Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 122 ErsteErste ... 45678162656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    mona-lisa
    Besucher

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Zitat Zitat von MorgaineLaFaye Beitrag anzeigen
    also das problem mit diesen nervigen kleinen pickelchen an den oberarmen hab ich auch, hab schon ne menge versucht und die gehen einfach nicht, ich werds dann wohl auch mal mit der seife probieren! Wäre ja schön wenn die fiesen kleinen Dinger wenigst weniger schlimm wären wenn die T-Shirt saison los geht!
    ich glaub das bekommt man vererbt, meine schwester und ich haben es beide!
    ich hoffe auch dass ich meine oberarme mit der seife noch etwas reiner kriege!
    und kratz nie dran rum, davon wird es ganz schlimm! manchmal kann ich mich auch nicht beherrschen, aber dann ist ganz verschwollen und auffällig
    viele grüsse

Experte Avatar von Leela_83

Zitat Zitat von mona-lisa Beitrag anzeigen
    ich glaub das bekommt man vererbt, meine schwester und ich haben es beide!
    ich hoffe auch dass ich meine oberarme mit der seife noch etwas reiner kriege!
    und kratz nie dran rum, davon wird es ganz schlimm! manchmal kann ich mich auch nicht beherrschen, aber dann ist ganz verschwollen und auffällig
    viele grüsse

Also das glaub ich auch,dass das erblich ist,meine Mutter hat das nämlich auch!Bei mir hab ich aber auch schon festgestellt,dass es manchmal mehr,manchmal weniger ist!Wieso oder Wann???Keine Ahnung!
    Also bei der Aleppo hab ich halt gemerkt,dass es besser wird,bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt,hab ja erst 3 mal mit der Aleppo geduscht!Bei mir hilft manchmal aber auch ein Peeling,dann ists zumindest für den Moment(wenn ich mal Schulterfrei tragen mag und ausgehe oder so) besser!Bin aber auch auf die anderen Seifen gespannt,vielleicht bewirken die ja auch was!?Hast Du auch mal andere Seifen probiert`Kannste mir auch per PN schreiben,sonst tun wir hier noch den ganzen Thread verOTn!
    LG
    Leela

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Leela_83 Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein Ding???
    Den Tip hat mir hier eine Beauty gegeben. Das ist so ähnlich wie ein Duschpuff mit Kordel. Ein Säckchen halt, was samt Seife geschäumt wird. Ich hab meins von Rossmann

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    hmm....da wäre ich vorsichtig...könnte ich jetzt nicht sagen...die Marseiller Seife ist wohl mit der Alepposeife "verwandt" aaaber ob da auch Lorbeeröl drinn ist und ob die von der Herstellung her genauso ist das wage ich zu bezweifeln....WENN Alepposeife dann doch lieber gleich direkt aus Syrien das Original!
    Danke, dachte ich mir schon. Ich such mal weiter...ansonsten muß ich eben die VK bezahlen oder beim nächsten Besuch kaufen...

BJ-Einsteiger

hallo ,

habe mir nun mal neugierde halber auch eine Aleppo bestellt .
    benute normal auch immer handgesiedete Seifen .

Hat da eigentlich jemand Vergleichswerte .
    Ist da wiklich ein Unterschied zu merken ??????
    LG Paganini
    meine Seki Angebote:Deko auch Mac
    Selbstbräuner Lavera ,Roche Posay

Schafhirtin

Das findest du in epischer Breite von mir a) im Haarseifen-Thread im Haarforum erklärt und b) hier im Forum im Thread "Goldene Regeln um die perfekte Seife zu kaufen".

Ja, da ist ein grosser Unterschied.

Schafhirtin

hmm....da wäre ich vorsichtig...könnte ich jetzt nicht sagen...die Marseiller Seife ist wohl mit der Alepposeife "verwandt" aaaber ob da auch Lorbeeröl drinn ist und ob die von der Herstellung her genauso ist das wage ich zu bezweifeln....WENN Alepposeife dann doch lieber gleich direkt aus Syrien das Original!
    Marseille Seife ist ursprünglich das gleiche wie Alepposeife - nämlich eine Kernseife aus Olivenöl, aber ohne Lorbeer. Olivenöl-Kernseife hat schlicht ihren Weg aus dem Nahen Osten nach Frankreich und Spanien etc genommen - überall, wo halt auch Oliven wachsen.

