Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 122 ErsteErste ... 678910182858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Experte Avatar von Serinity7

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

@Aurora Mari: Die leichte Rötung die bei dir nach dem Waschen mit Aleppo auftritt kann von der antiseptischen Wirkung des Lorbeeröls herrühren das ja auch durchblutungsfördernd und entschlackend wirkt...ich denke das ist ganz normal (wenn es nicht gerade juckt oder wie Feuer brennt, dann würde ich auf eine Allergie tippen) und wenn deine Haut nach dem Waschen mit Aleppo nicht spannt dann musst du dir keine Sorgen machen dass sie austrocknen könnte. Kurz nach dem Waschen mit Seife spannt die Haut übrigens immer ein ganz klein wenig, das geht aber nach 10-15Minuten weg (solange braucht die Haut um nach dem Waschen mit Seife ihren Schutzmantel/PH Wert wieder herzustellen, das ist ganz normal und charakteristisch für das Waschen mit Seife)....an deiner Stelle würde ich es einfach mal über einen Zeitraum von 1-2 Wochen testen, erst dann kannst du genau sehen wie Aleppo auf deine Haut wirkt.

Zum Thema Haarewaschen mit Aleppo kann ich leider nichts sagen...bei mir werden die Haare leider mit JEDER Seife klätschig und fettig....meine Haare kommen mit Seife einfach nicht zurecht (kann auch an unserem Wasser liegen)

Wäschst du deine Haare denn öfters mit Seife und hast schon andere Seifen ausprobiert? Manche Haare kommen mit Seife zurecht und andere nicht...ich hab schon von Beautys gelesen die auf Alepposeife fürs Haarewaschen schwören...kommt eben immer aufs Haar und auf die Wasserhärte an...
    Geändert von Serinity7 (31.03.2008 um 23:26 Uhr) Grund: imma diese Fehlär wenn man su schnell dippt! ;o)

Forengöttin Avatar von AuroraMari

danke serinity, dann werd ich die aleppo fürs gesicht weiter nehmen, weil die haut hat sich nachher ja echt schön weich angefühlt.

für haare hab ich bisher noch nie seife benutzt... das war sozusagen mein erster versuch.
    ich dachte, dass es für die kopfhaut ganz gut sein könnte, wenn ich mal aleppo benutz.

an den geruch muss ich mich halt erst gewöhnen... ist schon ne heftige nummer
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

der rezepte thread: klick mich

Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...

Experte Avatar von Leela_83

@ Serinity7:

Hä?Wie kann man die Seife denn,nach dem herausschneiden beduften???
    Ich dachte die Duftöle oder Ätherischen Öle werden schon bei der Seifenherstellung untergemischt???Wenn man ein fertiges Seifenstück beduften würde,würde man ja nur was am Anfang riechen,wenn man die Seife aber ein paar mal benutzt hat nicht mehr oder bin ich da jetzt falsch?????Ich hab ja keine Ahnung von der Seifenherstellung,aber rein logisch ist das sooo für mich nicht möglich!?
    Ich denke mal,dass die bedufteten Seifen noch ein paar andere Inhaltsstoffe haben,als die normale Aleppo,da sie ja viel viel weicher sind als der Aleppo-Klotz,die gehen mehr in die Richtung handgesiedete Seife(so wie bei einigen Siederinnen hier),aber wie die Pflegen weiß ich noch nicht,hab meine Pfefferminzseife noch nicht angewaschen,aber der Aleppo-Duft überwiegt,mag ich mal sagen!(zumindest im trockenen Zustand)
    LG
    Leela

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Wenn ich mich recht erinnere, steht doch im Shop, dass die geraspelt und dann beduftet wieder in Formen gepresst werden, oder?

echt?Also bei den Klötzchen kann ich das ja noch glauben,aber die Handseifein sehen so handgesiedet aus,halt so,als wären sie gegossen worden??
    LG
    Leela

