BabeRuth nimmst du Aleppo auch für's Gesicht oder nur den Körper, und by the way was ist aus EG geworden, bist du noch begeistert ?
BabeRuth nimmst du Aleppo auch für's Gesicht oder nur den Körper, und by the way was ist aus EG geworden, bist du noch begeistert ?
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
gelöscht
Ruth das freut mich ich hatte deine anfängliche EG Begeisterung gelesen und dann nichts mehr, da war ich neugierig
Von Riccis Goldserum liest man fast nur Gutes
Am Montag ist ja wieder EG Tag, da wünsche ich dir viel Spaß
Aleppo gibt es in tausend Ausführungen in unserem Bioladen da muss ich auch mal gucken gehen
Novalis
Hab ne E-Mail gekriegt
Bis 31. August 2008 gewähren wir Ihnen 10 % Nachlaß auf Ihre Bestellung (exkl. Versandkosten) und wenn Sie uns weiterempfehlen, erhält Ihre Empfehlung ebenfalls 10 % Nachlaß. Einfach im Feld "Bemerkungen" -SOMMERSPECIAL- eingeben.
Wir wünschen Ihnen -trotz Regen- noch schöne Sommertage!
Ihr Zhenobya Team
Ah, Phantasia, bist mit zuvorgekommen
Hallo BJ.
Danke für die Nachricht. Aber wie soll das mit der Weiterempfehlung funktionieren? Muß diese Person dann auch dort bestellen, damit die ursprüngliche Person Rabatt erhält?
Viele Grüße
Schnuppe
Hallo Stern.Schnuppe,
nun, ich denke Zhenobya hat das umständlicher ausgedrückt, als sie es meinen. Ich würde das so verstehen. Jeder, der "Sommerspecial" angibt, 10% Nachlass bekommt .
Hab übrigens auch schon zwei Bestellungen dort getätigt und bin sehr zufrieden. Die Seifen sind sehr schön und der Service gefällt mir auch gut. Eine richtige Neuentdeckung ist das Schampoo mit Schwarzkümmelöl für mich. Das ist toll! Feste Seifen hinterlassen in meinen Haaren immer Rückstände, die ich dann in der Haarbürste wieder finde. Das ist bei dem Schampoo mit Schwarzkümmelöl nicht so. Da brauche ich nicht einmal eine Spülung.
LG
Shadow
Hallo Shadow.
Danke für die Erklärung. Das Problem habe ich auch, wenn ich mit Seife längere Zeit Haare wasche, obwohl wir Härtegrad 1 hier haben, also sehr weiches Wasser.
Welche Seifen könnt ihr denn empfehlen?
Viele Grüße
Schnuppe
EDIT: öh, tschuldige, falscher Thread!
Geändert von Annele (15.08.2008 um 13:59 Uhr)
Pssst, Annele,
Du kriegst bestimmt viele Hinweise, wenn Du das im autumnjoy Seifen-Thread posten würdest. Denn die von Dir oben verlinkten Seifen haben nichts mit Aleppo zu tun...
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
gelöscht
gelöscht
Hallo!
Ich benutze seit ein paar Monaten von Zhenobya die 85/15 Aleppo und die Handseifen. Dass die Handseifen nicht gereift sind würde erklären warum meine Haut sie nicht ganz so gut findet wie den Aleppo Block. Dann benutze ich erstmal meinen Block fertig, dauert wahrscheinlich sowieso ein halbes Jahr, bis dahin müssten die Handseifen durch sein
Leider findet mein Freund den Aleppo-Geruch stinkig Nehme also immer noch Bodylotion danach, obwohl es von der Pflege gar nicht nötig wäre.
Kaum bin ich wieder hier (war vor nem guten Jahr schon mal im Forum), schon sammelt sich wieder Zeugs in meinem Bad
Nachdem meine Seifensammlung drastisch geschrumpft ist, hab ich kurz nach meiner Anmeldung und dem Durchlesen dieses Threads bei Zhenobya bestellt.
Gestern kam mein Paket mit Aleppo 85/15, Aleppo mit Vanille und einer Schwarzkümmelseife. Beigelegt war auch noch was :)
Hab natürlich gleich damit geduscht und gestern abend ne Öl/Seife/Reinigung gemacht.
Was soll ich sagen- der Geruch und die Wirkung
Meine Beine haben nicht gejuckt und ich musste nicht cremen *freu*
"Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..." Christian Morgenstern
Was genau soll eigentlich Schwarzkümmel bewirken?
