Ok ich denke ich bestell die zweimal und wenn es nicht schlimmer wird oder im besten fall sogar besser werd ich ihm mal eine andere kaufen.
So ich bin gespannt, ob ich meine Rötungen damit verringern kann
Bestellt ihr denn alle da?
Ok ich denke ich bestell die zweimal und wenn es nicht schlimmer wird oder im besten fall sogar besser werd ich ihm mal eine andere kaufen.
So ich bin gespannt, ob ich meine Rötungen damit verringern kann
Bestellt ihr denn alle da?
meine Seifen sind noch nicht da - bin doch so neugierig. Bei Bestellstatus steht BEZAHLT kann also nicht mehr lange dauern ...
Viele Grüße Jitty
Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !
@ Nelarose - also meine Rötungen sind fast verschwunden und das nach ca 6 Tagen Benutzung , ich drück dir die Daumen das es bei dir klappt
Viele Grüße Jitty
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Nein, alle nicht, aber es sich schon einige Ich glaube du bekommst da sogar 10% Rabatt, musst du mal hier im Forum suchen...
Na da freut er sich bestimmt
Jitty welche hast du denn benutzt?
Das ist ja das Problem - es ist eine Aleppo von einem Marktstand - Verpackung weg und keine Ahnung was drin ist und Marktstand war auch nicht in meiner Stadt
Viele Grüße Jitty
Das ist natürlich blöd. Ich denk mit der Einsteigerseife mach ich nichts falsch
QUOTE=Lilie77;6534529] Bei mir dasselbe. Stehe auch da als bezahlt und warte....der Postbote denkt sicher schon ich steh auf ihn, sooft wie ich am Fenster steh wenn´s Postauto vorfährt ( erwarte nämlich auch noch ne Kontaktlinsenlieferung)[/QUOTE]
morgen sind wir an der Reihe , ich spür es
Viele Grüße Jitty
Ich zähl auf dich
Gehe jetzt auch gleich in die Heia, dann ist schneller morgen ...Gute Nacht ihr Lieben.
Gute Nacht
Ich bin auch immer so ungeduldig. Oder ich vergess das ich was bestellt hab und bin dann ganz überrascht
So ich hab bestellt, da war gar kein Versand dabei. Ich berichte euch dann, wie wir damit zurecht kommen
gute Nacht
Viele Grüße Jitty
hach mädels..ich denk ja, bei mir ist die nix fürs gesicht..
aber es wäre so schön, wenn
der schaum lässt sich doch besser abspülen als die wascherde und die mascara war ratzfatz runter, da brauch ich sonst amu-entferner..
fandet ihr es denn gleich angenehm nichtaustrocknend oder muss ich mich noch dran gewöhnen? nach dem einen mal war meine haut jedenfalls trockener und schuppiger als bei lavaerde..(ich bin halt auch keine tenside mehr gewohnt). und ich lauf derzeit wieder mit 3 böllern rum, weiß aber nicht, ob die von der seife kommen (habs ja nur 2mal benutzt) oder ob die vorher schon im anmarsch waren..auf jeden fall hatte ich nicht das gefühl, dass die aleppo großartig beruhigt..
oder bin ich zu ungeduldig? (ich träume von EINEM produkt für gesicht und körper)
Warte einfach noch ein wenig ab, deine Haut muss sich ja erstmal an die Seife gewöhnen So schnell geht das leider nicht.
Mein erster Versuch mit Aleppo war auch gescheitert
wie *Belle* schon sagt ,es brauch halt seine Zeit
Viele Grüße Jitty
Cremt ihr eigentlich nach der Seife?
Also ich nich
Viele Grüße Jitty
Ich auch nicht.
Ok gut weil ich versuch grad ohne Creme im Gesicht auszukommen
Also für meine Haut war es das Beste was Ihr passieren konnte
Viele Grüße Jitty
Also, ich creme immer noch, obwohl ich immer öfter denke, ich lass es vielleicht abends besser mal, aber fällt mir echt schwer...
