Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 85 von 122 ErsteErste ... 356575838485868795105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
    Inventar Avatar von Anoia

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob man die Seife danach darin läßt oder muss man die rausnehmen ? Fühlt sich zwar schön trocken an aber ich weiß es nicht genau...
    Also, ich lasse die drin. Ich habe mir jetzt so einen Saugnapf-Anhänger an die Wand gemacht, so kann alles schön trocknen. Ich denke, solange du die nicht auch noch für's Händewaschen verwendest, sollten die gut dort aufgehoben sein.

Hallo Femina, ja ich glaub ich geh mir morgen noch so Seifensparer holen, war nämlich in so nem 1 € Schuppen, ist sicher kein Dauersotiment.....
    Bei mir in der Gegend gibt es die Dinger im Dauersortiment von Kaufland, auch für 1,-€, in den Drogerien (Rossmann, Drospa, dm) dagegen habe ich vergeblich danach gesucht.

Experte Avatar von Kia

Eure Assoziationen bei dem Teil sind ja genial

Also bei uns habe ich die Dinger auch noch nie in den Drogeiren gesehen, und Rossmann hat sie hier auch nicht...pfff, Hauptlandesstadt im Norden ist echt wie Hinterwald woanders, hier gibt es so unglaublich vieles nicht.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Susibranmar Beitrag anzeigen
    Hier gibts keinen Rossmann und keinen McGeiz....

Nur einen winzigen Schlecker und Ihrplatz. Für DM und Müller muß ich schon eine halbe Stunde fahren.....
    Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Also, ich lasse die drin. Ich habe mir jetzt so einen Saugnapf-Anhänger an die Wand gemacht, so kann alles schön trocknen. Ich denke, solange du die nicht auch noch für's Händewaschen verwendest, sollten die gut dort aufgehoben sein.
    .
    Danke für die Antwort, glaube eigentlich auch daß die gemacht sind um die Seife drin zu lassen nee ist auch nur zum Duschen...ich hab zur Sicherheit noch mal im Waldfussel Thread die Frage gestellt...

Ansonsten falls ihr die nicht bekommt, ich denke die kann man megaeinfach nachbauen...nehmt ne Feinstrumpfhose, schneidet die Beine in drei Teile, übereinanderziehen, unten zuknoten, Seife rein, oben mit ner Kordel zubinden...mehr sind die Dinger ja auch nicht denke ich...teste es mal später
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Huhu, sorry das ich frage. Aber was ist ein Seifensparer/Seifenspender(? Wie heißt denn dieses Ding). Und für was ist das gut. Hab es zwar mal im Net gesehen, aber so richtig verstanden habe ich das nicht *schäm* Vielleicht ist das ja auch was ich brauchen könnte...hehe...
    Liebe Grüße Vanessa287

Experte Avatar von Kia

Ansonsten falls ihr die nicht bekommt, ich denke die kann man megaeinfach nachbauen...nehmt ne Feinstrumpfhose, schneidet die Beine in drei Teile, übereinanderziehen, unten zuknoten, Seife rein, oben mit ner Kordel zubinden...mehr sind die Dinger ja auch nicht denke ich...teste es mal später
    Sieht dann aber nicht nach Riesen-OB aus.

Ne, eine gute Sache der Nachbau!
    Ich bin nur leider bastelfaul und mag das Ding auch lieber in weiss haben, mal nochmal ganz gezielt suchen.
    Und mein Freund denkt eh ich habe einen an der Waffel seit ich dieses Forum entdeckt hab, muss das ja nicht noch weiter provozieren indem ich zerschnibbelte Strumpfhosenteile mit zu ihm schleppe.

Meine Laune...
    Fine

Vanessa, wie ich dich kenne brauchst du das auch sowas braucht jede nee im Ernst ist so ein Ding aus dem stoff wie die Duschpuschel, da steckst du die Seife rein, ziehst die Kordel zu und schäumst dich ein wie mit dn Pouves, bleibt halt die Seife drin, statt daß du sie drüberrubbelst...auch nur Schnickschnack, aber eben BJ Schnickschnack:rollach:

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Sieht dann aber nicht nach Riesen-OB aus.

Ne, eine gute Sache der Nachbau!
    Ich bin nur leider bastelfaul und mag das Ding auch lieber in weiss haben, mal nochmal ganz gezielt suchen.
    Und mein Freund denkt eh ich habe einen an der Waffel seit ich dieses Forum entdeckt hab, muss das ja nicht noch weiter provozieren indem ich zerschnibbelte Strumpfhosenteile mit zu ihm schleppe.
    Kannst ihm ja erklären das wäre in der Fetisch Szene der neueste Schrei dann verbietet er dir das Forum ...nee ernsthaft, ich mags, war heute morgen wieder angetan, bei den 'Puschels muß man immer Seife nachholen, da ist die ja drin, also schaum ohne Ende

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Danke dir Lilie Hmm werde mal beim Rossmann-besuch danach schauen Weil weiß manchmal echt nichts wohin mit den Seifchen wenn ich in der Dusche bin. Kaufe mir wohl noch eine Salty Clouds für die Dusche, dieses hin und her vom Waschbecken zur Dusche und zurück *nerv*
    Liebe Grüße Vanessa287

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich brauch auch so einen Fetisch!

