Ich weiß nicht ob die die Aleppo benutzen kann für mein Gesicht. Habe mir gestern testweise damit meine Hände gewaschen und ich weiß nicht ob ich den Geruch aushalte. Meine Hände rochen hinterher wirklich ganz fies. Wenn es wenigstens ein krautiger Geruch wäre, aber es roch richtig käsig/ziegenstallmäßig. So schlimm hatte ich es mir nicht vorgestellt. Am Stück schnuppern ist ok, aber auf meiner Haut kam mir echt fast ein Brechreiz Ganz fies war das. Wenn ich mir vorstelle diesen Duft dann um meine Nase zu haben
Hm, komisch bei mir riecht da nix auf der Haut oder an den Händen
Gruß
Bieni
Also bei mir auch nicht - aber ich bin auch nicht so geruchsempfindlich
Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt
Ich finde die Seife riecht nur beim Anwaschen etwas strenger. Auf der Haut verbleibt der Geruch bei mir nicht.
Hatte mir ja eine Aleppo zum Haarewaschen gekauft. ( Bieni)
Nun war ich neugierig und habe die Seife auch fürs Gesicht und zum Duschen verwendet.
Zum Duschen werde ich lieber meine duftenden NK Duschgele benutzen, aber für das Gesicht
gefällt sie mir ganz gut.
Sie ist viel weniger austrocknend, als mein Reinigungschaum.
Ich brauche abends keine Creme hinterher.
Außerdem habe ich heute wieder mit Aleppo Haare gewaschen und hinterher Condi rein.
Das Ergebnis ist echt super.
Mal schauen, ob sich das langfristig bewährt.
Ich wollte noch was loswerden:
gestern habe ich mich an den ganzen Anweisungen gehalten und versucht soviel wie möglich zu schäumen und bis jetzt hatte ich mein bestes Ergebnis
ganz perfekt war es aber nicht da mein Kamm einen weissen Belag zeigte aber ich bin guter Dinge
Last but not least:
Ich beneide wirklich jeden der keine Kopfhautprobleme hat und seine Haare/Kopfhaut mit egal welchen Shampoo/Seife waschen kann ohne dass es einen irritiert
Ich habe zig Shampoos ausprobiert (sehr sehr viel Geld ausgegeben) und ich muss sagen dass die Aleppo bis dato eines der besten Ergebnisse abliefert da meine Kopfhaut mit ihr kaum spannt
Darum will ich unbedingt dran bleiben
Blöde Frage aber kennt ihr vielleicht ein Tutorial in Bilder- oder Videoform, wo man sehen kann wieviel man wirklich schäumen muss?
tiarra,
Bilder oder Videos kenne ich leider nicht, aber einfach wild drauflos schäumen bis alles eingeseift ist, dann passt das schon . Und es wird ja auch von Mal zu Mal besser, solange bis die Umstellungsphase vorbei ist,- nur Geduld, das wird schon.
Gruß
Bieni
Ich weiß nicht ob ich so geruchsempfindlich bin. Mein Mann ist es Ich habe mir eben das Gesicht mit der Seife gewaschen *mutig*. Es war ok, nicht so schlimm wie der Geruch hinterher auf den Händen, das muss ich sagen. Eine halbe Stunde später kam mein Mann von der Arbeit, er hat mich begrüßt und gemeint ich würde nicht gut riechen aber er wüsste auch nicht wonach. Habe erst mal nichts gesagt. Als er aus dem Bad wiederkam meinte er dann dass es im Bad stinkt wie im Ziegenstall Von der Seife wusste er nichts, die lag oben auf dem Regal.
Vielleicht saugt meine Haut den Aleppogeruch auf, im Gesicht war es ok, an den Händen geht es wirklich nicht.
Gegen den weissen Belag bzw Kalkseife hilft auf jeden Fall eine saure Rinse... Aleppo ist das beste, was meine Haare je gesehen haben. Leider bin ich immerwieder im Wahn der duftenden Shampoos und dann hab ich wieder den Salat... :(
Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!
