Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 91 von 122 ErsteErste ... 4171818990919293101111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.640
    =^.^= Avatar von *Belle*

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Zitat Zitat von Jitty Beitrag anzeigen
    @ Belle huhu - alles bei dir noch gut mit Aleppo ?
    Ich hatte jetzt mal von der Aleppo Jasmin auf die 15 er gewechselt , aber meine Haut wurde davon nach ein paar Tagen immer fettiger - also wieder die Jasmin rausgekramt und nun ist alles wieder gut ... ist schon manchmal komisch
    Jitty!
    Ja, bei mir ist alles soweit in Ordnung ich bin immer noch mit der Grüner Tee Seife glücklich. Meine Haut ist momentan ein wenig schuppig, aber das beziehe ich nicht auf die Seife.
    Allerdings bekomme ich demnächst ein Päckchen von Waldfussel...
    Das ist ja merkwürdig aber wenn es deine Haut so will

Fortgeschritten Avatar von Jitty

schuppigge Haut hatte ich auch so auf der Nase rum , hab aber trotzdem nicht gecremt und hat sich von selbst wieder erledigt
    ...aha von Waldfussel - ein Seifchen fürs Gesicht ?? - wenn ja welches denn , und welcher Übeltäter hat dich angefixt
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich habe heute abend ausnahmsweise gecremt, hatte das Gefühl sie will das, fühlt sich gut an, ich scheine langsam ahnen zu können was die Dame will
    Ja Salzseife! Du kannst ja mal im Waldfussel-Thread lesen, das klingt einfach zu gut. Einige Viertelchen habe ich noch mitbestellt und eine, die ich wohl eher zum Duschen nehmen werde.
    Darf ich hier sowas überhaupt schreiben??

ich lass mich nicht anfixen
    Salzseife hatte ich schon mal ( von Olivia ) war am Anfang toll , aber meine olle Gesichtshaut spielte dann nicht mehr mit ...deshalb mach ich da keine Experimente ( im Moment jedenfalls ) ich glaube mein Gesicht will nur Aleppo und dem Rest meines Körpers ist es egal welche Seife ich nehme - und Auswahl hab ich ja genug
    Viele Grüße Jitty

=^.^= Avatar von *Belle*

Hihi
    Oh, das ist schade, aber wenn du mit der Aleppo zufrieden bist, solltest du auch dabei bleiben, dein Häutchen hat dir ja schon gesagt, was sie will (und wer der Chef ist )

Genau !! Die Aleppo mit Grünem Tee fixt mich aber auch schon a bissel an oje oje
    Viele Grüße Jitty

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ja, ich hab das auch schon gelesen, dass die Aleppos aufgrund des Lorbeeröls in D nur als Haushaltsseife verkauft werden dürfen. Aber als Haushaltsseife sind die bei Zhenobya und Co. definitiv nicht deklariert. Aber mir ist es egal - ich war noch mit keiner Reinigung so glücklich wie mit Alepposeife, und damit bin ich ja nicht allein. Meine Haut hat sich definitiv verbessert, und das zählt. Dauerhafte Schäden glaub ich nicht. In anderen Ländern ist Aleppo weit verbreitet, und wir cremen uns ja nicht damit, sondern spülen das Zeug wieder runter. Insgesamt halte ich die Wahrscheinlichkeit einer Unverträglichkeit für wesentlich geringer als bei jedem Drogerieprodukt - je weniger Inhaltsstoffe, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, das man einen davon nicht verträgt

Smb, ich antworte Dir morgen, ich schlaf schon fast

Meine Laune...
    Inspired

Ich muss doch zugeben, ich werde mehr und mehr ein Fan von der Aleppo mit Grünem Tee. Die duftet so fein. Hab meine fast weggeduscht

Seriously? Avatar von Smb

Ich hab gerade von Hermes eine Mail bekommen, dass mein Päkchen heute das Lager verlassen hat. Das nenn ich mal Service und fix noch dazu.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

gelöscht

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ich muss doch zugeben, ich werde mehr und mehr ein Fan von der Aleppo mit Grünem Tee. Die duftet so fein. Hab meine fast weggeduscht
    Die verwende ich auch zur Zeit zum und finde sie auch so dolle; irgendwie läuft sie ,meinem Liebling der Aleppo-Pfefferminze, langsam den Rang ab!

