Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 94 von 122 ErsteErste ... 4474849293949596104114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.760
    Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Hi Floor, ja, es ergibt eigentlich wirklich keinen Sinn. Vor allem, da die 15%ge ja immer als Einsteigerseife gepriesen wird. Die hat aber auch schon viele wieder vertrieben, bevor sie die anderen Sorten probieren und so vielleicht herausfinden zu können, dass Alepposeife doch etwas für sie ist.
    Das finde ich sehr schade, dieser Tipp sollte vielleicht noch etwas überdacht werden.

Was mir noch einfiel: Die 15% ist im Schnitt mindestens ein Jahr jünger als die 40%ige und daher auch nicht so mild zur Haut. Vielleicht bringt sie pflegetechnisch ja auch im Gesicht mehr und somit auch weniger Reizungen, wenn sie länger gereift ist?!

Experte Avatar von Leighton

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Leighton, es kann bei jedem Produkt passieren, dass man es nicht verträgt. Bei Aleppo ist die Gefahr ziemlich gering, da ja kaum Inhaltsstoffe drin sind, und je weniger Inhaltsstoffe, desto geringer die Gefahr, dass man einen davon nicht verträgt. Das heißt aber nicht, dass es ausgeschlossen ist. [...] Mich irritiert das, denn woran soll das denn liegen? Bei einer Unverträglichkeit würde ich auf das Lorbeeröl tippen, aber davon enthält die 40er ja mehr als die 15er Das ergibt keinen Sinn. Hattest Du denn eine Formseife? Dann könnte es am Wirkstoff liegen.
    Ich finde es auch irritierend. Ich hatte die 15%ige, wie Sonnenschein eben schon sagte die Einsteigerseife, genau deshalb hab ich sie auch genommen, mit sonst nix drin. Ich bin ja eigentlich schon sehr begeistert von der Aleppo, aber hier gibt es ja auch einige Beauties, die sie partout nicht vertragen im Gesicht. Ich schau mal, wie es sich entwickelt, wenn ich die Aleppo jetzt erst nochmal weglasse. Und dann starte ich bestimmt mal noch einen Versuch mit der 40%igen, es ist ja nicht rausgeschmissenes Geld, da ich sie am Körper gut vertrage und so verduschen kann

Edit: Das mit der Reife kann natürlich auch sein, so gut kenn ich mich noch gar nicht aus, da müsste man vielleicht mal nachfragen? Hmm...
    Geändert von Leighton (19.04.2010 um 23:38 Uhr)

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Hehe... Gut, dass ich mir gleich dachte 'Einsteigerseife, so ein Unsinn, brauch ich nicht' - bin direkt mit 40% in die Vollen gegangen

Hauptsächlich steh ich aber auf die Formseifen

Hehe, ich seh schon, ich teste mich weiter durchs Sortiment, denn bis auf die neuerlichen Veränderungen hat mir die Aleppo doch eine Haut beschert, die vielleicht vor 15 Jahren mal so gut war

Sehr gute Idee

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Angefixt von euch hab ich mir gestern Abend auch zwei Seifen bei Zhenobya bestellt - Totes Meer und Tonerde. Bin gespannt

Roxy
    Besucher

Floor ich bin auch gespannt, wie es sich die nächsten Tage/Wochen damit entwickelt
    Gestern damit waschen und danach mit der Alverde TC Seide cremen tat meiner Haut jedenfalls schonmal sehr gut, heute morgen ist sie immernoch schön samtig.
    Wenn das starke Nachfetten in der T-Zone und die Hautunreinheiten sich verbessern, wär das echt sooo toll

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Wenn das starke Nachfetten in der T-Zone und die Hautunreinheiten sich verbessern, wär das echt sooo toll
    Darauf warte ich leider nach monatelanger Aleppo-Anwendung immer noch, das funktioniert wohl nicht bei jeder Haut.
    Nichtsdestotrotz liebe ich die Aleppos

Roxy
    Besucher

Falls es nicht klappt, wird sie halt verduscht

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Meine ersten Aleppos sind heute angekommen
    Totes Meer, Grüner Tee und eine Gästeseife (hab vergessen welche es war), dazu als Geschenk noch eine Gästeseife und drei kleine Proben"stückchen" von anderen Seifen.
    Hihi, das ist ja fast meine Bestellung. Ich bin gespannt, wann mein Päckchen kommt. Ich bin ja immer so ungeduldig. Und gestern ist endlich mein EDM-Pinsel-Paket eingetroffen, das ich am 25.3. bestellt hatte...

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    tiffifee, vielen lieben Dank fürs Lot Schön, dass Du zu uns gefunden hast - ich hoffe, Du wirst auch so zufrieden wie wir.
    Gern geschehen, du hast so tolle Ausführungen gemacht, Super!

