Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 122 ErsteErste ... 41213141516243464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Experte Avatar von Maisie

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Aha... Prozente gibt es auch noch! Wie viel ist das denn? Danke für die Shop-Empfehlung - den kannte ich noch nicht. Dort gibt' s ja sogar 40:60 AS!

Wie ist die so? Hat die schon jemand probiert (am besten jemand mit unreiner Haut)?

Inventar

Carina, keine Ahnung, ich komme mit der Schwiesow-Seife super klar...

Edit: bei lorbeerseife.de (glaube ich) gibt es auch unterschiedliche Anteile von Lorbeeröl

@Naite
    Vielleicht hast du einfach nicht so pickelige und empfindliche Problemhaut im Gesicht wie ich! Du glaubst nicht, wie lange ich schon nach etwas suche und rumprobiere, was diese dämlichen Mitesser und zeitweisen Unterlagerungen für immer und ewig in die Flucht schlägt!

Lorbeerseife.de habe ich mir schon angeschaut - da gibt' s immerhin eine 35% Lorbeeröl-Seife. Zenobya hat sogar eine 40%! Da ich mit der Schwiesow-Seife nicht so gut klarkomme, nehme ich an, dass meine empfindliche Haut mehr Rückfettung und damit einen höheren Lorbeerölanteil braucht.

Schafhirtin

Also, rein seifentechnisch sind ziemlich sicher ALLE Alepposeifen NICHT überfettet und reine Kernseifen - im Gegensatz zu den handgesiedeten Leimseifen mit ca. 4% - 10% unverseifter Überfettung unserer Siederinnen. Das stellt KEINE Wertung über die Seifenqualität, die Verträglichkeit und das Hautgefühl dar, sondern ist einfach "zwei Sorten Seife".

Das mit dem hohen Lorbeeranteil und der besseren Rückfettung halte ich persönlich für Unsinn bzw. eine verquere Formulierung.

Bei zenobya sind die 40er Lorbeer sehr alt. (Über 4 Jahre, ich hab' gefragt) Damit sind sie besonders mild, weil Seife mit zunehmender Reife und Alterung milder wird, auch wenn sich der pH-Wert nicht ändert. (Keine Ahung, was da _exakt_ chemisch passiert.) Ich gehe davon aus, dass sich eine reine Olive mit 5 Jahren Alter genauso gut anfühlen würde.

Ausserdem ist eine Seife mit 40% Lorbeeröl natürlich schlicht anders zusammengesetzt als eine, die davon nur 15% enthält.

Und natürlich ist die Frage, ob raffinierte oder unraffiniertes Öl verwendet wird etc. pp. (Reste von netten Fettbegleitstoffen und all sowas..)

Experte Avatar von Serinity7

Zitat von BabeRuth:
    Ich möchte nie mehr ohne Aleppo-Seife sein!
    Du sprichst mir aus dem Herzen Babe!! ich kann mir ein Leben ohne Aleppo auch nicht mehr vorstellen! Nur das ständige - Seifenreste-aus-der-Dusche-schrubben nervt ein wenig aber man muss auch Opfer bringen *g*

@Su-Shee

Damit willst du mir jetzt also sagen, dass man nicht nur auf die Zusammensetzung, sondern auch auf andere Parameter achten soll wie Alter, verwendetes Öl u. ä. ... Verstehe ich das richtig? Da die 40er Lorbeer von Zenobya zumindest sehr alt und damit sehr mild ist, wäre sie wohl einen Versuch wert. War das der Kern deiner Aussage?

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich soll euch nochmal dran erinnern, dass ihr bei der Shopbestellung in den "Bemerkungen" (Feld im Webformular beim Bestellen) auf das BJ-Forum verweist wegen der Prozente für Bestellungen bis 31.07., sie verrechnen das dann - der Shop kann's halt nicht automatisch.

Erinnert mich gerade wiederum Mr. Zenobya dran, dem ich auf die Nerven falle wegen der Flüssigseifen. :)

(Ich muss glaube ich auch die mit Honig und Propolis noch haben.. *grübel* ;)
    Wieso erfahre ich das jetzt erst ? Gestern hab ich bestellt !
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Das ist der Shop von http://www.zenobya.de - der liegt technisch nur woanders, das ist schon der gleiche Laden.
    Der Link ist falsch http://www.zhenobya.de/
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Inventar

Bei Lorbeerseife gibt es auch 70Lorbeer/30Olive, ca. 36 Monate alt.

Bin im Sommer in Berlin und werde mir die Seifen dort mal auf dem Marktstand ansehen .