@Leela_83

Ich denke mal,dass die bedufteten Seifen noch ein paar andere Inhaltsstoffe haben,als die normale Aleppo,da sie ja viel viel weicher sind als der Aleppo-Klotz,die gehen mehr in die Richtung handgesiedete Seife
    stimmt nicht! die sind genauso steinhart wie die normalen Aleppos! Jedenfalls wenn wir hier von den bedufteten Aleppo-Handseifen von Zhenobya sprechen Waldfussel hat Recht - im Shop steht es beschrieben wie die beduftet werden - es handelt sich wirklich um original Aleppo aus dem Naturblock die dann nachträglich beduftet werden, aber es werden keine anderen Inhaltsstoffe zugefügt - steht aber alles ganz gut beschrieben im Zhenobya Shop!

Nur bei den "Parfumseifen" sind noch andere Stoffe beigefügt...das steht aber auch bei den Incis..

Hier ein Beispiel für die Aleppo-Handseife mit grünem Tee:

Neu Alepposeife mit 5 % grünem Tee, Der ursprüngliche Naturblock (Oliven-/Lorbeeröl) wurde unter Zusatz von grünem Tee in Form gepresst.

Grüner Tee wirkt entzündungshemmend und fängt zellschädigende freie Radikale ab. Er hat eine beruhigende Wirkung für empfindliche Haut.

INCI: olea europaea, laurus nobilis, camelia sinensis

und hier ein Beispiel einer Parfumseife:

Neben der speziellen Auswahl von orientalischen natürlichen Parfüms (welche Ihren Körper auch Stunden nach dem Bad umhüllen) enthält die Seife eine Auswahl von pflanzlichen Ölen für Körper und Haar.

Inhalt: Oliven-, Lorbeer-, Palm-, Castor-, Kokosnussöl.

Natürliche orientalische Parfums: Musk, Rose, Safran und Ambergis.

Gahanaholic Avatar von anke101

@AuroraMari:

Wenn Du diese sogenannten " klätschigen" Stellen hast, kann es entweder an einer zu schwachen Rinse liegen oder an einer zu hohen Überfettung der Seife. Weiter Faktoren sind zu kalkhaltiges Wasser oder zu wenig ausgespült. Und ganz wichtig: nicht einwirken lassen. Einschäumen und umgehend ausspülen.

Wir haben diese Problematik schon im Haarewaschen mit Seife- Thread diskutiert, vielleicht findest Du da noch einige Tips.

Wenn Du noch nie mit Seife gewaschen hast, würde ich mich da erstmal mit einer geringeren Überfettung ( so 2-3%) rantasten und die Konzentration der Rinse variieren, bis Du das richtige Verhältnis hast.

Ansonsten kann ich Dir noch das Aleppo- Shampoo von Zhenobya empfehlen, das scheint besser zu klappen als die Seifenblöcke. Aber ich will ja hier niemanden anfixen, wie es hier schon andere getan haben, nicht wahr?

Gib zu Serenity, Du hast gegrinst...ja, Du bist gemeint...
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Phantasia
    Besucher

Die Shampoos würden mich auch intressieren

Ob ich mir mal mit meiner Vanille-Aleppo die Haare waschen soll.....

Bleibt nur die Frage,wieso sich die Handseifen viel besser schneiden lassen als die Klötze!?Schon komisch,kann aber auch sein,dass die Handseifen nicht soo lange gereift sind wie die Klötze,denn ich hab mich ja ein bissel mit Seife beschäftigt und rausgefunden,dass die Seife mit der Zeit immer härter wird.Je älter die Seife desto härter oder?
    LG
    Leela

Experte Avatar von Exotica

Da meine bisherige Reinigung zu Ende ist, werde ich mir auch eine Aleppo Seife bei Zhenobya bestellen.
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Leela_83 Beitrag anzeigen
    Bleibt nur die Frage,wieso sich die Handseifen viel besser schneiden lassen als die Klötze!?Schon komisch,kann aber auch sein,dass die Handseifen nicht soo lange gereift sind wie die Klötze,denn ich hab mich ja ein bissel mit Seife beschäftigt und rausgefunden,dass die Seife mit der Zeit immer härter wird.Je älter die Seife desto härter oder?
    Seifen, die geraspelt oder anderweitig "zerkleinert" und neu gepresst wurden, haben eine andere Konsistenz als die Ursprungsseife, auch nach lägerer Zeit noch.