Zitat Zitat von Skyandholly Beitrag anzeigen
    Angefixt von euch hab ich mir gestern Abend auch zwei Seifen bei Zhenobya bestellt - Totes Meer und Tonerde. Bin gespannt
    Noch eine ... es ist immer beruhigend, dass nicht ich alleine so bin
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Inspired

Floor ich bin auch gespannt, wie es sich die nächsten Tage/Wochen damit entwickelt
    Gestern damit waschen und danach mit der Alverde TC Seide cremen tat meiner Haut jedenfalls schonmal sehr gut, heute morgen ist sie immernoch schön samtig.

Dafür würde ich in erster Linie auf das abendliche Cremen verzichten, und morgens halt nur mit Wasser waschen (um die Haut nicht zu entfetten und dadurch nur zu noch schnellerer Nachfettung anzuregen). Überhaupt würde ich alles Überflüssige, was die Haut in ihrer natürlichen Funktion beeinträchtigt, weglassen.

Roxy
    Besucher

Und wann soll ich dann cremen? Ohne ist meine Haut staubtrocken.
    Morgens Wasser + Creme, abends nur Aleppo?

Genau, so zum Beispiel

Du kannst aber auch weiterhin abends cremen, es ist ja kein Gesetz, dass man mit der Aleppo nicht mehr cremen darf.
    Ich bin übrigens eine der wenigen, die trotz der Aleppo noch cremt, und zwar morgens und abends. Allerdings nur noch im Gesicht.

Roxy
    Besucher

Wenns für fettende Haut besser ist, abends nicht zu cremen (warum?), dann würd ich das schon so machen
    Morgens creme ich aber in jedem Fall.

Ich hab heute auch mit der Aleppo geduscht, hinterher nicht gecremt, und meine Haut ist ok. Keine Trockenheitsschüppchen wie sonst oft

Ich hab heute auch mit der Aleppo geduscht, hinterher nicht gecremt, und meine Haut ist ok. Keine Trockenheitsschüppchen wie sonst oft
    Na, das hört sich doch schon super an

Roxy
    Besucher

Ja Allerdings hab ich heut auch nicht rasiert. Das wäre dann der ultimative Test. Da ich aber gerade Sugaring teste, wirds dazu vielleicht gar nicht mehr kommen

Aha?! Dazu muss ich mich mal belesen, hab ich noch nie gehört.

Fortgeschritten Avatar von sojasun

Sagt mal, ihr seid ja schon Experten: ich bekomme von der 45 er Aleppo so kleine, eitrige Pickel im Gesicht... Ist das eine Übergangserscheinung oder spricht das dafür, dass ich sie doch nicht vertrage? Ich wasche morgens mit Wasser, dann meine übliche Hautcreme mit LFS (benutz ich schon ewig), abends wasche ich mich mit Aleppo und creme nicht....
    Irgendwelche Ideen, ob die Aleppo schuld an den Pickelchen ist??? Wäre so schade.... bin so begeistert...
    As humans, after all, we become that which we seek...

Roxy
    Besucher

Hier gibts die Sugaring-Infos

Autumnleaf: Danke, hab ich schon vorher gefunden und merkte, dass es wie Halawa ist. Und damit kam ich leider gar nicht klar

sojasun:
    Ich fürchte, du verträgst sie wirklich nicht im Gesicht, das hört sich gar nicht gut an. Hast du nur die eine bisher versucht? Kann sein,dass 45% einfach zuviel für deine Gesichtshaut sind und du mit 15% glücklicher wärst. Aber ob ichs an deiner Stelle probieren würde, kann ich nicht sagen.

Roxy
    Besucher

Halawa wird allerdings mit Tüchern und gegen die Wuchsrichtig angewendet. Mit sowas kann ich gar nicht, Waxing ist das schlimmste. Aber Sugaring geht wesentlich schmerzloser und schonender, finde ich

Ich hab übrigens heute auch Pickel. Ob das so schnell von der Aleppo kommt? Sind so schöne dicke Dinger auf der Stirn, die beim Draufdrücken weh tun und sich nicht ausdrücken lassen
    Hoffentlich liegts nicht an der Aleppo ... und hoffentlich sind sie bald wieder weg!

Ich werds eh auch ausprobieren

Glaub nicht, dass es so schnell durch die Aleppo kommt. Vielleicht zyklusbedingt?

Roxy
    Besucher

Gute Frage, ich verfolge meinen Zyklus irgendwie kaum
    Könnte aber natürlich sein. Ich hoffe es ist bald weg.

