Ich selbst rieche den Duft der Aleppo auch nicht mehr, aber leider beschwert sich mein Freund darüber Aber nur, wenn ich ganz frisch aus der Dusche komme, dann riecht er es noch an meiner Haut. Hat ein feines Näschen, mein Schatz
Ich selbst rieche den Duft der Aleppo auch nicht mehr, aber leider beschwert sich mein Freund darüber Aber nur, wenn ich ganz frisch aus der Dusche komme, dann riecht er es noch an meiner Haut. Hat ein feines Näschen, mein Schatz
Juhuuu, meine Seifen sind endlich da!!!
Jetzt bin ich mal sooo gespannt auf die Wirkung,
werde gleich heute abend mein Gesicht damit reinigen,
und morgen wird auch damit geduscht!
Hoffentlich werde ich jetzt endlich wunderschön damit...
Liebe Grüße euch allen hier, Lina
Ich wünsch es dir von Herzen
Danke dir
Habe die Seife gestern abend, und auch heute morgen benutzt.
Ich habe weder ein GW, noch eine Creme danach aufgetragen.
Fühlt sich echt toll an,
meine Haut sieht irgendwie auch viel frischer aus nach dem Waschen
Allerdings spannt meine Haut minimal, ist aber nicht unangenehm.
Werde die Seife im Wechsel zu meiner Lavera Aloe Serie nehmen.
Bis jetzt bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden damit!
Bin jetzt mal gespannt auf die "Langzeitwirkung"
Liebe Grüße euch allen hier, Lina
Hallo
Ich reinige seit kurzem auch mit Aleppo-Seife. Leider habe ich festgestellt, dass ich an den Wangen und auf der Stirn ganz viele kleine "Pickelchen" bekommen habe und dass sich meine Stirn und meine Nasenflügel leicht schuppen.
Kann es sein, dass meine Haut sich grade umstellt?
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Dyani, cremst du nach dem Reinigen? Das Schuppen hört sich ja nach Austrocknung an.
Es kann eine Umstellung sein, kann auch sein, dass erstmal Unreinheiten rauskommen. Hast du denn sonst mit unreiner Haut zu tun?
Im schlimmsten Fall verträgst du die Aleppo-Reinigung im Gesicht einfach nicht. Ich hab sie auch monatelang im Gesicht verwendet und musste mir letztendlich eingestehen, dass das für meine empfindliche Akne-Haut leider nichts ist.
Hey,
interessiere mich auch für die Alepposeife, aber ich bin skeptisch wegen dem Olivenöl. Es ist ja komedogen. Und da ich eh schon zu Mitessern neige, würde ich das nicht auch noch fördern wollen.
Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen?
Oder wirkt Olivenöl in dieser Seife gar nicht komedogen?
Freu mich auf Antworten!
Das Öl ist verseift, es wirkt also ganz anders als im normalen Zustand - ergo: nicht komedogen!
Fang lieber erstmal mit 15 % Lorbeeranteil an, manche Leute reagieren auf Lorbeeröl allergisch.
Eine schwarze Aleppo kenn ich leider nicht
Man sagt, je höher der Lorbeeranteil, desto besser für trockene Haut. Aber ich würde auch mit der niedriger dosierten Aleppo beginnen, du kannst dich ja "hochseifen"
Hallo zusammen
durchs lesen hier im Forum habe ich jetzt auch mal Alepposeife bestellt
als Einsteiger aber die mit niedrigerem Lorbeeranteil
hoffe es geht meiner Haut damit gut
benutze schon einige Zeit Seifen fürs Gesicht -Ergebnis Haut trocken, trocken,trocken hoffe es wird mit Aleppo besser
Gruß Gigit
Mir hat sie die Haut auf Dauer leider auch extrem ausgetrocknet. Hoffe bei dir ist es anders..
