Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 122 ErsteErste ... 28384647484950586898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    Klamotten-Hamster Avatar von Schoki-Herzchen

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Danke ! Bin schon ganz hibbelig bis die Seife kommt....
    All zu lange kann es ja nicht mehr dauern, wenn du heute überweist!

Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Ich habe sogar den Eindruck, dass bei mir die reine Olivenöl-Seife, die ich derzeit verwende, schon reinere Haut macht.
    Ich mag meine reine Olivenöl-Aleppo auch sehr
    Nachdem Belle aber geschrieben hat, dass das Lorberöl die reinere Haut macht bin ich schon wieder angefixt
    Ich warte mal ab, was Lilie77 so berichtet....
    Liebste Grüße, Schoki-Herzchen

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich hab gestern vorm einschlafen voller zuneigung an die aleppo denken müssen kann man sich in eine seife verlieben? wenn die männer rumzicken...

meine ist jetzt ungefähr halb so flach wie vorher (war ein klotz) und man sieht grün. irgendwie ist sie jetzt erst besonders toll so vom anfassen her, so cremig..

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Seitdem mein Liebster zur Dauerzicke mutiert ist, habe ich auch schon drei Aleppos gekauft

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    ich hab gestern vorm einschlafen voller zuneigung an die aleppo denken müssen kann man sich in eine seife verlieben? wenn die männer rumzicken...
    Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Seitdem mein Liebster zur Dauerzicke mutiert ist, habe ich auch schon drei Aleppos gekauft

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Schoki-Herzchen Beitrag anzeigen
    All zu lange kann es ja nicht mehr dauern, wenn du heute überweist! .

Ich war grad auf der Bank, la la la la laha !!
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Dann heißt es nur noch

=^.^= Avatar von *Belle*

All zu lange kann es ja nicht mehr dauern, wenn du heute überweist!

Ich mag meine reine Olivenöl-Aleppo auch sehr
    Nachdem Belle aber geschrieben hat, dass das Lorberöl die reinere Haut macht bin ich schon wieder angefixt
    Ich warte mal ab, was Lilie77 so berichtet....
    Andere Seifen machen natürlich auch eine reine Haut, ich wollte das damit nicht ausschließen.
    Hier mal ein Link, da steht einiges zu dem Lorbeeröl, falls es jemanden interessiert (bezgl Aleppo-Seifen).

Zitat Zitat von *Belle* Beitrag anzeigen
    Andere Seifen machen natürlich auch eine reine Haut, ich wollte das damit nicht ausschließen.
    Hier mal ein Link, da steht einiges zu dem Lorbeeröl, falls es jemanden interessiert (bezgl Aleppo-Seifen).
    Habe Dich schon so verstanden
    Aber ich habe ja schon soviel gutes über das Lorbeeröl gehört (Danke auch noch mal für Deinen Link), da ich aber sehr trockene Haut habe, könnte Lorbeeröl auch zu austrocknend für mich sein
    Das würde heißen ich müßte ganz viel (als 1. natürlich die Einsteigerseife) testen Und zur Zeit probiere ich glaube ich sowieso zu viel rum, aber wenn noch mehr hier zu schwärmen anfangen

=^.^= Avatar von *Belle*

Gut, dann bin ich ja froh
    Die Einsteigerseife enthält ja nur zu 15% Lorbeeröl. Ansonsten ist wichtig, nicht zuviel Seife zu verwenden und die auch gleich wieder abzuwaschen. Wenn du ein Spannungsgefühl hast, kannst du ja Öl, Creme oder so verwenden, falls du es nicht sowieso tust
    Probiere liebe nicht zuviel, dass kann die Haut sehr stressen.

Gut, dann bin ich ja froh
    Die Einsteigerseife enthält ja nur zu 15% Lorbeeröl. Ansonsten ist wichtig, nicht zuviel Seife zu verwenden und die auch gleich wieder abzuwaschen. Wenn du ein Spannungsgefühl hast, kannst du ja Öl, Creme oder so verwenden, falls du es nicht sowieso tust
    Probiere liebe nicht zuviel, dass kann die Haut sehr stressen.
    Das versuche ich gerade, aber ich bin halt Vollblut Beautyjunkie

Da ich aber auch noch gerade versuche von Creme auf Öle umzusteigen, bleibe ich erstmal lieber bei meiner reinen Olivenöl-Seife (achso, Salzseife teste ich auch gerade )! Werde mir die Einsteigerseife vielleicht dann im Frühjahr zulegen, dann ist meine Haut nicht mehr ganz so trocken zwecks Kälte und Heizungsluft!

