Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 122 ErsteErste ... 10202829303132405080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Hmm, und sie sahen nicht fettig aus? Das tun sie nämlich etwas. Ich konnte sie nicht mal in Form föhnen (hab nen Bobschnitt), seh grad auch wie ein wild gewordener Handfeger... Also, jetzt erkenn ich doch Volumen, zuviel davon..die lassen sich ja gar nicht mehr bändigen

Inventar

also bei mir war es schon ein Unterschied, ob ich die Aleppo-Flüssigseife oder aber das Shampoo verwendet habe...

Und ich brauche auch immer saure Rinse.

Nachdem ich einige Male mit Aleppo-Seife gewaschen habe, verwende ich ein normales Shampoo, dann wieder Seife.

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Für die Reise würde ich auch normales Shampoo verwenden, alles andere ist mir zu unsicher. Mir gehts hauptsächlich ums Gesicht (und den Körper). Dafür müsste es doch gehen, oder?

Die Haare ließen sich wirklich nicht mehr bändigen. Entweder musste ich sie offen tragen, was schwer war, weil sie wirklich wie einbetoniert waren und nicht locker fielen oder im Zopf, aber dafür müsste ich sie ansatzweise durchkämmen, was auch ziemlich erschwert war.

Bei Zhenoby steht sogar was von einer "bis zu 5wöchigen Umstellungsphase" Bei Lorbeerseife. de war ja nur von "einigen Anwendungen" die Rede. Sie boten mir aber an, noch zusätzliche Infos zu schicken, falls ich Interesse daran hätte, mir mit Aleppo die Haare zu waschen. Ob ich die doch mal anfordere?

@ Naite:

Kannst du den Unterschied näher erläutern? Was nimmst du lieber?

@thunderheartwoman:

Ja bitte, forder die mal an, das würde mich auch interessieren. Durchkämmen kann ich meine Haare sehr gut, aber sie stehen eben komplett vom Kopf ab - wirklich, wärs nicht so blöd für mich, ich hätte nen Lachkrampf..

Inventar

mit dem Shampoo, mit dem ich zweimal Kopfhaut und gesamte Haare durchwasche, sind die Haare richtig sauber, wohingegen die flüssige Seife meiner Erfahrung nach nicht gut war und die Haare sich wachsig anfühlten. Daher habe ich die Flüssigseife nur noch für den Körper verwendet!

also doch ein unterschied zwischen shampoo und flüssigseife? ich könnte das shampoo aber auch für die haut verwenden? die incis sehen ähnlich aus.

kämmen ließen sie sich nur im nassen zustand, im trockenen.....naja, wirst du ja sehen ich habe auch naturwellen.

Hmm, also jetzt sind sie trocken und lassen sich immer noch kämmen. Bringt mir aber auch nix, sie stehen weiterhin weit vom Kopf ab...

Edit: Offensichtlich waren sie vorhin noch nicht richtig trocken: Jetzt sind sie es, und ich scheine definitiv nicht richtig ausgespült zu haben. Es fühlt sich mittlerweile am ganzen Kopf sehr fettig an und sieht teilweise auch wirklich fettig aus. Da hab ich was nicht richtig gemacht. Werd morgen trotzdem todesmutig nochmal damit Waschen,obwohl ich zur Uni muss.
    Das Gute ist es aber: Sie stehen nicht mehr zu Berge, hab jetzt aber auch nicht nochmal probiert, ob sie sich jetzt in Form fönen lassen würden..
    Geändert von Sonnenschein245 (27.05.2009 um 00:32 Uhr)

Experte

Hallo Sonnenschein,
    ich habe die gleichen Erfahrungen wie Du gemacht ( und das, obwohl wir hier tolles Wasser haben ) und nach 3-4 Versuchen entnervt aufgegeben...
    Nehme ja jetzt auch das Shampoo mit Schwarzkümmel- mein HG!
    Hatte mir auch schon überlegt, der Seife bei meinen Haaren noch mal eine Chance zu geben, weil die Berichte hier so positiv klangen- aber ich glaube, ich lass es doch lieber...
    LG; Yola

Hallo yola, das hört sich ja echt klasse an. An deiner Stelle würd ich auch nicht mehr rumexperiementieren, wenn du deinen HG schon gefunden hast. Vielleicht gibt es ja auch Haare, die einfach Seife nicht mögen, dabei wäre es so schön praktisch...
    Was hast du für eine Haarstruktur? Und wie lange nimmst du schon das Shampoo?

