Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 92 von 122 ErsteErste ... 4272829091929394102112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.680
    La Lingua Avatar von D-a-n-a

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

das würde mich auch grad interessieren :)
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Das ist ja ne geniale Idee. Woher bekommst Du denn solche Fläschchen?
    Hab ich auch gemacht die Fläschchen gibt es oft bei Kinderseifen oder noch günstiger von Alterra der Reinigungsschaum MInze, kippt das Zeug aus und macht Aleppo rein, ist viel besser Sorry an alle Alterra Minze Fans
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Forenkönigin Avatar von Femina

Lilie - du hast ein wunderschönes Ava! Lilien sind meine Lieblingsblumen

Die Idee ist toll mit dem Fläschchen!
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Das ist ja ne geniale Idee. Woher bekommst Du denn solche Fläschchen?
    Zitat Zitat von D-a-n-a Beitrag anzeigen
    das würde mich auch grad interessieren :)
    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Hab ich auch gemacht die Fläschchen gibt es oft bei Kinderseifen oder noch günstiger von Alterra der Reinigungsschaum MInze, kippt das Zeug aus und macht Aleppo rein, ist viel besser Sorry an alle Alterra Minze Fans
    Ich hatte sowieso eine Bestellung bei http://www.silknaturals.com (hab ich das jetzt richtig eingefügt???) gemacht und da hab ich mir die "empty 50ml foaming bottle" mit ins Körbchen gelegt. Hab gerade noch mal geschaut, bei behawe gibt's die auch, als sogenannte "Schäumerflaschen" und da passen sogar 100 ml rein - ich bin aber auch mit 50ml sehr zufrieden, da ich oft reise.
    Zum Wegkippen von ungebrauchten Produkten, so wie Lilie es vorgeschlagen hat, wäre ich wohl zu geizig/umweltbewusst Aber man kann es ja benutzen und dann hat man eine Schäumerflasche
    Liebe Grüße von katjakiwi

BJ-Einsteiger

Hallo ihr lieben Aleppofans

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Tante hat mir ein kleines Gläschen Lorbeeröl aus Syrien mitgebracht als Überraschung, und ich weiß nicht was ich damit anfangen könnte oder ob man überhaupt was damit machen sollte. Ich weiß nicht ob noch andere Sachen drin sind, es riecht zumindest kein bisschen parfümiert oder so, sondern verdammt herb. Leider ist auch kein Etikett und nix drauf...

Selbige Tante brachte mir vor ein paar Monaten schon meine erste Alepposeife mit (auch als Überraschungsgeschenk) Die Situation hatte was gruseliges, denn einen Tag davor hattet ihr mich hier grad mit Aleppo angefixt und ich war kurz davor mir eine zu bestellen. Und meine Tante wusste absolut nichts davon. War echt seltsam.

Oki, vielleicht hat ja jemand eine Idee zu dem Öl.

Forengöttin Avatar von Miezmiez
    Meine Laune...
    Cheerful

Kali

guckst du hier http://www.aetherische-oele.net/aeth...le/lorbeer.htm

und bei Olionatura kannst du auch immer Infos über Öle usw. finden

Liebe Grüße Miez Wenn Treue Spaß macht, dann ist es Liebe !

Forenkönigin Avatar von choquilla

..irgendwie schon magisch...
    ich hätte vor ein paar tagen unbedingt wieder bl nehmen müssen, habs aber gelassen, weil ich grad nix ohne duft da hab.
    seitdem dusche ich mit aleppo (eigentlich nur, um duftstoffe zu vermeiden) und meine schienbeine werden von tag zu tag weicher?! schon heute nach 3 tagen wäre keine bl mehr notwendig.
    und ich hab vorher mit handgesiedeten von aj und olivia geduscht..die trocknen irgendwie mehr aus bei mir. versteh ich gar nicht..die sind doch überfettet?!
    aber auch selbstgemachte smoothies mit extra öl trocknen bei mir NOCH mehr aus als die pure seife.
    und ich bilde mir sogar wieder den straffi-effekt auf meine oberschenkel ein..das ist magie.

