ich öle mich nach dem duschen immer ein!![]()
ich öle mich nach dem duschen immer ein!![]()
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Belle, ich verwende die 'älteste' Seife von lorbeerseife fürs Gesicht und komme damit sehr gut klar!
Naite, danke für den Tipp. Was hast du denn für eine Haut?
Mischhaut... normal, T-Zone glänzt ab und an, aber neigt zu Unreinheiten. Habe das Gefühl, die Seife tut der Haut gut, trocknet nicht aus, es spannt nichts und fühlt sich gut an.
Den Klotz habe ich im täglichen Gebrauch und bin ewig damit ausgekommen; also da lohnte sich für mich auch der hohe Preis..
Das hört sich echt toll an, ich denke, ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren![]()
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort
Ich war ja von der Haarwäsche mit Alepposeife sehr begeistert
Meine Haare waren danach immer superweich und haben sich sehr gepflegt angefühlt (obwohl ich hinterher weder eine saure Rinse gemacht noch Condi benutzt habe). Doch leider hab ich nach ca. 6 Wochen entdeckt, dass ich extremen Spliss bekommen hatte, was nur von der Seife kommen kann, da ich direkt nach dem letzten Haareschneiden mit der Aleppowäsche angefangen und seither nichts anderes mehr benutzt hatte. Musste meine Haare dann ein ganzes Stück abgeschneiden und habe seither nur noch Shampoos+Condis verwendet. Das ist jetzt ca. zwei Monate her und ich habe keinen Spliss bekommen...
Schade, also scheint die Alepposeife doch nichts für meine Haare zu sein...![]()
hier gehts um die herstellung einer as..mit bildern.
http://www.olivenoelkontor.de/index....iew/22/45/1/1/
hilfe, gut, dass du das schreibst, ich habe nämlich auch immer sehr mit spliß zu kämpfen.. hast du nachher noch etwas an pflege getan? als ich meine aleppophase hatte, habe ich eigentlich auch nur die obere hälfte meiner haare eingeseift.. manchmal habe ich zum schutz die untere länge davor schon mit condi bearbeitet..
gestern hab ich auch wieder mal mit aleppo gewaschen... glaube so ein tolles ergebnis hatte ich nie ^^ hab die seife (aus versehen ^^) ziemlich lange einwirken lassen, bestimmt so 7,8 minuten und anschließend sehr lange die alverde z/a spülung in den längen.. toll![]()
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
http://thesingingbutterfly.com
Bald auch auf deutsch, sorryyy
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Danke lene,
deine Antwort passt perfekt, ich stöbere grade im Shop von Zhenobya und schleiche schon eine Weile um die 15%ige "Einsteiger-Seife" rum
Dann bestelle ich jetzt und freue mich auf mein Päckchen
![]()
Zhenobaya ist wirklich gut und superschnell im Versand. Viel Spass damit !![]()
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Oh super! Darauf freu ich mich schon![]()
Danke schön![]()
Kennt jemand einen Laden in Wien, außer Bio-Kosmetika in der Stiftgasse der Aleppos verkauft?
Nachdem Reinfall mit der Gesichtspflege
habe ich heute zum ersten Mal mit der Aleppo geduscht.
War toll, hat mir wirklich gut gefallen
Nun kommt die Seife doch noch zum Einsatz.
Aus irgendeinem Grund hat es mich dann auch noch dazu getrieben,
mir damit die Haare zu waschen, obwohl ich ein etwas mulmiges Gefühl dabei hatte.
Und was soll ich sagen, meine Haare sind absolut super geworden!
Ohne Spülung total weich und glänzend, trotzdem ein griffiges Gefühl,
und ich habe sie problemlos durchkämmen können.
Nur habe ich etwas Bedenken, dass meine Spitzen auf Dauer zu trocken werden,
habe sowieso Probleme damit.
Und als ich das mit dem Spliss gelesen habe, war auch nicht gerade besser
Vielleicht werde ich einfach nach Lust und Laune
mit der Alepposeife und meinem Shampoo u. Spülung abwechseln...
Wäscht sich hier eigentlich jemand von euch nur mit Aleppo die Haare,
und das schon länger???