Forenkönigin Avatar von Femina

Und ich bin immer mehr begeistert von der Zhenobya Haarseife - die Haare werden soo toll davon! Am besten ist es allerdings, wenn man danach eine saure Rinse macht. Ich nehm immer Zitronensaft aus der Plastikzitrone, gibt´s mittlerweile auch in Bio-Qualität. Und geduscht wird mit der normalen 40% Aleppo.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Inventar Avatar von PinkFluffie

So, ich hab nun auch mal die Aleppo bestellt, die mit Grünem Tee und dann noch 3 Gästeseifen für die Handwäsche.
    Ich bin schon ganz gespannt :)
    Muss dazu sagen das ich am Körper eine eher fettige Haut habe, die sich durch Duschgel nur schlecht reinigen lässt, weil Duschgel ja einen Film hinterlässt. Hoffe die Seife schruppt da ein bischen mehr runter und pflegt dennoch :).
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Und ich bin immer mehr begeistert von der Zhenobya Haarseife - die Haare werden soo toll davon! Am besten ist es allerdings, wenn man danach eine saure Rinse macht. Ich nehm immer Zitronensaft aus der Plastikzitrone, gibt´s mittlerweile auch in Bio-Qualität. Und geduscht wird mit der normalen 40% Aleppo.
    Also die Haarseife ist ja die Flüssigseife, richtig?

Experte

Nein, es gibt auch eine feste Haarseife. Ich finde die auch klasse, die Flüssigseife mag ich auch für die Haare, allerdings werden die Haare bei mir damit nicht so schön füllig im Vergleich mit der festen Haarseife. Die flüssige Version ist aber einfacher von der Anwendung her, finde ich, und dieses "klätschige" Gefühl hat man damit nie...warum auch immer

Forenkönigin Avatar von choquilla

muss die aleppo (15%, ohne duft) auch mal wieder loben. hatte sie eine weile verbannt, weil ich lange mit handgesiedeten, bedufteten jetzt geduscht hatte..aber irgendwann reagiert meine haut dann doch auf die duftstoffe und so hatte ich nun überall am körper beginnende neuro-ekzeme. da ich nichts provozieren will, greife ich nun erstmal wieder zur aleppo. meine haut war sofort beruhigt, seltsamerweise auch weniger ausgetrocknet als mit handgesiedeten (obwohl ich die liebe, aber irgendwie ist sie sanfter, obwohl's ne kernseife ist). und außerdem reinigt die so super, muss viel weniger an den achseln herumschäumen, bis der deogeruch vom letzten tag runter ist (das hasse ich nämlich, die duftstoffe sind so hartnäckig und nach dem duschen will ich nicht noch nach altem deo riechen).

habe nur noch ein kleines stück und muss wohl bald meinen 2. klotz ranschaffen. vielleicht teste ich dann mal die 40er..
    achja, ich hab aus pouve einen seifenschlauch gemacht, also einfach pouve auseinanderschneiden, 2 schichten ineinanderlegen und unten zubinden, dann das ganze auf links drehen (so, dass der zugebundene knubbel also innen ist wie bei den kauf-seifensäckchen) und aleppo rein. hab auch keine kordel oben, das hält auch so, wenn man den schlauch umschlägt ein bisschen.
    wenn man einen älteren pouve vom bodyschop nimmt (die haben feinere maschen -> mehr schaum; ich habs auch mit denen vom dm getestet), dann hat man sogar mit einer kleinen aleppo so viel cremigen schaumm der
    (ich hätte nämlich fast schon wieder dg gekauft, weil ich nicht immer zeit hab um die seife ewig mit den händen oder AM pouve aufzuschäumen und trotzdem jeden morgen viel schaum will.)

die gute aleppo! (meine ekzeme an den händen waren dann auch auf einmal weg gestern..)

