Danke für die ErklärungenJetzt bin ich um einiges schlauer, zumindest was den Duschpuschel angeht
![]()
Welche Seife ich nehme, werd ich mir noch ein bisschen überlegen. Sie rennen mir ja nicht weg.
Danke für die ErklärungenJetzt bin ich um einiges schlauer, zumindest was den Duschpuschel angeht
![]()
Welche Seife ich nehme, werd ich mir noch ein bisschen überlegen. Sie rennen mir ja nicht weg.
Ich habe meine Aleppo auch wieder herausgekramt und nutze sie alle paar Wochen zur Öl-Seifen-Reinigung. Klappt wunderbar![]()
Gestern Abend nach dem Reinigen hatte ich an einer bestimmten Stelle auf der Stirn ein Riesen-Sammelsurium von Mitessern, was mir in dieser Ausprägung bisher noch nie untergekommen ist - allerdings ließen sich diese Dinger ganz einfach aushebenund heute sieht man fast nix mehr davon! Da war ich wirklich sehr angenehm überrascht, denn i. d. R. sitzen Mitesser bei mir so fest, dass sie sich gar nicht ausdrücken lassen ohne dabei eine Entzündung durch zu starkes Drücken zu riskieren. Ob das an der Alepposeife liegt, dass die Dinger jetzt so weit hoch kommen
?!
Bisher war ich hier immer nur fleißige Mitleserin, aber jetzt habe ich doch mal eine Frage
Da ja alle so begeistert sind habe ich mir die Aleppo Seife von Zhenobya gekauft (mit Vanille).
Für den Körper finde ich sie auch super, aber mein Gesicht sieht im Moment aus wie in der PubertätGanz schlimme Pickel. Die sind unter der Haut, habe also keine Öffnung nach außen und tun zudem noch weh. Meine Haut war vorher schon nicht besonders rein, aber jetzt ist es richtig schlimm.
Bis auf die Seife habe ich nichts geändert, denke also das kommt davon.
Wenn es wenigstens nur Mitesser wären die sich ausheben lassen, wie bei meiner Vorschreiberin, dann wäre das ja noch ok für mich, aber so
Ist das eine Art Erstverschlimmerung? Hattet ihr sowas auch? Kann ich mir Hoffnungen machen das es besser wird oder sollte ich sie lieber nicht mehr für das Gesicht verwenden?
Moin Sonja und erstmal herzlich Willkommen hier bei den BJ!
Ja, das könnte eine Art Erstverschlimmerung sein - darauf, dass das in der Umstellungsphase der Haut passieren kann, hat mich Zhenobya auch hingewiesen. Wie viele von diesen unterirdischen Brummern hast du denn? Ich hatte ganz am Anfang (nach so ca. 1 Woche Aleppo-Seife) gleich 3 Stück davon. Außerdem wurde meine Haut trocken wie die Wüste Gobi. Daher war ich in etwa so genervt wie du. Ich bin dann aufgrund dieser Trockenheit auf eine 60:40er Alepposeife umgestiegen. Seitdem ist die Trockenheit weitgehend weg, aber ich bekomme eben diese Mitesser und habe zurzeit auch wieder 1 neue Unterlagerung - allerdings eine schmerzfreie und nicht ganz so große. Glaube mir, das mit den Mitessern ist auch alles andere als schön- das sind ganz viele an einer Stelle und sieht zwar von weitem nicht gerötet und unauffällig, aber aus der Nähe total bucklig und pickelig aus. Dir bleibt jetzt eigentlich nichts Anderes übrig als abzuwarten. Entweder deine Haut gewöhnt sich an die Seife, oder aber du gehörst zu den Menschen, die keine Seifenreinigung vertragen. Su-Shee von hier hat mal darauf hingewiesen, dass Alepposeife nicht die sanfteste Methode zum Reinigen ist. Seife bleibt eben Seife und da sind nun einmal Tenside drin. Damit kommt nicht jede Haut klar. Ich bin ja auch noch in der Experimentier-Phase - k. A., ob das mit mir und der Seife auf Dauer etwas wird, denn unreiner ist meine Haut auf jeden Fall geworden.
Danke für das herzliche Willkommen.
Dann werde ich mal noch etwas weiter testen und gucken was meine Haut so macht. Ich versuche mir ja gerade einzureden, dass diese fiesen Pickel (so an die 10, natürlich schön entzündet, weil ich die Finger nicht davon lassen kann) einfach nur die Unreinheiten sind, die tief in der Haut stecken und jetzt rauskommen. Aber dann müsste es ja im Laufe der nächsten Tage besser werden. Ich bin gespannt.