Wenn Du eine Seife durch den Fleischwolf drehst, ist sie richtig knetbar, auch wenn sie vorher fest war.

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von AuroraMari Beitrag anzeigen
    danke serinity, dann werd ich die aleppo fürs gesicht weiter nehmen, weil die haut hat sich nachher ja echt schön weich angefühlt.
    Davon würde ich Dir abraten! Bei mir sind die anfänglichen Rötungen nämlich extrem mehr geworden. Allerdings habe ich auch die 60/40%ige Lorbeerseife benutzt. An den ersten Tagen der Benutzung waren gar keine Rötungen zu sehen, dann nur leicht und jetzt schon durchgängig, so dass die Rötungen im Gesicht über den Tag nicht mehr weggehen.

Ich werde jetzt mal ein paar Tage Pause machen mit der Seife und dann noch einmal die mit 15 % Lorbeer testen. Sollten dann wieder Rötungen auftauchen, laß ich es bleiben.
    Vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass ich Rosacea-gefährdet bin und eh eine sehr feine/dünne Haut habe. Das Lorbeeröl scheint bei mir die Problematik zu verschärfen, ggf. wg. der durchblutungsfördernden Eigenschaft (ist bei Rosacea ganz ganz schlecht). Ich hatte gehofft, dass mir die Rückfettung hilft, aber ich vertrage es leider nicht. Komisch, dass es ein paar Tage gedauert hat, bis das Problem sichtbar wurde, denn anfangs fand ich die Seife im Gesicht sehr sehr schön.

für haare hab ich bisher noch nie seife benutzt... das war sozusagen mein erster versuch.
    Gute Idee, dann kann ich mit Aleppo wenigstens Duschen + Haare waschen. Meine Seifen-Haarwaschversuche sind zwar bisher eine Katastrophe, aber man soll ja erst einmal eine ganze Weile umstellen.
    Geändert von Thelma (02.04.2008 um 13:02 Uhr)

@Anke 101: Anfixen?! ICH?!?! sowas würde üch doch nüüü tuuun!

Fortgeschritten

Hallo,

ich habe Rosazea und vertrage die "Olive pur" von Waldfussel sehr gut, verwende sie nur abends, nur die Nase, bei Rosazeanern oft mit Pickeln versehen, reinige ich mit Salzseife pur (die morgens und abends). Im Gesicht ist mir die Salzseife zu
    anregend für meine Haut.

LG
    Daniela

Charley
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Alepposeife ist Kernseife. :)

(Ja, technisch genau das Gleiche wie die Klötze im Drogeriemarkt. :)
    Zitat Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
    TECHNISCH das gleiche, schreibt sie, also von der Herstellungsmethode her! Sonst natürlich nicht, die Aleppo wird aus pflanzlichen Ölen hergestellt, und zwar aus Olivenöl und evtl. Lorbeeröl. Allein deshalb hat sie schon andere Eigenschaften.
    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Es ist das gleiche, aber nicht dasselbe.

Kernseife aus dem Drogeriemarkt wird halt nicht aus Olivenöl hergestellt und kommt nicht aus Syrien bzw. dem Nahen Osten.
    Guten Morgen!
    Ich bin grad etwas verwirrt über die Tatsache, dass es von Kappus eine Kernseife aus Olivenöl gibt. Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? ALso ich nehme mal nicht an, dass ich für 50 Cent etwas bekomme, das einer Aleppo-Seife auch nur annähernd das Wasser reichen kann (Was für ein Wortspiel ), aber wenn ihr hier schreibt, Alepposeife IST technisch Kernseife, nur halt nicht aus Olivenöl... Hä? Kann mich jemand aufklären? Vielen vielen Danke

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von DanielaF Beitrag anzeigen
    ... nur die Nase, bei Rosazeanern oft mit Pickeln versehen, reinige ich mit Salzseife pur (die morgens und abends). Im Gesicht ist mir die Salzseife zu anregend für meine Haut. ...
    Salzseife pur? Welche nimmst Du denn da? Und - Pickel auf der Nase ... Du meinst Mitesser?