Heute gibt's verschiedene Marseille Seifen - auch mit Palmöl beispielsweise.

Wenn Marseille, dann 100% Olive, finde ich. Siehe INCI. Da sollte halt nur sodium olivate und sonst nix stehen.

Ansonsten ist das glaube ich eher egal, ob Franzosen in Marseille oder Syrer in Aleppo Olivenöl verseifen, solange es sich nicht um Olivensorten-Seife handelt. :)

(Das würde ich auch nochmal durchshoppen - Kalamata-Olivenseife, Blabla-Olivenseife... :)

Experte Avatar von Serinity7

Zitat von Su-She:

Marseille Seife ist ursprünglich das gleiche wie Alepposeife - nämlich eine Kernseife aus Olivenöl, aber ohne Lorbeer.
    Ja aba das Lorbeeröl ist doch gerade das besondere an der Aleppo!! außerdem wird sie in Syrien auch nach einem bestimmten Verfahren hergestellt!

@Amber: Ich kann mir nicht vorstellen dass es bei euch keinen Shop mit Original Aleppo Seife gibt...gib doch mal speziell "Aleppo" ein in google...mir geht es meistens so dass ich verschiedene NKs und Rohstoffe viel eher bei euch in Amiland in einem Onlineshop finde als in Deutschland....und da habe ich auch immer das Prob mit den Versandkosten!

Fortgeschritten Avatar von bibafa

Hi ihr Lieben,

nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile eure Gespräche verfolgt habe, hab ich mich entschlossen Aleppo auch mal auszuprobieren. Hab gleich drei Seifen bestellt. Konnte mich nicht zwischen Rose, Jasmin und Lavendelduft entscheiden. Werde gleich nach Erhalt berichten, ob meine Mitesser das Weite suchen oder sich hartnäckig halten.
    Ich finde es echt ätzend, dass man sogar 10 Jahre nach der Pubertät immernoch diese fiesen kleinen schwarzen Mitesser ertragen muss und (bis jetzt) rein garnichts auf Dauer dagegen tun kann.

@Serinity7: In meiner Stadt gibt es leider auch keinen Shop, der Aleppo-Seifen hat

Habt ihr einen Online-Lieblingsshop, bei dem ihr die Seifen bestellt?

Schafhirtin

Zitat von Su-She:

Ja aba das Lorbeeröl ist doch gerade das besondere an der Aleppo!! außerdem wird sie in Syrien auch nach einem bestimmten Verfahren hergestellt!

@Amber: Ich kann mir nicht vorstellen dass es bei euch keinen Shop mit Original Aleppo Seife gibt...gib doch mal speziell "Aleppo" ein in google...mir geht es meistens so dass ich verschiedene NKs und Rohstoffe viel eher bei euch in Amiland in einem Onlineshop finde als in Deutschland....und da habe ich auch immer das Prob mit den Versandkosten!
    Es _gibt_ kein "besonderes" Seifenverfahren. :) Seife ist IMMER auf die gleiche Weise hergestellt. :)

Das hätte nur gern jeder Seifenverkäufer so - aber letztendlich ist es immer einfach Fette mit Lauge verseift und dann entweder ausgesalzen oder nicht und dann weiterverarbeitet oder nicht. Aber das ist wirklich an einer Hand abzählbar, was man da machen kann.

Und ob man derzeit in den USA aus Syrien importierte Güter kaufen kann... ;)

Schafhirtin

Zitat Zitat von bibafa Beitrag anzeigen
    @Serinity7: In meiner Stadt gibt es leider auch keinen Shop, der Aleppo-Seifen hat

Siehe weiter oben im Thread, zwei Links mindestens.

Super.
    Danke dir.

Gahanaholic Avatar von anke101

So, mein Päckchen ist jetzt auch gekommen, ging ja recht schnell ( Freitag bestellt, gestern ausgeliefert).

Habe als erstes die Jasminseife getestet- ein Traum! Meine ganze Dusche riecht jetzt danach. Also wer Jasmin mag, der sollte diese unbedingt mitbestellen. Riecht kein bißchen künstlich.

Im Gesicht noch die mit Tonerde. Auch sehr angenehm- fester Schaum, reinigt gut.

Ich glaube, das könnte eine echte Freundschaft werden zwischen den kleinen Aleppos und mir

Habe noch eine mit 40% Lorbeer bestellt und ein Shampoo. Aber das muß bis zum WE warten. Hat das schon jemand getestet?