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Hmm... wie ist denn die Haarbeschaffenheit bei Euch?

Ich hatte vor Aleppo eigentlich komplett glattes Haar. So glatt, dass ein Zopfband innerhalb von 2 Stunden aus dem Haar gerutscht ist. Selbst Schaum und andere Sachen haben da nichts dran geändert, außer das mein Haar noch schneller nachfettete. Und wenn ich meine drolligen fünf Minuten hatte und meine Haare auf Wickler gedreht habe, waren die Locken nach einer Stunde schon wieder raus. Auch wenn meine Friseurin schon immer meinte: Nee, da ist Bewegung drin, Du hast eine Naturwelle... Ich hab da wenig von gemerkt.

Bei mir muss das Silikon des normalen Shampoos die Haare komplett glatt gemacht haben.

Meine Naturwelle ist nun aber auch sehr groß, also große Wellen. Mit viel Fantasie ist es eher eine Art große Korkenzieher"locke". Dazu noch feines Haar. Bei mir saß und sitzt es seit Aleppo alles super.

Ich mach auch keine Rinse (weiß nicht mal genau, was das ist, auch wenn ich hier schon teilweise was drüber gelesen habe).

Vielleicht kommt bei mir ja erst noch der große Aha-Effekt und in ein paar Haarwäschen dreht mein Haar dann durch. Hab ja auch erst das zweite Mal mit Aleppo gewaschen.

Wenn ich drüber nachdenke, sie sind ein wenig stumpfer, als mit dem anderen normalen Shampoo, aber das war auch ein extra Glanz-Shampoo (wenn schon keine Locken oder generell eine Bewegung im Haar, dann wenigstens Glanz! ).

Experte

Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    Hallo yola, das hört sich ja echt klasse an. An deiner Stelle würd ich auch nicht mehr rumexperiementieren, wenn du deinen HG schon gefunden hast. Vielleicht gibt es ja auch Haare, die einfach Seife nicht mögen, dabei wäre es so schön praktisch...
    Was hast du für eine Haarstruktur? Und wie lange nimmst du schon das Shampoo?
    Ich nehme das Shampoo seit Dez. 2008, eigentlich durchgehend, bin jetzt noch mal schwach geworden und habe mir noch das Go Blonder von JF geholt, aber ich merke einfach, dass dieses Sh. meiner Kopfhaut nicht so gut bekommt, deshalb nehme ich es nur ganz selten mal zur Abwechslung.
    Ich habe auch ganz feine, glatte Haare, knappe "Überschulterlänge", ich hätte es toll gefunden, wenn es mit der Aleppo geklappt hätte von wegen Griffigkeit, aber bei mir muss es auch immer schnell gehen- und dann ständig noch mal waschen, weil die Haare irgendwie fettig wirken, nervt mich!
    Also bleibe ich bei dem Shampoo und gut *festvornehm*

Ich bin heut rundum zufrieden mit meinem Haar und habe NICHT nochmal gewaschen. Hab die Haare nur nass gemacht und nochmal versucht in Form zu föhnen - und diesmal hat es geklappt. Hab zwar am Hinterkopf eine fettige Stelle, weil ich schlecht gespült hab, aber die konnte ich gut kaschieren. So trau ich mich guten Gewissens in die Uni.