Danke noch *Belle*, Du schreibst immer so nett und gibst tolle Tipps

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich bin auf Öle umgestiegen, indem ich die Cremes weggeräumt/-schmissen und Öle gekauft habe Ab und an, wenn sich meine Haut cremebedürftig anfühlt, bekommt sie Weleda Mandel FC bzw Iris Fc.

Hihi Sehr gerne, das freut mich!

Das ist natürlich ne Möglichkeit Ich bin dafür glaube ich nicht geschaffen, ich kaufe und kaufe und wegwerfen bringe ich nicht übers Herz

Da Du gerade von Ölen schreibst (und um zu Thema zurück zu führen), gibt es denn dann das Lorbeeröl auch so zu kaufen also ohne Aleppo? Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man keine Seife verträgt... dann könnte man Olivenöl mit 15% Lorberröl mischen und damit reinigen... obwohl verseift haben die Öle ja wiederrum ganz andere Eigenschaften

=^.^= Avatar von *Belle*

Das ist eine klasse Idee!! Bestimmt, ich denke es auf behawe.com mal gesehen zu haben...

=^.^= Avatar von *Belle*

Japp, gibt es, eben mal geschaut

Da warst Du aber schnell! Hab zwar nur mal so rumgesponnen, aber vielleicht hat ja jemand ne tolle Idee was man damit noch anstellen kann - ich will ja gerade nichts mehr testen

Allerdings denke ich, dass nicht nur Olivenöl+Lorbeeröl das "Magische" an der Alepposeife ausmachen, vielleicht spielt sogar die Mondphase in der sie hergestellt wird eine Rolle

BJ-Einsteiger Avatar von Sophisticate

Oh nein, jetzt möchte ich auch so eine Seife haben!
    Bin ja noch etwas skeptisch (trockene, sehr sensible Haut (nur auf der Nase große Poren) die auf fast alles zickig mit Pickelchen reagiert), aber was ihr so schreibt, klingt vielversprechend.
    Ich weiß nur nicht, welche Seife am besten zu mir passt... Wenn Lorbeer rückfettend wirkt, wäre die Einsteigerseife vielleicht zu wenig Pflege?

Kriegt man diese Seifen auch in nicht-Onlineshops? Bestellen wegen nur eines Seifenstückes wäre mir etwas unangenehm...

also im gesicht funktioniert sie bei mir gar nicht..habs mal wieder probiert, weil sie für den körper so toll ist..
    aber sie trocknet noch mehr aus als meine lavaerde, und die pickel beruhigt sie auch nicht so gut. frage mich, wo da die rückfettung hin ist?! mein körper fühlt sich nach dem duschen immer so gecremt an, mein gesicht überhaupt nicht..
    (naja, es wäre auch zu einfach gewesen )

Fortgeschritten Avatar von Jitty

Wegen euch kann ich es kaum noch aushalten bis meine Lieferung von Zhenobia endlich eintrudelt ... habe deshalb eine alte Aleppo aus meinem Schrank gekramt und seit 5 Tagen in Benutzung . Ich hatte sie in die hinterste Ecke verbannt weil sie mir nach einer Woche tgl. Benutzung dermaßen die Haut im Gesicht ausgetrocknet hat , das ich mit dieser Seife nie wieder was zu tun haben wollte
    Nachdem ich aber hier gelesen habe das man nicht zuviel Seife und nicht zu lange und nicht 2x tgl., da dachte ich mir ich probiers nochmal .
    Fazit : meine Haut ist mal seit langem mal wieder richtig schön - also noch nicht ganz pickelfrei , aber die Entzündungen klingen ab und das nach nur 5
    Tagen
    ach und seit 1. Januar lass ich die Finger aus dem Gesicht
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich wasche mit Aleppo 2x täglich aber ich creme auch danach
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Zitat Zitat von Sophisticated Beitrag anzeigen
    Bin ja noch etwas skeptisch (trockene, sehr sensible Haut (nur auf der Nase große Poren) die auf fast alles zickig mit Pickelchen reagiert), aber was ihr so schreibt, klingt vielversprechend.
    Ich weiß nur nicht, welche Seife am besten zu mir passt... Wenn Lorbeer rückfettend wirkt, wäre die Einsteigerseife vielleicht zu wenig Pflege?