Experte Avatar von sheena

Danke für Eure Tips mit dem Fläschchen. Silk Naturals ist auch eine prima Seite.

Viele Grüße von sheena

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Lilie - du hast ein wunderschönes Ava! Lilien sind meine Lieblingsblumen

Die Idee ist toll mit dem Fläschchen!
    danke sehr
    Zitat Zitat von katjakiwi Beitrag anzeigen
    Ich hatte sowieso eine Bestellung bei http://www.silknaturals.com (hab ich das jetzt richtig eingefügt???) gemacht und da hab ich mir die "empty 50ml foaming bottle" mit ins Körbchen gelegt. Hab gerade noch mal geschaut, bei behawe gibt's die auch, als sogenannte "Schäumerflaschen" und da passen sogar 100 ml rein - ich bin aber auch mit 50ml sehr zufrieden, da ich oft reise.
    Zum Wegkippen von ungebrauchten Produkten, so wie Lilie es vorgeschlagen hat, wäre ich wohl zu geizig/umweltbewusst Aber man kann es ja benutzen und dann hat man eine Schäumerflasche
    Das war auch mehr als Scherz gemeint, ich hatte den Schaum mal und sooo böse Haut davon bekommen daß ich schon die halbe Flasche ausgeschüttet habe, aber ich will nicht wirklich jemanden animieren zu kaufen und auszuschütten ...aber ich hab auch für meine Jungs öfter schon die Schaumseifen gehabt und daher Fläschchen da..

ja nun mal nicht übertreiben mit der umwelt..
    ob man das nun wegkippt oder per online-shopping für umweltverschmutzung durch transport sorgt, kommt dann auch aufs selbe raus..

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    ja nun mal nicht übertreiben mit der umwelt..
    ob man das nun wegkippt oder per online-shopping für umweltverschmutzung durch transport sorgt, kommt dann auch aufs selbe raus..
    Da is was dran choquilla... OT :im anderen Thread seh ich dich selten, hab die Honeypie als Tip von dir ausprobiert, sit wirklich noch nen Ticken pflegender als Honigkind

lilie, das freut mich! ich muss honeypie auch mal wieder in groß kaufen. hab jetzt nur kleine stückchen zum duschen da. dabei ist ein klotz zum händewaschen praktischer.

aber heute ist erstmal ein dicker fetter aleppo-klotz bei mir eingezogen. 40% lorbeer. ich mag ihn nicht schneiden, sieht so schick rustikal aus. aber er ist schon unhandlich naja, den anderen hab ich auch klein gekriegt.
    40er ist etwas dunkler und ich finde, er riecht kaum nach aleppo wie der 15er. also sehr neutral. ich vermisse den gestank fast.
    erstes händewaschen..kann jetzt pflegetechnisch erstmal keinen großen unterschied feststellen. also vielleicht etwas mehr? aber weiß nicht. auf keinen fall schlechter. hoffe, dass ich das viele lorbeer vertrage

Meine Laune...
    Fine

Huhu choquilla !

Du ich hab auch kaum Unterschied bemerkt wenn ich ehrlich bin,...im Gesicht hab ich beide nicht vertragen und zum Duschen waren beide toll...für die Hände mag ich die Tonerde, die macht die Haut so samtig und der Duft ist auch klasse...Mit Honeypie hab ich heute abend geduscht, fürs Gesicht gabs Salzseife...sorry für OT

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Smb - na, wie waren die ersten Dusch- und Gesichtswascherlebnisse mit Aleppo?

ich glaube, ich vertrage die 40% lorbeer tatsächlich nicht. meine hände, die quasi in den letzten tagen von der neuro völlig abgeheilt waren (nicht mehr so kalt), fingen gestern wieder an zu jucken..heute hab ich nur mit einem stück neutraler arztseife gewaschen und es kribbelt nix.
    mist. jetzt ärgere ich mich über das geld..
    ich glaub nicht, dass ich ein angewaschenes seifenstück wieder umtauschen kann. hab sie in einem laden gekauft, der zhenobya vertreibt..was meint ihr?

aber wen der geruch stört: die 40er riecht wirklich nach gar nichts.

