Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 122 ErsteErste ... 24344243444546546494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    total ballaballa Avatar von Nienor

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

also der Service bei Zhenobya ist echt - schneller Versand und BJ %

allerdings sind sie vom Duft her gewöhnungsbedürftig . ich hab kein feines Näschen , vielleicht liegts daran , aber ich riech die angegebenen Düfte nur sehr schwer oder gar nicht raus . Die Pflege der Seifen ist aber super
    liebe Grüße Nienor
    Anders Denkende sind oft anders , als wir denken . Ernst Ferstl

Allwissend Avatar von sunflower123

ich bin seit zwei tagen auch stolze besitzerin einer alepposeife! meine ist von der firma alepp, und hat einen 15%igen lorbeeranteil...

als ich zuerst an der trockenen seife gerochen habe, dachte ich mir "oje, das müffelt..." aber komischerweise habe ich mich sehr schnell an den aleppogeruch gewöhnt (außerdem hat sich der geruch, seit die seife "angewaschen" ist, auch verändert), und jetzt schnupper ich immer an der seife wenn ich im bad bin der geruch ist zwar irgendwie eigenartig aber gleichzeitig gut. hm, schwer zu beschreiben...

allerdings bin ich bei meiner seife (ich habe einen block und habe bislang nur die "unterseite" der seife abgerieben) schon nach zwei tagen benutzung zum grünen teil durchgedrungen, das grün blitzt schon leuchtend hervor. wird also keine besonders "alte" alepposeife sein... ob das nun nicht so gut ist?

im gesicht hat sich meine haut noch nicht so recht daran gewöhnt - meine haut spannt danach, und am nächsten morgen sieht die haut ziemlich trocken aus mit kleinen hautschüppchen. habe aber auch vorher mein gesicht nicht mit seife gereinigt, vielleicht liegt es daran...
    am körper finde ich sie sehr angenehm, wobei ich noch keine magische veränderung a la "eine haut wie samt und seide" bemerken konnte, aber ich bin ja geduldig habe mir gestern auch extra einen luffa-massagehandschuh gekauft und verwende den nun gemeinsam mit der alepposeife, mal sehen wie sich das in den nächsten tagen so entwickelt

was ich schon mal positiv anmerken kann: der "schaum" ist ganz anders als bei herkömmlichen seifen! ja es ist vielmehr wie ein pflegender und cremiger film, den die seife abgibt...
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    ich bin seit zwei tagen auch stolze besitzerin einer alepposeife! meine ist von der firma alepp, und hat einen 15%igen lorbeeranteil...

als ich zuerst an der trockenen seife gerochen habe, dachte ich mir "oje, das müffelt..." aber komischerweise habe ich mich sehr schnell an den aleppogeruch gewöhnt (außerdem hat sich der geruch, seit die seife "angewaschen" ist, auch verändert), und jetzt schnupper ich immer an der seife wenn ich im bad bin der geruch ist zwar irgendwie eigenartig aber gleichzeitig gut. hm, schwer zu beschreiben...

allerdings bin ich bei meiner seife (ich habe einen block und habe bislang nur die "unterseite" der seife abgerieben) schon nach zwei tagen benutzung zum grünen teil durchgedrungen, das grün blitzt schon leuchtend hervor. wird also keine besonders "alte" alepposeife sein... ob das nun nicht so gut ist?

im gesicht hat sich meine haut noch nicht so recht daran gewöhnt - meine haut spannt danach, und am nächsten morgen sieht die haut ziemlich trocken aus mit kleinen hautschüppchen. habe aber auch vorher mein gesicht nicht mit seife gereinigt, vielleicht liegt es daran...
    am körper finde ich sie sehr angenehm, wobei ich noch keine magische veränderung a la "eine haut wie samt und seide" bemerken konnte, aber ich bin ja geduldig habe mir gestern auch extra einen luffa-massagehandschuh gekauft und verwende den nun gemeinsam mit der alepposeife, mal sehen wie sich das in den nächsten tagen so entwickelt

was ich schon mal positiv anmerken kann: der "schaum" ist ganz anders als bei herkömmlichen seifen! ja es ist vielmehr wie ein pflegender und cremiger film, den die seife abgibt...