Ich hab ne Naturwelle, die,wenn ich lufttrocknen lasse, die unteren Enden in alle Richtungen stehen lässt. Darum muss ich sie leider auch immer glatt föhnen, ich sehe sonst unmöglich aus. Daher hoffte ich, durch die Aleppo die Welle weiter oben am Kopf beginnen zu lassen. Ich hätte nämlich sehr gerne stärkere Wellen bzw. Locken... Vielleicht sind meine Haare dazu aber auch nur zu kurz.

Spremblie, wie lang sind deine Haare?

Eine Rinse machst du, wenn du zwei EL Apfelessig oder Zitronensaft in einen Liter Wasser gibst und dies nach der Wäsche über die Haare gießt. Das schließt die Schuppenschicht wieder und lässt die Haare mehr glänzen. Außerdem verhindert es die Kalkseife...

@ yola:

Ja, bei mir muss es auch immer schnell gehen, daher werd ich wohl auch in das Schwarzkümmelshampoo investieren.

Möchte euch nur darüber informieren, dass ich mir aufgrund des klätschigen Hinterkopfs heute wieder die Haare waschen musste. Heute hab ich auch endlich eine saure Rinse machen können, weil ich diesmal Zitronensaft im Haus hatte.
    Und was soll ich nach der Rinse sagen: Fluffige, samtweiche, glänzende, füllige Haare. Sie ließen sich fantastisch in Form föhnen und ich muss dauernd in den Spiegel gucken, weil ich so tolle Haare seit meiner Kindheit nicht mehr hatte. Auch trockneten sie diesmal um ein Vielfaches schneller. Kämmbarkeit war super.
    Allerdings frage ich mich auch, ob die saure Rinse mit Zitronensaft eine minimal aufhellende Wirkung hat - das käme mir mit meinen naturblonden Haaren aber auch Recht. Ich meine zumindest einen leichten helleren Ton bei einigen Strähnen zu erkennen. Kann aber auch am Licht liegen.
    Achso, und die Haare riechen angenehm, anders als ohne Rinse.

Mann, ich bin soooo begeistert. Mal sehen, wie sie sich bei Regen verhalten, normalerweise kräuseln sie sich dann in alle Richtungen allein durch die Luftfeuchtigkeit. Vielleicht bleiben sie heute mal in Form.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Meine Haare sind überschulterlang. Allerdings gut durchgestuft. Bis Ende Schulterblatt gehen die längsten Haare und die kürzesten fangen etwas oberhalb des Kinns an.

Hab heute auch wieder gewaschen (ohne Rinse). Wieder alles super und meine Naturwelle ist noch ein Tick besser zu sehen. *freu*

@Sonnenschein: Freut mich, dass es mit der Rinse gut klappt. Klingt aber dennoch für mich faule Zippe zu aufwendig, als dass ich da morgens um kurz nach fünf Uhr schon Lust zu hätte.

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Mensch, das hört sich ja klasse an. Das werde ich morgen abend ausprobieren. Wieviel Zitronensaft hast du denn genommen? Wie beim Essig 2 EL auf 1 Liter?

@ Ringel: Genau. War für mich auch genau die richtige Mischung.

@ Spremblie: Das anmischen dauert eine Minute, das Drüberkippen auch. Ist echt kein Aufwand, und ich bin auch sehr faul
    Aber wenn du zufrieden bist, dann brauchst du ja auch keine. Ich hingegen scheine das zu brauchen...
    Bin ja neidisch auf deine Welle, aber meine Haare scheinen echt zu kurz zu sein....

Ich bin nach wie vor begeistert. Auch heute sehen meine Haare nicht klätschig aus. Nach dem morgendlichen Bürsten lagen die Haare noch super in Form, sonst musste ich sie morgens immer wieder in Form fönen. Wusste heut morgen gar nicht wohin mit meiner übrigen Zeit
    Und glääänzen *schmacht* Ich hoffe, dass ich es auch beim nächsten Mal waschen wieder so gut hinbekomme.

Wahnsinn. Das hört sich echt klasse an. Also, nur zur kurzen Verständnis:

du hast mit der Seife den Kopf gewaschen. Hat es viel geschäumt? Oder hast du die Seife sogar einwirken lassen? Dann alles ausgewaschen und anschließend alles mit der sauren Rinse nachgespült?

