So, die Aleppo 15er wurde wieder rausgekramt und für duschen getestet und ich muss sagen, die ist super zum duschen, mag den ganzen schaum und zum rasieren funkts auch prima.
So, die Aleppo 15er wurde wieder rausgekramt und für duschen getestet und ich muss sagen, die ist super zum duschen, mag den ganzen schaum und zum rasieren funkts auch prima.
Liebe Grüße Vanessa287
@ schokati , und bei mir ist die 40er im Gesicht nicht so gut wie die 15er
da kann man wirklich immer nur selbst testen - ist schon verrückt mit den verschiedenen Häutchen
Viele Grüße Jitty
Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !
Ok, ich geb's auf : Ihr habt mich angefixt!!! Werd mir auch mal eine Aleppo-Seife besorgen und es ausprobieren! und vor allem werde ich mal einer Freundin eine schenken. Die hat so wahnsinnig schlechte Haut und ihre Kosmetikerin gibt ihr immer was neues zum Draufschmieren und ich glaube, das ist ein Teil des Problems. Mal schauen, was sie zur Schwarzkümmelseife sagt (vielleicht sind wir dann hinterher nicht mehr befreundet )
Ich werde berichten...
As humans, after all, we become that which we seek...
Hehe... Wir kriegen sie alle
Ihr macht es aber spannend, also wird die 40er auch bald getestet......
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Mein Favorit ist auch ganz klar die 40%-ige.
Für die Haare nehme ich jetzt immer die Haarwaschseife. Wenn mein Original-Klotz mal durchtrocknen muß, dann nehme ich im Wechsel meine "Totes Meer", "Jasmin" oder "Sheherazade"
Den 40%-Klotz habe ich gleich nachbestellt...
Liebe Grüße Tanja
Frisch angefixter Duftjunkie...
hallo ihr lieben,
ich wasche mein gesicht nun seit ein paar tagen mit aleppo totes meer...mein gesicht sieht katastrophal aus. wie ein streuselkuchen, pickel, mitesser... ist das normal, durch die umstellung oder vertrage ich die seife einfach nicht? hattet ihr solche probleme?
Liebe Grüße
1aFii - Zopfumfang 7,5 cm - Haarlänge 62 cm (17.02.2010)
Für mich hört sich das eindeutig nach Unverträglichkeit an...ich würde absetzen, nicht jede Haut mag alles...
Hallo Minerva, ich persönlich glaube nicht an eine Umstellung etc...aber das ist nur meine Meinung. bei mir hat die 40 er Aleppo ein ähnliches Hautbild hervorgerufen, dabei liebe ich sie am Körper über alles !! Hier haben wir spekuliert daß ich evt im Gesicht kein Lorbeeröl vertrage aber ich denke eher es ist das Olivenöl, hatte nämlich so ne Savon de Marseille oder wie die heißt bekommen und schon nach einmal waschen total unruhige Haut bekommen...also im GEsicht für mich leider nichts, am Körper dagegen TOP !
PS. Reine Salzseife macht mir grad wunderschöne Haut
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Ich glaube auch nicht mehr an eine umstellungsphase (das es erst schlechter wird und dann besser). mir hatte die aleppo am anfang sehr gut gefallen bis meine haut dann immer trockener wurde und mit unreinheiten reagierte. nach der reinigung muss sich eine haut immer super anfühlen und muss ein angenehmes gefühl verleihen. in moment auch bei mir die salzseife TOP aber jede haut reagiert. tu deiner haut was gutes!!
Liebe Grüße Vanessa287
danke für eure antworten. ich habe im seifen-plauderthread gesagt bekommen, dass ich die aleppo nur einmal täglich nehmen soll... ich werde mal versuchen sie mit einer anderen seife abzuwechseln...
Liebe Grüße
1aFii - Zopfumfang 7,5 cm - Haarlänge 62 cm (17.02.2010)
evelin, ich benutze die salty clouds von pflegeseifen.de.....lilie benutzt die gleiche.
Liebe Grüße Vanessa287
Habe ich mir gestern auch eine bestellt, denn ich möchte den Unterschied zu Waldfusselchens Seife einfach austesten, nicht dass ich mit der anderen nicht zufrieden wäre, aber ich möchte es halt wissen...
Hast du schon mal auch eine andere salzseife gehabt, Lilie77 hatte ja auch scho beide, und ist mit Salty zufriedener....