BJ-Einsteiger

huhu ,

wieviel % Rabatt gibts denn da ?
    LG Paganini
    meine Seki Angebote:Deko auch Mac
    Selbstbräuner Lavera ,Roche Posay

Schafhirtin

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Wieso erfahre ich das jetzt erst ? Gestern hab ich bestellt !
    (Weil du die vorherigen drei Seiten Thread nicht gelesen hast, wo es bereits zweimal erwähnt wurde? :)

Schick' 'ne Mail hin, sollte klappen.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Carina Beitrag anzeigen
    @Su-Shee

Damit willst du mir jetzt also sagen, dass man nicht nur auf die Zusammensetzung, sondern auch auf andere Parameter achten soll wie Alter, verwendetes Öl u. ä. ... Verstehe ich das richtig? Da die 40er Lorbeer von Zenobya zumindest sehr alt und damit sehr mild ist, wäre sie wohl einen Versuch wert. War das der Kern deiner Aussage?
    Hab' ich nicht genau das geschrieben? :)

Ja, ist es. Keine hidden message, keine verschlüsselte Botschaft, dass ihr eigentlich alle lieber Mandelölseifen kaufen solltet. :)

Schafhirtin

Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    Zitat von BabeRuth:

Du sprichst mir aus dem Herzen Babe!! ich kann mir ein Leben ohne Aleppo auch nicht mehr vorstellen! Nur das ständige - Seifenreste-aus-der-Dusche-schrubben nervt ein wenig aber man muss auch Opfer bringen *g*
    Kriegst du prima mit Seife weg. (Kein Scherz, ich putze nur mit Seife...)

Funktioniert ja bei Homöopathie "Gleiches mit Gleichem heilen" auch prima. ;))

Schafhirtin

Zitat Zitat von Naite Beitrag anzeigen
    Bei Lorbeerseife gibt es auch 70Lorbeer/30Olive, ca. 36 Monate alt.

Bin im Sommer in Berlin und werde mir die Seifen dort mal auf dem Marktstand ansehen .
    Die haben inzwischen einen Laden, in der Nähe des Markts, hab' aber die genaue Adresse nicht im Kopf.

Inventar

Danke!

Hab' ich nicht genau das geschrieben? :)

Ja, ist es. Keine hidden message, keine verschlüsselte Botschaft, dass ihr eigentlich alle lieber Mandelölseifen kaufen solltet. :)
    Da du hast am Anfang etwas weit ausgeholt hast, bestand da noch etwas Spekulationsspielraum !

Ich habe jetzt erst bei lorbeerseife.de diese mit 5% Teebaumöl entdeckt, die ja angeblich gegen Akne und Mitesser helfen soll. Hat die schon jemand probiert?

(Weil du die vorherigen drei Seiten Thread nicht gelesen hast, wo es bereits zweimal erwähnt wurde? :)

Schick' 'ne Mail hin, sollte klappen.
    Ich hab schon den ganzen Fred gelesen - aber scheinbar hab ich da dann was überlesen Gleich mal nochmal nachkucken gehe

Hab doch nix überlesen Da gibts nur 1,50 Nachlass auf Lufasachen, aber nüscht auf die Seifies

Hab doch nix überlesen Da gibts nur 1,50 Nachlass auf Lufasachen, aber nüscht auf die Seifies
    Hmmm, genauso habe ich das auch verstanden...

Schafhirtin

Ich hab' die Mail schon gelöscht und nicht drauf geachtet, wieviel nun genau.

Ich soll euch halt dran erinnern, das zu vermerken. :)

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von greeneyedgirl Beitrag anzeigen
    Hat irgendjemand einen Tip, wie man diesen grossen Würfel Zhenobya Seife kleiner kriegt? Ich glaub ich hab irgendwo gelesen, dass schneiden nicht so gut funktioniert...
    Ich habe ein Elektromesser genommen, so ein Moulinexteil, womit man eigentlich Fleisch aufschneidet
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Schafhirtin

Kettensägen sollen auch grad sehr günstig sein im Baumarkt. :))

Gahanaholic Avatar von anke101

Ja, so kam ich mir auch irgendwie vor
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Die Trockenheit meiner Haut lässt allmählich etwas nach (sie spannt aber noch), dafür habe ich aber gleich 2 fiese Unterlagerungen bekommen (1 kleine am Haaransatz, die man nicht so dolle sieht, und 1 richtig fette auf der Wange). Bis auf diese Ausnahmen ist meine Haut aber erstaunlich rein. Mal gucken, vielleicht wird das ja doch noch was mit mir und der Aleppo-Seife! Werde auf jeden Fall nochmal eine mit mehr Lorbeeröl-Anteil ausprobieren.