Roxy
    Besucher

Ich bin total angefixt von der Aleppo

Gibt es die im Alnatura Supermarkt?
    Wenn nicht, wo bekomm ich eine online her, die gut riecht und ohne zu hohe Versandkosten?

Wäre dankbar für Tipps, muss das Ding unbedingt haben

=^.^= Avatar von *Belle*

Wenn du bei Zhenobya bestellst, zahlst du ab 9€ keine Versandkosten, das wären ca 2 Seifchen. Wenn du im Bemerkungenfeld "Beautyjunkies *nick*" eingibst, bekommst du 10% Rabatt

Roxy
    Besucher

Vielen Dank für den Tipp! Ich kann mich grad nur nicht entscheiden, was nehm ich denn da am besten?? Ohje ...

Falls jemand noch was wegen Alnatura weiß, wär auch gut, dann muss ich auf kein Paket warten

=^.^= Avatar von *Belle*

Du könntest mit der Einsteigerseife beginnen. Ansonsten würde ich Grüner Tee () und Tonerde empfehlen, die haben ebenfalls nicht so viel Lorbeeröl drin

Roxy
    Besucher

Grüner Tee klang wirklich gut, ich denke damit versuch ichs mal, vielleicht bestell ich die Einsteigerseife auch, wenn man schonmal dabei ist

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Bei Alnatura habe ich noch keine Aleppo gesehen. Aleppos, die ich sonst im Laden (Drogerie, Bioladen etc.) gesehen habe, waren immer mit Glycerin.
    Geändert von Hennettchen (01.05.2010 um 16:53 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Grüner Tee klang wirklich gut, ich denke damit versuch ichs mal, vielleicht bestell ich die Einsteigerseife auch, wenn man schonmal dabei ist

Bestell doch gleich so ein 3er Set, die sind viel günstiger. Die Einzelseifen bestell ich nicht gerne. Ich kann auch Tonerde, Totes Meer Salz und Grüner Tee empfehlen. Naja - so viele andere hatte ich jetzt auch wieder noch nicht, und eigentlich sind alle toll

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

Floor hat Recht, eigentlich sind alle toll. Dennoch finden sich immer Vorlieben oder feine Unterschiede.

Ich muss jetzt auch wieder ein 3er Set Vanille nachbestellen (und erstmals Granatapfel), die sind echt zu meinem Heiligen Gral geworden. So was von pflegend, ich empfinde sie mittlerweile sogar als pflegender als den 40% Klotz.

Roxy
    Besucher

Danke euch, ich werd mich da nochmal nach dem 3er Set umsehen

Meine Laune...
    Inspired

lalala... Die Totes Meer Salz Aleppo macht meine Haut soooohoooohoooo weich und samtig... lalala... *sing*

Leider ist sie schon fast verduscht

Roxy
    Besucher

Na toll jetzt weiß ich wieder nicht wie ich mich entscheiden soll
    Zwei Seifen (und welche) oder doch das Dreier-Päck?

Was ist denn gut für ...
    - duschen, trockene Haut soll schön zart/glatt sein und straff
    - Gesichtsreinigung, fettende unreine Haut die trotzdem spannt und zu Trockenheit neigt

Meine Laune...
    Inspired

Dafür ist eigentlich alles gut Ich denke, das macht vor allem die Aleppo an sich - der Rest ist dann ein Extra.

Meine Favoriten sind Totes Meer und Tonerde. Dicht gefolgt von Grüner Tee, aber die anderen finde ich noch eine Spur geiler. Die machen wirklich ultraweiche Haut, und in Sachen fettende und unreine Haut gehören die ja auch zu den 'üblichen Verdächtigen'.

Problem ist halt, dass ich Dir bei Deiner Bestellung jetzt auch nicht wirklich helfen kann. Du hast da halt mehrere Optionen.