Fortgeschritten

Hallo Thelma,

ich nehme die Salzseife pur von Waldfussel. Ich habe immer kleine Rosazea-Pickel auf der Nase, die heilen nur ganz schwer ab, dafür ist die Salzseife gut, sie sind weniger geworden. Meine jüngste Tochter hat Mitesser auf der Nase, durch die Salzseife pur sind die nicht mehr sichtbar.

LG
    Daniela

Meine Laune...
    Fine

Hallo Thelma,
    ich nehme die Salzseife pur von Waldfussel. Ich habe immer kleine Rosazea-Pickel auf der Nase, die heilen nur ganz schwer ab, dafür ist die Salzseife gut, sie sind weniger geworden. Meine jüngste Tochter hat Mitesser auf der Nase, durch die Salzseife pur sind die nicht mehr sichtbar.
    LG
    Daniela
    Ach so, ich *dreimalaufholzklopf* habe keine Pickel auf der Nase - nur Akne (nicht gerade auf der Nase ), was nicht besser ist - und dass in meinem Alter Ich habe mir die CapraMelMare vom Seifenparadies bestellt. Die ist mit Honig und soll der Rosaceahaut helfen bzw. mild pflegen. Ich bin schon richtig gespannt. Früher (mit Mischhaut und Akne) konnte ich mir so gut wie alles in's Gesicht schmieren und hatte keine allergischen Reaktionen. Nach Isoderm und jetzt deshalb trockener Haut und Rosacea kann ich so gut wie gar nichts mehr vertragen. Es ist zum mäusemelken!

@_olivia_:

Also technisch gesehen ist Alepposeife eine Kernseife da sie ähnlich hergestellt wird (das ganze Öl wird verseift und es wird kein unverseiftes Öl wie z.B bei einer normalen handgesiedeten Seife hinzugegeben)...

Allerdings enthält die Original-Aleppo Olivenöl und Lorbeeröl das ist das besondere daran, außerdem handelt es sich hierbei um eine handgesiedete Seife...kann man also nicht mit einer Kappus Seife vergleichen da diese vermutlich (ich betone vermutlich!! nicht dass gleich jemand von Kappus hier rumstänkert weil ich mich irre eine industriell gefertigte Seife ist und diese kann man sowieso gar nicht mit den handgesiedeten Seifen vergleichen.

Irgendwo hier in einem anderen Seifenthread wird genau der Unterschied von industriell gefertigter Seife und handgesiedeter Seife erklärt...iss aba so dass du die industrielle gegen die handgesiedete vergessen kannst....(uhje jetzt hab ich direkt wida Angst dass wieder so ein Shopbesitzer hier auftaucht und sich aufregt weil ich sowas schreibe

Aber wir sind ja hier in einem freien Forum - also ich denke die Kappus-Oliven- Seife kann man nicht mit der Aleppo vergleichen!

Fortgeschritten

Hallo Thelma,

berichte bitte, ob du die Seife verträgst. Rosazeaner haben nämlich eine sehr empflindliche Haut. Für die Gesichthaut nehme ich, wie gesagt, die Olive pur v. Waldfussel, da ist mir die Salzseife zu anregend, für die Nase ist sie allerdings, bis jetzt, gut.

LG
    Daniela

Meine Laune...
    Fine

Hallo Thelma,
    berichte bitte, ob du die Seife verträgst. Rosazeaner haben nämlich eine sehr empflindliche Haut .
    Ja, leider ist das so. Ich muss mich mit der neuen Situation nicht alles zu vertragen, auch erst einmal abfinden. Vielleicht können wir uns ja mal austauschen, was das Pflegeprogramm anbelangt? Ggf. per PN oder in einem neuen Fred, da das sicher nicht alle Beautys interessiert oder besser, nicht im Aleppo-Fred interessiert.