Hihi, ich musste heut zum Zahnarzt - hab da jede Woche nen Termin - und der meinte zu mir: "Waren Sie beim Frisör? Nein? Hmm, sieht anders aus - gut anders!"

Hab die Seife auf meinem Kopf gerieben. Es entstand recht viel Schaum, den ich einmassiert habe, ich habs aber nicht extra einwirken lassen. Danach lange mit lauwarmem Wasser ausgespült und danach dann die Rinse (Wasser war ziemlich kalt). Die hab ich aber nicht nochmal ausgespült, sodass mein nasses Haar noch leicht nach Zitrone duftete.

Ich werd wohl morgen wieder waschen, also verkürzt sich mein bisheriger Rhythmus vorläufig um einen Tag.
    Geändert von Sonnenschein245 (29.05.2009 um 12:41 Uhr)

Inventar Avatar von Oslazena

Ich nehme auch schon seit Jahren die Aleppo-Seife und ich bin echt begeistert...
    Sie reinigt wirklich porentief ohne auszutrocknen und ich komme ewig mit diesem Riesenstück aus, für die Haare allerdings ist sie nichts...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

@ Oslazena:

Toll, dass du die Seife schon jahrelang nimmst. Dann kannst du ja sicher einiges über deine Anwendung berichten. Nimmst du sie für Körper und Gesicht? Wie oft am Tag? Und was lief bei den Haaren schief?

Experte Avatar von Serinity7

Oh wie schöööön!!!! mein Thread lebt ja noch!!

Huhu Mädelz!! War lange nicht mehr hier und bin sehr erfreut zu sehen dass mein Thread nicht tot ist

Ich nehme die Aleppo nun auch schon seit mindetens 1,5 Jahren, immer noch die von Zhenobya und bin immer noch begeistert!!

Muss mal wida neue Sorten bestellen - das dumme ist nur dass die immer so lange halten!

Hallo Serinity7,

ja, bin durch deinen Thread erst zur Aleppo gekommen und bin dir echt dankbar dafür

gern geschehen Sonnenschein! ich fixe die Beautys doch gern mit was Gutem an!!

Ich nehme übrigens auch das Schampoo von Zhenobya (Pinie) ist ja quasi flüssige Alepposeife! Mit der Seife bin ich leider nie zurecht gekommen für die Haare, waren danach immer klätschig *grummel* daher finde ich gut das es das Schampoo gibt!

Hab heut wieder gewaschen - diesmal unter der Dusche, da mein Freund keine Badewanne hat. Prompt kläschig, wie thunderheartwoman prophezeit hat. Mist...

-Lisa-
    Besucher

Bei Behawe gibt es ja 2 versch. Alepposeifen. Eine grüne und eine weiße. Was ist der Unterschied zwischen den Seifen?

Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    Prompt kläschig, wie thunderheartwoman prophezeit hat. Mist...
    Och nöö, jetzt hats doch auch erwischt. Tut mir leid. Vllt. sollte ich es dann wirklich nochmal kopfüber über der Wanne versuchen, wenn du damit klar kommst.

Fürs Gesicht nehm ich die Seife immer noch. Ich bin das erste Mal seit einer halben Ewigkeit mit allen Gesichtsprodukten zufrieden. Ich habe soviele tolle (Wieder-)Entdeckungen in den letzten Wochen gemacht (Aleppo, Aloe-Urea-GW, Weleda Wildrose, Hauschka Rosencreme leicht, SL, YR SB...)

Ja, probier es ruhig nochmal. Kannst du mal beschreiben, wie deine Haare waren, als du sie unter der Dusche gewaschen hast? Waren sie wirklich unfrisierbar oder hättest du dich so auch irgendwie auf die Straße gewagt?
    Ich hab sie gestern dann mit viel Gesichtswasser-Sprüh Leave In in Form gefönt. Leider hängen sie durch das Klätschige ziemlich schlapp herunter, ich kann so aber auch noch nach draußen gehen... Zufrieden bin ich aber nicht...

