Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 24 von 122 ErsteErste ... 4142223242526344474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
    Lavendelblüte
    Besucher

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Werde heute meine bei mir gereifte Pinienseife anduschen. Freue mich schon!!!!!!!!!!!!!

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

So, nun wurde ich auch angefixt :D
    Werde mir heute Abend welche bestellen :)

Habe aber noch eine Frage, weiß jemand wie lange die Seifen bei Zehnobya reifen? Haben die immer noch die Aktionen, dass ein BJ 10% Rabatt bekommt?

I'm a Dreamer Avatar von sakuradrops
    Meine Laune...
    Happy

ja der Rabatt ist regulär
    einfach unter Bemerkungen eintragen

Das ist ja toll
    Dann werd ich sofort mal bestellen :)

So dann hab ich mal bestellt
    Habe eine Alepposeife 80 % Oliven-/20 % Lorbeeröl und ein Alepposeife mit Jasmin bestellt. Bin total gespannt und hoffe sie kommt ganz schnell!
    Werde dann sofort berichten.
    Wie kommt es eigentlich, dass BJ´s Rabatt bekommen?

Gahanaholic Avatar von anke101

Das haben wir uns durch fleißiges Bestellen und sehr netten Mailkontakt erarbeitet
    Schuld an allem ist sowieso Serenity, nicht wahr?
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Das ist echt toll.
    Ich hab noch nicht mal die Seife und bin schon begeistert
    Das was Serenity hier schreibt, hört sich ja auch total toll an.
    Ich hoffe ich bin auch so begeistert von der Seife.

Ich bins schon wieder
    Habe mal an die BJ´s eine Frage, die diese Seife für das Gesicht benutzen.
    Cremt ihr euch danach ein? Nehmt ihr da irgendeine beliebige Creme, die euch gefällt?

LG

Gahanaholic Avatar von anke101

Ohne Creme geht es bei mir nicht. Kommt aber auf Deine Haut an- einige hier cremen nicht.
    Mir kommt es bei der Seife auf die Reinigung an- ich erwarte von einer Seife nicht, daß sie meine Creme ersetzt.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

schuschannah
    Besucher

Zitat Zitat von Kleenehimbeere Beitrag anzeigen
    Ich bins schon wieder
    Habe mal an die BJ´s eine Frage, die diese Seife für das Gesicht benutzen.
    Cremt ihr euch danach ein? Nehmt ihr da irgendeine beliebige Creme, die euch gefällt?

LG
    Wenn ich die Seife abends benutze, sprühe ich danach nur etwas Wildrosen GW in das ich 10 % Urea gemischt habe auf, für den Bereich um die Augen nehme ich Alverde Augentrost AC. Am Anfang hatte ich kurz das Gefühl, ich bräuchte noch eine Creme für das Gesicht, aber das ist sehr schnell vergangen und ich komme jetzt prima ohne zurecht. Morgens nehme ich dann nach dem GW das Alverde Passionsblumenserum.
    Am besten, du probierst aus, was deiner Haut guttut...

Meine Seifen sind da!!!
    Habe ein kleines Geschenk bekommen :) Eine Aleppo Mignons.
    Den Geruch find ich angenehm . Die Yasmin ist toll, der Geruch ist super!!!
    So war dann gleich mit meiner Aleppo duschen. Ich finde sie sehr dick zum Duschen, werde sie einer in der Mitte durchschneiden. Sie hat auch überhaupt nicht geschäumt, ist das normal für die Aleppo?
    Nach dem duschen habe ich mir das Gesicht mit ihr gewaschen und aufeinmal habe ich rote Flecken auf der Strin gehabt... Die sind aber nach 5 Minuten wieder langsam verschwunden, am Körper war nix. Hm...
    Morgen probiere ich die Yasmin aus und am Abend nochmal die normale.

Ich bin jetzt schon begeistert, auch wenn ich kurz allergisch reagiert habe.

I'm a Dreamer Avatar von sakuradrops
    Meine Laune...
    Happy

Kleenehimbeere schön, dass dir Seifen so gut gefallen!
    ich würde dir empfehlen die Seife mit einem Seifenpuschel (gibt es z.B. bei DM) aufzuschäumen.
    ansonsten ist es normal das die Seife nicht so schäumt

Ich habe so ein Puschel, falls ich das richtige meine, aber damit hat es irgendwie nicht funktioniert. Für das Gesicht habe ich ein kleines Schwämchen, damit hat es richtig gut geschäumt. Vielleicht sollte ich mir mal hier das kaufen:
    http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...ftschwamm.html

Habe heute Morgen übrigens die Yasmin benutzt, super :) Überhaupt kein Pünktchen oder so... Heute Abend probier ich nochmal die Aleppo ohne alles ;)

Ne! Avatar von schneckig

Vielleicht reagierst Du auf das Lorbeeröl, das kann nämlich schon allergen sein :leiderja:

Wenn Du also weiter auf die Aleppo reagierst, würde ich das, so toll die Seifchen auch sind, lieber lassen.

Nee , dass ist klar, also ich werde mein Gesicht nicht dauerhaft damit konfrontieren.
    Werde es heute Abend nochmal probieren und wenn meine Haut wieder darauf reagiert, dann benutze ich die Yasmin weiter und schenke die meinem Freund, der reagiert nämlich nicht darauf. Das ist ja ausserdem eine mit 20% Loberöl, die Yasmin mit 15%, vielleicht vertrage ich nicht so viel Löberöl.

Habe die Alepposeife mit 80%igen Loberöl gestern nochmal getestet und meine Haut hat wieder allergisch reagiert. Habe sie dann meinem Freund geschenkt.
    Jetzt benutze ich die Yasmin und bin mit ihr total zufrieden

Ich bins mal wieder...
    Anscheind vertrage ich die Aleppo Yasmin doch nicht... Heute Abend beim ganze normalen Abschminken usw. hab ich die Aleppo Yasmin benutzt, ich habe auf einmal wieder rote Backen bekommen, kleine rote Pünktchen und auf der Stirn hat man auf einmal ganz kleine Pünktchen gesehen
    Schade. Werde es jetzt lieber lassen. Muss ich wohl auf was anderes umsteigen.
    Ich habe aber noch ein kleines Geschenkt bekommen, mit Tonerde. Die werd ich irgendwan mal ausprobieren. Irgendwann.

Experte

Naja, die mit Jasmin ist ja logischerweise beduftet. Vielleicht liegt es auch daran...? Also, eine Aleppo mit einem hohen Lorbeergehalt vertrage ich auch nicht ( gleiche Reaktion wie Du, habe die Seife auch meinem Schatzi vererbt
    Habe dann nach längerer Pause noch mal eine mit 15% Lorbeer versucht- damit komme ich jetzt sehr gut klar. Nehme zur Zeit die von Zhenobya mit Schwarzkümmel und die hat bei mir HG Qualität.Aber jede Haut ist halt anders und wenn´s nicht funktioniert, sollte man es besser auch nicht erzwingen.
    LG, Yola

Inventar Avatar von Jesebel

Es gibt doch auch Aleppo-Seifen aus reinem Olivenöl, ohne Zusatz von Lorbeer - wie wäre es mit denen?!

Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe mir letztens eine Oliveölseife in einer Drogerie gekauft, die vertrage ich gut. Aber ich wollte ja NK.
    Ich werde jetzt erstmal auf Weleda umsteigen, habe die Creme und die find ich super.
    Ich habe auch ehrlich gesagt, keine Lust irgendwas zu bestellen, 1. wegen Versandkosten und 2. weil ich nicht weiß, ob ich es vertrage.
    Aber irgendwann werde ich es bestimmt nochmal ausprobieren...

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich hab zwischenzeitlich meine Aleppo mit Fruchtcocktailduft (oder so ) von Zhenobya angeduscht. Die Seife durfte ca. ein Jahr bei mir im Schrank reifen. Der etwas unangenehme "Dungduft" ist zwischenzeitlich ganz verflogen und sie riecht nur noch schön frisch und kräuterig. Die Pflege ist unvergleichlich und ich vertrage sie auch im Gesicht sehr gut. Allerdings benutze ich Seife im Gesicht nur noch Morgens in der Dusche, ansonsten wäre es mir zuviel geworden.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi

Habe mir auch eine Alepposeife mit Lorbeeranteil in einem kleinen Bioladen gekauft. Sie stinkt aber wirklich nach Kuhmist! Der Geruch bleibt sogar eine Weile an den Händen! Ich lese bei einigen von Euch, dass Eure Seife sogar gut riecht. Aber wie kommt das, wenn sie aus den gleichen Inhaltsstoffen (Olivenöl + Lorbeer) besteht?