Bei uns gibt´s aber nur dm und Schlecker, ob die sowas haben?

So, heute hab ich von Kopf übers Gesicht bis zu den Füßen mit Aleppo geduscht, auf die Haare noch eine saure Rinse. Einfach toll ! Die Haare lassen sich superleicht durchkämmen, und gecremt hab ich heute gar nicht, auch nicht das Gesicht.
    Das einzige, was nicht so prickelnd ist, ist der Geruch - mein Mann meint, das rieche wie schlecht gelüftet!
    So ein Jasmindüftchen wär da toll!
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Mein Mann meckert auch immer über den muffigen Geruch. Da muss er durch....
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Hallo Lene

eben - wenn´s sche macht!
    Es grüßt euch die Femina

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Im Moment benutze ich eine Aleppo mit Schwarzkümmelöl, noch pflegender und sanfter, und müffelt auch nicht so stark.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Ich hab gerade mal bei Zhenobya geguckt, lene - da gibt es ja wirklich viele interessante Alepposeifen, die mit Jasmin würde mich reizen und die flüssige Rose zum Haarewaschen.

Wisst ihr, warum ich eigentlich noch keine Seife zum Duschen wollte? - Ich dachte immer, da gibt es bestimmt einen schönen Seifenrand nach jedem Duschen, und ich muss dann jedes Mal schrubbern. Aber das ist gar nicht der Fall!
    Also, es müssen Seifen her!

Wo kauft ihr eure Aleppos?
    Es grüßt euch die Femina

Inventar Avatar von Anoia

Die meisten hier kaufen wohl bei Zhenobya, ab 9,-€ keine Versandkosten und es gibt immer ein Goodie dazu.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade mal bei Zhenobya geguckt, lene - da gibt es ja wirklich viele interessante Alepposeifen, die mit Jasmin würde mich reizen und die flüssige Rose zum Haarewaschen.

Wisst ihr, warum ich eigentlich noch keine Seife zum Duschen wollte? - Ich dachte immer, da gibt es bestimmt einen schönen Seifenrand nach jedem Duschen, und ich muss dann jedes Mal schrubbern. Aber das ist gar nicht der Fall!
    Also, es müssen Seifen her!

Wo kauft ihr eure Aleppos?
    Nehme zwar keine Alleppos, aber bei mir ist nach jedem Duschen ein Rand
    aber für was gibts Froschentkalker
    unsere Wasserhärte ist ca 25dH
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

=^.^= Avatar von *Belle*

Mein Päckchen ist heute gekommen

Ich hatte mir das Frühlingsset bestellt und als erstes den Grünen Tee probiert:
    Der Schaum fühlt sich irgendwie sehr weich an, ebenfalls beim Auftragen. Nach dem Waschen habe ich ein sehr samtiges Gefühl auf der Haut

Forenkönigin Avatar von choquilla

bei den handgesiedeten hast du eben noch das öl, was rumdreckt..plus die kalkablagerungen..aber naja. ich putz eh lieber, wenn ich auch einen unterschied zu vorher sehe. und der glanz ist schon immer wieder beeindruckend, wenn der seifen-schmodder weg ist (die lieben, guten seiflein...dürfen eigentlich gar nicht so beschimpft werden )

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ich teste seit heute die mit Grünem Tee. Finde ich bisher am stinkigsten - mal gucken wie die sonst so ist. Werde das Frühlingsset aber wohl doch nicht bestellen. Warte wahrscheinlich bis es Granatapfel gibt - hab ja noch ein paar Seifchen

Zitat Zitat von pebbles Beitrag anzeigen
    Hallo Floor,
    das Ding gibt´s auch für unter 1,- bei Rossmann. Genau in dem Regal, wo es Körperbürsten, Körperschwämme, Luffahandschuhe und Ähnliches gibt.

