Das ist ja schade Lilie! Geh dem auf jeden Fall auf den Grund.
Ich möchte übrigens nix mehr anderes als Aleppo zum Händewaschen - alles andere trocknet mir die Hände zu sehr aus. Aleppo ist
Das ist ja schade Lilie! Geh dem auf jeden Fall auf den Grund.
Ich möchte übrigens nix mehr anderes als Aleppo zum Händewaschen - alles andere trocknet mir die Hände zu sehr aus. Aleppo ist
Ja ich warte mal ein paar Tage ab, wenn die Pickel weg sind wasch ich wieder mit der Tonerde und seh mal was wird..aber was du sagst stimmt, die Haut wird schön samtig, mag sie zum Händewaschen auch gerne ...und da hab ich auch keine Pickel
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Oh, das ist aber ein schönes Avatar-Foto!
Danke schön Teresina...da hat die Lilie Lilien geschenkt bekommen ...finde es fast ein bisschen schade daß so wenige echte Fotos da sind , wir machen ja hier nix schlimmes, muss ja keine Adresse dazu
Hm, ich weiß auch nicht. Aber in Sachen Internetsicherheit hab ich schon sehr oft zu hören bekommen, dass man keine Fotos einstellen sollte bzw. sich selbst darauf unkenntlich machen sollte.
Bis jetzt hab ich mich auch nur getraut ein Haarbild einzustellen. Mal schauen.
Wie geht es denn deiner Haut? Meiner gerade nicht so gut, die ist sehr empfindlich und ein bisschen juckig
Mein Zhenobya-Päckle ist heute angekommen!
Ich hatte die Haarseife, die 40% Aleppo und das Oster-Special bestellt. Dazu habe ich noch eine Probe Sheherazade und eine Harun Rashid und eine Gästeseife bekommen. Ganz besonders gefreut hat mich der persönliche Brief von Herrn Al Machout.
Die Harun Rashid ist echt der - die muss ich das nächste Mal bestellen!
Gerade eben habe ich mit der klassischen Aleppo geduscht und die Haarseife verwendet, dieses Mal ohne saure Rinse danach. Bin gespannt wie meine Haare nachher im trockenen Zustand aussehen. Die Umstellung wird sicher eine Weile dauern. Die Haut muss sich auch erst an die Seife gewöhnen, bei mir juckt´s manchmal auch stellenweise nach dem Duschen.
Weiß jemand wie viel Prozent Lorbeeröl die Duftseifen wie Vanille, Sambah und Jasmin sowie Harun Rashid haben?
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Teresina, die Pickelchen sind abgeklungen, aber dafür juckt die Kopfhaut wieder mehr... und bei dir ?
bei mir juckt die Haut nicht mehr. Bin dazu übergegangen nach dem Duschen Öl auf die noch feuchte Haut zu geben und dann erst abzutrocknen. Das hat wohl geholfen.
Ich hab nur eine Badewanne und dusche deshalb nicht oft (ist so unpraktisch, da man ständig mit der Seife und dem Duschkopf rumjongliert ) und das hat meine Haut wohl ganz schön ausgetrocknet, daher das Jucken (meine Diagnose ).
Heute hab ich auch meine Haare gewaschen, aber mit Haarseife von einer anderen Siederin. Danach rinse ich immer, auch die Kopfhaut. Hab irgendwie das Gefühl, dass das ihr gut tut. Im Moment juckt nix.
Wäscht du immer mit der Tonerde, Lilie? Rinst du danach oder benutzt du Condi.
Ich wasch mit der Tonerde und rinse dann mit Essigwasser, will aber mal auf Conid wechseln weil ich glaube ich hab vom Essig Pickelchen bekommen am Haaransatz.....
Habe die kleine Tonerde jetzt gestern für die Haare benutzt, danach ne Essig-Rinse. Die Haare ließen sich gut kämmen (das hat mich total überrascht, so ganz ohne Spülung) und glänzen auch, sind aber etwas klätschig. Liegt entweder daran, dass meine Haare generell schnell klätschig werden, geht echt schnell bei mir, oder es liegt an der Umstellungsphase. Ich verwende sie demnächst aber sicher nochmal, ein Flop war es nicht
Ach Floor, was machst du nur. Jetzt überleg ich ernsthaft mal 1-2 Seifchen zu bestellen. Musst du immer so rumfixen?