Habe noch ein kleines Stück als Geschenk dazubekommen. Fand ich sehr nett, aber leider ertrage ich dieses Duft überhaupt nicht- riecht für mich nach komischen illegalen Substanzen, die man rauchen kann

Falls jemand auf sowas steht, PN genügt...
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

@anke101: Klingt toll, ich freu mich so auf meine Bestellung! Kann es garnicht mehr abwarten, dabei habe ich erst heute das Geld überwiesen.
    Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis das Päckchen da war?

Gahanaholic Avatar von anke101

Bibafa, ich habe per Rechnung bestellt am Freitag. Gestern war das Paket da. Ich hatte zwar DHL angekreuzt, aber es kam dann doch per Hermes Das war aber auch das einzige...
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Cool, das ging dann aber superschnell. Juhu, dann kommt meins auch bald

@Su-She: hm...ich dachte schon das hier sei was besonderes:

Wie wird die Alepposeife hergestellt?
    Die Herstellung kann nur in den kühlen Monaten Dezember bis März erfolgen. Das einfache Verfahren wurde über die Jahrhunderte hinweg wenig verändert. Olivenöl wird dazu in großen Kesseln mit in Wasser gelöster Sodaasche gemischt. Früher wurde Sodaasche aus einer Wüstenpflanze - Salsola Kali - gewonnen. Heute nimmt man zur Herstellung industrielle Sodaasche. Die Mischung wird auf über 200 Grad Celsius erhitzt und solange gerührt, bis das Olivenöl vollständig in Glyzerin und das Natriumsalz des Olivenöls zerfällt. Kurz vor Ende des Prozesses wird Lorbeeröl zugesetzt und die Verseifung zu Ende geführt. Die Sodalösung wird aus dem Kessel abgelassen, die Seifenmischung bis sie völlig laugenfrei ist, mit frischem Wasser gewaschen, anschließend wird das Wasser abgelassen. Dann bleibt die Seife zum vollständigen Entwässern und Abkühlen stehen. Die noch warme, hellgrüne Paste wird auf einem vorbereiteten Boden gleichmäßig verteilt und für einige Stunden zum Aushärten gelassen. Mit einer Handschneidemaschine wird die rohe Seife dann in die Quaderform geschnitten und erhält einen Firmenstempel.

Wie guter Wein lagern muß, so muß auch die Seife bevor sie in den Handel geht, mindestens sechs Monate reifen. Die Stücke werden in besonders belüfteten Gewölben gestapelt. Dies ist sehr zeitintensiv, weil zwischen den Stücken Zwischenräume bestehen müssen, damit das Äußere verkrusten kann. Die Oberfläche der olivgrünen Seife oxidiert zu dem typischen ockergelben Farbton, das Innere bleibt olivgrün. Das Alter der Seife kann man an der Dicke der ockerfarbenen Schicht erkennen. Die olivgrünen Teile kennzeichnen auch den hohen Anteil an Vitamin E.

Seife aus Syrien - Alepposeife, Sabon Halab, Savon Aleph - ist ein Vorfahre der Marseiller-Seife. In Aleppo wird sie seit dem Altertum nach traditioneller Art hergstellt. Sie wurde und wird im gesamten Orient von Frauen und Männern geschätzt. Inzwischen ist der Ruhm dieser in langwierigem Verfahren hergestellten Seife auch ins Ausland gelangt. Olivenölseife aus Syrien ist 100 % pflanzlich und frei von jedweden
    Zusätzen

Ich weiß nicht ob das jede handgesiedete Seife von sich behaupten kann...wieso gibt es z.b beim Seifenparadies keine gereiften Seifen? Die werden doch immer wieder ganz frisch gemacht, also muss man die dann Zuhause reifen lassen?!

@Bibafa: auch auf die Gefahr hin mich zum Xten male zu wiederholen und bald wegen Werbung belangt zu werden mein Lieblingshop ist:

www.zhenobya.de

[QUOTE][Ich glaube, das könnte eine echte Freundschaft werden zwischen den kleinen Aleppos und mir

Habe noch eine mit 40% Lorbeer bestellt und ein Shampoo. Aber das muß bis zum WE warten. Hat das schon jemand getestet?

