Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 58 von 122 ErsteErste ... 8384856575859606878108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
    Fortgeschritten Avatar von Jitty

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Hallo Ada , wie oft benutzt du die Aleppo ? Ich hatte beim ersten Aleppoversuch auch Probleme weil ich zu oft ,zu viel und zu lange geschrubbt habe
    Geändert von Jitty (14.01.2010 um 23:35 Uhr)
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

Klamotten-Hamster Avatar von Schoki-Herzchen

Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Ich habe zur Zeit auch eine trockene Stelle. Ich denke auch, dass es an der heizungsluft und den eisigen Temperaturen draußen liegt.
    Ich wollte mich auch noch anschließen!!!
    Hatte auch schon wie Lilie77 daran gedacht:

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    ... Aber im Gesicht...ich weiß nicht, muß ich weiter testen...vllt auch blöde Jahreszeit um so was im Gesicht zu testen ?
    Hallo Schoki-Herzchen ! Wir meinen mit Florena die Florena Kamille Alzweckcreme-meine allerliebste Gesichtscreme, noch lieber wär mir gar nicht cremen. Falls sie dich interessiert kannst du ja mal im Plauderthread für Fans von Allzweckcreme vorbeischauen !...
    für Deine schnelle Antwort! Ich habe bei euch zwei überall nur noch Florena gelesen, und war dann doch sehr neugierig von was ihr redet
    Ich schau mir die Creme mal an

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Also gestern abend habe ich zum ersten mal gesehen, das sich trockene Hautschüppchen an der Stirn sichtbar machen nach der Aleppo...Normal? Oder zu austrocknend?
    Habe ich auch gerade, aber egal welche Seife ich benutze
    Ich schiebe es jetzt erstmal auf die Jahreszeit und werde im Frühjahr noch einmal schauen, ob die Schüppchen von den Seifen kommen

Zitat Zitat von brown-eyes Beitrag anzeigen
    jeder wo was testet, ist irgendwo ein versuchs kaninchen jede mascara, creme, shampoo usw. also sind wir alle mümmler mümmel mümmel

Dann sollten wir wohl besser nicht mehr Beautyjunkies sondern Hasenkiste heißen...

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    ... Schoki Ich finde man kann den Geruch nur erahnen, aber hab auch noch nicht gewaschen damit, werd sie fürs Beine rasieren nehmen denk.
    Nelarose! Wenn Du sie in Benutzung hast kannst Du ja vielleicht noch einmal berichten

PS: Toll, eure Berichte Sonnenschein245 und Jitty

PPS: Schade Lilie77, dass Dein Gesicht die Aleppo gerade nicht so sehr zu mögen scheint. Am Anfang hattest Du ja so geschwärmt!
    Vielleicht liegt es bei Dir auch nur an der Jahreszeit, oder die 40% ist für die empfindliche Gesichtshaut doch kritisch
    Liebste Grüße, Schoki-Herzchen

Experte Avatar von Nisahra

@naila: Das rumgeschleime beim Block hatte ich auch, ich glaube das passiert wenn sie zu wenig trocknen kann. Auf jeden Fall hat das sofort aufgehört als ich noch eine zweite Seife in Gebrauch nahm. Jetzt hat sie immer etwa zwei Tage Zeit zum trocknen. Seither schleimt nix mehr.
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen

meine Seife ist unterwegs
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Lilie 4 Tage ist schon wenig. Vielleicht die Pickel sind nicht durch Aleppo verursacht. Ich habe auch manchmal Pickel bekommen, aber dann war er weg und Aleppo habe ich weiter genomen.
    Benutzt du Teebaumöl auf die Pickel? Die heilen dann schneller
    Ich weiß,. Asche auf mein Haupt, noch halte ich ja durch aber ich denke immer alles muss sofort funzen

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Hast du nicht Ich sehs genauso wie du
    Dann ist gut

Wie hat sich das bemerktbar gemacht, dass du es nicht im Gesicht verträgst?