ich hab hier auch mal reingelesen, nachdem ich in einem geschäft aleppo-seifen gesehen hatte und den duft so mochte
gestern hab ich dann einen unparfümierten block gekauft mit der geringsten menge lorbeeröl..hatte vorher schon eine probe bekommen, so eine kleine handseife und die war beim duschen einfach toll so pflegetechnisch.
auf dem seifenkarton steht zenobya..scheint also die zu sein, die ihr auch bestellt?!
auf jeden fall macht sie mit einem pouve aufgeschäumt schonmal einen wahnsinns-schaum. weil der so schön war, hab ich auch gleich mal damit die beine rasiert (bisher kam ich mit seifen zum rasieren nicht so klar)..und die sind auch nicht unglatter als mit rasiergel, dafür aber weniger gereizt, weil keine pafümstoffe drauf kamen..(unparf. rg gibts so gut wie nicht).
außerdem liebe ich diesen klotz! ich wollte den gar nicht zerkleinern und finde es so lustig..allerdings mit pouve; mit dem teil über den körper direkt gehen stelle ich mir auch etwas unhandlich vor. aber aufgrund der großen fläche macht er einfach schneller schaum als die 100g-stücke..das kommt mir morgens sehr gelegen! ich musste nur einmal anschäumen, das reichte für den körper und zum rasieren. bei anderen handmade-seifen musste ich immer zwischendurch nochmal rumschäumen, wieder wasser anstellen usw..
und der duft ist toll..kommentar meiner begleitung (männlich) beim kauf: "riecht wie alter keller", anderer mann (der, dessen meinung auch wichtiger war : "riecht nach was altem, aber irgendwie gut"
auf meiner haut bleibt aber kein duft..
pflegetechnisch fand ich die probe-handseife (mehr lorbeeröl) oder auch autumnjoys seifen besser .. aber da muss ich erstmal weiter testen; direkt ausgetrocknet ist meine haut nicht. auch nicht an den beinen, trotz rasur..notfalls nehm ich zwischendurch und wenn ich nicht im stress bin, dann immer mal das gold von marokko-pflegewunder
ich hab mir glaub ich mit so einer seife mal auf irgendeiner wg-party die hände gewaschen. irgendwie ist der duft jedenfalls positiv assoziiert..
Die Aleppo eignet sich super zum Rasieren, das kann ich nur unterschreiben. Ich verwende sie sogar in der Bikinizone, wo ich sonst IMMER Pickelchen bekommen - aber nicht mit der Aleppo!
Naja, toll finde ich den Duft jetzt nicht (meine männliche Begleitung auch nicht ), aber er bleibt ja nicht haften, insofern egal
bin mal wieder schwach geworden und hab das " VERSANDKOSTENFREI" bei zhenobya genutzt und mir drei Stücke Aleppo bestellt . dabei hab ich noch bestimmt 6 Stücke im Vorrat . die mit Zitrone , Ingwer-Zimt und eine Schwarzkümmel sind ins Körbchen gehüpft
liebe Grüße Nienor
Anders Denkende sind oft anders , als wir denken . Ernst Ferstl
Hat schon jemand von euch die Aleppos von Alepp.de und La Nature getestet?
Die gibt es seit kurzem bei Bio-Kosmetika zu kaufen.
Wie sind sie so?
[hab bis jetzt nur Zhenobya und die eine von Olivia getestet)
Das tut mir leid, dass es bei dir auch die Haut austrocknet. Ich komme gar nicht mehr mit der Aleppo klar, vor allem auch an den Neurodermitis-Stellen, obwohl die Seife diese anfangs sogar verschwinden ließ.
Olivias Seifen kenne ich nicht
Hab mir heute 2 25%ige Aleppos und Alepp gekauft und 2 mit Rosenöl gekauft.
Die normale Aleppo riecht wie die anderen und das mit Rosenöl riecht toll nach Rosen.
Später dusche ich mit der normalen Aleppo.
