Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 122 ErsteErste ... 27374546474849576797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    Experte Avatar von sheena

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Hab heute zum ersten Mal mit einer Alepposeife mein Gesicht von Make-Up und allem gereinigt und ich muß sagen, es fühlte sich spektakulär sauber an, ohne zu spannen oder gereizt zu sein. Toller Schaum, und ich mag auch den sehr natürlichen Duft gerne.

Ich teste die Seife gerade auch fürs Haar. Mein Traum wäre ja ein Produkt für alles.

Diese Seife ist aus reinem Olivenöl, ohne Lorbeer. Vielleicht probiere ich aber auch nochmal eine andere.

=^.^= Avatar von *Belle*

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Hi Belle,

Wo bestellst du deine seife?
    Kannst du mir bitte deine Prozedur mit der Seife erklären? Cremst du danach?? (Ich Creme abends nicht)
    Hallo Vanessa
    Ich habe meine Seife bei Zhenobya bestellt. *klick*
    Ich wasche morgens und abends mit der Aleppo. Ich mache zuerst einen Schwung Wasser ins Gesicht, dann schäume ich etwas in Seife in den Händen und verteile sie überall. Danach wasche ich sie sofort runter, möchte sie nicht zu lange drauf lassen (habe recht trockene Wangen). Ich benutze sehr selten Creme, dafür Öl. Ich trage es auf das feuchte Gesicht auf. Allerdings lasse ich es auch manchmal weg, gehe dann nackig ins Bett
    Wenn du abends generell nicht cremst, solltest du es beibehalten können. Ich habe bisher kein Spannen oder Trockenheitsgefühl bemerkt. Falls es bei dir auftreten sollte, kann das an der Umstellung liegen und dann würde ich etwas weniger Seife nehmen.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Hallo...habe jetzt die "Einsteigerseife" bestellt und bin ganz gespannt
    Liebe Grüße Vanessa287

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Hab ein bisschen Geduld Vanessa, wenn es nicht gleich Liebe auf den ersten Blick ist. Die Haut muss sich erst an Seife gewöhnen, Duschgele machen halt ein ganz anderes Hautgefühl, welches ich überhaupt nicht mehr mag.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Hab ein bisschen Geduld Vanessa, wenn es nicht gleich Liebe auf den ersten Blick ist. Die Haut muss sich erst an Seife gewöhnen, Duschgele machen halt ein ganz anderes Hautgefühl, welches ich überhaupt nicht mehr mag.
    Es soll hauptsächlich fürs gesicht sein....Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der abendlichen reinigung mit dem microfasertuch, doch irgendwie fehlr mir dieses porenreine gefühl, denn mitesser habe ich leider immernoch
    Liebe Grüße Vanessa287

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich drücke auf jedenfall die Daumen. wenn es nicht funktioniert, kann ich die die Salty Clouds, eine Salzseife, von Autumn Joy ans Herz legen.
    www.pflegeseifen.de
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

=^.^= Avatar von *Belle*

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Es soll hauptsächlich fürs gesicht sein....Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der abendlichen reinigung mit dem microfasertuch, doch irgendwie fehlr mir dieses porenreine gefühl, denn mitesser habe ich leider immernoch
    Hm, porenrein ist allerdings nicht nötig, da die Haut ja ihren eigenen Schutzmantel hat. Produkte, die porentief reinigen, sind meist zu aggressiv, da sie den natürlichen Schutzmantel angreifen, was dann meist zu Hautirritationen führt.

Anfangs kann es sein, dass die Haut mit der Aleppo etwas trocken ist, da sie sich erst auf die neue Pflege einstellen muss.

Viele haben berichtet, dass sie weniger Mitesser mit der Zeit haben

Experte Avatar von Nisahra

Hm, irgendwie spinnt meine Haut...Sie ist viel reiner und hat kaum noch Pickel seit der Aleppo, aber seit etwa zwei Tagen fettet sie wie verrückt. Ich muss mir mind. einmal die Stunde das ganze Fett mit einem Löschpapierchen abnehmen, ich seh sonst aus wie eingeölt. Schuld könnte sein das ich die Vanille-Aleppo am Sonntag hab einwirken lassen. Irgendwo hab ich gelesen, das man die Seife auch ein paar Minuten drauflassen kann so als Maske, das war aber wohl nichts.
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Zitat Zitat von Nisahra Beitrag anzeigen
    Hm, irgendwie spinnt meine Haut...Sie ist viel reiner und hat kaum noch Pickel seit der Aleppo, aber seit etwa zwei Tagen fettet sie wie verrückt. Ich muss mir mind. einmal die Stunde das ganze Fett mit einem Löschpapierchen abnehmen, ich seh sonst aus wie eingeölt. Schuld könnte sein das ich die Vanille-Aleppo am Sonntag hab einwirken lassen. Irgendwo hab ich gelesen, das man die Seife auch ein paar Minuten drauflassen kann so als Maske, das war aber wohl nichts.
    Das mit dem Fetten kenne ich, ist bei mir z.Z. auch recht stark, ich habe das noch nie mit irgendwas in den Griff bekommen, außer Tupfen. Ich habe aber den Eindruck, dass das auch mit dem Wetter zu tun haben, kann, diese Feuchtigkeit.