Lilie, vielleicht holt die Aleppo alle Pickel raus?!....Also das einzige was mich bissl verunsichert ist das ich so hautschüppchen an der stirn und nase habe nachdem ich die Aleppo benutzt habe. Sonst immernoch kein einziger Pickel seitdem ich Aleppo und Florena benutze. Sonst bekomme ich immer solche Böller am Kinn.
    Weiß nicht ob die was rausholt, aber die Mitesser auf der Nase sind unverändert, lediglich hab ich das Gefühl die Haut ist glatter-von den Pickeln abgesehen Freue mich daß du deine Traumkombi gefunden zu haben scheinst, ich glaube die Hautschüppchen sind normal, wenn man nicht mehr peelt-was wir ja nicht mehr tun-muss das ja irgendwie auch runter

Zitat Zitat von Jitty Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist ein Traum - Leute ich seh richtig gut aus
    Zwar hab ich noch drei vier Pickel , aber am Abheilen und nicht weiter tragisch , aber das beste kommt noch . Ich seh total frisch und rosig aus , meine Haut hat so einen samtigen Schimmer und ist einfach nur schön . Sie fühlt sich auch richtig straff an , soll jetzt nicht heißen das ich voll die Schlabberhaut hatte aber ich bin begeistert Gute Aleppo
    Wow, Jitty-freu mich für dich !! Hört sich ja richtig toll anWILL AUCH !

Zitat Zitat von Schoki-Herzchen Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich auch noch anschließen!!!
    Hatte auch schon wie Lilie77 daran gedacht:

für Deine schnelle Antwort! Ich habe bei euch zwei überall nur noch Florena gelesen, und war dann doch sehr neugierig von was ihr redet
    Ich schau mir die Creme mal an

Habe ich auch gerade, aber egal welche Seife ich benutze
    Ich schiebe es jetzt erstmal auf die Jahreszeit und werde im Frühjahr noch einmal schauen, ob die Schüppchen von den Seifen kommen

Nelarose! Wenn Du sie in Benutzung hast kannst Du ja vielleicht noch einmal berichten

PS: Toll, eure Berichte Sonnenschein245 und Jitty

PPS: Schade Lilie77, dass Dein Gesicht die Aleppo gerade nicht so sehr zu mögen scheint. Am Anfang hattest Du ja so geschwärmt!
    Vielleicht liegt es bei Dir auch nur an der Jahreszeit, oder die 40% ist für die empfindliche Gesichtshaut doch kritisch
    Hallo Schoki, ich mag die Aleppo auf jeden Fall, schon allein weil sie beim Duschen ein Traum ist, aber ich hasse eben Pickel! Muss mal noch abwarten...
    Florena ist mein ungeschlagener Favorit-die mit Kamille allerdings wegen dem Zink. Falls du noch keine gute Creme hast probier sie doch mal, ich liiiieeeebe sie !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Fortgeschritten Avatar von Ada32
    Meine Laune...
    Happy

Guten Morgen an alle

Ich habe sie eigentlich nur Abends benutzt. Na ja wie gesagt ich bin am überlegen weil ich mit der Tensimed am Anfang auch sehr trockene Haut hatte.

Experte Avatar von Brigid

Hallo zusammen,

ich geselle mich mal zu euch und möchte von meinen Erfahrungen mit der Alepposeife (Einsteigerseife mit 15 % Lorbeeranteil von Zhenobya) berichten. Seit rund vier Wochen benutze ich diese Seife. Am Körper vertrage ich sie bestens, die Haut fühlt sich sehr weich und irgendwie geglättet an.

Aber im Gesicht kann ich sie einfach nicht mehr anwenden. Erstens kam es sofort nach der ersten Anwendung zu einem starken Spannungsgefühl und Trockenheitsfältchen, welche ich vorher so gut wie gar nicht kannte, kamen zum Vorschein. Auf die T-Zone mit Unterlagerungen und Komedonen hat sie sich nicht positiv ausgewirkt, ich hatte eher - wie einige Benutzerinnen schon berichtet haben - den Eindruck, dass jetzt erst recht die Entstehung von Pickelchen usw. gefördert wurde. Das erkläre ich mir wie folgt: Die Haut wird durch die Alepposeife irgendwie ausgetrocknet (trotz Nachcremen), dadurch könnte die Talgproduktion vermehrt angeregt werden und es kommt zu neuen Problemchen in der T-Zone.