Viele Grüße von sheena
Ist ja schon mal gut das du darüber nachdenkst es zu lassen
Grad über Nacht braucht die Haut keine Creme , die kann sich schon gut alleine regenerieren
Viele Grüße Jitty
Versuch es doch einfach mal - wirst sehen deine Haut sieht morgens nicht anders aus , vieleicht sogar noch besser
Viele Grüße Jitty
Hilfe, bei euch kommt man ja gar nich mehr hinterher
Und was muß ich entdecken, gleich 2 "falsche" Posts habe ich hier abgegeben
Ich muß eben doch noch viel lernen
Also erstmal Sorry an Nisahra, Du hast uns ja gleich gesagt, dass Aleppo eine Kernseife ist: und *Belle* hat dies ja jetzt auch noch einmal belegt: Meinen 2. Fehler habe ich entdeckt, als ich diesen Post von *Belle* gelesen habe: Ich hatte nämlich Sophisticated nach ihrer Frage:
dazu geraten: Ich hoffe Du verzeihst mir für meine Fehlinformation Sophisticated
Aber ich denke mit der Einsteigerseife bist Du trotzdem gut beraten, da manche Haut sich an das Lorbeeröl erst gewöhnen muß!
Hach, wenn meine Haut das nur auch so sehen würde
Aleppo + Nichtcremen = spannende Haut, obwohl meine trockene Haut eigentlich nicht trockener geworden ist, aber Feuchtigkeit fehlt total! Dafür sind meine Hautschüppchen fast weg, meine Haut sieht mattierter aus, und worüber ich mich am meisten freue, meine kleinen wassergefüllten Pickelchen auf der Stirn sind fast weg
Geändert von Schoki-Herzchen (07.01.2010 um 01:07 Uhr) Grund: War noch nicht fertig! Zitat nicht richtig dargestellt
Liebste Grüße, Schoki-Herzchen
Wenn ich jetzt meinen Post selbst noch einmal lese, fällt mir auf, dass die Aleppo meine Haut zwar verbessert, aber auch austrocknet! Da ich der Fehlinformation unterlegen war, dass Lorbeeröl austrocknet (habe das wohl verwechselt mit "hautreizend"), dachte ich ja, dass die Aleppo-Seife ohne Lorbeeröl die beste Wahl für mich sei! Die reine Olivenölseife ist zwar sehr mild (dachte dies bedeutet nicht austrocknet), aber dafür nicht rückfettend
Fazit: ich muß mir glaube ich doch die Einsteigerseife anschaffen
Ich creme seit etwa zwei Wochen abends nicht, und kann nur empfehlen, es zu probieren. An den ersten Tagen ist es vielleicht etwas komisch, aber meine Haut fühlt sich morgens besser und glatter an als wenn ich abends creme. Morgens verwende ich dafür keine Waschcreme, sondern nehme nur Wasser. Mein Hautbild hat sich verbessert, und die Haut fettet insgesamt weniger nach
Ich war ja eine derjenigen, die das Quietschgefühl der Aleppo im Gesicht nicht mögen. Schade eigentlich. Am Körper finde ich es ok (vielleicht mit Ausnahme der ersten Tage als ich mich noch daran gewöhnen musste), aber im Gesicht finde ich das echt abartig. Inzwischen liiiieeebe ich Aleppo zum Duschen - die gebe ich nicht mehr her. Besonders toll fand ich die Gäseteseife - die war als Goodie bei meiner ersten Bestellung dabei, und ich habe sie über die Feiertage mit zu meinen Eltern genommen, und da verduscht. Auf der Zhenobya HP steht, die Gästeseifen enthalten Tonerde - dann werde ich bei der nächsten Bestellung so ein Dreierset Aleppos mit Tonerde holen, hoffentlich gibt es die dann noch im Set.
