Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 89 von 122 ErsteErste ... 396979878889909199109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.560
    Fortgeschritten Avatar von Jitty

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Ich habe gestern mal wieder meine 15 er Aleppo rausgekramt , weil ich das Gefühl hatte , meine Haut braucht mal ein bisschen Abwechslung ( im Aleppobereich ) hatte seit ein paar Tagen etwas fettigere Haut als sonst , deshalb muß die Aleppo - Jasmin erstmal auf die Reservebank ...

Hab mal ne Frage wegen der Tonerde - ich habe die Gästeseifen die ja auch mit Tonerde sind - ist das die gleiche Zusammensetzung wie die normale Aleppo - Tonerde ?
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von sensibelinchen Beitrag anzeigen
    Da ich ja vor einigen Wochen die Seifen in punkto Pflege für mich entdeckt habe und auch sehr begeistert bin, weil sie sich super auf Haut und Haare auswirken (einzige Ausnahme: das Gesicht, das bekommt zwar pralle Haut, aber auch Pickel davon), hat mich der Thread hier sehr neugierig auf die Aleppo-Seifen gemacht. Gesagt/getan - ich bestellte zwei (Aleppo/Jasmin und Aleppo/Rose) bei Zhenobya. Echt freundlicher und toller Service dort, aber nachdem ich die Seifen nun ausprobiert habe, muß ich sagen, ich bin nach dem Hype hier doch ziemlich enttäuscht. Besonders im direkten Vergleich mit den Wunderdingen vom Seifenparadies. Meine Haut wird dadurch weder reiner, noch samtiger, im Gegenteil, sie wird sogar trockener und schuppt an manchen Stellen. Nichts tragisches, ich habe ja immer mein Jojobaöl für Hautnotfälle zur Hand, aber für mich stellt sich mal wieder heraus, wie wahr der Satz ist: never change a winning team.
    Mein Fazit: für manche mag Aleppo magisch sein, für mich ist es leider eher tragisch.
    Du hast die 15%igen ausprobiert, die 40%ige ist besser für trockene Haut. Aber wenn dir andere Seifen ein besseres Ergebnis bringen, solltest du natürlich die benutzen.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Jitty, ich hab da auch noch so ein Herzchen im Beutelchen wo auch Tonerde drauf steht, sie riecht auch genau wie die Tonerde Seifen, ich denke eigentlich schon daß es das selbe ist....
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

La Lingua Avatar von D-a-n-a

meine seifen sind daaaaaaaa werd heut abend gleich mal ausgiebig testen.
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Meine Laune...
    Fine

Viel Spaß dabei

Forengöttin Avatar von Nelarose

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Hat denn schon jemand Aleppo Granatapferl probiert?
    Niemand?

BJ-Einsteiger Avatar von Rubenia

Ich kenne Alepposeife gar nicht... das mal was an mir vorbeigeht...

Werde ich wohl mal testen
    http://rubeniablog.blog.de/
    Rubeniablog, der Blog für Kurvenladys,
    Rubensfrauen und Beautyprinzessinnen

Meine Laune...
    Fine

Fällt Rubenias Blog da nicht unter Werbung ? Oder hab ich das in den Erklärungen falsch verstanden ?? Falls ja nicht böse sein...

aalso, ich hab jetz aleppo mit orangenduft beim duschen getestet: mit duschpuschel krieg ich da berge an schaum , meine haut is schön weich jetz, am anfang nachm duschen hats an den beinen bissel gespannt und auch bissel gejuckt, ging aber dann recht schnell wieder weg.
    im gesicht hab ich die mit tonerde getestet, mein gesicht fühlt sich jetz ziemlich sauber an, hat am anfang gaaaaaaaanz leicht gespannt (nur gaaanz leicht, hab auch nicht gecremt danach) und is jetz grad voll weich
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Meine Laune...
    Fine

