Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 122 ErsteErste ... 19293738394041495989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    Fortgeschritten Avatar von Diplomandin

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Hi Naite.

Schön oder was man dazu sagen möchte, dass ich nicht die Einzige bin...
    Ich überleg gerade wie man das Produkt retten kann, wär schade, aber so mag ich mir das nicht ins Haar geben. Vielleicht mischen mit nem anderen? Zumal es meine Haare sehr klebrig und klätschig macht. Vielleicht mix ich es einfach mit meinem Selbstgemachen. Probier ich morgen mal aus

Liebe Grüße. D.

Inventar

Hallo!

also ich habe es dann großzügig zum Duschen verwendet, weil bei mir ebenfalls die Haare klätschig wurden
    Mit dem 'offiziellen Shampoo' war das nicht der Fall.

Schade, denn das wäre natürlich superpraktisch gewesen, aber so nehme ich halt auf Reisen anderes Shampoo und ein Stück Seife mit.

Berichte doch mal, ob Du es mit einem anderen Produkt mischen konntest!

Fortgeschritten Avatar von Diplomandin

Werd ich gern machen... Aber erst reccht zu Duschen mag ich den Geruch nicht haben... Wie hälst Du das bloß aus...

Aber das Pinien-Shampoo hingegen kann ich sehr empfehlen: macht die Haare schön sauber und locker und duftet herrlich frisch. Nur so als Tipp

Gruß, D.

Inventar

na ja, das war die Methode 'Augen zu und durch'
    wollte aufgrund des Preises die beiden Flaschen auch nicht wegtun, und war ja auch auf der Haut mit der Seife zufrieden.
    Fand den Geruch aus der Flasche dann auch übler als später auf der Haut.

Danke für den Tip; ich hatte das Musk-Ambra-Shampoo und war damit ebenfalls zufrieden!

Viele Grüße!

Lupifer Avatar von Lupi

So hier der Unterschied beim Haarewaschen zwischen der Aleppohaarseife und der normalen Aleppo.

Beide machen das Haar schön sauber kein jucken der Kopfhaut,der einzige Unterschied den ich fesstellen konnte ,die Haarseife macht mehr VolumenIch dachte plötzlich ich hätte doppelt viel Haarist mir fast schon zu vielRinse hab ich keine gemacht,wir haben weiches Wasser,und mein Haar ist kurz(ca 3 cm)
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

Experte

das hört sich natürlich toll an, allerdings komme ich mit der Aleppo nicht so gut zurecht, was das Haarewaschen angeht, dafür liebe ich das Flüssigshampoo!!!
    Mal schauen, bei der nächsten Bestellung kann ich vielleicht doch nicht widerstehen
    LG; Yola

Vala
    Besucher

Ich meld mich mal wieder - bräuchte eure Meinung. Mein Hund (Pekinese) bekommt jedes Jahr zum Herbstbeginn, also jetzt, eine Allergie auf weiß der Himmel was. Er kratzt sich dann blutig, an der Schwanzwurzel vor allem und an den Flanken. Normalerweise hatte ich dafür so ein Allergieshampoo, das ist aber abgelaufen. Ich überlege, ihn mit der Totes-Meer-Aleppo zu baden. Soll ja die Haut beruhigen. Oder sollte ich das lieber lassen? Hat Hundehaut einen anderen pH-Wert als Menschenhaut? Ich hab keine Ahnung Jedenfalls möchte ich nicht, daß der Kleine sich so kratzen muss!

Edit: habe jetzt den Kleinen auf gut Glück mit Aleppo gewaschen. Jetzt abwarten. Entweder, es war ein Riesenfehler, oder genial. Volumig sieht es aber jetzt schon aus
    Mein Papa, der mal über die Aleppos gemeckert hat, weil sie so stinken, benutzt übrigens jetzt auch eine für die Haarwäsche und ist hellauf begeistert. So kann's gehen.
    Kann mich erinnern, daß Serenety7 mal erwähnt hat, sie hätte festgestellt, daß ihre Cellulite besser geworden ist. Dasselbe beobachte ich auch gerade *freu*
    Geändert von Vala (30.08.2009 um 13:12 Uhr)

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es deinem Hund dank der Aleppo bald besser geht. Der Arme muss sich ja ganz schön quälen.