Habe noch ein kleines Stück als Geschenk dazubekommen. Fand ich sehr nett, aber leider ertrage ich dieses Duft überhaupt nicht- riecht für mich nach komischen illegalen Substanzen, die man rauchen kann
    /QUOTE]

hihi....wo hast du denn bestellt? Bei Zhenobya? Dann ist es sicher so eine kleine Gästeseife? Ich finde die riecht nach Blümchen und Kräutern aber jetzt wo du es sagst...

Berichte bitte unbedingt wie das Shampoo ist ja?! das habe ich bei der nächsten Bestellung auch schon ins Auge gefasst!

Inventar Arkaden-Händler Avatar von DieKaiserin

@Serinity7
    Das Du begeistert bist von Alepposeife ist nicht zu übersehen, ist auch Deine Sache - aber was veranlaßt Dich zu der schlicht unwahren Behauptung, ich würde "nicht gereifte" Seife verkaufen? Hier in Deutschland und der EU gibt es eine Kosmetikverordnung, nach deren Vorschriften ich produziere (für das Herstellungsverfahren und die Lagerung der Alepposeife würde ich hier keine Zulassung bekommen, das mal nur nebenbei) und auch wenn Seifen immer mal wieder frisch hergestellt werden müssen (das müssen auch Alepposeifen ja wohl von Zeit zu Zeit), bedeutet das ja nicht, daß sie ab dem Herstellungstag verkauft werden, sondern erst nach einer bestimmten "Reifezeit" und auch dann werden nicht alle Stücke einer Seifen-Charge an einem Tag verkauft, so daß Seifenstücke durchaus auch schon etliche Monate "auf dem Buckel" haben, bevor sie beim Verbraucher landen.
    Wie gesagt, Begeisterung für eine Sache ist das eine - aber warum muß man dann anderes, was durchaus auch gut ist (sonst gäbe es wohl nicht die vielen teilweise schon sehr langen Threads über handgemachte Seifen), abwerten?
    Geändert von DieKaiserin (20.03.2008 um 09:45 Uhr) Grund: Tippfehler
    COME AND WALK A WHILE IN MY SHOES.......
    SHOP: Alles schöne Dinge

Facebook: Alles schöne Dinge

@Die Kaiserin: Huijujui, da regt sich jemand aber tierisch auf.
    Das hier ist ein öffentliches Forum. Freie Meinungsäußerung gehört zur Freien Marktwirtschaft. Außerdem handelt es sich hierbei um einen Thread über Alepposeife. Wirf mal deinen Egoismus über Board. Es geht hier nicht um dich oder deinen Laden, sondern um Fakten.
    H A U T S A C H E gesund

Inventar Arkaden-Händler Avatar von DieKaiserin

@bibafa
    Ich rege mich nicht "tierisch" auf - und es geht hier schon um mich und meinen Laden, wenn er namentlich erwähnt wird und das Recht zur Meinungsäußerung gilt dann doch wohl auch für mich und es ist kein "Fakt", daß meine Seifen nicht gereift sind.
    COME AND WALK A WHILE IN MY SHOES.......
    SHOP: Alles schöne Dinge

Facebook: Alles schöne Dinge

Fortgeschritten Avatar von kampfhamster

@bibafa:
    meinungsäußerung ist das eine, verbreitung von unwahrheiten wie hier das andere

Ich weiß nicht ob das jede handgesiedete Seife von sich behaupten kann...wieso gibt es z.b beim Seifenparadies keine gereiften Seifen? Die werden doch immer wieder ganz frisch gemacht, also muss man die dann Zuhause reifen lassen?!
    und im gegensatz zu deiner äußerung fand ich die von derKaiserin als ganz normale richtigstellung. nichts für ungut

so, und ich hab jetzt irgendwie keine richtige lust mehr auf alepposeife, wegen der ich eigentlich hier reingeklickt hatte

@Kampfhamster und die Kaiserin: Für mich kam die Aussage von Serinity7 überhaupt nicht als Angriff rüber.

Ehrlich gesagt hat mich die Art und Weise der Kaiserin gestört, wie sie hier auftritt. Der Ton macht die Musik, auch beim Schreiben!

Aber ich wollte so früh am Morgen keine Unruhe stiften.
    H A U T S A C H E gesund

Mondmaus
    Besucher

Ich benutze sehr gern Aleppo-Seife und bin zugleich begeistert von den Seifen der Kaiserin, also vom Seifenparadies. Ihre Richtigstellung war keineswegs im Ton daneben, sondern sachlich und berechtigt. Wenn jemand hier behauptet, das Seifenparadies würde "nicht gereifte Seifen" verkaufen, so ist das einfach die Unwahrheit und es ist das volle Recht von Frau Kaiser, sich dagegen zu verwahren und diese Behauptung, die im übrigen nicht von viel Sachkenntnis zeugt, nicht so im Raum stehen zu lassen.

