Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 122 ErsteErste ... 15253334353637455585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    Fortgeschritten Avatar von Shadow

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Ich habe Neurodermitis und vertrage die 40% Lorbeeröl sehr gut. Bei mir hat es die Haut verbessert. Lorbeeröl ist toll, wenn man es verträgt, aber genau da ist der Haken. Wenn Deine Tochter das nicht verträgt, reizt es die Haut.

Das kann man leider nur ausprobieren .

Experte Avatar von Chriwa

Ja, da muss sie es wirklich mal selbst probieren, vielleicht nicht mit 40 % anfangen, damit der Anteil nicht anfangs gleich so hoch ist. Habe da auch eine mit 15 % gesehen, aber viell. ist das wieder zu wenig, um Erfolge zu sehen.

Danke erstmal

Liebe Grüße
    Chriwa

Experte Avatar von Serinity7

@Chriwa:

Probiere ruhig erstmal die 15% aus! Da sollte man auf jeden Fall auch bereits schon eine Wirkung sehen! wenn sie deine Tochter verträgt, dann kannst du das nächste mal die mit dem höheren Lorbeeranteil nehmen und schauen ob es nochmal besser wird...leider ist da jede Haut anders und man kommt ums austesten nicht drum rum! Soweit ich weiß verschicken Zhenobya auch Proben wenn man gan nett danach fragt

Zitat von belle-epoque:
    Ohja Das dumme daran ist nur, dass sich Seifen nicht so schnell aufbrauchen lassen und man nicht so oft bestellen darf

ja! das ist GENAU das Problem das ich auch mit dem Shop habe!!

Duftbiene Arkaden-Händler Avatar von Wolkenspiel
    Meine Laune...
    Cool

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an Euch Spezialisten: sind die Alepposeifen der Firma Zhenobya besonders? Wie unterscheiden sie sich zu anderen Alepposeifen? Oder ist es einfach der Service der Firma, der den Unterschied macht?

Schöneblume
    Besucher

Welche Wirkung hat denn das Lorbeeröl?
    Eigentlich glaube ich, dass eine höhere Dosierung nur Akne- und Schuppengeplagten nützlich ist, denn
    *google*
    "Lorbeeröl ist antiseptisch, durchblutungsfördernd und hat eine antiandrogene Wirkung und hemmt somit die Talgdrüsenüberfunktion. Deshalb ist die Seife sehr wirksam bei Akne, Kopfschuppen und unreiner Haut. Lorbeeröl hat eine vitalisierende Wirkung auf die Hautzellen und ist sehr effektiv gegen Psoriasis und Neurodermitis. Normaler Haut gibt es Frische."
    Dagegen sorgt Olivenöl angeblich für die Feuchtigkeitsbindung.
    Blume

Experte Avatar von Chriwa

Habe die Firma Zhenobya mal angeschrieben und gefragt, ob 15 % reicht. Sie meinen auch, meine Tochter soll mal damit anfangen. Die Seife wäre übrigens auch gut gegen trockene zur Faltenbildung neigende Haut (habe gefragt). Na, dann sollte ich sie auch probieren, obwohl ich keine unreine Haut habe.

Liebe Grüße
    Chriwa

Ich habe auch mal bei Zhenobya angerufen und kam direkt mit denen ins erzählen, denn es ist schon lustig, wieviel man mit so einem Seifenstück anfangen kann und wie lange man damit auskommt (bestimmt drei Monate). Tja, und das geht ja total gegen den Trend der Industrie, wo man schnell die paar Euro los ist, die man auch in eine schöne Seife investieren könnte, aber so ein Duschgel ist dagegen rasend schnell aufgebraucht.

Das ist wirklich ungewohnt, wenn man in die Drogerie geht und eigentlich nichts mehr da kaufen muss und auch, dass es so lange dauert bis an wieder eine neue Seife braucht.

