Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 122 ErsteErste ... 12223031323334425282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    -Lisa-
    Besucher

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Ich möchte mir bald eine kleine max. 30€ Bestellung bei Zhenobya tätigen.

Wie sind die "Le Odeur de Zhenobya Seife", "Alepposeife 85 % Oliven-/15 % Lorbeeröl" und "Alepposeife 60 % Oliven-/40 % Lorbeeröl"
    Wieso ist die 60%ige Olive teuere, als die 85%ige?

Ich bin nämlich nach der Suche einer Allroundseife .. fürs Gesicht (Mitesser & Unterlagerungen), Körper und Haare.

BJ-Einsteiger Avatar von gerry51

Nachdem ich hier so einige Seiten gelesen hatte, hab ichmir auch die Seife mit Lorbeeröl bestellt und muß sagen, dass der Geruch gewöhnungsbedürftig ist. Ansonsten tut sie meiner Haut sehr gut. Die Haare habe ich mir damit aber noch nicht gewaschen, das wird ausprobiert wenn ich nirgend wohin muß.
    Noch einen schönen Donnerstag
    gerry

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

@ gerry: Viel Erfolg und berichte von deinen Erfahrungen.

@ Lisa:

Ich kenne leider nur die 85%ige. Fürs Gesicht und Körper war mir die zu austrocknend, ich nehme sie nur noch zum Haarewaschen her. In der 60%igen ist deutlich mehr Lorbeeröl enthalten, welches ein sehr teurer Rohstoff ist. Daher ist sie teurer. Die Investition wird sich aber lohnen, ich denke, fürs Gesicht ist die unschlagbar pflegend, werde sie demnächst auch bestellen.

Experte

Oh, dann mußt Du unbedingt mal berichten. Ich hatte mal so ´ne no-name Aleppo- Seife, da habe ich vermutet, dass die einen höheren Anteil an Lorbeeröl hat und ich die deshalb nicht vertragen habe... aber vielleicht ist die von Zhenobya ja besser... aaarg, und ich bin grün vor Neid, dass Deine Haare die Seife so gut vertragen. Habe es ja letztens auch noch mal probiert...
    na, egal, das Shampoo ist ja auch klasse!
    Yola

Vala
    Besucher

ich warte auch noch auf meine Seifchen *ungeduldig bin*

@ Yola:

Du musst doch nicht neidisch sein, das Shampoo ist doch dasselbe in flüssig. Ich würds ja auch nehmen, wenn ich nicht das Waschgefühl mit Seife so mögen würde (mit was Festem aufm Kopp rumrubbeln ).

Ich werd aber sicher erstmal aussetzen in ein paar Wochen, wenigstens kurz. Hab nämlich grad ne Bier-Ei-Shampooseife für meinen Liebsten gesiedet und die muss ich ja dann auch mal testen

Experte Avatar von Serinity7

@Lisa: ich fand die Le Odeur de Zhenobya Seife super!! Sehr frisch im Duft und toll in der Pflegewirkung...allerdings finde ich die Pflegewirkung der bedufteten Handseifen genauso gut...weiß halt nicht ob die was für dich wären weil sie ja ÄÖs enthalten ....ich vertrage sie aber sehr gut und bekomme keine Unterlagerungen davon!

@Sonnenschein: ich benutze danach von Alverde die Spülung mit Aprikose und Zitronenblüte oder SBC oder Alverde Wildrosen Haarkur als Leave Inn...aber sehr sparsam und auch nur nach jeder 2ten Wäsche!

Tiffany
    Besucher

Ich benutze jetzt seit ein paar Tagen zum ersten Mal eine Alepposeife. Die hat sich nun an manchen Seiten deutlich grün verfärbt. Woran kann das liegen oder ist das ganz normal?

BJ-Einsteiger Avatar von gerry51

Tiffany, das ist bei mir auch so. Ich dachte, es kommt von den Inhaltsstoffen?
    Wenn jemand mehr Erfahrung damit hat bitte hier erklären.

dass sich Aleppos grün verfärben ist ganz normal!! ich nehme an es handelt sich bei euren um pure gereifte Aleppos? Die haben außenrum ja so eine braun/beige/helle Rinde...nach ein paarmal waschen trägt sie sich dann ab und zum Vorschein kommt der grüne "Kern" der Aleppo....

Die bedufteten Handseifen sind bereits grün....also macht euch keine Sorgen!

