Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 122 ErsteErste ... 25354344454647556595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Ja, eigentlich ist das bei Seifen allgemein so. Bei denen von autumnjoy habe ich das aber lange nicht so ausgeprägt wie bei den Aleppos - eigentlich kaum. Am Körper finde ich das okay, aber im Gesicht ist mir das irgendwie zu krass. Sobald ich die Seife abwasche, habe ich das Gefühl, ich zerre so sehr an meiner Haut, weil das so stoppt. Da musste ich immer ganz schnell abtrocknen.

Allwissend Avatar von sunflower123

belle, ich habe die 15%ige alepposeife... aber nein, ich bleibe erst mal dabei, mein gesicht tensidfrei zu reinigen. ich reinige schon sehr lange ohne tenside, mir geht es da ähnlich wie floor, dass ich dieses "komische" hautgefühl nach der seifenreinigung nicht mag...
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

=^.^= Avatar von *Belle*

Ahso, na wenn deine Haut so heftig auf die Seife reagiert, dann mag sie sie wohl ganz und gar nicht. Schön, dass es mit der Wascherde besser geworden ist!
    P.S.: Sehr schönes Zitat

Forengöttin Avatar von Joker

Meine Lieferung kam soeben

Vom Geruch her... naja. Zwischen den einzelnen Duftrichtungen kann ich kaum Unterschiede wahrnehmen. Wurde hier auch schon mal erwähnt. Hatte Jasmin, Vanille und Sambah und dann noch die Oude de Zhenobya bestellt.

Was die Pflege- und Waschqualität anbelangt, muss ich mich noch bis heute abend gedulden. Mag mich jetzt nicht im Gesicht waschen, bin geschminkt.

Was auf jeden Fall super ist, ist die Sorgfalt der Verpackung, die Schnelligkeit der Lieferung und die Beigabe von Goodies. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Muss meinen Beitrag mal kurz revidieren, war wohl zu voreilig

Jetzt, da das Seifenpäckchen die ganze Zeit neben mir steht, gefällt mir der Duft doch ganz gut

Unipause :(( Avatar von nnkwltr

joker, weisst du schon mit welcher Seife du anfangen möchtest?

Ich habe mit Sambah angefangen! Bin total begeistert von dem Seifchen!

Huhu nnkwltr (<- hast du auch nen anderen Namen oder einen Vorschlag, was ich schreiben könnte? )

Ok, dann fang ich auch damit an. Dann können wir besser vergleichen

So, habe mein Gesicht nun mit der Aleppo Sambah gereinigt. Was schon mal positiv war -> es gab keine Rötungen.

Aaaber: Meine Haut spannte danach sehr und um die Augen hatte ich richtige
    Trockenheitsfältchen. Ok, ich will das mal nicht überbewerten, da die Haut ihre Zeit braucht. Ich geb ihr auf jeden Fall ne Chance.

Vom Geruch her was sie mir nicht unangenehm.

@ Joker: Ich heisse Annika :)
    So ähnlich war es bei mir bei der ersten Wäsche auch, nur, dass mein Kinn etwas trocken war. Deshalb benutze ich vorher etwas Mandelöl und dann die Seife --> super! Und den Geruch finde ich sogar richtig toll, er erinnert mich sehr an meine Oma :)

Guten Morgen Annika

Das lässt sich irgendwie besser schreiben

Also heute morgen sah mein Gesicht normal aus. Von daher gehe ich mal davon aus, die Seife zu vertragen.

Vorher Öl aufzutragen ist eine sehr gute Idee. Das kenn ich auch von Christine Kaufmann. Allerdings werde ich mir die Reinigung morgens verkneifen, da ich mir vorgenommen habe, nicht mehr so viel an meiner Haut zu machen. Es gibt ja einige hier im Forum, die morgens nur warmes Wasser nehmen und damit sehr gute Ergebnisse erzielt haben.

Den Geruch find ich jetzt auch sehr gut. Als ich vorhin ins Bad bin, hat es dort ganz lecker nach der Seife geduftet. Also die Aleppo und ich sind Freunde geworden

Experte Avatar von Nisahra

Hallo an alle,

Ich oute mich jetzt auch mal als Aleppofan

Lange habe ich hier mitgelesen, und inzwischen schon zwei mal bei Zhenobya bestellt, die zweite Bestellung im Wert von über 100 Euro

Aber es waren auch viele Weihnachtsgeschenke dabei.