Die Olivenöl Seifen ohne Lorbeer nehme ich übrigens gern zum reinigen meiner Lederstiefel (wenn sie so richtig vom Schlamm verkrustet sind) und auch zum reinigen der Leder-Hundeleinen. So wird alles wieder sauber, aber nicht brüchig (die Stiefel bekommen anschießend natürlich Pflege).

gelöscht

Zitat Zitat von Wolkenspiel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an Euch Spezialisten: sind die Alepposeifen der Firma Zhenobya besonders? Wie unterscheiden sie sich zu anderen Alepposeifen? Oder ist es einfach der Service der Firma, der den Unterschied macht?
    Hallo Wolkenspiel ,

ich versuche mal meine Erfahrungen mit Zhenobaya & seinen Seifen in Worte zu fassen:

Ja, der Service ist exzellent.
    Ich kannte Alepposeifen schon vor Zhenobaya, aber sie haben mich qualitativ nie überzeugt. Seit ich Zhenobaya kenne, liebe ich Aleppos.
    Die Qualität ist überragend.
    Aber es ist für mich auch der orientalische Flair: Ich finde die HP sehr geglückt. Ich stöbere sehr sehr gerne dort.
    Und da gibt es noch die herrlichen orientalischen Duft-Träume...ähh -seifen; leider die von mir heißgeliebte "Malek" nicht mehr.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen ; also ich möchte Zhenobayas Seifenwelt nicht mehr missen, obwohl ich noch einige andere Hand-Made-Soap-Firmen sehr schätze.

Ich kann mich BabeRuth da nur anschließen!!! Sie hat es genau auf den Punkt gebracht!!

Duftbiene Arkaden-Händler Avatar von Wolkenspiel
    Meine Laune...
    Cool

Prima, danke für Eure Infos! Dann werden die wohl bald auch bei mir ins Sortiment einziehen.
    Ihr habt mir sehr geholfen.

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Bin auch total begeistert von den Zhenobya Alepposeifen, die riechen auch so toll. Werd heute mal die Grüner Tee für die Haare probieren, mein ganzes Bad riecht schon nach der Seife.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Fortgeschritten Avatar von Ada32
    Meine Laune...
    Happy

Hallo

Bist Du zufrieden mit der Seife. Bei mir macht sie so tolle Harre daß ich noch zwei tage später aussehe wie frisch geföhnt.

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

Zhenobya hat zurzeit mehrere Sommerspecials, die teilweise nur noch bis genau morgen gelten.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Zitat Zitat von Ada32 Beitrag anzeigen
    Hallo

Bist Du zufrieden mit der Seife. Bei mir macht sie so tolle Harre daß ich noch zwei tage später aussehe wie frisch geföhnt.
    Hab sie gestern ausprobobiert und die Haare sind schön weich und fluffig davon und riechen noch immer schön danach. Der Schaum ist sehr fein und lässt sich leicht im Haar verteilen. Wird auf jeden Fall weiter zum Haarewaschen verwendet !

Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Hallo,

Zhenobya hat zurzeit mehrere Sommerspecials, die teilweise nur noch bis genau morgen gelten.
    Genau von denen hat ich auch Gebrauch gemacht bei meiner Bestellung.

Fortgeschritten Avatar von Ada32
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe es gestern vergessen zu schreiben. Da ich keine saure Rinse nach der Wäsche mache ( meine Haare mögen es nicht) verwende ich bei ca. jeder dritten Wäsche ein Shampoo sonst werden meine Haare stumpf. Ich habe ein tolles Shampoo vom Aldi. Mit der Kombi sind meine Haare richtig happy.

ng_girl
    Besucher

Hm, habe gerade meine erste Bestellung bei Zhenobya aufgegeben: je eine Aleppo mit Grünem Tee, Totes Meersalz, Apfel, Pinie und den Dreierpack Schwarzkümmel...
    Freue mich schon riesig auf die Seifen!!

Übrigens: als ich gestern beim Haarewaschen meine pre-wash Kur einwirken lassen habe, hatte ich eigentlich vor, das Ganze mit meinem Lieblingsshampoo auszuwaschen, aber dann hatte ich auf einmal einen Rappel und ich musste unbedingt meine "normale" Aleppo zum Auswaschen benutzen (das erste Mal für die Haare!!). Danach saure Rinse mit Essig und das Ergebis war top! Wunderschöne weiche Haare...
    Geändert von ng_girl (02.08.2009 um 01:30 Uhr)

Inventar

Wolkenspiel, wie schon vorher mal geschrieben, bevorzuge ich Seifen von anderen Händlern, weil sie für meine Nase und ein paar andere hier einfach viel besser riechen bzw. länger gereift und damit vllt milder sind.

Zhenobya hat aber einen guten Service, verpackt alles schick etc.

