Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 122 ErsteErste ... 18283637383940485888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Find ich auch nichts Verwerfliches bei, andere lieben den Geruch ihres Duschgels etc.!

Hab heute übrigens nochmal die Aleppo mit Schwarzkümmel statt der Gästeseife im Gesicht probiert.
    Fazit: Reinigt besser, Schaum ist üppiger, trocknet aber mehr aus und riecht nicht sooo gut.

Werd sie wohl einmal die Woche nehmen...

belle_epoque
    Besucher

Ich hab ja die letzte Woche die Handseife zum duschen genommen und war nicht so zufrieden Dachte nicht, dass das von der Pflegewirkung so einen Unterschied macht... die Haut an meinen Schienbeinen hat damit nämlich wieder ziemlich geschuppt.

Am Rest des Körpers war alles ok, aber anscheinend sind die Schienbeine eine Problemzone. Mit eincremen danach gings dann zwar wieder, aber ich werde, wenn ich wieder die Handseifen benutze, die Beine nicht einschäumen.

gelöscht

Hallo ,

ich habe heute einen neue Alepposeife getestet: mit Totem Meer Salz

Habe mich von Kopf bis zu den Zehen damit und es war herrlich

Die Haut ist herrlich erfrischt, dolle gestrafft und kuschelweich!
    Meine Haare und meine Kopfhaut fühlen sich klasse: Kopfhaut herrlich erfrischt und die Haare glänzen schön und sind füllig (auch ohne saure Rinse).

Tolle Seife, die kann ich absolut empfehlen!

ng_girl
    Besucher

BabeRuth, toller Bericht

Ich hab heute mit der Jasmin Haare gewaschen (angefixt von Vala ), wie BabeRuth auch ohne Rinse und die Haare sind toll! Schön weich, als hätte ich eine Spülung benutzt!

Also bei den Haaren hab ich mit Aleppo keine Probleme, aber ich muss sagen, dass ich von der Anwendung am Körper ziemlich enttäuscht bin. Alle verschiedenen Sorten Aleppo, die ich bis jetzt ausprobiert habe, haben meine Haut dolle ausgetrocknet, sodass weiße Schüppchen entstanden sind. Vor allem im Gesicht wird die Haut immer so extrem trocken, dass sie sogar (trotz eincremen) nach mehreren Stunden immernoch spannt und ich manchmal nochmals eincremen muss... Mit (NK-)Duschgel hatte ich nie solche Probleme und kam auch mal locker ohne Gesichtscreme und BL aus.
    Oh mann, ich bin so enttäuscht und ich hab das Zeug gebunkert wie sonstwas...
    Wie macht ihr das bloss mit der "kuschelweichen Haut"?? War das bei euch von Anfang an so, oder hat sich der Erfolg erst nach einiger Zeit eingestellt?

gelöscht

Zitat Zitat von ng_girl Beitrag anzeigen
    BabeRuth, toller Bericht

Ich hab heute mit der Jasmin Haare gewaschen (angefixt von Vala ), wie BabeRuth auch ohne Rinse und die Haare sind toll! Schön weich, als hätte ich eine Spülung benutzt!

Also bei den Haaren hab ich mit Aleppo keine Probleme, aber ich muss sagen, dass ich von der Anwendung am Körper ziemlich enttäuscht bin. Alle verschiedenen Sorten Aleppo, die ich bis jetzt ausprobiert habe, haben meine Haut dolle ausgetrocknet, sodass weiße Schüppchen entstanden sind. Vor allem im Gesicht wird die Haut immer so extrem trocken, dass sie sogar (trotz eincremen) nach mehreren Stunden immernoch spannt und ich manchmal nochmals eincremen muss... Mit (NK-)Duschgel hatte ich nie solche Probleme und kam auch mal locker ohne Gesichtscreme und BL aus.
    Oh mann, ich bin so enttäuscht und ich hab das Zeug gebunkert wie sonstwas...
    Wie macht ihr das bloss mit der "kuschelweichen Haut"?? War das bei euch von Anfang an so, oder hat sich der Erfolg erst nach einiger Zeit eingestellt?

Ich war von der ersten Anwendung an begeistert und hatte diese kuschelweiche Haut. Okay, im Winter creme ich auch nach, speziell an den Beinen.

