Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 61 von 122 ErsteErste ... 11415159606162637181111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Also seit ich Aleppo nicht mehr unbedingt in mein Gesicht zwingen will, gehts mir rundum gut damit !! Das könnte selbst bei mir Hopper-Profi ein Dusch HG werden ! Ich creme nämlich total ungern am Körper, vor allem im Winter und mit der Aleppo muss ich das nicht !! Und Deo brauch ich momentan auch nicht, herrlich pur alles. Und die Haut ist soo gepflegt !! Ich liebe das..und wenn meine seifchen aufgeduscht sind, bestell ich die Harun Rashid und dusche damit..tra la la la laaaa !!!!
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

total ballaballa Avatar von Nienor

hallo

wie duftet denn die Harun Rashid ?
    hab einige Aleppos , z.B. Pfefferminz , Apfel , Orange , Zitrone , aber selbst mit viel Phantasie riech ich nix wie Aleppo ! duftet die Harun Rashid wirklich orientalisch ? kanns fast nicht glauben
    liebe Grüße Nienor
    Anders Denkende sind oft anders , als wir denken . Ernst Ferstl

Meine Laune...
    Fine

Also ich find die riecht so herrlich nach purer Seife, Gewürzen und irgend so nem schweren Duft...eigentlich ein richtiger Männerduft aber für mein Knubbelnäschen duftet die einfach perfekt....

~Bella~
    Besucher

Huhu, wollte auch mal von meinen Erfahrungen mit der Aleppo berichten.

Also, ich glaub für's Gesicht ist das auch nix für mich. Hab das Gefühl, sie trocknet meine Haut zu sehr aus. Hab jetzt auch woanders hier im Forum wieder gelesen, dass Seife im Gesicht die Haut zu sehr angreift, weil nicht PH-Hautneutral... Ach, hier wird man ganz wuschig bei der Flut von verschiedenen Tipps und Erfahrungen.

Aber ein sauberes Gefühl macht sie. Überlege, ob ich es nochmal mit Öl-Seifenreinigung probiere, vielleicht spannt die Haut dann weniger danach. Ansonsten nehm ich sie zum Duschen oder zum Beine rasieren, die werden schön glatt damit. Ob sie mir Pickel gemacht hat, kann ich nicht beurteilen, weil ich eh fast permanent 1-2 Baustellen im Gesicht habe *grrr*. Den Geruch der Seife mag ich, find die riecht gar nicht nach Kuhstall oder so, wie ich es hier des öfteren gelesen habe.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Jane, Ich finde auch das die Aleppo austrocknend wirkte (Hautschüppchen machten sich bemerkbar), aber wenn man das nur einmal am Tag (bei mir abends) benutzt geht das eigentlich. Zur Ö-S-R muss ich sagen, dass die haut überhaupt nicht spannt, würde es ausprobieren
    Liebe Grüße Vanessa287

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich hab ö-s am körper mal mehr oder weniger ausprobiert ölbad und danach einseifen. wirklich weniger stoppgefühl und NOCH mehr pflege! aber im gesicht hab ich da echt schiss vor pickeln.. hab da mit ölen bisher keine guten erfahrungen gemacht und mit seife pur ja auch nicht wirklich. die kombi müsste der supergau werden

Ich mache das oft so, dass ich mich vor dem duschen einöle und dann ab in die die dusche. Danach muss nicht mehr gecremt werden....
    Liebe Grüße Vanessa287

~Bella~
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Jane, Ich finde auch das die Aleppo austrocknend wirkte (Hautschüppchen machten sich bemerkbar), aber wenn man das nur einmal am Tag (bei mir abends) benutzt geht das eigentlich. Zur Ö-S-R muss ich sagen, dass die haut überhaupt nicht spannt, würde es ausprobieren
    Ich hab's auch nur 1x täglich gemacht, ebenfalls Abends. Ist vielleicht auch die Jahreszeit, wo die Haut eher zu Trockenheit neigt (wenn sie dann wenigstens im Gegenzug auf Pickel verzichten würde )... Aber dann werde ich das mit der Ö-S-R mal testen, danke!

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    ich hab ö-s am körper mal mehr oder weniger ausprobiert ölbad und danach einseifen. wirklich weniger stoppgefühl und NOCH mehr pflege! aber im gesicht hab ich da echt schiss vor pickeln.. hab da mit ölen bisher keine guten erfahrungen gemacht und mit seife pur ja auch nicht wirklich. die kombi müsste der supergau werden
    Hab auch Angst vor Pickeln, aber bin auch neugierig. Hab so ein Gesichtsöl von Alterra (Limette-Minze oder so), das müsste doch gehen? Außerdem dürfte durch die Seife ja nicht allzu viel davon auf der Haut übrig bleiben...