Unrichtige Behauptungen über eine Ware oder einen Shop-Anbieter öffentlich zu äußern ist im übrigen keine Meinungsfreiheit, sondern Rufschädigung. Die wiederum ist ein Straftatbestand und kann eine Anzeige nach sich ziehen. Das nur so am Rande, von wegen öffentliches Forum und Meinungsfreiheit. Beides bedeutet keineswegs, dass man alles Mögliche daherplappern und über andere falsch äußern darf.

Schafhirtin

@Su-She: hm...ich dachte schon das hier sei was besonderes:

Nee, so wird letztendlich jede Seife dieser Art hergestellt.. Seife machen ist eigentlich was total simples, was seit 2000 Jahren immer gleich gemacht wird. Variationen gibt's wirklich nur in der Auswahl der Fette, in der Art, wie man die Lauge herstellt und dann wird wirklich IMMER Fett und Lauge zu einer chemischen Reaktion gebracht. Ob man die kocht oder ob man die langsam über Nacht wirken lässt - es ist immer Verseifung. Danach spült man die Seife mit Salzwasser durch - und erzeugt Kernseife oder man lässt es und dann hat man die Seife, die die Siederinnen verkaufen, wo noch das natürliche Glycerin, Fettbegleitstoffe und nach Wahl eine Überfettung drin ist. Industrieseifen sind Kernseifen, wo man dann _hinterher_ nochmal neu Öl, Glycerin und Duft zur Pflege dazugibt.

Man KANN Seife nicht anders als "(Oliven)Öl wird dazu in großen Kesseln mit in Wasser gelöster Sodaasche gemischt" SO herstellen. Es ist IMMER Lauge und Fette. IMMER. Es unterscheiden sich NUR die Fette und WORAUS man die Lauge macht.

In Küstenstädten ist die Lauge aus der Asche von verbrannten Algen gemacht worden - weil es die da gibt. In Afrika nimmt man die Asche von Kakaoschalen - weil es die da gibt. In Nordeuropa nimmt man die Asche von Bäumen - weil es die da gibt. In manchen Regionen macht man die Seife aus Olivenöl - weil es das da gibt. In Nordeuropa hat man Seife aus Tierfettresten gemacht - weil es das da gibt. In Afrika nimmt man halt Kokos, Palmfett oder Sheabutter - weil es die da gibt. In Brasilien ist Seife dann eben aus Babassu.

Frische Seife ist nur frische Seife, nicht schlechte Seife. Und irgendwann müssen ja neue Seifen gemacht werden - auch in Aleppo. ;)

Alepposeife ist nett, aber ganz ehrlich wirklich in echt nichts umwerfend spezielles. Kannst du dir zuhause selbst machen.

Meine African Black Soap beispielsweise riecht neutraler, schäumt extrem viel besser und kommt nicht in unhandlichen Türstopper-Klötzen. ;)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    ... Meine African Black Soap beispielsweise riecht neutraler, schäumt extrem viel besser und kommt nicht in unhandlichen Türstopper-Klötzen. ;)
    ... und gibt es die auch nur Online zu kaufen oder gibt es Drogeriemärkte/Apotheken/Naturwarenhäuser, die sowas führen? Welchen Hersteller sollte man da kaufen?

Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget

Ehrlich gesagt las sich der Beitrag von Serenity7 für mich in einem fragendem Ton. Ich habe die jetzt problematische Passage als Frage verstanden, die sich nicht so sehr als Tatsachenbehauptung anhörte, sondern als Deklarationsproblem. In dem Sinne, dass bei Seifenshops bei den einzelnen Seifen nicht dabei steht, dass/wie lange sie gereift sind - und Serenity7 daher davon ausging, dass sie eben nicht reifen. Ich finde es zumindest offensichtlich, dass hier niemand etwas böse gemeint hat.

"Ich weiß nicht ob das jede handgesiedete Seife von sich behaupten kann...wieso gibt es z.b beim Seifenparadies keine gereiften Seifen? Die werden doch immer wieder ganz frisch gemacht, also muss man die dann Zuhause reifen lassen?!"