Ja... aber was, wenn alles klappt...
doppelt
Ich glaube, ich muss mir noch die 40%-Seife besorgen - benutze die 15%ige nun proberhalber seit ein paar Tagen und es fühlt sich noch zu "wenig" an, meine Haut schuppt und spannt.
Ich reihe mich mal als Aleppo-Fan hier ein. Irgendwann im letzten Jahr habe ich bei benesse mehrere Aleppo-Schwarzkümmelseifen von Zhenobya (die waren so oval und auch fast pechschwarz, waren damals schon nicht mehr bei Zhenobya im Sortiment) erstanden. Die taten meiner Haut, die am den gesamten Taillenbereich im Winter zu juckenden Trockenheitsekzemen neigt, sooo gut...
Bei Budnikowski entdeckte ich dann irgendwann die hübschen Mignons und diese Woche kam meine erste Bestellung von Zhenobya: 1X die Oliven-Schwarzkümmelseife, 1X die Aleppo-Totes Meersalzseife, 1 hübsche Trockenwelle und als goodies : 2 Mignons, je 1 Pröbchen Sherezade und Harun Rashid
Die Oliven-Schwarzkümmelseife, die jetzt mitgeliefert wurde, finde ich schon ganz gut, aber die alte, die ich letztes Jahr hatte, schien mir noch besser. Kennt vielleicht jemand hier noch die Seife und kann auch vergleichen?
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
So, ich hab jetzt die Einsteiger, die 40% und die mit Salz im Korb.
Gegenvorschläge?
Nehmt ihr die eigentlich auch zum Augen abschminken oder da erst was anderes?
Vor ein paar Tagen wurde mal gefragt, ob jemand die Aleppo mit Orange in Gebrauch hat und wie frau die findet.
Ich finde die "Orange" - wie alle Aleppos - super, aber sie riecht nicht so intensiv nach Orange, wie ich erwartet hätte.
Die "Totes Meer" werde ich allerdings nach Verbrauch nachbestellen. Das ist für mich eine Aleppo, die nicht ausgehen darf.
Bis denne
GM
Haha, ich hab hier seit ein paar Seiten nicht mehr gepostet Und ich fixe natürlich nur mit guten Sachen rum
Ganz gute Wahl. Die 40er hatte ich schon länger nicht mehr - ich denke, die wird zum Herbst/Winter mal wieder mitkommen. Ansonsten kann ich noch das 3er Set mit Tonerde empfehlen. Das Angebot ist sehr günstig, und die Seife mit Tonerde definitiv ein HG Ich bin mir nicht sicher, ob ich Tonerde oder Totes Meer Salz lieber mag - die sind ziemlich gleichauf bei mir. Mit dem verbilligten Gästeseifen Set (2. Wahl) machst Du auch ein Schnäppchen. Viele hier (mich eingeschlossen) mögen die Gästeseifen - die riechen gut und sind schön handlich (und auch mit Tonerde). Damit kannst Du aber auch noch warten - es gibt meistens eine Gästeseife als Goodie, dann kannst Du erstmal testen. Meine nächste Bestellung wird vermutlich aus Tonerde Set und Gästeseifen Set bestehen Und vielleicht noch das Pfefferminzset - die Seife soll schön kühlend sein, ist bestimmt toll im Sommer. Die einzelnen Formseifen bestelle ich nicht so gern, da ich die mit 4,50 € schon recht teuer finde. Hab ich bisher erst einmal bei der Seife mit Totem Meer Salz gemacht, weil ich auf die soooo neugierig war. Das Ding ist halt, dass diese Formseifen nicht besonders lange halten. Zumindest ich hab die schon recht schnell weggeduscht. Der 40er Klotz hielt vergleichsweise ewig. Meine allererste Bestellung bestand aus dem 40er Klotz und der Formseife mit Schwarzkümmel (die war damals im Angebot, ist leider rausgegangen), und damit bin ich gute vier Monate hingekommen. Die Schwarzkümmelseife hat auch lang gehalten. Die anderen Formseifen sind deutlich cremiger, und verduschen sich daher auch schneller.
Nachher gehe ich Laufen, und ich freue mich schon wieder auf die Dusche mit Aleppo. Ich will auch gar keinen Seifensparer mehr. Das bringt mich doch um dieses ursprüngliche, reine Gefühl von Seife auf nackter Haut, hab ich mir überlegt Ich hab ja immer noch vom Adventskalender diese tollen Seifen von autumnjoy, und ich nehme mir immer vor, die zwischendurch zu benutzen. Eigentlich sind die Seifen von autumn ja viel toller - die riechen so genial, und der Schaum... Aber irgendwie fällt sie Entscheidung dann doch immer zugunsten der Aleppos aus. Ich steh einfach drauf, und meine Haut sowieso.