Kriegt man diese Seifen auch in nicht-Onlineshops? Bestellen wegen nur eines Seifenstückes wäre mir etwas unangenehm[/U]...
    1. Nein, es ist genau umgekehrt! Das Lorbeeröl ist desinfizierend aber trocknet leider auch ein wenig aus. Das Olivenöl ist das was rückfettet, deshalb wäre die Einsteigerseife genau das richtige mit nur 15% Lorberröl!
    Ich hoffe ich habe das richtig erklärt, bin auch kein Profi

2. In sehr gut sortierten Bioläden oder Reformhäuser kannst Du Glück haben! Oft gibt es dort aber nur reine Olivenöl-Alepposeifen ("nur pflegend, nicht heilend" - wirklich ganz grob ausgedrückt)!

also im gesicht funktioniert sie bei mir gar nicht..habs mal wieder probiert, weil sie für den körper so toll ist..
    aber sie trocknet noch mehr aus als meine lavaerde, und die pickel beruhigt sie auch nicht so gut. frage mich, wo da die rückfettung hin ist?! mein körper fühlt sich nach dem duschen immer so gecremt an, mein gesicht überhaupt nicht..
    (naja, es wäre auch zu einfach gewesen )
    Naila, bei mir ist es genau umgekehrt
    Und das obwohl mein Gesicht viel empfindlicher ist als mein Körper! Direkt nach dem Duschen ist es ganz gut, aber über Nacht trockne ich dann irgendwie aus

Zitat Zitat von Jitty Beitrag anzeigen
    Wegen euch kann ich es kaum noch aushalten bis meine Lieferung von Zhenobia endlich eintrudelt ... habe deshalb eine alte Aleppo aus meinem Schrank gekramt und seit 5 Tagen in Benutzung . Ich hatte sie in die hinterste Ecke verbannt weil sie mir nach einer Woche tgl. Benutzung dermaßen die Haut im Gesicht ausgetrocknet hat , das ich mit dieser Seife nie wieder was zu tun haben wollte
    Nachdem ich aber hier gelesen habe das man nicht zuviel Seife und nicht zu lange und nicht 2x tgl., da dachte ich mir ich probiers nochmal .
    Fazit : meine Haut ist mal seit langem mal wieder richtig schön - also noch nicht ganz pickelfrei , aber die Entzündungen klingen ab und das nach nur 5
    Tagen
    ach und seit 1. Januar lass ich die Finger aus dem Gesicht
    Das freut mich für Dich
    Was hast Du Dir denn dann für eine bestellt, wenn Du dachtest Du kämest mit Deiner alten Aleppo nicht zurecht? Und darf ich fragen, wie Deine alte zusammen gesetzt ist - ist das die Einsteigerseife?

=^.^= Avatar von *Belle*

Da warst Du aber schnell! Hab zwar nur mal so rumgesponnen, aber vielleicht hat ja jemand ne tolle Idee was man damit noch anstellen kann - ich will ja gerade nichts mehr testen

Allerdings denke ich, dass nicht nur Olivenöl+Lorbeeröl das "Magische" an der Alepposeife ausmachen, vielleicht spielt sogar die Mondphase in der sie hergestellt wird eine Rolle
    Damit kann man bestimmt was schönes anstellen Allerdings möchte ich momentan auch nichts testen

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Mondphase damit etwas zu tun hat, eher das Herstellungsverfahren (ich glaube das ich dem von Kernseife sehr ähnlich).