Inventar Avatar von PinkFluffie

Super Tipp mit dem Duschpuschel..werde ich auch so machen :)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    Inspired

Ich wollte ja auch erst so ein Seifensparding, aber ich glaube, ich ziehe die Seife auf der Haut vor. Das hat so etwas Ursprüngliches und Reines

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Also die Haarseife ist ja die Flüssigseife, richtig?
    Ich hab die feste, die flüssige hab ich noch nicht probiert.
    Es grüßt euch die Femina

La Lingua Avatar von D-a-n-a

ich hab da irgendwie ein problem... nehm jetz seit ca. 3 wochen glaub ich die aleppo mit tonerde immer abends fürs gesicht. morgens nur wasser und ne tagescreme die ich schon länger verwende. am anfang war alles paletti, aber seit paar tagen fängt mein gesicht an, am haaransatz zu jucken und es bilden sich rote flecken an den stellen. mittlerweile juckt schon die ganze stirn, und mein freund meinte vorher, sie würde sich auch leicht schuppen, obwohl ich normal ne fettige t-zone hab... spricht das dafür, dass ich die aleppo auf lange sicht wohl nicht vertrage?
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Nein, es gibt auch eine feste Haarseife. Ich finde die auch klasse, die Flüssigseife mag ich auch für die Haare, allerdings werden die Haare bei mir damit nicht so schön füllig im Vergleich mit der festen Haarseife. Die flüssige Version ist aber einfacher von der Anwendung her, finde ich, und dieses "klätschige" Gefühl hat man damit nie...warum auch immer
    Irgendwie bin ich zu doof um die feste Haarseife zu finden Unter welcher Kategorie ist die zu finden?

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich zu doof um die feste Haarseife zu finden Unter welcher Kategorie ist die zu finden?
    Schatzele, gugg emol - links in der Leiste steht extra "Haarpflege" klick
    Es grüßt euch die Femina

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

ääähmmm....ich überleg schon ne Weile ob ich das hier posten darf / soll oder ob ich dann gesteinigt werde ABER : ich dusche auch meinen Hund (Yorki MIx) mit der Aleppo Tonerde..

Die hat nämlich immer Schuppen die Kleine, hab schon x Shampoos gekauft für sie und die sind nicht immer billig jedenfalls hab ich dann beim vorletzten Bad einfach mal ein Stück Aleppo genommen und sie eingeschäumt und das Fell ist weich, glänzt, stinkt nicht so doll nach HUnd und sie hat keine Schuppen mehr....also hab ich sie eben wieder damit geduscht, meine Bella hat jetzt ihre eigene halbe Aleppo....
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Na, ist doch prima, wenn die Seife auch gut für deine Bella ist!
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Fine

Lach nich vor allem duftet die jetzt viel besser, ist sogar Herrn Lilie aufgefallen

=^.^= Avatar von *Belle*

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    ääähmmm....ich überleg schon ne Weile ob ich das hier posten darf / soll oder ob ich dann gesteinigt werde ABER : ich dusche auch meinen Hund (Yorki MIx) mit der Aleppo Tonerde..

Die hat nämlich immer Schuppen die Kleine, hab schon x Shampoos gekauft für sie und die sind nicht immer billig jedenfalls hab ich dann beim vorletzten Bad einfach mal ein Stück Aleppo genommen und sie eingeschäumt und das Fell ist weich, glänzt, stinkt nicht so doll nach HUnd und sie hat keine Schuppen mehr....also hab ich sie eben wieder damit geduscht, meine Bella hat jetzt ihre eigene halbe Aleppo....
    Das finde ich genial
    Mensch, diese Seifchen sind einfach klasse!

OT: Meine Katze heißt auch Bella

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von *Belle* Beitrag anzeigen

Das finde ich genial
    Mensch, diese Seifchen sind einfach klasse!

OT: Meine Katze heißt auch Bella
    ...liegt grad hier aufm Schoß...und duftet

=^.^= Avatar von *Belle*

Oh wie süüß

Experte

Zitat Zitat von D-a-n-a Beitrag anzeigen
    ich hab da irgendwie ein problem... nehm jetz seit ca. 3 wochen glaub ich die aleppo mit tonerde immer abends fürs gesicht. morgens nur wasser und ne tagescreme die ich schon länger verwende. am anfang war alles paletti, aber seit paar tagen fängt mein gesicht an, am haaransatz zu jucken und es bilden sich rote flecken an den stellen. mittlerweile juckt schon die ganze stirn, und mein freund meinte vorher, sie würde sich auch leicht schuppen, obwohl ich normal ne fettige t-zone hab... spricht das dafür, dass ich die aleppo auf lange sicht wohl nicht vertrage?
    Also, das hört sich ja nicht so toll an, ich glaube, ich würde die Seife sicherheitshalber erst mal absetzen...vielleicht trocknet die Seife auf Dauer zu stark aus... Ich weiß ja nicht, wie Du die Seife verwendest, aber so manche BJ mag ja Schaumberge, ich könnte mir auch vorstellen, dass wenn man sehr stark aufschäumt und die Seife länger einwirken lässt, der austrocknende Effekt evtl. zu stark ist
    Ich mag die Aleppo- Seifen ja sehr, aber wenn ich die wirklich täglich nehme, wird meine Haut leider auch zu trocken
    Sonst hast Du aber nichts geändert? Shampoo oder so?
    LG, Yola