Soo, nun habt ihr mich auch angefixt
Nachdem ich die Tage sowieso bei Waldfussel Salzseifen fürs Gesicht bestellen will, hab ich gerade eben halt auch noch eine Aleppo mit 40% Lorbeer geordert. Hoffe, das ist für den Anfang nicht zuviel Lorbeer.
Hab unreine Mischhaut.. mal sehen, ich werde dann berichten.
Hab vor, die Seifen evtl. im täglichen Wechel (1 Tag Salz, 1 Tag Aleppo) zu benutzen.
@chillimaus du rennst auch überall rum wat
Ich habe auch deine Haut und komme mit der Aleppo gut weg. Habe aber zur Zeit eine andere Seife die sehr gut wirkt. Von Steffi. Die Seidenseife Rosenblüte.
Ich nehme aber auch zur Zeit wieder Hefetabletten. Mag sein das die Kombi jetzt total anschlägt! Bin aber gespannt, was du von der Salzseife berichten wirst.
Ganz liebe Grüße von Pandora
Jaa.. das hat man dovon, sich hier angemeldet zu haben.. Man liest auf einmal von soo vielen tollen Sachen Ist schlecht für den Geldbeutel. Hahaha
Naja, und da ich für meine Haut noch net das Nonplusultra gefunden hab, gehts nun ans lustige ausprobieren
Hefe hatte ich auch schonmal ne Zeitlang genommen..
Ich werd dann berichten
Hallo FrauJulia,
danke für den Rat ;)
Ich muss sagen erst jetzt am Wochenende habe ich es erst so richtig rausbekommen
Ich dachte echt die Alepposeife kann nicht schäumen aber sie kann es - und wie
Ich habe sehr darauf geachtet dass die Haare supernass sind - die Seife war auch nass und dann habe ich angefangen zu "schrubben" und es hat total viel geschäumt
Saure Rinse habe ich nun mit Zitronensaft probiert aber ich habe das Gefühl dass die Zitrone meine Kopfhaut irritiert... Apfelessig ist mir doch lieber
Ansonsten habe ich recherchiert - es gibt ein paar Tutorials zum Haare waschen mit Seife (und zwar mit der Black Soap) und einen tollen Blog habe ich auch gefunden => klick
ganz viele Infos, Reviews und auch Anleitungen z.B. wie sie die saure Rinse zusammenmixt und wie sie sie anwendet
(mir ist nie in den Sinn gekommen meine Haare erstmal in die Rinse rein zu "tunken"...)
Auf jeden Fall an alle BJ's, von denen ich Tipps erhalten habe, ein supergrossesfettes
Meine 25% ALEPPO bekommt meiner Haut wirklich gut.War ja Anfangs sehr skeptisch.Hatte gedacht die Seife würde meine Haut austrocknen und feine Fältchen sichtbar machen.
Aber-Nein,ich bekomme keine trockene,dörre Haut nach der Reinigung.Ich greife mittlerweilen fast täglich zu ALEPPO.Den herben,sauberen Duft liebe ich inzwischen.Ich habe ein Babyzartes Gefühl nach der Anwendung.
Nun möchte ich mir noch eine Seife bestellen.Die mit Rose reizt mich.Kann jemand etwas dazu sagen?Ich suche etwas für Gesicht und Körper.(Priorität 1 auf Gesicht)
Welche Seifen sind empfehlenswert?Ich spiele auch mit dem Gedanken ALEPPO an ausgewählte Personen zu Weihnachten zu verschenken.Ob das wohl das richtige ist?
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys
Zur Rose kann ich dir demnächst was sagen, habe nämlich gerade bestellt.