So, hier nun der 2. Waschbericht inklusiver saurer Rinse mit Zitronensaft:

es hat funktioniert

Die Haare waren anschließend weich, aber nach dem Trocknen trotzdem griffig. Allerdings musste ich sie bereits nach dem 2. Tag wieder waschen.

Gewöhnen sich die Haare an die Aleppo und kann man den Waschrhytmus nach der Umstellungsphase hinauszögern?

Ich weiß noch nicht, ob mir das Waschen mit der Seife gefällt, weil mir doch irgendwie der schöne Shampooduft fehlt.

@ Ringel:

Schön, dass es diesmal bei dir auch geklappt hat! Bislang muss ich auch immer nach dem zweiten Tag waschen, glaube aber bereits eine Tendenz in Richtung längerer Waschrhythmus erkennen zu können. Denke also schon, dass man sich dran gewöhnt bzw. das Haar.
    Rochen deine Haare nicht nach Zitrone?

Also, ich hab auch was Neues zu berichten: Ich stelle mal für meine Haare eine Theorie auf. Ich glaube, dass meine Haare beim Waschen über der Wanne definitiv eine Rinse brauchen bzw. sie ihnen gut tut, wohingegen sie unter der Dusche gar keine saure Rinse vertragen können.
    Ich musste sie heut wieder unter der Dusche waschen und vergaß vorher die Rinse zu mixen. Hab also nur kurz eiskat nachgespült und jetzt, nach dem Fönen, sind die Haare wieder ein Traum

@ -Lisa-

Nicht, dass du denkst, dich beachtet hier keiner. Aber ich kenne den Unterschied nicht,würde mich allerdings auch mal interessieren. Von einer weißen Aleppo hba ich noch nie was gehört.
    Vielleicht schreibst du ja mal eine Mail an die behawe- Betreiber?

ehrlich gesagt, habe ich keine Zitrone gerochen. Vielleicht versuche ich es mal mit 3 EL nächstes mal. Aber verfliegt der Zitronengeruch eh nicht schnell? Alternativ könnte ich mir ja noch Parfum ins Haar sprühen.

Also, einen ganzen Tag hält er nicht, aber sicher über 'ne Stunde. Ansonsten sprüh ich mir eh immer ein Leave-In aus Alverde Wildrose GW und Mineralwasser ins Haar, das riecht dann auch intensiv nach Rosen

@Lisa: also ich kann bei den Aleppos bei Behawe auch keinen Unterschied sehen....da würde ich mal direkt dort im Shop nachfragen was das "grün" und "weiß" bedeutet....meine Aleppos die ich habe sind alle grün aber ich schwöre ja auch auf die bedufteten Aleppos von Zhenobya....

@Sonnenschein: warum versuchst du es nicht mal mit dem flüssigen Aleppo-Schampoo? Ich habe auch wochenlang mit Gewalt versucht meine Haare mit Seife zu waschen...mal gings gut, dann wieder nicht, dann musste ich sie nochmal waschen weil sie klätschig waren, dann immer die saure Rinse, alles sehr aufwändig und im Endeffekt waren meine Haare durch diese ganze Tortur total gestresst und strapaziert....

Bein manchen Menschen funktioniert die Wäsche mit Seife (bei meinem Freund z.b sehr gut, obwohl er auch sehr lange Haare hat *mecker*) und bei mir funzt halt net....ich habs wirklich sehr lange mit Ausdauer versucht....ichj versteh auch nicht den Sinn warum es unbedingt ein "Stück" Seife sein muss wenn es das gleiche auch als Flüssigseife gibt mit 95% identischen Inhaltsstoffen.....also ich würde es nicht mit Gewalt versuchen sondern mal gechillt die flüssige Aleppo von Zhenobya probieren!

Die gibts jetzt auch mit Rosenduft....muss ich unbedingt testen!