Zitat Zitat von Sophisticated Beitrag anzeigen

Kriegt man diese Seifen auch in nicht-Onlineshops? Bestellen wegen nur eines Seifenstückes wäre mir etwas unangenehm...
    Guck doch mal hier, da gibt es viele viele Aleppos und ab 9€ (also 2 Seifchen) ist der Versand kostenlos. Wie so viele hier bin ich auch begeistert

... Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Mondphase damit etwas zu tun hat, eher das Herstellungsverfahren (ich glaube das ich dem von Kernseife sehr ähnlich)...
    und die lange Lagerung usw. das mit der Mondphase war eher ein Witz, aber das "MAGISCHE" muß ja irgendwo her kommen
    Und wer weiß, Mondphase und Erntezeit bringen ja manche schon in Verbindung
    Ich werde das mal also wie Alepposeife hergestellt wird, nicht das mit der Mondphase

hatte von der alten Aleppo die Verpackung schon längst weggeschmissen und könnte mich jetzt dafür weil ich sie nun doch (bis jetzt ) sehr gut vertrage und der Geruch mich auch nicht mehr so stört ...
    Habe also keine Ahnung wie die Zusammensetzung ist
    Bestellt habe ich mir die Aleppo - Jasmin und die Olive - Kamille , halt aus dem Grund weil meine Haut echt total schlecht war im Kiefer und Wangenbereich und ich das einfach nicht in den Griff bekommen habe . Denke aber ich werde noch eine Aleppo/Lorbeer nachordern
    Viele Grüße Jitty

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich hab grad mal im Beautywiki geguckt, da steht nichts zum Herstellungsverfahren...irgendwie fällt mir nicht ein, wo ich davon gelesen habe
    Hier steht ein wenig dazu. Aber ich meine mich zu erinnern, noch irgendwo anders was dazu gelesen zu haben...

ich hatte mal nen link hier gepostet mit bildern zur herstellung..
    irgendwann in der letzten zeit genauer weiß ich nicht mehr..aber wenn ihr den thread nach "herstellung" googlet, müsste mein beitrag eigentlich kommen..
    ich meine mich zu erinnern, dass das lorbeeröl kurz vor ende des verseifungsprozesses zugegeben wird. also schon mit verseift wird (deshalb kernseife), aber eben erst zum schluss. was auch immer das bringt
    Geändert von choquilla (05.01.2010 um 14:34 Uhr)

=^.^= Avatar von *Belle*

Hm, vielleicht meinte ich genau den Link von dir

Oh, nein! Dann kannst Du die ja gar nicht mehr nachbestellen, die Du jetzt so gut verträgst
    Naja, die halten ja schon eine Weile und die, die Du jetzt bestellt hast, wirst Du dann sicherlich auch gut vertragen

Berichte doch dann mal, wie der Duft so ist. Am Anfang fand ich den Geruch ja schon inzwischen find ich es nicht mehr so schlimm, aber mein Freund findet es trotzdem nicht so schön

Danke naila, dann geh ich "Dich" mal suchen

Ich werde berichten und wegen Geruch sag ich mal "was solls , wenns schön macht "
    Viele Grüße Jitty

ich hab mich heut unter der dusche richtig am "duft" erfreut, hab in den pouve reingerochen und fands lecker. das hätte ich auch nicht gedacht, als ich den muff zum ersten mal gerochen hab..ich glaube, so wie manche menschen immer schöner werden, weil man sie liebt, so riecht man sich auch die aleppo schön.

Ich glaube dieser extreme Geruch wird auch durchs Waschen von Mal zu Mal lieblicher - denke und HOFFE !! ich
    Viele Grüße Jitty

ich frage mich aber auch, woher die pflege kommt, wenn sie keine überfettung hat.
    ich denk, das kann nur die lagerung sein. weil ich hab hier überfettete, handgesiedete seifen, die auch schöne fette öle drin haben (macadamia, argan, avocado, sheabutter), deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es nun spezielle am oliven- oder lorbeeröl liegen soll. wenn ich die handgesiedeten jetzt 4 jahre lagern würde, fühlen sie sich sicher genauso an wie die aleppo oder noch pflegender (könnten aber durch die üf ranzig werden )..also ich denk, es ist die lagerung, die sie so mild machen.
    habe zB hier ein relativ frisches honigkind von autumnjoy (was mehr überfettung hat und definitiv nicht weniger pflegende öle), trocknet aber mehr aus als eine 1jährige honeypie.. (die weniger üf ist und auch keine fetteren sachen enthält).