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
hm aleppo reizt mich ja immernoch aber ich fahr mit der salzseife auch eigentlich ganz gut
ich denke wenn das geld mal wieder etwas lockerer sitzt darf trotzdem eine aleppo ins einkaufkörbchen hüpfen ;)
die salty clouds werd ich auch mal probieren
nein, habe leider noch keine andere probiert. aber was ich so gehört habe, kommen die meisten mit der salty besser klar. glaube will auch keine andere testen, da es ja gut läuft
Liebe Grüße Vanessa287
Also ich freue mich schon sehhr auf die salty....ist auch kein Olivenöl drinnen und das ist eigentlich eh besser, denn dann schäumt es vielleicht ein bissi mehr....nimmst du eigentlich eine Creme danach..und wenn ja..hattest du es schon mal dass die nicht richtig einzieht, sondern so wutzelt...fällt mir bei mir seit neustem öfters mal auf..
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
die salty schäumt ganz wenig, eigentlich kaum, man braucht auch wirklich nicht viel. abends creme ich danach nicht, nur um die augen. man hat danach wirklich ein weiches hautgefühl und kein spannen (hab mischhaut). also man hat wirklich das gefühl man muss nicht cremen. morgens creme ich erst nach 10 min. und eigentlich zieht sie auch ganz gut ein. man soll bei der salty nämlich ca. 30 min. warten bevor man cremen möchte. was meinst du mit wutzelt? vielleicht braucht deine haut keine creme mehr
Liebe Grüße Vanessa287
Wutzelt...naja ich habe das Gefühl dass es vielleicht an der Seifenwäsche liegt, denn wenn ich mich nur mit Wasser wasche isses nicht...die Creme zieht nicht ein sondern es entstehen alles so kleine Kügelchen auf der Haut die nicht einziehen und die ich dann mit einer Puderquaste entfernen muss...irgendwie dämlich
Abdruck führt.
Minerva, ich hatte anfangs bei der Aleppo auch ganz fiese Böller bekommen, mittlerweile ist die Haut aber absolut ruhig. Ich benutze sie morgens und abends und creme nicht. Zuerst spannt die Haut leicht, aber das legt sich dann wieder.
Bei mir war es so, daß die Haut erstmal die Unreinheiten "rausgeschwemmt" hat, die sowieso schon unterwegs waren...
Liebe Grüße Tanja
Frisch angefixter Duftjunkie...
wie lange dauert es denn ungefähr, bis sich die haut daran gewühnt hat nachzufetten und so? Ich meine, meine gesichtshaut ist nach dem waschen mit 28% relativ trocken, aber zum aushalten. Wird das dann noch besser oder sollte ich eine mit mehr prozent nehmen??
Deine Haut braucht schon einige Tage, bis sie sich dran gewöhnt hat
Hey Ihr Aleppo-Fans,
habt Ihr schon gehört, dass es bei Zhenobya ab 15 März Aleppoformseifen mit Granatapfel und Safran gibt (laut Newsletter)? Hört sich echt interessant an, finde ich .
Das hört sich in der Tat sehr interessant an, die werd ich sicher auch mal ausprobieren!
Ich wasche morgens nur mit Wasser unter der Dusche. Ich wälz mich ja nachts meistens nicht im Schlamm, so dass ich irgendwie eine großartige Reinigung bräuchte
Als ich mit dem Cremen aufgehört habe, hat das etwa 3 - 4 Wochen gedauert. Erst hatte ich ein paar trockene Stellen und die Haut spannte nach der Reinigung, aber jetzt ist alles gut.
Granatapfel! Und dann will ich noch Sanddorn!
Gern geschehen!
Geb grad so viel Geld für Seifen aus!!!
Aber sie sind so toll
Hi! Danke für eure antworten, also ich werd die aleppo auf jeden Fall weiter nehmen, und mein gesicht sieht schon viel besser aus! Wenn ich mir dann so vorstelle, wie ich ihn zwei wochen oder so ausehe.... ;)
Werde am samstag einer freundin, die auch mit ein paar pickeln zu kämpfen hat, ne aleppo schenken. Wehe, sie freut sch nicht
Meine 40er ist angekommen , wird gleich getestet........
Liebe Grüße, Schokati
Hallo ihr alle, bin zwar nur Aleppo-Duscher :dusche:aber das mit Hingabe ..jedenfalls ist meine 40 er nur noch ein dünnes grünes Scheibchen, habe noch einen halben 15 er Block und freue mich schon total auf die nächste Bestellung ...kann mich nur noch nicht entscheiden für welche....Harun Rashid schon mal auf jeden Fall und dann...Vanille...Granatapfel.....
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Granatapfel klingt wirklich tooooll
Erstes Zwischergebnis: Die 40er ist bei mir deutlich pflegender als die 15er, meine Haut spannt nur noch wenig. Jetzt wird es einen Langzeittest geben.
Liebe Grüße, Schokati