Das Frau Kaiser einen solchen Beitrag nicht unkommentiert stehen lassen kann, versteht sich. Ich fand ihren Ton zwar auch etwas gereizt, nicht aber unangemessen. Sie hat ja außerdem die Frage von Serenity7 beantwortet (natürlich reifen auch ihre Seifen) und zu Recht darum gebeten, das eine (Alpepposeifen) nicht auf Kosten alles anderen (alle anderen Seifen) in den Himmel zu heben. Das haben Alepposeifen ja auch nicht nötig und all die großartigen anderen Seifen nicht verdient.

Hm, und die Rufmord-/Meinunsgfreiheit ... ich hoffe, ich gieße jetzt kein Öl ins Feuer. Es ist wichtig, zu sagen, dass es Rufmord gibt und das etwas anderes ist als Meinungsäußerung, keine Frage. Aber letztlich fängt es gerade an, so zu klingen, als habe Serenity7 gerade eine Straftat begangen. Und das finde ich nicht gerechtfertigt.
    Und: dieser implizite Vorwurf fiel jetzt in einer Diskussion, in der sie gar nicht mehr beteiligt ist.

Ach mönsch, jetzt sitze ich seit 20 Minuten hier am Rechner und brech mir einen ab!

Und zum Thema: Hab mir jetzt bei lorbeerseifen.de im Laden einen Haufen Aleppos gekauft und bin nicht sooo begeistert. Wenn ich die benutze muss ich trotzdem cremen, sonst spannt meine Haut. Aber ich glaube, sie helfen tatsächlich ein wenig gegen die Pickelchen an meinen Oberarmen. Mal schauen.

Fortgeschritten

Hallo,

ich wollte mir auch die Alepposeife bestellen. Aber ich habe etwas über Lorbeeröl gefunden und ich bin verunsichert....

http://forum.naturseife.com/viewtopi...ht=lorbeer%F6l

LG
    Daniela

Fortgeschritten

Ich habe gerade gesehen, dass es im Seifenparadies Olivenölseifen ohne Lorbeeröl gibt, handelt es sich dann auch um eine "Alepposeife"?

LG
    Daniela

Inventar

Laut diesem Hersteller nicht (kaufe dort, bin zufrieden, aber nicht am Umsatz beteiligt )
    http://www.schwiesow.de/Olivenseife/zentrum.htm

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Aber wieso gibts denn da jetzt bitte eine deutsche Sicherheitsbewertung (die sich auf die EU-Kosmetikverordnung bezieht) für eine Seife mit Lorbeeröl?

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Jaaaaa Ich wusste doch, dass ich diesen Duft irgendwoher kenn

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

hmmm, ich finde das mit dem waschen der haut sooo komliziert und verwirrend...

ich habe mitlerweile 3 handgesiedete naturseifen und ein seifenfreies waschstück und ne reinigungsmilch.

ok, wenn ich gesiedete seife nehme, dann sind da öle drin, die meine heut pflegen? und wieso heißt es dann, dass ein seifenfreies waschsück milder zur haut sein soll? was tut eine reinigungsmilch?

ist irgendwo kurz zusammengefasst, was die wesentlichen unterschiede dieser 3 "waschhelfer" sind und wie sie denn genau wirken mit vor und nachteilen? überall steht was anderes, jeder schwärmt von was anderem... wie is denn das jetz genau?

bitte um rat...
    lg lissi

Fortgeschritten Avatar von Paquita

Hab auch mal eine Frage zu dem Thema:Kann man die Alepposeife von Olivia auch fürs Gesicht nehmen??

LG

Allwissend Avatar von Habibi

Zitat Zitat von bibafa Beitrag anzeigen

http://www.lorbeerseife.de/

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Aber wieso gibts denn da jetzt bitte eine deutsche Sicherheitsbewertung (die sich auf die EU-Kosmetikverordnung bezieht) für eine Seife mit Lorbeeröl?
    Find ich extrem seltsam? Wenn ich das richtig verstanden habe, dürf in D gar keine Kosmetika mit Lorbeeröl hergestellt werden? Und gilt diese Sicherheitsbewertung nicht für das Rezept? Und das enthält erstens Lorbeeröl und ist zweitens gar nicht in D und vom Händler hergestellt worden? Oder verstehe ich da jetzt was grundsätzlich falsch?