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Lach nich vor allem duftet die jetzt viel besser, ist sogar Herrn Lilie aufgefallen
    Einfach klasse! Im Gästebuch von Zhenobya hat auch jemand geschrieben, dass der Hund jetzt mit der Seife gewaschen wird und wunderschönes Fell bekommen hat.
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Fine

Einfach klasse! Im Gästebuch von Zhenobya hat auch jemand geschrieben, dass der Hund jetzt mit der Seife gewaschen wird und wunderschönes Fell bekommen hat.
    dann bin ich ja doch kein Tierquäler ...auch ins GB schreiben geh.. .vlt bringen die dann bald ne Hundekollektion raus sorry für OT

Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Also, das hört sich ja nicht so toll an, ich glaube, ich würde die Seife sicherheitshalber erst mal absetzen...vielleicht trocknet die Seife auf Dauer zu stark aus... Ich weiß ja nicht, wie Du die Seife verwendest, aber so manche BJ mag ja Schaumberge, ich könnte mir auch vorstellen, dass wenn man sehr stark aufschäumt und die Seife länger einwirken lässt, der austrocknende Effekt evtl. zu stark ist
    Ich mag die Aleppo- Seifen ja sehr, aber wenn ich die wirklich täglich nehme, wird meine Haut leider auch zu trocken
    Sonst hast Du aber nichts geändert? Shampoo oder so?
    LG, Yola
    also schaumberge mach ich nicht, ich lass fürs gesicht nur einmal kurz aufschäumen, ganz wenig. das mim shampoo hab ich auch schon überlegt, hab mir relativ zeitgleich mit der aleppo zwei shampoos ausm TBS gekauft, die ich momentan abwechselnd benutz, und meine kopfhaut juckt auch...
    hab jetz gestern abend wieder meine alte aok ab 20 waschcreme benutzt statt aleppo und jetz is meine haut wieder relativ normal. nur die kopfhaut juckt immer noch... hm...
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Meine Laune...
    Fine

Dana im Gesicht funktioniert die Aleppo bei mir leider auch nicht, kann damit duschen und alles aber im Gesicht trocknet sie mir ( auch wenn ich sie nur einmal am Tag nehm und nur ganz wenig ) einfach aus und reizt die Haut, bekomme dann rote Flecken und PIckel...manche vertragen eben das Lorbeeröl nicht

Dafür komm ich mit Salzseifen und Autumns Gesichtsseifen super klar also an Seife an sich liegt es nicht...

Experte

Zitat Zitat von D-a-n-a Beitrag anzeigen
    also schaumberge mach ich nicht, ich lass fürs gesicht nur einmal kurz aufschäumen, ganz wenig. das mim shampoo hab ich auch schon überlegt, hab mir relativ zeitgleich mit der aleppo zwei shampoos ausm TBS gekauft, die ich momentan abwechselnd benutz, und meine kopfhaut juckt auch...
    hab jetz gestern abend wieder meine alte aok ab 20 waschcreme benutzt statt aleppo und jetz is meine haut wieder relativ normal. nur die kopfhaut juckt immer noch... hm...
    Ich glaube, das Shampoo würde ich auch weglassen... wenn die Kopfhaut juckt, ist das ja immer ein schlechtes Zeichen- zumindest bei mir.
    Und dann vielleicht der Aleppo evtl. noch mal eine Chance geben, wenn die Haut dann wieder schuppt, ist dieses Seife halt nix für´s Gesicht bei Dir
    Erzwingen nützt ja nix

ja mit der kopfhaut hab ich in verdacht, dass es evtl. dran liegt, dass ich jeden tag n anders shampoo nehm. vielleicht weniger hoppen und bei einem shampoo bleiben... mit der aleppo versuch ichs heut abend nochmal. mal guggen. wenns wieder juckt liegts evtl. an shampoo UND aleppo dann nehm ich sie hald nur noch zum duschen
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Seriously? Avatar von Smb

Mein Päckchen ist da
    Als Zusatz gab es von jeder Parfümseife ein Muster und eine Handseife im hübschen Beutelchen
    Was ist die Handseife eigentlich genau für eine? 15%? Also kann man die auch fürs Gesicht nehmen?
    Die Kartons der Seifen sind ja toll
    Schneidet ihr die 200g Seife eigentlich in Stücke? Zum im Ganzen nehmen find ich sie doch recht groß.