Blush-Süchtig

also ich wasche ja seit samstag mit der seife (nur abends) und gott sei dank hat noch nichts gespannt und die haut fühlt sich danach echt schön weich und sauber an
    ich hoffe auch dass es so bleibt...

BJ-Einsteiger Avatar von AoiSora

hab gestern erst die ö-s-r am gesicht ausprobiert, obwohl ich wirklich KEINE reine haut habe sprich meine haut ist sehr pickelanfällig und fettig etc...(wollte es einfach mal ausprobieren >.<)
    hatte danach ein ganz normales gefühl und es hat sich bislang auch noch kein weiterer pickel bemerkbar gemacht, aber war ja auch erst gestern....
    aber falls ich doch noch welche kriege bin ich mir net ganz sicher, ob sie den chips, die ich gestern gegessen hab, oder der ö-s-r zuschreiben soll O.o

Fortgeschritten Avatar von Jitty

ich will ja kein Spaßverderber sein , aber nicht übertreiben mit Ö - S - Reinigung , weil das ist doch eine sehr heftige Reinigung und kann ruck zuck Pickel , trockene Haut und Irritationen hervorrufen
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

Meine Laune...
    Fine

@ Jitty, ich hab die Öl-Seife Reinigung mit Distelöl und Salzseife heute ausprobiert, ist zwar angenehm aber ich glaub auch daß es besser ist nur alle zwei Tage damit zu reinigen. Gestern hatte ich Babyöl und Babyseife genommen, das hat nicht so gespannt...vllt liegt das auch am Distelöl...?
    Egal, Aleppo-Dusche hab ich heute gegen Aleppo-Bad getauscht, habe mit nem Sparschäler ein paar Späne abgehobelt und ins Badewasser gemacht...schöööön !

belle_epoque
    Besucher

Zitat Zitat von Jitty Beitrag anzeigen
    ich will ja kein Spaßverderber sein , aber nicht übertreiben mit Ö - S - Reinigung , weil das ist doch eine sehr heftige Reinigung und kann ruck zuck Pickel , trockene Haut und Irritationen hervorrufen
    Ja, das kenn ich auch.... Anfangs denkt man "das ist es", aber mit der Zeit kriegt man mit, dass es die Haut auf Dauer strapaziert.

Meine Laune...
    Fine

Aber nur wenn man es jeden Tag macht, oder ? Habe nämlich vor das nur alle zwei, drei oder sogar vier Tage zu machen, je nachdem wie die Haut es verträgt ....

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    @ Jitty, ich hab die Öl-Seife Reinigung mit Distelöl und Salzseife heute ausprobiert, ist zwar angenehm aber ich glaub auch daß es besser ist nur alle zwei Tage damit zu reinigen. Gestern hatte ich Babyöl und Babyseife genommen, das hat nicht so gespannt...vllt liegt das auch am Distelöl...?
    Egal, Aleppo-Dusche hab ich heute gegen Aleppo-Bad getauscht, habe mit nem Sparschäler ein paar Späne abgehobelt und ins Badewasser gemacht...schöööön !
    Hallöchen , es wird auch geraten nur Öl - Wasser Reinigung zu machen - ist dann nicht zu austrockend ...
    Aleppo - Bad klingt ja verlockend ich bade bisher nur mit meinen Naturseifen , werde das aber auch mal probieren ( wenn Göga nicht zu Hause ist ) der kann den Geruch immer noch nicht ab
    Viele Grüße Jitty

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Aber nur wenn man es jeden Tag macht, oder ? Habe nämlich vor das nur alle zwei, drei oder sogar vier Tage zu machen, je nachdem wie die Haut es verträgt ....
    Ich kann dir nur zur Vorsicht raten - dachte meiner (damals ) fettigen Haut schadet Öl - Wasser Reinigung nicht - Seife hab ich mich nicht getraut - aber Pustekuchen . Ich hatte den Supergau mit Pickeln , also ich bin geheilt..
    Viele Grüße Jitty

Meine Laune...
    Fine

Ich beobachte die Haut und seh dann mal weiter...hoffe nur die Salzseife funktioniert, mag einfach gerne Seifen im Gesicht....

Ja das Bad ist echt gut, hab auch nicht nachgeduscht und bin streichelweich....Göga ist auf Nachtschicht, also egal wie ich heut rieche

Viele Grüße Jitty

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

Hey, da hatten Lilie77 und ich ja gestern denselben Gedanken. Ich hab auch ein entspannendes Aleppo-Bad genossen (ca. eine halbe Stunde), danach war Eincremen wirklich nicht nötig. Selbst meine Neurodermitis-Stellen waren nicht gerötet. Das werd ich wohl jetzt einmal die Woche so handhaben.