=^.^= Avatar von *Belle*

Hm, das klingt für mich, als wenn die Drüsen extrem angeregt sind, weil sie vermutlich durch die Seifenmaske zu sehr ausgetrocknet wurde ist nur eine Vermutung
    Versuche es doch mal mit ein zwei Tropfen Öl auf der feuchten Haut, vielleicht stoppst du so das Nachfetten.

Zitat Zitat von *Belle* Beitrag anzeigen
    Hm, porenrein ist allerdings nicht nötig, da die Haut ja ihren eigenen Schutzmantel hat. Produkte, die porentief reinigen, sind meist zu aggressiv, da sie den natürlichen Schutzmantel angreifen, was dann meist zu Hautirritationen führt.

Anfangs kann es sein, dass die Haut mit der Aleppo etwas trocken ist, da sie sich erst auf die neue Pflege einstellen muss.

Viele haben berichtet, dass sie weniger Mitesser mit der Zeit haben
    Oki, werde es beobachten und berichten
    Liebe Grüße Vanessa287

=^.^= Avatar von *Belle*

Auja! Ich wünsche dir viel Erfolg

@ *Belle*: Ja genau das hab ich auch gedacht. Den komischerweise habe ich das Gefühl, das die Haut unter dem Fett doch irgendwie trocken ist. Auf jeden Fall ist es jetzt schon viel besser, habe gestern Abend nur RM verwendet und heute morgen nur wenig Seife und danach eine reichhaltige Pflege.

@Vanessa: Ich wünsch dir auch viel Erfolg

=^.^= Avatar von *Belle*

Das freut mich, das es besser geworden ist Nisahra!
    Also keine Seifenmaske machen

Ne keine Seifenmasken mehr

Im Gedanken an Euch habe ich heute morgen mal etwas reichhaltiger gecremt und den Eindruck, dass das Nachfetten weniger war, aber ich muß das noch beobachten.

Klamotten-Hamster Avatar von Schoki-Herzchen

Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haut viel weniger nachfettet seit ich Seife zum Reinigen meines Gesichts verwende. Ich habe zwar sehr trockene Haut - und Creme deshalb fast immer danach - aber leider habe ich trotz trockener Haut Unreinheiten und in der T-Zone diesen Fettglanz. Bin also bis jetzt sehr zufrieden wie sich meine Haut verändert: sie wird nicht trockener, aber fühlt sich mattiert an
    Liebste Grüße, Schoki-Herzchen

Zitat Zitat von Schoki-Herzchen Beitrag anzeigen
    Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haut viel weniger nachfettet seit ich Seife zum Reinigen meines Gesichts verwende. Ich habe zwar sehr trockene Haut - und Creme deshalb fast immer danach - aber leider habe ich trotz trockener Haut Unreinheiten und in der T-Zone diesen Fettglanz. Bin also bis jetzt sehr zufrieden wie sich meine Haut verändert: sie wird nicht trockener, aber fühlt sich mattiert an
    Das klingt doch super, freut mich für Dich!

Oh mann, hoffe ich bin auch so erfolgreich wie du. Abr noch warte ich auf das gute Stück Hoffentlich kommt es morgen....
    Liebe Grüße Vanessa287

Ich wasche z.Z. ja noch mit meiner Alepposeife, aber gestern hab ich dann auch endlich mal beim Seifenparadies noch Alternativen bestellt. Bin schon sehr gespannt.

SweetClover
    Besucher

Hach ich freu mich schon auf meine erste Allepo-Seifen Bestellung nächsten Monat. Bin mir noch nicht sicher ob ich bei Zhenobya oder lorbeerseife.de bestelle und was für einen Lorbeeranteil ich wähle - aber das Grübeln darüber verstärkt die Vorfreude

Wieso denn erst nächsten Monat

Meine Alepo-Seife hat ja gar keinen Lorbeeranteil! Je weniger Lorbeer, desto milder ist die Seife
    Es kommt also auch darauf an wie empfindlich Deine Haut ist, aber an sonst ist ja gerade der Lorbeeranteil das was desinfiziert!