Zhenobya Haarwaschseife
BIO Alepposeife 75 % Oliven-//25 % Lorbeeröl
Alepposeife Damaszener Rose
Alepposeife Jasmin
Alepposeife Totes Meer Salz
Bin schon sehr gespannt.
Seife verschneke ich nur an Personen, bei denen ich weiss, dass sie feste Seife benutzen, bei meiner Familie würde die Seife wahrscheinlich in irgendeiner Schublade landen
Liebe Grüße von Glamour
Ich habe die Rosevariante und mir gefällt sie nicht so. Der Duft ist sehr allepoig und sehr intensiv. Ich habe sie fürs Gesicht getestet und da finde ich, dass sie bei mir austrocknet bin ja aber auch schon älteren Jahrgangs. Ich nehm die jetzt zum Haarewaschen, dafür ist sie super und da stört mich der Geruch auch nicht so
Fürs Gesicht teste ich z.Zt. die Safran und bis jetzt gefällt sie mir richtig gut. Der Duft nun ja, ist halt ne Aleppo und nicht mit tollen Duftseifen zu vergleichen, aber austrocknen tut sie bei mir nicht.
Gruß
Bieni
Danke für die Infos.
@Glamour
Du hast Recht,der/die Beschenkten müssen Seife lieben und ALEPPO zu schätzen wissen.Der Geruch ist nicht jedermanns Sache.Bin auf deinen Rosenseifenbericht gespannt.
@Bieni
Bin auch nicht mehr die jüngste Haut. Du meinst also Rose wäre eher etwas für den Körper?Haare traue ich mich nicht mit Seife zu waschen.
Safran,auch eine Möglichkeit wenn die normale 25%Aleppo verbraucht ist.Die Stücke halten ja ewig.
Muss aber dazu sagen daß ich nach der Reinigung schon gehaltvolle Pflege wie Serum,Ampullen und Creme benutze.Aber wenn ich mal abends nur ALEPPO nehme ist keinerlei Austrocknung zu sehen.Wirklich erstaunlich.Wahrscheinlich würde man mit weniger von allem auch sehr gut klarkommen.
Ich nehme nur abends die Safran und meist keine Creme. Nach einer halben Stunde fühlt es sich an wie eingecremt, reicht also absolut aus. Morgens nehme ich nur Wasser und einen kleinen Klecks schnöde Nivea und meine Haut sah nie besser als als jetzt ,
keine Pickel und kaum Falten und noch Geld gespart.
Seren und das ganze Zeug hatten bei mir keinen Effekt, deshalb lass ich es. So bin ich seeehr zufrieden
Und du hast recht,- manchmal ist weniger mehr und bei mir funktioniert es bestens ohne viel Schnick Schnack.
Gruß
Bieni
Eigentlich habe ich noch genug Seifen von zhenobya, hab aber gerade gesehen, dass ed jetzt auch Kamelmilchseifen gibt, kenne ich bis jetzt noch gar nicht. Hat die schon jemand getestet?
Ich benutze meine Alepposeife jetzt seit ca. einer Woche für die Gesichtsreinigung und bin ganz zufrieden damit.
Beim Haarewaschen muss ich noch etwas mit Rinse experimentieren. Irgendwie ist doch ein leichter Kalkschleier
auf dem Haar sichtbar. Hatte dann mal einen Tag mit Shampoo gewaschen. Das Ergebnis: glänzende Haare, aber
Schuppen und Jucken
Leider geht es nicht ohne ein leichtes Hydrogel abends nach dem Reinigen.
Jetzt habe ich noch ein paar Seifchen bestellt. Mit Lavendel, mit Schwarzkümmelöl und mit 32%Lobeeröl.
Allerdings nicht von Zhenobya, sondern von Finigrana.
Ich bin schon gespannt.
Mit Lavendel Picea,bestimmt toll.
Aber ich halte mich noch zurück mit bestellen,ein Seifenstück hält und hält...
Ich denke Rose wird meine nächste ALEPPO.
