Das musst du ausprobieren. Ich denke aber nicht, dass es schlecht ist![]()
Das musst du ausprobieren. Ich denke aber nicht, dass es schlecht ist![]()
Wegen den INCIs? Also lieber Naturöle benutzen?
Liebe Grüße Vanessa287
Guten Abend zusammen,
ich finde Babyöl super zur Hautpflege. Es handelt sich dabei ja immer um ein Ölgemisch (meist Mandel- und Sonnenblumenöl oder so) und ich bilde mir ein, damit seien gleich mehrere Zwecke abgedeckt.![]()
Wenn man nicht gerade "Marken"-Produkte wie Penaten hernimmt, die hauptsächlich aus Paraffin (Mineralöl) bestehen, sondern darauf achtet, dass wirklich nur pflanzliche Öle drinstecken, kann man da sicher nichts falsch machen. Außerdem duften Babyöle durchweg angenehm.Und außerdem wird das Öl ja mit der Seife hinterher ja eh wieder abgewaschen. Da wäre es dann vielleicht sogar nicht einmal ausschlaggebend, ob jetzt Paraffin drinsteckt oder nicht.
![]()
Ich bin immer noch begeistert von Aleppo-Seife. Angefangen hatte ich mit dem großen Block, allerdings nicht von Zhenobya, sondern von FINigrana. (Der entspricht wohl der "Einsteigerseife" von Zhenobya.)
Seitdem ich Zhenobya kenne, habe ich die kleineren Formseifen in Gebrauch (Jasmin, Totes-Meer-SalzZitronenduft!, Schwarzkümmelöl
riecht bisher am strengsten, Vanille...). Aber wenn die aufgebraucht sind - das geht bei mir schnell, denn ich verwende Aleppo-Seife für alles - dann möchte ich mir einen großen 40%-Lorbeerölanteil-Block zulegen.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Hallo zusammen!
Ich schaue hier seit ein paar Monaten immer wieder rein, und da meine Haut an den Wangen seit einiger Zeit extrem trocken ist, während ich auf Stirn und Nase mit Mitessern zu kämpfen habe, habt ihr mich jetzt endgültig angefixt. Ich werde mir gleich ein Stück Alepposeife im Denn's besorgen, ich hoffe das ist auch eine vernünftige Qualität. Meine bisherigen Reinigungsmittel (Alterra Reinigungsschaum Minze und Alverde Waschgel Tonerde) sind so gut wie leer und ich habe bei beiden das Gefühl, dass sie meine Haut neuerdings extrem austrocknen. Schade, denn gegen Hautunreinheiten finde ich beide echt gut.
Ich brauche also dringend etwas neues zum Reinigen und jetzt gebe ich der Alepposeife doch mal eine Chance.
Ich bin gespannt auf das Ergebnis und werde berichten.![]()
"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
- Guido Maria Kretschmer
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
@CupcakeLove
Im Moment spinnt glaube ich jede Haut - bei den Temperaturen kein Wunder.
Drücke dir die Daumen !
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Danke Lene!
Leider ist es heute aber doch nichts geworden. Die Alepposeifen bei Denn's sind alle von Finigrana (?), und ich habe vorhin noch hier gelesen, dass gerade diese Seifen nicht so lange reifen, wie sie es für richtig gute Qualität eigentlich müssten.
Mein Experiment muss also doch noch etwas warten. Ich will lieber gleich was Richtiges haben.
"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
- Guido Maria Kretschmer
Aber wenn du bei Zhenobya bestellst und gleich am Montag überweiist sind die Sachen bis Freitag sicher da ! Vielleicht reichen deine Sachen ja noch so lange![]()
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
So nun hab ich doch schon wieder bestellt
2x die 40 % (meine Mutter wollte auch )
1x die 15 % für eine Freundin deren Kind hat Neuro
1x die Harun Rashid für meinen Mann ( mal sehen was es wird )
Ich bin schon sooo gespannt auf die 40 %![]()
Viele Grüße Jitty
Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !
Hallo an all die bei Zhenobya bestellen - habe mal ne kleine Frage . Da ich ja jetzt zum zweiten Mal bestellt habe , brauche ich keine Vorkasse machen und es wird automatisch verschickt mit Rechnung , oder ? Ich weiß ja , steht da bei Erstbestellung Vorkasse , aber ich bin unsicher![]()
Viele Grüße Jitty
Ja ich habe 2 mal Bestellt und Rechnung nageklikt.