Das mit der Cellulite hört sich ja verlockend an. Hab am Wochenende auch nach langem mal wieder mit Aleppo geduscht (Schwarzkümmel). Diesmal ging es mit dem Austrocknen, hab aber auch recht gut eingecremt gleich danach. Die Haut fühlte sich aber gut an danach, schön zart....

total ballaballa Avatar von Nienor

hallo ,
    dusche seit kurzem auch mit der aleppo-schwarzkümmel . allerdings im wechsel mit duftenden seifen . muss nach dem duschen nicht cremen , habe im sommer aber eh keine probleme mit trockener haut .
    der geruch der schwarzkümmel ist allerdings , man gewöhnt sich zwar dran , aber schön ist anders . sollte sie aber gegen cellulite helfen , nehm ich den gerne in kauf .

_
    liebe Grüße Nienor
    Anders Denkende sind oft anders , als wir denken . Ernst Ferstl

Vala
    Besucher

Melde mich mal wieder

Mein Kleiner hat superfluffiges Fell bekommen! Aber kratzen tut er sich nach wie vor, wenn auch nicht mehr so ganz schlimm. Werde wohl doch wieder Surolan Gel besorgen müssen. Mag zwar dieses Kortisonzeugs nicht, aber das hat ihm doch immer am besten geholfen bisher.

Ich hab grad mit der Jasminaleppo geduscht. Wie immer hinterher KEIN eincremen. Alles supi Mir ist nur aufgefallen (vielleicht bilde ich es mir auch nur ein), daß je mehr man den grünen Kern erreicht (der weiche labberige Seifenkern), desto strenger riecht das Ganze. Hat noch jemand hier die Jasminaleppo und ähnliches festgestellt?

@Sonnenschein245: dein Seifenpäckchen ist zusammengestellt, wird morgen oder übermorgen rausgehen ! Auf deine PN antworte ich auch noch!

Hallo Vala,

ich freu mich schon riesig aufs Paket. Lass dir Zeit mit der PN, schick mir dann aber bitte auch schon deine Adresse, dann kann ich dir das "Sun" auch schon schicken.

Schade, dass es deinem Hund durch die Aleppo nicht besser geht. Kortison ist ja schon immer ein Hammer, ob nun bei Mensch oder Tier. Ich hoffe wirklich, es geht ihm besser, ich weiß wie man leidet, wenns den eigenen Tieren nicht gut geht. Meine sind ja da auch solche Spezialisten.

Zum strengen Geruch: Ich hab zwar die Jasmin-Aleppo nicht, hab das aber auch beim normalen Klotz beobachtet, dass er in der grünen Mitte intensiver riecht.

Allwissend Avatar von La_una

Ich hab nochmal ne Frage.. ich weiß, dass ich das hier im Fred schon gelesen habe, finds aber grade nicht
    Ist für trockene Haut ein höherer oder niedrigerer Lorbeerölanteil in der Aleppo günstig? Ich weiß es einfach nicht mehr, aber eins von beidem war doch pflegender und rückfettender. Die "normale" Aleppo genügt mir nämlich nicht, da will ich ner anderen (halt pflegenderen) nochmal eine Chance geben...

Vala
    Besucher

je höher der Lorbeeranteil, desto besser für trockene Haut. Jedoch wird eine hohe Konzentration von Lorbeeröl nicht von jedem vertragen. Mußt du probieren.

Ahaaaa, so war das!!! Dankeschön!
    Ja, ich werds ausprobieren, bisher hab ich keinerlei Probleme, mit keinem ätherischen Öl, ich vertrage auch Teebaumöl und so...

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von lupine50 Beitrag anzeigen
    So hier der Unterschied beim Haarewaschen zwischen der Aleppohaarseife und der normalen Aleppo.

Beide machen das Haar schön sauber kein jucken der Kopfhaut,der einzige Unterschied den ich fesstellen konnte ,die Haarseife macht mehr VolumenIch dachte plötzlich ich hätte doppelt viel Haarist mir fast schon zu vielRinse hab ich keine gemacht,wir haben weiches Wasser,und mein Haar ist kurz(ca 3 cm)
    Das klingt gut, Lupine
    Allerdings habe ich zur Zeit meinen "Seifen-Kaufrausch" ziemlich gut im Griff (manchmal siegt die Vernunft halt doch ) und werde mir die Haarseife vorerst nicht bestellen. Vielleicht ist sie ja irgendwann mal im Angebot...

Bin mittlerweile sogar soweit, dass ich sämtliche Seifenhamsterkäufe schmerzlich bereue... Weiß gar nicht, wann ich das alles aufbrauchen soll und schliesslich will man ja auch ab und zu mal was Neues ausprobieren...

