Hab noch eine unbenutzte Aleppo mit 1,5% Jasmin von Zhenobya..
Mag sie jemand haben?
Hab noch eine unbenutzte Aleppo mit 1,5% Jasmin von Zhenobya..
Mag sie jemand haben?
iiiiiiiiiiiiiiiiiich
Hallo Ihr Aleppo-Profis!
Ich habe ja nun wie gesagt meine Aleppo von Zhenobya. Dabei war ein Info-Zettel und daruaf stand etwas mindestens 6 Monaten Reifung der Aleppos und dass sie eine ockerfarbene "Kruste" bekommen, je länger sie reifen. Meine hat praktisch keine Kruste und ist auch aussen ziemlich grün. In einem anderen Shop hab ich gelesen, dass sie mindestens 3 Jahre gereift sein sollte. Heisst das jetzt ich muss die Seife 3 Jahre in die Ecke legen bis sie wirklich die ganzen gewünschten Eigenschaften hat? Würde sie nämlich auch gerne im Gesicht benutzen, aber natürlich ohne meine Gesichtshaut auszutrocknen. Wer weiss da was drüber?
@greeneyedgirl: Welche Seife von Zhenobya hast du denn? Die bedufteten Handseifen haben keine braune Kruste, da diese aus dem Naturblock herausgeschnitten und nochmal geschmolzen und beduftet werden, daher fällt die Kruste weg...sind aber dennoch gereifte Aleppos!
Ich persönlich mag die Kruste gar nicht, ich finde die riecht etwas modrig und nicht frisch....deshalb liebe ich die Handseifen!
@ Serenity: Ich hab die klassische Aleppo mit 85% Olive und 15% Lorbeer. Die sollte eine Kruste haben. Und jetzt weiss ich nicht ob sie noch zu jung ist. Beduftete hab ich auch, aber sind die gut für's Gesicht? Heisst ja HANDSEIFE....
Zitat von Greeneyedgirl:
na dann lass dir doch ihren Ausweis zeigen!!!Und jetzt weiss ich nicht ob sie noch zu jung ist.
sorry! kleiner Scherz der bot sich grade so an also ich würde eine Email an Zhenobya schreiben und nachfragen!! Die sind supernett und werden dir bestimmt weiterhelfen!
ich glaub die ist ohne Ausweis unterwegs
Ja, gute Idee, ich schreib denen mal...
Guts Nächtle
@Lila Rose: nönönö!!! für Alepposeifen kann man gar nicht zu jung sein und meine Aleppos werden ausschließlich von mir beaufsichtigt!
Ich bin ja schon wida am überlegen ob ich meine Alepposammlung um ein paar Prachtstücke erweitern soll....der Bestellfinger zuckt schon wida.....aber noch halte ich mich zurück und warte bis wenigstens 1 meiner Schätzchen verbraucht ist aber das geht bei diesem Wetter momentan ja sicher schnell
dann muss ich eben meine eigenen, neuen nehmen
Ich habe jetzt die Schwarzkümmel und eine Olivenseife bekommen, dazu natürlich auch das Shampo und weil ich so nett bin gabs auch Seifenpräsente! Allerdings steht auf den Seifen die Sorte nicht drauf, muss ich im Internet mal schauen, welche Olive und welche Schwarzkümmel ist.
Ich soll euch schönen Gruß vom Zhenobya bestellen. Man freut sich dort über lobende Gästebucheinträge. Solltet ihr was zu meckern haben, bitte telefonisch sagte man mir (kicher)
Ansonsten versuche ich das besondere Hautgefühl beim waschen zu erfassen!
Gelingt mir noch nicht ganz aber es ist ein besonderes Wascherlebnis
Meine Hände freuen sich besonders, sie fühlen sich ganz weich an
Danke, serinity für den Tipp mit den Seifen
Man kann ganz süchtig nach dem Bestellen von Paketen werden - für mich ist es wie Weihnachten, aber mit der Gewissheit, dass der Inhalt genau meinen Wünschen entspricht
OT @ Lila Rose: Ja, das mit den Päckchen das kenn ich, dabei wollte ich doch sparen! OT aus.