Habe heute morgen wieder mit Aleppo Tonerde die Haare gewaschen und die sind gut geworden, man muss halt gut mit EssigWasser spülen aber dann gibts schön griffige Haare und tollen Glanz

habs jetz auch gerade das erste mal zum haare waschen probiert. hab aber mit nix nachgespült, und wir haben recht kalkhaltiges wasser...jedenfalls, die haare ließen sich leicht durchkämmen, sind "quietsch-sauber" (und so sauber krieg ich meine haare sonst niiiee), fühlen sich bis jetz auch recht gut an, aber was genaues kann ich noch nicht sagen, weils noch nass sind und ich lufttrocknen lass. aber bis jetz bin ich optimistisch

edit: ahja und ich wollt fürs gesicht wieder die tonerde nehmen, hab aber unterm duschen schon versehentlich mein gesicht mit der aleppo orange gereinigt. fühlt sich bis jetz aber auch nicht schlechter an
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

also ich muss sagen, ich bin recht zufrieden. dachte erst als sie trocken waren (hab dann doch noch bissel geföhnt), sie wären am ansatz bissel fettig/pappig. sind sie auch bissel, aber ich hab sie dann wie gewohnt gestylt und jetz sehen sie eigentlich ganz gut aus. zwar nicht oscarverdächtig, aber is in ordnung. und nachdem ich ja eh nicht jeden tag mit seife waschen will, sondern bloß wenn ich weg bin, damit ich nur die seife mitnehmen muss, passt das auf alle fälle.
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

=^.^= Avatar von *Belle*

Zitat Zitat von Teresinha Beitrag anzeigen
    Huhu Belle! Hab heute mal meine Aleppo Grüner Tee angeduscht! die ist ja echt Hammer! Total cremig und meine Haut sah danach total samtig aus und war/ist ganz weich. Die Haare hab ich mir auch gleich damit gewaschen ... wenn ich schon dabei war ... Da bin ich auch echt zufrieden mit dem Ergebnis, aber ich hab ja zuvor schon nur mit Seife gewaschen und weiß, wie gut das meinen Haaren tut . Die Aleppo steht meinen Haarseifen da in nix nach .
    Ich glaub die Grüner Tee ist mein HG !
    Huhu Teresinha
    Das freut mich sehr Ich finde die sooo super, samtig, cremig, einfach herrlich Haare habe ich bisher noch nicht mit Seife gewaschen.
    Die ist auch mein HG

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Belle und Jitty ihr habt ja recht aber ich liebe die Aleppos ja auch so, da hat man den schrecklichen Drang einfach überall was davon zu haben und mein ich das nur oder macht die Tonerde noch weichere Haut wie die anderen ? Habe zweimal Hände gewaschen und fands heute abend kommt der Duschtest und ich versuche mich zusammenzureißen
    Ich habe heute mit meiner neuen Aleppo Tonerde geduscht, war herrlich, ganz weiche Haut und der Duft ist traumhaft !!!

Liebe Belle, liebe Jitty, danke daß ihr mich davon abgehalten habt den 100 Versuch im GEsicht zu starten, habe brav mein Salzseifchen genommen ihr seid süß
    Fein, so ists brav
    Gern geschehen

Forengöttin Avatar von Nelarose

Grüner Tee werd ich nächstes Mal auch mitbestellen. Und Granatapfel dann wohl selbst mal testen.

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

weiss jemand von euch, ob es die flüssigen Haarseifen also die Shampoos noch oder wieder mal gibt? Ausser der Rose gab es doch Pfefferminz, Pinie, Schwarzkümmel etc.

Wo sind die denn hin??