Ja, und die BJs sind schuld. Mir wäre ja im Traum nicht eingefallen, Seife zu benutzen. Schon gar nicht für was anderes als die Hände, und schon dreimal nicht im Gesicht. Und dann noch ausgerechnet solche Seifen. Und jetzt bin ich so glücklich damit - ich kann mir gar nicht vorstellen wieder zu Duschgel zurückzukehren Ich hab noch eins von Alverde (da hatte ich nen Geschenkgutschein von dm) - das riecht schön frisch, werde ich im Sommer mal so zwischendurch nehmen. Die anderen Duschgele, die ich noch hatte, hab ich zum Händewaschen genommen. Bin jetzt bei der letzten Packung, dann muss ich nur noch ein Balea Peeling vernichten
Ähm meine Bestellung ist schon weg Geduld ist echt nicht meine Kernkompetenz...
Die 3 oben genannten wurden es...
Ich will sie halt vorallem fürs Gesicht und zum rasieren. Da tickt meine Haut leicht aus.
Nimmst du die salzige auch fürs Gesicht? Oder welche?
Und wie machst du das mit dem abschminken?
Und ist der Wein schon offen?
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Du meinst diese hier? Die hatte ich mal bei Panda bestellt und zurückgeschickt, sie enthält noch Glycerin, sollte doch eigentlich nicht sein oder ?
http://www.panda.de/Alepposeife-mit-...d1a628327.html
Geändert von Hennettchen (04.04.2010 um 20:51 Uhr)
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Hehe, das macht nichts. Auf die erste Aleppo Bestellung folgen meistens weitere, also genug Zeit alles auszuprobieren
Ich benutze alle Aleppos auch fürs Gesicht. Und durcheinander. Ich kann mich da nie auf eine beschränken, sondern würde am liebsten alle auf einmal nehmen. Zur Zeit habe ich Grüner Tee, Apfel und Totes Meer in Gebrauch, sowie einen kleinen Rest der 40er
Mein AMU entferne ich ganz normal mit einem AMU Entferner von Balea, und dann mache ich es wie sonst auch - nur eben mit Seife statt mit Waschgel/creme. Ich hab meine Foundation noch nie extra abgeschminkt, und bin eigentlich erstaunt darüber, dass das hier viele zu machen scheinen - ich finde das völlig überflüssig, dafür wasche ich mich ja. Also wenn das AMU runter ist, haue ich mir mit den Händen ein paar Ladungen Wasser ins Gesicht, schäume dann die Seife auf, und ab ins Gesicht damit. Dann wieder mit Wasser runter. Manchmal wiederhole ich den Vorgang, manchmal nicht. Wenn ich das wiederhole, dann aber nicht aus dem Grund, dass ich glaube, die Reinigung würde nicht ausreichen, sondern damit die Aleppo besser wirken kann. Manchmal lasse ich die Seife stattdessen auch 1 - 2 Minuten auf dem Gesicht, und spüle sie dann erst ab.
Der Wein ist noch nicht auf. Ich will gleich noch laufen, und Alkohol vorm Sport kommt nicht so gut, denke ich Wahrscheinlich gebe ich den mir anschließend - ist ja schließlich Ostern. Will vielleicht nachher noch in meiner Stammkneipe vorbei, aber ich hab leider festgestellt, dass ich da gestern die große Party verpasst habe. Naja, gestern war ich auch zu fertig - hatte Freitag kaum geschlafen, und musste dann gestern noch Fußball gucken. Na mal gucken später
Geändert von Floor (05.04.2010 um 03:52 Uhr) Grund: Tippfehler
Danke
So werd ich es wohl auch handhaben. Hast du mit der 15er angefangen oder gleich die 40er genommen? Hab momentan schon ziemlich trockene Haut.