Hast du schon mal ein Peeling mit Aleppo & Kismee gemacht? Wenn die Haut zu verhornt ist, dann wird sie nicht so kuschelweich.
    Also ich peele mindestens einmal pro Woche entweder mit Kismee oder Luffa; das ist wie sich häuten!

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Ich war von der ersten Anwendung an begeistert und hatte diese kuschelweiche Haut. Okay, im Winter creme ich auch nach, speziell an den Beinen.

Hast du schon mal ein Peeling mit Aleppo & Kismee gemacht? Wenn die Haut zu verhornt ist, dann wird sie nicht so kuschelweich.
    Also ich peele mindestens einmal pro Woche entweder mit Kismee oder Luffa; das ist wie sich häuten!
    Och menno, was läuft denn da nur schief bei mir?? Darf ich fragen, welcher Hauttyp du bist?
    Ja das mit dem Kissmee hab ich auch schon gemacht, das hat aber leider nichts geändert. Werde es heute trotzdem nochmal tun...

Zitat Zitat von lupine50 Beitrag anzeigen
    Gestern hab ich meine Aleppo seifen bekommen,werde den Versuch Haarwaschseife und Normale Aleppo morgen starten.
    Werde dann berichten obs einen Unterschied gibt
    Und, Lupine? Wie sieht's aus??

Allwissend Avatar von La_una

Ich hab gestern nochmal eine andere Haarseife zum Haare waschen verwendet, und ich bereue es schon! Meine Haare fühlen sich nicht gut an, sehen nicht gut aus und überhaupt...
    Mit der Aleppo werden meine Haare viel schöner Also bleibe ich der Aleppo in Zukunft auf jeden Fall treu!!!

ng_girl
    Besucher

Gell, die Aleppos sind toll für die Haare
    Aber wenn ich jetzt alle meine Aleppos nur noch für die Haare benutzen kann (weil am Körper dadurch sehr trockene Haut, siehe vier posts weiter oben), dann brauch ich mir Zeit meines Lebens kein Shampoo (und wahrscheinlich auch keine Spülung) mehr kaufen...

belle_epoque
    Besucher

@ ng_girl
    Wenigstens sind die ganzen Aleppos nicht umsonst gekauft worden Viel Spaß beim Haarewaschen

Ich hab es heute morgen nochmal gewagt mit Handseife zu duschen und die Seife diesmal nicht mit dem Duschwuschel aufgeschäumt, sondern dazu nur einen Waschlappen verwendet und das ging

Keine so extrem trockenen Schienbeine mehr! Sehr seltsam... Aber ich denk mal, dass beim Duschwuschel einfach zuviel Seife auf die Haut kommt, die die dann reizt.

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
    @ ng_girl
    Wenigstens sind die ganzen Aleppos nicht umsonst gekauft worden Viel Spaß beim Haarewaschen

Danke!

Ich hab es heute morgen nochmal gewagt mit Handseife zu duschen und die Seife diesmal nicht mit dem Duschwuschel aufgeschäumt, sondern dazu nur einen Waschlappen verwendet und das ging

Keine so extrem trockenen Schienbeine mehr! Sehr seltsam... Aber ich denk mal, dass beim Duschwuschel einfach zuviel Seife auf die Haut kommt, die die dann reizt.
    Hm, ich gehe meistens direkt mit der Aleppo über die Haut, vielleicht ist das ja auch schon zu viel des Guten. Vielleicht sollte ich die Seife demnächst einfach nur mit Wasser in der Hand aufschäumen und dann die Emulsion (heisst das so?) auf die Haut geben. Wäre denk ich einen Versuch wert

belle_epoque
    Besucher

Zitat Zitat von ng_girl Beitrag anzeigen
    Hm, ich gehe meistens direkt mit der Aleppo über die Haut, vielleicht ist das ja auch schon zu viel des Guten. Vielleicht sollte ich die Seife demnächst einfach nur mit Wasser in der Hand aufschäumen und dann die Emulsion (heisst das so?) auf die Haut geben. Wäre denk ich einen Versuch wert
    Ja warum nicht? Ich war neulich wie die Haut so geschuppt hat schon etwas verzeifelt und dachte mir auch "Na toll, jetzt hast du die schönen Handseifen und kannst dir nur die Hände damit waschen..."