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von mirasab Beitrag anzeigen
    Habe mir auch eine Alepposeife mit Lorbeeranteil in einem kleinen Bioladen gekauft. Sie stinkt aber wirklich nach Kuhmist! Der Geruch bleibt sogar eine Weile an den Händen! Ich lese bei einigen von Euch, dass Eure Seife sogar gut riecht. Aber wie kommt das, wenn sie aus den gleichen Inhaltsstoffen (Olivenöl + Lorbeer) besteht?
    Ich glaube, es empfindet einfach jeder anders. Mein Mann mag mich auch nicht sofort nach dem Duschen riechen, aber mich stört dieser Eigengeruch überhaupt nicht.
    Ist halt etwas völlig anderes als künstlich parfümierte Seifen, die ich mittlerweile garnicht mehr riechen kann.

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Ich finde auch, dass die Seifen mit hohem Lorbeeranteil viel besser, krautiger und frischer riechen (duften), als welche ohne Lorbeer.

Übrigens möchte ich noch berichten, wie toll die Seife bei mir gegen die Verhornungsstörung der Gesichtshaut wirkt: nachdem ich die Seife abgewaschen habe, fühlt sich die Haut ja etwas stumpf an. Wenn ich dann über die nasse Haut weiter mit den Händen reibe, gehen die überschüssigen Verhornungen schön ab. - Ganz ohne Peeling. Das ist prima, denn unter Verhorungen entstehen bei mir sonst oft Ekzeme und Juckreiz und das ist nun stark zurück gegangen .

Ich hab jetzt mal nachgeschaut, meine Seife hat einen Lorbeerölanteil von 20 %. Ich dachte, das wär eigentlich schon viel.... Vielleicht ist in den anderen Seifen auch immer etwas Parfüm mit drin.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich hab jetzt mal nachgeschaut, meine Seife hat einen Lorbeerölanteil von 20 %. Ich dachte, das wär eigentlich schon viel.... Vielleicht ist in den anderen Seifen auch immer etwas Parfüm mit drin.
    Also dass ne Aleppo wirklich toll riecht, kann ich jetzt nicht behaupten - toll riechen ist bei mir was anderes Aber lass die Seife einfach mal über nen längeren Zeitraum links liegen, wie ich es gemacht habe. Nach fast einem Jahr Ruhezeit, hat die irgendwie ausgestunken und riecht jetzt zumindest sowas wie angenehm
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Ne! Avatar von schneckig

Ich finde auch, dass die mit dem Alter nur besser werden und auch milder riechen

Lavendelblüte
    Besucher

habe mir vor ungefähr nunmehr 10 Monaten 30 Aleppos (Parfümseifen, Seifen mit verschiedenen Lorbeeranteilen) gekauft und sie zu Hause reifen lassen. Zur Zeit nehme ich meine Scheherezade und die Pinienseife. Die werden mit dem Alter immer besser.

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Meine hat 40% Lorbeeröl und ist auch schon lange gereift (weiß jetzt allerdings nicht mehr wie lange) und bestimmt nicht parfumiert. Wie Tine kann ich bestätigen, dass der doch etwas arg "natürliche" Geruch bei den älteren Aleppos zurück geht.
    Ok, richtig toll riecht meine Aleppo Seife auch nicht, aber recht neutral. Für die Wirkung bin ich bereit, das zu akzeptieren.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    habe mir vor ungefähr nunmehr 10 Monaten 30 Aleppos (Parfümseifen, Seifen mit verschiedenen Lorbeeranteilen) gekauft und sie zu Hause reifen lassen. Zur Zeit nehme ich meine Scheherezade und die Pinienseife. Die werden mit dem Alter immer besser.
    auf einmal ?! Bist ja ein echter Fan!
    Alles Liebe Sommi

oh, dann muss ich meine auch mal ausreifen lassen! Hm, werde mir dann vielleicht erstmal eine Arganölseife holen, wollte ich eh mal ausprobieren.

BJ-Einsteiger Avatar von seelenpuzzle

aalso meine Seife ist ja mittlerweile auch endlich da und ich hab sie schon ordentlich getestet :)
    Den Geruch finde ich auch alles andere als angenehm, bin jetzt auch am überlegen, sie erstmal reifen zu lassen.

Ansonsten bin ich mit der Reinigung recht zufrieden, benutze sie jeden Abend (auch zum abschminken). Öhm joa, es sind bisher keine Wunder geschehen, mal schauen wie das über längerem Zeitraum aussieht. Ich glaube aber besser als das Alverde Waschgel was ich vorher hatte ist es auf jeden Fall.