SweetClover
    Besucher

Hehe was glaubst du wie gerne ich schon diesen Monat bestellen würde... Aber ich hab gerade schon ne 15 Euro Kosmetik-Bestellung aufgegeben und heute war ich noch shoppen...und leider muss ich aufs Geld achten, wär das schön wenns wirklich auf den Bäumen wachsen würde Ich könnte also entweder jetzt weniger bestellen oder mir nächsten Monat mehr gönnen. Und dann nehme ich lieber nächsten Monat

Das ist ja interessant. Danke für die Info. Ich möchte die Seife ja zum Duschen nehmen, angeregt v.a. durch diesen begeisterten Eingangspost. Total empfindlich ist die Haut nicht, aber ziemlich trocken. Mir ist also vor allem das Rückfetten sehr sehr wichtig.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hallo zusammen!

Ich habe gerade bei Zhenobya meine erste Alepposeife bestellt ! Einmal die Einsteigerseife und einmal die mit höherem Lorbeeranteil, ich hoffe damit meine Unterlagerungen und Mitesser loszuwerden. Montag überweise ich und dann heißt es warten.....
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Hehe was glaubst du wie gerne ich schon diesen Monat bestellen würde... Aber ich hab gerade schon ne 15 Euro Kosmetik-Bestellung aufgegeben und heute war ich noch shoppen...und leider muss ich aufs Geld achten, wär das schön wenns wirklich auf den Bäumen wachsen würde Ich könnte also entweder jetzt weniger bestellen oder mir nächsten Monat mehr gönnen. Und dann nehme ich lieber nächsten Monat
    Achso, dann gönne Dir lieber nächsten Monat mehr

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Das ist ja interessant. Danke für die Info. Ich möchte die Seife ja zum Duschen nehmen, angeregt v.a. durch diesen begeisterten Eingangspost. Total empfindlich ist die Haut nicht, aber ziemlich trocken. Mir ist also vor allem das Rückfetten sehr sehr wichtig.
    Der Eingangspost ist wirklich toll
    Meine Haut ist trocken und empfindlich vertraage die Alepposeife aber sehr gut. Leider fettet sie bei mir nicht so nach, dass ich auf Cremen verzichten könnte :leiderja:

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen

Ich habe gerade bei Zhenobya meine erste Alepposeife bestellt ! Einmal die Einsteigerseife und einmal die mit höherem Lorbeeranteil, ich hoffe damit meine Unterlagerungen und Mitesser loszuwerden. Montag überweise ich und dann heißt es warten.....
    Viel Glück Lilie77, ich drück Dir die Daumen! Berichte doch dann von Deinen Erfahrungen!!!

SweetClover
    Besucher

Dann bin ich mal gespannt, wie das bei mir ist, ob sie mir reicht oder ob ich noch ne Creme danach brauche... Wo bestellst du deine Aleppo, Schoki-Herzchen?

Ich bin eigentlich eher zufällig über meine Aleppo im Bioladen gestoßen! Falls Du aber eine Seife findest bei der Du nicht mehr cremen mußt, dann würde ich mir auch mal eine bestellen! Bin also auf Deine Berichte gespannt! LG, Schoki-Herzchen

SweetClover
    Besucher

Ich werde berichten

Lg!

Meine Laune...
    Fine

Achso, dann gönne Dir lieber nächsten Monat mehr

Der Eingangspost ist wirklich toll
    Meine Haut ist trocken und empfindlich vertraage die Alepposeife aber sehr gut. Leider fettet sie bei mir nicht so nach, dass ich auf Cremen verzichten könnte :leiderja:

Viel Glück Lilie77, ich drück Dir die Daumen! Berichte doch dann von Deinen Erfahrungen!!!

Danke Schoki-Herzchen ! Ich werde berichten ! Hoffentlich dauert das nicht zu lange bis die kommt, kann schon gar nicht mehr erwarten.....

Inventar Avatar von Elfchen87

Bei uns gibt es mittlerweile im Reformhaus sogar eine kleine Auswahl an Aleppos von Zhenobya
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es mittlerweile im Reformhaus sogar eine kleine Auswahl an Aleppos von Zhenobya

Ui wie cool, ich war in 6 !!!! Reformhäusern in der Nähe und in 2 hatten die noch nie was von Aleppo gehört, die anderen hatten zwar Seifen da aber nur so reine Olivenölseifen, kein Aleppo

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Lilie die Zhenobya schickt sehr schnell seine Seifchen.