Viel Spaß beim laufen
Ich hab direkt mit der 40er angefangen - die normale Einsteigerseife hatte ich nie. Allerdings konzentriere ich mich im Großen und Ganzen eher auf die Formseifen. Die machen mich dann doch mehr an mit ihren Zusätzen
Ich bin ja mal gespannt wie Du die Seifen so findest. Hast Du schon Erfahrung mit Seifen oder bist Du kompletter Neuling? Und wie hast Du uns hier überhaupt gefunden? Sonnenschein245 und ich haben zwar letztens im p2-Thread etwas Werbung für 'drüben' (also 'hier' quasi ) gemacht, aber normalerweise machen wir das nicht
Ach, fast vergessen: Ich hoffe, du hast Dich hier vorher gut genug eingelesen, und den BJ-Rabatt in Anspruch genommen? Das muss man ja erstmal wissen - bei meiner ersten Bestellung wusste ich auch von nichts. Ansonsten hat Zhenobya echt einen herausragend guten Service. Die verschicken sehr schnell, es gibt immer ein persönliches Anschreiben und nette Goodies. Bei meiner zweiten Bestellung gabs sogar mal eine richtige 'große' Seife dazu (mit grünem Tee), obwohl der Bestellwert unter 10 Euro lag. Und zum Geburtstag gabs auch ne Seife geschickt
Ich bin auch schon gespannt
Erfahrung, mh... Ich hab von Lush 2 Seifen und Jellys und denk eigentlich wird da von der Handhabung beim duschen kein großer Unterschied sein.
Und ich les hier schon ein Weilchen mit...
Ich weiß also, dass 1x Seife am Tag reicht und danach am besten nicht cremen angesagt ist. und an den Rabatt hab ich auch gedacht, jap.
Ich hab früher schonmal ab und zu hier gelesen, mich dann aber doch nie an eine Bestellung getraut und eure Werbung letztens war eben der Tropfen
Ich bin momentan einfach so unzufrieden mit meiner Haut...
Hab grad gelesen, dass das Seifenparadies jetzt auch Aleppos von Zhenobya vertreibt: http://www.seifenparadies.de/wordpress/?p=379
Hehe... Na, ich hab jetzt auch nicht gedacht, dass wir Dir erklären müssen wie man Seife benutzt Ich bin nur grundsätzlich interessiert. Seifen scheinen sich zwar in letzter Zeit wachsender Popularität zu erfreuen, aber die Mehrheit benutzt eben nach wie vor Duschgel, und fürs Gesicht eben spezielle Produkte. Vor einigen Monaten wäre ich selbst auch im Traum nicht drauf gekommen, dass man stattdessen auch Seife nehmen könnte
Wenn Du per Lastschrift oder Paypal bezahlt hast, bekommst Du die Seifen auf jeden Fall noch diese Woche - berichte dann unbedingt wie es ist. Aber wahrscheinlich darf man Dich schon im Club begrüßen. Die meisten werden sofort süchtig, hätte ich von mir auch nicht gedacht
So wie Su-Shee das mal erklärt hat ist in Aleppos kein Glycerin mehr enthalten. Sie ist ja eine Art Kernseife. Ich glaube es stand gleich auf der 1. oder 2. Seite des Threads...
Ah, hier:
"Ich erklär's immer wieder gern, weil es die meisten Leute überrascht:
Alepposeife ist Kernseife. :)
(Ja, technisch genau das Gleiche wie die Klötze im Drogeriemarkt. :)
So, wie die hergestellt wird, enthält sie kein Glycerin (was als Nebenprodukt beim Seife machen einfach anfällt und in handgemachten Seifen von den vielen Siederinnen hier nicht entfernt wird, weil es schön flauschig macht) und kein unverseifbaren Reststoffe und keinen Fettüberschuss. (Der bei handgemachten Seifen bewusst produziert wird.) Manche Leute vertragen GENAU das entfernte Glycerin und den fehlenden Fettüberschuss halt besser.
In Industrieseife, die man so gewöhnlich kaufen kann, ist hinterher wieder Glycerin und Fett zugefügt (und Duft, Farbe etc.) - Alepposeife ist halt statt aus Tierfetten oder Palmkernöl aus Olivenöl gemacht. (Mit oder ohne Lorbeer - ich bevorzuge auch die ohne Lorbeer.)
Ansonsten ist Alepposeife ewig und drei Tage - und ich meine: ewig und drei Tage - lang haltbar. Kann man heute kaufen und 2024 verwenden.
Ich kauf' die überhaupt direkt nur, wenn sie mind. 2 Jahre alt ist.
Rockt übrigens auch big time geraspelt zum Wäsche waschen und putzen, wenn man Hautprobleme hat."