So ich bin gespannt auf heut abend
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

SweetClover
    Besucher

Schatzele, gugg emol - links in der Leiste steht extra "Haarpflege" klick
    Ich bin echt manchmal ziemlich verpeilt Vielen Dank

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Smb Beitrag anzeigen
    Mein Päckchen ist da
    Als Zusatz gab es von jeder Parfümseife ein Muster und eine Handseife im hübschen Beutelchen
    Was ist die Handseife eigentlich genau für eine? 15%? Also kann man die auch fürs Gesicht nehmen?
    Die Kartons der Seifen sind ja toll
    Schneidet ihr die 200g Seife eigentlich in Stücke? Zum im Ganzen nehmen find ich sie doch recht groß.

So ich bin gespannt auf heut abend

Ist sie klein und duftet gut, dann ist es eine Gästeseife. Die haben 15% und sind mit Tonerde. Die ist meistens als Goodie dabei. Ich schreib Dir später nochmal, muss weg

Hallo Aleppomädels,

ich hatte bei Zhenobya angefragt, wie viel Prozent Lorbeerölanteil in der Pfefferminze und Harun Rashid sind - es sind 15%.
    Jedenfalls soll ich allen Beautyjunkies, die Zhenobya die Treue halten, viele liebe Grüße ausrichten von Herrn Al Machout!

So, noch etwas. Ich hatte die ersten paar Male nach dem Duschen (incl. Gesicht) auch etwas Juckreiz, aber das ist nun weg. Die Haut muss sich wohl erst gewöhnen an die Seife (ich nehm die 40%ige und die feste Haarseife).

Smb - ich lass die große Seife am Stück und seif mich damit ordentlich ab, dann stell ich sie hochkant in die Seifenschale zum Abtrocknen.
    Es grüßt euch die Femina

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Ich bin zwar sonst nicht der Experimentierer, aber jetzt hab ich auch mal was versucht:
    Ich hatte noch zwei minikleine Schnitze von meiner Aleppo Apfelseife und da die mir immer beim Gesichtwaschen in das Abflusssieb geflutscht sind weil einfach zu klein, wollte ich sie schon entsorgen
    Aber ich hatte mir vor kurzem so ein Schaumherstellungsfläschchen (???? Mann, wie heißen die Dinger bloß, so ein Plastikfläschchen mit Aufsatz, der den Inhalt in Schaum verwandelt), da hab ich die zwei Schnitze reingelegt, mit heißem Wasser übergossen und gut geschüttelt.
    Jetzt besitze ich eine Aleppoflüssigseife, die als Schaum herauskommt und ich kann mir noch prima wochenlang das Gesicht damit waschen. Nix tropft und schmiert, ich bin glücklich
    Liebe Grüße von katjakiwi

Experte Avatar von sheena

Zitat Zitat von katjakiwi Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar sonst nicht der Experimentierer, aber jetzt hab ich auch mal was versucht:
    Ich hatte noch zwei minikleine Schnitze von meiner Aleppo Apfelseife und da die mir immer beim Gesichtwaschen in das Abflusssieb geflutscht sind weil einfach zu klein, wollte ich sie schon entsorgen
    Aber ich hatte mir vor kurzem so ein Schaumherstellungsfläschchen (???? Mann, wie heißen die Dinger bloß, so ein Plastikfläschchen mit Aufsatz, der den Inhalt in Schaum verwandelt), da hab ich die zwei Schnitze reingelegt, mit heißem Wasser übergossen und gut geschüttelt.
    Jetzt besitze ich eine Aleppoflüssigseife, die als Schaum herauskommt und ich kann mir noch prima wochenlang das Gesicht damit waschen. Nix tropft und schmiert, ich bin glücklich
    Das ist ja ne geniale Idee. Woher bekommst Du denn solche Fläschchen?
    Viele Grüße von sheena