Na hab ich doch gerne gemacht Lila Rose! ich hoffe du bist auch so begeistert und zufrieden wenn du die Seifen zum Duschen und das Schampoo probiert hast!
Und ja - ich bin auch schon süchtig nach Pakete bestellen, meine Nachbarn hier im Haus sind schon total genervt weil sie imma für mich die Päckchen annehmen müssen wenn ich nicht da bin....und da kommen fast jede Woche Päckchen Ebay,Zhenobya,Moti Mahal, Khadi und und und.....ich kenne die Paketfahrer bereits alle...UPS,DHL,DPD und Hermes!
An die Frankfurter unter uns: es gibt in Bockenheim auf der Leipziger einen kleinen arabischen Laden "Abu Hassan". Da hab ich mir letztens zwei dicke fette Blöcke Aleppo Seife mit Stempel drauf geholt. Ich glaub, da kostet ein Block nur 1,50 oder 2,50.
@greeney
Sparen können wir hier im Forum knicken, fürchte ich!
Eigentlich hätte man uns bei der Anmeldung im Forum warnen müssen!
(Anmerkung: Bedenken Sie bitte, dass eine Anmeldung im Forum voraussichtlich einhergeht mit erhöhten Ausgaben,- Macht natürlich keiner! Die denken auch )
@serinity
das Schampo habe ich noch nicht getestet. Bin ganz gespannt. Riechen tut es jedenfalls sehr angenehm, nicht so aufdringlich...
Am liebsten wüsste ich, was du sonst noch alles bestellst, vielleicht sind noch mehr schöne Sachen dabei, die auch was für mich sind
Ja, den Hermes Fahrer kenn ich auch schon gut!
Inzwischen hole ich mir aber die Hermes Sachen, bzw. die Sachen von QVC im Hermes-Shop ab, da komme ich sowieso jeden Tag dran vorbei und die Nachbarn sind nicht zu genervt, oder denken, ich könnte den Hals nicht voll genug kriegen ... ich doch nicht
Eigentlich brauche ich jetzt erst mal nix, obwohl, da wäre noch eine Sache...
Geändert von Lila-Rose (04.06.2008 um 11:40 Uhr)
(Anmerkung: Bedenken Sie bitte, dass eine Anmeldung im Forum voraussichtlich einhergeht mit erhöhten Ausgaben,- Macht natürlich keiner! Die denken auch )
aber absolut!! Allerdings muss ich auch sagen dass ich früher teilweise öfters mal in Geschäften so einiges mitgenommen habe und mich dann Zuhause geärgert habe dass die Produkte gar nicht so toll waren! DAS passiert mir seit BJs nicht mehr!! da kann ich mich schon vorher informieren was gut ist und Fehlkäufe vermeiden!
Die Dinge die ich durch Anfixung bestelle sind auch alle super genial und erhöhen meine Lebensqualität um einiges! ....außerdem spare ich auf der anderen Seite wida indem ich gewisse teure Dinge (die aber ihr Geld gar nicht wert sind) NICHT MEHR KAUFE weil ich hier darüber informiert wurde UND mir nun auch selbst Cremes und Lotions rühre und dadurch spare - summa sumarum komme ich damit nur auf LEICHT erhöhte Ausgaben die sich in Grenzen halten!!
Ich kanns dir gerne verraten.....aber dann kann ich für DEINE Ausgaben nicht mehr garantieren!!Am liebsten wüsste ich, was du sonst noch alles bestellst, vielleicht sind noch mehr schöne Sachen dabei, die auch was für mich sind
Geändert von Serinity7 (04.06.2008 um 15:49 Uhr)
Hallo, bislang war ich nur stille Mitleserin, das Stöbern hier im Forum gehört seit vielen Monaten fest dazu meinen Feierabend einzuläuten oder am Wochenende zu Entspannen. Nachdem ich gerade meine duftende Lieferung von Zhenobya erhalten habe (Danke für den Tipp - phantastischer Kundenservice!!!), möchte ich gerne weitergeben, dass Beautyjunkies den 1,50 Euro Nachlass bis 15.7.2008 auf alle Kissmee Peelinghandschuhe sowie die Luffa- und Bioluffaseifen erhalten. Einfach bei Bemerkungen Forum eingeben. Viel Spass beim Einseifen...