Ich hab heute eben Seife auf den Waschlappen und mich damit gewaschen, das müsste schon milder sein, als nur Seife oder Seifenschaum mit dem Duschwuschel.

Hattest du denn auch Probleme mit der normalen Aleppo, also dem Block? Denn es heißt ja immer je höher der Lorbeeranteil, desto besser für trockene Haut.

Vala
    Besucher

Also, wen ich hier so alles anfixe

Dusche zur zeit die Jasminseife "auf"

Momentan brauch ich mich danach auch gar nicht eincremen und nix schuppt, auch nicht an Schienbeinen und Unterarmen wie sonst. Vielleicht hat sich meine Haut jetzt angepasst? Das wär toll

Übrigens kann ich Sonnenscheins Erfahrungen mit der Haarfarbe bestätigen! habe noch mehrmals damit die Haare gewaschen, weil es mich einfach interessiert hat. Und nach einigen Wäschen hatte ich einen leichten Rotstich im Blond. Das sah eigtl recht hübsch aus, aber ich war soooo lange rothaarig, daß ich jetzt doch schon gerne blond bleiben würde - von daher: zurück zu John Frieda. Die Haare haben mit Aleppo zwar MEGA Volumen, fetten aber auch schneller nach (zumindest bei mir) und werden halt dunkler.

Meine aktuellen Bestände (drei hab ich verschenkt )

1x Jasmin
    1x Aleppoklotz 85/15
    1x Aleppoklotz 60/40
    1x Tonerde
    2x Totes Meer
    1x grüner Tee
    1x Pinie
    1x Schwarzkümmel
    2x Pfefferminz
    3x Gästeseife Mignon
    Geändert von Vala (26.08.2009 um 08:47 Uhr)

Vala, du bist ein Schatz

Ich hab schon langsam echt an mir gezweifelt, aber du bestätigst ja exakt, wie es bei mir auch war: Rotstichiges, dunkleres Blond!

Schade wegen dem Volumen, aber das Rote und Dunkle kann ich echt nicht haben... und JF hellt ja echt ganz schön arg auf

Zu deinem Bestand: Wow, da hast du ja noch einiges zu verbrauchen. Oder liebäugelst du schon mit neuen Sachen?

Wie zufrieden bist du mit dem 60/40 Block? Nimmst du den auch im Gesicht? Der würde mich sehr interessieren.

Dasselbe gilt für die Tonerde-Aleppo, da in der Gästeseife ja auch Tonerde drin ist und ich die total für mein Gesicht liebe. Aber die duftet nicht so himmlisch wie die Gästeseifen, oder?

Ich bin wirklich versucht, bald wieder zu bestellen, da meine Gästeseife auch fast alle ist, da brauch ich definitiv Nachschub (nehm die 4er Box).

Zudem hab ich noch

1x Olivenölseife (gar nicht gut )
    1x Schwarzkümmel (nehm ich 2 mal die Woche, sonst zu austrocknend fürs Gesicht
    1x Rest Gästeseife

Das wars dann auch schon, bin also extrem anfixbar zur Zeit.

Auf dem Zettel steht eben derzeit:

- 4er Box Gästeseifen
    - 1x Totes Meer (?)
    - 1x Tonerde (?)
    - 1 x 60/40er Klotz (?)

Will aber ruhig gleich mehr bestellen, die werden ja nicht schlecht und verschenken kann ich immer noch. Also ruhig mehr mit Tipps und Empfehlungen....

Vala
    Besucher

Hey Sonnenschein

denke auch, Aleppowäsche ist (auf Dauer) nix für Blondinen. Wer auf diesen Rotstich steht (sieht ja auch hübsch aus), ok, aber ich mag es an mir nicht so. Momentan hab ich nur die Jasminseife, die Totes Meer-Seife, den 85/15er Block und eine Gästeseife angeduscht. Wie ich oben schon beschrieben hab, versuche ich die Jasminseife aufzubrauchen.
    Die Tonerdeseife und den 60/40er Block hab ich noch nicht angeduscht. Aber wenn du magst, schick ich dir ein Stückchen von den 3 Seifen, die dich interessieren. Dann kannst du ausprobieren, ob du sie magst. Da ich ja noch so viel habe, werden mir die Aleppos sicher die nächsten 2 Jahre nicht ausgehen Und ja, ich könnte natürlich schon wieder lustig bestellen , aber ich hab es mir verboten.
    Die Tonerdeseife riecht übrigens nach nichts, wie ich finde. Die Totes Meer Seife hingegen riecht himmlisch! Und der Klotz typisch nach Aleppo. Mag man oder nicht. Obwohl man sich dran gewöhnen kann