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Mein Papa, der mal über die Aleppos gemeckert hat, weil sie so stinken, benutzt übrigens jetzt auch eine für die Haarwäsche und ist hellauf begeistert. So kann's gehen.
    Genial!

@Sonnenschein & Vala: Nochmal wegen dem Rotstich, wie lange hat es denn gedauert, bis sich das wieder ausgewaschen hat?

Ich arbeite immer noch daran. Es scheint so, als sei das tief in die Haarstruktur eingedrungen, was natürlich besonders schlimm ist.

Also bei mir mittlerweile schon ca. ein Monat, Ende noch nicht in Sicht

Vala
    Besucher

Hey ng_girl

bei mir recht fix zum Glück, weil ich nur 4 oder 5 mal hintereinander mit Aleppo gewaschen habe. Sonnenschein hat ja vor der Seifenwäsche auch schon silifrei gewaschen und daher haben ihre Haare die grünen Pigmente vermutlich besser angenommen. Ich bin ein bekennender Silibenutzer (schon allein um die Naturwelle zu bändigen) und an meine Haaroberfläche kommt so schnell nix. Mittlerweile sieht man gar nichts mehr von dem Rotstich.

Das stimmt, es wird wohl an meiner monatelangen Silikonabstinenz gelegen haben. Das hab ich jetzt aber hinter mir gelassen.

Vala: Da sind wir uns ja jetzt noch ähnlicher --> bekennende Sili-Nutzer, John Frieda-Nutzer und Naturwellen-Bändiger

Vala
    Besucher

hihi

gelöscht

Hallo ,

jetzt ist es passiert :

Ich liebe es mich in der von Kopf bis zu den Füßen mit Aleppo einzuseifen, aber meine Haare spielen plötzlich nicht mehr mit! Ohne saure Rinse ist alles schmuddelig plattgeklatscht!
    Warum ist das plötzlich so? Hat noch eine von Euch diese Erfahrung gemacht?

Na, ich vermute mal, dass du sie lange ohne saure Rinse gewaschen hast und sich jetzt einfach auch ein Build Up von der Aleppo auf deinem Kopf gebildet hat. Kann das sein?

Vala
    Besucher

Klingt logisch! BabeRuth, wasch doch einfach ein oder zweimal mit normalem Shampoo, damit sich der BuildUp rauswäscht, dann wieder mit Aleppo, aber anschließend eine Rinse machen. Du hast wahrscheinlich jede Menge Kalkseife in den Haaren, was dazu führt, daß sie so zusammen pappen.

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    Ich arbeite immer noch daran. Es scheint so, als sei das tief in die Haarstruktur eingedrungen, was natürlich besonders schlimm ist.

Also bei mir mittlerweile schon ca. ein Monat, Ende noch nicht in Sicht
    Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Hey ng_girl

bei mir recht fix zum Glück, weil ich nur 4 oder 5 mal hintereinander mit Aleppo gewaschen habe. Sonnenschein hat ja vor der Seifenwäsche auch schon silifrei gewaschen und daher haben ihre Haare die grünen Pigmente vermutlich besser angenommen. Ich bin ein bekennender Silibenutzer (schon allein um die Naturwelle zu bändigen) und an meine Haaroberfläche kommt so schnell nix. Mittlerweile sieht man gar nichts mehr von dem Rotstich.
    Sonnenschein, das tut mir sehr leid Da scheint es deine Haare ja wirklich heftig erwischt zu haben... Hast du vor, in deinem Haar-TB ein Bild davon reinzustellen? Mich würde echt mal interessieren, wie das jetzt aussieht. Tolle NHF hast du übrigens Meine sind zwar auch mittelblond, aber bissi dunkler als deine.

Vala, das klingt einleuchtend mit dem Silikon! Aber "leider" benutzte ich schon sehr lange keins mehr. Naja, ich denke ich werd mich jetzt einfach mal entspannen, da sich ja bei mir auch nach mehreren Aleppowäschen keine Verfärbung eingestellt hat und werde einfach zwischendurch immer mal ein Shampoo benutzen.

Gibt es hier denn noch andere Blondies, die sich (erfolgreich und ohne Verfärbungungen) mit Aleppo die Haare waschen?

@ ng-girl: Das ist ja süß, danke Hab noch nie ein Kompliment für meine Haarfarbe bekommen

Meine aktuelle Farbe siehst du in meinem Haar-Tagebuch im Eintrag vom 24.08., das Bob-Bild. Leider scheinen sie nicht mehr wirklich heller zu werden

Naja, ich werd damit leben müssen. Hab mich jedenfalls riesig gefreut, dass du meine NHF so schön findest

Vala
    Besucher

Sonnenschein hier hast du noch ein Lob! Und der Bob steht dir wirklich super! Finde aber auch die "Augusthaarfarbe" sehr schön!

OT: habe grad deine Seifen losgeschickt!

Na, ich vermute mal, dass du sie lange ohne saure Rinse gewaschen hast und sich jetzt einfach auch ein Build Up von der Aleppo auf deinem Kopf gebildet hat. Kann das sein?
    Build Up von der Aleppo?! Was "builded" sich denn da "up"? Ich konnte das jedenfalls bisher zum Glück noch nicht feststellen, ich mache allerdings seit gut ner Woche auch nach dem Waschen ne Essigrinse und das!

Mal ne andere Frage, duften die Aleppos mit Zusätzen von Zhenobya auch nach dem Zusatz? Also die Apfel-Aleppo nach Apfel, Pfefferminz-Aleppo nach Pfefferminz usw.???
    Insbesondere bin ich an der Orange-Aleppo, der Apfel-Aleppo, Zitronen-Aleppo und Blütenduft-Aleppo interessiert. Hatte die schon jemand und kann berichten?!

@ Vala: Och, danke. Da werd ich ja noch richtig rot. Ich HASSE aber die momentane Farbe, stell bald deine Bilder rein. Die Aleppo hat echt ganze Arbeit geleistet...

@ La_una: Zum Einen die Kalkseife, die ohne Rinse entsteht und die Vala schon ansprach. Und wie man bei meinem Blond-Dilemma erkennen kann, setzen sich ja anscheinend irgendwelche Partikel am Haar fest

Zu deinen anderen Fragen kann ich leider nichts sagen. Denke aber, dass man die Früchte nicht arg rausriechen wird, eher schon bei der Blüten- und der Pfefferminz-Aleppo.

gelöscht

Hallo ,

danke für die Tipps!

habe jetzt mit Peeling-Shampoo gewaschen und mit einem normalem milden nach....ich glaube auch, daß ich wirklich wieder konsequent die Rinse machen muß.

Hallo Babe Ruth,

das denke ich auch. Wünsch dir, dass du dann bald wieder glücklich mit der Aleppo-Haarwäsche sein wirst.

ng_girl
    Besucher

@ ng-girl: Das ist ja süß, danke Hab noch nie ein Kompliment für meine Haarfarbe bekommen

Meine aktuelle Farbe siehst du in meinem Haar-Tagebuch im Eintrag vom 24.08., das Bob-Bild. Leider scheinen sie nicht mehr wirklich heller zu werden

Naja, ich werd damit leben müssen. Hab mich jedenfalls riesig gefreut, dass du meine NHF so schön findest
    Echt nicht? Das wundert mich aber... Wahrscheinlich wissen viele nicht, dass es Natur ist

Und zu deinen Haar-Bildern: Also ehrlich gesagt fand ich gerade die Farbe auf den Bob-Bildern so toll! Und wenn du mir nicht gesagt hättest, dass dies die aktuelle Farbe ist, wäre mir da niemals irgendein Rotstich dran aufgefallen
    Jetzt, wo ich's weiß, kann ich zumindest auf dem ersten Bob-Bild in den Haarspitzen einen minimalen Rotschimmer erkennen, aber wirklich nur in den Spitzen und auf dem zweiten Bob-Bild sehe ich einfach nur ein wunderschönes Blond...

EDIT: Der Bob steht dir übrigens wirklich super, da sehen die Haare gleich nach "mehr" aus

Zitat Zitat von La_una Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage, duften die Aleppos mit Zusätzen von Zhenobya auch nach dem Zusatz? Also die Apfel-Aleppo nach Apfel, Pfefferminz-Aleppo nach Pfefferminz usw.???
    Insbesondere bin ich an der Orange-Aleppo, der Apfel-Aleppo, Zitronen-Aleppo und Blütenduft-Aleppo interessiert. Hatte die schon jemand und kann berichten?!
    Ich habe die Pfefferminz- und die Apfel-Aleppo. Die Pfefferminz riecht sehr stark danach, aber bei der Apfel riecht mal leider gar nix apfeliges heraus...