Experte Avatar von PashaaGirl81

O Gott..habe seit MOnaten eine im Bad rumliegen und habe sie noch nie benutzt...Muss ich heute Abend unbedingt mal einweihen
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

@Zimtschnecke: welche Farbe hat denn das Pfefferminzschampoo? Welche Seifen oder Düfte benutzt du denn sonst so? Benutzt du eher KK? Irgendwie kann ich das gar nicht verstehen...ich liebe den Duft der Rosenseife! Aber es ist ein bekanntes Phänomen das Menschen die viel mit synthetischen Düften zu tun haben einfach natürliche (oderNK) Düfte nicht riechen können...sehr schade eigentlich!
    Serinity7, entschuldige bitte meine späte Antwort, hatte diesen Thread in den letzten Tagen ein wenig aus den Augen verloren...

Das Pfefferminzshampoo ist leuchtend türkis (frage mich noch immer, welche Farbstoffe da drin sind), und den Duft finde ich total toll, obwohl er sehr intensiv ist. Ich mag eigentlich lieber zarte, milchige Düfte, KK benutze ich nur sehr vereinzelt, und wenn, dann sind das meist duftneutrale Sachen. Ich bin natürliche Düfte also nicht nur gewohnt, sondern ziehe diese den synthetischen eindeutig vor, aber die "Rosenseife" duftet für mich halt einfach nicht zart oder gar natürlich blumig sondern eher penetrant nach einem schwerem, altmodischen Parfum. Mein Hauptproblem mit der Seife ist aber, dass meine Haut nach dem Waschen damit sehr trocken ist und spannt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dieser Effekt sein soll, der hier schon mehrfach begeistert Hautstraffung genannt wurde, oder etwa doch?
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Elektromesser, so so. Sowas hab ich nicht. Vielleicht finde ich irgendein Brachial-Instrument oder ich lass sie einfach ganz!

@Zimtschnecke; nein die Hautstraffung hat nix mit spannen oder Trockenheit zu tun! Sondern wir meinen damit einfach dass die Haut schön straff und glatt ist (z.B an den Oberschenkeln wo sich ganz gerne mal leichte Dellen bilden die sind bei mir davon weggegangen)

Ich benutze nach der Aleppo immer einen Hauch NK Bodylotion, allerdings habe ich das bei Duschgel früher auch immer gemacht und mir ist aufgefallen dass ich da viel mehr Lotion benötigt habe als jetzt...einmal hab ích keine Lotion genommen und kurz nach dem Waschen (mit Aleppo) hat die Haut etwas gespannt...aber nach einer halben Stunde war das Spannungsgefühl weg und die Haut dafür streichelweich...sogar mein Schatz hat mich drauf angesprochen! aber im Normalfall liebe ich es einen Hauch Lotion danach zu benutzen...

So, grad eben sind meine Seifen gekommen Also aussehen tun sie schon mal sehr gesund in diesem Natogrün aber um bei der Orange, Apfel und Fruchtcocktail auch nur nen Hauch von dem jeweiligen Duft rauszuriechen braucht man schon seeehhhrr viel Fantasie Ich finde, dass die alle gleich "krautig" riechen und wenn ich ganz ehrlich bin, brennt mich jetzt von dem ganzen Geschnuppere meine Nase
    Die Schampoos sind sehr liebevoll verpackt mich Schleifchen und so Wenn man dann den ganzen Krimskrams entfernt bleibt leider nur noch ne öde Plastikflasche zurück, aber die Verpackung ist ja nicht das Entscheidende.

So getestet wird aber erst Morgen

@Zimtschnecke; nein die Hautstraffung hat nix mit spannen oder Trockenheit zu tun!
    Das hätte mich auch schwer gewundert. Dellen hab ich zwar zum Glück (noch) keine, aber Vorsorgen ist immer besser als irgendwann das Nachsehen zu haben, und da ich die Seife nun schon mal hier habe und ich mit ihr auch keine Probleme habe, solange ich mich nach dem Duschen nur schön eincreme (hilft nicht nur gegen die Trockenheit sondern auch gegen den ollen Aleppo-Duft ), werde ich jetzt einfach mal schauen, was die Aleppo-Seife auf lange Sicht bei mir zu leisten vermag.