Zusammenfassend kann ich sagen: Für mein sensibles Häutchen im Gesicht ist die Alepposeife ungeeignet, Lust auf weitere Experimente mit einem anderen Lorbeeranteil o. ä. habe ich nicht, für den Körper aber ist die Seife wirklich top.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Brigid Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich geselle mich mal zu euch und möchte von meinen Erfahrungen mit der Alepposeife (Einsteigerseife mit 15 % Lorbeeranteil von Zhenobya) berichten. Seit rund vier Wochen benutze ich diese Seife. Am Körper vertrage ich sie bestens, die Haut fühlt sich sehr weich und irgendwie geglättet an.

Aber im Gesicht kann ich sie einfach nicht mehr anwenden. Erstens kam es sofort nach der ersten Anwendung zu einem starken Spannungsgefühl und Trockenheitsfältchen, welche ich vorher so gut wie gar nicht kannte, kamen zum Vorschein. Auf die T-Zone mit Unterlagerungen und Komedonen hat sie sich nicht positiv ausgewirkt, ich hatte eher - wie einige Benutzerinnen schon berichtet haben - den Eindruck, dass jetzt erst recht die Entstehung von Pickelchen usw. gefördert wurde. Das erkläre ich mir wie folgt: Die Haut wird durch die Alepposeife irgendwie ausgetrocknet (trotz Nachcremen), dadurch könnte die Talgproduktion vermehrt angeregt werden und es kommt zu neuen Problemchen in der T-Zone.

Zusammenfassend kann ich sagen: Für mein sensibles Häutchen im Gesicht ist die Alepposeife ungeeignet, Lust auf weitere Experimente mit einem anderen Lorbeeranteil o. ä. habe ich nicht, für den Körper aber ist die Seife wirklich top.

Wenn ich meine Gesichtshaut so ansehe muß ich fast sagen ich schließe mich an ! Denn ´meine Haut reagiert auch immer mit Pickeln wenn ich sie zu stark austrockne. Ich probiere jetzt noch ein paar Tage die Aleppo nur abends zu verwenden und nicht einwirken zu lassen, aber wenn die Pickel noch zunehmen dann laß ich es im Gesicht lieber auch, so versessen drauf die Aleppo zu verwenden bin ich dann doch nicht

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zwischenbereicht: Ich habe heute morgen mal keine Aleppo benutzt, da es vielleicht zu viel wurde (wegen den hautschüppchen, oder es liegt an der Jahreszeit). Versuche es jetzt nur noch abends zu benutzen und dann halt nicht cremen, obwohl ich nach der anwendung wirklich das gefühl habe ich müsste cremen?! Hatte vorher ja nur mit nem Microfasertuch oder Sebamed Seife gereinigt und da hatte ich nicht das Gefühl ich müsste cremen...
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Fine

Siehst Vanessa, so gehts mir auch, ich habe lange schon abends nicht gecremt, meine Haut ist das gewohnt und sah morgens eigentlich immer gut aus. Egal ob die Seife von Rossmann oder die `Nivea Waschemulsion. Aber seit Aleppo hab ich das Gefühl daß es total spannt abends und morgens werd ich mit roten Pickeln und unrihiger Haut wach. Die Florena beruhigt das zwar am Tag, aber wenn ich dann abends wieder Aleppo nehm geht´s von vorne los. Bin ratlos...bin ich jetzt einer von hundert die Aleppo nicht verträgt ?

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich hab gestern abend mal mit Lush gewaschen zum vergleichen. Finde meine Haut war bischen trockener. Spannen tut es mit Aleppo auch immer leicht aber die Haut fühlt sich sehr weich an, sogar um die Augen. Ich teste also weiter. Vielleicht mit der Lush im Wechsel.