Ich nehme an, dass du die Aleppo bei Bio-Kosmetika gekauft hast

Es ist normal, dass die Aleppo innen grün ist ;) Hab mich damals auch gewundert. Ich hab eine die ist 4-6 Jahre alt und die ist innen auch grün.

Haach..ich liebe Alepposeifen
    Nur im Gesicht ist sie im Winter nicht so toll.
    Geändert von -Lisa- (13.12.2009 um 12:05 Uhr)

Forengöttin Avatar von Joker

Hallo

ihr macht mich wirklich neugierig auf die Seife. Nu kann ich es kaum noch abwarten.

Ich glaube, die Haut braucht eine Zeit, um sich umzustellen. Vielleicht lässt das Spannungsgefühl ja noch nach, sunflower.

=^.^= Avatar von *Belle*

Zitat Zitat von nnkwltr Beitrag anzeigen
    Oh, heute Vormittag bestellt und schon eine Versandbestätigung im Emailpostfach! *Super* @ Belle: Welche Seife hast du dir bestellt?
    Ich habe mir die "Einsteigerseife" gekauft, die mit 15% Lorbeeröl

Zitat Zitat von Nienor Beitrag anzeigen
    also der Service bei Zhenobya ist echt - schneller Versand und BJ %
    Das wusste ich gar nicht

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen

Ich habe auch so eine Seife, bei mir spannt aber nix vorher habe ich auch noch nie mit Seife gereiningt. Cremst du dich danach ein?
    Den Schaum finde ich auch sehr angenehm

@lisa: ja, ich war bei bio-kosmetika
    dass die seife innen grün ist, wusste ich schon... es hat mich nur gewundert, dass ich bereits nach zwei tagen benutzung zum grünen teil vordringe... denn normalerweise ist die dunkelbraune kruste doch etwas dicker - aber eben nur, wenn die seife etwas länger gereift ist. diese hier die ich hab, die scheint wohl noch sehr jung zu sein...

@joker: wenn es bloß nur das spannungsgefühl wäre... leider ist meine haut am nächsten tag wie gesagt total trocken und schuppt sich. hm. ich werde jetzt erst mal wieder wascherde bzw. reinigungsmilch verwenden und nach ein paar tagen nocheinmal den test im gesicht starten.

- Leo Tolstoi -

@belle: nein, ich creme mich danach nicht ein. ich verwende normalerweise am abend nach der reinigung keine creme mehr, und bei wascherde und reinigungsmilch hab ich das auch nie gebraucht. cremst du denn nach der reinigung nochmal?

- Leo Tolstoi -

=^.^= Avatar von *Belle*

@sunflower: Ich benutze seit einigen Wochen nur noch sehr selten Creme, dafür habe ich ein paar Öle von Weleda und Alterra. Ich massiere ein paar Tropfen in die feuchte Haut ein. Die Seife habe ich bisher zweimal benutzt und danach nichts draufgetan (außer auf böse Stellen ein wenig Salbe), da ich nicht das Gefühl hatte, das es nötig ist- kein Spannen oder so. Vielleicht hilft ja eine dünne Schicht Creme/Öl, wenn es mit dem Spannen nicht aufhört. Könnte ja durchaus sein, dass es nach einer Weile von alleine weggeht nach der Umstellung.

mit was hast du denn vorher gereinigt, belle?
    und wie lange bleibt bei dir die seife auf der gesichtshaut? massierst du das etwas länger ein oder wäscht du das relativ zügig wieder ab? vielleicht macht das ja auch einen unterschied...

- Leo Tolstoi -

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Also bei mir brennt oder kribbelt nichts - obwohl ich direkt mit 40% losgelegt habe - wenn schon, denn schon. Die Wirkung auf meine Haut ist durchaus positiv, aber von 'Samt und Seide' merke ich auch nichts - da hatte ich jetzt Wunder weiß nicht was erwartet, aber - nix Samtig und seidig wird meine Haut mit meiner ersten Seife von autumnjoy, die ich in den letzten Tagen ausprobiert habe

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich habe vorher die Alverde Clear Waschcreme benutzt. Sonderlich lange bleibt die Seife nicht drauf, ich massiere sie zwar ein bisschen ein, aber nur so, dass überall was ist, gehe überall zweimal hin sozusagen (ich hoffe es ist klar, was ich meine ). Insgesamt ist die Seife max eine Minute auf der Haut schätze ich, eher weniger. Dann kommt sie mit kaltem Wasser wieder runter. Danach habe ich ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut

ich werd das dann mal so testen wie du... habe nämlich die seife etwas länger einmassiert und nachher mit sehr warmem wasser runtergewaschen. heute wird also getestet: nur kurz auf der haut und dann mit kaltem wasser!