Im Gesicht hab ich übrigens gemerkt, dass die 40% ige Lorbeer mir wesentlich besser bekommt als die Gästeseife. Schade eigentlich, von der liebe ich nämlich den Duft, wobei die 40% nach gar nichts duftet (nicht mal nach Aleppo).

Hab derzeit nur abheilende Pickel im Gesicht, ich bin echt zufrieden. Schreibe es aber auch mit der antibiotischen Creme zu, nicht nur der Aleppo. Aber auch...

Inventar Avatar von Anoia

Ich hatte ja berichtet, dass bei mir nach ein paar Tagen Haarwäsche mit Aleppo die Haare fettig aussehen. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen einen neuen Anlauf gewagt und dabei die Tipps beherzigt, die in der BJ-Wiki stehen:
    https://www.beautyjunkies.de/w/i...tle=Haarseifen

Seifensplitter werden in einer leeren Flasche mit warmem Wasser gemischt, eingeweicht, und durch schütteln homogenisiert. Das Ganze wird dann wie verdünntes Shampoo aufs Haar aufgetragen und einmassiert. Ausspülen.
    ^einfach aus Bequemlichkeit

Zu hartes Wasser. Wenn das Wasser zu hart ist, wird die Seife u.U. nicht vollständig ausgespült. Eventuell hilft eine saure Rinse oder Ausspülen mit heißerem Wasser. Man kann das Wasser für das abschließende Ausspülen auch vorher abkochen um es weicher zu machen.
    ^Das Ausspülen mit heißerem Wasser scheint es bei mir zu sein, ich wasche jetzt den 5ten Tag hintereinander mit Aleppo und die Haare sehen normal aus.

Interessant ist, dass die Haare weder nach Aleppo noch nach Essig riechen, sondern nur einfach "sauber". (Bei einer Essigspülung nach Shampoo riechen die bei mir immer etwas nach Essig.)

Fortgeschritten Avatar von Susibranmar

Ich habe meine 40%-ige Aleppo seit Samstag in Gebrauch (Duschen und Gesicht) und ich muß sagen, daß der "Duft" nochmal nachgelassen hat - also angenehmer geworden ist!
    Liebe Grüße Tanja

Frisch angefixter Duftjunkie...

BJ-Einsteiger

Wollte mal meine Erfahrung mit Aleppohaarwäsche berichten.
    Benutze die Aleppo jetz schon einige Wochen zur Haarwäsche, habe dadurch auch vollere Haare bekommen nur fetten sie irgendwie schneller nach obwohl ich eigentlich trockene Haare habe seit ich die Aleppo benutze brauche ich keine Spülung und Haarkuren mehr- Haare fühlen sich sehr gepflegt an.Ne Rinse mit Zitrone oder Essigwasser mache ich aber immer.Jetzt habe ich auf die flüssige Aleppo zum Haare waschen umgestellt finde es praktischer als das Seifenstück
    Grüße Gigit

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Gigit du Glückliche. Ich habe satt gahabt. meine Haare sind nicht so wie sie sein sollen. Nach über 2 Wochen habe ich aufgehört die Haade mit Aleppo zu waschen. Ich habe zu kalkiges Wasser mit oder ohne Rinse war immer das gleiche
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

BJ-Einsteiger

Liebe Moni gebe nicht auf, bei mir hat es auch ein paar Wochen gedauert bis die Haare wirklich gut aussahen und mein Wasser ist auch sehr sehr kalkhaltig
    Gigit

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Hach, wenn der "Duft" nicht wäre... mich nervt das schon irgendwie, ich finde auch dass es bei der 40 %igen nicht weniger stark riecht oder so Mein Freund reagiert da ja immer noch total schlimm drauf, ich darf mit den Händen nicht mehr in die Nähe seines Gesichts kommen