Vala
    Besucher

meine Seifen sind am FR gekommen der ganze Flur hat danach gerochen. Allerdings muß ich sagen daß - nunja - der Geruch für mich seeeeehr gewöhnungsbedürftig ist. Denke mal ich bin auch eine von denen, die ein chemieverwöhntes Näschen haben. Die normale Aleppo, ein großer Klotz, riecht irgendwie nach Henna mit einer Weihrauchkomponente. Dann hab ich noch eine mit Jasmin, aber auch die riecht nicht gut....und der Duft bleibt an meiner Haut haften zumindest noch ein paar Stunden lang.
    Als Geschenk war eine kleine Gästeseife in Organza dabei (ich glaub das machen die bei Erstbestellungen immer, hab ich den Eindruck ), die riecht nach ägyptischem Puff............und ein kleiner Krümel von der Duftseife Zhenobya.
    Weiß noch nicht genau was ich jetzt mache
    Wollte ja die Öl-Seifen-Reinigung zumindest mal ausprobieren. Habe am FR mein Gesicht normal abends mit der Jasmin-Aleppo gewaschen, hatte quietschige Haut, nach ein paar Stunden total trocken und am nächsten Tag Pickel-SuperGAU. Denke aber ich sollte der Sache noch ne 2. Chance geben. Die normale Aleppo wird aber wohl im Juni in den SeSki gehen. Die Wirkung mag ja noch so pflegend sein, aber mit dem Geruch kann ich mich nicht anfreunden. Da brauch ich kein Verhütungsmittel mehr das reicht dann als ebensolches

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich mag den Geruch mittlerweile richtig gerne und bin fast traurig, dass er etwas weniger geworden ist, verglichen zum Anfang

Er ist irgendwie etwas Besonderes. Verfliegt bei mir auch schnell.

Ich bin immer noch super happy mit meiner Haut. Ich wasche weiterhin abends mit der Seife und trage dann oft nur mein selbstgemixtes GW auf. Creme brauchts da garnicht.

Tiffany
    Besucher

Danke Serinity7. Dann bin ich beruhigt.

Vala
    Besucher

Ich geb jetzt auch nicht sofort auf Aber die große Aleppo (85 % Olive; 15 % Lorbeer) laß ich jetzt erstmal zu. Wie gesagt, evtl SeSki. Die kleinere mit Jasmin nehm ich zur Not zum Händewaschen, wenn es am Körper und im Gesicht nicht klappt. Hat es bei euch von Anfang an gut geklappt oder mußtet ihr eine Umstellungsphase mit unreiner/trockener Haut durchmachen?

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Bei mir ging es sofort gut. Die ersten ein, zwei Tage hatte ich ein leichtes Spannungsgefühlt, was die Haut aber schon nach wenigen Minuten ausgeglichen hat. Mittlerweile bekomme ich aber nichtmal mehr das.

[QUOTE][Als Geschenk war eine kleine Gästeseife in Organza dabei (ich glaub das machen die bei Erstbestellungen immer, hab ich den Eindruck ), die riecht nach ägyptischem Puff/QUOTE]

wie goil!!

Dann steh ich auf den Duft "Egyptian Puff" denn ich mag den Duft der kleinen Gästeseifen sehr gerne!!! Ich bekomme immer eine bei meiner Bestellung geschenkt obwohl ich schon lange bestelle....das finde ich superlieb und ich freu mich jedes mal wida drüber!!

Aber schon ulkig mit was der "geheime Blütenduft" schon alles verglichen wurde...ich kann mich da noch an einen lustigen Vergleich erinnern es würde wie diverse Kräuter zum Rauchen riechen... seitdem sag ich auch "kleine Haschischseife" dazu

Ich kann mich nur anschließen, hab mich bis gestern nicht getraut die Gästeseife anzuwaschen, weil ich den Duft dermaßen liebe!

Hab mir gestern wie gesagt damit das Gesicht gewaschen und muss sagen, dass die meinem Gesicht noch besser gefällt als die Schwarzkümmel. Fühlte sich sehr gepflegt an danach, weshalb ich auch ausnahmsweise mal nicht nachgecremt hab - sonst ein MUSS!
    Heute morgen weder neue Pickel noch trockene Stellen im Gesicht. Ich bin glücklich...
    Werd wohl bald das komplette Gästeset bestellen...

Allwissend Avatar von La_una

Hallo Ihr Lieben,
    melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich bin ja bisher sehr zufrieden mit meinen Aleppos, jetzt möchte ich mir aber zum Duschen mal einen Smoothie machen. Habt ihr das auch schonmal gemacht? Welches Öl verwendet ihr da?
    Ich möchte das Ganze ein wenig pflegender bekommen, denn ich habe manchmal noch ein paar rauhe Stellen (Oberarme). Ich schwanke nun zwischen Olivenöl, Mandelöl oder Jojobaöl. Zu welchem ratet ihr?