Dann habe ich ein Mail bekommen dass ich erst bezahlen soll , und gleich habe ich geschrieben ob das möglich ist per Rechnung. Die Antwort war dass der Mail automatsich gererirt ist und natürlich bei 2 mal kann ich per Rechnug bezahlen.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Hallo Jitty,
du kannst dir aussuchen, ob du via Lastschrift, Rechnung oder Vorkasse bezahlen willst. Dafür musst du dich natürlich einloggen. Wenn du bei Bemerkungen noch Beautyjunkies und deinen Nick angibst, bekommst du 10% Rabatt![]()
Hallo an alle ! Habe ich schon erzählt daß ich Salzseife probiert habe und irgendwie glaub ich dat wird nix....jetzt überlege ich ja....ab und an....es könnte ja passieren daß ich ....so unüberlegt...beim Duschen mit Aleppo mein Gesicht abends mit einschäume...
..das ist ja dann kein weiterer Versuch....das wär ja dann Zufall...oder ?
![]()
Salzseife will ich auch mal ausprobieren. Wieso meinst du, dass das nichts wird?
Joa, das wäre auf jeden Fall ganz unabsichtlich![]()
Hi Lilie, ist ja schade das die Salzseife doch nichts für dich ist, will sie wohl irgendwann mal auch noch testen...
War sie dir zu aggressiv oder wie hat sich das bemerkbar gemacht? Ich habe von manchen gehört, dass sie die Aleppo nur vertragen in zusammenhang dass man danach cremt, vielleicht würde es ja so klappen?!
![]()
Liebe Grüße Vanessa287
Hallo Belle und Vanessa !
Aaalso, ich hab mir das Gesicht heute abend mit Distelöl eingerieben und bin dann unter die Dusche und dann ist doch tatsächlich dieser Aleppo-Schaum überall hingekrochen...Mal sehen was draus wird. Ich hab gemerkt wenn ich mit Öl reinige und nur einmal einschäume ist meine Haut nicht trocken, dann brauch ich keine Creme, morgens nur Wasser...vlt klappt das...ich liebe diese Klötze und den Duft so sehr !!
Die Salzseife ist irgendwie seltsam...im Gesicht wenn ich mich einschäume (Schaum ist hier nicht so stark wie bei Aleppo) dann fängt meine Haut direkt an zu bitzeln und ich spül´s zügig ab, aber das brennt noch so ganz leicht weiter...gestern abend hab ich es ne halbe Stunde später noch gemerkt...erklären kann ich es mir nicht, denn alle sind sehr begeistert von der Salty Clouds und vor allem meine Hände sind danach streichelweich...wenn das Gesicht so wäre, aber war ja klar daß das bei mir wieder bisschen anders ist....
moni und Belle , ich war nämlich mit Bestellung fertig , es stand aber immer nur Überweisung da und hab fröhlich bestätigt , ohne mir sicher zu sein ob der BJ - Rabatt gewährt wird und den wollte ich natürlich nicht selbstständig abziehen ( macht man ja nicht
)
Hab nochmal ne kleine Bemerkung hinterlassen das ich auf Rechnung möchte.
Viele Grüße Jitty
@ Lilie77 , bei mir funktionierte Salzseife auch nicht so richtigam Anfang alles super , aber ich bekam immer mehr Unterlagerungen . Ist manchmal komisch mit der Haut - aber am Körper ist Salzseife toll
![]()
Viele Grüße Jitty
Das ist das Gute an Seife, man kann zur Not alles wegduschen...mit Waschgels und Reinigungsmilch hab ich das noch nicht gemacht. Jitty bin ganz gespannt ob dein Mann die Harun Rashid nimmt....muss die meinem unbedingt auch unterjubeln![]()
na wenn nicht dann![]()
Ihm wird nichts anderes übrigbleiben , denn ich kaufe kein DG , mehr und der Herr ist selbst dann doch zu bequem sich selber welches zu kaufen
naja und andere Seifen benutzt er ja auch - ich bin also zuversichtlich , werde dann berichten![]()
Viele Grüße Jitty
Hallo Lilie!
Dieser böse SchaumIch drücke dir die Daumen, dass es klappt.
Allerdings würde ich etwas mit dem Distelöl aufpassen, da es austrocknen kann. So wie du es machst vielleicht nicht, aber vorsichtshalber.
Vielleicht ist deine Haut noch nicht an die Salzseife gewöhnt, vielleicht nimmst du zuviel davon? Da sie ja kaum schäumt, kann ich mir vorstellen, dass das leicht passieren kann.
Ich habe hier mal gelesen, dass einige die Aleppo und die Salzseife im Wechsel nehmen, vielleicht ist das deinem Häutchen lieber?
Hallo zusammen,
ich nehme zurzeit Aleppo-Salzseife.![]()
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Ich sehe grade, dass da "durchblutungsfördernd" steht, vielleicht ist das deiner Haut zu anstrengend Lilie. Hast du empfindliche Haut?
und wie kommst du damit klar und nach was riecht die ?
Viele Grüße Jitty
Frage bezog sich grad auf Ich -bin -ich
Viele Grüße Jitty
Hallo, Falls Du mich meinst, die Totes-Meersalz-Aleppo-Seife riecht krautig nach Zitrone und der Alepposeifen-Basisgeruch ist auch ein bisschen wahrnehmbar. Mir gefällt sie, aber ich komme auch mit "gewöhnlichen" Salzseifen zurecht (die für mein Gefühl viel mehr an Salz enthalten als diese Aleppo-Seife). Beim Haarewaschen merke ich keinen Unterschied zu Aleppo-Seifen ohne Salz. Im Gesicht bilde ich mir ein, die Haut würde nach dem Abtrocknen mehr glänzen (kein Fettglanz, sondern so ein trockener"Spannungsglanz"). Die Haut fühlt sich irgendwie glatter, weil "gespannter" an, wobei das kein unangenehmes "Spannungsgefühl" ist.
![]()
Viele Grüße, Ich-bin-ich
Viele Grüße Jitty
Ach und den " Spannungsglanz " habe ich bei jeder Aleppo ... stört mich aber auch nicht
Viele Grüße Jitty
Viele Grüße, Ich-bin-ich
Mit dem Zähneputzen das hab ich auch schon gehört , aber soweit reicht meine Experimentierfreudigkeit noch nicht aus ...![]()
Viele Grüße Jitty
Lilie, böser böser schaum ;) aber hoffentlich ist das was für dich in verbindung mit öl?! muss mir auch nochmal ein gescheites öl zulegen...
Liebe Grüße Vanessa287
So ging es mir auch, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Salzseife damals selbst gesiedet hatte und vermutete, dass ich sie zu hoch für meine Gesichtshaut überfettet habe (20 % ÜF). Für den Körper war sie aber wirklich toll
@ Lilie:
Ich drücke dir die Daumen, dass dein "Nicht-Versuch" diesmal erfolgreicher ausgeht. Ist immer so schade, wenn man etwas so sehr mag und es dann bei einem nicht funktioniert...![]()
hab eben auch die salzaleppo bestellt. ichsalzseife im gesicht, hatte erst die salty clouds, dann waldfussels milch und honig, und jetzt eine salzseife von der kaiserin
heute abend versuch ich mal die ölseifenreinigung. bin gespannt.
am körper probiere ich gerne mal aus, im gesicht bleib ich bei salzseife, evtl auch bei aleppo. und das, obwohl ich ja dachte, mit seife fixt ihr mich in diesem leben nicht mehr an :lach:
Liebe Grüsse Nicole
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
zum thema haarwäsche steht extra auf zhenobyas seite ( darf ich das zitieren??)
Ein kleiner Hinweis zur Haarwäsche: Wir bekommen immer wieder Zuschriften, dass nach der Haarwäsche mit Alepposeife, das Haar strähnig und struppig wird. Falls Sie Alepposeife zur Haarwäsche benutzen kann dies durchaus vorkommen - diese "Umstellungszeit" bis sämtliche "Rückstände" herkömmlicher Haarpflege aus dem Haar entfernt ist, kann durchaus bis zu fünf Wochen dauern.
also nur geduld![]()
![]()
Liebe Grüsse Nicole
Jitty:
Fixt uns das nicht alle an?!![]()
Viele Grüße Jitty