Fortgeschritten Avatar von sojasun

Mh, ich hab heute mal Haare mit der Aleppo gewaschen und das ging leider gar ned! musste mit shampoo nochmal nachwaschen, weil die Haare total strähnig waren und fettig aussahen (ich wusste, dass das passieren kann, stand ja auf der zhenobya homepage). Also, da bleibe ich zumindest bei den Haaren lieber bei Shampoo Aber für die Haut nehm ich nix anderes mehr!!
    As humans, after all, we become that which we seek...

ich hab mal ne frage, und zwar ist mir heute morgen aufgefallen, dass ich auf dem rechten handrücken lauter kleine pickelchen bekommen hab. und in den letzten tagen ist da nix anderes hingekommen als aleppo und Bodybutter ausm TBS. denkt ihr, dass das an der aleppo liegen kann? oder eher an der bodybutter (die hab ich mir auch ganz neu gekauft)? am rest vom körper is nix, nur eben da am handrücken
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Forenkönigin Avatar von choquilla

entweder ein duftstoff von bb oder aleppo (wenn deine überhaupt mit duft ist). oder du verträgst das lorbeeröl nicht (in 40%iger konzentration?)

also zum händewaschen hab ich die aleppo mit tonerde genommen
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Meine Laune...
    Fine

Ich hab ja mehrere Tage mit der Aleppo Tonerde geduscht und jetzt hab ich kleine Pickelchen am Dekolletee und auch 3 kleine auf dem Rücken, da hab ich NIE welche...hm vlt doch zuviel Duft drin ?? Jedenfalls laß ich die mal paar Tage weg, die Haare wasch ich aber weiter damit, hab mich irgendwie grad dran gewöhnt und die zickige Kopfhaut beruhigt sich auch...

Aber nochmal sowas von Danke, wenn ich nicht auf euch gehört hätte würde mein Gesicht bestimmt jetzt so aussehen wie das Dekolletee,....

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich habe bisher nirgends Pickelchen von der Aleppo bekommen. Am Körper habe ich allerdings ohnehin keine Hautprobleme. Ist schon interessant, wie verschieden die Häutchen ticken.

is hald eigenartig, dass ich das nur an der rechten hand hab. hab ja gesicht und körper auch mit der aleppo gewaschen. wobei mir grad auffällt, dass die pickelchen jetz schon fast wieder weg sind, obwohl ich mich heut morgen auch mit aleppo gewaschen hab. liegts wohl dann doch eher an der BB
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

SweetClover
    Besucher

Benutzt jemand die Aleppo-Seife mit Tonerde für die Haare? Ich hatte mir überlegt, dass die ja ganz gut für fettige Kopfhaut sein könnte...

Meine Laune...
    Fine

Ja ich ich nehm die Tonerde für die Haare und mache ne Rinse mit nem EL Melfor Essig auf 1/2 l warmes Wasser, klappt super, die Haare sind griffig, glänzen und die Kopfhaut juckt fast gar nicht hab da ein handtellergroßes Ekzem was noch kein Mittelchen wegbekam....wenigstens juckt es schon mal nicht mehr

SweetClover
    Besucher

Das klingt toll. Ich werds einfach mal genau so machen wie du

Meine Laune...
    Fine

dann bin ich auf deinen Bericht morgen gespannt...der Duft der Tonerde ist übrigens auch toll find ich, Shampoos riechen mir oft zu blumig süß...der da ist genau richtig

SweetClover
    Besucher

Ich werde berichten, aber leider erst Freitag, denn morgen hab ich schon ne Kur eingeplant und am Donnerstag Abend kommt die Aleppo+Rinse dran

Meine Laune...
    Fine

Kein Problem, wir warten auch auf Berichte

Fortgeschritten Avatar von Teresinha

Ich hab bis jetzt nur einmal mit der Grüner Tee meine Haare gewaschen und fand es echt gut : griffige Haare, Glanz. Muss dazu sagen, dass ich auch sonst nur mit Haarseife wasche. Danach mache ich immer eine saure Rinse, um Kalkseife zu vermeiden.
    Für alle, die noch nicht viel Erfahrung mit Seifenwäsche haben, könnte das interessant sein:
    Es gibt hier bei BJ auch einen Thread namens "Haare waschen mit Seife", da stehen einige gute Tipps drin!
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=85948
    Geändert von Teresinha (30.03.2010 um 08:55 Uhr)

Experte Avatar von Leighton

Also Mädels,

nachdem ich letzte Woche durch einen anderen Thread hier gelandet bin und dann natürlich gleich Alepposeife bestellen musste (nach den tollen Berichten hier) kam gestern meine Seife an (der Klassiker mit 15% Lorbeer).