Danke schonmal

LG La_una

Ja, ich habs schonmal gemacht, in meinem Fall mit Rapsöl oder Distelöl. An deiner Stelle würd ich NICHT Jojoba nehmen, da es ein Wachs ist und das nen unschönen Film hinterlässt. Mandelöl wäre mir zu teuer für einen Smoothie, daher würde ich zum superpflegenden Olivenöl tendieren.

Danke, ich denke, das werd ich dann wohl so machen Werde ich mich gleich mal ans Rühren machen!
    Hach, da freu ich mich aufs Duschen heute Abend

Das kenn ich Viel Spaß dann beim Rühren und Duschen

Edit: Ich werde die Aleppo nun auch nicht mehr zum Haare waschen nutzen. Hab heute meine selbstgesiedete Shampooseife Bier-Ei ausprobiert (eigentlich für meinen Freund gesiedet) und ich bin begeistert. Offensichtlich brauchen meine Haare mehr Pflege, als mir die normale Aleppo geben kann.

Die Shampoos von Zhenobya werd ich trotzdem mal probieren.
    Geändert von Sonnenschein245 (15.06.2009 um 14:59 Uhr)

So, ich hab nun gerührt
    Allerdings hab ich mich mit den Mengen etwas vertan, aber zum Händewaschen hats schon mal geklappt.
    Ich hab jetzt ca. 100 gr Seife, 150 gr Wasser und 100 gr Olivenöl zusammengerührt. Die Konsistenz ist sehr schön cremig, allerdings ist es ja auch noch warm. Wenns es im abgekühlten Zustand fester wird, muss ich wohl noch mehr Wasser reinrühren.
    Ein paar Tropfen ätherisches Öl (vielleicht Lavendel) möchte ich noch hinzufügen, denn der Smoothie riecht nun doch ganz arg nach Olive

Übrigens ist das Seiferraspeln ja echt eine blöde Arbeit. Wenn man doch schon fertige Seifenraspeln kaufen könnte *g*

Wie lange hält sich denn eigentlich solch ein Gebräu? Ich hab jetzt nämlich mehr als 250 ml, damit komme ich doch bestimmt 4 Wochen oder so aus. Kann das irgendwie "schlecht" werden?

Ja, man sagt man sollte es nach 2 Wochen aufbrauchen. Hast du normales oder destilliertes Wasser genommen? Mit destilliertem Wasser sollte es sich etwas länger halten.

@La-una: jepp ich hätte auch Olivenöl genommen....ist ja quasi "Artgerecht"

@Sonnenschein: Bier&Ei hört sich total gut an...die würde ich gerne als Seifenschampoo testen ...siedest du nur für den Eigenverbrauch oder verkaufst du auch? schade dass meine Haare mit Seife am Stück nicht zurechtkommen sonst hätte ich dich glatt gefragt ob du mir eine verkaufst

Irgendwie mögen meine Haare Ei und Bier sehr gerne....es gibt ihnen mehr Volumen...früher hatte ich immer Schauma Ei Schampoo (gibts nicht mehr) oder Ei-Gognac von Guhl...aber sowas nehm ich jetzt nicht mehr weil ich auf NK umgestiegen bin....

@ Serenity:

Man kann Shampooseifen ja auch raspeln und in ner Flasche mit Wasser vermischen. Soll auch gut klappen, so ein "Fake-Shampoo":
    Ich brauch nach der Seifenwäsche auch ne saure Rinse, hast du die auch gemacht?

hast du bisher nur mit der Aleppo die Haare gewaschen?
    Geändert von Sonnenschein245 (15.06.2009 um 17:49 Uhr)

Ich habe gefiltertes Wasser genommen... Hm, mal schauen, wie ergiebig das Smoothie ist, dann kann ich ja schauen. Wobei ich jetzt nicht wüßte, woran ich merke, dass es "schlecht" ist. Geruch, Farbe, Konsistenz?!?

Ich denke, alles zusammen

Aber drei Wochen hält der eh nicht, meiner war auch wider erwarten total schnell alle. Man duscht einfach zu gern damit und nimmt mehr, als eigentlich nötig

Vala
    Besucher

Bericht für den heutigen Tag:

zum ersten Mal Öl-Seifen-Reinigung probiert. Meine Haut sieht schön aus, spannt allerdings leicht. Und ich habe nicht gecremt. Möchte das auch mal absichtlich auslassen. Bilde mir ein, meine Grinsefältchen fallen mehr auf. Wahrscheinlich aus dem Grund, daß ich sie nicht mit Silikon "gekittet" habe.

vielleicht bin ich todesmutig und dusche gleich auch noch damit...

Na dann viel Spaß

Und, hast du es gewagt?