Tonerde gibts im 3er Set, und die finden wir eigentlich wirklich alle toll. Wäre also empfehlenswert. Allerdings hast Du da als Aleppo-Anfängerin drei Seifen von einer Sorte. Die ist zwar wirklich top, aber Du kannst nicht so viel ausprobieren. Dann gibts die beiden anderen Sets (Osterset und Frühjahrsspecial). Da hst Du gleich drei Sorten zum Testen, und Grüner Tee ist dabei. Mein persönliches Problem mit diesen Sets ist, dass mich keines so 100%ig anmacht - deshalb hab ich da auch noch nicht zugeschlagen. Auf Pfefferminze und Orange bin ich zwar neugierig, aber ich nehme alle Aleppos auch fürs Gesicht, und da interessieren mich diese beiden nicht wirklich bzw. ich halte sie (ungetestet) für semioptimal. Blütenduft reizt mich mal so gar nicht - da fehlt mir auch irgendwie der Wirkstoff.

Die Einzelseifen sind halt sehr teuer (soooo wahnsinnig lange reicht eine Formseife gar nicht), deshalb bestelle ich eigentlich grundsätzlich nur Angebote. Eine Ausnahme habe ich bei der mit Totem Meer Salz gemacht, weil ich mit der schon lange geflirtet habe. Das wäre momentan auch die Einzige, für die ich 4,50 € ausgeben würde, aber auch das - ehrlich gesagt - eher ungern. Wie gesagt - die Seifen reichen nicht so lange. Hier sprechen alle von Ergiebigkeit, aber ich sehe das eigentlich anders (außer bei den dicken Klötzen). Ich sag Dir ganz ehrlich, dass dieser Aleppo-Kram für mich an für sich nicht billger ist als Duschgel - im Gegenteil. Auf plus minus Null komme ich eigentlich deshalb raus, weil ich sie auch fürs Gesicht verwende, und mir daher dafür spezielle Produkte sparen kann. Außerdem creme ich ja abends nicht mehr, verwende keine Gesichtswasser, Masken, Peeling etc. mehr, und von daher spare ich an der Stelle einiges ein, und ich kann mir derzeit nicht vorstellen jemals wieder etwas anderes als Aleppos zu verwenden - ich bin damit unheimlich happy. Aber den Spareffekt (oder dass es zumindest nicht teurer ist) macht für mich das Gesamtkonzept aus - wenn ich nur den Duschaspekt betrachte, ist es eigentlich ein teurer Spaß.

Das wäre die Sache mit den Sets. Dann könnte man ja sagen: bestell ruhig mehr - also ein Set plus zwei Einzelseifen. Du bekommst ja Rabatt, und spätestens nach 14 Tagen bist Du höchstwahrscheinlich so auf dem Aleppo-Trip, dass Du schon wieder die nächsten Bestellungen planst. Von daher kann ein Vorrat nicht schaden. Andererseits ist das zumindest nicht notwendig, da Du ja bereits ab 9 Euro versandkostenfrei bestellst. Ich könnte auch mit dem Argument kommen 'verzichte auf Tonerde', denn es gibt meistens eine Gästeseife als Goodie, und diese sind mit 5% Tonerde - Du wirst sie also wahrscheinlich so oder so testen können. Allerdings sind die Gästeseifen wieder ganz anders als die Formseifen (Duft), und ganz zu 100% kann man sich eben auch nicht darauf verlassen. Ich glaube, ich bin die Einzige, die bisher mal das Glück hatte, aber bei einer Bestellung hab ich mal statt Gästeseife eine Formseife mit Grünem Tee als Goodie bekommen (trotz Bestellwert unter 10 Euro). Das war natürlich viel toller , aber der Punkt ist - man weiß es vorher nicht.

Wenn ich heute bestellen würde, wäre es wahrscheinlich das 3er Set Tonerde (also das definitiv - das würde ich immer wieder bestellen) und eine Seife mit Totem Meer Salz - dazu eventuell ein Set Gästeseifen mit Schönheitsfehlern. Aber das ist ja nur meine Meinung/Erfahrung/Vorliebe

Mir ist aber beim Schreiben etwas eingefallen. Und zwar, was schlau wäre an Deiner Stelle: Du nimmst ein Set Gästeseifen mit Schönheitsfehlern. Die sind mit 3 € für 125g sehr günstig, und sie sind mit Tonerde. Dazu nimmst Du dann entweder eines der gemischten 3er Sets, oder - wenn Du Dich wie ich mit keinem der beiden Sets so richtig anfreunden kannst - stattdessen zwei Einzelseifen. Da könntest Du dann z.B. Totes Meer und Grüner Tee nehmen - damit hättest Du dann quasi alle derzeitigen BJ-Lieblinge (Sonnenschein ist noch Vanille Fan, aber die gibts nur gleich wieder im Set) abgedeckt zum minimalst möglichen Preis. Bei zwei Einzelseifen plus vergünstigtes Gästeseifen-Set kämst Du auf 12 € minus 10% Rabatt. Zudem könnte die Bestellung von Gästeseifen eventuell die Wahrscheinlichkeit erhöhen, etwas anderes als Goodie zu bekommen, aber das ist nur Spekulation.

Das wären so meine Ideen dazu, aber die Entscheidung abnehmen können wir Dir auch nicht

Roxy
    Besucher

Wow, Danke für die ausführliche Antwort Floor! Das hat mir jetzt sehr geholfen und ich halte mich einfach mal an deinen letzten Tipp.
    Eine Frage hätte ich aber noch: Man muss doch im Voraus bezahlen, oder? (zumindest bei der Erstbestellung?) Kann ich die 10% dann selbst direkt abziehen?

Fortgeschritten Avatar von rainbow*

Hallo zusammen,

ich habe gerade recht spontan zum ersten Mal bei Zhenobya bestellt. Habe das 3er Set aus Vanille-Jasmin-Blütenduft, die Haarseife mit Seifenablage und die Totes Meer bestellt.
    Habe nämlich schon länger Seife fürs Gesicht verwendet, bin wieder dahin zurück da ichs einfach am besten vertrage und die HAut (Problem-AkneHaut) besser wird.

Habe auch meinen Nickname angegeben, aber mit Paypal bezahlt, wie bekomme ich dann die 10 % zurück?
    "We watched the sun coming up easy, while the rain came tumbling down - and it washed our bodies so clean...." http://www.youtube.com/watch?v=FIQ2R...eature=related

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Wow, Danke für die ausführliche Antwort Floor! Das hat mir jetzt sehr geholfen und ich halte mich einfach mal an deinen letzten Tipp.
    Eine Frage hätte ich aber noch: Man muss doch im Voraus bezahlen, oder? (zumindest bei der Erstbestellung?) Kann ich die 10% dann selbst direkt abziehen?

Gern geschehen - Aleppo-Beratung liegt mir immer am Herzen Vielen Dank auch fürs Lot Ich denke, mit dem letzten Vorschlag bist Du wirklich am besten beraten - vor allem wenn Du Dich auch gerade für diese drei Sorten interessierst. Die Gästeseifen duften außerdem nett und sind so schön handlich. Ist mir natürlich wirklich als allerletztes eingefallen, obwohl es eigentlich auf der Hand liegt.

Das mit den 10% kann ich Dir leider nicht sagen - da müsste sich jemand äußern, der das schon mal gemacht hat. Grundsätzlich würde ich (sowie ich Herrn Al Machout einschätze) sagen, dass Du das so machen kannst, aber sicher bin ich mir nicht. Allerdings brauchst Du den Betrag nicht zu überweisen, sondern Du kannst auch per Lastschriftverfahren zahlen. Das hab ich auch von Anfang an gemacht, und ich würde sowieso grundsätzlich dazu raten, wenn die Möglichkeit besteht. Zum einen hast Du die Seifen dann schneller, weil sie direkt verschickt werden, und zum anderen hast Du die Möglichkeit, falls mal etwas schiefgehen sollte, und Du die Sendung nicht erhälst (was ich für nahezu ausgeschlossen halte), das Geld innerhalb von 6 Wochen bei Deiner Bank zurückbuchen zu lassen. Bei einer Überweisung ist es halt einfach weg, und für Dich spielt es ja eigentlich keine Rolle, ob Du nun überweist oder abbuchen lässt. Es kommt aufs selbe raus, und die Abbuchung ist dann sogar noch bequemer, weil Du Dich überhaupt nicht zu kümmern brauchst.

Zitat Zitat von rainbow* Beitrag anzeigen
    Habe auch meinen Nickname angegeben, aber mit Paypal bezahlt, wie bekomme ich dann die 10 % zurück?

Das ist im Grunde genau die gleiche Frage. Ich weiß es nicht. Hier hat vor kurzem eine Beauty per Paypal bezahlt. Ich weiß nicht mehr wer es war, aber vielleicht kann sie ja mal was dazu sagen, ob da dann überhaupt was zurückkommt. Ich verstehe nicht, warum ihr per Paypal zahlt, wenn ihr auch abbuchen lassen könnt. Der Versand geht dadurch nicht schneller

Roxy
    Besucher

Ach jetzt hab ich erst gesehen, dass man die Zahlungsmethode da auch als Neukunde auswählen kann Hab jetzt gerade die Bestellung abgeschickt, heute morgen ging die Seite auf einmal nicht mehr
    Ich hoffe sie liefern ganz schnell

Ich hab grad auch noch ganz spontan vor Ende der Oster-Aktion das Set mit Vanilla/Jasmin/Blütenduft bestellt. Ich konnte nicht anders, ist halt ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk an mich selbst

Fortgeschritten Avatar von rainbow*

Habe 1 Stunde nach Paypal Bezahlung die 10 % wieder zurückbekommen...soviel dazu.
    "We watched the sun coming up easy, while the rain came tumbling down - and it washed our bodies so clean...." http://www.youtube.com/watch?v=FIQ2R...eature=related

Meine Laune...
    Inspired

Oh gut, dann wissen wir ja jetzt, dass das klappt

Falls es über Paypal nicht so gegangen wäre, Herr Al Machout legt auch den Rabatt in Kleingeld-Form dem Paket bei - hat er bei mir schon mal gemacht, weil ich vergessen hab, den Rabatt rechtzeitig anzugeben.

Roxy
    Besucher

Das ist ja irgendwie süß
    Wie lang dauert der Versand immer so in etwa? Ich bin jetzt echt gespannt Welche Aleppos eignen sich denn auch zum Haarewaschen? Davon hab ich hier irgendwo gelesen.

Find es auch süß

Eigentlich müssten sich alle dafür eignen, es gibt aber auch eine spezielle Haarseife bei Zhenobya.

Wenn du aber blonde Haare hast, muss ich dich darauf hinweisen, dass es bei mir und zwei weiteren Beauties zu einem Rotstich durch die Aleppo Wäsche kam - muss aber nicht bei dir so sein. Die meisten sind sehr zufrieden

Roxy
    Besucher

Ich habe aschbraunes Haar mit teilweise doch recht hellen naturblonden Strähnchen. Ein Rotstich wäre blöd aber vielleicht hab ich ja Glück Der geht ja auch schnell wieder weg oder?

Bei mir hat es Monate gedauert

Roxy
    Besucher

Ok, Danke, also Aleppo kommt mir nicht in die Haare
    Aber macht nichts, ich bestelle sie ja für die Haut und Shampoos haben eh schon ein kleines eigenes Volk in meinem Bad gegründet

Edit: Wirklich Danke für die Warnung, das wäre wirklich schlecht gewesen! Eventuell hast du damit jetzt wirklich meine Haare gerettet ...
    Geändert von Roxy (14.04.2010 um 22:35 Uhr)