Meine Erfahrungen bis jetzt: Absolut top. Angefangen habe ich mit einem 40%Klotz, meine Gesichtshaut fühlt sich damit mega wohl, und ist schön wie lange nicht mehr. Die Poren wurden kleiner, habe fast keine Pickel mehr und die Talgdrüsen haben sich auch beruhigt. Am Körper ist sie auch gut, "untenrum" brennt sie aber. Und eincremen "muss" ich danach auch, die Haut fühlt sich sonst etwas rauh an.

Den Geruch fand ich sofort toll, so ursprünglich und unkompliziert. Vor zwei Tagen habe ich eine reine Olivenöl mit Vanille angewaschen. Die finde ich noch besser. Die Haut im Gesicht ist total rein, aber nicht die Spur ausgtrocknet, es spannt nix und ist auch nicht trocken. Und das obwohl ich zwei mal täglich wasche. (Mit dem 40% Klotz geht das nur einmal)
    Eincremen tue ich aber mein Gesicht dennoch, weil ich nicht will das die Talgdrüsen böse werden und wieder überreagieren.

Jetzt warten noch viele andere Seifen von Zhenobya (habe mich mal quer durchs Sortiment bestellt) und ich werde wieder berichten wenn ich die getestet habe.

Lg Nisahra
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

=^.^= Avatar von *Belle*

Hallo Nisahra!

Dein Bericht hört sich ja toll an, da möchte ich ja glatt wieder was bestellen

Ich habe mit dem 15% angefangen, da ich eine tendenziell empfindliche Haut habe. Vielleicht hole mir mal den 40%, wenn sich meine Haut komplett dran gewöhnt hat. Ich habe dazu gelesen, dass sie die Haut etwas austrocknen kann, hast du etwas in der Richtung bemerkt?

Zum Duschen habe ich sie noch nicht genommen, obwohl ich schon auf die Idee gebracht wurde. Heute werde ich das wohl ausprobieren müssen

Bitte berichte dann, wie die anderen Seifen sind

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich werfe noch mal die Aleppo mit Schwarzkümmelöl ins Rennen. Bestellt habe ich sie auch bei Zhenobaya, obwohl sie anscheinend aus dem Sortiment genommen wird.
    Meine Ekzeme an den Unterschenkel haben sich ganz extrem verbessert.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Inventar Avatar von cherrylips

Ich bin ja auch ein totaler Aleppo-Fan

Ich benutze sie hauptsächlich zum Duschen + Rasieren und finde sie dafür echt genial. Meine Neuro-Haut mag sie sehr. Cremen tu ich hinterher aber trotzdem immer, nur schon aus Gewohnheit.

Für die Gesichtsreinigung hab ich sie auch schon benützt, da nehm ich aber lieber Olivias Calendula, obwohl die Aleppo auch gut ist... aber der Mensch braucht ja schliesslich Diversität Und schliesslich bin ich ja Beauty Junkie
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Hallo *Belle*

Wenn du gut fährst mit der der 15% würde ich nicht unbedingt die 40% nehmen. So wie ich das verstehe hat sich ja die Haut im Gesicht noch nicht so dran gewöhnt?
    Die Olivenölseife mit Vanille kann ich wärmstens empfehlen, ich empfinde die als sehr mild. Die 40% Aleppo trocknet meine empfindlich/fettige/unreine Gesichtshaut etwas aus, deshalb nehm ich die nur einmal am Tag.

Klar, ich berichte sofort wenn die anderen getestet sind

cherrylipps: Was wäre eine Beautyjunkie ohne Abwechslung?

Inventar Avatar von Anoia

Ihr habt mich angefixt, ich bin inzwischen auch Alepponutzer.

Praktisch finde ich, dass man sich nicht unbedingt eincremen muss nach dem duschen. Mir als Frostbeule kommt das im Winter entgegen. Die Haare werden auch schön, nur das sich nach einer Weile "Rückstand" (?) ansammelt, stört mich etwas. Meine Haare sehen nach 4-5 Tagen Aleppowäsche wie fettig aus, muss deshalb zwischendurch immer mal mit normalem Shampoo waschen. (Danach mache ich eine Spülung mit Apfelessig.)

Ich habe bei Zhenyoba bestellt und werde wohl bei meiner nächsten Bestellung die parfümierten (Jasmin, Vanille) nicht mehr bestellen, nur noch die normale Seife, da der Geruch für mich kaum einen Unterschied macht. Wobei ich finde, dass die Seife unbenutzt stärker riecht als unter Benutzung.

