Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 122 ErsteErste ... 23456142454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Phantasia
    Besucher

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Ja, stimmt. Ist mit "normaler" handgesiedeter Seife auch so

Gahanaholic Avatar von anke101

Danke, Serinity!

Ich gucke mir das mal an. Weil die Seite eh schon offen war, habe ich dann auch gleich bestellt
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

anna7280
    Besucher

Gutem Morgen Beautys,

bekam gestern die 5% Rose und 5% Vanille. Rose duftet ganz gut aber Vanille geht leider gar nicht...kann nichts vanilliges rausriechen.

Würde gerne beide Seifen abgeben...Vanille ist nur zum Händewaschen benutzt, Rose wurde nicht benutzt.

Bei Interesse bitte PN an mich...wäre schade, wenn sie nur in meinem Schrank landen.

Experte Avatar von girl-from-ipanema

Ich habe heute auch eine Warensendung mit einer Ersatz-Vanille-Seife bekommen ( meine ursprüngliche Bestellung ist leider noch gar nicht angekommen ): sie ist dunkelbraun und einen echten Vanille-Geruch kann ich gar nicht erkennen ... habe sie aber auch noch nicht benutzt. Außerdem war der Differenzbetrag zur 5%-Vanilleseife mit im Umschlag.
    Ist das jetzt die 5%ige weil sie dunkelbraun ist???
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Erfahrungsgemäß sind Alepposeifen ja richtige " Klopper"..hat schonmal jemand versucht, die zu schneiden? Wenn ja, wie?

Wie groß sind denn die Stücke ungefähr bei Zhenobya? Ich kann mir unter den Grammangaben nicht so was vorstellen
    Mit nem große Küchenmesser, brökelte aber ein wenig.
    Geändert von Thelma (18.03.2008 um 10:17 Uhr)

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    @Thelma: auch die 1,5% Vanille riecht nach Vanille und ist braun, wenn du eine grüne Seife hast dann wars eine Falschlieferung.
    Ne ne, die Seife ist schon braun und der Schaum auch

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was du mit "komischem Geruch in Verbindung des Körpers" meinst...?!
    Das möchte ich jetzt nicht weiter ausführen Ich hoffe, Du verstehst meine dezente Andeutung trotzdem
    Am "restlichen" Körper riecht die Seife/der Schaum nach .... na ja, dem typischen Aleppo-Duft, was mich nicht weiter stört.

Experte Avatar von Serinity7

@anna7280: hm...tut mir echt leid das mit der Vanille also für mich riecht die auch nach Vanille aber da ist eben jede Nase anders!

Seifenköchin Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Was ist das denn für ein mysteriöses (ätherisches?) Rosenöl, wovon man 5g in ein Seifenstück packen kann, das man dann für 4,50 EUR verkauft?

Und weiß jemand, in welcher Form die echte Vanille in der Seife ist?

Das ist die "Rosa Damascena" quasi eine Urform der Rose...ob die da Öl oder Blütenwasser o.a nehmen weiß ich nicht genau...aber es riecht himmlisch es ist auch ziemlich teuer:

http://www.einkaufen.rs-vital.de/lsh...lege,11758.htm

und die Vanille....also da die Seife dunkelbraun ist und auch total dunkelbraunes Wasser macht bin ich mir ziemlich sicher dass da echte Vanilleschote drinn ist seltsamerweise scheint echte Vanilleschote für viele nicht mehr nach Vanille zu riechen....eventuell ist man bereits zu sehr an die künstliche Vanille gewöhnt?

Also ich finde dann den Aufpreis durchaus gerechtfertigt wenn man bedenkt dass 1ml dieses Rosenöls im Net zwischen 11-16€
    kostet (hab mal mehrere Shops durchforstet und bin selbst geschockt da ich gar nicht wusste wie teuer echtes Rosenöl ist)
    Geändert von Serinity7 (13.03.2008 um 13:32 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Serenity, ich meinte damit, dass ich nicht verstehe, wie man ein 100g Stück Seife mit 5g dieses ÄÖ (Zitat: "reinem kostbaren Rosenöl "Ward Jurie") für 4,50 EUR verkaufen kann. Wo bekommt man 5g ätherisches Rosenöl für einen solch niedrigen Preis?

Und was die Vanille angeht, so färbt fast jedes VanillePÖ und synthetisches Vanillin viel stärker als echte Vanille. Ich habe eine fast weiße Seife mit viel Vanillemark und sie duftet nach nichts.

Forengöttin Avatar von Bella Luna

Ich habe heute auch die Ersatz-Vanille-Seife 1,5 % bekommen. Braun ist sie auch, aber nach Vanille duftet sie nicht Bin echt enttäuscht
    Werde sie heute Abend mal waschtechnisch antesten, ob sich dann der Vanilleduft entwickelt.
    Serinity, wenn du schreibst, dass diese Seife zum Anbeißen nach Vanille duftet, mußt du ein sensorisches Näschen haben
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

Allwissend Avatar von Habibi

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Serenity, ich meinte damit, dass ich nicht verstehe, wie man ein 100g Stück Seife mit 5g dieses ÄÖ (Zitat: "reinem kostbaren Rosenöl "Ward Jurie") für 4,50 EUR verkaufen kann. Wo bekommt man 5g ätherisches Rosenöl für einen solch niedrigen Preis?

Und was die Vanille angeht, so färbt fast jedes VanillePÖ und synthetisches Vanillin viel stärker als echte Vanille. Ich habe eine fast weiße Seife mit viel Vanillemark und sie duftet nach nichts.
    Vielleicht Wildrosenöl? Das ist ja wesentlich günstiger!

Und von der Farbe her kann man keine Rückschlüsse ziehen! Es gibt PÖs, die sehr braun verfärben - ganz ohne echte Vanille! Und wenn man braun will - kann man sonst auch einfach Farbstoff nehmen...
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

@Waldfussel: achso..naja vielleicht sitzen die in Syrien halt direkt an der Quelle und haben einen günstigen Lieferanten für das Rosenöl...sie stellen das ja auch gleich in größeren Mengen her...duftet aber definitiv nicht nach synthetischer Rose sondern nach echter...und deshalb vertrau ich Zhenobya auch wenn sie schreiben dass sie nur natürliche Düfte verwenden...steht ja auch groß und breit auf der Homepage und kann ja nich jeder einfach schreiben was er will da gibt es ja auch Bestimmungen...aber ich vertrau Ihnen auch! alle Seifen die ich bis jetzt hatte haben natürlich gedüftelt und ich hab dafür ein ganz feines Näschen!

@bella luna: jepp! siehe Zeile oben - meine Freunde bestätigen mir immer wieder dass ich ne Super-Nase bin ich rieche Dinge lange bevor es ein anderer riecht und ich kann manchen Leuten beim vorübergehen auf den Kopf zu sagen welches Parfüm sie benutzen....vielleicht liegt es ja daran dass ich es riechen kann und die anderen nicht...sicherlich ist es eine Mischung zwischen Vanille und dem Aleppo-Eigengeruch....aber Waldfussel schreibt ja auch das echte Vanille nunmal nicht so stark riecht...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
    Vielleicht Wildrosenöl? Das ist ja wesentlich günstiger!

...
    Wildrosenöl duftet nicht und hat nicht das INCI Rosa Damascena.

@Habibi: nönö! keine Wildrose...da steht extra "Damaszener Rose" und nach Wildrose riechts nicht, ich mag den Duft von Wildrose sehr,aber die Seife riecht nach einer anderen Rose...eigentlich ist mir die Rosenart auch egal...ich mag alle Sorten Rosenduft

Naja und ich finde es eher nicht so günstig dass die Seife dunkelbraunes Wasser die Dusche herablaufen lässt...da denkt man man war so dreckig also ich würde die Seife nicht extra so färben wenn es auch anders ginge...und wie gesagt wurde diese Firma von "Dermatest" überprüft...ich glaube nicht dass die dann einfach falsche Angaben machen würden...

Außerdem....*gnarf*....WENN es chemischer Vanille Duft wäre, dann würde die Seife auch nach Vanille duften wie verrückt!! es ist wohl nichts einfacher und billiger als chemischer Vanilleduft...hab damit schon Bodyscrub und Lotion gemacht und danach roch ich wie ne Vanillebombe...aber halt mit Chemie...

Wildrosenöl duftet nicht
    Was heißt Wildrosenöl duftet nicht? Damit arbeiten die meisten NK Hersteller, z.B. Weleda und Alverde haben ganze Serien mit Wildrosenduft!

Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    @Habibi: nönö! keine Wildrose...da steht extra "Damaszener Rose" und nach Wildrose riechts nicht, ich mag den Duft von Wildrose sehr,aber die Seife riecht nach einer anderen Rose...eigentlich ist mir die Rosenart auch egal...ich mag alle Sorten Rosenduft

Naja und ich finde es eher nicht so günstig dass die Seife dunkelbraunes Wasser die Dusche herablaufen lässt...da denkt man man war so dreckig also ich würde die Seife nicht extra so färben wenn es auch anders ginge...und wie gesagt wurde diese Firma von "Dermatest" überprüft...ich glaube nicht dass die dann einfach falsche Angaben machen würden...

Außerdem....*gnarf*....WENN es chemischer Vanille Duft wäre, dann würde die Seife auch nach Vanille duften wie verrückt!! es ist wohl nichts einfacher und billiger als chemischer Vanilleduft...hab damit schon Bodyscrub und Lotion gemacht und danach roch ich wie ne Vanillebombe...aber halt mit Chemie...
    *hihi* jetzt hab ich fast schon Lust, mir diese Seife zu bestellen, nur um zu schnuppern, ob ich die Vanille rieche... Aber wer an den Aleppoduft nicht gewöhnt ist, riecht vielleicht den Unterschied gar nicht!

Meine Laune...
    Fine

Was heißt Wildrosenöl duftet nicht? Damit arbeiten die meisten NK Hersteller, z.B. Weleda und Alverde haben ganze Serien mit Wildrosenduft!
    Der Duft kommt aber nicht vom Wildrosenöl.

echt?! was für ne Verarsche!! Dabei liebe ich diesen Wildrosenduft so sehr...aber die Wildrosenöl Kapseln von Alverde enthalten doch 100% Wildrosenöl ?! und die duften sehr gut...zwar leicht und fein aber sie duften... nur frage ich mich jetzt wonach?

@Waldfussel: und was gibt man dann dazu damit das nach Wildrose duftet? Könnte für meine nächste Selbstgerührte interessant werden

*auchwissenwill*

Meine Laune...
    Fine

Weleda nimmt z.B. RosenÄÖ und eine Mischung anderer ÄÖ:

http://www.weleda.de/Koerperpflege/K...rosenoel.html#

Wildrosenöl ist Hagebuttenkernöl und riecht für mich einfach nur nach Öl.

Meine Laune...
    Fine

Wie das mit den Kapseln von Alverde ist, weiß ich nicht, aber ich hatte noch kein (edit: nach Rosen) duftendes Hagebuttenkernöl.

Meine Laune...
    Fine

100% Wildrosenöl ist es aber definitiv nicht, wenn der Testbericht stimmt:

http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=1335

Weleda nimmt z.B. RosenÄÖ und eine Mischung anderer ÄÖ:

http://www.weleda.de/Koerperpflege/K...rosenoel.html#

Wildrosenöl ist Hagebuttenkernöl und riecht für mich einfach nur nach Öl.
    Ah! So ist das also! (und ich meinte übrigens Lavera, nicht Alverde) Lavera macht das übrigens mit wässrig-alkoholischem Rosenblütenauszug... (s. http://www.lavera.de/rosefeuchtigkeitscreme.html) - deshalb können die auch günstiger sein als Weleda!

Meine Laune...
    Fine

Ah! So ist das also! (und ich meinte übrigens Lavera, nicht Alverde) Lavera macht das übrigens mit wässrig-alkoholischem Rosenblütenauszug... (s. http://www.lavera.de/rosefeuchtigkeitscreme.html) - deshalb können die auch günstiger sein als Weleda!

UND mit einer Mischung anderer ätherischer Öle!

Meine Laune...
    Fine

Auch wenn ich mich damit in die Nesseln setze: Ich kann es nicht ändern, aber auf mich wirkt Zhenobya einfach unglaubwürdig. Auch sind bei den INCI keinerlei Allergene aufgelistet.

UND mit einer Mischung anderer ätherischer Öle!
    Klar, aber die hat Welda ja auch - ich nehme schon mal an, dass der intensive Rosenduft hauptsächlich von dem Rosenblütenauszug kommt. Und natürlich gibt es noch mehr Gründe dafür, dass Lavera preisgünstiger ist als Weleda! (Aber gerade bei der Rosencreme hab ich halt immer gefragt, wie die das wohl machen...)

Phantasia
    Besucher

Ui, das gibt mir jetzt aber auch zu denken, was Waldfussel da sagt..

Bin mal gespannt auf meine Vanille-Seife, hoffentlich kommt sie morgen.

Meine Laune...
    Fine

...- ich nehme schon mal an, dass der intensive Rosenduft hauptsächlich von dem Rosenblütenauszug kommt....)
    Das glaube ich nicht. Die wählen ihre ÄÖ schon gut aus.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Ui, das gibt mir jetzt aber auch zu denken, was Waldfussel da sagt..

Bin mal gespannt auf meine Vanille-Seife, hoffentlich kommt sie morgen.
    Lass Dich von mir nicht verschrecken. Ich hinterfrage halt gern alles, was ich nicht verstehe und wundere mich über KundInnen wie Serinity7, die z.B. annehmen, die Wildrosenölkapseln enthielten nur Wildrosenöl, ohne sich genauer zu informieren. Das ist nicht böse gemeint, Serinity, das bleibt natürlich jedem selbst überlassen, aber es wundert mich einfach.

BJ-Einsteiger

Auch wenn ich mich damit in die Nesseln setze: Ich kann es nicht ändern, aber auf mich wirkt Zhenobya einfach unglaubwürdig. Auch sind bei den INCI keinerlei Allergene aufgelistet.

Allergene hab ich noch bei keiner Alepposeife aufgelistet gesehen.
    Der geringe Preiß bei 5% Rosenöl und Jasminöl wundert mich aber auch,
    vielleicht ist es gestreckt?!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von seifennase Beitrag anzeigen
    Allergene hab ich noch bei keiner Alepposeife aufgelistet gesehen.
    ...

Ich habe auch noch keine bedufteten Alepposeifen gesehen.

BJ-Einsteiger

ich schon, von 'Alepp' z.B., auch solche Formseifen

BJ-Einsteiger

mich würde interessieren ob die bedufteten Seifen von Zhenobya pflegetechnisch den (normalen) Blöcken ähnlich sind? kann jemand berichten?

und hat jmd. suuuper tolle Erfahrungen gemacht mit den Seifen aus 1.Pressung von www.lorbeerseife.de ?
    bin noch am überlegen ob ich die probieren muß...

Phantasia
    Besucher

Lass Dich von mir nicht verschrecken.
    Naja, da du da mehr Ahnung hast als ich, nehme ich das, was du sagst, schon ernst

Würd mich auch nich stören, wenn PÖ drin wäre, aber dann sollen die das auch hinschreiben.

Meine Laune...
    Fine

Aber bitte nicht falsch verstehen. Ich behaupte nicht, dass es keine ÄÖ sind, ich zweifle einfach daran. Aber vielleicht sind die entsprechenden ÄÖ dort wirklich so billig. Und wie das mit der Deklaration der Allergene bei importierter Kosmetik ist, weiß ich auch nicht. Hab ja noch nie importiert

Zitat Zitat von seifennase Beitrag anzeigen
    und hat jmd. suuuper tolle Erfahrungen gemacht mit den Seifen aus 1.Pressung von www.lorbeerseife.de ?
    bin noch am überlegen ob ich die probieren muß...
    Hier, ich! Ich hab die mit Terebinthe, die P und bin sehr zufrieden! Was ich ein bisschen schade finde: Sie duftet weniger intensiv würzig (aleppoig ) als die E und die F... Gut also für die, die den Duft eh nicht so berauschend finden. Hier die Erklärung von Lorbeerseife.de:

Grundsätzlich gilt, je älter, ausgereifter die Seife, desto dezenter
    bei den "Grünen" und milder bei den "Weißen" der Duft. Wenn die Seifen
    frisch aufgeschnitten werden, dringt das Würzige wieder intensiv an/in
    die Nase. Und Sie halten mit 100g E und 75g F aufgeschnittene Seifen
    in den Händen. Jawohl, die Terebinthe ist ebenfalls halbiert. An den Schnittstellen ist anfänglich der Duft intensiver; aber nicht vergleich-
    bar mit E & F. Da die Terebinthe etliche Jahre an Lagerung Ihren E & F,
    youngstern unter unseren Seifen, voraus hat.

Die Jüngsten unter den "Weißen" sind unsere Weidensäure sowie die L 70%.
    An deren geballten Duft mußte ich mich nach der Lieferung im Herbst erst
    gewöhnen, da meine Wohnung als Lager diente. Seit Januar ist das meiste
    im Geschäft. Nun betreten die Kunden immer ganz fasziniert vom dem Duft
    unseren Laden.

Experte Avatar von Leela_83

Meine Seifen sind immer noch nicht da!
    Vielleicht morgen?Ich kanns doch kaum erwarten! (Wissen die das denn nicht? )
    LG
    Leela

Allwissend Avatar von esmeralda1977

[QUOTE=Waldfussel;2949639]Lass Dich von mir nicht verschrecken. Ich hinterfrage halt gern alles, was ich nicht verstehe und wundere mich über KundInnen wie Serinity7, die z.B. annehmen, die Wildrosenölkapseln enthielten nur Wildrosenöl, ohne sich genauer zu informieren. Das ist nicht böse gemeint, Serinity, das bleibt natürlich jedem selbst überlassen, aber es wundert mich einfach.

Ich glaube mir ist die Wirkung und der Genuss auch wichtiger als ein Forschungsprojekt bei jedem neuen Kauf. Da setzt wohl jeder andere Prioritäten.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph