Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 122 ErsteErste ... 2122021222324324272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    Nilou
    Besucher

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Was ich bei Zhenobya richtig niedlich finde ist die Vielzahl von E-Mails die nach der Bestellung eintrudeln...

"Auftragsbestätigung...", "Ihre Bestelllung wurde gesehen", "Ihre Bestellung wurde bezahlt", "Ihre Bestellung wurde ausgeliefert",....

"wurde gesehen" finde ich am Besten

Allwissend Avatar von Hasenmaus
    Meine Laune...
    Relaxed

Ihr pöhsen, pööhsen Anfixer.
    Jetzt habe ich auch bestellt und bin schon ganz gespannt.
    Liebe Grüße von Hasenmaus.

wurzele
    Besucher

Ich hab auch zwei Seifenschalen und die Parfümseife Sheherazade bestellt. Mit den Shampoos komm ich leider gar nicht zurecht.

Meine Laune...
    Relaxed

Nochmal eine Frage in die Runde. Habe die Bestellbestätigung nebst Aufstellung der Artikel bekommen. Wird der BJ-Rabatt auf der Rechnung abgezogen?

wurzele
    Besucher

Richtig erkannt Hasenmäusle

Meine Laune...
    Relaxed

Wurzele

Nilou
    Besucher

Meine letzte Zhenobya-Bestellung kam eben an!

Ich habe besonders bei den Weihnachtsgeschenken zugeschlagen, aber ein bischen neuer Vorrat musste natürlich auch sein...

Bei den Weihnachtsgeschenken gibt es diese verzierten kleinen Parfümseifen jetzt auch in weihnachtlichen Organza-Beutelchen, ich finde das als kleines Zusatzgeschenk oder so ziemlich genial, kosten ja auch nur um die 1,30€. Eins davon lag der Bestellung auch wieder als Goodie bei

Den 15%-Rabatt gab es als Bargeld zurück, ich hatte mit Paypal bezahlt.

Dazu auch wieder ein total nettes Anschreiben, die schnelle Lieferung, ich liebe diesen Shop

Meine Laune...
    Relaxed

Bin begeistert. Gestern bestellt. Heute ausgeliefert. Hoffentlich ist der Hermes schnell.

wurzele
    Besucher

Ich hab gestern auch meine Lieferung gekriegt. Die Seifenschalen sind ja herzallerliebst.

Vanilla-Ivory
    Besucher

Hallo Shadow

Vielen Dank für Deine Antwort
    Ich denke, ich werde bei Gelegenheit mal die "höher konzentrierte" ausprobieren, vielleicht vertrage ich ja auch die.
    Offensichtlich hatte ich wirklich eine falsche Vorstellung von der Seife.
    Dass Seifen allgemein austrocknen, war mir auch bewusst, nur hatte ich das früher immer auf die künstlichen Waschtenside zurückgeführt. Aber anscheinend ist es gleich, woraus die Seife besteht und ich muss mich halt anschließend gut eincremen.
    Trotzdem bin ich begeistert von der Seife, denn sie brennt nicht auf der Haut, selbst nicht auf den gereizten Neurodermitis-Stellen (und das hatte ich noch nie!).

Ich glaube allerdings, dass auch ich Probleme mit der Seife auf den Haaren habe. Denn meine Haare sind so fettig, seitdem ich sie mit Alepposeife wasche. Das fühlt sich immer so an, als hätte ich Pomade reingeschmiert.
    Auch wenn es meiner Kopfhaut offensichtlich gut tut und sie weder juckt noch spannt, ist mir ein gepflegtes Äußeres schon ziemlich wichtig. Und strähnige Haare gehören da einfach nicht zu...

Welche Shampoos benutzt Du denn von Zhenobya?
    Ich habe gesehen, dass fast alle Duftstoffe enthalten (ätherische Öle) und ich vertrage leider überhaupt keine "Duftsachen", da ich unter MCS leide.
    Aber die flüssige Alepposeife würde mich schon reizen, die INCIs hören sich gut an. Das Naturshampoo Schwarzkümmel/Lorbeer/Olive müsste auch gehen.
    Hast Du (oder jemand anderes) schonmal eines von den beiden Shampoos probiert? Und macht es die Haare auch nicht strähnig?