Die Pfefferminz-Flüssigseife, welche ich nicht mehr als Shampoo sondern als Duschgel verwende, hat mich aber bereits total überzeugt. Sie erfrischt sehr schön, trocknet meine Haut kein bißchen aus sondern macht sie sehr schön glatt, so dass nicht mal ich eine BL nach dem Duschen damit brauche..
    (Novalis)

Hui, jetzt hab ich mir mal mit diesem Probestückchen die Hände gewaschen - ist glaub ich ne parfümierte Seife und trägt den Namen Zhenobya. Also von dem Geruch krieg ich Kopfweh, so intensiv ist der Ich komm mir vor, als wäre ich frisch aus Aladins Wunderlampe entsprungen Hoffentlich stinken die anderen Seifen nicht so Und ein bisschen kribbeln tun mich die Hände auch

@Tine1615: hihi *Aladins Wunderlampe* du beschreibst den Duft aber sehr treffend und poetisch! die Zhenobya Duftseife riecht eben stark orientalisch und das ist nicht jedermanns Sache, meine aber schon ich liebe sie!

Keine Sorge...ich habe auch eine Apfel und die schnuppert ganz anders, viel leichter, ich denke deine anderen Sorten werden ähnlich sein! Wenn du den Duft der Parfümseife nicht magst dann solltest du nur die Rosenseife meiden da diese sehr ähnlich ist!

@Tine1615: hihi *Aladins Wunderlampe* du beschreibst den Duft aber sehr treffend und poetisch! die Zhenobya Duftseife riecht eben stark orientalisch und das ist nicht jedermanns Sache, meine aber schon ich liebe sie!

Keine Sorge...ich habe auch eine Apfel und die schnuppert ganz anders, viel leichter, ich denke deine anderen Sorten werden ähnlich sein! Wenn du den Duft der Parfümseife nicht magst dann solltest du nur die Rosenseife meiden da diese sehr ähnlich ist!
    Ups - ne Rosenseife hab ich auch bekommen

Hab jetzt mal die Orangenseife ausgepackt und jetzt kann man auch nen Hauch von was anderem riechen und nicht nur diesen penetranten Aleppo Geruch

Aber bei der Apfel und der Fruchtcocktail Seife (jetzt hätte ich beinahe Soße geschrieben ) ist dem Shop scheinbar ein Fehler unterlaufen Die riechen nämlich beide absolut identisch nur nach "Kraut und Erde" Hab die Fruchtseife auch nass gemacht und die roch trotzdem kein bissl fruchtig. Hab dann ne e-mail geschrieben und das "Problem" beschrieben, weil diese beiden Seifen auch nicht in Zellophan verpackt waren, sondern nur in dem Kartönchen und nur mit nem Aufkleber Apfel bzw. Fruchtcocktail versehen waren. Und Herr Al Sowieso war sehr nett und hat geschrieben, dass vielleicht versehentlich 2 falsche Seifen da reingepackt worden sind, da für diese Sorten scheinbar noch keine passende Verpackung existiert Ich soll sie zurückschicken, Porto von der Rechnung abziehen und ich krieg 2 Neue.

Ich habe gestern das 1. Mal NUR mit Aleppo geduscht und danach NICHT gecremt und die Haut ist sehr weich und spannt null! Das werde ich die nächste Zeit mal weiter so durchziehen.

Leider ist meine Gesichtshaut im Moment sehr unebenmäßig mit vielen Komedonen, Rötungen und sogar 3 entzündlichen Papeln (sowas hatte ich schon lange nicht mehr - echt gespenstig ). Hat jemand ähnliche Erfahrungen am Anfang des Umstiegs zu Alepposeife für die Reinigung der Gesichtshaut gemacht? Es soll ja so eine "Erstverschlechterung" geben... Hat das jemand trotzdem weiter durchgezogen und das Problem so in den Griff bekommen?

Lavendelblüte
    Besucher

Zitat Zitat von Carina Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern das 1. Mal NUR mit Aleppo geduscht und danach NICHT gecremt und die Haut ist sehr weich und spannt null! Das werde ich die nächste Zeit mal weiter so durchziehen.

Leider ist meine Gesichtshaut im Moment sehr unebenmäßig mit vielen Komedonen, Rötungen und sogar 3 entzündlichen Papeln (sowas hatte ich schon lange nicht mehr - echt gespenstig ). Hat jemand ähnliche Erfahrungen am Anfang des Umstiegs zu Alepposeife für die Reinigung der Gesichtshaut gemacht? Es soll ja so eine "Erstverschlechterung" geben... Hat das jemand trotzdem weiter durchgezogen und das Problem so in den Griff bekommen?

Mir erging es genauso. Die Körperhaut sprach sofort super auf die Naturseifen an, nur die Gesichtshaut macht zicken.