@bine2000: meinst du mit Faserstoffen in den Seifen diese gelben 'Pünktchen'? Wenn ja, dann habe ich das auch, hab mir da aber nichts bei gedacht..

Oh und zum Haarewaschen funktioniert die auch :) Macht ordentlich sauber, aber alleine wegen dem Geruch möchte ich doch lieber was anderes haben...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von seelenpuzzle Beitrag anzeigen
    aalso meine Seife ist ja mittlerweile auch endlich da und ich hab sie schon ordentlich getestet :)
    Den Geruch finde ich auch alles andere als angenehm, bin jetzt auch am überlegen, sie erstmal reifen zu lassen.

Ansonsten bin ich mit der Reinigung recht zufrieden, benutze sie jeden Abend (auch zum abschminken). Öhm joa, es sind bisher keine Wunder geschehen, mal schauen wie das über längerem Zeitraum aussieht. Ich glaube aber besser als das Alverde Waschgel was ich vorher hatte ist es auf jeden Fall.

@bine2000: meinst du mit Faserstoffen in den Seifen diese gelben 'Pünktchen'? Wenn ja, dann habe ich das auch, hab mir da aber nichts bei gedacht..

Oh und zum Haarewaschen funktioniert die auch :) Macht ordentlich sauber, aber alleine wegen dem Geruch möchte ich doch lieber was anderes haben...
    hab es mir ja fast gedacht. aber was bringt eine gute reinigung wenn man sich danach nicht mehr riechen kann. ein guter duft kann auch sehr viel zum wohlbefinden beitragen. außer aleppo, finde ich salzseifen sehr gut, auch was die feuchtigkeit der haut angeht. dann noch ein super düftchen dabei, was will man mehr
    bei mir waren schon feste bestandteile in der seife, auch war sie mehr schwarz als grün, mit vielen dunklen pünktchen. solangsam glaub ich, dass man da vielleicht was verwechselt hat.

BJ-Einsteiger Avatar von Swantje_L

[QUOTE=CorTiMam;2902905]Oha, das liest sich ja sehr hübsch:

Lorbeerseife mit
    5% Teebaumöl Extra
    Entgiftend. Hilft bei Pilzinfektionen, Pickeln, Akne, Bakterien, Mitessern und beseitigt deren Spuren.
    55% Lorbeeröl & 40% Olivenöl 1.Pressung

kennt vielleicht jemand diese Seife?
    hilft sie wirklich gegen Akne?

belle_epoque
    Besucher

Ich reihe mich mal bei euch ein
    Hab mir gestern eine Alepposeife im Naturladen gekauft, nur so zum ausprobieren, ob die evtl. gegen meine momentanen Problemchen hilft.
    Die Haut am Körper hat zur Zeit häufig rote Flecken, ist mal hier mal da sehr trocken, die keratosis Pilaris ist sowieso immer da (mehr oder weniger stark an den Beinen): alles in allem also nicht so optimal... Eure Lobeshymnen über die Alepposeife haben mich da doch etwas angefixt
    Bin gespannt ob es was bringt wenn ich die nächsten Wochen mal nur noch mit der Seife dusche und nicht weiter die ungewollten KK-Duschgel-Weihnachtsgeschenke aufbrauche. Die sind nämlich meiner Meinung nach auch Schuld an dem ganzen, ich hatte noch nie so eine Haut wie jetzt.

Allwissend Avatar von Minka

So, nachdem ich von dem Fred hier ja ordentlich angefixt wurde, bestellte ich mir auch eine Aleppo (35% Lorbeeröl) und dazu noch ein Aleppo Duschgel (25%, ist aber auch für die Haare). Dann noch eine Antiochia Seife 35%.

für die dies interessiert:

35% Lorbeeröl-Anteil
    Aleppo-Seife mit 35% Lorbeeröl und 65% Olivenöl, 220g

Liquid-Minis, Aleppo 25% Lorbeeröl-Anteil

Seifchen einzeln
    Antiochia-Seifchen einzeln, 35% Lorbeeröl, ca. 30-40g

So, meine Erfahrung damit:

Fürs Gesicht hab ich nun 2 mal die Antiochia Seife benützt, war okay aber fühlte sich danach ausgetrocknet an! Ist mir zu wenig rückfettend für den täglichen gebrauch (ich nehm sonst die weleda reinigungsmilch mandel).

