liebe die Idee von Seifenstücken,damit ist das Reinigen so wunderbar unkompliziert und man kann sie für alles verwenden.Ich wäre echt traurig,wenn ich die Aleppo nicht vertrage.
Lässt die Trockenheit nach längerer Anwendung nach? Ich hab von vielen Leuten mit trockener Haut gelesen,die mit Aleppo nicht einmal mehr cremen müssen,weil sie auch für trockene Haut geeignet ist. Deshalb wundert es mich doch sehr,dass meine Haut trocken aussieht und spannt.
Ist das normal,und wenn ja,was kann ich tun,damit ich meine Aleppo nicht aufgeben muss? Ich liebe sie *_*...!!
Alles Liebe vom
Brausebienchen
Deine Haut muss sich erst mal umstellen - lass ihr ein bisschen Zeit .
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
@ Brausebiene,
am Anfang war meine Haut auch etwas trockener aber nach einigen Wochen hat sich das eingespielt
Mittlerweile fühlt sich meine Haut morgens an wie gecremt, obwohl ich gar nicht mehr creme. Zwischenzeitlich habe ich auch die Salzseife von Waldfussel benutzt ( die ist soooo toll und macht die Haut so schön prall) aber leider habe ich davon so unschöne Hubbel an den Schläfen bekommen.
Meine Haut will einfach kein Fett oder Öl auf Dauer ( aber KÖ von Waldfussel benutze ich trotzdem ab und zu).
Ich bin dann wieder zur Aleppo zurück und dabei bleibe ich jetzt!
Bei meinen Haaren ist es ähnlich. Nehme ich Seifen mit tollen Ölen oder Fetten, wird's nach einigen Wäschen strähnig , bei Aleppo ist es immer gut.
Auch Ausflüge zu tollen wohlduftenden Shampoos haben meine Haare entweder trocken gemacht oder mir Haarausfall beschert. Somit ist die Aleppo für mich immer noch auf Platz 1, was Haut und Haare angeht, weil es eben auch dauerhaft funktioniert
Gruß
Bieni
Ich bin ja ein ganz schrecklicher Hopper und muss alles probiert haben. Aber ich kehre immer wieder reumütig zur Alepposeife zurück. Wenn die Gesichtshaut total austickt und die Kopfhaut juckt und schuppt, dann krame ich wieder meine Alepposeife hervor und alles wird gut...
Hab die Tage wieder bei Zhenobya bestellt. Der Service ist nach wie vor bombastisch. Ich habe eine Aleppo mit Kamille geschenkt bekommen, die wie gerufen kam. Ich hatte es wohl mit schrubben und peelen übertrieben und die Kamille beruhigt die Haut so schön! eigentlich wasche ich das Gesicht sonst mit Totes Meer Salz Aleppo oder Tonerde Aleppo, aber Kamille war für mein entzündetes Kinn eine Wohltat. Alles am Abheilen! Auch die Kopfhaut ist wieder schuppenfrei. Nach wildem Schrubben mit einem Kiss-Handschuh lässt die Akne an meinem Körper auch nach.
Stellt sich nur die Frage: Warum falle ich blöde Kuh nur immer weder auf andere, glamourösere Reinigungsprodukte rein, wenn dieses unscheinbare Seifenstück doch alles andere in den Schatten stellt?
Wir haben die Aleppo seit etwa 2 Monaten und sind zufrieden.Bisher hatten wir die -normale Seife 75/25% -Mignons Gästeseifen-Tonerde -GrünerteeTonerde riecht für mich nach Dung aber Grünertee roch gut!Das Waschbecken und die Dusche sehen ja nach kürzester Zeit fürchterlich aus puzt ihr alle 2-3 Tage oder was macht ihr?Gegen die Verstopfung nehm ich Backpulver und heißes Wasser!Mich würden die Flüssigseifen interessieren, hatte die jemand von euch mal ausprobiert??
http://www.google.de/imgres?sa=X&rls...41&tx=96&ty=81
Interessant !
Ja, ich bin immer wieder fasziniert von dieser "rustikalen" Herstellungsmethode, die so gar nichts mit den hochhygienischen Industriestandards hierzulande gemeinsam hat. Diese Seifen sind wirklich ein authentisches Stück Kultur!