Ok, dann guck ich mal bei dm. Ist eh alles dasselbe

Echt, muss ich nächstes Mal bei Rossi gucken ...meinen hab ich von MC Geiz, keine Ahnung obs die überall gibt

Ok, zufällig den haben wir nicht - glaub ich zumindest

Vanessa, wie ich dich kenne brauchst du das auch sowas braucht jede nee im Ernst ist so ein Ding aus dem stoff wie die Duschpuschel, da steckst du die Seife rein, ziehst die Kordel zu und schäumst dich ein wie mit dn Pouves, bleibt halt die Seife drin, statt daß du sie drüberrubbelst...auch nur Schnickschnack, aber eben BJ Schnickschnack:rollach:

So schnickschnackig find ich das gar nicht - ist doch superpraktisch. Ich bin nämlich immer zu faul noch extra den Duschpuschel zu benutzen. Und wenn das Ding dann noch etwas peelt, ist das doch klasse

Experte Avatar von sheena

Bei mir gibts keinen Seifenschmodder, zum Glück, aber dafür habe ich Teeverfärbungen in der Wanne, weil ich meine Haare mit Tee-Essigwasser-Gemisch spüle. Ich glaube, ich gehe mal zurück zu nur Essigwasser, das ist nämlich eine ganz schöne Sauerei mit dem Tee.
    Viele Grüße von sheena

Welchen Essig nimmst du, sheena? Apfelessig riecht ja nicht gerade prickelnd, daher bin ich auf die Zitrone gekommen. Die feinste Lösung wäre der Rosenessig von Tautropfen, aber das ist auf Dauer zu teuer. Aber vielleicht könnte man Rosenessig auch selbst machen, indem man zu neutralem Essig einige Rosenblätter zufügt und noch Rosenwasser.
    Es grüßt euch die Femina

Fortgeschritten Avatar von Teresinha

OT@Femina: Versuch doch mal mit Himbeeressig?!

Ab morgen müsste es die Granatapfel- und die Safran-Aleppos geben!

Ach ja, wollte mal fragen, was ihr denn für Erfahrungen mit Aleppo als Haarseife gemacht habt? Hab mich da nämlich noch nicht rangetraut, obwohl ich sonst nur mit Haarseife wasche...

Oh, die Granatapfel- und die Safran-Aleppo gibt es schon im Online-Shop!!!

Teresinha - das ist die Idee - Himbeeressig hab ich sogar da, ist allerdings ziemlich rötlich.
    Ich hab jetzt schon zwei Mal meine Haare mit Aleppo gewaschen (der Lorbeerölanteil ist bei meiner, glaub ich, um die 30%), und mit saurer Rinse sind die Haare wirklich ganz toll! Besser als mit meiner Neptun-Haarseife.
    Achja und die Haut wird davon ganz samtig beim Duschen - bin begeistert!
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Inspired

Ich hab nicht an mich halten können, und nochmal bestellt

Aber nicht das Frühjahrsspecial, sondern einmal Totes Meer, und zweimal Restbestand Apfel

=^.^= Avatar von *Belle*

Zitat Zitat von Teresinha Beitrag anzeigen
    Oh, die Granatapfel- und die Safran-Aleppo gibt es schon im Online-Shop!!!
    Und ich hab letztens erst wieder bestellt... Die Granatapfel ist aber ein würde ich sagen

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht an mich halten können, und nochmal bestellt

Aber nicht das Frühjahrsspecial, sondern einmal Totes Meer, und zweimal Restbestand Apfel
    Und keine Granatapfel??
    Totes Meer klingt ja auch sehr gut. Hast du sie schon benutzt? Wie ist die so?

Ich habe bei meiner letzten Bestellung keinen Rabatt bekommen...

Meine Laune...
    Inspired

Warum hast Du keinen Rabatt bekommen? Hast Du Deinen Benutzernamen denn angegeben?

Die Totes Meer hatte ich noch nicht, aber ich flirte schon länger mit ihr. Deshalb war sie mir jetzt wichtiger als Granatapfel. Außerdem riecht die mit Granatapfel nach Pinie Ich finde es zwar gut, dass sie peelt, aber die Beschreibung bei der normalen Apfel hat mich dann doch mehr angesprochen. Granatapfel läuft ja erstmal nicht weg, die leider schon

=^.^= Avatar von *Belle*

Ja habe ich. Bei meiner letzten Bestellung habe ich den bekommen
    Da hast du auch wieder recht
    Berichte bitte, wie Apfel ist, ja? *neugierigbin*

Meine Laune...
    Inspired

Klar, mach ich. Ich habe hohe Erwartungen an beide Sorten

Fortgeschritten Avatar von Susibranmar

OT
    Ach ja, wollte mal fragen, was ihr denn für Erfahrungen mit Aleppo als Haarseife gemacht habt? Hab mich da nämlich noch nicht rangetraut, obwohl ich sonst nur mit Haarseife wasche...
    Ich benutze die jeden morgen. Ich hatte mir das Set zusammen mit der Holzablage bestellt.

