Ich habe das abends cremen im Dezember aufgegeben, und das scheint mir soweit eine sehr gute Entscheidung gewesen zu sein. In den ersten vier Wochen etwa hat meine Haut abends schon gespannt (ca. 1/2 Stunde), und morgens war sie auch (vor allem an der Stirn) etwas trocken. Die leichte Trockenheit hat mich sonderlich gestört - morgens nach dem Cremen war alles gut, und wenn ich dann Make Up aufgetragen habe, hat man auch nichts davon gesehen. Vom Spannungsgefühl sollte man sich auch nicht irritieren lassen - das lässt nach. Mir ist direkt ab dem ersten Versuch aufgefallen, dass meine Haut morgens viel glatter und weicher ist. Jetzt habe ich gar kein Problem mehr mit Spannungsgefühl oder Trockenheit - die Haut braucht einfach ein paar Wochen bis sie sich umgestellt hat - die ist es ja gar nicht mehr gewohnt, dass sie selbst was tun muss, wenn sie ständig von außen versorgt wird. Vom derzeitigen Standpunkt aus betrachtet, kann ich mir nicht vorstellen jemals wieder abends das Cremen anzufangen - das war eine super Entscheidung für meine Haut, die außerdem noch Geld spart