Ich steh grad auf Lavendel. Ich hoffe, das die auch schön nach Lavendel riecht.
Hatte mal ein wenig im Thread gelesen. Da war von Aleppo mit Vanille die Rede, aber die Vanille
soll man nicht wirklich herausgerochen haben.
Naja, ich lass mich überraschen.
Ich habe heute bestellt: Honig, gruener Tee, Safran, Totes Meer und Tonerde. Ausserdem noch einen Massageriegel Vanille. Ich liebe Vanille. ♥ Bei Zhenoby gibt es ja jetzt so viele schöne Sachen, musste mich sehr zurückhalten. Die Lippencreme Vanille fixt mich auch an.;)
Gibts hier Leute, die dauerhaft mit Aleppo die Haare waschen? Soweit ich verstanden hab, ist die nicht überfettet?! Ist sie dann nich zu wenig pflegend?
Hab sie jetzt 2 Mal für die Haare benutzt (Gesicht auch; seit 4 Tagen), weil die bei mir bisher am besten schäumt. Daher auch die bisher "besten" Ergebisse mit versch. Haarseifen. Ist zwar noch nicht 100%, aber es wird (hoffentlich).
Ich finde Duft bei den Aleppos eher störend - finde, es beisst sich mit dem Aleppogeruch und somit werden beide Komponenten (Parfüm und Aleppoduft) negativ herausgekehrt... Also will sagen: Es stören plötzlich beide Duftkomponenten. Es beisst sich eben für meine Nase, besonders Rose und Minze.
Safran find ich auch toll fürs Gesicht!
Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!
Bei meiner Aleppo mit Lavendel rieche ich gar nichts. Trocken im Karton hat sie ganz zart geduftet,
aber angewaschen rieche ich weder Lavendel noch Aleppoduft.
Ich habe die letzten drei Tage Aleppo mit 32% Lorbeeröl für die Gesichtsreinigung benutzt.
Meine Gesichtshaut reagierte zunehmend empfindlich auf das Lorbeeröl.
Ich werde erstmal eine andere Aleppo (mit 16% oder mit Schwarzkümmelöl) nehmen.
Gewöhnt sich die Haut irgendwann an den höheren Anteil von Lorbeeröl?
@chillmaus, genau Aleppo ist nicht überfettet. Ich selber wasche auch erst anderthalb Wochen damit.
Ab und zu benutze ich statt saurer Rinse eine Spülung.
Ich denke, so lange deine Haare gut aussehen und sich gut anfühlen, brauchst du keine Bedenken haben,
wegen fehlender Pflege.
Ich habe am Sonntag mein Päckchen von Zhenobya erhalten. Momentan nehme ich mein Goodie, die kleine Gästeseife, abends zum Reinigen und bin sehr zufrieden nach einigen Tagen der Verwendung. In Kombi mit einer Salzseife am Morgen sieht meine Haut schon reiner aus. Am Wochenende werde ich die Haaarseife testen.
Die Rosen-Aleppo riecht ganz dezent nach Rose im trockenen Zustand, der Aleppo-Geruch ist aber auch wahrnehmbar. Angewaschen habe ich sie noch nicht.
Ganz begeistert bin ich von der Honig-Aleppo, die riecht wirklich stark nach Honig.
Hat eine von euch schon mal die Eselsmilch-Seifen getestet? Lesen sich ja gut. Sind das auch, wie Aleppos, Kernseifen?
Liebe Grüße von Glamour
Hach, mich reizt es auch extrem, eine Bestellung bei Zhenobya zu tätigen.
Dabei habe ich ja etliche Alepposeifen zu Hause, die ich erstmal etwas wegwaschen möchte.
Allerdings sind die von Finigrana und enthalten Glycerin. (Weiß gar nicht, ob das echte Aleppos sind)
Glamour, die Seife mit Honig hört sich toll an.