Morgens verwende ich auch nur Wasser
Das Spannungsgefühl ignoriere ich inzwischen einfach, aber meine Haut wird gerade so "pergamentartig" was glaube ich auf einen Feuchtigkeitsmangel hindeutet (dagegen versuche ich gerade mit Aloe-Saft oder Thermalspray anzukämpfen)
Deshalb hatte ich überlegt, dass meine Aleppo-Seife (100% Olivenöl) eventuell zu wenig rückfettend ist
Easy Schokiherzchen Also, ohne irgendwie arrogant wirken zu wollen: Ich kann euch nur empfehlen, den Thread mal von Anfang an zu lesen. Ich weiss es ist eine Menge Arbeit, aber es lohnt sich. Zwischendurch hat sich auch mal eine Seifenexpertin eingeschalten und tolle Erklärungen abgegeben. Das die Aleppo eine Kernseife ist habe ich ihr nachgeplappert, weil ich ihr alles glaube wenns um Seife geht
Dort steht unter anderem auch, das die Aleppo eigentlich gar nicht rückfetten kann, weil sie ja keine unverseiften Öle mehr enthält.
Alles sehr verwirrend...
Wie ja schon jemand geschrieben hat, Hauptsache wir werden schön davon
Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.
kann echt nur an der langen lagerung liegen..
ich hab gestern abend nach euren posts mit aleppo gereinigt und mir erstmal schön den schaum in die augen geschmiert man sollte die augen wirklich ganz zumachen, wenn man abschminkt. geht aber echt gut.
danach spannte alles und die stirn war total schuppig-rauh, sogar die wangen etwas. aber ihr habt ja gesagt...
heute morgen hat sich die haut ziemlich glatt angefühlt und wirkte auch nachgefetteter als sonst..
aber: die 3 böller tun immernoch weh und sind rot..das muss ich noch beobachten. die wascherde hat das ja immer etwas beruhigt..(dass die teile überhaupt da sind, schiebe ich aber mittlerweile auf einen selbstgebastelten labello mit mandelöl)
ich teste das mal noch weiter..
aber für die uhrzeit sieht die haut ganz ausgeglichen aus..
Das klingt doch schon vielversprechend Naila. Und wenn du die Böller etwas kühlst? Oder nur die Stellen etwas betupfst mit Creme?
Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.
ich widme ihnen keine aufmerksamkeit - das beste anti-pickel-gel
ich sag mal, auch die wascherde hat nicht in jeder situation beruhigt..da gabs auch nächte, da taten sie morgens weh..
außerdem sollte ich die hände wieder mehr aus dem gesicht lassen
der schaum war jedenfalls echt schön. ich will, dass es klappt. (wäre ja nicht mein erster versuch, von der eigentlich genialen, aber irgendwie unpraktischen erde wegzukommen).
sagt mal, welche bl passt eigentlich gut zur aleppo? ich will den muffigen duft auf der halten
mir ist dann immer eher nach was grün riechendem, foody (alverde butter geht da irgendwie nicht; die mag ich mehr nach honigseifen zB ). die alverde jasmin bl passt ganz gut..oder tbs oliven-bodybutter (hab ich aber grad nicht da). was nehmt ihr?
Schönen Guten morgen allerseits !
Ich wollte mich nur noch oben den abends Nichtcremern anschließen. Wasche ja seit ein paar Tagen (in Vorbereitung auf Aleppo) mit einer simplen Olivenölseife und meine Haut sieht jetzt schon super aus. Klar spannt es abends aber nach etwa ner halben Stunde ist es besser und seit ich abends nicht creme hab ich langsam aber sicher kaum noch Pickel. Morgens wasche ich gerne auch mit Seife aber danach kommt Creme drauf. Jedenfalls hab ich die Seife die ich hab (und die Calendula-Seife meiner Kinder ) gestern abend noch zerschnitten. Hm...hat nicht so doll geklappt...wir haben jetzt viele kleine Seifen....da muss ich noch üben.
Einen schönen Tag euch allen
Ich glaube übrigens nicht daß meine Aleppo heute schon kommt, die E-Mail über die Zahlung kam erst gestern nachmittag, da haben die sicher nix mehr verschickt.
