Nee, das ist vernünftig. Meine steckt die Kälte erstaunlicherweise diesmal echt super weg...
Welche Aleppos hast du denn in Besitz bzw. bisher probiert? Hast du ne Art Rangliste?
Nee, das ist vernünftig. Meine steckt die Kälte erstaunlicherweise diesmal echt super weg...
Welche Aleppos hast du denn in Besitz bzw. bisher probiert? Hast du ne Art Rangliste?
Ich habe die 15% und 40% bisher probiert. Ich bin mit beiden sehr zufrieden. Die Einsteigerseife hatte ich zuerst (klar ) und hatte mit der 40% keine Probleme. Da ich ja grade eine gereizte Haut habe, nehme ich wieder momentan wieder die 15%. Die ist auch meine Nr. 1
Die anderen beiden habe ich ja noch nicht probiert, aber ich bin schon ganz doll gespannt.
Welche hast du denn Sonnenschein? Hast du Favoriten?
Ich habe - die Bestellung gestern schon zugerechnet - bisher:
15 % ige Aleppo - ziemlich austrocknend
40 %ige Aleppo- super
Mignon- super
Totes Meer - sehr gut
Reine Oliven-Aleppo - nichts besonderes, weniger pflegend bei Neurodermitis
Tonerde-Aleppo - sehr gut
Schwarzkümmel-Aleppo- sehr gut
Ich mag eigentlich alle und vertrage sie auch gut, am wenigsten allerdings die 15 % und die reine Olive.
Rangliste:
40%
Mignon
Schwarzkümmel und Tonerde
Und jetzt bin ich gespannt auf die Vanille... Die will ich dann auch zum Baden nutzen.
Uih, da bist du ja ein "alter" Aleppo-Hase
Ich habe keine Badewanne, bin aber ohnehin nicht so der
Badefan...
Jetzt freue ich mich noch mehr auf meine beiden, wenn du von denen so begeistert bist
Naja, was heißt alt, ich nutze Aleppos mit Unterbrechungen seit April 2009. Also eigentlich noch nicht so lange. Woran ich mich partout nicht gewöhnen kann, ist der manchmal sehr intensive Duft der Aleppos. Ich mag ihn einfach nicht
Aber die Pflegewirkung macht dies tausendfach wett...
Ich bin erst seit Nov/Dez 09 bei der Aleppo angekommen. Ich finde den Duft nicht so schlimm, wenn man sie ein paar mal benutzt hat, wird der weniger intensiv finde ich. So ganz frisch finde ich ihn aber auch nicht sonderlich berauschend...
Ja, die Pflege ist echt toll. Ich finde die Incis auch schön, nur das, was nötig ist, kein Chemiekram Meine Haut freut sich!
Ich habe (in dem Fall) zum Glück nicht die feinste Nase
So schlimm finde ich sie zum Glück nicht, ich glaube dann würde ich sie auch nicht benutzen...
Ich glaube manchmal aber auch, dass die je nach Charge anders riechen. Und je länger gereift desto schwächer ist der Duft. Meine 40%ige durfte bei mir noch ein paar Monate reifen (darf die neu bestellte dann auch) und ist völlig duftneutral jetzt.
Wow, das hätte ich nicht gedacht! Gut zu wissen, wenn ich eine mal nicht riechen kann, wird sie erstmal gelagert.
Den Tipp hatte ich aus diesem Thread hier, ich les den sowieso ab und an gern nochmal quer.
Aus welchem Grund kamst du denn zu den Aleppos?
Belle, darf ich fragen wie deine Aleppo ritual ist?! Jeder machts ja verschieden?! Ich habe z.B. rausgefunden, dass einmal am Tag reicht, in meinem Fall abends. Benutzt du dazu noch weiter Abschminkprodukte? Ich nur für die Augen, denn die Seife brennt bei mir ganz schön...
Liebe Grüße Vanessa287
Ich habe den Thread entdeckt und nach ein paar Seiten lesen war ich schon sehr begeistert und total angefixt
Hallo Vanessa!
Na klar Ich benutze sie einmal am Tag, auch abends und schminke mich vorher ab.
Ich nehme möglichst wenig Seife, so dass überall ein bisschen hinkommt und wasche sie gleich wieder ab. Irgendwo habe ich gelesen, dass es die richtige Menge ist, wenn man das Gefühl hat, es wäre zu wenig.
Aus Versehen habe ich mir mal Seife in die Augen gepatscht, das war nicht schön Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die zum Abschminken nutzen kann...
Was benutzt du denn zum abschminken?
Liebe Grüße Vanessa287
Den AMU Entferner von Alverde
Und deine Make-Up entfernst du auch mit der Seife?
Liebe Grüße Vanessa287
Ich benutze kaum welches, meist nur punktuell. Das geht super mit der Seife runter
Ich bin ja auch noch Aleppo-Neuling, und kenne erst 40%, Schwarzkümmel und Gästeseife. Ich war auf schlimmsten Gestank eingestellt, aber ich muss sagen, dass ich das so nicht nachvollziehen kann. Ich finde den Geruch so schwach (vor allem bei der 40%), so dass ich fast schon sagen würde, die Seife riecht nach nichts
Die riechen auch alle nicht so stark, beziehungsweise hat die Gästeseife sogar einen Blütenduft den ich persönlich sehr mag. Wie gesagt, die 15 %ige ist die, die am ärgsten riecht.