Ich musste feststellen, dass die Gästeseife meiner Gesichtshaut wirklich viel besser gefällt als die Schwarzkümmel-Aleppo. Sie scheint meine ohnehin sehr trockene Gesichtshaut nicht so sehr auszutrocknen.
    Ich werde das im Auge behalten.

Vala
    Besucher

noch nicht, aber ich werde es gleicht tun habe nämlich erst heut nachmittag Vorlesung und daher etwas Zeit. Lustig, gerade im Bad (bin zu Besuch bei meinen Eltern):

Papa: Was ist das da für ne Seife?
    Ich: Eine syrische Seife, soll gut sein für die Haut!
    Papa: Die riecht auch syrisch

Soso, dein Papa kennt sich ja aus

Dann wünsch ich dir streichelzarte Haut nach dem Duschen. Meine trocknet sie leider nur noch mehr aus.

Vala
    Besucher

Update!

Ich - mutig - ugaaa *auf Brust hau*

habe mit der Aleppo geduscht und den ganzen Körper eingeseift. Überrascht hat mich, daß die Seife kaum schäumt und sich demnach kein Schaum im Abfluß sammelt. Aber das ist ja nichts Schlechtes. Meine Haut fühlt sich bis jetzt gut an, nur die ewigen Trockenheitskandidaten (Schienbeine, Unterarme) zicken und spannen etwas. Die Schienbeine schuppen auch schon, aber ich muß dazu sagen die waren vorher schon trocken. Ich creme jetzt aber mal nicht. Meine Haut muß auch mal wieder was tun, die faule Socke
    Der Geruch fällt mir schon gar nicht mehr so unangenehm auf. Ist wohl wirklich eine Gewöhnungssache. Und am Körper ist er schon so gut wie verflogen. Mal sehen ob ich mich als nächsten logischen Schritt an die Haare traue. Heute noch nicht. Muß gleich zur Uni.

Inventar Avatar von Sui

Ich habe jetzt mal endlich meine 100% Oliven - Aleppo (Zhenobya) anduschen können. Sehr strange ist, dass ich am Bauch, wo ich direkt mit der Seife drübergegangen bin, sofort ein großer roter Flecken gebildet hat. Allergisch dürfte ich ja nicht sein, ich benutze oft pures Olivenöl auf meinem Körper. Was bedeutet das?

Vala
    Besucher

benutzt du sonst auch Seifen zum Duschen? Wenn nicht, vielleicht eine Reaktion auf den pH-Wechsel?

OT: Was studierst du denn?

Wie gesagt, ich halt es bei der Aleppo nirgends ohne Cremen aus. Und Duschen macht mir keinen Spaß mehr mit ihr, da nehm ich lieber meine anderen Seifen.
    Eigentlich nehm ich sie jetzt wirklich nur noch fürs Gesicht einmal am Tag. Schade, meine anfängliche Euphorie ist ziemlich verflogen.

Gott sei Dank hält sich Alepposeife ja eeeeeeeeeeeeeeeeeeewig, die lager ich dann einfach ne Weile im Schrank, bis mich die Lust wieder packt, sie zu nutzen..
    Sie pflegt mir eben einfach nicht genug bei Neurodermitishaut, obwohl sie auch kurzfristig Besserung brachte.

An deiner Stelle würd ichs echt mal mit Haare waschen probieren, die ist echt gut. Nur war die Pflege für meine trockene Naturwelle bissl zu wenig. Aber ich nehm sie dafür sicher immer wieder mal her, vor allem fürs Volumen!

@ Sui: Das hatte ich auch, bei mir zeigte das aber nur die extreme Austrocknung an, das kenn ich schon.
    Ist die haut da jetzt auch trocken bei dir?

Vala
    Besucher

@Sonnenschein: OT Maschinenbau

Mußte an den Unterschenkeln jetzt doch cremen. unaushaltbarer Juckreiz nachher denken die noch ich hätte mich nicht gewaschen oder so....
    der restliche Körper ist brav und juckt nicht.
    Denke auch daß komplett einseifen mit der Aleppo too much ist und vor allem jeden Tag. Denke nicht daß vor hunderten von Jahren die Syrer jeden Tag geduscht haben, eher einmal die Woche oder seltener.

Da hast du wohl recht. Vielleicht wäre ein Smoothie mit Aleppo, wie hier ja schon vorgestellt wurde, wirklich besser für die Haut.

Aber wie gesagt, fürs Haare waschen ist die echt gut, die Haare fetten auch weniger schnell nach.

OT: Wow, Maschinenbau, das wär nix für mich. Ich studiere Erwachsenenbildung/Germanistik.

Vala
    Besucher

Das wäre wiederum nichts für mich Kann besser mit Zahlen. Mein Deutsch ist manchmal echt nicht so gut

Das mit dem Haarewaschen probier ich unbedingt!