Vala, das wäre ja super lieb, wenn du mir kleine Probestückchen von den Seifen schicken könntest

Vala
    Besucher

Dazu bräuchte ich nur deine Adresse per PN und ein bißchen Geduld deinerseits, bin extrem gestresst zur Zeit - Umzug, Hochzeit der besten Freundin und Uni

aber ansonsten mach ich das gern

Ach herrje, da hast du ja Stress. Natürlich hab ich Geduld, kanns eh kaum glauben, dass du mir so ein liebes Angebot machst

Vala
    Besucher

so bin ich halt

ach quatsch, ich hab halt soviel hier und bevor du wieder was kaufst und es nicht verträgst.

ABER: hoffe jetzt kommen nicht alle

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    "Sich häuten" ist gut! Was da gestern wieder alles an alter Haut runterkam... (Kissmee + Aleppo Gästeseife)
    Ich hab ja schon fast Angst bekommen... Dafür ist meine Haut jetzt baaaaaabyweich Hab mich danach eingeölt, aber heute wird dann der Test ohne eincremen gemacht, mal sehen, ob es besser wird

Hattest du denn auch Probleme mit der normalen Aleppo, also dem Block? Denn es heißt ja immer je höher der Lorbeeranteil, desto besser für trockene Haut.
    Ich hab ein Teststückchen vom 60/40 Block, da war das genauso. Hab den aber schon ewig nicht mehr benutzt, nur noch die Handseifen.

Hab das übrigend gestern mit dem Aufschäumen ausprobiert und war überrascht: einmal mit Wasser in der Hand kräftig aufgeschäumt war genug, für den gesamten Oberkörper+Arme! Ein weiteres Mal aufgeschäumt hat für beide Beine gereicht!
    Da ist bei meiner früheren Methode (mit Seifenstückchen direkt über die Haut gehen) eindeutig zu viel (unverdünnte) Seife an die Haut gekommen, was sicherlich auch zur Austrocknung beigetragen hat.

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Momentan brauch ich mich danach auch gar nicht eincremen und nix schuppt, auch nicht an Schienbeinen und Unterarmen wie sonst. Vielleicht hat sich meine Haut jetzt angepasst? Das wär toll
    Tooooooll, tooooooll Dann kann ich ja auch noch Hoffnung haben!!

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Übrigens kann ich Sonnenscheins Erfahrungen mit der Haarfarbe bestätigen! habe noch mehrmals damit die Haare gewaschen, weil es mich einfach interessiert hat. Und nach einigen Wäschen hatte ich einen leichten Rotstich im Blond. Das sah eigtl recht hübsch aus, aber ich war soooo lange rothaarig, daß ich jetzt doch schon gerne blond bleiben würde - von daher: zurück zu John Frieda. Die Haare haben mit Aleppo zwar MEGA Volumen, fetten aber auch schneller nach (zumindest bei mir) und werden halt dunkler.

LEUTE!! MACHT MIR KEINE ANGST!! Das klingt ja horrormäßig mit dem Rotstich *schauder*
    Und ich liebe doch meine schönes Natur-Mittelblond... Darf ich fragen, welche Sorte ihr zum Haarewaschen benutzt habt? Die werde ich dann auf keinen Fall mehr für die Haare nehmen...

Übrigens, Wirkung der Aleppo auf die Haare bei mir: KEIN Volumen, langsameres Nachfetten, superweiche Haare (ohne Spülung und ohne saure Rinse) und HAMMER Glanz.
    Ich möcht's nicht missen müssen...

Ich hab den normalen Aleppo Klotz zum Waschen genommen, der Effekt zeigte sich nach ungefähr 4 Wäschen langsam. Nach der ungefähr 9. Wäsche hat es dann auch mein Umfeld angesprochen, da war es aber auch schon echt heftig: "Hast du dir die Haare rot gefärbt?", "Hast du eigentlich naturrote Haare?", "Ich finde, dir standen die blonden Haare besser?"