Inzwischen ist bei mir auf der Haut kein muffiger Geruch mehr, weil die Seife mittlerweile schon recht klein geworden ist. Die Haut riecht dann ziemlich neutral, vielleicht etwas nach Seife, aber nicht direkt nach Aleppo...
Momentan nehme ich die Alverde BL Olive Aloe-Vera, weil ich sehr mag. Sie ist so schön frisch und es ist Olive dabei (....und außerdem habe ich noch eine Flasche im Vorrat ). Danach werde ich aber mal wieder wechseln, vielleicht auch zur Jasmin .
Ihr seit verückt. ganze Nacht war hier was loss. ich musste 5 Seiten zurück bletern
Ich wasche mit Aleppo morgen und abend und creme auch danach. MU wasche ich auch mit Aleppo ab , ich mag nicht noch was zu benutzen.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Danke, dass Du das nicht krumm nimmst Du hast natürlich vollkommen recht damit, den Thread einmal ganz zu lesen - habe ich mir nach meinem Fehlposting noch mehr zu Herzen genommen
(ich habe auch schon ne lange Liste von Threads, die ich unbedingt mal komplett lesen möchte, was die Sache aber nicht gerade erleichtert...)
Meine Haut fühlt sich zwar gut an (mit Aleppo+ ohne Creme) - blöd,dass ich dazu immer mit den Fingern ins Gesicht patschen muß, um zu Fühlen - aber wenn ich in den Spiegel schaue, gefällt mir das nicht so! Meine Haut sieht irgendwie aus wie wenn sie "eingegangen" wäre
ich will den Geruch mit der BL immer übertönen
Ich habe ja auch Urlaub
Trotzdem ging es mir gestern genauso: 2 Stunden nicht da und schon mußte ich 3 Seiten blättern
Guten Morgen ihr Lieben!
Schoki-Herzchen, deine Haut muss sich zum einen ja erstmal an die Seife gewöhnen, und zum anderen ihre eigene Versorgung wieder aktivieren. Da muss man leider ein wenig geduldig sein. Wenn es sehr unangenehm ist, kann du ja auf die schlimmsten Stellen ganz dünn FC raufmachen (z.b. nur die Wangen)
Floor, so mache ich das auch seit ein paar Tagen. Ich fand es anfangs etwas komisch, nackig ins Bett zu gehen Aber meine Haut war gleich am ersten morgen gut, also blieb ich dran und ich muss sagen, es lohnt sich wirklich. Ich wasche abends mit der Aleppo und creme nicht (auf Entzündungen evtl dünn Creme mit Zink), morgens mit Wasser und dann Öl/Creme drauf.
naila, gegen die fiesen Böller kannich nur die babylove Wundschutzcreme empfehlen. Da ist Zink drin und hilft sofort. Ich mache über den Tag verteilt immer auf die böse Stelle was rauf und man kann fast schon zugucken, wie es besser wird.
bin zur Zeit eine echte Schlafmütze und hatte grade gefrühstückt...
Na klar geht mir aber auch so, muss mich dann auch selbst dran erinnern, dass es leider keine Wunder über Nacht gibt
Ich habe es auch schon mit Distelöl versucht, hatte allerdings den Eindruck, dass es nicht besser wurde, und sich eher etwas verschlimmert hat (da es ja nunmal austrocknend ist). Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es kein Bio-Öl ist Mit der Creme funzt es aber super toll
Hallo ihr Aleppo-Junkies *wink*
Durch diesen Thread und euren Berichten angefixt, habe ich mich auf die Spurensuche der Aleppo Seife begeben und siehe da:
Im Dougi gibts ein ganz nettes Sortiment. Ich konnte nicht widerstehen und habe mir mal eine mitgenommen. Heute Abend wird getestet
Der Geruch ist schon mal super
liebes grüßle
* Wer will findet Wege - Wer nicht will findet Gründe *