Da ich ja vor einigen Wochen die Seifen in punkto Pflege für mich entdeckt habe und auch sehr begeistert bin, weil sie sich super auf Haut und Haare auswirken (einzige Ausnahme: das Gesicht, das bekommt zwar pralle Haut, aber auch Pickel davon), hat mich der Thread hier sehr neugierig auf die Aleppo-Seifen gemacht. Gesagt/getan - ich bestellte zwei (Aleppo/Jasmin und Aleppo/Rose) bei Zhenobya. Echt freundlicher und toller Service dort, aber nachdem ich die Seifen nun ausprobiert habe, muß ich sagen, ich bin nach dem Hype hier doch ziemlich enttäuscht. Besonders im direkten Vergleich mit den Wunderdingen vom Seifenparadies.

Meine Haut wird dadurch weder reiner, noch samtiger, im Gegenteil, sie wird sogar trockener und schuppt an manchen Stellen.

Nichts tragisches, ich habe ja immer mein Jojobaöl für Hautnotfälle zur Hand, aber für mich stellt sich mal wieder heraus, wie wahr der Satz ist: never change a winning team.
Mein Fazit: für manche mag Aleppo magisch sein, für mich ist es leider eher tragisch.