ARRGH!!! "Ich hab naturBLONDE Haare!!!"

Die Abdunklung war bei mir um über 2 Nuancen, wie mir meine Friseurin auch bestätigte. Ist also ganz schön heftig gewesen

Edit: Ich seh grad, du hast auch einen natürlichen Goldschimmer im Haar, so wie ich. Das könnte besonders gefährlich sein, da du dann - wie ich - ja schon rote Pigmente im Haar hast. Ich glaub, dadurch konnte die Verdunklung durch die Aleppo besonders stark ausfallen

Vala
    Besucher

^^OT: kann dein Haartagebuch gar nicht sehen

OT: Jetzt sollte es gehen

Fortgeschritten Avatar von Diplomandin

Ich sag auch mal wieder was...
    Aleppo für den Körper habe ich gerade nicht im Gebrauch, aber da überzeugt mich das Gefühl hinterher einfach nicht so, wie die Schmuse-Seifen unserer Siederinnen hier.

Dafür habe ich mir bei Zhenobya letzten Monat die Flüssigseife Pinie und ne Original flüssige Aleppo bestellt. Also Pinie war duftmäßig sehr sehr nett, schön frisch und waldig. Aber: die Original geht ja gar nicht. Also ich beiß mich da jeden morgen durch die Dusche... Müffelt ja schon irgendwie. Gar nicht wie eine feste Aleppo. Nicht mein Ding.

Bezüglich der Konsistenz sind die Shampoos flüssiger als der "normale" Shampoo-Kram und ich muss auch mehr nehmen, damit wirklich jedes meiner mittellangen Haare ne Schaumkrone bekommt. Beim Original habe ich sogar das Gefühl, dass es die Haare etwas beschwert, klätschig sind sie allerdings (noch) nicht. Geht Euch das genauso?

Gruß und einen schönen Morgen, D.

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    Ich hab den normalen Aleppo Klotz zum Waschen genommen, der Effekt zeigte sich nach ungefähr 4 Wäschen langsam. Nach der ungefähr 9. Wäsche hat es dann auch mein Umfeld angesprochen, da war es aber auch schon echt heftig: "Hast du dir die Haare rot gefärbt?", "Hast du eigentlich naturrote Haare?", "Ich finde, dir standen die blonden Haare besser?"

ARRGH!!! "Ich hab naturBLONDE Haare!!!"

Die Abdunklung war bei mir um über 2 Nuancen, wie mir meine Friseurin auch bestätigte. Ist also ganz schön heftig gewesen

Edit: Ich seh grad, du hast auch einen natürlichen Goldschimmer im Haar, so wie ich. Das könnte besonders gefährlich sein, da du dann - wie ich - ja schon rote Pigmente im Haar hast. Ich glaub, dadurch konnte die Verdunklung durch die Aleppo besonders stark ausfallen

Ich hab jetzt etwa 6 Mal mit Aleppo Haare gewaschen (ich wasche 2x pro Woche), aber einmal zwischendurch hab ich Shampoo benutzt.
    Och menno, ich weiß nicht, was ich machen soll... Nichts war bis jetzt so pflegend wie Aleppo, aber ich will nicht meine schöne Haarfarbe verlieren...

Nimm sie doch einfach weiter. Ich würde dir aber raten, vor und nach jeder Wäsche ein Foto zu machen, dann kannst du eventuelle Abdunklungen schneller bemerken und dann vielleicht mal zwischendurch mit einem Shampoo waschen. Das finde ich sowieso eine gute Idee...

Apropos Haarewaschen mit Aleppo... Ich mache bisher ja keine saure Rinse, einfach weil ich zu faul bin Aber ich wollte es demnächst mal ausprobieren, vielleicht wird das Ergebnis ja noch toller
    Allerdings habe ich doch hier irgendwo gelesen, dass man nach Aleppowäsche keinesfalls eine saure Rinse machen soll... aber warum???