Zitat Zitat von DanielaF Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade gesehen, dass es im Seifenparadies Olivenölseifen ohne Lorbeeröl gibt, handelt es sich dann auch um eine "Alepposeife"?

LG
    Daniela
    Nein, da sie 1. überfettet ist (also keine Kernseife) und 2. neben Olivenöl noch andere Öle und Zutaten enthält. Siehe auch:

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Marseille Seife ist ursprünglich das gleiche wie Alepposeife - nämlich eine Kernseife aus Olivenöl, aber ohne Lorbeer. Olivenöl-Kernseife hat schlicht ihren Weg aus dem Nahen Osten nach Frankreich und Spanien etc genommen - überall, wo halt auch Oliven wachsen.

Heute gibt's verschiedene Marseille Seifen - auch mit Palmöl beispielsweise.

Wenn Marseille, dann 100% Olive, finde ich. Siehe INCI. Da sollte halt nur sodium olivate und sonst nix stehen.

Ansonsten ist das glaube ich eher egal, ob Franzosen in Marseille oder Syrer in Aleppo Olivenöl verseifen, solange es sich nicht um Olivensorten-Seife handelt. :)

(Das würde ich auch nochmal durchshoppen - Kalamata-Olivenseife, Blabla-Olivenseife... :)
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Meine Laune...
    Fine

OT Aleppo, aber dennoch schöne Seife
    Ich beantworte mir meine Frage mal selbst, also die Black soap kann man in Berlin in der Drogerie Lotte in der Prenzlauer Allee 40 kaufen
    Ich finde dieses Onlineeinkaufen ja schön, aber wegen jedem Pups die Versandkosten obendrauf geht mir auf den Geldbeutel.

Allwissend Avatar von Habibi

Ja, aber ich glaube, Sh-Shee hat die weiche Black Soap, nicht das Stück mit dem Kokosöl. Die hab ich noch nirgendwo gesehen...
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Inventar Avatar von Sui

Interessantes Thema - ich reagiere auf viele Kleidungsstücke auch mit Juckreiz und ich kratze schon seit gestern in meinem Nacken rum und wechsel stündlich Kleidungsstücke, weil es echt nervig ist :(
    Wäre froh, wenn ich das mit der Aleppo verbessern könnte und wenn die auch noch so multifunktional ist, umso besser.
    Gibt es denn eine Seife, die so gut wie gar nicht riecht? Ich bin etwas pingelig bei Düften, die von Olivia Seifen waren auch nicht so meins
    Ich weiß aus Erfarung, dass ich allergisch auf Zitrusfrüchte reagieren, muss ich da bestimmtes beachten?

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Habibi Beitrag anzeigen

Find ich extrem seltsam? Wenn ich das richtig verstanden habe, dürf in D gar keine Kosmetika mit Lorbeeröl hergestellt werden? Und gilt diese Sicherheitsbewertung nicht für das Rezept? Und das enthält erstens Lorbeeröl und ist zweitens gar nicht in D und vom Händler hergestellt worden? Oder verstehe ich da jetzt was grundsätzlich falsch?

Ja, das alles frage ich mich auch. Und Lorbeeröl ist auf der Sicherheitsbewertung doch erwähnt. Keine Ahnung, was es damit auf sich hat.

auweia auweia auweia!!!

was ist denn hier los? Rufschädigung und falsche Behauptungen?
    Was soll DAS denn? jetzt aber bitte mal nicht übertreiben ja?!

@Kampfhamster und die Kaiserin: Für mich kam die Aussage von Serinity7 überhaupt nicht als Angriff rüber.

Danke Bibafa!! es war nämlich auch absolut KEIN Angriff!!

Ehrlich gesagt hat mich die Art und Weise der Kaiserin gestört, wie sie hier auftritt. Der Ton macht die Musik, auch beim Schreiben!
    ja mich leider auch....kann ich gar nicht verstehen kam irgendwie gleich so aggressiv rüber...ich habe bereits 2mal beim Seifenparadies Haarseifen bestellt und finde die sehr gut...meine Haare haben zwar aufgrund des harten Wassers hier Probleme aber das liegt nicht an der Seife....also nur mal so nebenbei - wieso sollte ich einen Shop bei dem ich bestelle schlecht machenb wollen?

Es war eigentlich eher eine Frage...vielleicht hätte ich ja 3 Fragezeichen machen sollen damit man es besser versteht....au mann was soll das denn?