Hmmm, das habe ich auch gedacht! Aber 10 Stück - das ist schon nicht ohne! Ich habe noch ein paar kleinere von den Dingern (keine Unterlagerungen), die ich seit Kurzem mit Teebaumöl malträtiere. 1x morgens und abends auf ein Wattestäbchen und ab damit direkt auf die Dinger. Sie sind mittlerweile in ungewöhnlich kurzer Zeit schon fast komplett ausgetrocknet! Auch die eine Unterlagerung, die ich noch habe, zieht sich langsam zurück. Vielleicht probierst du es vorübergehend in Kombination damit?
Übrigens, ich kann auch nie die Finger von diesen Biestern lassen- das ist ja das Schlimme!
Ich werde das jetzt mal noch die nächste Woche mit der Seife versuchen und dann entscheiden wie es weiter geht. Ein kleinen positiven Erfolg habe ich heute aber zu vermelden. Meine Mitesser an der Nase konnte ich heute ganz einfach entfernen, dass geht sonst nie richtig. Ich gebe die Hoffnung nicht auf![]()
Ich weiß- war wohl etwas blöd ausgedrückt
!
Ansonsten geht es mir wie Sonja: Ich kann Mitesser und Pickel wesentlich leichter ausheben, da sie irgendwie lockerer und weiter an der Oberfläche sitzen. Außerdem ist meine Haut insgesamt, d. h. vom gesamten Teint her, besser und ebenmäßiger. Es gibt eben nur stellenweise diese Unreinheiten. Vor allem spannt kaum mehr was und ich creme mich abgesehen von meiner medizinischen Akne-Therapie GAR NICHT mehr ein!
Sonja, stecken wir den Kopf nicht in den Sand!
![]()
Und natürlich kann Seifenreinigung zusammen mit den echt heftigen Anti-Akne-Mitteln einfach zuviel sein.
Ich halte von denen ja echt überhaupt gar nichts.
@Su-Shee
Das Anti-Akne-Mittel, welches ich nehme, ist ein eher mildes! Also nicht so ein Antibiotikum zum Auftragen, das die Haut austrocknet ohne Ende...
Ich hatte ja erzählt, dass ich versucht habe, es zeitgleich zu Beginn der Seifenreinigung abzusetzen, was jedoch in einem Riesen-Pickel-Schub geendet ist. Also jetzt die Seife in Kombination mit dem Therapeutikum ausprobieren.
Gestern hab ich meine Rechnung bezahlt und glatt vergessen, das Porto von meiner Rücksendung und die 10 % Rabatt, die BJs bis 31.07. bei Zhenobya bekommen abzuziehenWie doof kann ein Mensch nur sein
Hab aber Herrn Al Machout ne Mail geschrieben und er würde es mir sogar zurück überweisen, das ist doch mal ein WortIch werds aber bei der nächsten Bestellung abziehen
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
@Tine
Ich sag' s doch - der Kundenservice von Zhenobya ist unglaublig gut!
@Su-Shee
Du sagtest oben, du hältst nichts von Akne-Therapeutika! Du hattest bestimmt nie Problemhaut, oder?
Das finde ich schön, dass du das sagst WaldfusselAber ich glaube, wenn mir das bei nem größeren Onlineshop passiert wäre, dann hätte ich wohl Pech gehabt
Es gibt auch genügend Shops, wo man die Ware auf eigene Kosten zurückschicken muss und die dann nicht von der Rechnung abziehen darf. Da heißt es dann ganz einfach - Rücksendungen müssen frankiert werden, sonst werden sie nicht angenommen
Und mit dem Rabatt für die BJs war das ja auch so, dass ich das garnicht gewusst hatte und ihm dann nur in ner Mail zufällig mitgeteilt hatte, dass ich durch dieses Forum auf die Seifen gekommen bin und dann hat er mir freundlicher Weise zurückgemailt, wenn das so wäre, dann dürfte ich 10 % abziehen. Hätte er mir ja auch verheimlichen können
![]()
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ich hab mir jetzt auch eine mit Jasmin-Duft gekauft. Bin schon gespannt wie sich die Haut dadurch verändert. Der erste Eindruck war schon mal sehr gut.
Liebe BJs-Aleppo Fans,
habt eine/einer von euch Erfahrung mit der Anwendung von Aleppo-Seife bei Neurodermitis? Ich selber, angefixt von diesem Thread, hab mir Aleppo-Seife natürlich sofort bestellt und bin absolut begeistert davon. Jetzt hab ich gelesen, dass diese Seife auch bei Neurodermitis gut helfen kann, Haut in Gleichgewicht zu bringen. Ich möchte morgen meiner Arbeitskollegin, die Neurodermitis hat, ein Stückchen Seife zum Ausprobieren mitnehmen.