Edit:
geschnitten ist die Seife innen grün, vlt. einen Tick grüner, als die 40%ige von Zhenobya. Aber vlt. liegt es auch daran, dass die firsch angeschnitten worden ist.
Hat meine Haut nicht ausgetrocknet. Gefällt mir bis jetzt.
Geändert von -Lisa- (02.11.2009 um 15:27 Uhr)
Danke Sonnenschein.
Muss Dir aber nicht leidtun. Ich teste einfach fleissig weiter.
Bei mir war anfänglich auch alles super, dann plötzlich hat sie nur noch ausgetrocknet.
Olivia´s-Seifen..eine Adresse zum Bestellen..gibt hier auch einen Thread.
Welche genau hattest Du denn?
Von Zhenoya
- die normale
- die Gästeseife
- die Schwarzkümmel
- die mit Totem Meer- Salz
- die mit Tonerde
Danke Sonnenschein!
Zhenoya kenne ICH wiederum jetzt nicht.
Ähmm, meinte natürlich Zhenobya
Benutze jetzt schon einige Zeit die Aleppo mit 15%Lorbeeröl, denke für meine trockene Haut sollte ich aber die mit höherem Lorbeer bestellen
wie ist es mit Haarewaschen kann ich die Aleppo dafür benutzen?
und wie macht Ihr das, Seife in der Hand aufschäumen oder mit dem Seifenstück direkt ins Haar ?
Grüße Gigit
Hallo,
ich finde, die Aleppo-Seifen sind wunderbar zum Haarewaschen. Ich gehe immer direkt mit dem Seifenstück über den nassen Haaransatz, schäume ein bisschen auf und spüle sofort aus. Dabei fließt immer noch genug Schaum über die Haarlängen.
Ich glaube, Lorbeeröl ist eher nicht so pflegend, sondern besonders gut bei unreiner Haut. 15% Lorbeerölanteil heißt ja nicht 15% Überfettung, sondern lediglich, dass 15% des verseiften Öls eben Lorbeeröl ist. Ich glaube, Aleppo-Seifen sind gar nicht (oder jedenfalls kaum) überfettet. Du kannst aber nach dem Abduschen ein bisschen Körperöl auf die noch feuchte Haut geben oder mit einem Lotio-Bar/Massage-Bar drübergehen.
[EDIT]: Im Beauty-WIKI steht im Artikel über Aleppo-Seife, sie sei überfettet. Dort kannst Du überhaupt alles gesammelt über diese Seife nachlesen, wenn Du diesen Thread nicht durchlesen magst.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
@ Gigit:
Ich denke schon, dass eine Seife mit höherem Lorbeeranteil deiner Haut gut tun wird, da Lorbeeröl ja auch bei extrem trockener Haut (Neurodermitis) eingesetzt wird. Probier es aus
Zum Haare waschen: Kannst du ohne Bedenken nehmen, macht sich wunderbar und bringt tolles Volumen. Mach aber evtl. eine saure Rinse danach.
Wenn du blond bist jedoch Obacht: Ich hab mir mit der Aleppo mein Naturblond massiv abgedunkelt (irgendwelche Rückstände oder so), wurden dann richtig rötlich..
Ich kann die Aleppo zum Haarewaschen auch nur empfehlen, und ich mache es genauso wie Ich-bin-ich, direkt mit der Seife auf den Ansatz, und danach eine saure Rinse.
Wunderbare fluffige Haare, die überhaupt nicht schnell nachfetten
die aleppo macht mit dusch-pouve irre schaum, ich bin begeistert..man fühlt sich total sauber. in den letzten tagen hab ich sie vernachlässigt, weil ich grad so viele smoothies gemacht hab und als ich am we unterwegs war, hatte ich eine doch etwas zierlichere seife von autumnjoy mit dabei..
mein aleppoblock kriegt jetzt langsam grüne stellen..die äußere schicht scheint sich abzuwaschen. aber appetitlich sieht das nicht aus, eher wie schimmel
Hallo,
ich fand das total witzig, die grünen, noch nicht oxidierten Schichten zum Vorschein kommen zu sehen. Mir hat gerade das Grün besser gefallen als das langweilige Ocker. Außerdem weiß man ja dann, dass man sich langsam zum Kern "vorarbeitet". Ich habe sonst immer das Gefühl, die Aleppo-Seife wird und wird nicht weniger...