Vala
    Besucher

melde mich nach ca 6 Wochen Alepponutzung jetzt auch mal zurück und berichte, was ich so für Erfahrungen gemacht habe

1. Gesicht: Top! Benutze keine Reinigungsmilch oder so mehr, sondern morgens nur noch Wasser und Abends zum Abschminken Öl-Seifen-Reinigung mit Jojobaöl und Alepposeife. Seitdem hat sich mein Hautzustand um mindestens 50% verbessert. Weniger Unreinheiten (auch während der Periode), weniger Rötungen. Allerdings muß ich danach mein Gesicht eincremen, sonst spannt die Haut.

2. Körper: Zum Duschen benutze ich die Aleppo eher selten. Auch hier muß ich zumindest die Unterschenkel eincremen, weil die Haut sonst zu trocken ist. Zum Rasieren ist die Aleppo auch klasse.

3. Haare: hier habe ich mich noch immer nicht rangetraut. Benutze im Moment die go blonder Serie von John Frieda und bin ganz zufrieden damit.

Fazit: auch wenn ich mich mit dem aleppotypischen "Duft" in diesem Leben wohl nicht mehr anfreunden werde - bin begeistert über meinen Hautzustand im Gesicht!

Tante Edith:

Bin Zhenobya Wiederholungstäterin. Da mir die Aleppo im Gesicht so gut tut und ich mir vorgenommen hab, jetzt auch öfter damit zu duschen (vielleicht ist die Haut irgendwann nicht mehr so trocken). Und das Sommer Special Augustangebot hat mich auch gereizt

Jetzt kommen demnächst:

1x mit totem Meer Salz
    1x mit Tonerde (bin mal gespannt ob die abfärbt, bestimmt)
    3x Schwarzkümmel (Sparangebot)
    1x Pfefferminz (das Sommerspecialgeschenk)
    1x Trockenwelle aus Keramik (keine Lust mehr auf matschige Seifen)
    Geändert von Vala (03.08.2009 um 13:04 Uhr)

Hallo zusammen,

kann mir jemand etwas über die Lieferzeiten von Zhenobya sagen? Ich habe am vergangenen Donnerstagabend bestellt (sofort mit PayPal bezahlt) und bis heute lautet mein Bestellstatus lediglich "Gesehen". Wird der Bestellstatus auf der Webseite regelmäßig aktualisiert oder könnte es sein, dass mein Päckchen schon mit Hermes unterwegs ist (was meiner Erfahrung nach immer fast eine Woche dauert )?
    Geändert von Ich-bin-ich (03.08.2009 um 19:52 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Also laut meiner Erfahrungen liefern die immer recht schnell, also innterhalb von 2-4Tagen nach Bestellung...hoffe die haben nicht grad Sommerurlaub?

Habe nämlich eben auch gerade bestellt und hoffe es kommt diese Woche noch!

Bestellt habe ich:
    1x Aleppo mit 40% Lorbeeröl
    1x Aleppo Handseife mit Apfel (die hab ich schon vermisst, die ist sooo lecka!)
    1x Schampoo mit Pfefferminz (hatte ja immer Pinie, daher muss ich das mal testen!)
    1x Flüssigseife Rose (da freu ich mich schon riesig drauf!!!)

ich hätte eigentlich auch gerne mehr bestellt, aber da ich im moment nicht so gut bei Kasse bin gibts erstmal weniger, dadurch habe ich aber den Vorteil dass die Sachen schneller aufgebraucht sind und ich bald wieder neu bestellen kann!

Ich freu mich schon wieder riesig auf das duftende Päckchen...ich liebe einfach diesen typischen Aleppo Duft!!

BJ-Einsteiger Avatar von wikoletta

Habe am Freitag bestellt und heute kam mein Päckchen. Bin schwer begeistert

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    Also laut meiner Erfahrungen liefern die immer recht schnell, also innterhalb von 2-4Tagen nach Bestellung...hoffe die haben nicht grad Sommerurlaub?
    Folgendes hab ich auf der Startseite des shops gelesen: "VOM 05. - 09. AUGUST NEHMEN WIR UNS EINE KLEINE AUSZEIT. BESTELLUNGEN WERDEN WIEDER AB DEM 10. AUGUST 2009 VERSANDT. WIR WÜNSCHEN IHNEN EINEN SCHÖNEN SOMMER UND BEDANKEN UNS FÜR IHR VERSTÄNDNIS!"

Ich bange ja auch schon, ob meine Überweisung noch vor dem 05. bei denen drauf ist, damit sie mein Päckchen noch vor der Sommerpause rausschicken...