- Leo Tolstoi -

=^.^= Avatar von *Belle*

Vielleicht hat ja das warme Wasser und lange Einmassieren ausgetrocknet?
    Ich wünsche dir viel Gück

danke, belle, ich werde berichten wie es mir ergangen ist

komme gerade aus der dusche, hab mich von oben bis unten mit aleppo eingeseift und mit luffaschwamm abgerubbelt

- Leo Tolstoi -

=^.^= Avatar von *Belle*

Sehr schön, ich bin gespannt

Oh, das ist eine tolle Idee! Ich benutze auch recht oft einen Massageschwamm. Nehme aber Duschzeug oder nur Wasser. Hast du die Seife auf den Schwamm geschmiert oder auf die Haut und dann mit dem Schwamm drüber?

seifensüchtig Avatar von Evangeline

WO finde ich denn das lush forum? habe eine karma komba shampoo bar und seanik shampoo bar und soak und float shampoo bar, alle drei nur jeweils zweimal gewaschen... die könnte ich dort evtl auch weitergeben, oder?
    Liebe Grüsse Nicole

=^.^= Avatar von *Belle*

Meinst du das hier? http://http://beautyjunkies.inbeauty...highlight=Lush

Allerdings glaube ich, dass dafür eher das Second Skin da ist, oder?

@evangeline: schau mal hier - http://www.lush-deutschland.de/lforum/

@belle: also ich habe beides probiert: haut einseifen und dann massieren, oder luffaschwamm einseifen und dann massieren... hm, funktionieren tut natürlich beides aber ich finde dass die seife besser schäumt wenn ich den luffaschwamm einseife. geht irgendwie auch einfacher - einfach schwamm nassmachen, seife nassmachen, ein paar mal über den schwamm rubbeln, und schon kanns losgehen!

- Leo Tolstoi -

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich glaube, dass muss ich das nächste Mal auch ausprobieren

total ballaballa Avatar von Nienor

hallo Mädels
    bei Zhenobya gibts für BJs 10% Rabatt . Einfach im Bemerkungsfeld als Beautyjunkie zu erkennen geben
    liebe Grüße Nienor
    Anders Denkende sind oft anders , als wir denken . Ernst Ferstl

seifensüchtig Avatar von Evangeline

@sunflower:

@belle: bin ja nicht im seski, da ist es schwer mit tauschen oder verkaufen. aber es gibt ja auch noch ebay....
    Liebe Grüsse Nicole

=^.^= Avatar von *Belle*

Achso, dann geht das natürlich schlecht

Zitat Zitat von Nienor Beitrag anzeigen
    hallo Mädels
    bei Zhenobya gibts für BJs 10% Rabatt . Einfach im Bemerkungsfeld als Beautyjunkie zu erkennen geben
    Och nö, ich habe diese Woche bestellt und schon bekommen. Naja, nächstes Mal Soviel Rabatt hätte ich jetzt auch nicht bekommen

Meine Laune...
    Inspired

Ich wusste das auch nicht - danke für die Info. Aber bei den zwei Seifen, die ich bestellt habe, kann ich das noch verschmerzen

Ich kann im Moment auch noch nicht voraussagen, wann ich da mal wieder bestellen werde. Ich bin von Seifen allgemein sehr angefixt - jetzt erst recht, ich habe ja beim Adventskalender ein geniales Set von autumnjoy gewonnen, und die Seife, die ich gerade teste, ist soooooo toll Jetzt muss ich mich blöderweise durch alle hier bekannten Seifenshops durchprobieren Außerdem habe ich vor, nächstes Jahr unter die Selbstrührer zu gehen, und auch Seife zu sieden