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Gigit Beitrag anzeigen
    Liebe Moni gebe nicht auf, bei mir hat es auch ein paar Wochen gedauert bis die Haare wirklich gut aussahen und mein Wasser ist auch sehr sehr kalkhaltig
    Gigit
    ich habe satt gehabt , meine Haare haben immer fettig ausgesehen und total platt, als ich nur 3 Haare haben würde. Ich habe ein Bob und musste die Haare immer hinten Ohren tragen und viell Haarlack, sonst war eine Katastrofe. Nach 2 tage ging nicht mehr und ich musste die wieder waschen und sie waren auch so komisch. mann hat überhaupt nix gesehen dass die gewaschen waren. Dann habe ich die ein mal mit Shampoo gawaschen und die Ablagerungen waren weg. Wieder schöne Haare. Dann habe ich gelesen das Dove syndet auch gut die Haare wäscht und cih wollte unbedienkt meine Haare mit ein Waschstück waschen stadt mit eine grosse Flasche Shampoo ( weniger im Bad und auch praktischer wenn man Verreist)und dass klapt auch super. Wie lange soll ich noch warten? Fast 3 Wochen haben mir gereicht
    moni
    ich bin Spender

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Hach, wenn der "Duft" nicht wäre... mich nervt das schon irgendwie, ich finde auch dass es bei der 40 %igen nicht weniger stark riecht oder so Mein Freund reagiert da ja immer noch total schlimm drauf, ich darf mit den Händen nicht mehr in die Nähe seines Gesichts kommen
    Du "duftest" auch nach dem Abspülen und Abtrocknen noch nach der Aleppo?
    Meine Haut riecht dann immer total neutral, vor allem auch bei der 40%igen, da riech ich nicht mal was beim Einseifen.

Hast du es denn auch schon mit einer bedufteten Handseife versucht oder hast du nur die normalen Klötze? Ist ja auch nicht schön, wenn deine Beziehung darunter leidet

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    Du "duftest" auch nach dem Abspülen und Abtrocknen noch nach der Aleppo?
    Meine Haut riecht dann immer total neutral, vor allem auch bei der 40%igen, da riech ich nicht mal was beim Einseifen.

Hast du es denn auch schon mit einer bedufteten Handseife versucht oder hast du nur die normalen Klötze? Ist ja auch nicht schön, wenn deine Beziehung darunter leidet
    Ja, meine Hände riechen dann total danach... Ich weiß auch nicht, vielleicht sind meine besonders stark duftend? Hast du auch die von Zhenobya?
    Die bedufteten kann bzw. will ich nicht nehmen, ich hab Neurodermitis an den Händen und ich denke das würde es nicht besser machen als normale Seife.
    Zum Glück sehe ich meinen Freund nur am Wochenende (also nur in dieser Hinsicht zum Glück :-P), deshalb ist es nicht ganz so schlimm. Aber mich nervt der Duft auch ein wenig, ich frag mich immer ob die Menschen um mich herum das auch riechen.

Ja, ich hab auch die von Zhenobya.

Was die Neuro betrifft (mit der ich mich auch rumschlage), ich hab gemerkt, dass die bedufteten meiner Neuro-Haut genauso gut tun wie die normalen Aleppos. Nur mal als Tipp

Inventar Avatar von Simjen

Ich finde, die mit 15% Lorbeeröl riecht nicht sehr stark..und ich hab noch ein Stück, das ist ein Jahr alt, das riecht fast gar nimmer....

Es soll aber hier eine Aleppo geben, die nicht so stark riecht!

Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen
    Ich finde, die mit 15% Lorbeeröl riecht nicht sehr stark..und ich hab noch ein Stück, das ist ein Jahr alt, das riecht fast gar nimmer....

Es soll aber hier eine Aleppo geben, die nicht so stark riecht!
    Bin mal auf der Seite gewesen und hab unter "Beschreibung" folgendes entdeckt:
    "Besondere Eigenschaften

Das Olivenöl nährt und besänftigt die Haut, das Austrocknen der Haut und Hände wird verhindert, das Öl erweitert die Poren und ermöglicht somit die tiefenwirkende Reinigung und hat durch die Beifügung des Lorbeeröles eine desinfizierende Wirkung. Sie ist umweltfreundlich, biologisch abbaubar, enthält kein Parfüm, keine Konservierungsstoffe oder tierischen Fette, hat eine sehr hohe Ergiebigkeit, wirkt hypoallergen (Wichtig für Neurodermitis Patienten!). Sie ist besonders geeignet für sehr empfindliche Haut."

Ich meine ist ja schön und gut das dass Öl die Poren erweitert und somit tief reinigt, aber heißt das das die Poren auch größer werden *angsthab* Hoffe nämlich das es nicht so ist, das wäre ja grausig.
    Liebe Grüße Vanessa287

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen

Ich meine ist ja schön und gut das dass Öl die Poren erweitert und somit tief reinigt, aber heißt das das die Poren auch größer werden *angsthab* Hoffe nämlich das es nicht so ist, das wäre ja grausig.
    Ich glaube, das ist nicht so gemeint und bezieht sich ausschließlich auf die Zeit der Reinigung Ich meine, die meisten wünschen sich ja eher feinere Poren, daher wäre es für die Firma doch ziemlich kontraproduktiv, mit einer Vergrößerungswirkung bezüglich der Poren zu werben. Würde mir da jetzt keine Sorgen machen.

@ all:

Was mich ja mal interessieren würde:

Ich hatte gerade eine Diskussion mit einer Freundin von mir (wie ich Neurodermitis-geplagt), die meinte, dass sie den natürlichen Geruch der Aleppo - ich hatte ihr eine geschenkt - nicht länger ertragen würde. Ihr Hautarzt hätte ihr statt der Aleppo die Savon de Marseille empfohlen, die wohl - wenn beduftet, z.B. mit Lavendel - auch sehr stark nach Lavendel etc.duften soll. Die heilende Wirkung auf die Haut sei dieselbe wie bei der Aleppo.

Könnt ihr das glauben? Ich hab mich mal durchgelesen, und klar, die Savon de Marseille ist wie die Aleppo eine Kernseife, wird schon ewig so hergestellt...
    Aber ich hab immer nur gelesen: "Mit 72 % Olivenöl und anderen Ölen."

Was für andere Öle?
    Und Farbstoffe scheinen ja auch enthalten zu sein, wie man hier vermuten kann?!

Ebenso ist die Frage, ob der Duft von Parfum oder ätherischen Ölen stammt?!

Glaubt ihr, dass es Neurodermitis-Haut ebenso gut tun kann wie Aleppo oder sollte ich ihr vehement vom Kauf abraten?
    Geändert von Sonnenschein245 (21.01.2010 um 11:09 Uhr)

Experte Avatar von Dasha

Savon de Marseille ist kein geschützter Begriff, es gibt allerlein Rezepte. Auch mit ausschließlich synthetischen Düftstoffen und ohne Olivenöl, Seifen, die nie in Marseille waren nennen sich so. Gleiches gilt für Alepposeife!

Du mußt also die INCI lesen!
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Das ist mir bewusst, nur stehen die INCIs mysteriöserweise auf allen Websites, die ich bisher gefunden hab, nie dabei.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe die seife gehabt und zwar die Olivenöl-Version. Die war grün , hat gut geschäumt. Mir hat gefalen.
    Vor paar Jahren habe ich die weiße gahebt, die war aus Palmöl gemacht. das war mein erste Versucht wieder nach Jahren mit Seife zu waschen und ich war nicht ganz zufrieden, aber ich wollte auch nicht warten bis sich meine Haut am Seife gewönt

edit. Bitte die INCI
    http://biolander.com/produkty/katego...kowe-72-300gr/
    http://biolander.com/produkty/katego...mowe-72-300gr/

auf Skladniki guken
    moni
    ich bin Spender

Hallo Moni,

vielen Dank für deine Hilfe. Das gibt mir doch jetzt mal einen Überblick über die Inhaltsstoffe, aber die beiden gezeigten sind ja ohne Farbstoffe und unbeduftet.

Naja, ich würde die Seifen aufgrund des Palmöls nicht nehmen wollen (tut auch meiner Neuro nicht gut), aber das muss ja meine Freundin für sich entscheiden.

@ Sonnenschein245 , bei Zhenobya z.B. gibt es Aleppoformseifen , da ist dann halt Pfefferminzöl oder Rosenöl mit verarbeitet und ich glaube das die auch für Neuro - Haut geeignet ist . Der Geruch ist dann auch etwas anders . Ich habe die Jasmin und finde die sehr angenehm , mich stört allerdings auch der Orginalgeruch nicht mehr
    Viele Grüße Jitty

seifensüchtig Avatar von Evangeline

ich hab einen grossen klotz von zhenobya. wie nutzt ihr den? schneidet ihr stücke davon ab oder seift ihr ihn komplett? tut mir irgendwie leid drum, er sieht so schön aus...
    Liebe Grüsse Nicole

Meine Laune...
    Fine

Hallo evangeline ! Ich habe von meinem Klotz eine "Scheibe" abgeschnitten, da ich dachte es wäre handlicher, aber ich werd´s nicht nochmal tun da ich den Klotz so auch schöner finde...wenn das Scheibchen aufgebraucht ist wird der Rest am Stück verwendet !

Experte Avatar von sheena

Mir gefällt meine große dicke Seife am Stück auch besser, und ich weiß auch gar nicht, wieso ich sie zerschneiden sollte, da ich nicht oft verreise. Das Gewicht könnte ja noch ein Thema sein, aber sonst?
    Viele Grüße von sheena