Ja , je länger die lagern umso milder
    Viele Grüße Jitty

ich hab mich heut unter der dusche richtig am "duft" erfreut, hab in den pouve reingerochen und fands lecker. das hätte ich auch nicht gedacht, als ich den muff zum ersten mal gerochen hab..ich glaube, so wie manche menschen immer schöner werden, weil man sie liebt, so riecht man sich auch die aleppo schön.
    Das hast Du aber schön gesagt

Zitat Zitat von Jitty Beitrag anzeigen
    Ich glaube dieser extreme Geruch wird auch durchs Waschen von Mal zu Mal lieblicher - denke und HOFFE !! ich
    Das habe ich auf jeden Fall schon festgestellt
    Jetzt "stinkt" sie nicht mehr, sondern riecht eben sehr krautig - ein bißchen wie Heu!

ich frage mich aber auch, woher die pflege kommt, wenn sie keine überfettung hat.
    ich denk, das kann nur die lagerung sein. weil ich hab hier überfettete, handgesiedete seifen, die auch schöne fette öle drin haben (macadamia, argan, avocado, sheabutter), deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es nun spezielle am oliven- oder lorbeeröl liegen soll. wenn ich die handgesiedeten jetzt 4 jahre lagern würde, fühlen sie sich sicher genauso an wie die aleppo oder noch pflegender (könnten aber durch die üf ranzig werden )..also ich denk, es ist die lagerung, die sie so mild machen.
    habe zB hier ein relativ frisches honigkind von autumnjoy (was mehr überfettung hat und definitiv nicht weniger pflegende öle), trocknet aber mehr aus als eine 1jährige honeypie.. (die weniger üf ist und auch keine fetteren sachen enthält).
    Stimme ich auch zu

Dann hoffe ich mal, dass von den BJs nicht so viele Alepposeifen gekauft werden, dass es bald keine mehr auf Lager (also mehrere Monate, Jahre) gibt

Meine Laune...
    Fine

Heute habe ich im Reformhaus eine reine Olivenölseife gesehen. Die war auch so ein Klotz und war geprägt. Ist das jetzt auch irgendwie Aleppo Seife oder wird die das erst durch Zugabe des Lorbeeröls. Hat mich nämlich in den Fingern gejuckt die mitzunehmen, aber da ich ja schon an Zhenobya überwiesen habe und dort ja auch gleich die milde UND die normale Aleppo bestellt habe hab ich es mir verkniffen...
    WEnn die Seife da ist, mit welcher soll ich eurer Meinung nach anfangen ? Mit der milden zum gewöhnen oder mit der normalen um die Mitesser und Unterlagerungen weg zu kriegen...oder morgens die und abends die ? Bin halt absolute Aleppo-Jungfrauund fiebere dem ersten Mal entgegen

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich würde mit der Einsteigerseife anfangen. Nach einiger Weile kannst du ja die andere benutzen. Ich würde der Haut aber genug Zeit geben, sich auf die neue Pflege einzustellen.

Meine Laune...
    Fine

Ich würde mit der Einsteigerseife anfangen. Nach einiger Weile kannst du ja die andere benutzen. Ich würde der Haut aber genug Zeit geben, sich auf die neue Pflege einzustellen.

War auch meine erste Wahl so rum, danke Belle

=^.^= Avatar von *Belle*

Bitte

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Lilie ich habe ein mal in Reformhaus eine Seife aus Frankrach gesehen

http://biolander.com/produkty/katego...kowe-72-300gr/

auch aus Olivenöl gemacht. ich habe die aus dem Link gehabt, die ist auch gut. Reine Olivenölseife. Auch so eine große Klotz 300g.

Wenn sie weiß ist ist die Seife aus Palmöl gemacht
    http://biolander.com/produkty/katego...mowe-72-300gr/

Die Seife war nicht teurer ugf 3,50€ hat gekostet.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Meine Laune...
    Fine

Ja die war auch auf 2,95 und so ein quadratischer 300g Klotz...vielleicht wandert die nächstes mal mit selbst wenn nur zum Duschen. Ach die war übrigens ganz normal olivgrün, den Namen weiß ich nicht mehr aber war auch französisch. Die aus deinem ersten Link ist es nicht. Die hat ausgesehen wie die aus dem zweiten Link, nur in grün halt.