Liebe Grüße
    Vanilla-Ivory

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Hallo Vanilla,

ja, genau, bei mir wurden die Haare auch strähnig von der Seife. Bislang habe ich das Schampoo mit Schwarzkümmel, das mit Birke und die flüssige Aleppo Seife ausprobiert. Eigentlich waren alle super. Zunächst wurden die Haare mit der flüssigen Aleppo Seife auch stähnig, aber das gab sich schnell (hab dann einfach mal jeden Tag gewaschen). Dieses stähnige hatte ich mich den anderen Schampoos gar nicht. Die waren einfach nur schön.
    Da ich lange Haare habe, nehme ich aber auch noch eine Spülung, da meine Haarspitzen sonst zu trocken werden.

Schön wär's ja, wenn man sich nach dem Waschen mit Seife gar nicht mehr eincremen müsste, aber so funktioniert das (zumindest für Neurodermitiker) leider nicht. Aber ich find's so auch schon gut. Ab und zu kann ich halt mal die Bodylotion weg lassen und das ist doch auch schon was.

Ich habe auch ein Weilchen gebraucht, bis ich mich mit der Seife angefreundet habe (dieses quitschige Gefühl fand ich schon etwas gewöhnungsbedürftig), aber jetzt möchte ich sie nicht mehr missen. Das ist einfach so schön unkompliziert.

Was ist eigentlich "MCS"?

LG
    Shadow

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Hallo Vanilla,
    ich nutze die 40% zum Haarewaschen. Allerdings ist das Wasser hier sehr weich (Härtegrad 1). Den von dir beschriebenen Effekt kann ich nicht feststellen. Es gibt allerdings einen Thread, wo man sich mit dem Haarewaschen mit Seife auseinandersetzt. Dort machen sich einige BJs eine saure Rinse, damit der Rest der Seife auch wieder rausgeht und sich nicht auf den Haaren ablegt.
    Hm, demnächst würde ich wohl auch gerne bestellen, aber die Entscheidung fällt schwer. Generell bin ich aber eher für die dicken, großen Blöcke, da dort das Preisleistungs-Verhältnis besser ist. ;) Ja, ich habe nicht soviel Geld, aber Duschen mit Alepp finde ich toll. Dumm nur, daß ich noch soviel DG gebunkert habe. :( Daher muß ich ab und zu abwechseln.
    Viele Grüße
    Schnuppe

Vanilla-Ivory
    Besucher

Hallo Ihr beiden

@Stern-Schnuppe:
    Vielen Dank für den Hinweis, den Thread werde ich mir mal ansehen
    Unser Wasser ist sehr hart, also extrem kalkhaltig. Vielleicht muss ich da wirklich mal so eine saure Spülung machen. Habe auch schon gelesen, dass Kalk die Haare sehr stumpf macht.

@Shadow:
    Vielen Dank nochmals, die Shampoos werde ich auf jeden Fall mal bestellen und austesten
    Denn andere duftfreie Shampoos sind mir mit um die 7 Euro (bei nicht mal 200 ml) viiiel zu teuer. Hab eh nicht so viel Geld wegen den ganzen Sachen, die ich wegen meiner Krankheit ständig bezahlen muss.

MCS ist die Kurzform von Multiple Chemical Sensitivity (Multiple Chemikalienunverträglichkeit). Da wird man durch Umwelteinflüsse, z.B. Schadstoffe im Haus, Arbeitsunfall mit Chemikalien oder (herausgebohrten) Amalgamfüllungen so krank, dass der Körper überhaupt keine Schadstoffe mehr toleriert.
    Autoabgase, Parfüm, Zigarettenqualm, Holzschutzmittel, frische Farbe, Weichmacher, Formaldehyd usw. zerstören die Bluthirnschranke und machen sie immer durchlässiger für Schadstoffe, so dass man immer kranker wird.
    Man muss sich also von all diesen Dingen fernhalten, sonst stribt man irgendwann an Organversagen.

Liebe Grüße
    Vanilla-Ivory

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Hasenmaus Beitrag anzeigen
    Bin begeistert. Gestern bestellt. Heute ausgeliefert. Hoffentlich ist der Hermes schnell.
    Hermes war schnell. Heute morgen ausgeliefert. Gleich ausgepackt. Das ganze Zimmer duftet himmlich. Vielen Dank für das Goodie.

wurzele
    Besucher

Hasenmausi, was hats denn schönes gegeben?