BJ-Einsteiger

Meine ersten Aleppos sind heute angekommen
    Totes Meer, Grüner Tee und eine Gästeseife (hab vergessen welche es war), dazu als Geschenk noch eine Gästeseife und drei kleine Proben"stückchen" von anderen Seifen.
    Im Anschreiben persönliche Unterschrift und Grüße in meine Stadt - die geben sich da wirklich Mühe Gerade beim Händewaschen war ich vollkommen zufrieden, heute Abend beginnt aber der große Test im Gesicht.
    Ich hab haargenau das gleiche bekommen, außer dass ich nicht eine Gästeseife, sondern das Angebotsset mit 4 Stück genommen hab. Und die einzelne Gästeseife als Geschenk kam im Organzasäckchen

Ich freu mich schon so drauf, heute Abend die Totes Meer Seife im Gesicht zu verwenden.

Roxy
    Besucher

Und die einzelne Gästeseife als Geschenk kam im Organzasäckchen
    In einem dunkelroten zufällig? Meine liegt jetzt hübsch dekorativ im Bad und wird als allerletztes verwendet

BJ-Einsteiger

In einem dunkelroten zufällig? Meine liegt jetzt hübsch dekorativ im Bad und wird als allerletztes verwendet
    Ja, dunkelrot Es scheint aber die Gleiche zu sein wie im Gästeseifenset, da ist auch eine in Herzform mit diesem Muster drin.

Es ist auch die Gleiche, es gibt nur diese vier Formen der Gästeseife, und alle sonst mit Blütenduft und Tonerde

Roxy
    Besucher

Tonerde, genau Ich hab schon überlegt, warum ich die nochmal bestellt habe, es war wegen der Tonerde da drin. Bei all den Bestellungen verliert man schon mal den Überblick ...

Dafür sind wir ja da

Roxy
    Besucher

Es fehlt noch die "meine Bestellungen"-Funktion hier im Forum Da könnte man alles eintragen, genau wie bei einer Wunschliste, die ich hier auch gern hätte ...

BJ-Einsteiger Avatar von Renar

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Hallo Renar,

erst einmal herzlich bei den BJs!
    hey femina, danke dir für deine antwort.

ich glaube, ich werde wirklich mal bei zhenobya bestellen. mit der müffel-aleppo kann ich nichts mehr anfangen. vielleicht reicht sie ja zum händewachen..

Hey, das ist echt eine gute Idee

Inventar Avatar von Dunkelfee

Juhuuu
    Heute morgen ist mein Päckchen auch angekommen.
    Nun habe ich 1 Totes Meer, 1 Tonerde, 1 Grüner Tee und eine Gästeseife in Herzform im Organzabeutelchen sowie 3 unterschiedliche kleine Stückchen.

Ich bin so gespannt wie die Seifen sind!

Ich freu mich mit dir,Dunkelfee

Berichte dann, wie du die Seifchen findest.

Inventar Avatar von Dunkelfee

Zitat Zitat von Sonnenschein245
    Ich freu mich mit dir,Dunkelfee

Berichte dann, wie du die Seifchen findest.
    Danke
    Das werde ich auf jeden Fall tun.
    Ich hoffe ja sie sind wirklich so magisch

Sind sie

Meine Laune...
    Inspired

Wenns für fettende Haut besser ist, abends nicht zu cremen (warum?), dann würd ich das schon so machen
    Morgens creme ich aber in jedem Fall.

Erstmal hat das gar nichts mit Aleppo zu tun, sondern generell. Ich hab das abendliche Cremen schon aufgegeben bevor ich Aleppo im Gesicht benutzt habe.

Heutzutage neigt man eben eher dazu, die Haut zu überpflegen. Dadurch stellt sie ihre natürliche Funktion ein bzw. sie reagiert über - in jedem Fall geht ihre natürliche Fähigkeit zur Selbstregulation verloren, da man ihr ständig ihre Arbeit abnimmt.

Wenn Du die Haut abends reinigst, und somit entfettest, produziert sie selbst in recht kurzer Zeit die perfekte Menge Fett nach - bzw. bei Leuten wie uns, die immer abends gecremt haben, muss sie das eben erst wieder lernen. Nur sollte man die Haut eben auch einfach mal das tun lassen, wofür sie geschaffen ist. Frag mal sabinchen_pupinchen - die ist im dermatologischen Bereich tätig - was sie so vom abendlichen Cremen hält. Sie sagt, 50% der behandlungsbedürftigen Hautprobleme, denen sie begegnet, lassen sich eindeutig auf Überpflegung zurückführen.

Morgens solltest Du dann eben nur mit Wasser reinigen, damit Du Deine Haut nicht innerhalb kurzer Zeit wieder entfettest - das würde sonst wieder zu unnötig starkem Nachfetten führen. Und nachts suhlt man sich ja auch für gewöhnlich nicht im Schlamm - das ist also auch gar nicht notwendig.