Für die Gesichthaut nehme ich, wie gesagt, die Olive pur v. Waldfussel, da ist mir die Salzseife zu anregend, für die Nase ist sie allerdings, bis jetzt, gut.
    Hhm, ich überlege gerade, mal ganz praktisch, wie das unter der Dusche funktioniert. Eine Seife für die Haare, eine für's Gesicht, eine für die Nase und eine für den Körper, ein Duschbad für meinen Mann, Rasierzeugens für uns beide .... so viel Platz habe ich gar nicht

Charley
    Besucher

Serinity um Himmels Willen ich wollt die Kappus nicht mit Aleppo vergleichen Ich hab mich nur gefragt, wenn Aleppo eben technisch Kernseife ist, nur ohne Olivenöl, dann müsste doch eine Olivenöl-Kernseife sozusagen das billige/industrielle Analogon zu Aleppo sein, oder verdreh ich da irgendwas? Bitte nich haun Also ich hab mir auch bei Olivia eine Aleppo bestellt, aber bis dahin (oder wenn mein Geldbeutel mal wieder gähnend leer ist), wär doch dann Olivenöl-Kernseife eine halbwegs akzeptable Lösung, oder nicht?
    Gruß,
    die immer-noch-olivia (ich werd mir aber nen neuen Nick ausdenken, versprochen)

wär doch dann Olivenöl-Kernseife eine halbwegs akzeptable Lösung, oder nicht?

also ICH persönlich würde keine normale Industrie-Seife anstelle von handgesiedeter verwenden....ich hab früher Duschgel verwendet...dann handgesiedete Seifen und nun speziell die Aleppo....aber ich hab noch nie Industrieseife genommen (außer mal für die Hände) also ich denke nicht dass das eine gute Alternative wäre...aber das muss halt jeder selbst entscheiden.

Bei Zhenobya gibt es die Aleppo schon ab 2-3€ das ist ja auch nicht die Welt für 200g Seife finde ich.

Phantasia
    Besucher

Ich finde meine Vanille-Allepo nach anfänglicher Enttäuschung mittlerweile toll!

@Phantasia: Hey das klingt toll!!

Ich war am Anfang von meiner Aleppo (die ich ja anfangs für die Haare nehmen wollte, aber da meine Haare keine Seife mögen dann zähneknirschend für den Körper aufbrauchen wollte weil sie halt nun da war) auch erstmal nicht so überzeugt....das kam erst so nach 1-2Wochen als ich dann den Unterschied an meiner Haut bemerkte!!

Naja und nu mag ich nix anderes mehr!

Fortgeschritten Avatar von MegaNisi

Bei uns gibts einen genialen Seifenladen mit Allepo-Seifen im Angebot Hergestellt in Syrien. Ich hab mir die mit Rosenöl gegönnt.

INCIs:
    Olivenöl, Lorbeeröl, Schwarzkümmelöl, Rosenöl, Soda, Wasser

Don´t give up on a Dream. Don´t give up on a wanting.

Schwarzkümmelöl+Rosenöl hört sich ja edel an!!

Fortgeschritten Avatar von MegaNisi

kostet aber nur 4,10 € für 125 gramm

Bestellwünsche? *g*
    Don´t give up on a Dream. Don´t give up on a wanting.

Nope! ich bleib bei Zhenobya....hmm..und da kosten die Seifen im 200g Format auch so um die 4,50€uronen....also genauso günstig....man kann halt nur Schwarzkümmel oder Rosenöl haben....dafür aber noch viele viele andere Sorten und ich hab noch ein ganzes Sortiment Zuhause

Inventar

Heute kam meine Zhenobya-Bestellung an.

Ich hatte die flüssige Alepposeife bestellt, dazu einen Block Seife zum Vergleich.

Leider stinkt die flüssige Seife ganz furchtbar, wie in einer alten Ölmühle, oder altes Olivenöl. Bin nicht sicher, ob ich es fertigbringe, das auch zu verwenden...