Ich muss ehrlich sagen, ohne euch wäre ich nie, nie, nie im Leben darauf gekommen, mir damit das Gesicht zu waschen und danach auch noch nicht zu cremen! Für jemand, bei dem Beautyprodukte möglichst rosa und zauberhaft duftend sein müssen, war das gestern schon erstmal befremdlich, als dieser braune Klotz mit zweifelhaftem Odeur in meinem Bad lag. Aber, es half ja nix, ausprobieren musste ich es! Tja und was soll ich sagen? Ich bin hin und weg! Ich dachte ja erst, dass meine Haut (trocken und tendenziell empfindlich, gleichzeitig aber mit ein paar Mitesserchen und bei falscher Pflege auch mal gern dicke Unterlagerungen) furchtbar spannen würde. Aber das war gar nicht der Fall, es ist mir gar nicht schwer gefallen, nicht zu cremen Und heut morgen war das Hautgefühl der reine Wahnsinn, das hatte ich sonst vielleicht mal nach nem Peeling (was ich ja nicht mehr mache), so weich und überhaupt nicht trocken und selbst die paar Unreinheiten, die ich noch habe, waren reduziert und weniger sichtbar

Wie lange muss man die Aleppo eigentlich verwenden, bis man weiß, dass man sie definitiv im Gesicht verträgt? Es gibt ja hier einige Beauties, bei denen das nicht der Fall ist...deshalb hab/hatte ich ein wenig Sorgen...

Aber erstmal ein dickes Dankeschön an euch

Nur der Geruch, an DEN muss ich mich definitiv noch gewöhnen...

ich bin im gesicht auch voll zufrieden mit meiner aleppo, die ich seit samstag besitze. und mir geht das cremen auch überhaupt nicht ab.
    früher, wenn ich morgens aufgestanden bin, sah mein gesicht immer leicht rot gefleckt und irgendwie einfach "fertig" aus, da war dann erstmal das volle programm schönheitspflege angesagt. jetz wenn ich morgens aufsteh, schaut meine haut ganz normal aus ich verwend aleppo momentan morgens und abends im gesicht. viele haben zwar gesagt man solls nur einmal am tag benutzen, weils sonst zu austrocknend wirkt aber mir fehlt da bis jetz noch nix. is momentan auch noch in der testphase, vielleicht kommt das ja noch. wollt eigentlich eh nur abends mit aleppo waschen, aber mir fehlt morgens schon wieder das aleppo-waschgefühl
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Ich habe das Aleppo-Shampoo, bzw die füssige Rosenseife. Ich muss nicht mehr so oft waschen und die Haare sind seidenweich...

Allerdings ist es im Gesicht nicht so gut, meine Haut ist zu trocken und spannt nach dem Waschen. Allerdings reinige ich auch im Allgemeinen nur mit warmem Wasser.

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

also ich benutz ja jetzt auch zZ Aleppo im Gesicht (und unter der Dusche).

Ich reinige einmal am Tag mit Aleppo (meist abends) und geb dann noch Rosenwasser als "Toner" auf die Haut.
    Morgens wasche ich dann mein Gesicht nur mit warmem Wasser und/oder nochmal Rosenwasser. meistens creme ich danach nicht einmal.
    und ich bin sehr zufrieden. Die ganze Prozedur kommt mir sogar noch sanfter vor, als meine Hauschkapflege.

zum Haarewaschen hab ich bisher noch keine Seife genommen, werde das aber nachholen, sobald ich meine "unnötig vielen" Shampoos aufgebraucht habe :)

Danke nochmals für diesen Thread!

P.S. ich hab nicht mal im Nulldiät oder Nicht Cremen Thread gelesen, werde das aber jetzt in nächster Zeit mal tun

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Vanillabee Beitrag anzeigen
    Ich habe das Aleppo-Shampoo, bzw die füssige Rosenseife. Ich muss nicht mehr so oft waschen und die Haare sind seidenweich...