Meine Laune...
    Relaxed

Alepposeife flüssig
    Alepposeife 60/40
    Hamamhandschuh
    Ablage
    Gästeseife
    Shampoo Pinie und Musk/Amber
    Da möchte man gar nicht mehr aus dem Bad herauskommen.

wurzele
    Besucher

Hast du schon Shampoos benutzt? Ich komm damit gar net zurecht und nehm sie jetzt als Duschgel.

Meine Laune...
    Relaxed

Ne, mach ich morgen. Der Hermesbote kam, nachdem ich geduscht habe.

Habe die Flüssigseife probiert. Geht prima als Alternative, wenn jemand keine Seife mag.
    Geändert von Hasenmaus (01.12.2008 um 16:34 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Nach vier Monaten habe ich doch jetzt tatsächlich fast mein erstes Stück von der Zhenobya Aleppo Seife aufgebraucht . Wirklich sehr sparsam.

Meine Vorräte verware ich übrigens im Kleiderschrank, weil das ja auch gut gegen Motten sein soll - und fein duften tut es auch, denn ich habe auch die mit Jasmin in den Schrank gelegt.

@ Vanilla: Ui, MCS ist aber ganz schön heftig. Damit bist Du ja ganz schön im Alltag eingeschränkt!
    Den Preis der Naturschampoos von Zhenobya finde ich auch richtig gut - und das bei 300ml Inhalt . Allerdings gehe ich deshalb auch recht verschwenderisch damit um .

LG
    Shadow

Lavendelblüte
    Besucher

Habe gestern eine Aleppohandseife angefangen. Hm die riecht lecker. Sie ist bei mir noch 5 Monate nachgereift und nun pflegt sie richtig gut.

wurzele
    Besucher

Was macht ihr eigentlich mit den fizzeligen einquadratzentimergroßen Restseifen???

Ne! Avatar von schneckig

Ich tu die in einen Seifensparer (son Säckchen zum zuziehen) oder papp die auf einen andere Seife drauf

Edit: so sieht dat Dingens aus, gibt es aber auch in hübscher.
    Geändert von schneckig (01.12.2008 um 19:15 Uhr)

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich sammel die und mach mir dann Dusch-Schmusie drauß
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

BJ-Einsteiger Avatar von *Honey*

Hallo ihr lieben
    also ich bin relativ neu im forum und muss auch was loswerden: benutze seit ca.1monat auch die alepposeife(angefixed durch euch natürlich ),aber die 48% von lorbeerseife.de und meine haut (sowohl im gesicht als auch der körper) fühlt sich richtig weich an.Ich creme mich aber trozdem noch ein,weil ich sehr trockene haut hab.
    Sogar wenn ich mal ab und zu pickel im gesicht kriege,nehme ich die seife und am nächsten tag sind die dinger fast verschwunden
    Ich hätte auch nie gedacht das eine SEIFE dazu in der lage wär.
    Ich dachte immer seifen würden die haut zu sehr austrocknen,aber die alepposeife.... einfach himmlich

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von wurzele Beitrag anzeigen
    Was macht ihr eigentlich mit den fizzeligen einquadratzentimergroßen Restseifen???
    Entsorgen..dann hat man nämlich einen Grund, wieder eine neue anzufangen. Ist ja nicht so, daß man unter Seifenmangel leiden würde
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Ich nutze diese Reste noch zum Händewaschen.

wurzele
    Besucher

Anke, dass ich da nicht selber draufgekommen bin... Bin halt doch ein sparsamer Schwabe

Multitalent;-) Avatar von Lara168

Zitat Zitat von wurzele Beitrag anzeigen
    Konfetti-Seifen

wurzele
    Besucher

Lara ????

Multitalent;-) Avatar von Lara168

also die Reste kann kan gut als bunte Seifenwürfel in selbst gemachten Seifen verwenden, das sind dann Konfetti-Seifen
    Ansonsten packe ich die in Organza-Beutelchen und und tue die zur Beduftung zwischen die Wäsche