Vala
    Besucher

naja 4 Tage Auszeit ist doch ok. 4 Wochen wäre schlimmer
    ich glaub mein jetzt bestellter Aleppovorrat reicht für die nächsten 5 Jahre...

hat jemand hier die mit totem Meer Salz und die mit Tonerde in Gebrauch? Färbt die mit Tonerde ab? Die mit Salz ist aber nicht automatisch eine Salzseife, nehme ich an?
    Geändert von Vala (04.08.2009 um 11:37 Uhr)

Hallo zusammen,

meine Zhenobya-Lieferung ist heute angekommen.

Es waren ein sehr, sehr nettes Anschreiben und sogar zwei Goodies dabei: eine kleine Probe der Duftseife Harun Rashid und zwei Handseifchen im Organzabeutel.
    Bestellt hatte ich das Angebots-Dreierpack Alepposeife Schwarzkümmel, eine Alepposeife mit Totem Meer Salz zum Einführungspreis und ein Sommerspecial-Dreierpack Alepposeife Jasmin/Blütenduft/Vanille. ( Entweder hatte ich mich damals verkuckt oder die haben tatsächlich dieses Angebot noch um einen ganzen Monat verlängert...)

(Auf der Webseite steht bei mir als Bestellstatus trotzdem immer noch lediglich "Gesehen". Das wird also nicht wirklich aktualisiert dort...)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Vala
    Besucher

oh, das ist aber toll dass diesmal zwei Goodies dabei sind!

Ich hab nochmal ne Frage, wollte das auch mal an Zhenobya mailen.

Hab ja schon gehört daß es für die Haare eine Umsellungsphase gibt. Kann das bei der Haut auch so sein? Wenn ich mit Alepposeife dusche, ist die Haut an Unterarmen und Unterschenkeln trocken. Am Tag der Dusche (ich dusche nicht jeden Tag komplett und seif mich dabei voll ein - komplett einseifen nur 2x die Woche, sonst halt nur mit Wasser duschen und kritische Stellen waschen) ist das nicht so schlimm wie einen Tag später. Im Licht sieht man dann die feinen weißen Trockenheitsschüppchen. Denke, das wird besser, sobald die Haut sich auf die Seifenwäsche eingestellt hat? Ich hab sonst immer nur ph-neutrales Duschgel verwendet mit bösem SLS
    Geändert von Vala (04.08.2009 um 13:45 Uhr)

Folgendes hab ich auf der Startseite des shops gelesen: "VOM 05. - 09. AUGUST NEHMEN WIR UNS EINE KLEINE AUSZEIT. BESTELLUNGEN WERDEN WIEDER AB DEM 10. AUGUST 2009 VERSANDT. WIR WÜNSCHEN IHNEN EINEN SCHÖNEN SOMMER UND BEDANKEN UNS FÜR IHR VERSTÄNDNIS!

oh nein....das heißt wenn die meine Bestellung heute nicht mehr versenden dann geht die erst am 10ten raus und ich bin doch ab 13ten für eine Woche in Urlaub....und wollte die Seife doch soooo gerne noch vorher haben...... und vor allem geht das Päckchen dann wieder zurück wenn ich nicht anzutreffen bin...hätte ich das doch nur vorher gelesen....*traurig bin*

@Ich-bin-ich: mhhhhhh.......könntest du das Foto bitte noch mit Duft-Modus hier einstellen?!

Vala
    Besucher

Laut Hermes-Lieferstatus müßte mein Päckchen heut ankommen

Ich war mal etwas googeln, und bin auf dieser Seite hier gelandet.
    Was mich doch arg wundert und verunsichert ist ein Zitat "Sie reinigt die Haut porentief und auf natürliche Weise (dank gleichem pH-Wert wie jenem der Haut)."

Ich dachte Alepposeife ist wie jede andere Seife alkalisch und verändert den ph-Wert der Haut kurzzeitig?

Ja, Vala, völig richtig. Jede Seife ist und bleibt alkalisch.
    Keine Ahnung, wieso das ab und zu geschrieben wird. Vielleicht ist das so entstanden, weil die Haut von Säuglingen auch noch eine PH-Wert von 8 hat und erst später einen von ca 5,5 bekommt.