Grüße
Schnuppe
Ich hab gelesen, dass Schwarzkümmelöl entzündungshemmend wirkt. Ich hoff, dass ich damit meine Oberschenkel in Griff bekomm.
Es gibt sicher Profis, die ne genauere Aussage machen können
"Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..." Christian Morgenstern
Kann mir jemand sagen, ob diese Aleppo Seife gut ist?
http://www.leprovencal-bonn.de/Produ...m#Alep%20Najel
Ist ein Alep Najel Produkt.. wenn ja würde ich diese dann einfach kaufen
Noch eine andere Frage: Lorbeeröl ist ja in der EU zur Verarbeitung verboten, weil es ein hoch allergenes Öl ist. Ist diesbzgl. jemand irgendwie betroffen?
Uuuuund was erzielt die Aleppo Seife was andere Seifen nicht können- und warum? Verstehe noch nicht so ganz den Hype um diese Seife, besonders wegen des umstrittenen Inhaltsstoffes auch nicht...
Vielen, liebe Dank!
Das Verbot der EU zum Gebrauch von Lorbeeröl in Kosmetik ist relativiert worden (mal ein bißchen googeln ). Es kommt auf die Gewinnung des Lorbeeröls aus den verschiedenen Bestandteilen des Lorbeerbaumes an, ob erlaubt oder nicht.
Liebe Grüße
Pebbles
Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)
Ich habe mir, angefixt durch BabeRuth heute im Bioladen eine Alepposeife mit roter Tonerde mitgenommen. Bin schon sehr gespannt
Novalis
Übrigens, meine Alepposeife aus Olivenöl mit 24% Lorbeer enthält auch Glycerin . Ist das jetzt irgeneine Pansche ?
Novalis
gelöscht
Ruth ich hab sie heute aus dem Bioladen mitgebracht, sie ist von Finigrana und riecht "aleppoisch" ich liebe diese krautigen Naturdüfte schon immer . An der Hand hab ich sie ausprobiert, sie ist mit einem leichten Peelingeffekt ausgelobt und hat die Haut seidenzart gemacht .
Das heißt, ich werde sie nicht täglich verwenden..
Sie heißt "Terra Rossa" du findest sie auf der Site relativ unten
http://www.finigrana.de/aleppo_seife...index_ger.html
Novalis
Hier scheinen nur Frauen zu sein ^^
Besonders an Dich, BabeRuth, die Frage: mit welcher Seife bist Du bisher am glücklichsten?
Welche Aleppo Seife bietet sich eher für das Gesicht an, welche für den Körper? Verfliegt der Geruch der Aleppo Seifen, die einen gewöhnungsdürftigen Geruch aufweisen, auf der Haut?
Uuunnd noch einmal, auch auf die Gefahr hin, dass ich damit nerve, die Frage: Hat jemand eine AHNUNG, ob die Seifen (http://www.leprovencal-bonn.de/Produ...m#Alep%20Najel) brauchbar sind? Falls ja, welche empfehlenswert?
Herzlichen Dank!
gelöscht
gelöscht
Meine Seifen liegen trocken auf einem gerillten Glastablett und die jeweilige im Gebrauch darf auf einem praktischen Seifenschälchen trocknen, selbstredend wird sie ständig beim Bad betreten gewendet
Warum die eine meiner Aleppos Glycerin enthält und ob das ein Zeichen für schlechte Qualität ist würde mich noch interessieren .
Novalis
gelöscht
Chriss, beim Geruch gibt es Unterschiede!
Genau die Zhenobya-Seifen finde ich sehr streng im Geruch, die von Lorbeerseife.de viel dezenter und fast neutral erscheinen mir die Seifen von schwiesow.de
Ich habe bisher nur letztere ausprobiert und seit Jahren im Gebrauch, da riecht man absolut gar nichts auf der Haut.
Aus Interesse habe ich von den beiden anderen Anbietern Seife liegen, kann Dir da also nicht sagen, ob der Geruch verfliegt.
Danke Ruth vielleicht meldet sich ja noch eine Expertin
Novalis
Hat die Intensität des Geruchs vlt. einfach etwas mit Reifedauer zu tun?!
habe Dienstag meine Seifen von Zheynoba erhalten und wollte mal kurz berichten.
Aleppo mit 1,5% Jasmin nehme ich fürs Gesicht
Aleppo mit Schwarzkümmel für den Körper beide
und zum Haare waschen das neue Shampoo mit Musk ................. hab erst 1x gewaschen finds super mal sehen wie es auf Dauer aussieht .