Dass sie nach nichts duften, kann ich allerdings nicht behaupten. Hab allerdings auch eine ziemlich feine Nase.
Und morgens nehmt ihr alle nur Wasser ? Keiner der da auch ein wenig Aleppo nimmt ? Ist für mich nämlich immer noch ein Kraftakt mich zusammenzureißen und nicht morgens auch rumzuschäumen...
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Im Prinzip nehme ich morgens nur Wasser. Da ich momentan ziemlich trockene Haut habe, creme ich auch abends ab und zu. Dann nehme ich morgens auch schon mal ein wenig Aleppo....
Ja, mir fällts auch schwer, die Seifchen sind so toll
Also ich benutze die auch zum Abschminken. Ohje ich hab überall kleine Pickelchen ob die von der Aleppo kommen
Lilie, für mich auch eine mega umstellung....Liebe es doch morgens zu schäumen und danach schööön cremen :/ Ne, ich splashe nur mit kaltem Wasser und dann kommt Thermalwasserspray drauf.
Liebe Grüße Vanessa287
Nelarose, das kann auch am Wetter liegen. Ich hab auch grade sehr gereizte Haut...
Welche Aleppo nimmst du denn?
Mir hat es gut getan, erstmal wieder die Einsteigerseife zu nehmen.
Übrigens meine Haut sieht nicht mehr so rosig aus....Naja ich war ein bisschen ungesund und habe mir ne ganze tüte chips reingepfeffert da kann sowas schonmal passieren. Und am Kinn kleine Pickelchen, ob das vom küssen kommt?! Hehe...
Liebe Grüße Vanessa287
Belle ich benutz auch die Einsteigerseife. Gestern waren die noch nicht da, meine Pickelchen an der Stirn waren eigentlich fast weg und jetzt das. Und am Kinn hatte ich vorher gar keine.
Hihi, das ist wenigstens ein guter Grund
Bei empfindlicher Haut + Bart durchaus möglich
zu herrlich...
Wie lange benutzt du die Seife denn schon? Die Haut braucht eine Weile, um sich daran zu gewöhnen. Pickel können aber auch andere Ursachen haben, z.B. Stress, Hormone,... Wenn du da vorher nie welche hattest, vermute ich, dass es an der Umstellung liegt. Wird schon
Seit ca 3 Wochen glaub ich Na ich werd mal weiter machen und beobachten
Ich nutze morgens auch nur Wasser. Mir fehlt da das Einschäumen mit der Aleppo gar nicht.
Benutze sie auch ca. 3 Wochen und habe auch Pickel. Am Anfang hatte ich echt super schöne Haut (kann aber auch sein das es an der Periode lag), dann hatte ich trockene Hautschüppchen und jetzt Pickel, was allerdings an meinen Chips liegen könnte. Weiter ausprobieren, nicht aufgeben, die Haut braucht ca. 4 Wochen um sich an die neue Pflege zu gewöhnen....
Liebe Grüße Vanessa287
Gut dann lass uns durchhalten
Vanessa,
welches Aleppo nutzt du genau? Weil, das hört sich ganz so an, als hättest du nicht die ideale Aleppo für dein Gesicht. Solche Reaktionen hatte meine Gesichtshaut bei der 15%, der Schwarzkümmel und der Gästeseife.
Mit der 40%igen wird meine Haut jedoch immer besser, ich bin ehrlich begeistert..
Ja, hatte eigentlich schon vor durchzuhalten.....
Hallo Sonnenschein, ich benutze die Aleppo mit 15%. Meinst du die 40% wäre besser für mich? Der Lorbeeranteil ist höher ja, aber was bezweckt es der Haut?! Also will den Unterschied wissen Also ist die nicht so austrocknend! Erzähl...
Liebe Grüße Vanessa287
Der böse Schaum der mir seit zwei Tagen übers Gesicht läuft ist auch 40 er, der 15 % hat mir Spannungsgefühle und Pickel gemacht....
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Je höher der Lorbeerölanteil, desto besser für trockene Haut. Bzw je trockener die Haut, desto mehr Lorbeeröl kann drin sein
Das sind bei mir also anzeichen dafür, das meine Haut zu trocken ist für die 15%?
Liebe Grüße Vanessa287
Und wie würde das mit den Pickeln zusammenhängen, die kommen doch nicht vom Trockensein oder? Meine Nasenflügel schuppen auch bischen und haben Pickel. Und heute spannt die Haut, das hatte ich die letzten Tage nicht.
Die 40%iger trocknet erstens die Haut nicht so aus, zweitens wirkt der höhere Lorbeeranteil auch antiseptischer, was Pickeln schneller verschwinden bzw. gar nicht entstehen lässt.
Ich hab mittlerweile nur noch selten einen neuen Pickel, und ich hab Akne-Haut!!!
Es kann tatsächlich sein das trockene Haut auf Pickel reagiert :(
Liebe Grüße Vanessa287