Ich bin jetzt seit Dezember 'clean' (also nicht nur abends nicht cremen - das gleiche gilt für Peelings, Masken und Gesichtswässer - eben alles Überflüssige weglassen), und kann aus eigener Erfahrung sprechen. Ich dachte immer, ich habe unreine Mischhaut, und inzwischen denke ich, ich habe einfach normale Haut. Meine Haut ist reiner und morgens samtiger als sie es mit abendlichem Cremen je war. Außerdem fettet sie kaum noch - alles im Rahmen des Normalen. Wenn ich morgens das sensationelle basic Mosaikpuder nehme, habe ich selbst nach 14 Stunden (ohne Nachlegen) abends nur einen leichten Fettglanz auf der Nase - gerade am Samstag wieder im Langzeittest (mit anstrengender Tätigkeit) erprobt. Und das schiebe ich nicht auf die Aleppo, sondern wirklich auf den Cremeverzicht, denn es wurde schon deutlich besser bevor ich Aleppo im Gesicht verwendet habe. Und hier im Forum gibt es etliche, die diese Erfahrung teilen - das Konzept stammt ja nicht von mir.

Dass es anfangs zu einer Umstellungsphase kommt, und die Haut womöglich spannt und etwas schuppig ist, ist normal und leider nicht zu vermeiden - die Haut muss ja erstmal wieder ihre Arbeit aufnehmen, die sie über Jahre hinweg eingestellt hat. Bei mir hat die Haut abends gespannt, und das ging so 30 - 45 Minuten, danach war das vorbei. Bei Einzelnen kann es bis zu 2 Stunden anhalten. Da muss man dann halt mal durch. Morgens hatte ich auch trockene Hautschüppchen im Stirnbereich - das kann ich nicht wegdiskutieren. Aber nach ca. 3 - 4 Wochen war das alles vorbei. Ab und zu spannt meine Haut nochmal abends nach der Reinigung, aber nicht immer, und dann auch nur eine Minute oder so. Schuppig bin ich gar nicht mehr, sondern babypopoglatt. Das war die beste Entscheidung, die ich je für meine Haut getroffen habe. Sie ist jetzt zwar noch nicht wirklich toll, aber so schön wie seit wirklich Jahren nicht mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das abendliche Cremen je wieder anfangen werde.

Die letzten beiden Tage habe ich auch mal morgens die Creme weggelassen, und es war gut. Ich werde mir jetzt aber die Tage ein Gesichtsfluid mit LSF 30 besorgen, und wenn ich das vertrage, dann bleibe ich dabei. Ich bin inzwischen der Auffassung, wenn die Haut irgendetwas von außen braucht, dann ist es UV Schutz - für alles andere sorgt sie selbst besser als es jede Creme kann. Im Gegenteil - man tut ihr dadurch keinen Gefallen. Und das Argument mit der ach so schlimm spannenden Haut ist auch keines, da sich das von selbst reguliert. Von den Leuten, die das behaupten, hat wohl noch niemand lang genug durchgehalten. So 4 - 6 Wochen sollte man der Haut schon geben, denn sie braucht ihre Zeit um sich umzustellen. In der Regel ist es nach vier Wochen geschafft, denn so lange dauert in der Regel ein Hautzyklus.

So, und jetzt hab ich es in den letzten Tagen echt oft genug geschrieben, und die Nase voll. Die nächste, die fragt, kriegt nur noch einen Link

Kann dir nur zustimmen, Floor! Ich bin zwar noch nicht ganz so lang dabei, abends nicht zu cremen und tolle Seife zu benutzen (auf Peelings, GW usw. verzichte ich schon länger, v.a. aus reiner Faulheit), aber schon jetzt, nach ca. 3 Wochen bin ich absolut überzeugt, dass es das Richtige für meine Haut ist. Ich wäre ohne dieses Forum hier nie, nie, niemals auf die Idee gekommen, abends nicht zu cremen, aber die Probe auf's Exempel gibt euch/uns Recht!

Zusätzlicher Nebeneffekt: Man spart Geld, weil man nicht mehr soviel an Produkten und Creme verbraucht. Das kann man dann in etwas anderes Schönes investieren

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

ach herje..ich benutze seit einer Woche Aleppo mit lorbeer. und meine Haut schaut furchtbar aus..ich habe überall kleine pickelchen bekommen (naja, nicht richtige pickelchen, aber solche hubbel usw.) Ich nehme jetzt wohl erstmal nur noch Aleppo mit roter Erde und mal schaun obs besser wird..das ist ja echt schlimm..

vertrag ich die Seifen nicht?

Wenn du ein, zwei Seiten vorblätterst, kannst du nachlesen, dass es mir ähnlich ging, allerdings mit der Einsteigerseife 15%ig, welche ich drei Wochen lang benutzt habe.

Welche Aleppo hat dir das denn beschert? Hast du sonst irgendwas an deiner Pflege geändert?