Bislang bin ich jedenfall sehr zufrieden mit der Seife.

Habe heute die Aleppo auch mal für die Haare genommen und bin überrascht. Sie fühlen sich wirklich toll an! Noch sind sie nass, mal sehen wie es ist, wenn sie trocken sind! Dieses Seifchen überzeugt mich immer mehr ;)

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

[QUOTE=Anoia;6429003]Die Haare werden auch schön, nur das sich nach einer Weile "Rückstand" (?) ansammelt, stört mich etwas. Meine Haare sehen nach 4-5 Tagen Aleppowäsche wie fettig aus [QUOTE]

Das geht mir leider genauso
    Am Anfang fand ich das Haarewaschen soooo toll,
    aber nach 3x Haarewaschen konnte ich wirklich nicht mehr aus dem Haus gehen.
    Das sah einfach furchtbar aus, total klatschig und fettig
    Eben wie Anoia schon geschrieben hat, die totalen Rückstände.
    Schade, ich dachte wirklich, dass ich meine optimale Haarpflege gefunden habe.
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

Vielleicht sollte ich meine Aleppo ja doch mal für die Haare nehmen...Habe mich bis jetzt nicht getraut. Aber das Schwarzkümmelshampoo, das ja meines Wissens nach auf Seifenbasis ist, funzt gut. Umwerfen tut es mich aber nicht.

@Anoia: Ich steh auf dem Schlauch, machst du die Rinse nach der Shampoowäsche oder nach der Aleppowäsche?

Ich finde mein Aleppoblock riecht benutzt viel stärker...

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von linalotti Beitrag anzeigen
    Das sah einfach furchtbar aus, total klatschig und fettig
    Genau.

Zitat Zitat von linalotti Beitrag anzeigen
    Schade, ich dachte wirklich, dass ich meine optimale Haarpflege gefunden habe.
    Naja, nicht jedes Mal mit Shampoo zu waschen ist ja auch was.

Zitat Zitat von Nisahra Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich meine Aleppo ja doch mal für die Haare nehmen...Habe mich bis jetzt nicht getraut.
    Trau dich ruhig, etwas schlimmeres als das du das nächste Mal lieber wieder mit Shampoo wäscht, kann ja nicht passieren.

@Anoia: Ich steh auf dem Schlauch, machst du die Rinse nach der Shampoowäsche oder nach der Aleppowäsche?
    Ich meinte nach der Aleppo. Wobei man den Essig nach normalem Shampoo ja auch mal ausprobieren kann.

=^.^= Avatar von *Belle*

Hallo *Belle*

Wenn du gut fährst mit der der 15% würde ich nicht unbedingt die 40% nehmen. So wie ich das verstehe hat sich ja die Haut im Gesicht noch nicht so dran gewöhnt?
    Die Olivenölseife mit Vanille kann ich wärmstens empfehlen, ich empfinde die als sehr mild. Die 40% Aleppo trocknet meine empfindlich/fettige/unreine Gesichtshaut etwas aus, deshalb nehm ich die nur einmal am Tag.

Klar, ich berichte sofort wenn die anderen getestet sind

cherrylipps: Was wäre eine Beautyjunkie ohne Abwechslung?
    Hallo Nisahra!
    Ja, wahrscheinlich hast du Recht und die 40% wäre zuviel. Ich vertrage meine gut, benutze sie morgens und abends. Habe allerdings vereinzelt kleine trockene Stellen, die aber auch weggehen, wenn ich Öl drauf mache.
    Uih, Vanille hört dich schon so toll an Hast du eine besondere Wirkung feststellen können?
    Auja, ich bin schon sehr gespannt
    Ich sehe schon, bald ist mein Schrank voller toller Seifchen
    Ich habe meine gestern zum Duschen benutzt und ich bin sehr begeistert! Meine Haut ist weich und zart und überhaupt nicht trocken. Ich habe mich danach nicht eingecremt

Ich creme mich auch nur noch ganz selten ein, und auch nur wegen des Wohlfühleffekts, nicht weil ich es brauche. Früher zu Duschgelzeiten wäre das nicht möglich gewesen.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Geht mir genauso lene2002!