Mädels ich habe mir Indische Kräuter bestellt. Das ich nicht färben möchte habe ich mir di Neutral Henna und Alma bestellt. Gestern war das Paket da und ich habe ein Conditiona gemacht. 30 min auf dem Kopf gehabt und ausgespult. Noch ein Spulüng von Alterra gemacht und mit dem Trockner Haare trocken gemacht. Ehhhh was soll ich sagen? ich liebe dieser Kräuter Duft. Als ich 20 war habe ich meine Haare mit Henna gefärbt, ich hab der Duft vermist.
    Jetzt denke ich nach dass ich ganz auf Silis verzichten musse, weil die Kräuter wirken besser. ich mag Haarpflege mit Silis nicht aber manchmal benutze ich die auf die Spize. Mit Indischen Kräuten sind jetzt meine Haare sehr glänzent und die Spize sind nicht trocken. Ich habe mir gedacht dass ich werde meine Haare doch mit Aleppo waschen aber diesmal werde ich die Rinse machen. Habe ich so wie so Angst dass ich wieder matte und fettige Haare haben werde. Ich habe mir gedacht dass ich die Aleppo Haarseife bestellen werde ( die hat Kräuter drin) und versuchen das durchmachen. Jetzt trage ich eine Mütze also werde vielleicht nicht so schlim wie in Sommer
    Denkt ihr dass die Syrische Seife und die Indische Kräuter zusammen passen?
    Werde das funkzioniert?
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich bin jedesmal wieder begeistert, wie gut man mit der alepoo die beine rasieren kann..wird total glatt, das wird sonst nur mit rasiergel (und auch da nur mit relativ neuer klinge und mehrmals drübergehen) so glatt

irgendwie ist mein derzeitiges waschzeug echt ein bisschen "rustikal". für körper und hände die modrige aleppo, und fürs gesicht den ghassoul-schlamm

Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht! Birgt nur die Gefahr, dass man dann viel mehr kauft

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    ich bin jedesmal wieder begeistert, wie gut man mit der alepoo die beine rasieren kann..wird total glatt, das wird sonst nur mit rasiergel (und auch da nur mit relativ neuer klinge und mehrmals drübergehen) so glatt

irgendwie ist mein derzeitiges waschzeug echt ein bisschen "rustikal". für körper und hände die modrige aleppo, und fürs gesicht den ghassoul-schlamm
    Muß ich morgen gleich mal ausprobieren mit Aleppo meine Beine zu rasieren!

Klingt wirklich schön modrig-rustikal

Muß ich morgen gleich mal ausprobieren mit Aleppo meine Beine zu rasieren!
    Klingt wirklich schön modrig-rustikal
    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, probiere ich auch mal. Aber ich beobachte auf jeden Fall, dass ich meine Alepposeife sowohl fürs Gesicht als auch Haare und Körper super nehmen kann und die Haut schon nach wenigen Anwendungen schöner und reiner zu werden scheint. Und der "rustikale" Geruch gefällt mir persönlich richtig gut, mal was anderes als die vielen ätherischen Öle und dergleichen.

Meine Laune...
    Fine

Reinere Haut hört sich super an. Ist das so daß es reiner wird ? und ich mag abends gar nicht gerne cremen, geht das mit der Aleppo? Oder wird die Haut da zu trocken ? Denn viele hier scheinen mit Öl zu hantieren, das sagt mir persönlich nicht so zu.

=^.^= Avatar von *Belle*

Lilie, wenn du abends nicht cremst, wirst du es bestimmt nicht tun müssen.
    Beim Waschen solltest du allerdings drauf achten nicht zu viel Seife zu nehmen und die auch nicht länger als nötig drauf zu lassen.
    Ja, sie wird vor allem durch das Lorbeeröl reiner.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von *Belle* Beitrag anzeigen
    Lilie, wenn du abends nicht cremst, wirst du es bestimmt nicht tun müssen.
    Beim Waschen solltest du allerdings drauf achten nicht zu viel Seife zu nehmen und die auch nicht länger als nötig drauf zu lassen.
    Ja, sie wird vor allem durch das Lorbeeröl reiner.
    Danke ! Bin schon ganz hibbelig bis die Seife kommt....

Ich habe sogar den Eindruck, dass bei mir die reine Olivenöl-Seife, die ich derzeit verwende, schon reinere Haut macht.
    Viele Grüße von sheena

=^.^= Avatar von *Belle*

Gerne Das kann ich gut verstehen