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
ja, wenn es komplett grün ist, ist bestimmt hübscher als das ocker aber momentan sind es nur flecken. naja. der geruch soll doch auch dezenter werden, wenn die außenschicht weg ist, oder? hab ich hier irgendwo gelesen.. wobei der mich echt nicht stört, schlimmer als das unbeduftete apothekenzeug, was ich vor den seifen genommen hab, ist es auch nicht.
versucht ihr auch immer, den stempel oben nicht wegzuduschen? ich finde den total schön und reibe deshalb immer nur die unterseite an den pouve
Meine braunen Haare bekommen mit der Zeit leider auch einen leichten rötlichen Schimmer (wäre ja auch zu schön gewesen, die Seife für alles verwenden zu können ).
Ich wasche also meistens mit normalem Shampoo und nur manchmal mit der Seife. Rotbraune Haare find ich bei mir nämlich nicht so super...
Ach, du auch?
Das tut mir leid, beweist aber wieder mal, dass manche Haare anscheinend recht schnell Rückstände der Aleppo annehmen und auch nicht mehr loswerden
Ja, das ist das doofe an der Seife. Das Haargefühl nach dem Waschen ist nämlich echt super... Den roten Schimmer in den Haaren sehe ich zum Glück aber nur wenn ich mehrmals hintereinander mit Seife wasche.
Hallo Aleppo-Fan-Gemeinde
Ich habe ja schon des Öfteren mal in euren Thread gelinst, und mir nun auch bei Zhenobya etwas bestellt. Eben sind meine Sachen angekommen - einmal die Seife mit 40%, und einmal die mit Schwarzkümmel. Ich dachte daran, die erste für den Körper zu verwenden, und die zweite für das Gesicht. Der Shop hat mir nette Goodies mitgeschickt - eine kleine Gästeseife im Organzabeutel und drei Proben von Parfumseifen.
Nun habe ich als Seifenanfängerin mal zwei kleine Fragen an Euch. Zum einen zu der Gäste- und den Parfumseifen: Wofür verwendet man die? Für den Körper? Fürs Gesicht? Oder doch eher nur für die Hände? Meine zweite Frage betrifft das Eincremen. Ich habe hier nun häufig gelesen, dass sich viele gar nicht mehr eincremen seit sie Alepposeifen verwenden. Ist das eine generelle Empfehlung oder macht ihr das nur, weil ihr das für Euch als nicht mehr nötig empfindet? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen aufs Eincremen zu verzichten - besonders im Gesicht...
Du kannst dich ruhig weiter eincremen, ich habs auch nicht ohne ausgehalten, die Seife hat meine Haut zu sehr ausgetrocknet.
Und die Gästeseife hab ich gern fürs Gesicht genommen: Klein, handlich, schön und gut duftend - perfekt fürs Gesicht.
@ alle Nur-Aleppo-Seifen-Nutzer oder fast
Wie lange braucht ihr ungefär bis ihr einen Aleppo Klotz wegeduscht habt? (bitte dazuschreiben, wie viel g, Marke und ob ihr nur für den Körper verwendet etc.)
[ja, ich -w-e-i-ß- dass so ein Klotz sehr ergiebig ist. Ich möchte anfangen zu bunkern, weiß aber nicht so genau wie viel.]
Und weiß jemand wo ich in Wien (außer Bio-Kosmetika) noch Aleppos zu kaufen gibt?
Ich möchte nicht bestellen.
Geändert von -Lisa- (05.11.2009 um 19:56 Uhr)