Danke für die 2 Teststückchen !
Geändert von bobbine (21.08.2008 um 10:21 Uhr)
Chriss, ich glaube nicht, weil alle drei laut Angabe ungefähr gleich alt sein sollten.
@bobbine
Ich nehme im Moment auch das Shampoo mit Musk. Wie riecht denn das bei dir ? Also bei mir riecht es so ähnlich wie das mit Honig - ganz leicht nach Bier
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Hallo Tine,
Ist mein erstes Shampoo und auch die Seifen von Zheynoba,aber Du hast recht es riecht ganz,ganz leicht nach Bier, aber nicht unangenehm nach meiner Meinung.
Hatte schon überlegt wie ich den Duft deffinieren kann, jetzt hammers.
Na, dann ist es schon das richtige Ich hatte nämlich Herrn Al Machout geschrieben, dass ich das falsche Shampoo bekommen hätte, weil es wie das Honig-Propolis riecht (das stank aber doch etwas extremer nach Bier) und auch so ausschaut. Er hat mir dann kostenlos ein neues geschickt und das riecht auch wieder so ähnlich, jetzt dachte ich schon, dass das auch wieder falsch wäre
Aber bei dem neuen Shampoo hält sich in den Haaren ein sehr angenehmer Duft, was bei dem mit Honig zum Glück nicht der Fall war
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Bin mal gespannt wie das Shampoo auf Dauer sich so macht! Habe relativ dicke störrische Haare und möchte eigentlich weitgehend auf Condi verzichten. Außer ab und an mal eine Kurpackung. Bisher hatte ich von Lavera das Rosenbalsam od. von Sante das Glanzshampoo - aber auf Dauer werden meine Haare innerhalb von 2 Tagen pappig, das kenn ich sonst gar nicht.
@ Stern.Schnuppe,
also wenn ich ehrlich sein soll riecht man von Jasmin fast gar nicht, ich meine1,5 % ist auch sehr wenig. Da ich mit äth.Ölen höllisch aufpassen muss,bekomme dann gleich einen Ausschlag, ist die schwache Prozentzahl grad ok für mich. Denke schon daß die 5% Seifen duften!!!
Bei der Schwarzkümmel riecht man auch nix, nur das krautige der Alepposeife-was ich sehr gerne mag. Nach was riecht Schwarzkümmelöl überhaupt ???????? Muß mal so fragen !
Meine Haare wurden mit NK Shampoo und auch von dem Seifenshampoo von Zhenobya bereits nach kurzer Zeit im Nacken ganz strähnig. Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben. Aber jetzt verdünne ich das Shampoo immer in ner separaten Flasche mit Wasser und vorallem - ganz wichtig ! - ich lasse es NICHT mehr einwirken ! Waschen - ausspülen, nochmal waschen und ausspülen - Fertig ! Durch das Einwirken war das Seifenshampoo viel zu rückfettend für mich Jetzt klappt es ganz prima, auch ohne saure Rinse.
ich lasse eigentlich meine Shampoos nie einwirken , sondern shampooniere kurz und spüle danach sehr gut aus ,am Schluß noch einen richtigen Schwall kaltes Wasser um die Schuppenschicht zu schließen -fertig. Aber gut das Du mir das sagtes dann werde ich auch mit etwas Wasser verdünnnen.
Ich hätte 3 Alepposeifen abzugeben, Vanille, Blütenduft und eine kleine Gästeseife in Blattform, alle von Zhenobya. Wer möchte, Nachricht genügt :) natürlich alle neu und original verpackt!
Magst Du denn Duft nicht oder pflegetechnisch?
@ bobbine
Wie bist du mit dem Muskshampoo zwischenzeitlich zufrieden? Also ich finds nach wie vor sehr gut - ist im Moment mein Lieblings Und der Duft der in den Haaren bleibt ist einfach und der hält auch so lange.
hallo Tine,
hab grad heute morgen an Dich gedacht ,a l s o wenn ich ehrlich bin meine Haare werden klatschig auch ohne Einwirkzeit. Den Duft finde ich himmlisch.
Denke das ich abwechseln werde einmal Sante oder Lavera und dann wieder Musk......... oder ?????? Hab dicke kräftige Haare - ich denke, was wäre wenn ich so dünne feine hätte - wie würden die dann erst aussehen ?