Hey
Welche Aleppo Seife kann man bei empfindlicher Haut verwenden? Also wie hoch sollte bzw darf der Lorbeeranteil sein oder am Besten gar keiner? Bin auf der Suche
Huhu Bärchi Ich habe die Alepposeife für Aknehaut, also 60% Olive & 40% Lorbeer. Ich bin wirklich sehr zufrieden und m,öchte sie nicht mehr missen.
Meine Haut ist auch trocken & empfindlich, aber mit der Seife komme ich super klar. Sie ist auch sehr rückfettend, das hilft meiner Haut gut. Kurz nach der Anwendung ist meine Haut schon was trocken und spannt ein bisschen aber nach ein paar Minuten ist sie wieder gut durchfeuchtet
Nur jetzt wos auf den Winter zugeht merke ich das es länger dauert bis meine Haut wieder durchfeuchtet ist, ich denk ich muss mir da was überlegen. Aber ansonsten - Top!
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Die 40%ige wird hier von den Meisten als am mildesten empfunden. Für den Körper verwenden viele auch 15%ige, aber für das Gesicht eher 40%.
Ich habe meine Alepposeife auch gerade mal wieder im Bad entdeckt. Habe die mit Orange und Jasmin für die Handy liegen...
Habe mir damals aber ein großes Stück Bio zugelegt weil ich meine Pickel mal in den Griff bekommen wollte...dann bin ich auf Haarseifen gekommen und Aleppo geriet in Vergessenheit.
Ich finde den Duft von der Bioaleppo echt nicht schlimm. Ich mag eh eher erdige Düfte als diese ganzen süßlichen...
Ja dann freu ich mich auf Austausch hier!!! Ich weiß schonmal das Haarewaschen bei mir mit der normalen Aleppo nicht so der Burner ist...da habe ich jetzt andere Seifen.
Ganz liebe Grüße von Pandora
Ich habe versucht meine ALEPPO (Lobeer)zu teilen.Klappt nicht so gut.Es brechen nur kleine Stücke weg.
Wie macht ihr das?
Ich habe die Seife nach einer Pause wiederentdeckt.Nehme sie gerne mal für ein Bad oder ab und zu fürs Gesicht.
Ganz kann ich mich nicht zu ALEPPO bekennen,habe zuviel andere,schöne Kosmetik und Reinigungsmittel.(Duschgels)
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys
Seejungfrau, schneiden geht bei den Naturblöcken sehr schlecht. Einige stellen sie ca. 10 Minuten bei 60 Grad in den Backofen und schneiden dann mit einem großen, glatten, scharfen Messer. Drücken, nicht sägen. Dennoch bricht es öfter mal.
Ich bereue es immer bittlerlich, wenn ich mich von tollen Verpackungen, verlockenden Inhaltsstoffen und schönen Düften von meiner Aleppo abbringen lasse, siehe oben. Immer denke ich "och, das ist ja auch ganz toll" und nach spätestens 4 Monaten habe ich Schuppen auf der Kopfhaut, trockene, schuppige Stellen und Knitterfalten sowie dicke Pickel und Mitesser im Gesicht und Pickel an Stellen, über die wir jetzt nicht reden wollen, bis hoch zu den Schultern und Oberarmen.
Spätestens dann schleiche ich wieder zu meiner Schublade und ziehe Alepposeifen raus. Was ein Glück lassen die sich endlos lagern.
Pandora: Ich nehm die Aleppo auch gern für die Haare. Funktioniert sie da für dich nicht?
@Cyberkitten
sie funktioniert schon, aber ich habe mit Henna gefärbte Haare und irgendwie ist das nicht so der Burner. Dafür habe ich eine Henna Haarseife. Da glänzen die Haare ganz anders. Heute habe ich mal mit der Bio-Appepo meine Beine eingeseift und mit dem Rasierer bearbeitet. Echt keine kleinen Pickelchen wie ich es sonst gewohnt bin!
Die Seife ist schon super. Ich creme seit Tagen auch nicht mehr und meine Haut ist alles nur nicht trocken! Am besten finde ich wirklich diese Bio Aleppo im Riesenblock!
Habe sie damals auch mit einem Messer klein bekommen....Die mit Duftstoffe sind nicht so gut finde ich. Für die Hände und Körper schon ok aber Gesicht lasse ich lieber.
Ganz liebe Grüße von Pandora