Ja, also ich habe ja auch lange vorher abends nicht gecremt und dann spannt nichts (natürlich am anfang kurz aber war schnell im gleichgewicht) und nächsten tag hatte ich super regenerierte und schöne haut. jetzt bei der aleppo ist es nur noch trocken mit hautschüppchen, zwar keine pickel aber trotzdem nicht so schön im vergleich zu vorher. hmm...was nun? microfasertuch war mir nicht genug.
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Mädels wieso cremt ihr nicht wenn eure Haut das braucht? jetzt ist Winter, trockene Luft usw. Ich creme auch Abend ohne Creme werde das ein grosse Fehler bei mir. Vielleicht wenn ihr Abend cremt dann werde ales gut..
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Ich habe halt gemerkt wenn ich abends nich creme ist meine haut viel schöner (bevor ich die aleppo benutzt habe).
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Aber mit Aleppo ist jetzt anders. Probier wieder zu cremen, vielleicht werde das gute kommbi Aleppo und Florena Abend
    moni
    ich bin Spender

Meine Laune...
    Fine

Aber das Problem ist daß ich wenn ich abends creme immer verstopfte Poren habe und mehr Unterlagerungen bekomme, die sind grad halbwegs weg, hab keine Lust mir neue zu züchten und ich denke für die natürliche Hautfunktion ist es eigentlich auch besser, nur einmal am Tag zu cremen damit die Haut nicht verlernt sich selber zu versorgen. Also ich mach da glaub ich keine Kompromisse. Abends keine Creme, morgens Florena, wenn Aleppo da für mich nicht die richtige Reinigung sein sollte ist es eben was anderes...und habt ihr die süßen neuen Smilies gesehen _danke liebe Admins !

Ja, bin auch der Meinung, dass nur morgens cremen besser ist. Ich weiß nicht wie es umgekejrt ist?! Aber ich fühle mich irgendwie gepflegter wenn ich morgens creme statt abends. Ich werde es jetzt noch ein paar Tage beobachten ob das funktioniert mit nur abends Aleppo, ansonsten muss was anderes her -_-
    Liebe Grüße Vanessa287

Forenkönigin Avatar von choquilla

Siehst Vanessa, so gehts mir auch, ich habe lange schon abends nicht gecremt, meine Haut ist das gewohnt und sah morgens eigentlich immer gut aus. Egal ob die Seife von Rossmann oder die `Nivea Waschemulsion. Aber seit Aleppo hab ich das Gefühl daß es total spannt abends und morgens werd ich mit roten Pickeln und unrihiger Haut wach. Die Florena beruhigt das zwar am Tag, aber wenn ich dann abends wieder Aleppo nehm geht´s von vorne los. Bin ratlos...bin ich jetzt einer von hundert die Aleppo nicht verträgt ?
    ne! siehste ja auch..
    im forum von olionatura läuft derzeit auch eine interessante diskussion über hautreinigung. da schrieb jemand, das basische (bzw.seife) produkte tatsächlich bewirken könnten, dass die haut stärker nachfette und sich somit positiv auf trockene haut auswirke..
    was dann ja in zusammenhang mit mehr pickeln stehen könnte..
    aber much wundert, wieso dann der rest der haut trotzdem austrocknet..
    bei mir sind es aber tenside (auch waschgels) generell, die diesen austrocknungs UND pickeleffekt haben, deshalb komme ich da längerfristig nicht mehr mit klar.
    meine stirn schuppte auch schon mit erde wegen der temperaturen, aber nach ein paar tagen aleppo war die haut fast schon geschwollen?! das war der morgen, als ich beschloss das aufzugeben. habe seitdem regelmäßig mit der toleriane gecremt, die das ganze wieder beruhigt hat. ich hoffe nun auch, dass die schuppung etwas zurück geht, damit ich nur noch ein paar flecken cremen muss..
    meine nase hat übrigens auch erst bei aleppo-benutzung angefangen zu schuppen. das kannte ich nicht. trocken und spannend ja, aber keine schuppung.

Ich habe halt gemerkt wenn ich abends nich creme ist meine haut viel schöner (bevor ich die aleppo benutzt habe).
    geht mir auch so! sobald ich creme benutze (zum beispiel nach zu aggressiver reinigung), verhält sich meine haut wieder ambivalent: trocken, aber mit böllern. und das ist keine gesunde haut, bei der man alles nur falsch machen kann (cremen- pickel, nicht cremen - trocken) nichtmehrcremen hat das problem um einiges besser im griff. da nehme ich ein paar spannungsgefüle gern in kauf. fühlt sich trotzdem gesünder an.

Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Aber mit Aleppo ist jetzt anders. Probier wieder zu cremen, vielleicht werde das gute kommbi Aleppo und Florena Abend
    das ist quatsch, moni..da macht man ja wieder den fehler, die pflege nach reinigung zu richten. die pflege sollte sich aber danach richten, was die haut ohne große einwirkung von außen braucht. dass die haut nach austrocknender reinigung creme braucht, ist klar. und jede denkt dann, sie habe trockene haut. dabei ist das oft gar nicht so.
    die haut sollte gereinigt werden, aber dabei möglichst wenig gestört..
    und wenn aleppo dazu führt, dass man creme braucht, obwohl man vorher ohne klarkam, kann die schlussfolgerung nicht sien, WEGEN der aleppo wieder mit cremen anzufangen..

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    ne! siehste ja auch..
    im forum von olionatura läuft derzeit auch eine interessante diskussion über hautreinigung. da schrieb jemand, das basische (bzw.seife) produkte tatsächlich bewirken könnten, dass die haut stärker nachfette und sich somit positiv auf trockene haut auswirke..
    bei mir sind es aber tenside (auch waschgels) generell, die diesen austrocknungs UND pickeleffekt haben, deshalb komme ich da längerfristig nicht mehr mit klar.
    meine stirn schuppte auch schon mit erde wegen der temperaturen, aber nach ein paar tagen aleppo war die haut fast schon geschwollen?! das war der morgen, als ich beschloss das aufzugeben. habe seitdem regelmäßig mit der toleriane gecremt, die das ganze wieder beruhigt hat. ich hoffe nun auch, dass die schuppung etwas zurück geht, damit ich nur noch ein paar flecken cremen muss..
    meine nase hat übrigens auch erst bei aleppo-benutzung angefangen zu schuppen. das kannte ich nicht. trocken und spannend ja, aber keine schuppung.

geht mir auch so! sobald ich creme benutze (zum beispiel nach zu aggressiver reinigung), verhält sich meine haut wieder ambivalent: trocken, aber mit böllern. und das ist keine gesunde haut, bei der man alles nur falsch machen kann (cremen- pickel, nicht cremen - trocken) nichtmehrcremen hat das problem um einiges besser im griff. da nehme ich ein paar spannungsgefüle gern in kauf. fühlt sich trotzdem gesünder an.

das ist quatsch, moni..da macht man ja wieder den fehler, die pflege nach reinigung zu richten. die pflege sollte sich aber danach richten, was die haut ohne große einwirkung von außen braucht. dass die haut nach austrocknender reinigung creme braucht, ist klar. und jede denkt dann, sie habe trockene haut. dabei ist das oft gar nicht so.
    und wenn aleppo dazu führt, dass man creme braucht, obwohl man vorher ohne klarkam, kann die schlussfolgerung nicht sien, WEGEN der aleppo wieder mit cremen anzufangen..
    Das sehe ich auch so...ich werde das jetzt noch ein paar tage beobachten aber was dann wenn keine besserung in sicht ist? Klasse finde ich, dass bis jetzt keine neuen unreinheiten gekommen sind *freu* aber schuppige Stirn und Nase....ätzend....!!!!
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    ne! siehste ja auch..

und wenn aleppo dazu führt, dass man creme braucht, obwohl man vorher ohne klarkam, kann die schlussfolgerung nicht sien, WEGEN der aleppo wieder mit cremen anzufangen
    ..

Unterschreib ich so !