Ich habe unreine, aber trockene Haut.........auch kein Geschenk!!!!!!!!!

Meine Hautunreinheiten im Gesicht haben sich zuerst verstärk (ca. 1 Woche), aber dann wurde es besser. Im Gesicht benutze ich aber nicht nur Aleppo, sondern auch die Melba und Salzseifen (von Waldfussel).

Dies ziehe ich schon ungefähr 6 Wochen so durch und ich bin zufrieden.

So, ich hab heute auch zum ersten mal mit meiner Aleppo-Orangenseife geduscht. In der einen Hand die Seife und in der anderen Hand meinen Duschpuschel. Mit dem Puschel konnte ich schönen, cremigen Schaum erzeugen und das Einseifen klappte perfekt ! Der Duft ist solala - haut mich nicht um, weder im positiven noch im negativen Sinne Das Hautgefühl ist sehr schön, aber ich hab trotzdem ein bisschen NK BL verwendet, das brauch ich einfach nach der Dusche. Hab die Seife auch im Gesicht verwendet und fand sie top ! Auch Gestern Abend schon vor meiner Nachtcreme. Bin wirklich überrascht, dass man auf Reinigungsmilch und GS verzichten kann

So,nun zu den Haaren - also komplett nur mit dem Aleppo Pfefferminzschampoo zu waschen, habe ich mich noch nicht getraut Ich hab also ne Vorwäsche mit meinem Sante Glanzschampoo gemacht und dann die 2. Wäsche mit der Aleppo-Pfefferminz und ich bin gegeistert ! Total griffiges, weiches Haar, das sich spielend leicht in Form bringen ließ und auch bei dieser Hitze im Nacken kein bisschen fettig wird ! Das hätte ich nicht gedacht - bin echt begeistert !

Vielleicht trau ich mich beim nächsten Mal nur mit dem Aleppo Pfefferminz zu waschen

Übrigens - meinem Mann haben die Produkte auch sehr gefallen Und er hat diesmal auch nicht zu mir gesagt: Cremst du mir mal den Rücken ein, der juckt so, denn diesmal hat bei ihm nix gejuckt.
    Geändert von Tine1615 (22.06.2008 um 16:12 Uhr)

@Lavendelblüte
    Prima! Danke für deinen Erfahrungsbericht ! Dann bleibe ich erstmal dran und stecke vorerst nicht den Kopf in den Sand! Manchmal habe ich im Übrigen auch trockene Haut. Ich wasche morgens mit Logona Lava-Erde und abends mit Aleppo-Seife, also auch nicht nur mit zweiterer. Mal sehen, vielleicht bringt mich das ja wirklich weiter.

Aleppo Pfefferminzschampoo
    Hast Du das Seifenstück oder die Flüssigseife?
    (Novalis)

Experte Avatar von Lila-Rose

Die Pfefferminzflüssigseife hört sich auch klasse an kann mir gut vorstellen, dass sie schön erfrischt, bei dem Wetter im Moment könnte ich das gut gebrauchen

Meine Haut hat sich Dank Aleppo super entwickelt..die leichten Hautunreinheiten sind weg und die Haut wird wirklich immer mehr zum Babypopo

Irgendwie strafft es schon bei mir ...habe aber auch den Eindruck, dass das ins Gegenteil kippen kann und die Haut mehr Feuchtigkeit braucht.

Daher benutze ich auch verschiedene reichhaltige Cremes, morgens und abends reinige ich dann mit Aleppo, setzte aber auch mal aus.

Komme leider kaum dazu im Forum zu posten leider immer nur zwischen Tür und Angel

Zitat Zitat von Zimtschnecke Beitrag anzeigen
    Hast Du das Seifenstück oder die Flüssigseife?
    Hallo Zimtschnecke

Ich hab die Flüssigseife und vorher noch niemals mit Seife die Haare gewaschen. Mit so einem Seifenstück käm ich, glaube ich, garnicht zurecht. Noch dazu, wo die Alepposeife (im Stück) nicht sehr stark schäumt Meine Haare sind im Moment gut schulterlang und mit der Kombination aus NK Schampoo und dann mit der Flüssigseife klappte das sehr gut. Ich hatte auch den Eindruck, dass diese Flüssigseife genauso gut schäumt wie ein NK Schampoo. Der Schaum ist nur etwas leichter und nicht ganz so cremig, wie der vom Sante Schampoo.

Mit dem Ergebnis bin ich immer noch sehr zufrieden. Bin den ganzen Tag draußen im Liegestuhl gelegen, mit nem guten Buch, und die Haare sind noch genauso schön wie nach dem Waschen.