Liebe Grüße euch allen hier, Lina
Hallo linalotti
Ich wasche jetzt schon einige Wochen meine Haare mit der Aleppo
die Haare fühlen sich immer besser an nach ein paar Wochen Umstellung
Am Anfang waren die Haare doch leicht strähnig und meine Haarfarbe etwas dunkler nach der Aleppowäsche, aber jetzt alles wieder normal sogar besser
habe das Gefühl doppelt so viele Haare zu haben und auch meine leichte Naturwelle erscheint wieder.Mache aber auch immer ne Spülung mit Essigwasser, Zitrone fand ich nicht so gut, und Spliss - keine Spur
Haarspülungen und Packungen gehören der Vergangenheit an - mit Aleppo
nicht mehr nötig.Da ich Frisörin gelernt habe kann ich mir auch nicht vorstellen das man von der Aleppo Spliss bekommt, die Haare werden durch
die Seife ja nicht ausgetrocknet höchstens durch die Heizungsluft und geschädigte Spitzen dann noch durch das Haarescheuern auf den Pullis.
Übrigens seit ich Aleppo zur Haarwäsche benutze habe ich keine trockenen Haare mehr wie früher
Halte einfach ein paar Wochen durch
Liebe Grüße Gigit
Dann muss ich es wohl auch nochmal versuchen. Ich habe vielleicht zweimal mit der Aleppo gewaschen und ich fand die Haare sehr kalkig und matt.
Welche nehmt ihr ? Die mit 15 % Lorbeeröl ?
Liebe Grüsse, lene
Ich kehre wohl auch reumütig zu der Aleppo zurück!!
Ich habe den leicht "muffigen" Duft von meiner Aleppo Seife sehr gemocht. Trotzdem habe ich dann mal etwas anderes ausprobieren wollen und mir die Karma von Lush bestellt. Der Geruch ist so fürchterlich intensiv, dass ich mich ekel. Ich rieche diese Seife schon wenn ich ins Bad komme....
Klar ist, dass ich mich natürlich von Beschreibungen verführen lasse und Karma hört sich toll an...
Ich kann die Seife aber nicht in den Müll werfen, also muss ich noch ein paar Wochen durchhalten. Aber dann wirds wieder eine Aleppo!!!!!
Äh... Ich habe ja direkt die Seife mit 40% bestellt. Ich benutze die nun seit einigen Wochen - ist das jetzt irgendwie schlimm oder gefährlich?
Ich finde Zhenobya übrigens auch sehr schnell und nett. Ich habe zwei Seifen bestellt - die kamen total schnell an, und als Goodies lagen noch eine Gästeseife im Organzabeutel und Proben von den drei Parfumseifen bei
Ich finde übrigens gar nicht, dass die Seifen muffig, komisch oder irgendwie nicht gut riechen. Klar, es ist keine Duftexplosion, aber ich finde den Geruch soooo schwach - eigentlich ist der kaum wahrnehmbar, da muss man schon direkt dran riechen![]()
Hallo Gigit,
stimmt, ich habe auch das Gefühl, dass meine Haare "mehr" sind
Du nimmst also absolut keine Spülung oder Kur mehr, nur Rinse?
Irgendwie habe ich etwas Angst, nur die Aleppo zu benutzen.
Hatte eine Zeit lang das Rosmarinshampoo von Weleda und war total begeistert.
Dann aber hat sich herausgestellt, dass es meine Haare total ruiniert hat.
Sie sind sowas von trocken und brüchig geworden, furchtbar...
Aber mir gefallen meine Haare heute total.
Muß immer wieder reingreifen und anfassen, auch nicht gerade gut...
@ Lene
Ja, ich habe die mit 85% Olivenöl u. 15% Loorbeer, von Zhenobya
@ floor
Ich mag den merkwürdigen Geruch auch total gerne!
Bei mir riecht allerdings das ganze Badezimmer danach
@ Pussy
warum kannst du denn die Seife nicht einfach wegwerfen?
Wenn mich etwas anekelt, dann fliegt es raus, egal wie teuer es war-auch wenns weh tut!
Evtl. kannst du sie ja einer Freundin, Schwägerin,... weitergeben.
Manchmal findet man selbst etwas furchtbar, was ein anderer widerum super findet.
Liebe Grüße euch allen hier, Lina
Dann starte ich einen neuen Waschversuch.![]()
Liebe Grüsse, lene
Liebe Grüsse, lene
oder mach nen smoothie draus, da ist die ruckzuck weg und der duft wird aucgh verdünnt!![]()
Ich habe mir gerade die Haare mit Aleppo-Schwarzkümmelöl-Seife gewaschen. Es fühlt sich gut an !
Liebe Grüsse, lene
Ja ich benutze keine Spülungen und Haarkuren mehr finde die Haare durch die Aleppo genug gepflegt, manchmal ist weniger mehr!
Die Seifen die ich nicht mehr riechen kann wandern in den Keller, zwischen
den Gartenmöbelpolstern sind sie gut zu gebrauchen, kommen auch keine
Motten ran und die Polster riechen nächstes Jahr frisch.Auser die Aleppo auch wenn ich finde sie riecht etwas wie Kuhstall aber wenns schee macht.
Gruß Gigit
Ach habe noch was vergessen
Verboten hin oder her (was ist hier überhaupt noch erlaubt?) ich benutze fürs Gesicht seit einiger Zeit die mit 40% Lobeer wegen meiner trockenen Haut, tut ihr besser.Kribbeln oder sonst irgend was habe ich seit der ersten Benutzung
mit 40% noch nie gehabt und abends nach dem Gesichtwaschen creme ich nur noch selten auch wenn die Haut die erste 1/2 Stunde etwas spannt, morgens fühlt sie sich super gepflegt an wie gesagt manchmal ist weiger mehr. So das wars aber jetzt einen schönen Abend noch
Gigit
Das war ein kleiner Scherz - die 15 % Seife wird als Einsteigerseife empfohlen, und sie hat gleich die 40 %ige gekauft.
Meine Haare waren total verfilzt am Morgen nach der Wäsche, ich glaube, es klappt nicht.
Liebe Grüsse, lene
nachdem ich hier so viel Gutes gelesen habe, muss ich mich einmal selbst von dieser kleinen "Wunderseife" überzeugen :) Habe mir gerade ein 3-er Seifenset Alepposeife Jasmin/Blütenduft/Vanille bei Zhenobya bestellt... man ist gespannt
![]()
Hallo in die Runde
ich bin ganz frisch hier und wurde durch dieses Forum auf die Alepposeife gebracht. Vorher hatte ich noch nie was davon gehört.
Zwar habe ich mir nicht alle 173 Seiten durchgelesen, aber die ersten reichten auch schon, um mich davon zu überzeugen, die Seife auszuprobieren.
Habe also gestern bei Zhenobya das 3er Seifenset (genau wie du nnkwltr) bestellt und bin nun ganz gespannt auf die Lieferung.
Einen schönen Samstag wünscht euch Joker
Hallo Joker!
Die Zusammenstellung des Sets hört sich einfach genial an!
Freue mich auf deinen Erfahrungsbericht! :)
Ja, finde ich auch.
Ist es auch deine erste Bestellung oder hast du schon Erfahrung mit Alepposeifen?
Ist meine erste Bestellung!
Habe die Seife zwar schon öfters in Onlineshops gesehen, mir aber nie Gedanken drüber gemacht, bis ich soeben auf diesen Thread stieß ;)
Da können wir uns ja die Hand geben und gemeinsam auf die Lieferung fiebern.
Meine Bestellung ist eben gekommen!!
Die Seife wird heute auf jeden Fall ausprobiert![]()
![]()
Ich habe mir eben mit der neuen Seife mein Gesicht gewaschen und muss sagen, ich bin begeistertErst fand ich es ein wenig merkwürdig, mir mit Seife das Gesicht zu waschen, aber es war sehr angenehm, der Geruch ist in Ordnung, die Konsistenz ist angenehm und das Gefühl nach dem Waschen ist echt schön!
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich eure Haut sichtbar verbessert hat?
Oh, heute Vormittag bestellt und schon eine Versandbestätigung im Emailpostfach! *Super* @ Belle: Welche Seife hast du dir bestellt?
Hallo
Auch mit Blütenduft oder Jasmin oder anderen Düften wird Aleppo immer nach Aleppo riechen,den einzigen Duft den ich aus den Aleppos rausriechen kann ist Aleppo Pfefferminze.
Dafür pflegen sie alle![]()
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
Guten Morgen
vor diesem tyischen Geruch, der hier beschrieben wurde, hab ich auch ein bisschen Bammel. Deshalb hab ich mir die bedufteten bestellt und hoffe, dass sie gut riechen. Bin nämlich ein "Geruchsmensch". Da kann eine Creme oder was auch immer noch so gut sein, wenn sie meiner Nase nicht gefällt, geht es nicht
Versandbestätigung habe ich noch keine erhalten. Aber die Nachricht über den Geldeingang. Dann werden die Seifen sicher morgen oder übermorgen verschickt. Bin sehr gespannt.
Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent![]()