@ Serenity: Ich glaub, das hast du falsch verstande, ich bin sehr zufrieden mit der Seifenwäsche. Es wurde bisher nur einmal klätschig, aber nicht so schlimm, dass ich nicht auf die Straße hätte gehen können.
    Von daher werd ich das weiter so machen. Wenns nun gar nicht gehen sollte, würd ich die Flüssigseife probieren. Mag aber das Gefühl viel lieber, mit dem Seifenstück meinen Kopf einzuschäumen..

Ich bin so rausgegangen, aber nur mit Zopf. Und ich sah ziemlich wild aus, weil sie sich eben nicht glatt kämmen ließen. Ich konnte sie nur grob ordnen. Das wars dann.

Experte

@Sonnenschein: warum versuchst du es nicht mal mit dem flüssigen Aleppo-Schampoo? Ich habe auch wochenlang mit Gewalt versucht meine Haare mit Seife zu waschen...mal gings gut, dann wieder nicht, dann musste ich sie nochmal waschen weil sie klätschig waren, dann immer die saure Rinse, alles sehr aufwändig und im Endeffekt waren meine Haare durch diese ganze Tortur total gestresst und strapaziert....

Bein manchen Menschen funktioniert die Wäsche mit Seife (bei meinem Freund z.b sehr gut, obwohl er auch sehr lange Haare hat *mecker*) und bei mir funzt halt net....ich habs wirklich sehr lange mit Ausdauer versucht....ichj versteh auch nicht den Sinn warum es unbedingt ein "Stück" Seife sein muss wenn es das gleiche auch als Flüssigseife gibt mit 95% identischen Inhaltsstoffen.....also ich würde es nicht mit Gewalt versuchen sondern mal gechillt die flüssige Aleppo von Zhenobya probieren!

Die gibts jetzt auch mit Rosenduft....muss ich unbedingt testen! [/QUOTE]

Hallo Serenity, mir ging es genau wie Dir. Nehme jetzt auch die flüssige Alepposeife mit Schwarzkümmel also vielen Dank für´s Anfixen
    Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, dass sich die Haare ja vollkommen anders anfühlen, als wenn sie mit der festen Aleppo gewaschen werden- zumindest bei mir- meine Flusen sind total weich und überhaupt nicht "griffig".
    Aber ich meine mich zu erinnern, dass Du ein Mega- Volumen dadurch bekommst?
    Yola

Also, meine Haare sind mit der festen Seife auch sehr weich...allerdings hab ich nur einmal (das erste Mal) so extrem Volumen gehabt

@Sonnenschein: o.k sorry dann habe ich das falsch verstanden, wenn du zufrieden bist dann ist das ja komplett was anderes!

@Yola: also meine Haare wurden mit der festen Seife (wenn es mal funzte) eher weich....und ansonsten "klätschig"...daher kann ich von der Griffigkeit nichts berichten....vom Schampoo mit Schwaküöl wurden sie bei mir zwar weich, aber dennoch sehr volumig....aber dann habe ich das Schampoo mit Pinie probiert und muss sagen - DAVON sind sie bei mir griffig und super volumig geworden!! Ich dachte zwar erst nicht dass da so ein großer Unterschied sei kann....aber vielleicht probierst du auch mal Pinie?!!

Macht doch nichts. Bei meiner nächsten Bestellung ist sicher das eine oder andere Shampoo dabei
    Aber ich werd eben nicht extra eins bestellen, bevor ich neue Seifen brauche.
    Der Tipp ist in jedemFall notiert

Experte

Hallo Serenity, da ärgere ich mich jetzt etwas über mich, weil ich gerade erst bestellt habe aber ich konnte mir halt auch nicht vorstellen, dass da ein grosser Unterschied bestehen könnte. Und das mit Schwarzkümmel war halt auch super gegen meinen HA. Sobald wieder was ansteht, wird das Pinien- Shampoo mitbestellt!
    Sogar mein Schatzi besteht auf seine Aleppo- find ich total witzig
    LG, Yola