Und die Aleppos... Nun, die halten ja eeewig! Ich merke das ja, dass kaum was weggeht beim Duschen - die Seife von autumnjoy scheint sich schneller zu verbrauchen. Da bin ich mit einem großen und einem kleinen Klotz + Gästeseife aleppotechnisch erstmal gut versorgt

SweetClover
    Besucher

Ich glaub ich werd demnächst doch mal ne Aleppo Seife probieren, wohl die von Allep mit Rose. Vielleicht tut das meiner trockenen Haut ja doch gut, obwohl ich bis jetzt gar nix mit Seifen anfangen konnte.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Seife braucht Zeit, SweetClover, nach einer Woche mag man nichts anderes mehr. Jedenfalls ging es mir so.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

so, ihr lieben!

also im gesicht werden die aleppo und ich keine freunde das reinigt mir einfach viel zu intensiv und sogar am nächsten tag hab ich noch total trockene haut die fürchterlich spannt und die bei kontakt mit wasser sogar anfängt leicht zu brennen?! außerdem hab ich ein paar kleine pickelchen um den mund herum bekommen, also das geht leider gar nicht bin wieder zu wascherde zurückgekehrt, das war eine wahre wohltat... für die zukunft also was dazugelernt: für mein gesicht nur noch tensidfrei.

am körper, hm da bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher. eigentlich finde ich die aleppo total angenehm, aber trotzdem hat meine haut gestern am körper zu jucken und kribbeln begonnen (stunden nachdem ich aus der dusche wieder draußen war). ich glaube, das liegt an meinem "übereifer", dass ich nun vor lauter aleppowahn immer den ganzen körper von oben bis unten einseife - aber bevor ich die aleppo hatte, hab ich nicht täglich den ganzen körper eingeseift, sondern eigentlich nur unter den ärmchen oder eben fürs rasieren... und wahrscheinlich ist das meinem zickenhäutchen ein bisschen zu viel, täglich am ganzen körper mit seife gereinigt zu werden. werde also nun die aleppo etwas sparsamer einsetzen. aber mögen tu ich sie immer noch der duft und ich, wir sind schon richtige freunde geworden

- Leo Tolstoi -

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Hallo sunflower, wie lange hast du die Alepposeife im Gesicht den ausprobiert? Ich hab gelesen dass anfangs die Haut bei vielen etwas trocken ist aber sie sich mit der Zeit an die Seife gewöhnt.

Ich hab zwar noch keine Alepposeife ausprobiert, möchte das aber eventuell mal machen. Ich hab schon eine Salzseife und die Calendula und Silk und Milk von Olivia ausprobiert aber jedesmal nach dem Waschen war meine Haut ziemlich trocken. Hab jede Seife nur so ca. 3 Tage abends benutzt aber es wurde nicht besser. Hab etwas empfindliche und trockene Haut im Gesicht.

Denkt ihr das wäre dann bei einer Alepposeife genauso.. also das meine Haut so austrocknet? Ist es echt so dass man die Seifen länger ausprobieren sollte? Oder ist die Alepposeife einfach anders und trocknet nicht so aus?

pinkberry, ich habe die seife ein paar tage probiert und bei mir wurde es eher schlimmer, und ich konnte einfach spüren dass die reinigung mit seife für meine gesichtshaut zu viel ist, noch dazu diese kleinen pickelchen, da läuten bei mir die alarmglocken... nein, da will ich gar nicht dass sich meine haut an so eine reinigung "gewöhnt"... ich komme mit einer sanften und tensidfreien reinigung einfach am besten zurecht. auch wenn die aleppo eine "magische" seife ist, aber seife bleibt seife, und seife hab ich im gesicht noch nie gemocht...

- Leo Tolstoi -

ich hab zuhause auch wascherde.. die weiße lavaerde von logona, aber sogar die trocknet meine haut aus obwohl ich sie nur kurz im gesicht lasse

hast du sie denn stark genug verdünnt, pinkberry? bei mir funktioniert lavaerde (sowohl auf der haut als auch in den haaren) nur, wenn ich sie stark verdünne.

ansonsten kann ich dir fürs gesicht die reinigungsmilch rose-mandel von terra naturi empfehlen, die ist sehr sanft!
    es reizt mich auch, demnächst mal von lush "baby face" auszuprobieren, soll auch eine sehr sanfte und rückfettende reinigung sein...