Also bei der Olivenaleppo mit Vanille habe ich zweierlei festgestellt:

Sie riecht NICHT nach Vanille

Aber die Pflegewirkung ist echt toll! Fürs Gesicht nehme ich nur noch die. Heute fettet meine Gesichtshaut wieder nach wie blöde, und das nach dem ich sie mit dem 40% Klotz gewaschen habe. Das hatte ich nach der Olivenaleppo viel weniger...Die Haut spannt auch nicht und ist sehr weich.
    Zusammenfassend gesagt, die normale Aleppo ist toll, die Olivenaleppo vorerst mein HG!

Vielleicht sollte ich auch mal die 40% ige nehmen, meine Haut könnte Nachfettung gut gebrauchen. Das sich das so bemerkbar macht, hätte ich nicht gedacht !
    Liebe Grüsse, lene

=^.^= Avatar von *Belle*

Geht mir genauso lene2002!

Also bei der Olivenaleppo mit Vanille habe ich zweierlei festgestellt:

Sie riecht NICHT nach Vanille

Aber die Pflegewirkung ist echt toll! Fürs Gesicht nehme ich nur noch die. Heute fettet meine Gesichtshaut wieder nach wie blöde, und das nach dem ich sie mit dem 40% Klotz gewaschen habe. Das hatte ich nach der Olivenaleppo viel weniger...Die Haut spannt auch nicht und ist sehr weich.
    Zusammenfassend gesagt, die normale Aleppo ist toll, die Olivenaleppo vorerst mein HG!
    Schade Aber wenn die Wirkung so toll ist, hole ich sie mir trotzdem

BJ-Einsteiger Avatar von gerry51

Hallo,
    habe jetzt beschlossen mit der Aleppo aufzuhören. HAtte soviel rote Stellen im Gesicht und sie wurden immer mehr.
    Nehme jetzt seit zwei Tagen nur noch Microfaser-Tücher zum Säubern bzw. Reinigen und meine es wird schon besser- Werde mal weiter so verfahren.
    Schade, fand die Aleppo Seife klasse.

Wünsche Allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

LG Gerry
    Liebe Grüße Gerry

linalotti: Hast du den danach gerinst?

gerry51: Das tut mir voll leid..Vielleicht wäre ja Seife an sich gut für dich, nur eben nicht die Aleppo, bzw. Kernseifen. Eher was in Richtung überfettete?

lene2002: Wenn deine Haut Nachfettung braucht, würde ich dir eher auch eine Olivenaleppo empfehlen. Entgegen der Infos im Shop finde ich den höheren Lorbeeranteil nicht pflegender, sondern austrocknender. Aber das ist wahrscheinlich auch bei allen anders...

Anoia: Wieso nicht, ich mache auch zwischendurch bei der Shampoowäsche eine saure Rinse (Apfelessig) weil wir hier sehr hartes Wasser haben. Ich merke schon das die Haare danach schöner sind.

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

Nein, eine Rinse habe ich danach nicht gemacht.
    Nur die Aleppo und gut war´s,
    meine Haare waren danach herrlich weich und haben sich super kämmen lassen.
    Daher finde ich das mit den Rückständen auch so schade

Bin grad am Überlegen, ob ich nicht am Oberkopf mit normalem Shampoo einschäume,
    und die unteren Längen mit der Aleppo wasche.
    Wäre evtl. ein Kompromiss... ?!
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

gelöscht

Hallo ,

schon seit einigen Jahren ist Alepposeife mein HG im Sommer, aber:

Auch immer Winter ist sie genial!

Ich hatte so ausgedörrte, juckende Haut bei dieser Kälte. Selbst mit ph-neutralem Duschgel wurde es nicht besser, aber aleppo-sei-dank geht es meiner Haut auch bei dieser Kälte wieder gut. Allerdings creme ich z.Zt. mit Arganöl an den extrem beanspruchten Stellen nach!

Hi BabeRuth, es ist schon erstaunlich was so eine Kernseife aus Aleppo bewirken kann...

Linalotti: Deshalb habe ich gefragt ob du eine Rinse machst, weil so die Rückstände ausgewaschen werden sollten. Eine Alternative wäre ansonsten für mich halt zwischendurch eine Shampoowäsche zu machen. Ansatz Shampoo und Längen Aleppo macht keinen Sinn wenn du mich fragst. Die Längen braucht man ja generell nicht wahnsinnig einzuschäumen, und wenn die Rückstände von der Aleppo kommen, hättest du diese ja dann immer noch, einfach nur in den Längen. (Diese Rückstände werden hier übrigens oft als Kalkseife bezeichnet)

Hm, einen Tag nach dem Aleppo-Haarwasch-Experiment bin ich nicht überzeugt die Haare an sich fühlen sich gut an, dafür juckt die Kopfhaut, sowas kenne ich bisher nicht, deswegen schiebe ich es mal auf die (sonst heißgeliebte) Seife.