Lieben Gruss vom käferlein
Sehr interessanter Thread - Vielen Dank für's Anfixen...
Bevor ich meine Bestellung abschicke, hab ich aber noch eine Frage:
Wieviel % Lorbeeröl ist denn in den Handseifen von Zhenobya enthalten - 15-20% oder mehr?
Edit:
Ich wünschte, ich könnte mich entscheiden... *seufz* Möchte neben der Rosenseife auch noch etwas für die Haare:
Entweder das Shampoo mit Honig, Propolis und natürlichen Kräutern (INCI: Acqua, Olea Europaea, Laurus Nobilis, Mel, Propolis, Natrium Carbonicum Herbae (pflanzliches Soda)) oder die Zhenobya Haarwaschseife (enthält Oliven- und Lorbeeröl, Bittermandelöl, Schwarzkümmelöl, Myrtenöl, Kamillenöl, Riziniusöl und Propolis)... Wie letztere wohl riecht? Kennt die hier schon jemand?
Geändert von Zimtschnecke (08.06.2008 um 00:48 Uhr)
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken. (Novalis)
@ Zimtschnecke: ich hab zwar die Haarseife von Zhenobya aber sie wurde noch nicht getestet, darum kann ich über den Duft nix sagen...
Ich hab noch andere Haarseifen bestellt (Seifenparadies) und hab jetzt halt erst mal damit angefangen...
Der Anteil liegt verschieden hoch! Zumindest wenn man Olivenseife mit Lorbeeröl bestellt! Habe erst mal klein angefangen, steigern kann man sich immer noch
Das Shampo mit Schwarzkümmel wurde von mir angetestet! Es riecht angenehm und frisch in den Haaren! Ich mag es! Da ich aber sehr trockene Haare habe werde ich ihm denmnächst ein wenig Monoi Öl beimengen!
@greeney
Das kenn ich! Habe auch inzwischen 3 Haarprodukte ungetestet zuhause! Ob das bereits Anflüge von Kaufsucht sind
@serinity
Bin den BJs auch super dankbar! Hier gibt es klasse Tipps! Das liegt wohl daran, dass hier keiner ein bestimmtes Produkt kaufen oder verkaufen will, sondern wir hauptsächlich an dem Nutzen/Effekt des Produkts interessiert sind! Bei mir entsteht eine Synthese aus dem was ich hier lese, woanders lese und mir an Meinung selbst bilde! Das hat bei mir zu mehr Selbstbewusstsein und Experimentierfreude geführt!
Danke, dass du auf meine Ausgaben Rücksicht nimmst! Obwohl
man schöne Dinge nie genug haben kann! So eine Seife, die man sich gönnt ist doch irgendwie auch Lebensqualität, wenn man gestresst nach Hause kommt! Und ein stundenlanges Pflegen hat doch auch was mit Selbstachtung und Wertschätzung zu tun! ich habe meinen Körper mit den Seifen eingeseift, nachdem ich mir zur Entschlackung ein 45 min. Basenbad gegönnt habe. Gibt es im Reformhaus oder woanders die Haut ist danach super!!! Infos gibt u.a. hier:
http://www.creadoo.com/forum/metabol...t118337.0.html
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen! Gibt es jedenfalls schon seit dem Altertum, vielleicht auch was für Schwarzkümmelfreunde!
Das ist bei den "normalen" Alepposeifen (Naturblock) so, aber mir geht es um die gepressten Handseifen, da steht leider nix bezüglich des Verhältnisses von O-Öl/L-Öl. Ich vermute ja, dass hierfür der Aleppo-Naturblock mit dem geringsten L-Öl-Anteil (15%) genommen wird (wobei der tatsächliche O-Öl/L-Öl-Anteil in den duftenden Handseifen letztendlich ja davon abhängt, wieviel weiteres Öl man zur "Beduftung" nimmt, z.B. 1,5% oder 5% Rosenöl). Hat dazu vielleicht schon mal jemand nachgefragt?