Ist bei jemandem die Haut besser geworden, weniger Jückreiz und s.w.?![]()
..Не хочу другой судьбы, Где есть не я где есть не ты..
Mit Neurodermitiserfahrung kann ich nicht dienen allerdings habe ich Schuppenflechte.
Nach einer Woche Zhenobya-Seifen kann ich nun zumindest sagen, dass dies die ersten Seifen sind, die meine Haut (Körper) auch ohne eincremen hinterher zufriedenstellen. Das hat bisher noch keine, nichtmal gute handgesiedete Naturseife, geschafft.
Vor 2 Wochen habe ich auch die Creme gegen die Flechte abgesetzt. Normalerweise dauert es nicht lang, bis sie dann wieder blüht aber diesmal sieht alles noch gut aus
Ich kann es natürlich nicht mit Sicherheit sagen aber ich denke, das wird auch an der Seife liegen. Das allgemein gute Haut- und vor allem Kopfhautgefühl nach Zhenobya Aleppo spricht jedenfalls dafür
Fazit: Ich denke schon, dass die Seife sich positiv auf Neurodermitishaut auswirken kann
![]()
danke, Schneckig
ich berichte nachner, ob das meiner Kollegin geholfen hat oder nicht.. auf jeden Fall, es ist wert, die Seife auszuprobieren
ich bin ja schwer begeistert, muss auch andere damit anstecken![]()
Hallo Plüschkaninchen,
ich habe Neurodermitis und benutze seit einigen Wochen die Aleppo Seife von Finigrana mit 24% Lorbeeröl. Ich vertrage sie sehr gut und sie hilft meiner Haut beim abschuppen. Meine Haut produziert zuviele Hornzellen, die sich nach dem waschen mit Aleppo Seife einfach abrubbeln lassen (auch im Gesicht).
Liebe Grüße
Shadow
@Waldfussel
Achso, du gehörst zu Zhenobya? Interessant! Leider ist die Mentalität von eurem Handel nicht so sehr verbreitet, was viele andere BJ auch bestätigt haben. Da auch ich nicht weiß, welche Seife für meine leicht reizbare, zu Unreinheiten neigende und zugleich hyperempfindliche Haut geeignet ist, wurde mir in eurem Shop auf meine Nachfrage hin, welche Seife für mich empfehlenswert wäre, angeboten es zunächst mit Proben auszuprobieren. Sowas findet man heutzutage nicht mehr allzu oft - es geht vielmehr darum, dass die Leute direkt kaufen und nach dem Kauf dann die Sintflut. Wenn ich meine Proben aufgebraucht habe und meine Haut von den Seifen überzeugt wurde, dann würde ich schon allein aus diesen Gründen definitiv nur bei Zhenobya kaufen!
Waldfussel gehört sich selbst und nicht zu Zhenobya. ;)
Hallo Shadow,
es freut mich, dass die Seife deiner Haut gut tut. Und erhoffe das auch für meine Bekannte. Hab heute ihr von deiner Erfahrung erzählt und ihr sofort ein Stück Seife in die Hand gedrückt. Bin echt gespannt, wie das bei ihr wirkt.. Hab ihr sofort auch das Thermalwasser von Avene empfohlen, da ich auf das Wässerchen schwöre und ich denke, bei Neurodermitis kann zusätzliche Feuchtigkeit auch nicht schaden
![]()
Ich hab nun das erste Mal meine Haare mit der Aleppo Seife von Zhenobya gewaschen - leider hab ich Schuppenflechte und die Schuppen sind nicht weg.
Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht? Ich habe trockene Schuppen, kein Kopfjucken und die Psoriaris/Schuppenflechte nur auf der Kopfhaut.
Wäre nett wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen dazu berichten könnt.
Habe heute das 1. Mal mit Alepposeife und Duschpuschel geduscht. Das ging super schnell, da der Puschel viel Schaum erzeugt und man nicht andauernd an der Seife rumreiben muss! Ich glaube, der Tipp kam von Tine - vielen Dank!
Hallo Danika
Ich habe auch Schuppenflechte und vor allem auf der Kopfhaut.
Ich habe mir jetzt erst 3 mal mit der Zhenobya-Flüssigseife (Shampoo) die Haare gewaschen und fand das Kopfhautgefühl sofort sehr angenehm.
Ganz besonders gut tut mir scheinbar das orientalische Shampoo, wahrscheinlich wegen dem Schwarzkümmelöl.