Siehst du, das hatte ich ja auch vermutet mit den Aleppo-Düften. Schade eigentlich, aber das Fruchtige kommt gegen den schon starken Eigengeruch der normalen Aleppo wahrscheinlich einfach nicht an.

@ ng_girl:

OT: Nee, eigentlich weiß jeder in meinem Umfeld, dass das meine Naturfarbe ist und ich noch nie getönt oder gefärbt hab. Aber da kommen meistens nur Sprüche wie : "Du wirst ja auch immer dunkler. Willst du nicht wenigstens mal Strähnchen ziehen lassen?"
    Dabei hab ich ja natürliche Strähnchen, naja...

Dass du bei den aktuellen Bildern keinen Rotstich siehst, freut mich riesig. Höre ich doch von allen Seiten von Unbekannten, ob ich Naturrote Haare hätte. Das frustriert natürlich sehr, versteht ja auch nicht jeder, dass meine Haarseife diese Rückstände verursacht hat

Wegen Düfte: Schaaaade... Und wie siehts mit der Orangen- und Zitronen-Aleppo aus? Hat die schonmal jemand gehabt? Oder die Blütenaleppo... *seufz*
    Wäre zu schön...

La_una, ich bin mir fast zu 100 % sicher, dass die Blütenaleppo auch nach Blüten duften wird, aber diese Zitrusdüfte sind einfach zu schwach und flüchtig,um gegen den starken Eigengeruch der Aleppo anzukommen.

ng_girl
    Besucher

@ Sonnenschein: also wie gesagt, ich hab mir das mit dem Rotsich viiiiieeel schlimmer vorgestellt!

@Vala: sag mal, wie hast du es bloss geschafft, von deinen Aleppos Stückchen abzuschneiden? Als ich das bei meiner Jasmin und der Schwarzkümmel versucht habe, sind mir die Teile, die ich abschneiden wollte, hoffnungslos zerkrümelt...
    Dabei hab ich unser schärfstes Messer benutzt und es vorher ne Weile in eine Tasse mit kochendheißem Wasser gestellt.

Steinkauz Avatar von Eulelia

Hallo ihr lieben Alepponutzerinnen
    Hab gestern mein Paket von Zhenobya bekommen, ist auch ne Haarseife dabei. Ob meine grauen Haare auch nen Rotstich kriegen Hab bisher mit der normalen Aleppo gewaschen, hab keine Farbveränderung bemerkt. Mal abwarten, ob sich mit der Haarseife was ändert.
    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .
    Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,
    dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Hallo
    Weiß jemand von euch, wie schnell die von Zhenobia bei Erstbestellungen schicken? Ich hab am Montag die Bestätigung bekommen, dass das Geld angekommen ist, und warte jetzt jeden Tag ungeduldig auf mein Päckchen
    Steht ja auf der Homepage dass es 1-3 Werktage dauert.
    Dankeschön.
    Liebe Grüße, Maria
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

La_una, ich bin mir fast zu 100 % sicher, dass die Blütenaleppo auch nach Blüten duften wird, aber diese Zitrusdüfte sind einfach zu schwach und flüchtig,um gegen den starken Eigengeruch der Aleppo anzukommen.
    Ich denke auch, vor allem weil es ja auch in der Beschreibung auf der Homepage so steht. Bei den fruchtigen Düften steht nichts davon, dass die Seife auch danach duftet, also darf man das wohl nicht erwarten... zu schade
    Aber die Blütenaleppo wandert bei der nächsten Bestellung auf jeden Fall ins Körbchen

@ ng_girl:

Pack die Seife für 10 min in einen 50° warmen Backofen, danach lässt sie sich gut schneiden.

P.S:: Für mich IST der Rotstich schlimm

@ Eulelia: Würdest du dich denn über einen Rotstich freuen?!

@ Maria: Sollte spätestens morgen ankommen

Fortgeschritten Avatar von Maria18

War etwas zu ungeduldig, die Seife ist gerade gekommen
    Mann, am liebsten würd ich die gleich ausprobieren, aber noch mal Gesicht waschen geht ja nicht, und die Haare hab ich heut auch schon gewaschen.
    Aber den Geruch find ich eigentlich ganz angenehm und die kleine Gästeseife, die als Geschenk dabei war, richt sogar richtig lecker
    Ich kanns kaum erwarten, dass Abend ist, und ich mich waschen darf
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

@Maria18: Das kenne ich Dann berichte doch mal, wie du es findest