Ich habe kurze, schwarz gefärbte Haare und eine empfindliche Kopfhaut. Von manchen Schampoos bekomme ich nässende Stellen hinter den Ohren und im Nacken. Mit der Aleppo Haarseife ist alles ruhig

Sie riecht auch nicht so aleppoig, sondern eigentlich ganz neutral.
    Liebe Grüße Tanja

Frisch angefixter Duftjunkie...

Vielen Dank für eure Antworten!!! Hm, hört sich gut an, was ihr berichtet ... da muss ich mir ja auch mal unbedingt die Haare mit der Aleppo waschen . Sonst wasche ich sie ja auch nur mit Seife.

Ich hab mir die Granatapfel-/Safran-Aleppo auch noch nicht bestellt. Peeling mag meine Haut nicht so gern, die ist grad auch total empfindlich, außerdem fühl ich mich noch nicht "bereit" für eine Seife für reife Haut (auch wenn schon bald die böse 3 vorne steht) .

Hab mir auch überlegt, erst mal die mit grünem Tee und die Totes Meer zu bestellen. Habt ihr schon Erfahrungen mit denen gesammelt?

Fortgeschritten Avatar von Susibranmar

Die "Totes Meer" habe ich auch. Im Gesicht mag ich sie nicht so, da liebe ich meine 40%-ige... Aber zum Duschen ist die top. Sie riecht irgedwie "frisch", ganz leicht in Richtung "zitronig".
    Liebe Grüße Tanja

Frisch angefixter Duftjunkie...

Meine Tonerde ist schon ganz klein und dünn, da muss ich ja wohl oder übel bald mal wieder bestellen

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Ich hab eben meine Apfel aufgebraucht ... die roch aber gar nicht apfelig, nur so als Warnung, Floor, falls du so was in die Richtung erwartest hast. Nix Geruch, gute Wirkung.

Jetzt hab ich meine Vanillealeppo angeduscht (die lag fast 2 Jahre bei mir rum) - da tropft es ja dunkel raus. Ich wollte ja auch mal eine Haarwäsche probieren, aber mit dem dunklen Zeuchs traue ich mich nicht
    Liebe Grüße von katjakiwi

=^.^= Avatar von *Belle*

Vielen Dank für eure Antworten!!! Hm, hört sich gut an, was ihr berichtet ... da muss ich mir ja auch mal unbedingt die Haare mit der Aleppo waschen . Sonst wasche ich sie ja auch nur mit Seife.

Ich hab mir die Granatapfel-/Safran-Aleppo auch noch nicht bestellt. Peeling mag meine Haut nicht so gern, die ist grad auch total empfindlich, außerdem fühl ich mich noch nicht "bereit" für eine Seife für reife Haut (auch wenn schon bald die böse 3 vorne steht) .

Hab mir auch überlegt, erst mal die mit grünem Tee und die Totes Meer zu bestellen. Habt ihr schon Erfahrungen mit denen gesammelt?

Ich habe die mit Grünem Tee. Ich finde sie sehr gut, ich würde sagen sie kommt gleich nach der Tonerde in meiner Gesichtsseifen-Liste Ich habe sie bisher erst 2x oder 3x benutzt.

Ich habe die mit Grünem Tee. Ich finde sie sehr gut, ich würde sagen sie kommt gleich nach der Tonerde in meiner Gesichtsseifen-Liste Ich habe sie bisher erst 2x oder 3x benutzt.
    Oh nein, Tonerde ist doch mein HG und wenn die grüner Tee bei dir gleich danach kommt, dann . Muss versuchen, noch ein bisschen standhaft zu bleiben...hab ja grad erst bei einem anderen bekannten Seifenparadies bestellt

=^.^= Avatar von *Belle*

Oh nein, Tonerde ist doch mein HG und wenn die grüner Tee bei dir gleich danach kommt, dann . Muss versuchen, noch ein bisschen standhaft zu bleiben...hab ja grad erst bei einem anderen bekannten Seifenparadies bestellt

Dann bin ich jetzt

Nein, bloß nicht! Ich weiß deine Beiträge immer sehr zu schätzen .
    Btw: Ist sowieso schon zu spät, bin schlimm angefixt . Muss mich wohl oder übel mit TV ablenken!

=^.^= Avatar von *Belle*

Nein, bloß nicht! Ich weiß deine Beiträge immer sehr zu schätzen .
    Btw: Ist sowieso schon zu spät, bin schlimm angefixt . Muss mich wohl oder übel mit TV ablenken!
    Danke, das freut mich!

Das ging ja flott

Ja *leider*, und dieses Forum macht es noch viel schlimmer ! Hab in den letzten Monaten mein komplettes Pflegeprogramm umgestellt !

und schönen Abend noch euch allen! Freu mich schon auf mit Aleppo Gästeseife Herz!