Stimmt ja.
Ich hatte aber mal Seifen von Finigrana und fand sie sehr gut.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Ich hatte das auch irgendwo von Su-Shee erklärt gelesen, ich glaube, in ihren goldenen Regeln zum Seifenkauf.
Die Seifen von Finigrana sind ansonsten sicher auch hochwertig, wenn du mit dem Glycerin zurecht kommst.
Ich habe halt diese lästigen Trockenheitsexkzeme und Aleppos waren nach langer Zeit des Probierens, die ersten Seifen oder besser gesagt die erste Pflege, die meiner Haut auch langfristig einfach nur unfassbar gut tut. Ich habe deshalb ganz stark den Verdacht, dass meine Haut auf die Dauer mit Glycerin nicht klar kommt und wollte keine Experimente mehr machen.
Hätt ja sein können, dass es einen Seifen-Neuling-Geheimtip gibt, von dem du mir erzählen willst..
Ich habs einfach überwiesen werd ich ja sehen, ist ja nicht so als wäre mein Schrank leer bis dahin...
Klar werd ich berichten, bin schon echt gespannt.
Wann hast du so einen Unterschied bemerkt? Länger als einen Monat?
Ich wollte mal fragen, ob h´jemand hier 60% ige Aleppo benutzt und wo ihr die herbekommt. Ich bin mit der 40-er von Zhenobya sehr zufrieden aber manchmal trocknet sie ein wenig aus. Wär schön,wenn ihr von euren Erfahrungen berichten könntet.
As humans, after all, we become that which we seek...
Ich habe noch mal ein wenig nach Finigrana Seifen gegooglt.
Überall steht, die Seifen werden nach traditionellem Verfahren in Aleppo
hergestellt, daher verstehe ich das mit dem nachträglich beigefügten Glycerin
nicht.
Liebe Grüsse, lene
Steht denn bei den "einfachen" Aleppos von finigrana auch Glycerin unter den Incis oder nur bei der Schwarzkümmel?
Als gute, kritische Verbraucherin habe ich Panda damals die Seife retourniert mit der Begründung, Glycerin sollte meiner Kenntnis in einer echten Aleppo nicht enthalten sein. Vielleicht mal nett bei Finigrana nachfragen
Man findet in Drogerien auch Kernseifen, die mit Glycerin sind...
Bei meiner Aleppo aus dem NK-Laden stand auch Glycerin drauf - darf echt nicht sein!
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Echt verwirrend
Ich möchte ja nicht unhöfflich sein, ich habe den ganzen Thread nun nicht gelesen, möchte aber gerne eine Frage stellen. Da mich Alepposeife interessiert, habe ich heute Mittag ein bischen gegoogelt. Ich bin da auf ein Forum gestossen, in dem ein Mitgleid geschrieben hat, dass Lorbeeröl (angeblich) zu dauerhaften Schäden der Haut führen könne und es nichts für sensible Haut wäre. Fast hätte ich diese schöne Seife schon bestellt, dass hielt mich aber dann davon ab. Und nun möchte ich mich bei euch absichern, hier sitzen die Expertinnen:)..
Nun meine Frage, stimmt das, oder ist das Blödsinn?
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Davon habe ich noch nie gehört
Es gibt zwar einige, die die Seife nicht vertragen, aber das hat man ja bei allen Produkten.
Einfach testen - am besten mit der Einsteigerseife
Na ja, Zhenobya weist ja auch darauf hin daß das Lorbeeröl eigentlich in Kosmetika verboten werden soll, daß die Familie Al Machout aber seit Generationen das Öl in der Seife verwendet und noch nie Probleme hatte. Ich denke das ist wie mit Nivea, Generationen sind damit alt geworden, einige sagen trotzdem PAraffin-niemals, das muss man selber entscheiden und dann auch die Erfolge oder Mißerfolge hinnehmen...diese ganzen High Tech Cremes mit Anti-Aging sind mM nach auch nicht das Gelbe vom Ei, wer weiß was sie in 10 Jahren darüber schreiben....
@ Belle huhu - alles bei dir noch gut mit Aleppo ?
Ich hatte jetzt mal von der Aleppo Jasmin auf die 15 er gewechselt , aber meine Haut wurde davon nach ein paar Tagen immer fettiger - also wieder die Jasmin rausgekramt und nun ist alles wieder gut ... ist schon manchmal komisch
Viele Grüße Jitty
Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !