Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 122 ErsteErste ... 13233132333435435383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Ja, mach mal. Bin gespannt, was du dann so berichtest. Bei mir haben sich die Haare extrem aufgehellt, obwohl ich gar nicht immer ne Zitronenrinse danach gemacht (und auch gebraucht) habe.
    Vielleicht hellt ja die Aleppo an sich auch auf, obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.

Vala
    Besucher

ui, NOCH heller? Dann seh ich aus wie Lady GaGa *lol*....

Habe nur Bedenken daß mein schwarzer Pony ausgewaschen wird...hmmm...naja zur Not nachfärben.

Kann ja auch ein Trugschluss sein, dass es an der Aleppo liegt. Dann ists sicher der Zitronensaft. An der Sonne kanns nicht liegen, die scheint ja seit Wochen nur sporadisch

Allwissend Avatar von La_una

Ich hab nun schon zweimal mit dem selbstgemachten Aleppo-Smoothie geduscht und ich muss leider sagen, dass ich das nur so mäßig finde. Ich habe eigentlich das Gefühl, dass meine Haut (besonders an den Armen) davon eher trockener wird als von der Aleppo alleine. Kann das sein?!?
    Das Duschgefühl ist sehr schön, wenngleich der Geruch echt eklig ist - durch das Raspeln der Seife wurde auch ihr dunkleres Inneres offengelegt und das riecht tatsächlich (wie hier schon öfter dokumentiert) nach Kuhstall! Zum Glück nimmt meine Haut den Geruch kein bißchen an, so dass ich also nur den Kuhduft beim Duschen ertragen muss.
    Ich glaube aber, dass ich mir nicht nochmal nen Smoothie mache. Schade, ich hatte mir pflegetechnisch so viel davon erhofft, aber die Aleppo alleine macht meine Haut echt schöner als diese Mischung mit Olivenöl

Übrigens: Habe ich das richtig in Erinnerung, dass die Aleppo umso pflegender ist, je höher der Anteil an Lorbeeröl ist? Dann würde ich das nämlich bei der nächsten Bestellung berücksichtigen.

Das hast du richtig in Erinnerung.

Zum Smoothie: Dass du den als noch austrocknender empfindest, verwundert mich echt total. Nehm den Smoothie oft her, um meine Neurodermitishaut zu pflegen - danach brauch ich nicht mal cremen, soviel Fett befindet sich noch auf meiner Haut.

Vielleicht eignet sich die Aleppo dafür auch einfach nicht, schade. Ich wollt es nämlich eigentlich am Wochenende ausprobieren.

Zum Geruch: Ich hatte die Aleppo fürs Haarewaschen in der Mitte geteilt, um immer ein Stück bei meinem Freund liegen zu haben. Ich finde, sie riecht in der Mitte weitaus angenehmer und auch weniger nach Kuhstall als außen. So verschieden sind die Nasen

Ja, mich wundert es auch! Direkt nach dem Duschen ist die Haut schön weich, ich denke, da ist dann noch Olivenöl auf der Haut, aber nach spätestens einer Stunde ist davon nichts mehr zu merken und ich habe auf den Armen kleine, schuppige Stellen, weil es dort so trocken ist. Und das hatte ich mit Aleppo pur nicht. Schon komisch.
    Ich bin eben bei meiner Seifenrecherche auf Seifen mit Sheabutterbasis gestoßen. Das wäre dann zwar keine Aleppo, aber vielleicht versuche ich die trotzdem mal, denn die müssten ja sehr schön pflegend sein, denk ich mir.

Ja, die dürften gut pflegen. Die sind ja sicher auch überfettet, anders als die Aleppo.

Inventar Avatar von Sui

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    benutzt du sonst auch Seifen zum Duschen? Wenn nicht, vielleicht eine Reaktion auf den pH-Wechsel?
    Ich benutze sonst auch Seifen zum Duschen (mit deutlich mehr Zutaten als dieser ), daran kann es eigentlich nicht liegen.

Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    @ Sui: Das hatte ich auch, bei mir zeigte das aber nur die extreme Austrocknung an, das kenn ich schon.
    Ist die haut da jetzt auch trocken bei dir?
    Nein, am Bauch habe ich keine Probleme mit trockenener Haut, eher die Schultern/Rücken und Kniekehlen.

Das war wirklich schon eine heftige Reaktion der Haut, die zwar auch schnell wieder weg war, aber so eine extreme Rötung habe ich noch nie erlebt.
    Kann es sein, dass die Oliven - Aleppo neben den Lorbeer - Aleppos gelagert wird und ich vielleicht einfach nur eine Reaktion auf evtl. Rückstände von Lorbeeröl reagiere? Vielleicht hilft es ja, wenn ich die oberste Schicht wegwasche. Wäre echt blöd, wenn ich die nciht vertrage, wenn sie mir am Körper nicht gefällt wollte ich sie nämlich zum Haarewaschen testen, was so auch flach fallen würde .

Ich glaub nicht, dass allein durch die Lagerung neben oder auf/unter normalen Aleppos mit Lorbeer soviele Rückstände an der Seife bleiben, dass sie bei der tausendfachen Wasserverdünnung während des Duschens immer noch reizen. Ich denke eher, durch die fehlende Überfettung reizt die Olive die Haut einfach zu sehr. Wenn du woanders trockenen Stellen hast, neigst du ja zumindest zu trockener Haut, die so nur noch mehr ausgetrocknet wird.

Ich hab die Olivenaleppo auch nur einmal nehmen können, die trocknete meine Haut zu extrem aus. Ich lass sie jetzt ein Jahr liegen, vielleicht wird sie ja noch milder.

Zum Haarewaschen solltest du sie aber eigentlich schon hernehmen können, vorausgesetzt, du hast nicht allzu trockene Haare. Versuchs doch einmal

Experte Avatar von Serinity7

@Sonnenschein: das Haarewaschen Thema haben wir ja schon per PN geklärt meine Haare mögen keine Seife...habe nebst der Aleppo auch Frau Kaisers Haarwaschseifen und ganz normale von Alverde versucht....und mit saurer Rinse....trotzdem gings nicht...aber ist ja nicht so schlimm das es ja das supertolle Schampoo von Zhenobya gibt von dem ich echt begeistert bin.

@La-una: wieso holst du dir nicht die bedufteten Aleppos? Die riechen nicht nach Kuhstall sondern entweder "syrisch" oder nach "Egyptian Puff"
    nein ehrlich...die bedufteten gibts in so vielen Duftrichtungen da ist normalerweise für jeden was dabei....wer nicht so auf die orientalischen Düfte steht für den ist z.b Orange oder Fruchtcocktail super! Kann gar nicht verstehen das manche Nasen hier ein so großes Problem damit haben...muss echt an der Gewöhnung an synthetische Düfte liegen...die bei mir zum Glück noch nie so ausgeprägt war....

Ich habe Kontaktdermatitis und Aleppo hilft sehr gut dagegen!! Desweiteren hatte ich etwas Orangenhaut an den Oberschenkeln..zwar nicht viel....aber durch die Aleppo ist sie komplett weg! Ich hatte Pickelchen auf dem Rücken...sind auch weg!

Ich habe eigentlich noch nie erwartet dass ich nach der Aleppo keine Creme mehr brauche....dafür Creme ich viel zu gerne ich benutze danach meistens Bodylotion oder Öl (aber alles NK!)...aber ich kann nicht sagen dass ich nach der Aleppo mehr Bodylotion brauche als nach einem normalen Duschgel...meine Haut ist aber deutlich weicher+zärter nach der Aleppo-Bodyl. Combi als nach einer Duschel-Bodyl. Combi ...das hat mir mein Freund bestätigt!! und die Bodylotion ist immer die gleiche daran kanns also nicht liegen!

Ich merke immer wieder den Unterschied..da ich manchmal aus Zeitmangel halt dann doch schnell zum Duschgel greife...ich fühle mich nach dem Duschgel auch nie so sauber und erfrischt wie nach der Aleppo....und das ist sicher keine Einbildung dazu hab ich es zu oft bemerkt!

Das ist schön, dass du so zufrieden mit der Aleppo bist. Ich find sie auch super und würd sie gern öfter nehmen, aber trotz Ölen und Cremen trocknet sie meinen Körper zu sehr aus.

Von der Gästeseife fürs Gesicht bin ich aber nach wie vor begeistert, da spannt auch komischerweise nichts. Und der Duft *schwärm*

@Sonnenschein: das ist ja echt schade...das sie deine Haut so austrocknet....hm....nun ja ich habe weder fettige noch trockene Haut..bin also im "Normalbereich" und daher hab ich wohl da keine Probleme...

Es gibt eine Aleppo-Handseife die irgendwie viel mehr pflegt als die anderen -
    warum weiß ich nicht genau, aber im Shop steht auch dass sie gerade für trockene Haut gut ist - Vanille!! ich hatte sie eigentlich nur wegen des leckeren Duftes bestellt....aber ich habe da einen echt großen Unterschíed zu meinen anderen bemerkt...brauchte nach der Vanille quasi kaum Bodylotion!

aber Vorsicht sie ist dunkelbraun und färbt auch etwas braun ab! Geht mit Wasser aber wieder weg! Als ich sie das erste mal benutzt hatte dachte ich - mann du hasts heute aber nötig gehabt so braunes Wasser wie da in der Dusche ist

gelöscht

Hallo ,

sagt mal: Ich finde meine Lieblingsseife von Zhenobaya nicht mehr

Malek

die ist doch nicht aus dem Sortiment genommen worden?

Phantasia
    Besucher

Hab noch eine kleine Handseife von Zhenobaya, vielleicht sollte ich die mal wieder rauskramen, wenn ihr so davon schwärmt.

ich habe die Malek auch schon vermisst sieht so aus als hätten sie die aus dem Sortiment genommen, oder vielleicht nur zur Zeit nicht lieferbar...hoffen wir mal...wollte mich endlich mal dazu durchringen den teuren Preis für die Malek auszugeben da das Probestück dass ich davon habe immer noch so himmschlisch duftet!

@ BabeRuth:

Die Malek ist bei Zhenobya raus, aber fmk-naturwaren.de verkauft die noch runtergesetzt.
    Deck dich da am besten schnell mit ein

@ Serenitiy: Mit braun abfärbenden Seifen kenn ich mich aus, hab selbst so eine hergestellt.
    Danke für den Tipp, aber werd keine Experimente mehr mit den verschiedenen Aleppos machen, da ich die eh nur fürs Gesicht wirklich brauche. Für den Körper hab ich genug andere leckere Seifen, und im Gesicht will ich keine Vanille.
    Da werd ich wohl bei den geliebten Gästeseifen bleiben.
    Geändert von Sonnenschein245 (19.06.2009 um 09:13 Uhr)

Vala
    Besucher

Habe kurz vor dem Schlafengehen noch ne Aleppofrage....

und zwar, wenn ihr euch abends das Gesicht damit wascht, entfernt ihr das MU (ausgenommen AugenMU) vorher anderweitig oder "schafft" die Seife das auch so?

Und wenn ihr nach dem Waschen cremt, wartet ihr ne halbe Std bis sich das pH-Niveau der Haut wieder reguliert hat oder cremt ihr sofort?

so, wünsche euch allen ein gutes Nächtle

Habe kurz vor dem Schlafengehen noch ne Aleppofrage....

und zwar, wenn ihr euch abends das Gesicht damit wascht, entfernt ihr das MU (ausgenommen AugenMU) vorher anderweitig oder "schafft" die Seife das auch so?

Und wenn ihr nach dem Waschen cremt, wartet ihr ne halbe Std bis sich das pH-Niveau der Haut wieder reguliert hat oder cremt ihr sofort?

so, wünsche euch allen ein gutes Nächtle
    Also ich entferne vorher nur das Augenmakeup und den Rest (MF und Rouge) überlasse ich der Aleppo... dann warte ich etwas und creme mich erst kurz vorm Schlafengehen ein (was bei mir ca. eine Stunde später ist)

Allen Nachtschwärmern noch eine gute Nacht

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    ich habe die Malek auch schon vermisst sieht so aus als hätten sie die aus dem Sortiment genommen, oder vielleicht nur zur Zeit nicht lieferbar...hoffen wir mal...wollte mich endlich mal dazu durchringen den teuren Preis für die Malek auszugeben da das Probestück dass ich davon habe immer noch so himmschlisch duftet!
    Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Hallo ,

sagt mal: Ich finde meine Lieblingsseife von Zhenobaya nicht mehr

Malek

die ist doch nicht aus dem Sortiment genommen worden?
    Guten Morgen Ihr Lieben,
    wohl dem, der von seiner Lieblingsseife Vorräte angelegt hat
    Habe ich Euch nicht schon vor Wochen und Monaten geschrieben, dass die Malek bei zhenobya nicht mehr lieferbar ist und auch nicht mehr sein wird?
    Ich kann ja nicht ohne (wer mich kennt, weiß, wo ich überall Malek liegen habe bzw. mit mir rumschleppe).

Einen freundlichen Tag wünsche ich Euch allen.
    Pebbles

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

Vala
    Besucher

Hat die Frau Machout denn auch gesagt warum? ^^ da hätte ich auch mal gern dran geschnuppert.

Meine Laune...
    Busy

Ich hatte damals mit Herrn Machout gesprochen. Ich glaube, er hat sie einfach nicht mehr nachbekommen. Sein Ersatzangebot war dann die "Harun Rashid". Ist für mich keine Alternative. Der Duft ist lange nicht so schön und hält nur wenig. Außerdem ist die Seife diefdunkel, was meine Badewanne in ein Schlammfeld verwandelt. Aber wie gesagt, der nicht so schöne und nicht so langanhaltende Duft machen sie für mich nicht zu einem Nachkaufprodukt.

Vala
    Besucher

ah, ok. Ups dachte es wäre Frau Machout weil Nawras ein weibl. Vorname ist

Ja, dachte ich auch immer, dass es ein weiblicher Vorname ist.

Wegen dem Make Up: Das Augen-MU nehm ich mit Distelöl ab, das andere überlasse ich der Aleppo. Ich reinige aber manchmal noch mit verdünntem Gesichtswasser nach, und da sind manchmal trotz gründlicher Seifenreinigung noch Reste des MU auf dem Wattepad.

Ich muss gleich danach zumindest Aloe Gel auftragen, sonst halte ich das Spannen nicht aus. Aber ich creme meist erst eine halbe Stunde später.

Meine Laune...
    Busy

ah, ok. Ups dachte es wäre Frau Machout weil Nawras ein weibl. Vorname ist
    Hat mal jemand mit Frau Machout persönlich gesprochen? Sie schwäbelt ziemlich stark. Ich vermute mal, dass sie keine gebürtige Syrerin (schreibt man das so?) ist. Aber gefragt hab ich sie nicht

Oh, ok. Also ist Nawras Al Machout definitiv Herr Machout, ja? Nicht, dass es da zu Peinlichkeiten bei der Anrede kommt/kam.

Ich hab bisher nur Mailkontakt gehabt

BJ-Einsteiger Avatar von Olenka

Ich habe heute die Jasmin-aleppo und die Haarseife erhalten
    Jasmin-seife duftet gut, besser als die aleppo-pur! jasmin kann ich aber nicht herausriechen. Man merkt nur, das irgend-etwas dazugekommen ist, was den Duft angenehmer macht.
    Die Haarseife werde ich morgen ausprobieren und berichten. Im trockenen Zustand riecht sie nach Kräutern, gefällt mir auch Die Shampoos hab ich immer noch nicht bestellt.

gelöscht

Zitat Zitat von pebbles Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals mit Herrn Machout gesprochen. Ich glaube, er hat sie einfach nicht mehr nachbekommen. Sein Ersatzangebot war dann die "Harun Rashid". Ist für mich keine Alternative. Der Duft ist lange nicht so schön und hält nur wenig. Außerdem ist die Seife diefdunkel, was meine Badewanne in ein Schlammfeld verwandelt. Aber wie gesagt, der nicht so schöne und nicht so langanhaltende Duft machen sie für mich nicht zu einem Nachkaufprodukt.
    Da muß ich dir leider zustimmen!

Ich habe sie mir auch bestellt, aber kein Vergleich zu Malek.
    Apropos: Ich habe gar nicht mitbekommen, daß Malek aus dem Sortiment genommen wurde, wollte eigentlich nachbestellen.
    Jetzt muß ich sehr behutsam mit meinen zwei gebunkerten Malek-Seifen umgehen. Ich hoffe aber, daß sie doch irgendwann wieder im Sortiment von Zhenobaya auftauchen wird. Sie ist einfach zu göttlich

Meine Laune...
    Busy

Hallo Babe,
    ich habe zwar noch mehr als zwei Stück gebunkert (genaue Anzahl wird nicht verraten ), aber panisch bin ich trotzdem schon wieder. Ich glaube, ich rufe nachher mal bei FMK-Naturwaren an und bestelle mir noch ein paar Stück. Die erste Bestellung bei denen ist immer versandkostenfrei...kann ich doch eigentlich nichts falsch machen
    Glaubst Du, 10 Stück wären zuviel oder zu gierig???

Liebe Grüße
    Pebbles

Cateline
    Besucher

Es gibt bei Fmk-Naturwaren keine Malek-Seifen mehr. Ich wollte gestern drei bestellen, sie hatten aber nur noch eine, und die krieg ich jetzt.

Man teilte mir mit, sie müssten die Seifen beim Hersteller, d.h. Zhenobya, nachbestellen. Aber die haben ja selbst keine Malek-Seifen mehr im Angebot. Scheint so, als ob die Malek damit nicht mehr erhältlich ist.
    Geändert von Cateline (26.06.2009 um 11:05 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

Tja, dann heißt es für alle Malek-Liebhaberinnen und -Liebhaber -> Sparsam und demütig die kostbaren Reste behandeln Vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen ebenbürtigen Ersatz. Muss jetzt mal alle Handtaschen durchwühlen und meine dort befindlichen kleinen Beduftungsstückchen einsammeln.

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von pebbles Beitrag anzeigen
    Tja, dann heißt es für alle Malek-Liebhaberinnen und -Liebhaber -> Sparsam und demütig die kostbaren Reste behandeln Vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen ebenbürtigen Ersatz. Muss jetzt mal alle Handtaschen durchwühlen und meine dort befindlichen kleinen Beduftungsstückchen einsammeln.
    Tja, ich würde auch sagen, die Stückchen sammeln, zum Duft-Schnuppern aufbewahren und sich auf keinen Fall mehr damit waschen, dazu sind sie viel zu schade!

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Hallo an alle Alepponutzerinnen! Hab auch mal eine Frage, hab beim Thread-Durchsuchen leider nichts gefunden. Benutze seit einiger Zeit eine Aleppo zum Gesichtwaschen und bin nun zum grünen Kern vorgedrungen. Dieser ist aber leider sehr weich und die Seife fängt nun an zu matschen. Ist das normal so?
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Zitat Zitat von PalmaKunkel Beitrag anzeigen
    Dieser ist aber leider sehr weich und die Seife fängt nun an zu matschen. Ist das normal so?
    Ich habe die Seife in 2 Teile geschnitten, und habe daher nur eine grüne Seite, die schon eitwas weicher ist, aber auf keinen Fall matschig.
    Die Seife muss ja nach Gebrauch gut abtrocknen, und zwar z.B. auf einer Seifenablage mit Rillen (damit die Luft den Weg von unten an die Seife finden kann), oder z.B. auf einem Luffakissen. Liegt deine Seife vielleicht in einer üblichen Seifenschale, in der sich auch die Wasserreste ansammeln? Vielleicht deswegen wird die Seife matschig.

Danke für die Antwort Olenka! Sie liegt zwar nicht auf einer Ablage mit Rillen, aber auch auf einer wo das Wasser ablaufen kann und Luft an die Seife kommt, deswegen wundert es mich, dass sie so matscht. Jetzt lass ich sie erst mal mindestens eine Woche trocknen und versuch's dann noch mal.

Ich finde übrigens, dass die Aleppo irgendwie langsamer trocknet als normale Seife, kann das sein?!?

Meinen Smoothie habe ich nun aufgebraucht, und ich mach auch keinen neuen. Bin wieder begeistert von meinem Stück Aleppo

Ich habe auch einen Smoothie gemacht, gefällt mir aber nicht
    Habe heute noch weitere Aleppos bekommen, 7 Stück + 1 Shampoo Pinie!
    1.Pinie
    2.Schwarzkümmel
    3.Apfel
    4.Meersalz
    5.Orange
    6.Grüner Tee
    7.Geschenke:
    eine Aleppoformseife (Duftrichtung unbekannt) im grünen Organzabeutel
    und 2 kleine Stückchen von den Parfümseifen Harun Raschid und Zhenobya
    Geändert von Olenka (02.07.2009 um 22:43 Uhr)

Zitat Zitat von La_una Beitrag anzeigen
    Ich finde übrigens, dass die Aleppo irgendwie langsamer trocknet als normale Seife, kann das sein?!?
    "normale" Seifen benutzen wir nur zum Händewaschen, das sind aber auch reine Pflanzenseifen (Alverde). Ich glaube, sie trocknen alle gleich schnell (oder gleich langsam), aber so genau weiß ich das nicht
    Geändert von Olenka (02.07.2009 um 23:03 Uhr)

Ich habe nun die Haarwaschseife ausprobiert. gefällt mir! Die Haare sind weicher, als nach der Wäsche mit Aleppo-pur, und lassen sich gut durchkämmen. Ich brauche keine Haarspülung mehr. Auch für den Körper ist sie gut.
    Morgen werde ich auch das Pinie-Shampoo ausprobieren. Das habe ich extra bestellt, weil Serinity mehr Volumen versprochen hat

Zitat Zitat von PalmaKunkel Beitrag anzeigen
    Jetzt lass ich sie erst mal mindestens eine Woche trocknen und versuch's dann noch mal.
    das würde ich dir auch empfehlen

Experte

Oh Olenka, bitte berichten! Habe das Pinien- Shampoo auch schon im Hinterkopf für meine nächste Bestellung...
    LG; Yola

Werd diesen Monat auch mal bei Zhenobya bestellen, gibt so tolle Angebote derzeit. Die sind ja wirklich großzügig mit Geschenken .