Geändert von Zimtschnecke (08.06.2008 um 13:44 Uhr)
Rufe doch mal dort an, oder schicke eine e-mail!
Falls hier keiner was weiß, werde ich das wahrscheinlich tun.
So hallo, ich komm jetzt auch in den Aleppo-Club.
Habe soeben einige Seifen bestellt. Schade, dass Herr Machout nur einen Online-Shop hat. Da ich in der Nähe von Stuttgart wohne, hätt ich doch glatt morgen einen kleinen Seifenshoppingausflug dorthin gemacht. Aber so wie ihr schreibt, gibts ja keine langen Lieferzeiten und ich übe mich in Geduld und les solang weiterhin eure Berichte.
@ zimtschnecke: ja, schon bisschen lahm, aber jetzt verrat mir mal wie ich den Waschzyklus verlängern soll und gleichzeitig in kürzester Zeit alle meine neuen Sachen ausprobieren soll ? Ich wasche mir mittlerweile jeden 4. Tag meine Haare...
Jetzt zum Geruch: trocken riecht sie sehr krautig und schon ziemlich nach Apotheke. Wirklich lecker finde ich das jetzt nicht so auf Anhieb...
nein, ich bin ja eh schon BJ süchtig. Aber ich hab eben soooooo viele Seifen jetzt. Wie sagt man so schön: one step at a time!
@ Zimtschnecke, wenn Du willst dann wasch ich mir am Donnerstag die Haare mit der Zhebobya, die ist zwar noch nicht dran, aber für Dich würde ich eine Ausnahme machen
Das klingt aber gut! Wie ist denn Dein Haar, und welche Haarwaschseifen hast Du derzeit im Gebrauch?
Hmmm... Was für eine Herausforderung, zu beweisen, dass das keine Mission Impossible ist...
Ich bin auch der Meinung, dass man manchmal einfach Opfer bringen muß...
Nein, im Ernst, Dein Angebot ist sehr lieb, aber laß uns doch erst mal abwarten, was hier noch so alles kommt - vielleicht kann/mag ja jemand anderer über die Zhenobya Haarwaschseife berichten!?
Geändert von Zimtschnecke (08.06.2008 um 15:59 Uhr)
@ Zimtschnecke: ich hab feine Haare, aber nicht wirklich gaaaaanz ganz fein. Und sie sind leicht gewellt (aber praktisch glatt wenn ich sie föhne). Derzeit hab ich die Henna & Seide und damit hab ich jetzt 2 mal gewaschen. Haare sind superweich und haben einen schönen Glanz davon.
Klar, liebe Lila-Rose, wenn ich diese Seife hier rumliegen hätte, würd ich jetzt sofort für Euch ins Bad gehen, um mir die Haare zu waschen und anschließend ausführlichst zu berichten! Aber leider, leider...
Mein Tipp: Rufe dort an, verweise auf das Beautyforum, von dem du den Hinweis hast..wir seien hier alle ganz begeistert von Zhenobya. Du hättest von anderen gehört, dass es Prozente gäbe. Sicher hätte man das vergessen auf deiner Rechung zu berücksichtigen! Die sind ganz nett..die rufen sogar zurück! Good luck
Sagamal wo bewahrt ihr denn eure Seifen auf?
Kennt jemand einen I-Shop mit schönen, günstigen Seifenschalen?
Habe Zhenobya eine Mail geschickt..........mal sehen, wann Antwort kommt.
Ich habe einige Seifenschälchen bei Waldfussel erstanden, aber die sind jetzt noch so günstig aber wunderschön.
So, hab mich nun vor lauter Gier ganz spontan zu einer Bestellung hinreissen lassen...
An die Zhenobya Haarwaschseife hab ich mich zwar (noch) nicht rangetraut, dafür hab ich mir nun aber die 5%ige Rosen-Handseife zur geistigen Vitalisierung und das Pfefferminz-Shampoo zur körperlichen Erfrischung bestellt...
Das heisst ich kann mir noch ein wenig Zeit lassen beim Haarseife testen???
Aber nur wenn's WIRKLICH sein muss!?