Die Seife riecht auch recht intensiv, viel mehr als die Seifen, die ich bisher immer bei der Konkurrenz gekauft habe (die haben fast keinen Eigengeruch, und wenn, dann leicht süßlich).

Dabei war noch eine Gästeseife im Organzabeutel, auch deren Geruch ist nicht so meins.

Fazit: einen Versuch war's wert, aber nachbestellen werde ich nicht.

hmm....merkwürdig....ich hab zwar nur die bedufteten Handseifen,aber die riechen nicht nach altem Olivenöl sondern eher nach frischem

Da es ein Naturprodukt ist kann es aber vielleicht auch immer auf die einzellne Charge ankommen die man erhält....ich denke der Geruch kann da schwanken und es kann sein dass man mal eine erwischt die intensiver riecht....

Mein Tipp für empfindliche Näschen: Finger weg von den Naturblöcken und der Flüssigseife und lieber die bedufteten Handseifen versuchen! sind ja auch original Aleppos mit der selben guten Wirkung nur viel duftiger!

Ich glaube die Naturblöcke wären auch nicht so meins so ganz ohne Duft....

Inventar

Ich find die Naturblöcke ohne Duft klasse!

Und wie gesagt, es ist nur die flüssige Alepposeife, die so übel für mich riecht. Für eine Freundin hatte ich das Shampoo mit Amber etc. mitbestellt, das riecht gut.

so, jetzt benutz ich die aleppo schon einige tage und bin echt begeistert.

den duft empfind ich mittlerweile gar nicht mehr so tragisch und meine haut ist seidenweich.
    die hätt ich früher schon gut gebrauchen können....

bei der haarwäsche hab ich aber irgendwie noch kein gutes gefühl. entweder ist´s gewöhnungssache oder mein haar mag das wirklich nicht so gern... werd´s noch weiter probieren
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...

Inventar Avatar von sandrose60

Hallo Aurora,

ich hab mir heut zum ersten Mal die Haare mit Alepposeife gewaschen. Muß sagen, hat mir gefallen. Hab zum Abschluß ne Rinse mit Zitrone gemacht. Die Haare fühlten sich hinterher irgendwie fester an als sonst. Brauchte auch keine Stylingprodukte. Fürs Gesicht hab ich die noch nicht benutzt. Hol ich aber dann nachher nach. Bin gespannt
    LG Sandrose

Hör nie auf anzufangen und fang nie an aufzuhören ... das Leben zu genießen!

ich hab die rinse mit essig gemacht aber mit zitrone klingt´s interessant... das riecht sicher besser
    wieviel zitrone nimmst du da?

im gesicht kann ich echt sagen, dass es himmlisch weiche haut gibt. bei mir spannt´s zwar erstmal bissl aber das lässt nach ner halben stunde nach und dann ist meine haut wie n babypopo.

sowas hab ich mit den teuersten reinigungssachen noch net erlebt... da kann man wirklich schon von magisch sprechen
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

huch, da freu ich mich ja nachher auf die Reinigung!

Ich hab dieses Zitronensaftkonzentrat aus der gelben Flasche genommen. So 2 Spritzer auf 1 Liter Wasser. Haben recht kalkhaltiges Wasser hier. Danach fühlten sich die Haare ganz weich an. Und beim Trocknen dann wieder eher fest
    LG Sandrose

muss ich doch glatt mal probieren. wir haben hier auch extrem kalkiges wasser.

das werd ich heute noch machen, hab eh so n konzentrat hier... bin schon gespannt
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

weiß nicht, ob das dann anders ist als mit Essig. Eigentlich würd ich meinen, daß die Wirkung gleich ist. Aber wer weiß? Auf jeden Fall hast dann nicht den ekligen Essiggeruch in der Nase, ist ja auch schon mal was wert.
    LG Sandrose

Experte Avatar von Exotica

Huhu Aurora!
    Schön von Dir zu lesen.....
    Ich möchte mir auch eine Aleppo Seife kaufen, von wem hast Du denn Dein magisches Seifchen???
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"