Moni, ich habe ja normlaerweise keine trockene Haut sondern normale bis mischhaut.
    Liebe Grüße Vanessa287

Lilie, hast du schon was in Sicht wenn die Aleppo nichts fürs Gesicht ist. Bin im Zwiespalt. Keine Pickel, dafür schuppige Haut! Vorher Pickel und keine schuppige Haut. Naja wie gesagt probiere das jetzt mit nur abends aleppo(obwohl ich danach das gefühl habe zu cremen).
    Liebe Grüße Vanessa287

Nisahra, das mit dem trocknenlassen klingt logisch..wobei ich sie ja anfangs auch täglich benutzt habe..
    aber ein geistesblitz! nicht auch für die hände zwischendurch! da konnte sie wirklich läner trocknen. und vielleicht braucht das innere auch länger. etwas weicher ist es ja doch..
    ich probier das mal (MUSS jetzt schon einen 2. block kaufen danke für die beruhigung meines gewissens )

Lupifer Avatar von Lupi

Mädels
    Jeder hat doch eine andere Haut,und somit muss jeder für sich das beste finden
    Ich nehm z.B.nur einmal am Tag Seife und zwar im Wechsel einen Tag ne Salzseife,und danach Aleppo,es gibt doch auch die Möglichkeit ne höher überfettete zu nehmen.
    Um zu probieren und zu experimentieren,dafür sind wir doch BJ
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

lupine50 hast du recht jeder ist anders. ich habe Mischhaut aber im Winter leidet die unter feuchtigkaitsmangel. ich creme auch Abend und zwar ganze Jahr. In Sommer brauch meine Haut nicht viel, aber im Winter doch und sogar nehme ich mehr Creme als im Sommer. ich mag dass surch die Seife die Haut einbisschen spant weil die Creme besser wirkt. Ohne Creme bekommt meine Haut sofort Rötung.
    moni
    ich bin Spender

Meine Laune...
    Fine

Lilie, hast du schon was in Sicht wenn die Aleppo nichts fürs Gesicht ist. Bin im Zwiespalt. Keine Pickel, dafür schuppige Haut! Vorher Pickel und keine schuppige Haut. Naja wie gesagt probiere das jetzt mit nur abends aleppo(obwohl ich danach das gefühl habe zu cremen).
    Hallo Vanessa-ich habe das Dove-Seifenstück ja gestern gekauft, wenn ich mich entschließeAleppo vorerst zu lassen probier ich das, ansonsten geh ich zu der Olivenölseife vom Rossmann zurück. Die hab ich ganz gut vertragen und die ist super günstig 0,69 €. Mich macht Salzseife ja immer noch n bissl an, aber ich mag die Versandhäuser da nicht so. Entweder finde ich das Porto sehr hoch oder bei einer wo wenigstens die Seife günstig war muß man die Bankverbindung angeben zum Einzugsverfahren, das mache ich persönlich grundsätzlich nicht. Entweder ich überweise vor oder ich zahle per Rechnung, aber die Bankdaten geb ich nicht ein(davon abgesehen wär mein Mann da auch absolut dagegen und es ist ja eben sein Konto-(Hausfrau) )

Lilie, das kann ich gut verstehen. Ich hatte kurz vor Aleppo die Sebamed-Seife benutzt, aber das war eher nur son Übergang, weil ich die noch da hatte. Hast du nen Link für die Olivenölseife?
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Fine

http://www.code***********/kosmetisch...eife_Olive.pro

Bitte Vanessa, da is er ! Hat zwar auch bisschen ausgetrocknet, aber ich hab die 3 Wochen benutzt und musste abend nicht cremen und die Pickel waren weg und die Haut feinporig. Momentan sind die Poren nämlich wieder größer

Ok hört sich doch gut an :) Was ist da anders als bei der Aleppo, denn Aleppo ist ja auch eine Olivenölseife?!
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Fine

Erstens das Lorbeeröl und zweitens denke ich da ist eher ne ganz normale Seifenbasis mit Ölivenölzusatz-also eigentlich qualitativ sicher nicht so hochwertig wie die Aleppo.Ich hab mich allerdings dran gewöhnt daß meine Haut Chemieschleudern mag ! Siehe Nivea Waschemulsion und Florena-traumhaft. Und die ganzen guten NK sachen haben bei mir geloost. Meine Haut braucht das bööööse wahrscheinlich