- Leo Tolstoi -

Ich mische die Lavaerde immer mit so viel Wasser dass so ein cremiger Brei entsteht, es ist aber immer etwas dicker als eine Reinigungsmilch, meinst du das könnte zu dick sein?? es sind auch immer nach dem Verrühren noch einige dicke Klümpchen drin

Ich teste jetzt zuerst mal die Weleda Mandel Reinigungsmilch und die Reinigungsmilch von Living Nature (hab eine gratis Probe bekommen), wenn das nicht klappt dann teste ich wohl nochmal die Lavaerde in einer dünneren Konsistenz.. das hab ich ja alles zuhause
    und irgendwie denke ich dass ich rosenhydrolat (und öl ) nicht gut vertrage, die MG Shea Sachen sind nämlich nichts für mich und von reinem Rosenhydrolat krieg ich rote Stellen im Gesicht..

ich mische meine lavaerde derzeit sehr flüssig an. damit es von der anwendung her einfacher ist, habe ich sie in einen leeren pumpspender umgefüllt und gleich für ein paar tage angerührt. ich verwende allerdings die ganz normale braune lavaerde, ich weiß nicht ob die weiße von der konsistenz her etwas anders wird beim anrühren...

- Leo Tolstoi -

=^.^= Avatar von *Belle*

sunflower, welche Aleppo hast du denn? Falls du die mit 40% Lorberröl hast, kann es sein, dass es für den Anfang zuviel ist, und deswegen juckt, ich glaube das geht einigen so bei dieser Seife. Für den Anfang wird die 15%ige empfohlen.
    Meine Aleppo und ich sind auch schon Freunde geworden

Pinkberry, wie gesagt, ich würde ein paar Tropfen Öl auf die feuchte Haut geben, falls sie trocken ist (siehe Nulldiät-Thread ). Ein wenig Umgewöhnungszeit braucht die Haut auf jeden Fall

Unipause :(( Avatar von nnkwltr

Meine Seifenlieferung ist eingetroffen
    Kann den Shop nur empfehlen; schneller Versand, nette Beigaben :)
    Der erste Schnuppertest war auch ganz positiv.
    Wird gleich getestet...

Soooo, die erste Wäsche fiel positiv aus. Die Haut ist samtweich geworden; kein Kribbeln oder Jucken. Im Gesicht habe ich die Seife auch benutzt, vorher Weleda-Mandelöl. Nur das Kinn ist minimal trocken. Nun bin ich auf die Langzeitwirkung gespannt...

@ Joker: Bei dir schon was angekommen?

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Seife braucht Zeit, SweetClover, nach einer Woche mag man nichts anderes mehr. Jedenfalls ging es mir so.
    Das hört sich gut an, da hoffe ich mal, dass es mir auch so gehen wird.

Meine Laune...
    Inspired

Ich kann die Seife im Gesicht auch nicht leiden *grusel* Ich finde dieses Quietsch- und Stopgefühl richtig widerlich.

Forengöttin Avatar von Joker

Hallo nnkwltr und alle anderen,

gestern kam die VB, dann wird die Lieferung wohl morgen eintreffen.

Deine Schilderungen hören sich ja schon mal gut an.

Generell gehen die Meinungen aber wohl auseinander. Umso gespannter bin ich nun.

Floor, ich z. B. mag das Quietschgefühl. Da komm ich mir so richtig sauber vor

Ist wohl wie mit vielem.....eine individuelle Angelegenheit.

Sollte ich die Aleppo im Gesicht nicht vertragen, kann ich sie ja immer noch für den Körper nehmen. Im Moment benutze ich die Schafmilchseife von Wolkenspiel. Die bekommt mir hervorragend.

Kommen oder kamen eure Lieferungen auch mit Hermes?

=^.^= Avatar von *Belle*

Ja, ich habe mein Päckchen von Hermes bekommen.
    Also, ein Quietsch- oder Stoppgefühl hatte ich nicht, kann mir da auch grade nichts drunter vorstellen

Meines kam auch mit Hermes.
    Ich kenne das Quietschgefühl bei anderen Seifen, die Aleppo hat das heute bei mir nicht verursacht (auch nicht am Körper, wo ich vorher kein Öl benutzt hab). Generell mag ich es auch, wie Joker :)