Allwissend Avatar von La_una

Ich habe gestern zum ersten Mal meine Haare mit Aleppo gewaschen und ich bin absolut begeistert!!! Ein phantastisches Haargefühl, meine Haare glänzen, ließen sich nass super durchkämmen (sonst brauche ich immer condi!), leichte Naturwellen kommen sehr schön raus. Ganz ohne Rinse! Und heute sind sie noch kein bißchen fettig, also kann ich das Waschen auf jeden zweiten Tag reduzieren, vielleicht sogar seltener!!!
    Hach, ich bin glücklich
    Vorher hatte ich eine andere Haarseife verwendet, die war auch okay, aber die machte meine Haarlängen immer so "schmierig". Nicht wirklich schmierig, aber komisch anzufassen, wenn ihr wisst, was ich meine. Nicht so die Aleppo!!!! *strahl*
    Freu mich schon aufs Haarewaschen morgen!!!

edit: Ich habe übrigens BH-Verschluß-lange, gefärbte, dünne Haare, die eigentlich recht glatt sind, aber seit Seifenwäsche schöne Wellen zeigen.

WOW! La-una das hört sich ja toll an!! Welche Alepposeife genau hast du denn benutzt?! Flüssigseife oder feste und welche Sorte?

Mein Päckchen ist heute gekommen!!! nun kann ich meine Seifen doch mit in Urlaub nehmen.....nur von der Flüssigseife Rose bin ich etwas enttäuscht....ich kann überhaupt keinen Rosenduft erkennen?

Hat die noch jemand von euch und duftet eure nach Rosen?! Ich kenne ja die Rosenseife am Stück und da duftet immer mein ganzes Bad nach....vielleicht haben sie die falsch abgefüllt? Ich habe mal eine Mail geschrieben und nachgefragt....

Aber ansonsten ist alles wie immer top! bekam wieder 2 meiner geliebten kleinen Gästeseifen als Geschenk und das obwohl meine Bestellung ja nicht gerade riesig war...ich finde das echt top!

Ja, Vala, völig richtig. Jede Seife ist und bleibt alkalisch.
    Keine Ahnung, wieso das ab und zu geschrieben wird. Vielleicht ist das so entstanden, weil die Haut von Säuglingen auch noch eine PH-Wert von 8 hat und erst später einen von ca 5,5 bekommt.
    ob die Säuglingshaut dann gesünder ist als die von uns Erwachsenen? Eigentlich ist der Mensch ja ein "basisches Wesen" hab ich irgendwo gelesen, und die meisten von uns sind doch eh total übersäuert, deshalb hat mich der PH Wert von Seife noch nie gekümmert...
    Geändert von Serinity7 (07.08.2009 um 00:16 Uhr)

WOW! La-una das hört sich ja toll an!! Welche Alepposeife genau hast du denn benutzt?! Flüssigseife oder feste und welche Sorte?
    Ich habe die feste Aleppo mit Tonerde von Zhenobya benutzt, die findet man dort unter den Aleppoformseifen. Die ist toll

ahhhhh Tonerde! Da habe ich mal pur meine Haare mit gewaschen...(also nicht mit der Seife sondern direkt mit der Erde) ..und sie bekamen auch mega Volumen....allerdings wurden sie aber auch sehr hart und schwer kämmbar...vielleicht ist Tonerde pur ja zuviel des guten, aber in der Seife ist vielleicht gerade die richtige Menge um die Haare schön zu machen!

Scheinbar Also so extremes Volumen hat die Tonerde-Aleppo bei mir nicht gemacht, sondern einfach nur schön fluffig, einfach toll. Und Glanz...

Vala
    Besucher

Mein Päckchen ist heute gekommen!!! nun kann ich meine Seifen doch mit in Urlaub nehmen.....nur von der Flüssigseife Rose bin ich etwas enttäuscht....ich kann überhaupt keinen Rosenduft erkennen?

Hat die noch jemand von euch und duftet eure nach Rosen?! Ich kenne ja die Rosenseife am Stück und da duftet immer mein ganzes Bad nach....vielleicht haben sie die falsch abgefüllt? Ich habe mal eine Mail geschrieben und nachgefragt....

Aber ansonsten ist alles wie immer top! bekam wieder 2 meiner geliebten kleinen Gästeseifen als Geschenk und das obwohl meine Bestellung ja nicht gerade riesig war...ich finde das echt top!

ob die Säuglingshaut dann gesünder ist als die von uns Erwachsenen? Eigentlich ist der Mensch ja ein "basisches Wesen" hab ich irgendwo gelesen, und die meisten von uns sind doch eh total übersäuert, deshalb hat mich der PH Wert von Seife noch nie gekümmert...
    Hey Serenity,
    glaube "gesünder" nicht, nur viel schutzbedürftiger, da dünner. Die menschliche Haut hat nicht umsonst einen Säureschutzmantel (und alles unter pH 7 ist sauer), damit Bakterien, Viren und Keime nicht in die Haut eindringen können und auf der Haut nicht lange überleben.

Von basischer Ernährung hab ich mal gehört, aber der Mensch als basisches Wesen? Klingt interessant, weißt du da mehr?

Wiki Säureschutzmantel
    Basische Ernährung

ng_girl
    Besucher

Yippiieeeeh... Hab gestern auch mein Päckchen von Zhenobya bekommen!! Als Goodies gab es zwei Gästeseifchen im Organzabeutel und Proben von drei Parfümseifen.
    Ausserdem kam noch ein Päckchen von Benesse an, wo ich neben ein paar anderen Sachen drei Zhenobya Aleppos bestellt habe (die sind da ziemlich günstig).

Dies sind meine Aleppo-Schätzchen (mit Geruchsdefinition ):

1. Pfefferminz - so richtig nach Spearmintkaugummi!
    2. Tonerde - gaaanz leicht erdiger Geruch? Kann aber auch Einbildung sein
    3. Apfel - Apfelduft leider nur mit höchstem Ausmaß an Phantasie erkennbar... schade!
    4. Totes Meer Salz - irgendwie nach Badreiniger... aber gut! Ich hab übrigens mal mit der Zunge getestet... sie ist tatsächlich salzig
    5. Pinie - hat sofort mein Herz erobert, waldiger Duft nach Kiefernbadezusatz!!
    6. Grüner Tee - geht in Richtung Pinie, aber nicht waldig, sondern eher lieblich
    7. Jasmin - das war leider so: Leider! :leiderja:
    8. Schwarzkümmel (3x) - ganz normal aleppig

Ausserdem habe ich noch einen großen Block Aleppo mit 25% Lorbeeröl und eine kleine runde Formseife von oliwell-naturseifen.de, die meine bescheidene Sammlung ergänzen
    Damit müsste ich jetzt ungefähr ein Jahr lang hinkommen...

Also die Jasmin ist leider echt nicht mein Fall, ich glaube die verschwindet erstmal für ein paar Monate im Schrank...

So, jetzt hab ich mich mal richtig mit Smilies ausgetobt...

Die Hersteller von basischer Kosmetik behaupten das zumindest . Ob das stimmt, weiß ich nicht so genau, aber ich benutze ja basische Kosmetik und bin ein Fan von Basenbädern. Meiner Neurodermitis-Haut tut das sehr gut und so lange das funktioniert, nehme ich das Zeug .

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Von basischer Ernährung hab ich mal gehört, aber der Mensch als basisches Wesen? Klingt interessant, weißt du da mehr?
    Ein bisschen was, weiß ich darüber: das Fruchtwasser, in dem die Föten schwimmen, ist basisch. Zumindest sollte das so sein. In den letzten Jahren (mit zunehmenden Umweltgiften?) singt der PH-Wert des Fruchtwassers.
    Da das Meer, aus dem ja alles Leben kommt auch leicht basisch ist, wäre das auch noch ein Argument für diese "Mensch-als-basisches-Wesen-Theorie".

Noch was zur Aleppo Jasimin Seife: ich finde die prima. Ist bislang meine Lieblingsseife .

Vala
    Besucher

@Shadow: danke, man lernt nie aus

Die Jasmin-Aleppo mag ich mittlerweile auch sehr gerne. Jasmin riech ich da aber nicht raus, nur etwas blumig-schweres. Zu meiner Haut ist der normale Klotz (15% Lorbeer) allerdings netter. Und am nettesten zum Gesicht ist die kleine Gästeseife (wie Sonnenschein auch schon festgestellt hat). Seltsam, aber gut! Meine Katzen fahren übrigens voll auf den Duft der Gästeseife ab, ich muß die Seife wegtun, nicht daß sie dran rumlecken

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

Ach ja, die Gästeseife.. die lieb ich nach wie vor. Sie sieht süß aus, riecht gut und pflegt die Haut am besten. Ist auch die einzige Aleppo, die ich noch nutze

Wird bald mal wieder eine Bestellung fällig...