Allerdings ist es im Gesicht nicht so gut, meine Haut ist zu trocken und spannt nach dem Waschen. Allerdings reinige ich auch im Allgemeinen nur mit warmem Wasser.
    Die muss ich mir auch unbedingt mal holen Duftet die auch wirklich nach Rose?

Fortgeschritten Avatar von Jitty

Hallo Jitty, ich hab da auch noch so ein Herzchen im Beutelchen wo auch Tonerde drauf steht, sie riecht auch genau wie die Tonerde Seifen, ich denke eigentlich schon daß es das selbe ist....
    Aha , Danke Lilie - ich hatte die vor 4 Tagen mal so aus ner Laune heraus fürs Gesicht benutzt , war aber nicht so begeistert - Haut sah am nächsten Tag etwas unruhig aus ... ach immer diese Experimente
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Jitty Beitrag anzeigen
    Aha , Danke Lilie - ich hatte die vor 4 Tagen mal so aus ner Laune heraus fürs Gesicht benutzt , war aber nicht so begeistert - Haut sah am nächsten Tag etwas unruhig aus ... ach immer diese Experimente
    Also ich bin froh daß ihr mich davon abgehalten habt zu probieren... hab nämlich Pickelchen am Dekolletee bekommen, aber zum Haarewaschen find ich die echt toll, hab mich dran gewöhnt und meine Kopfhaut juckt gar nicht mehr, sehr zufrieden bin ich

Zum normalen Duschen werd ich dann wohl die normale Aleppo bei meiner nächsten Bestellung nochmal mitbestellen, bis dahin kann ich ja mit den tollen Seifen von Autumn und mit Waldfussels Badepralinen baden

Allwissend Avatar von mamann

Hallo Aleppos

gestern kam mein Päckchen an, eine 15% eine 40% und eine Tonerde-Seife, dazu gabs eine Gästeseife und 2 Proben, einmal Sheherazade und noch die Harun Rashid.
    Also der Service ist echt 1a
    Hab dann gestern natürlich sofort die 15%ige ausprobiert und mein Gesicht hat so unglaublich die ganze Nacht durch gespannt und ich war so froh heute morgen zu cremen aber sie spannt immer noch.
    Ist es ok wenn ich gleich auf die 40er umsteige?
    Meine Haut ist an den Wangen normal am Kinn und Nase und Stirn trocken und manchmal leicht glänzend und überall fiese Hautschüppchen
    Sonst habe ich immer die Hauschka RM und die Rosencreme benutzt (nicht jeden Tag), hat mein Hautbild aber weder verschlechtert noch verbessert.

Liebe Grüße
    Marlies

ich bin jetz dazu übergegangen, die aleppo im gesicht doch nur noch einmal am tag herzunehmen habs ja am anfang morgens und abends ohne probleme genommen und dann: gestern nacht, mit aleppo gewaschen und dann gings plötzlich los. nach ner minute fing mein halbes gesicht an, sich zu schuppen. hab dann bloß die betroffenen stellen bisschen eingecremt und nehm jetz nur noch einmal am tag aleppo
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Fortgeschritten Avatar von Teresinha

Hab dann gestern natürlich sofort die 15%ige ausprobiert und mein Gesicht hat so unglaublich die ganze Nacht durch gespannt und ich war so froh heute morgen zu cremen aber sie spannt immer noch.
    Ist es ok wenn ich gleich auf die 40er umsteige?
    @mamann: Das ist bestimmt kein Problem! Einfach mal ausprobieren, was deiner Haut gut tut!

Meine Laune...
    Fine

Jetzt bin ich doch so froh mit der Tonerde als Haarseife jetzt krieg ich hier lauter Pickelchen rund um den Haaransatz im Nacken...ist das jetzt von der Aleppo oder vlt vom Essig ? Werde morgen früh mal nur meine juckende Stelle mit der Aleppo waschen , den Rest mit Shampoo und dann natürlich nicht rinsen...komisch