Bei mir klappts auch nicht mit der Haarwäsche.
    Liebe Grüsse, lene

=^.^= Avatar von *Belle*

Also fürs Gesicht und zum Duschen finde ich die Seife super! Für die Haare werde ich sie wohl nicht nehmen, dafür bin ich zu sehr Shampoo-Fan

Liebe Grüsse, lene

Einen Versuch wars Wert

Addicted to Shopping Avatar von arwen2906

Meine Aleppo ist gestern angekommen Habe sie gestern abend und heute morgen für die Gesichtsreinigung verwendet und meine Haut ist danach total trocken... Mal abwarten..
    Meine Haare habe ich heute morgen auch mit der Aleppo gewaschen... Macht bisher einen guten Eindruck.
    Don´t worry, be happy!!!!

Klamotten-Hamster Avatar von Schoki-Herzchen

Zitat Zitat von arwen2906 Beitrag anzeigen
    Habe sie gestern abend und heute morgen für die Gesichtsreinigung verwendet und meine Haut ist danach total trocken... Mal abwarten...
    Bei meinen zwei 1. Versuche mein Gesicht mit der Allepo zu reinigen, hat meine Haut auch total gespannt
    Wollte schon aufgeben und da war das Spannungsgefühl auf einmal weg! Irgendwo habe ich von einer BJ gelesen, dass man die Seife zuerst gründlich waschen soll bevor man sie benützt Ich finde auch, dass meine Seife inzwischen nicht mehr so stark riecht, und da bin ich froh drüber

Vielleicht ist abends und morgens zu reinigen für den Anfang auch zu viel! Habe sie am Anfang nur jeden 2.Tag und nur abends benützt, inzwischen kann ich sie jeden Abend benutzen.

Wenn ich stark geschminkt war, nehme ich zuerst meine MF mit einem in Olivenöl getauchten Wattepad ab und schäume dann mit ganz wenig Allepo-Seife auf Den Tipp habe ich übrigends hier gefunden

Klamotten-Hamster Avatar von Schoki-Herzchen

Vielleicht stelle ich mich noch kurz bei euch vor, bin ja schließlich neu in diesem Thread

Habe die Aleppo-Seife vor circa 4 Wochen im Bioladen eher zufällig gesehen. Da ich mich aber sofort an die tollen Beiträge hier erinnert habe, mußte ich sie einfach kaufen - bin ja schließlich BJ-Junkie

Zuhause war ich etwas enttäuscht, da ich festgestellt habe, dass ich eine mit 100% Olivenöl gekauft habe - ich dachte, die Aleppo sei immer mit Lorbeer und hatte beim Kauf nicht darauf geachtet Außerdem fand ich den Geruch nun wirklich nicht so toll...
    (Den Geruch finde ich jetzt okay, da er sich wie gesagt etwas verflogen hat und im naßen Zustand für mich noch weniger wahrnehmbar. Das meine Seife kein Lorbeer enthält finde ich auch nicht mehr so tragisch, da ich zwar mit Mitesser kämpfe, meine Haut aber eher feuchtigkeisarm ist!)

Nach den 1. Versuchen und seit ich hier fleißig mitlese und die tollen Tipps sofort umgesetzt habe, bin ich sehr zufrieden - mal sehen was meine (Gesichts-) Haut im Langzeitversuch sagt!

Ich muß noch gestehen, dass ich zur Zeit auf eine bestellte Salzseife warte Werde dafür berichten wer gewinnt: Salzseife- oder Allepo!

Hi arwen, ich glaube auch das zwei mal am Tag mit der Aleppo reinigen zu viel ist, zumindest für den Anfang. Sogar meine fettige Haut wurde dadurch zuerst etwas trocken. Ich hoffe das deine Haut sich noch daran gewöhnt, es ist wirklich eine tolle Pflege.

Hi Schoki-Herzchen, vielleicht ist es wirklich gut, wenn du eine reine Olivenölseife hast, wie schon geschrieben, für mich ist die viel milder. Und von der Wirkung her kann sie auch mit der Lorbeervariante mithalten