für den körper hab ich beide seifen und das duschgel benützt, ist okay, aber werd ich dafür sicher nicht mehr kaufen. riecht nicht so toll und der lush buffy barren ist z.b. viel pflegender find ich.

nun zu den haaren! ein HORROR!
    das erste mal hab ich mit der 35% aleppo seife gewaschen. fühle sich beim waschen gut an, hab mir überlegt ob ich keinen condi nehmen soll, hab dann aber trotzdem neobio kräuter genommen. danach wie gewöhnlich meine routine, u.a. öl ins feuchte haar, lufttrocknen. Meine güte war das schlimm!!! ich musste am nächsten morgen das haar wieder waschen, weil es soooooo fettig/ölig war.....
    gut, man macht ja immer mal ein fehler dachte ich mir und wollte das aleppo zeugs nochmals testen. gestern war waschtag. ich hab das aleppo duschgel genommen mit nur 25% lorbeeröl, ein klecks SBC als condi und danach ne essigrinse. leave in bloss ein wenig HBP, kein anderes öl! das resultat ist praktisch dasselbe. ich habe tooootaaaal öliges haar, echt schlimm! da ich heute morgen keine zeit hatte zum haarewaschen bin ich nun mit so öligen haaren beim arbeiten und ich schäme mich so. wenn ich ins haar fasse hab ich danach fettige finger, iigitt! :)

weiss jemand was mir helfen könnte? soll ich das duschgel mit nem anderem shampoo verdünnen? keinen condi nehmen?
    uäääh....ich möchte irgendwie das zeugs nochmals benützen, andererseits ist es doof so fettige haare zu bekommen.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

Hallo an alle Aleppo-Seiferinnen und -Seifer,
    bei Zhenobya gibt es wieder einen Beautiyjunkies-Bonus. Einfach bei der nächsten Bestellung bis Ende Mai mal nachfragen.

Liebe Grüße
    Pebbles

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

gelöscht

[QUOTE=Swantje_L;4859562]
    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Oha, das liest sich ja sehr hübsch:

Lorbeerseife mit
    5% Teebaumöl Extra
    Entgiftend. Hilft bei Pilzinfektionen, Pickeln, Akne, Bakterien, Mitessern und beseitigt deren Spuren.
    55% Lorbeeröl & 40% Olivenöl 1.Pressung

kennt vielleicht jemand diese Seife?
    hilft sie wirklich gegen Akne?
    Hallo Swantje ,

ob sie bei Akne hilft, das weiß ich nicht. Aber bei meiner (leider immer wiederkehrenden) Pilzinfektion am Rücken hat sie mir sehr geholfen: Kein Jucken und Schuppen mehr und jetzt ist der Pilz sogar ganz weg. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß die Seife auch bei Akne gute Dienste leistet.

belle_epoque
    Besucher

Zitat Zitat von pebbles Beitrag anzeigen
    Hallo an alle Aleppo-Seiferinnen und -Seifer,
    bei Zhenobya gibt es wieder einen Beautiyjunkies-Bonus. Einfach bei der nächsten Bestellung bis Ende Mai mal nachfragen.
    Ui das ist gut nächsten Monat gibts nämlich eine Bestellung von mir, weil ich mit der Seife echt gut zurechtkomme. Fragt sich nur was ich bestelle...

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

Da es meine heißgeliebte Parfümseife "Malek" nicht mehr gibt (aber keine Sorge, ich bin "ausreichend" ) bevorratet), habe ich mir mal die neue "Harun Rashid" bestellt. Vom Duft her sehr dezent aber lecker. Allerdings sieht meine Badewanne aus, als ob ich ein Schlammbad genommen hätte. Die Seife ist auch nach dem Einseifen wahnsinnig dunkelbraun. Mich stört´s nicht weiter, aber ich dachte, ich erzähl´s einfach mal.

Und wieder mal ist mir aufgefallen, welchen Unterschied ich zwischen Aleppo und jeder anderen Seife spüre. Ich fühle mich nur mit Aleppo appetitlich sauber. Ich weiß nich so recht, wie ich´s beschreiben soll...aber ich fühle mich irgendwie "entsäuert", leichter, besser.
    Dummerweise habe ich noch so furchtbar viele andere Seifen im Schrank

Liebe Grüße
    Pebbles

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)