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von lupine50 Beitrag anzeigen
    Mädels
    Jeder hat doch eine andere Haut,und somit muss jeder für sich das beste finden
    Ich nehm z.B.nur einmal am Tag Seife und zwar im Wechsel einen Tag ne Salzseife,und danach Aleppo,es gibt doch auch die Möglichkeit ne höher überfettete zu nehmen.
    Um zu probieren und zu experimentieren,dafür sind wir doch BJ
    Ich habe zwar die letzten Tage bei den Seifensiedern immer mal rumgelesen aber ich bin zu blöd das alles zu verstehen Ich würde mir ja auch durchaus ne Salzseife sieden wenn ich nur wüßte wie
    Und was ist höher überfettet ? Hast du da Beispiele von Seifen auf dem normalen Markt ? Würde mich mal interessieren hinter das Seifengeheimnis zu kommen

Ich meine in unserem Miniprogramm ist das ja wohl möglich :) Wenn ich andere hingegen sehe oder was wir vorher alles in unser Gesicht geschmiert haben...
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Fine

Stimmt auch wieder !

bei den industrieseifen (rossmann) wird glycerin ja erst nachträglich zugesetzt..vielleicht ist das mengentechnisch mehr/weniger..halt anders..als bei den handgesiedeten, wo es von vornherein in der seife "drin" bleibt..

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Also ich habe jetzt seit 5 Tagen die 15 %ige im Gebrauch, ich habe sie nur für meine Neurodermitis-Hände gekauft und möchte sie auch nicht im Gesicht anwenden. Ich möchte den Tag noch nicht vor dem Abend loben, aber seit ich die Seife verwende (nur zuhause, und dort creme ich nicht mehr) sieht mein Ekzem an der Hand seeeeehr gut aus Die Seife nimmt sofort den Juckreiz und inzwischen ist alles gut abgeheilt, ich hoffe sie hilft mir auch zukünftig einen erneuten Ausbruch zu vermeiden.

Bald werde ich mal die 40 %ige antesten, da meine Haut von der 15 %igen ein wenig spannt.

Lupifer Avatar von Lupi

Habt ihr schon bei unseren Siederinen in den Arkaden geschaut,da gibts die tollsten Seifen.Ich hab da meine Schätzchen schon gefunden,unddie Naturseifen.
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

Forengöttin Avatar von Nelarose

Hallo Vanessa-ich habe das Dove-Seifenstück ja gestern gekauft, wenn ich mich entschließeAleppo vorerst zu lassen probier ich das, ansonsten geh ich zu der Olivenölseife vom Rossmann zurück. Die hab ich ganz gut vertragen und die ist super günstig 0,69 €. Mich macht Salzseife ja immer noch n bissl an, aber ich mag die Versandhäuser da nicht so. Entweder finde ich das Porto sehr hoch oder bei einer wo wenigstens die Seife günstig war muß man die Bankverbindung angeben zum Einzugsverfahren, das mache ich persönlich grundsätzlich nicht. Entweder ich überweise vor oder ich zahle per Rechnung, aber die Bankdaten geb ich nicht ein(davon abgesehen wär mein Mann da auch absolut dagegen und es ist ja eben sein Konto-(Hausfrau) )
    Schau mal bei Wolkenseifen.de da hab ich vor kurzem auch eine Salzseife gekauft Ich hab per Vorkasse gezahlt und das Porto war ganz normal. Sie ist auch hier in den Arkaden zu finden.
    Geändert von Nelarose (15.01.2010 um 16:34 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Danke nelarose, gucke gleich ! Moni hat mir auch tolle links gegeben aber eben nur mit Bankeinzug

Vielleicht sollte ich auch mal die Salzseife probieren?!
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Fine

Ich hab sie grad bestellt ! Danke nochmal ! 8 Euro die Seife ink. Porto und per Vorkasse-was will man mehr-dann überweise ich Montag und im Laufe der Woche kann ich probieren...Vanessa, liebes, bist du auch nicht so happy mit Aleppo oder warum willst du auch Salzseife probieren ? Also ich hab jetzt an der Wange noch zwei Pickel und seh fast aus wie zu NK Zeiten...Aleppo ist bei mir jetzt offiziell Duschseife