Fortgeschritten Avatar von Viola

Hallo, Ihr Lieben...
    Ich war gerade mal am Stöbern und bin jetzt auf die Aleppo Seife gestoßen (das ist aber hier auch immer was... da will man sich nur so ein peeling kissmee ding kaufen, und dann stolpert man über Alepposeife...)
    ich muss allerdings gestehen, dass ich mir nicht den gesamten Thread hier durchgelesen habe..
    Ich möchte aber auf jeden Fall die Tage bei Zhenobya eine beduftete Aleppo kaufen. Jetzt habe ich hier gelesen, dass die unterschiedlich stark beduftet sein sollen. Mit 1,5% oder mit 5%. Allerdings finde ich auf der Hp keine Beschreibung hierzu. Sind keine Angaben zu finden, wie stark die beduftet sind. Oder ist das mittlerweile eine Standartkonzentration? Würde mich interessieren, denn ich möchte schon, dass die seife ordentlich nach Vanille duftet..
    Vielleicht weiß ja einer von euch, wie das in dem Shop ist, und wenn das mittlerweile nur noch eine Standartkonzentration beim Duft ist, wäre es toll, wenn mir vielleicht jemand sagen könnte, wie intensiv die Seife dann duftet.
    Wäre lieb...

Ne! Avatar von schneckig

Hallo Viola!

Ich habe grad gesehen, dass die Prozenzahlen tatsächlich nicht mehr angegeben sind.
    Allerdings sind die Sorten (z.B. Pfefferminze, Jasmin, Rose) auf Seite 1 und Seite 2 der Formseifen angegeben.
    Die auf Seite 2 sind etwas teurer und es steht in der Beschreibung: "Höherer Anteil an Jasminöl als in unser anderen angebotenen Seife."
    Also denke ich, sind das die, die vorher mit 5% deklariert wurden und die duften wirklich intensiver als die 1,5%igen

Die Parfümseifen sind wohl standartbeduftet, duften aber stark!

Vielen Dank für die Antwort Schneckig!
    Das ist ja schade, denn ich wollte die mit Vanilleduft, aber die ist dann ja wohl nur sehr dezent mit 1,5% beduftet... Aber ich glaube ich komme wohl trotzdem nicht drum herum sie zu bestellen... Wollte mir eh den Kiss Handschuh kaufen, und dann werde ich mir einfach die Vanille Aleppo mit bestellen. Vielleicht riecht sie ja auch intensiv genug.

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich kann nur von 5% Jasminseife berichten- die riecht wirklich intensiv. Im positiven Sinne- mein Bad wird komplett damit beduftet, man riecht es sofort beim Hineingehen..
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Leute, ich hab mal ne Frage an alle, die bei Zhenobya schon mal bestellt haben...
    Ich habe nämlich am 29.12 bestellt und am 30. eine mail bekommen, dass meine Bestellung ausgeliefert wurde...
    Aber ich habe mein Päckchen bis jetzt noch nicht bekommen..
    Meint ihr, dass ist noch alles normal (Wochenende und Feiertage waren ja auch noch) oder muss ich mir sorgen machen, dass ich meine Sachen nicht mehr bekomme? Wie schnell sind die denn normaler weise bei Zhenobya?
    Wäre toll wenn mir jemand antworten könnte.

Nilou
    Besucher

Zhenobya liefert mit Hermes, das kann dauern, auch wenn Zhenobya immer superschnell verschickt.

Ich rechne bei Bestellungen die mit Hermes geliefert werden, egal von welchem Absender, immer mit mindestens einer Woche Lieferzeit (vielleicht ist das auch nur bei mir so langsam??), dann noch der Feiertag... Dein Päckchen kommt bestimmt bald!

danke für die schnelle antwort! Dann werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen...
    Ich will doch soo gerne endlich die Seife ausprobieren

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

Hallo an alle Alepposeiferinnen,
    nächste Woche Freitag, 16.01.2009, steht wieder Sultan-Hamam in Berlin in der Bülowstraße auf dem Programm.
    Alle Seiferinnen (sorry an alle Aleppo-Seifer, aber am Freitag ist reiner Mädchen-Tag) sind herzlich eingeladen, uns ab 15Uhr Gesellschaft zu leisten.

Liebe Grüße
    Pebbles

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

OH Pebbles, schade ,daß ich so weit weg wohne von Euch, ich wäre mit Sicherheit angetanzt !

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

Ich stehe kurz vor einer Ohnmacht!!!
    Meine heißgeliebte Malek-Seife gibt es bei zhenobya nicht mehr. Hat das von Euch jemand mitgekriegt? Gott sei Dank habe ich kurz vor Weihnachten noch einen "kleinen" Einkauf gemacht. Da heißt es ja jetzt sparen. Und mit Verschenken ist ab sofort Schluss

Liebe Grüße
    Pebbles

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)