Das ist mir neu, ich hatte immer ne saure Rinse gemacht.. (bis auf ein oder zweimal)

Ich glaube, es hatte mal irgendwer geschrieben, dass das so in der Anleitung bei Zhenobya stand... aber eben ohne Grund

Na, wenn du ohne saure Rinse zufrieden bist, dann belass es doch auch einfach so. Nicht, dass du jetzt rumexperimentierst und dann auch schlechte Ergebnisse bekommst.

Ja, das dachte ich eigentlich auch - aber ich kriege langsam Kalkseife Bisher sieht man es an den Haaren noch nicht, aber in meinem Kamm und meiner Holzbürste "kalkseift" es ganz ordentlich. Sieht nicht schön aus...
    Ich denke aber auch, dass der Kalk ja dann sicher auch in meinen Haaren ist und wollte es halt mal ausprobieren. Das werde ich heute auch tun, ich wollte nur mal fragen, so zur Sicherheit - falls jetzt ein Aufschrei käme, würde ich es mir halt nochmal überlegen

Oh, dann wäre es wirklich angebracht... Probier es. Mir sind zumindest die Haare nicht abgebrochen, ausgefallen etc, danach.

Gut, danke Dann werde ich es auch ausprobieren!

Womit willst du sie denn machen und wie stark? Ich hatte 2 EL Saft aus der Quetschzitrone (ist ja schon konzentriert) auf 1 l Wasser, also schon recht stark.

Ich hab nur Apfelessig da und davon wollte ich einen TL auf 750 ml Wasser nehmen... Zu stark?

Mit Essig kenn ich mich nicht aus, hab immer nur Zitrone genommen
    Denk aber, dass es ok sein müsste

Experte Avatar von Serinity7

Huhu Mädelz bin frisch aus dem Urlaub zurück!

also mein Problem mit der flüssigen Rosenseife hat sich gelöst...Zhenobya waren so lieb und haben mir angeboten mir eine neue Rosen-Flüssigseife zu senden und die andere darf ich sogar behalten...sie meinen der Rosenduft wäre sehr intensiv und wenn ich keine Rose riechen kann dann wurde die Flasche einfach versehentlich falsch abgefüllt....

Finde ich mal wieder einen ganz lieben netten und tollen Service!
    ich warte schon ganz gespannt...hatte vereinbart dass sie die Seife erst nach dem Urlaub versenden sonst wäre sie ja wieder zurück gegangen wenn bei mir keiner das Paket annimmt.

Meine Katzen fahren übrigens voll auf den Duft der Gästeseife ab, ich muß die Seife wegtun, nicht daß sie dran rumlecken

mhhh...ist da Katzenminze oder Baldrian drinn? oder doch das von einigen vermutete Haschisch?

Mit einem pH-Wert von 7,35 seines Blutes ist der Mensch ein basisches Lebewesen.

hier der Link:
    http://www.topfruechte.de/2008/04/30...hes-lebewesen/

ich höre halt immer wieder das wir alle übersäuert sind und das eigentlich nicht sein sollten....wieso sollte dann basische Körperpflege schlecht sein? Der Säureschutzmantel der Haut baut sich doch immer wieder neu auf!

@ La_Una:

Und? Wie lief es mit der sauren Rinse? Alle Haare noch dran?

Es lief super! Alles noch dran und auch schön, diesmal hatte ich keine weißen Bröckchen im Kamm Außerdem meine ich, dass meine Haare etwas weicher und fluffiger sind, sich irgendwie schöner anfassen. Ich werde das mit der Rinse also erstmal beibehalten und das beobachten, ob das schöne Haargefühl wirklich damit zusammenhängt

Na, das hört sich doch prima an, freut mich

Denke schon, dass das schöne Gefühl damit zu tun hat und würde es auch beibehalten.

Inventar

Zitat Zitat von Diplomandin Beitrag anzeigen
    Dafür habe ich mir bei Zhenobya letzten Monat die Flüssigseife Pinie und ne Original flüssige Aleppo bestellt. Also Pinie war duftmäßig sehr sehr nett, schön frisch und waldig. Aber: die Original geht ja gar nicht. Also ich beiß mich da jeden morgen durch die Dusche... Müffelt ja schon irgendwie. Gar nicht wie eine feste Aleppo. Nicht mein Ding.
    ja, mir ging's genauso!

fand den Geruch auch ganz schlimm, obwohl ich den Geruch der festen Seifen mag.