Mich würde auch die Haarwaschseife reizen. Magst du vielleicht mal Bericht erstatten, wie sie dir gefällt?
Ich teste mich auch gerade wieder an Aleppo Seifen. Ich habe hier im Forum bei einem Gewinnspiel mal einen Zhenobya Block Aleppo gewonnen. Der hat mich aber nicht begeistert- ich mochte den Geruch nicht. Er erinnerte mich an modrige Keller. Ich roch an der Seife und stellte mir so richtig, vor wie die Seife in einem alten modrigen syrischen Keller gereift ist Vielleicht ist es einfach das Lorbeeröl, dass so komisch duftet?
Jedenfalls habe ich beim Müller Artalep Seifen entdeckt
klick. Und da musste eine Jasmin und eine Orangenblüte mit. Die Jasmin hat ein schönes Muster und Rautenform Sie duftet nur ganz dezent und endlich mal eine Aleppo, die nicht so eigenartig duftet!
Habe nun zweimal damit meine Haare gewaschen. Meine Haare sind ziemlich überpflegt, aber es ist irgendwie ein schönes überpflegt sein. Sie glänzen wie irre und fühlen sich weich an. Schon direkt nach dem ausspülen war da kein stoppendes Gefühl. Bei anderen Naturseifen hatte ich oft so ein Drahthaargefühl und im trockenen Zustand fühlten sie sich wie Puppenhaar an. Und zeitweise war auch so ein klebriges schmieriges Haargefühl. Die Aleppo aber gar nicht- nur reines "zu viel Öl" Gefühl.
Ich werde munter weitermachen und mal eine Umstellungsphase durchhalten. Sonst habe ich mit Seife sehr schnell aufgegeben, da ich das Haargefühl nicht ausgehalten habe. Ich finde es ja schade, dass man nicht mit öligen Haaren gesellschaftstauglich ist, sonst würde ich es einfach so lassen. So sprüh ich mir immer etwas Trockenshampoo ins Haar, was ich eigentlich vermeiden möchte. Aber wir sind hier ja nicht in Indien, wo Frauen immer mit geölten Haaren das Haus verlassen. Und ich will nicht, dass jemand mich als ungepflegt ansieht wegen dem Fettglanz^^
1bFii
Peanut, das geht weg nach einigen Haarwäschen mit dem Fettglanz
Ich hab dann einfach jeden Tag gewaschen, dann geht's schneller und man wird mit nicht fettigen schönen lockeren Haaren belohnt. Halte einfach noch etwas durch!
Ach ja Trockenshampoo würde ich nicht nehmen, weil nur wenn alles von den Haaren runter ist, werden sie schön. So muss es ja erst immer wieder was abgetragen werden.
Gruß
Bieni
Naja, aber wie soll ich dann in die Arbeit? Es ist ja quasi der Ansatz schon strähnig. Den kann ich nicht verstecken. Und zwischendurch mit Shampoo waschen wäre auch kontraproduktiv, oder?
1bFii
Das ist doof, ich weiß. Versuch mal 2x gut aufzuschäumen gaaanz gut und lange ausspülen und danach ne Rinse. Dann wird's bestimmt besser. Du hast bestimmt noch irgendwas auf den Haaren und das muss erst weggewaschen werden. Vielleicht kannst du sie auch hochtüddeln für die Arbeit
Gruß
Bieni
Ich habe sie mit einem Duschpouf- also sowas aufgeschäumt. Also hatte dann echt viel Schaum und bin mit dem Ding auch direkt über die Haare. Aber so richtig viel geschäumt auf den Haaren hat es dann doch nicht. Vielleicht sollte ich doch direkt mit der eingeweichten Seife ran?
Bei mir liegts halt viel am Färben- gefärbte Haare und Seife sind tricky was ich immer so lese....