Ich habe auch noch Schüppchen an den Flechtestellen, allerdings werden die Stellen langsam kleiner und schuppen weniger.
Dass nach einmal Waschen ein Wunder geschieht, ist, denke ich auch etwas zu viel erwartet
Probiere einfach weiterhin und schau, ob es Deiner Kopfhaut gut tut. Besserung braucht auch Zeit.
So mache ich das auch. Erstmal freue ich mich, dass die Kopfhaut sich besser anfühlt und wenn dann mit der Zeit noch die Flechte schwindet, umso besser
![]()
Bitteschön !! Man hilft sich doch gerne
Ich habe es heute mal mit nem echten Badeschwamm probiert, da ist das Gefühl dann, als ob man mit ner "CremeÖlPflege" duscht - wenig Schaum, aber ein ganz weiches Gefühl auf der Haut. Zur Abwechslung auch mal nicht schlecht![]()
Hab letztens auf ner Seite eine Aleppo Creme und Bodylotion bzw. Bodycreme entdeckt von Alepp war dasBin davon schwer angefixt, aber ich muss erstmal aufbrauchen. Die BL wäre bestimmt gut für den Winter
![]()
Hallo,
o.k., danke.Dann werd ich mir mal die orientalische Flüssigseife bestellen.
Das mit der Sofortwirkung ist natürlich richtig.Bislang hab ich immer ein fieses Chemieshampoo aus der Apo genommen. Ich hassssse Schuppen - da ich viel schwarze und dunkle Klamotten trage und außerdem dunkle Haare hab. Da sieht man das sofort immer und es ist mir ewig peinlich.
Ich würde Alles dafür geben endlich die Haare offen zu tragen, mir in die Haare zu fassen ohne Angst haben zu müssen das es schon gleich wieder das Rieseln anfängt.Preis wäre mir da sogar egal.
![]()
Hast du schon mal Terzolin versucht? Das ist das einzige was bei mir hilft.
Nehme die Aleppo auch bei meiner Tochter (4 Monate) beim Baden für Haut und Haar. Sogar der Milchschorf am Köpfchen geht zurück...........klasse!!!![]()
Terzolin hab ich selbst noch nicht probiert, aber schon Ket und diverse andere aus der Apo mit Empfehlung.
Aber das will ich nicht auf Dauer nehmen müssen - je natürlicher die Sache ist umso lieber.
Nein, ich gehöre nicht zu Zhenobya. Ich gehöre nur ebenso zu den HändlerInnen, die guten Service für selbstverständlich halten.
Und Pröbchen verteilen zeugt davon, dass man von seinen Produkten überzeugt ist. Ich weiß, dass die meisten, die meine Seifen mal getestet haben, auch bestellen werden. Also muss ich auch nicht auf "Teufel kommt raus" sofort verkaufen![]()
Ich muss mich auch mal wieder melden.
Jetzt ist knapp eine Woche um und meine fiesen unterirdischen Pickel sind alle verschwunden. Die Mitesser sind zwar nicht weg, aber lassen sich einfach entfernen.
Außerdem brauche ich mein Gesicht nicht mehr eincremen, keine trockenen Stellen etc.
Im Moment bin ich also zufrieden.![]()
Hi Sonja, schön, dass sich bei dir langsam alles aufklärt (im wahrsten Sinne des Wortes)! Meine Haut ist auch viel besser geworden, seitdem ich nur noch entweder mit Wascherde oder mit der Aleppo 40:60 wasche und im Falle von Mitessern und Pickel nur noch Teebaumöl anwende - keine Cremes und nix sonst.
Zitat von Tine18...*öhm*hab die zweite Zahl vergessen
Also zumindest bei mir waren die Seifen vom Seifenparadies für Gesicht und Körper nicht im mindesten so gut wie die Aleppo von Zhenobya!!Ich hoffe, das klappt auch mit den Seifen vom Seifenparadies, wo ich ordentlich zugeschlagen habe Blöde Anfixerei hier in diesem ForumAber jede Haut ist ja anders, daher kann ich nur für mich sprechen....aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht gewesen! Die richtig tolle Wirkung hab ich eben nur bei Aleppo!
Aber vielleicht ist es bei dir ja ganz anders...um ausprobieren kommt man halt bei Seifen nicht drumrum!
Hallo Serinity7
By the way - du hast auch die 1. Zahl vergessenUnwichtig
Ich vertrag Frau Kaisers Seifen sehr gut und nehm sie immer im Wechsel mit der Aleppo, grad so wie ichs halt magDuschgel ist auf jedenfall bei mir nicht mehr zu finden
![]()