1bFii
Ich hatte bis vor 2 Jahren blonde Strähnchen, aber es ging auch super
Das Geheimnis ist der Schaum,- also mehr Seife aufs Haar- solange bis es schäumt sonst wird das nix. Und dann alles richtig doll aufschäumen, sonst bleibt die Wachsschicht von der Seife auf den Haaren liegen.
Also schäumen wie bekloppt und ausspülen wie verrückt! Wenns nur wenig schäumt, nochmal solange bis man einen Schaumberg auf dem Kopf hat und immer wieder die Seife nass machen. Und am besten mit der Seife direkt auf dem Kopf reiben, der Schaum vom Puschel reicht da nicht. Ich drück die , dass es klappt!
Gruß
Bieni
Danke fürs Daumen drücken! Für die Kopfhaut ist es jedenfalls super- nichts juckt! Von andere Seife hat mir oft mal der Kopp gejuckt. Diese Duschpuschel- Idee hatte ich deswegen, weil ja Seifen mit Olive meist so schaumfaul sind. Dachte ich hätte da nun ne ganz innovative Idee Aber auch wenn ich riesig viel Schaum im Puschel erzeuge, sobald ich ihn auf die Haare gebe schäumt es nicht mehr wirklich. Dann teste ich doch lieber die "gleich direkt am Kopf einseifen" Methode.
Gut, dass es bei dir mit blonden Strähnchen geklappt hat. Eine Seifensiederin meinte mal mit blondierten Haaren wird das niiie was^^ Ich überlege sogar so einen Brita Filter zu kaufen- angeblich klappt das dann super, weil das Wasser superweich ist.
1bFii
Gibt's denn in Wien ein Ladengeschäft, abgesehen von Bio-Kosmetika und Müller, wo man Alepposeifen kaufen kann? Ich würde gerne neues probieren und wegen einem Stück Seife will ich nicht bestellen ;)
Ich denke das mit dem wasserfilter bringt nix, weil du ja laaange ausspülen musst, soviel Wasser fasst ja so ein Gefäß nicht. Und ich kenne einige, bei den das Wasser fast wie Beton aus der Leitung kommt und es klappt trotzdem super.
Ich glaube, dass du noch in der Umstellungsphase bist. Wenn du die o.g. Punkte wirklich gründlich machst, klappt es mit ( fast) jeder Seife und auch mit hartem Wasser.
Manchmal dauert es auch was bis man den Dreh raus hat
Gruß
Bieni
Ich habe das mit dem Brita Filter nur aus dem Langhaarnetzwerk. Manche machen sich da anscheinend 5 Liter Filterwasser extra für die Haarwäsche. Ist schon ein riesen Aufwand dann. Andere nehmen Leitungswasser und rinsen dann nur mit Filterwasser nach. Aber ich teste mal so weiter, du hast Recht!
Wegen Dreh raus haben: anscheinend bin ich nicht die begabteste Seifenwäscherin Es gibt ja auch sooo viele Möglichkeiten- also auch mögliche Fehlerquellen: Wasser, Seife, Rinsen, Aufschäumtechnik. Ist alles eine Wissenschaft für sich! Vielleicht ging es den Menschen vor Jahrzehnten genauso- und deswegen haben sie sich dann gefreut, als Tenside erfunden wurden. Aber mir gefällt die Seifenwäsche total- habe sehr empfindliche Kopfhaut und oft Ekzeme. Merke jetzt schon, dass meine Kopfhaut deutlich beruhigt ist.
1bFii
Ich denke ich hab Alepposeifen auch schon in Reformhäusern und Bio-Supermärkten gesehen. Welche das waren kann ich jetzt aber leider auch nicht mehr sagen. Der basic-Markt (U4 Meidling) hatte früher definitiv Alepposeifen von Karawan, aber mittlerweile hat er bei den Seifen etwas abgespeckt, kA ob er noch welche hat...ok das war jetzt nicht besonders hilfreich, aber ich würde bei solchen Läden einfach mal die Augen offen halten.